Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kein Plan

oneback
09-04-2008, 17:08
Hallo leute ich bin auf dieses forum durch einen Freund gekommen,bin 18 jahere alt und mache seit 2 Jahre Bodybuilding, ich bin 170 klein und wiege bissle so zwischen 75-80kg habe einen kfa von 13% habe noch nie gestofft und hatte auch noch keine creatin kur oder etlisches. Meine freunde und bekannte finden das ich einen sehr harten schlag habe, ich bin auch davon überzeugt das ich hart schlagen kann. Ich will unbedingt eine Kampfsportart machen und ich habe mir überlegt Freefight zu machen ich weiss aber nicht wie wo und ob ich das überhaupt darf und die Vorausssetzungen erfülle.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten

MfG

OneBack

Jogo
09-04-2008, 20:11
soweit ich weis gibt es keine vorrausetzungen für kampfsport solang der körper mitmacht.
ach doch ein par euronen solltest du über haben;)

GaaraOne
09-04-2008, 20:26
Hallo leute ich bin auf dieses forum durch einen Freund gekommen,bin 18 jahere alt und mache seit 2 Jahre Bodybuilding, ich bin 170 klein und wiege bissle so zwischen 75-80kg habe einen kfa von 13% habe noch nie gestofft und hatte auch noch keine creatin kur oder etlisches. Meine freunde und bekannte finden das ich einen sehr harten schlag habe, ich bin auch davon überzeugt das ich hart schlagen kann. Ich will unbedingt eine Kampfsportart machen und ich habe mir überlegt Freefight zu machen ich weiss aber nicht wie wo und ob ich das überhaupt darf und die Vorausssetzungen erfülle.

MfG

OneBack

Naja wieso sollst du das nich Trainieren dürfen / können such dir n Gym und ab gehts

Harter schlag wird noch härter wenn du mal Standup gelernt hast beine und oberkörper reindrehen :)

oneback
09-04-2008, 21:38
Harter schlag wird noch härter wenn du mal Standup gelernt hast beine und oberkörper reindrehen :)

was meinst du mit Standup und beine und oberkörper reindrehen ????

GaaraOne
09-04-2008, 22:16
Boxen ^^ wirste dann lernen :D

kinkon
09-04-2008, 22:22
was meinst du mit Standup und beine und oberkörper reindrehen ????

Stand Up ist der Kampf im Stand (im gegensatz zum Bodenkampf)!

Und reindrehen ist die Technik zum Schlagen und Treten, die Du lernen wirst, wenn Du FF machst!

oneback
10-04-2008, 14:28
hmm danke jungs werde ich warscheinlich lernen und eine frage wo kann ich mich den irgendwie hier im forum durchlesen um bisschen information zu bekommen usw???

kinkon
10-04-2008, 14:29
MMA Forum, Grappling Forum, FAQ, Lexikon...

oneback
10-04-2008, 19:55
Danke erstmal für alle hilfreichen antworten wollte nochmal fragen wegen der größe von mir wirde es für mich schwer werden im freefight und so weil ich seh mir die typen an und die sind schon sehr groß hab noch keinen gesehen mit 170cm größe.. was sagt ihr dazu

MfG

oneback

tommygun51
10-04-2008, 20:07

MfG

OneBack

haust du deine freunde und bekannte ?

;)

oneback
10-04-2008, 20:51
haust du deine freunde und bekannte ?

;)

emm ich hab die frage net verstanden...

oneback
10-04-2008, 20:52
aha ok on ich die HAUE hehe ja schon wir schlagen uns an die schultern und ich box mich gelegentlich mit meinem cuseng.

tommygun51
10-04-2008, 20:53
emm ich hab die frage net verstanden...

ob du deine Freunde und Bekannte hausst?

oneback
10-04-2008, 20:55
ob du deine Freunde und Bekannte hausst?

aha ok hehe ja schon wir schlagen uns an die schultern und ich box mich gelegentlich mit meinem cuseng.

tommygun51
10-04-2008, 20:58
.....cuseng.

neue Rechtschreibung:p

oneback
10-04-2008, 21:12
neue Rechtschreibung:p

sorry aber wusste net wie man das schreibt :D

oneback
10-04-2008, 21:12
Danke erstmal für alle hilfreichen antworten wollte nochmal fragen wegen der größe von mir wirde es für mich schwer werden im freefight und so weil ich seh mir die typen an und die sind schon sehr groß hab noch keinen gesehen mit 170cm größe.. was sagt ihr dazu

MfG

oneback

ich hatte noch eine frage könntest du vll was dazu sagen??

tommygun51
10-04-2008, 21:29
ich hatte noch eine frage könntest du vll was dazu sagen??

naja schwer werden es gibt ja gewichts klassen im middelweight sind ein paar in deiner größe denk ich. Du bist aber leider welterweight:o

aber das ist "nur" der reichweiten vorteil ich denke du wirst dann mehr kraft haben (im clinch etc. ganz brauchbar)

oneback
12-04-2008, 00:27
naja schwer werden es gibt ja gewichts klassen im middelweight sind ein paar in deiner größe denk ich. Du bist aber leider welterweight:o

aber das ist "nur" der reichweiten vorteil ich denke du wirst dann mehr kraft haben (im clinch etc. ganz brauchbar)

was heisst eigentlich welterweight ??

oneback
13-04-2008, 11:40
was heisst eigentlich welterweight ??

Weiss den keiner was welterweight heisst?

pflo
13-04-2008, 12:34
Weiss den keiner was welterweight heisst?

Natürlich wissen das so einige, vermutlich ist die Bereitschaft auf Fragen zu Antworten die du dir so leicht selber beantworten könntest nicht besonders hoch.

Schonmal im Internet nach Dingen recherchiert die dich Interressieren? welterweight - Yahoo! Suche Suchergebnisse (http://de.search.yahoo.com/search?p=welterweight) Schonmal ne Suchmaschine benutzt? dict.cc Wörterbuch :: welterweight :: Englisch-Deutsch-Übersetzung (http://www.dict.cc/?s=welterweight) oder ein Wörterbuch?

oneback
13-04-2008, 12:51
Bedeutet welterweight = Schwergewicht ?

RAMON DEKKERS
13-04-2008, 13:11
Bedeutet welterweight = Schwergewicht ?

:D:D weight hast du ja schon richtig übersetzt , jtz musst du nur noch den Rest davor setzten !

Schwergewicht ist Heavyweight ! ;)

Und nochmal die Frage ob du zu klein bist ! Nein bist du nicht , ersteinmal kämpfst du ja in Gewichtsklassen und zum anderen hat die grösse auch vorteile , gerade am Boden bist du wendiger und(bei viel Training) auch Gelenkiger ! ;)

oneback
13-04-2008, 14:00
sagt doch jetzt doch mal bitte was welterweight heisst welter heisst auch im deutschen welter und ich weiss net was das bedeutet. Und zu der geöße danke das du so denkst das motiviert mich nur noch mehr. Ist die Gelenkigkeit und Schnelligkeit den ssehr wichtig weil ich bin sehr steif und ungelenkisch seit meiner kindheit. Ausdauermäßig bin ich auch sehr schlecht. Bei mir ist das halt die Kraft im Schlag, weil ich auch Kraft habe mache ich auch Bodybuiilding aber ich möchte auch unbedingt Freefight machen. Wird das viel Probleme bereiten.

MfG

oneback

RAMON DEKKERS
13-04-2008, 14:16
Ich kann dir jtz schoneinmal sagen , dass du dich arg wirst umstellen müssen !

Jtz geht es nicht mehr um Maximalkraft , sondern um Kraftausdauer !
Es geht nicht mehr darum einen harten schlag zu setzten , sondern eine beständig hochbleibende Leistung über die Runden zu bringen !

Zu dem Gewicht , gelenkigkeit : Es ist sicherlich viel einfacher Freefight zu trainieren , wenn man gelenkig ist , da viel auf dem Boden gekämpft wird und du dort deine Beine viel bewegen musst , auch in Positionen , die einem ungelenkigen , sicherlich schwerer fallen als andersrum !
Mach dir aber keinen alszugrossen Kopf darüber , das lernst du alles im Training!

Die Grösse spielt eig keine grosse Rolle , solange du dies mit anderen Fähigkeiten (Kraft , schnelligkeit ect) ausgleichen kannst ! Ich bin selbst auch etwas kleiner (ca 1.73) ich wachse zwar(hoffentlich) noch , aber das hat auch alles seine Vorteile , wenn ich gegen jmd Kämpfe , der 10 cm grösser ist , geh ich ihm an die Beine , versuche ihn zu Boden zu kriegen und Spiele dort meine Vorteile aus !

Zu diesem Thema solltest du mal das MMA Forum besuchen , wo ich auch schon einen Thread erstellt hatte , der sich damit befasst , gegen einen Grössen und / oder Gewichtsüberlegenen Gegner zu agieren !
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/?daysprune=100

Welterweight bedeutet : Weltlergewicht

Diese gewichtsgrenze ist überall woanders !
Kickboxing:
IKF : 64.59 kg - 66.8 kg
WKA : 63.5–67 kg
ISKA : 64.6–66.8 kg

Thaiboxing:
WMC : 63.5 - 66.6 kg
IKF : 64.59 kg - 66.8 kg

Shootoboxing:
65 - 67 kg

MMA(das was auf dich zutreffen sollte) :
70.45.1 kg - 77.27 kg

Taekwondo: