Vollständige Version anzeigen : Unangenehmer Schmerz
ShaolinJulian
09-04-2008, 19:35
Hallo! ich konnte schon vor nem Monat feststellen das wenn ich mit meinem linken Bein einen Drehkick durchführe (wie in Kickboxen so einen) das sich ich beschreibs jetzt mal so ein Knorpel einzwickt.. das kommt dann immer tut nicht wirklich weh aber ist net so angenehm wie zuvor.. was meint ihr ist das? Das befindet sich ungefähr am Anfang der linken seite des Beckens.. Lag es an zu wenig aufwärmen?
nein am aufwärmen kann es eigendlich nicht liegen
ShaolinJulian
09-04-2008, 21:11
hmm also ich mache den Tritt eigentlich richtig wenn du das meinst^^ hat mir mein Bruder in Kickboxen gezeigt
hmm also ich mache den Tritt eigentlich richtig wenn du das meinst^^ hat mir mein Bruder in Kickboxen gezeigt eventuell zu hoch dein bruder hat das trainiert und auf den tritt kann er so höher platziren und bei dir stoppen die muskeln noch was dan logischereweise zieht
ShaolinJulian
10-04-2008, 10:30
Na ich werd ihn ma fragen.. er kommt eh nächste Woche um meiner Muter zu helfen da werd ich ihn mal fragen
Budoka_Dante
10-04-2008, 13:46
Hast du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass du die Beine nicht mehr hochkriegst?:confused:
ShaolinJulian
10-04-2008, 16:23
Jepp aber das hhier hatte ich schon lange davor bemerkt!
Budoka_Dante
10-04-2008, 17:08
Achso...
Könnte vielleicht sein, dass du den Oberkörper nicht weit genug neigst...
Oder du es halt zu schnell angehst ;)
dneke es liegt an unsachgemässer ausführung:)
z.B. daran dass du wenn das bein bereits zu hoch ist versuchst dein becken zu drehen, was dann weh tut.
ShaolinJulian
10-04-2008, 23:30
hmm ja.. eigentlich kann es daran liegen.. das ich es zu schnell angehe und auf den Brustkorb und so acht ich eig garnet^^ werd ich mal wieder austesten wenn meine Zerrung nachgelassen hat..
martin.d
13-04-2008, 19:15
Du solltest dich wohl nicht überfordern, sonder das Üben des Kicks langsam angehen. Du kannst ja schlecht erwarten innerhalb ein paar Wochen auf Weltmeisterniveau zu sein.
Wenns es, trotz senken der Intensität, Verbessern der Technikausführung, oder evtl. Ändern der Trainingshöhe verbessert, nicht besser wird, solltest du wohl mal bei dem Arzt deines Vertrauens vorbeischauen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.