PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe und ein paar Tips

enno1887
08-04-2008, 22:22
Nachdem ich mich nun ja schon durch einige Threads gelesen habe ist meine Wahl zu den in Frage kommenden Arten
etwas mehr eingeschränkt.

Kurz zu mir:
- ich bin 26 Jahre alt, 183cm groß und knappe 85-87kg
- habe ne Zeit lang Bodybuilding gemacht (sieht man heute nicht mehr viel von :( )

Ich denke das für mich und den Beruf vom Ding her Krav Maga und Jiu Jitsu in Betracht gezogen werden sollten.
Nun zu meinen Bedenken, ich habe vor Jahren mein rechtes Bein ziemlich kaputt gemacht
(Schienbeinkopf, Wadenbein und Oberschenkel-Bruch :ups: ),
letztes Jahr gerade im linken Bein den Innenmeniskus gerissen :mad: (OP gehabt und noch 30% drin etwa).
So weit ich weiß stellt sich das JJ ja auch auf die körperlichen Fähigkeiten eines jeden ein bzw
man kann seinen Stil so entwickeln das es paßt sag ich mal.

Was denkt ihr so im Großen und Ganzen?!
Ich würde ganz gern Sachen aus dem KM und JJ verbinden.
Ich habe mich auch mit nem Kollegen unterhalten, er hat bisher Judo, Boxen und noch ein paar andere Dinge
gelernt und sich halt auch die Sachen mit denen er klar kommt und die für ihn Sinn machen verinnerlicht.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren und bin für konstruktive Vorschläge und Tips dankbar!

pflo
09-04-2008, 11:55
Ja mach halt einfach, wirst schon sehn ob es so ist wie du dir das gedacht hast. Da kann dir auch keiner bei helfen. An Tipps solltest du nicht mehr erwarten, als das bestimmte Leute ihre Lieblings KK/KS promoten.

F-factory
09-04-2008, 12:23
Ich denke das für mich und den Beruf vom Ding her Krav Maga und Jiu Jitsu in Betracht gezogen werden sollten.
Nun zu meinen Bedenken, ich habe vor Jahren mein rechtes Bein ziemlich kaputt gemacht
(Schienbeinkopf, Wadenbein und Oberschenkel-Bruch :ups: ),
letztes Jahr gerade im linken Bein den Innenmeniskus gerissen :mad: (OP gehabt und noch 30% drin etwa).
So weit ich weiß stellt sich das JJ ja auch auf die körperlichen Fähigkeiten eines jeden ein bzw
man kann seinen Stil so entwickeln das es paßt sag ich mal.
Hi enno1883,
Krav Maga sollte so flexibel unterrichtet werden, daß Du auch mit Deinem "Handicap" vernünftig trainieren kannst, also beinschonender. Ich sage "sollte", da es in Hamburg verschiedene Krav Maga Derivate gibt, die vielleicht anders trainieren und da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Du könntest mal bei Tobias Gross anfragen: tobias.gross@ikmf.de
Tobias hat mit mir 2 Teile der Instructor-Ausbildung gemacht. Ich bin mir nicht sicher ob er schon regelmäßig Unterricht gibt.

Zu JJ kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Alles Gute,
John.

RAMON DEKKERS
13-04-2008, 17:24
Überall Probetraining mitmachen , und dann Gucken was geht ! Du musst ja selber entscheiden , wie weit du gehen kannst , und wie weit nicht , das kann dir niemand ausser dein eigener Körper sagen ! ;)

enno1887
13-04-2008, 20:19
Jo danke hab ich mir auch schon gesagt.
Wollte auch schon 2x zum BJJ Probetraing aber der :cussing: Job und private Probleme kamen dazwischen.
Naja in der nächsten Zeit werd ich weniger Schichten machen und mich mal privat wieder mehr vergnügen (in Form vom Sport).

Schnueffler
13-04-2008, 20:57
Kann mich F-factory nur anschließen und das gleiche bezüglich Jiu Jitsu sagen. Ein guter Trainer sollte dir die Möglichkeit geben, das du dich deinen Möglichkeiten nach zu entfalten!
MfG
Markus

enno1887
19-04-2008, 20:36
So habe heute meine erste Probetrainingseinheit im Krav Maga gehabt!
Es macht mir sehr viel Spaß und vor allem habe ich gemerkt das ich definitiv
die richtige Entscheidung getroffen hab!
Also in Bezug auf Kondition usw da muss nun was passieren!!!

Danke nochmal an MatzeOne und Verena von der Sportschule-Hamburg!!!