PDA

Vollständige Version anzeigen : wie lange bis zum ersten wettkampf? (boxen)

SuCcEeD
09-04-2008, 20:17
hey leute,
ich würd mal gerne wissen nach wieviel monaten ihr euren ersten kampf hattet.
ich selber gehe jetzt schon seit 3 monaten boxen und würd mal solangsam gerne kämpfen gehen.
mfg.
SuCcEeD

GaaraOne
09-04-2008, 20:20
hey leute,
ich würd mal gerne wissen nach wieviel monaten ihr euren ersten kampf hattet.
ich selber gehe jetzt schon seit 3 monaten boxen und würd mal solangsam gerne kämpfen gehen.
mfg.
SuCcEeD

Bei uns wird gesagt ca 1 Jahr bis 1 1/2 ist ne vorbereitungszeit für den ersten kampf

Trainier lieber mehr sonst wirst du gefällt :D

RAMON DEKKERS
09-04-2008, 20:30
SUCHFUNKTION !

Dauert doch eig immer unterschiedlich lang ! Kommt auf talnent und ausdauerndes Training an !

Poomy
09-04-2008, 22:33
ich würd mal gerne wissen nach wieviel monaten ihr euren ersten kampf hattet.ich selber gehe jetzt schon seit 3 monaten boxen und würd mal solangsam gerne kämpfen gehen.
SuCcEeD

Ich denke nicht,dass man pauschal sagen kann nach welcher Zeit es ratsam wäre das erste mal zu kämpfen.Ich denke das liegt auch viel am Training und auch am Talent des Sportlers....

Du solltest dich mit deinem Wunsch am besten an deinen Trainer richten,denn dieser kann am besten entscheiden,ob du schon bereit bist bzw. weit genug bist um deinen ersten Kampf zu bestreiten.

Mfg Poomy

Rocky777
09-04-2008, 22:39
Mit Vorerfahrung und Talent vielleicht ein Monat. Mit Pech: Nie.

:)

marq
10-04-2008, 10:01
Nach dem offiziellen Regelwerk des DBV kann man seinen 1 Kampf erst nach 6 mindest Monaten Training machen.

cliffhaenger
18-04-2008, 21:32
Bei uns (Kickboxen) so 6-8Monate (Leichtkontakt).
Früh genug Erfahrungen sammeln.

Spaaring so nach 2-3 Monaten locker anfangen.