Angriffswaffen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angriffswaffen



Pantha
07-04-2003, 02:07
Hallo,

welches sind Eurer Meinung nach die am häufigsten vorkommenden Waffen, auf der Straße?


Viele Grüße

Panther

kleiner Drachen
07-04-2003, 08:26
Hallo Panther,

ich denke das sind Messer, Gaspistole und Schlagstöcke!

Erst Gestern habe ich jemanden mit einem Schlagstock gesehen!

Gruß Lars

taiji-ulrich
07-04-2003, 08:56
Original geschrieben von Panther
Hallo,

welches sind Eurer Meinung nach die am häufigsten vorkommenden Waffen, auf der Straße?


Viele Grüße

Panther


Autos und Motorräder

kleiner Drachen
07-04-2003, 08:59
Ich wäre froh, wenn jemand auf der Straße mal ein Auto zücken würde!:D

Jetzt mal im Ernst, fahren die Menschen in eurer Stadt Fußgänger an?

Spotter
07-04-2003, 09:35
Messer.

Sie sind klein und handlich und passen in jede Jacken- bzw. Hosentasche.
Wenn sich schon jemand entscheidet, eine Waffe zum Angriff mit sich zuführen, wird er etwas wählen, mit dem man beim Gegner Eindruck schinden kann und was leicht zu handhaben ist. Viele schrecken doch schon vor Schusswaffen zurück. Ein Messer ist man gewöhnt und auch nicht so offensichtlich als Waffe erkennbar. KÖNNTE ja auch einfach nur als Werkzeug mitgeführt werden. ;) Wobei eine Pistole oder Schlagstock schwerer als Werkzeug zu erklären wäre. *g*

Gruß

Spotter ;)

SuBzErO
07-04-2003, 12:11
messer und teleskop-schlagstöcke, da sie sich so praktisch wie messer mitführen lassen.

canis
07-04-2003, 13:03
Hallo!

Vorige Woche gab es in der Gegend in der ich wohn ne Messerstecherei. Die Personen die da involviert waren hatten nebst Messern auch Pfefferspray und Schlagstöcke (kurze Eisenstangen) dabei (war so im Polizeibericht zu lesen). Ein Security wurde durch die Messerstiche schwer verletzt. :(

Ich denke am meisten wird schon das Messer mitgeführt.

@taiji-ulrich
Da hast Du recht.... Zu wahr um darüber zu lachen. Leider müssen es zu oft Unschuldige mit ihrem Leben bezahlen....

Grüsse Canis

MacX
07-04-2003, 13:49
messer ist so ziemlich das häufigste. so waffenträger kommen sich alle so toll vor obwohl die in nem kampf ohne waffe keine chance hätten

Spotter
07-04-2003, 21:14
@ MacX:

Genau das ist es ja! Früher galt noch das gute alte Faustrecht. Die zwei Kontrahenten schlugen sich, der stärkere und bessere gewann.
Heute sieht das anders aus. Jeder Halbstarke schleppt eine Klinge mit sich und fühlt sich wie der König der Straße. Zudem ist auch die Hemmschwelle eine Waffe einzusetzen erheblich gesunken! Dies stellt teilweise für die Typen die früher in einem fairen Kampf keine Chance gehabt hätten, ein Gleichgewicht her oder bringt ihnen einen Vorteil!!!

Gruß

Spotter ;)

Krider
07-04-2003, 21:16
Abgebrochene Bierflaschen, Gläser

Spotter
07-04-2003, 21:21
@ KRIDER:

Nicht zu vergessen der gute alte große Kneipenaschenbescher aus Glas. *g*

Gruß

Spotter ;)

Dao
07-04-2003, 22:19
Hi,
Steine in eher ländlichen Gebieten!
Flaschen.
Messer an oberster Stelle.
Den großen Bruder, oder den ganzen Clan!
Stöcke.
Knarren.
Hohle Köpfe :D

Hoppsinglebt
07-04-2003, 22:24
Ein Bekannter von mir hat mal längere Zeit in Schottland gelebt und in Glasgow auch an der Tür gearbeitet.
Da war es wohl eine Zeitlang Mode , daß jeder ein Rasiermesser dabei hatte. Die bekamen alle ein Klebe-Etikett und konnten später abgeholt werden.
Da krieg ich Gänsehaut

Rick

arnisador
07-04-2003, 22:47
Original geschrieben von Peter J.
Hohle Köpfe :D
Das ist auf jeden Fall eine der gefährlichsten Waffen :D
Gruß
Martin

Rocco
08-04-2003, 21:47
Erst letztens in einer Discothek schlug ein Besoffener mit einem Barhocker wahllos um sich. Einige Leute haben gut was abbekommen, die Situation wurde allerdings sehr schnell von den Türstehern geklärt.

Das Floh
08-04-2003, 21:50
Glasflaschen
Gläser,
Messer,
Geldrollen (okay seit dem Euro etwas weniger),
Schlüsselketten

darkShaolin
08-04-2003, 22:04
Ja aber wenn man so nachdenk so ziemlich zu 90% ist die meist gebrauchteste angriff Waffe ein Messer.
Vor 1 Jahr musste ich leider die böse erfahrung machen das mich jemand mit einen messre bedroht hat und mich damit abstechen wollte doh einglück das ich einige Tage davor mit Olaf Van Ellen (ATK Spezi) Messer Abwehr trainiert habe aber diese Technicken konnte ich leidre nicht benutzen.Der der das Messer in dre Hand hatte hatte anscheinend schiss mich abzustechen er wollte nur mir anscheinend nur angst einjagen doch ich ahbe ihn meine angst nicht gezeigt und trat ihn das messer aus der Hand und er bekam dann noch einen ordentlichen tritt in die fresse von mir.
Was lehrt uns das???
Ein größerer Teil der meisten die ein Messer als Angriffstwaffe benutzen trauen sich gar nicht damit zu stechen sondern wollen nur damit angeben wie
"cool"sie ja sind.
Aber man sollte es auch nicht darauf ankommen lassen.
Also nicht so dumm sien wie ich und den anderen Provozieren denn der überlegende löst seine probleme friedlich!