Vollständige Version anzeigen : Warum ist der Guru besser als...
WingTsun-Meister Rainer Tausend klärt auf: Warum ist mein Si-Fu Großmeister Kernspecht so schnell? Weshalb soll man kein Geld für Geheimsektionen ausgeben und wie trainiert man Schüler mit einer Reitpeitsche?
Mann Mann Mann..
da behaupten alle, dass es Geheimsektionen und Geheimtechniken existieren würden im WT, dann so was..
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1542&PHPSESSID=8ab1937ee491f62c1c6699c9a75dfae3)
tzzz
M
da behaupten alle, dass es Geheimsektionen und Geheimtechniken existieren würden im WT
Wer behauptet das denn z.B.?
Gruß,
Wolfgang
about:blank
10-04-2008, 20:58
Ich hab wirklich versucht mir das durchzulesen aber bei der Sache mit der Peitsche hats mir irgendwie gereicht..... mir wär das in meinem damaligen Training noch nie mit solchen bespielen wie na Reiterpeitsche nahegelegt worden. Hab ich da was verpasst oder ist das jetzt einfach mal der Protzerei halber so geschrieben?
Wer behauptet das denn z.B.?
Gruß,
Wolfgang
hmm. das kommt später ;)
Da gab es doch schon einmal ein Editorial ,, Auf das der Frust nie aufhört". Dort hatte sich auch schon ein PG dazu geäußert, dass Kernspecht auch in Zeitlupe mit ihm spielt. Ich finde das echt bedenklich. Wie kann es nach 30 Jahren Training sein, dass ein PG Dai Meistersifu ein Spielzeug für den GM PG DaiSifu ist.
Entweder der Unterricht ist völliger Mist und die ganzen PGs haben einfach nicht das gelernt, was der Kernspecht gelernt hat, oder das System ist Mist. Immerhin ist es ja nicht so, dass die PGs nicht direkt an der Quelle sitzen würden und direkt vom heiligen WT Wissen der Obrigkeit lernen können.
Ich hab wirklich versucht mir das durchzulesen aber bei der Sache mit der Peitsche hats mir irgendwie gereicht..... mir wär das in meinem damaligen Training noch nie mit solchen bespielen wie na Reiterpeitsche nahegelegt worden. Hab ich da was verpasst oder ist das jetzt einfach mal der Protzerei halber so geschrieben?
Du hast was verpasst.
Lui
Der rosarote Panther
11-04-2008, 07:19
Da gab es doch schon einmal ein Editorial ,, Auf das der Frust nie aufhört". Dort hatte sich auch schon ein PG dazu geäußert, dass Kernspecht auch in Zeitlupe mit ihm spielt. Ich finde das echt bedenklich. Wie kann es nach 30 Jahren Training sein, dass ein PG Dai Meistersifu ein Spielzeug für den GM PG DaiSifu ist.
Entweder der Unterricht ist völliger Mist und die ganzen PGs haben einfach nicht das gelernt, was der Kernspecht gelernt hat, oder das System ist Mist. Immerhin ist es ja nicht so, dass die PGs nicht direkt an der Quelle sitzen würden und direkt vom heiligen WT Wissen der Obrigkeit lernen können.
Also erst einmal darf man nicht vergessen, dass diese Artikel auf der Verbandsseite veröffentlicht wurden. ;)
Außerdem sollte man auch bedenken, dass KRK der Leim ist der den Verband zusammen hält. Alle guten Manager/PG wissen das und feiern ihn halt ein wenig. ;)
So gibt es immer eine Gottheit zu der aufgeschaut wird und die Priester werden nicht arbeitslos! ;)
überlegung als outsider:
vielleicht sind die artikel von sifu kernspecht verfasst und die tg/pg lassen jeweils ihren namen drunter setzen.
ist m.e. richtungsmässig und grammatikalisch immer dieselbe schreibe.
oder es gibt einen (von sifu kernspecht programmierten) computer dafür.
grüsse
Jemand der einen Trainingsvorsprung hat, und selber genauso fleißig weiter trainiert, wird den gewissen Vorsprung ein kleines bißchen behalten.
Aber davon ab.. Früher wurden die Schüler alle relativ klein gehalten, so dass sie eben immer weniger konnten als die Lehrer, damit sie selbst besser darstehen..
Den ein oder anderen, der e anders gemacht hat, mag es vielleicht gegeben haben..
Grüsse
Naja also ich lese nur: Unser Vertrauen in die Chi Sao Sektionen ist erschöpft deswegen nennen wir sie jetzt Partnerformen(Impliziert)
Das ist auch nett:
Einige glauben sogar,das sie von Yip Man, der ihnen in Traum erschienen war,persöhnlich dazu berufen seien
Sehr interessant ja :D
Viele grüße,
iron
Jemand der einen Trainingsvorsprung hat, und selber genauso fleißig weiter trainiert, wird den gewissen Vorsprung ein kleines bißchen behalten.
Aber davon ab.. Früher wurden die Schüler alle relativ klein gehalten, so dass sie eben immer weniger konnten als die Lehrer, damit sie selbst besser darstehen..
Den ein oder anderen, der e anders gemacht hat, mag es vielleicht gegeben haben..
Grüsse
Woher soll dieser Vorsprung kommen? Soweit bekannt haben die Elite fast gleich mit ihrem GM angefangen. Ich vermute, dass die meisten PG´s wesentlich mehr Trainingseinheiten haben als die GM´s
existiert nicht eine Statistik, die aufzeigt, wie viele Stunden der Maestro beim Maestro so die ersten Jahre effektiv, außerhalb seines Markeding Feldzuges haben konnte?
Woher soll dieser Vorsprung kommen? Soweit bekannt haben die Elite fast gleich mit ihrem GM angefangen. Ich vermute, dass die meisten PG´s wesentlich mehr Trainingseinheiten haben als die GM´s
existiert nicht eine Statistik, die aufzeigt, wie viele Stunden der Maestro beim Maestro so die ersten Jahre effektiv,
außerhalb seines Markeding Feldzuges haben konnte?
Ein bißchen Spaß ist okay aber das geht aber wieder Richtung Problemzone hier im Forum :)
Viele grüße,
iron
Ein bißchen Spaß ist okay das geht aber wieder Richtung Problemzone hier im Forum :)
Viele grüße,
iron
Das ist kein Spaß. In den frühen Jahren gab es extreme Werbeaktionen
practical_dreamer
11-04-2008, 09:50
*ohne den artikel wirklich gelesen zu haben*
man sollte bedenken, VON WEM die zeitschrift verfasst ist und daß die deshalb nicht wirklich unabhängig/objektiv ist. ich denke, daß da sicherlich sehr fähige leute mit ahnung von marketing/PR hinterstehen... aus diesem blickwinkel betrachte ich solche aussagen.
egal, wie schnell/gut/toll/weise/erleuchtet da großmeister, techniker oder praktiker wirklich (objektiv betrachtet) sind... darum geht es nicht. es geht darum, den "konzern" in der öffentlichkeit in das licht zu stellen, das dem "konzern" eben am förderlichsten erscheint
es gibt viele leute, die auf personenkult stehen. besonders auch in deutschland, vor ein paar tagen war der jahrestag der machtergreifung. viele leute sind froh, wenn sie wen über sich zum aufblicken haben. wenn dieser jenige dann auch noch den lebensweg vorgibt und einem wenigstens zum teil das lästige selberdenken/selberentscheiden abnimmt, dann finden das einige umso besser. und wenn man sich selbst als teil des "überlegenen systems" dann auch noch als "besser" ansehen/fühlen/darstellen als die anderen, dann finden viele auch das toll. und wenn man auch noch n kleinen titel bekommt und andere anleiten/überwachen darf, dann gibt es auch viele leute, die das besonders toll finden und brauchen
... selber denken macht **** ...
Bart der Geier
11-04-2008, 09:52
Vielleicht ist ja der DaiSifu einfach der beste WT Mann und der Rest sind alles Flaschen? :D Außerdem sind CS und Kampf zwei völlig verschiede Paar Stiefel.
Du weißt doch aus eigener Erfahrung, dass WT Unterricht, wie er weit verbreitet ist, immer das Hase - Igel - Spiel forciert. Der Lehrer "erzieht" seinen Schüler zu bestimmten Verhaltensweisen, deren Trigger er logischerweise manipulativ einsetzen kann. Andererseits ist der DaiSifu ja ständig mit dem Zeugs beschäftigt und hat daher auch die meiste Übung darin.
ThaiTsun
11-04-2008, 11:46
Vielleicht ist ja der DaiSifu einfach der beste WT Mann und der Rest sind alles Flaschen? :D Außerdem sind CS und Kampf zwei völlig verschiede Paar Stiefel.
Du weißt doch aus eigener Erfahrung, dass WT Unterricht, wie er weit verbreitet ist, immer das Hase - Igel - Spiel forciert. Der Lehrer "erzieht" seinen Schüler zu bestimmten Verhaltensweisen, deren Trigger er logischerweise manipulativ einsetzen kann. Andererseits ist der DaiSifu ja ständig mit dem Zeugs beschäftigt und hat daher auch die meiste Übung darin.
demnach sind ja also wing chun und kampf auch 2 völlig verschiedene paar stiefel, weil ich dachte wing chun überträgt sich nur über chi sao, so von mann zu mann...
Was Du aber nicht vergessen darfst: Jeder trainiert im wesentlichen mit seinen Schülern, die im Normalerfall (auch beim VT :D ) schlechter als Ihre Lehrer sind.
Nun trainiert GM Kernspecht also mit 5.-7. PG's, während die PG's "nur" mit 1.-3. TG's trainieren. Allein damit hält er seinen Vorsprung, denn seine Trainingspartner sind einfach besser. Kein PG trainiert so viel mit anderen ähnlichen Kalibers, sonst würde es vielleicht wirklich irgendwann einmal anders aussehen.
Und Ja, KRK ist wirklich so gut und auch besser als die EWTO-PG's. Das werden Dir zumindest auch die höheren TG's/PG's, die mit "beiden Seiten" frei trainiert haben, bestätigen können (z.B. ich ;) )
WT-Sifu
Bart der Geier
11-04-2008, 12:14
demnach sind ja also wing chun und kampf auch 2 völlig verschiedene paar stiefel, weil ich dachte wing chun überträgt sich nur über chi sao, so von mann zu mann...
Nein, was Du meinst heißt Tripper :D.
CS ist nur eine Übung mit festen Regeln (und festgelegtem Repertoire, zumindest im WT).
:D
yep
Alephthau
11-04-2008, 12:35
Der Lehrer kann immer ein wenig mit seinen Schülern "spielen", weil er ihre Schwächen/Fehler kennt!
Gleichzeitig kommen hier aber selbst produzierte Probleme hinzu wie z.B. das wundervolle "Formenlaufen zu zweit" genannt Sektionen! ;)
vielleicht sind die artikel von sifu kernspecht verfasst und die tg/pg lassen jeweils ihren namen drunter setzen.
ist m.e. richtungsmässig und grammatikalisch immer dieselbe schreibe.
oder es gibt einen (von sifu kernspecht programmierten) computer dafür.
Es gibt sogar mehrere von Sifu Kernspecht programmierte Computer dafür. Die nennen sich "PGs". :D Ernsthaft, ich stelle mir das so vor:
Sifu Kernspecht: "Möchtest du etwas im Rampenlicht stehen?"
Sifu Tausend: "Klar, warum nicht? Worum geht's denn?"
Sifu Kernspecht: "Wir werden die Chi-Sao-Sektionen umbenennnen in Partnerformen."
Sifu Tausend: "Und was hab ich damit zu tun?"
Sifu Kernspecht: "Du schreibst einen Artikel in dem du das vorschlägst und ich tue dann so, als würde ich deinen Vorschlag aufgreifen."
Sifu Tausend: "Klingt gut, mach ich."
Dass die Artikel so ähnlich klingen liegt vor allem daran, dass alle die gleiche Denkweise haben. Und vermutlich versuchen sie auch, bewusst oder unbewusst, den Schreibstil ihres Lehrers zu immitieren.
Gruß,
Wolfgang
Alephthau
11-04-2008, 12:39
CS ist nur eine Übung mit festen Regeln (und festgelegtem Repertoire, zumindest im WT).
Ich habe von anfang an gelernt das man "individuel" reagieren und nicht zwanghaft den Ablauf durchprüglen soll wenn der Partner diesen nicht einhält.
Das ist wahrscheinlich das was heute als "Turbo" bezeichnet wird und im Laufe der Zeit untergegangen ist bei den ganzen Bewegungsablauf-Anbetern mit Geheimtechnik-Spleen und Graduierungskaufzwang! :-P
Der Lehrer kann immer ein wenig mit seinen Schülern "spielen", weil er ihre Schwächen/Fehler kennt!
Gleichzeitig kommen hier aber selbst produzierte Probleme hinzu wie z.B. das wundervolle "Formenlaufen zu zweit" genannt Sektionen! ;)
mal Butter bei die Fische. Nach 30 Jahren WT kann ich doch erwarten, daß mein Lehrer nicht mehr mit mir spielen kann. Das er besser ist, ist eines, aber spielen, also wirklich. Das lässt tief blicken.
Mal ernsthaft, wenn mein Lehrer nach 30 Jahren, mich in Zeitlupe vorführen kann, ohne das ich einen Hauch einer Möglichkeit habe, habe ich entweder nicht richtig trainiert, oder ich wurde verascht oder beides.
practical_dreamer
11-04-2008, 12:48
Es gibt sogar mehrere von Sifu Kernspecht programmierte Computer dafür. Die nennen sich "PGs". :D
:D bööööööööööser kommentar *mag das* :D
ich hab jetzt ein bild von geistiger gleichschaltung, indoktrinierung und gehirnwäsche im kopf
naja... ich kann diesem bild fast glauben... aber sowas in der art wird es auch in anderen KKs geben
Bart der Geier
11-04-2008, 12:51
Vielleicht ist es ja eine Taktik seitens der Schüler? Wenn der alte Mann sich diebisch freut, dass er seinen Schülern immer noch eine Nase drehen kann, lässt er sich ja vielleicht dazu verleiten den einen oder anderen "Kniff" herauszurücken. Hat doch der Chef der WTler mit dem alten Yip Man auch so gemacht (zumindest seiner Aussage nach). Ist nix anderes als eine spezielle Form der Einschleimtaktik.
Alephthau
11-04-2008, 13:02
mal Butter bei die Fische. Nach 30 Jahren WT kann ich doch erwarten, daß mein Lehrer nicht mehr mit mir spielen kann. Das er besser ist, ist eines, aber spielen, also wirklich. Das lässt tief blicken.
Frag mal die Leute die lange bei Morihei Ueshiba gelernt haben, der konnte noch bis ins hohe Alter mit ihnen "spielen"...war er ein schlechter Lehrer?
Es gibt noch mehr solcher Beispiele in der Kampfkunstwelt und hat nichts mit einer Verschwörung zu tun.
Ein guter Lehrer macht seine Schüler auf ihre Fehler aufmerksam und sagt ihnen sie sollen üben diese nicht mehr zu machen. Diese Fehler können aber teilweise, aus welchen Gründen auch immer, nicht 100% vom Schüler abgestellt sondern oft nur reduziert werden.
Mal ernsthaft, wenn mein Lehrer nach 30 Jahren, mich in Zeitlupe vorführen kann, ohne das ich einen Hauch einer Möglichkeit habe, habe ich entweder nicht richtig trainiert, oder ich wurde verascht oder beides.
Das kann man nicht pauschal so sagen, auch wenn es in der EWTO definitiv viel Mist gab/gibt über die Jahre.
FireFlea
11-04-2008, 13:23
Frag mal die Leute die lange bei Morihei Ueshiba gelernt haben, der konnte noch bis ins hohe Alter mit ihnen "spielen"...war er ein schlechter Lehrer?
Es gibt noch mehr solcher Beispiele in der Kampfkunstwelt und hat nichts mit einer Verschwörung zu tun.
Es gab einen Fechtmeister (ich weiß nicht mehr wie er heißt, aus Ungarn glaube ich) der hat seine Schüler die gerade mit Olympia Gold nach Hause kamen erstmal kräftig verdroschen. Der Lehrer kennt eben die Schwachstellen der Schüler in und auswendig.
passt nicht unbedingt zum Thread, aber ich finds bedenklich wenn langjährige Trainer/Sifus etc. auf einmal wieder ganz von vorne beginnen müssen, weil es ihnen erst durch ihr Studium klar wurde wie es richtig funktioniert!
Genauso wie alle die aus gewissen Verbänden "entlassen" werden, urplötzlich nichts mehr können bzw. eigentlich noch nie was konnten;)
:confused::D
Grüsse
landfrau
11-04-2008, 14:21
mal ernsthaft...vielleicht ist dein lehrer auch nur schlecht?
falscher Gasmann
11-04-2008, 14:28
mal ernsthaft...vielleicht ist dein lehrer auch nur schlecht?
Kannst beide Ausprobieren - ihn und seine(n) Lehrer..
Brauchst die Telefonnummer? :D
landfrau
11-04-2008, 15:52
ist schon lustig
von euch liest man immer kernspecht kann nix(schreibt ihr natürlich schön durch die blume)
wenn herr kernspecht nix kann fahrt doch mal hin.
termine findet ihr schlauen kerlchen bestimmt raus!:)
oder brauchst die telefonnummer?:D
falscher Gasmann
11-04-2008, 16:09
ist schon lustig
von euch liest man immer kernspecht kann nix(schreibt ihr natürlich schön durch die blume)
Da hast dich jetzt aber sauber aus der Affäre gezogen.. :D
Aber egal - gehört nicht in diesen Thread.
StefanB. aka Stefsen
11-04-2008, 16:17
ist schon lustig
Naja das was hier spekulativ angedeutet wird ergibt sich aber zwangsläufig aus dem, was man in WT Kreisen immer wieder zu hören bekommt. Siehe Artikel.
Das was Du dann wiederum aus den Beiträgen rausziehst und wie auf manche Posts reagiert wird bestätigt das ganze wieder...:D
MaxderStille
11-04-2008, 16:19
Da hast dich jetzt aber sauber aus der Affäre gezogen.. :D
Aber egal - gehört nicht in diesen Thread.
Ich schätze Kernspecht würde auf einen seiner Schüler zeigen, der zuschlagen kann und sagen " Los, zeig unserem Gast wie gut ich bin..."
Bart der Geier
11-04-2008, 16:22
Ich schätze Kernspecht würde auf einen seiner Schüler zeigen, der zuschlagen kann und sagen " Los, zeig unserem Gast wie gut ich bin..."
Ich sehe, Du kennst unseren GM :D
also ,ich würde mich schon sehr wundern wenn der edit wirklich mal kämpfen würde.
einerseits ist er kein kämpfer, und andererseits schon lange zu alt;)
Killer Joghurt
11-04-2008, 16:48
und ich sage, geht zu nem Lehrgang und fragt ihn mal ob ihr mal rangehen dürft. Er wird denk ich nicht nein sagen.
Der Herr K. ist trotz seines Alters sehr schnell und sehr stark.
DeepPurple
11-04-2008, 16:50
@Kraken:
Lies bitte die hier gültigen Regeln, bevor Du das nächste Mal postest und halt Dich dran.
@landfrau:
Schluß mit Deinem Thema Nr. 1 bitte.
@all:
Weiter im Thema im bisherigen netten Ton.:)
Peter
und ich sage, geht zu nem Lehrgang und fragt ihn mal ob ihr mal rangehen dürft. Er wird denk ich nicht nein sagen.
Der Herr K. ist trotz seines Alters sehr schnell und sehr stark.
Und ich sage das der Mann es ganz gewaltig schwer haben gegen einen Ings Bumsler der Ahnung von Struktur hat :)
Viele grüße,
iron
Killer Joghurt
15-04-2008, 15:41
Und ich sage das der Mann es ganz gewaltig schwer haben gegen einen Ings Bumsler der Ahnung von Struktur hat :)
Viele grüße,
iron
und ich sage geh gucken ;)
gibt einige mit guter struktur mit denen er spielt.
Bart der Geier
15-04-2008, 16:20
Viele grüße,
iron
Im Gegenteil, gerade mit so einem spielt er wie die Katze mit 'nem Wollknäuel. ;)
Im Gegenteil, gerade mit so einem spielt er wie die Katze mit 'nem Wollknäuel. ;)
Ich traue dir schon die Erfahrung zu solchen Aussagen zu und erinner mich immer wieder an das Video wo Kernspecht mit zwei Tglern Chi Sao gemacht hat, aber genauso gut erinner ich mich an die die Bilder im freien in seiner neuen Uniform und die fand ich fürchterlich.
@Killer
Darf man denn überhaupt als Nicht EWTOler in Kernspechts Nähe ?
Viele grüße,
iron
Killer Joghurt
15-04-2008, 19:44
@Killer
Darf man denn überhaupt als Nicht EWTOler in Kernspechts Nähe ?
man muss nur freundlich und nett sein, dann geht alles.
wenn einer provoziert und pöbelt nimmt ihn eh keiner ernst, das ist immer so. wenn du bei ner stilfremden schule zu besuch bist benimmste dich auch und versuchst keinen streit los zu brechen. trotzdem kannste den lehrer um nen freundschaftlichen vergleichskampf beten. :)
man muss nur freundlich und nett sein, dann geht alles.
wenn einer provoziert und pöbelt nimmt ihn eh keiner ernst, das ist immer so. wenn du bei ner stilfremden schule zu besuch bist benimmste dich auch und versuchst keinen streit los zu brechen. trotzdem kannste den lehrer um nen freundschaftlichen vergleichskampf beten. :)
Hm ich glaube ich werde missverstanden, also andere hier können bestätigen das ich Kernspecht für jemanden halte der was kann, ich bezweifel aber arg das er so "spielerisch" mit jemanden umgeht der Ahnung von Struktur hat.
Aber wenn das wirklich so einfach auch in der EWTO geht wäre mit Kernspecht die Arme zu kreuzen sicher eine Erfahrung auch wenn man abloosen würde :)
Viele grüße,
iron
Hm ich glaube ich werde missverstanden, also andere hier können bestätigen das ich Kernspecht für jemanden halte der was kann, ich bezweifel aber arg das er so "spielerisch" mit jemanden umgeht der Ahnung von Struktur hat.
Aber wenn das wirklich so einfach auch in der EWTO geht wäre mit Kernspecht die Arme zu kreuzen sicher eine Erfahrung auch wenn man abloosen würde :)
Viele grüße,
iron
Kannst ihm ja ne Mail schreiben.:D
Killer Joghurt
15-04-2008, 20:15
Viele grüße,
iron
glaub persönlich nicht, dass er selber keine ahnung von struktur hat. naja ich hab bisher nur 2 oder 3 mal auf lehrgängen mit ihm mal kurz die arme gekreuzt. hasst es aber, wenn sich einer zurücknimmt, weil er schiss hat den großmeister zu beleidigen.
hab ich dir schonma gesagt, dass ich dich kuhl finde ;) ?
Kannst ihm ja ne Mail schreiben.:D
Gibst ne Email von ihm auf der Wing Tsun Welt ?
glaub persönlich nicht, dass er selber keine ahnung von struktur hat. naja ich hab bisher nur 2 oder 3 mal auf lehrgängen mit ihm mal kurz die arme gekreuzt. hasst es aber, wenn sich einer zurücknimmt, weil er schiss hat den großmeister zu beleidigen.
Selber hat er das, aber wenn ich mir anschaue wie einige andere da Teilweise rumstehen bezweifel ich das von vielen seiner Chi Sao Partner.
hab ich dir schonma gesagt, dass ich dich kuhl finde ;) ?
Wie meinen ?
Viele grüße,
iron
Killer Joghurt
15-04-2008, 20:44
so meinen wie geschrieben. =)
mit dir kann ich noch als ewtoler reden. mit den meisten anderen nicht ewtolern nicht.
so meinen wie geschrieben. =)
mit dir kann ich noch als ewtoler reden. mit den meisten anderen nicht ewtolern nicht.
Naja man sollte sich mal vom Klichschee trennen das alle EWTOler schlecht sind.
Man sollte halt differenzieren von den Leuten die dort den Lifestyle trainieren und halt die die sich wirklich da reinkniehen und solang nicht jemand rumläuft und rumprollt das er der beste ist ist doch alles okay.
Im nachhinein werden die meißten doch eh die Leute sein die genauso ihr Ding durchziehen. Wenn ich was am WT zu kritisieren habe dann ist es die Didaktik des ganzen die man oft getroffen hat, aber scheinbar lange nicht mehr Standart ist:)
Viele grüße,
iron
Gibst ne Email von ihm auf der Wing Tsun Welt ?
headoffice@ewto.com
Auf der Homepage steht, dass du auch Fragen an den Großmeister stellen kannst. Ein Versuch ist es wert.;)
Sehr gut gefällt mir der Schlusssatz " Nichts ist unmöglich mit WingTsun. " :D
Auf der Homepage steht, dass du auch Fragen an den Großmeister stellen kannst. Ein Versuch ist es wert.;)
Meine Mail:
Sehr geehrter Herr Kernspecht,
mein Name ist .......... Ich bin 23 Jahre und betreibe mit Unterbrechungen nun knapp 6 Jahre Kampfkunst. Davon 1,5 Jahre WT bei einem Derivat von ihnen und unter anderem auch Yip Man Wing Chun aus nicht WT Linien. Inzwischen Betreibe ich Chi Sim Weng Chun was ihnen ein Begriff denke ich sein wird.
Mein Anliegen an sie ist folgendermaßen ich würde gerne wenn sie in Zukunft mal irgendwo in NRW sind an einem ihrer Lehrgänge teilnehmen, wenn das möglich wäre.
Dies hat mehrere Gründe. Einmal das es sehr sehr viele Gerüchte über sie gibt Betreff ihrer Fähigkeiten als Kampfkünstler und Lehrer.
Und einfach das es für mich persöhnlich einer Divergenz gibt in dem Material über sie btw von ihnen. Das wenige Videomaterial was man von ihnen hat zeigt sie als Vernünftigen Kampfkünstler der Ahung hat von dem was er tut, aber genauso gut kann ich mich an eine Bilderreihe auf ihrer Hauptseite erinnern die mich sehr zum denken angeregt hat.
Weil dort Strukturen entstanden und auch von ihnen eingenommen wurden, die ich aus meinem persöhnlichen Verständnis nicht nach vollziehen kann und mir eher als problemtatisch erscheinen.
Dies würde ich gerne mal Life erleben um das besser nachvollziehen zu können.Ich möchte direkt anmerken das ich mich nicht gegenüber dem WT oder sonst wem beweißen möchte,sondern meine Zweifel persöhnlich klären in dem ich bei einer ihrer Lehrgänge zb einfach zuschaue, mitrainiere wie ich darf oder einfach wie sie es für richtig halten.
Mit freundlichen grüßen,
............
Ich habe hier im Forum meinen Namen entfernt.Werde falls er antwortet seine Mail natürlich nicht veröffentlichen, sondern wenn ich darf hingehen und mit seinem Einverständnis einen kleinen Erlebnisbericht schreiben.
Viele grüße,
iron
soi_chong
15-04-2008, 21:21
Meine Mail:
Ich habe hier im Forum meinen Namen entfernt.Werde falls er antwortet seine Mail natürlich nicht veröffentlichen, sondern wenn ich darf hingehen und mit seinem Einverständnis einen kleinen Erlebnisbericht schreiben.
Viele grüße,
iron
nette mail iron;)
lass mich wissen, wenn du eine antwort erhälst, interessiert micht.:)
gruß
trotzdem kannste den lehrer um nen freundschaftlichen vergleichskampf beten. :)
Ist es nicht etwas viel verlangt, ihn dafür anbeten zu müssen? ;)
Gruß,
Wolfgang
18.04.2008 Großmeister Kernspecht in Münster
Lehrgang mit Prüfungsmöglichkeiten für alle Schüler- & Lehrergrade
Zeit: 18.00 - 21.00 Uhr
Kosten: 30 Euro zzgl. Prüfungsgebühren
Ort:La Vie - Treffpunkt Gievenbeck, Dieckmannstr. 127, 48161 Münster Wegbeschreibung
Info: Sifu O.Krumme 0173-7451384
WingTsu Schulen Sifu Oliver Krumme Bochum Herne Marl Recklinghausen Haltern am See Münster (http://www.wt-haltern.de)
Also einen Lehrgang gibst ja bald wie ich gerade geschickt bekommen habe jetzt muss nur noch Sifu Kernspecht antworten :)
Viele grüße,
iron
landfrau
16-04-2008, 00:37
Meine Mail:
Sehr geehrter Herr Kernspecht,
mein Name ist .......... Ich bin 23 Jahre und betreibe mit Unterbrechungen nun knapp 6 Jahre Kampfkunst. Davon 1,5 Jahre WT bei einem Derivat von ihnen und unter anderem auch Yip Man Wing Chun aus nicht WT Linien. Inzwischen Betreibe ich Chi Sim Weng Chun was ihnen ein Begriff denke ich sein wird.
Mein Anliegen an sie ist folgendermaßen ich würde gerne wenn sie in Zukunft mal irgendwo in NRW sind an einem ihrer Lehrgänge teilnehmen, wenn das möglich wäre.
Dies hat mehrere Gründe. Einmal das es sehr sehr viele Gerüchte über sie gibt Betreff ihrer Fähigkeiten als Kampfkünstler und Lehrer.
Und einfach das es für mich persöhnlich einer Divergenz gibt in dem Material über sie btw von ihnen. Das wenige Videomaterial was man von ihnen hat zeigt sie als Vernünftigen Kampfkünstler der Ahung hat von dem was er tut, aber genauso gut kann ich mich an eine Bilderreihe auf ihrer Hauptseite erinnern die mich sehr zum denken angeregt hat.
Weil dort Strukturen entstanden und auch von ihnen eingenommen wurden, die ich aus meinem persöhnlichen Verständnis nicht nach vollziehen kann und mir eher als problemtatisch erscheinen.
Dies würde ich gerne mal Life erleben um das besser nachvollziehen zu können.Ich möchte direkt anmerken das ich mich nicht gegenüber dem WT oder sonst wem beweißen möchte,sondern meine Zweifel persöhnlich klären in dem ich bei einer ihrer Lehrgänge zb einfach zuschaue, mitrainiere wie ich darf oder einfach wie sie es für richtig halten.
Mit freundlichen grüßen,
............
sehr gute idee
würde mich freuen wenn es klappt und du davon berichtest!
das nächstemal aber vorher mal die mail durch ein rechtschreibprogramm jagen...kann nicht schaden.
sehr gute idee
würde mich freuen wenn es klappt und du davon berichtest!
das nächstemal aber vorher mal die mail durch ein rechtschreibprogramm jagen...kann nicht schaden.
Jo sollte mir abgewöhnen mit mehren Leuten gleichzeitig zu chatten, nebenher Emails zu schreiben, zu essen und und und würde glaub ich helfen :D
Viele grüße,
iron
Bart der Geier
16-04-2008, 09:59
Meine Mail:
Viele grüße,
iron
Sorry, Iron, bei allem Respekt, aber wenn Du in der Mail schon erwähnst, dass Du Zweifel an seinem Können hast, ist das nichts anderes als eine Art der Herausforderung. :D
Glaubst Du, er gibt Dir die Plattform Dich vor Zeugen einfach wegzuklatschen? Du hättest um eine Privataudienz bitten sollen, das wäre bestimmt viel eher gegangen. Wie dem auch sei, ich wünsch' Dir viel Glück und rate Dir vorsichtshalber ein paar Tage freizunehmen :D. Man weiß ja nie :D
Der rosarote Panther
16-04-2008, 11:14
Sorry, Iron, bei allem Respekt, aber wenn Du in der Mail schon erwähnst, dass Du Zweifel an seinem Können hast, ist das nichts anderes als eine Art der Herausforderung. :D
Glaubst Du, er gibt Dir die Plattform Dich vor Zeugen einfach wegzuklatschen? Du hättest um eine Privataudienz bitten sollen, das wäre bestimmt viel eher gegangen. Wie dem auch sei, ich wünsch' Dir viel Glück und rate Dir vorsichtshalber ein paar Tage freizunehmen :D. Man weiß ja nie :D
KRK ist ein alter Mann mit vielen Bodyguards. Zum einen will man ihm nichts tun und zum anderen wird immer jemand dazwischen stehen. ;)
Fand aber die KRK Lehrgänge immer witzig, wenn auch nicht immer lehrreich.
Es gibt da so ne witzige Schokoladengeschichte...danach war klar das ich gehe! :D
Bart der Geier
16-04-2008, 11:28
KRK ist ein alter Mann mit vielen Bodyguards. Zum einen will man ihm nichts tun
(...)
Du hast einen herzerfrischenden Humor :D. Ich kenne Leute, die haben eine Tracht Prügel erhalten, weil sie SiMo nach einer Kopfschmerztablette gefragt hatten. Und das waren keine Kätzchen wie Du :D
(...)
Es gibt da so ne witzige Schokoladengeschichte...danach war klar das ich gehe! :D
Erzähl :D
JuanJuan
16-04-2008, 11:31
Privataudienz?????? Wer ist der Typ denn schon? Klingt ja, als wollte er beim Papst persönlich vorsprechen.
Und was: Boduguards hat der auch...:ups: Ach du scheisse. Die EWTO ist wirklich der Hammer :ironie:
Der rosarote Panther
16-04-2008, 11:32
Du hast einen herzerfrischenden Humor :D. Ich kenne Leute, die haben eine Tracht Prügel erhalten, weil sie SiMo nach einer Kopfschmerztablette gefragt hatten. Und das waren keine Kätzchen wie Du :D
Erzähl :D
Also ich denke tatsächlich das ich ihn locker wegknallen würde. Ist ein alter Mann! :cool:
Ja und die Geschichte. Ist ne lange Geschichte...aber kurz war es so:
KRK hat auf nem Lehrgang Schokolade genascht. Das war so ein Highlight :rolleyes: das es ein halbes Dutzend fotografieren wollten. Und er hat sich auch noch in Pose gesetzt. Peinlich! :mad:
Bart der Geier
16-04-2008, 11:42
Also ich denke tatsächlich das ich ihn locker wegknallen würde. (...)
Gut, gegen Sniper ist niemand gefeit :D
Ja und die Geschichte. Ist ne lange Geschichte...aber kurz war es so:
KRK hat auf nem Lehrgang Schokolade genascht. Das war so ein Highlight :rolleyes: das es ein halbes Dutzend fotografieren wollten. Und er hat sich auch noch in Pose gesetzt. Peinlich! :mad:
So sindse halt die Promis, auch wenn in dem Fall nur ein firmeninterner Promi. Die blonde Schnecke von Hotelerbin, deren Name mir grad entfallen ist, hat extra 'nen Privat***** gedreht, nur um etwas Öffentlichkeit zu bekommen. GMKRK braucht nicht mal seine Eier zu entblößen und hat dennoch diesselbe Aufmerksamkeit :D. Ich stelle mir grad vor, was passieren würde, wenn er blank ziehen würde. Hätte wahrscheinlich auch das komplette Forum hier als Piepmätze :D.
Combat Base Hamburg
16-04-2008, 11:49
Also ich denke tatsächlich das ich ihn locker wegknallen würde. Ist ein alter Mann! :cool:
Das wär doch mal was für den Käfig:
"DRP vs. KRK"
oder besser:
"Ego vs. 3. Ebene"
It could be only one!
:ups:
Bart der Geier
16-04-2008, 11:53
Privataudienz?????? Wer ist der Typ denn schon? Klingt ja, als wollte er beim Papst persönlich vorsprechen.
(...)
Versuch mal beim Daimlerchef persönlich vorzusprechen, das ist eine ähnliche Dimension.
JuanJuan
16-04-2008, 12:00
Versuch mal beim Daimlerchef persönlich vorzusprechen, das ist eine ähnliche Dimension.
Will ja nicht bezweifeln, dass du Recht hast. Ich frag mich nur warum...soll heißen, was hat der Typ gemacht, um so toll darzustehen? (Für diesen Satz würden mich jetzt bestimmt sämtliche EWTO-Mitglieder in der Luft zerreißen wollen:D).
Ganz im Ernst, ich hab weitaus mehr Respekt vor nem Vale Tudo/MMA-Fighter als vor dem.
Es gibt sogar mehrere von Sifu Kernspecht programmierte Computer dafür. Die nennen sich "PGs". :D Ernsthaft, ich stelle mir das so vor:
Sifu Kernspecht: "Möchtest du etwas im Rampenlicht stehen?"
Sifu Tausend: "Klar, warum nicht? Worum geht's denn?"
Sifu Kernspecht: "Wir werden die Chi-Sao-Sektionen umbenennnen in Partnerformen."
Sifu Tausend: "Und was hab ich damit zu tun?"
Sifu Kernspecht: "Du schreibst einen Artikel in dem du das vorschlägst und ich tue dann so, als würde ich deinen Vorschlag aufgreifen."
Sifu Tausend: "Klingt gut, mach ich."
Dass die Artikel so ähnlich klingen liegt vor allem daran, dass alle die gleiche Denkweise haben. Und vermutlich versuchen sie auch, bewusst oder unbewusst, den Schreibstil ihres Lehrers zu immitieren.
Gruß,
Wolfgang
aha!
gruss
Der rosarote Panther
16-04-2008, 12:23
Das wär doch mal was für den Käfig:
"DRP vs. KRK"
oder besser:
"Ego vs. 3. Ebene"
It could be only one!
:ups:
Hm, ego ist gut. Brauch ich dafür aber nicht. Was hat er denn vorzuweisen? Kämpfe, Statistik, etc.
Und so ist es ja mit den meisten ing unglern. Und davor habe ich einfach keinen Respekt "mehr". Früher vielleicht mal. ;)
Geh doch mal durch die Reihen an Meistern im WT und schau mal wer da richtige Kämpfe vorzuweisen hat! :cool:
Selbst der billige Emin-Cheung-Kampf wird da als Highlight gesehen. Was soll ih dazu sagen. Ich habe viele Kämpfer kennen gelernt, aber keinen im ing ung! :cool:
MMA forever
16-04-2008, 12:31
Hm, ego ist gut. Brauch ich dafür aber nicht. Was hat er denn vorzuweisen? Kämpfe, Statistik, etc.
Und so ist es ja mit den meisten ing unglern. Und davor habe ich einfach keinen Respekt "mehr". Früher vielleicht mal. ;)
Geh doch mal durch die Reihen an Meistern im WT und schau mal wer da richtige Kämpfe vorzuweisen hat! :cool:
Selbst der billige Emin-Cheung-Kampf wird da als Highlight gesehen. Was soll ih dazu sagen. Ich habe viele Kämpfer kennen gelernt, aber keinen im ing ung! :cool:
Ich kenne einen!! :D
Alexander Wiebe / Fight Center Minden
(sieht natürlich nicht wie WT/WC aus wenn der kämpft)
also herr boztepe hat schon vor vielen jahren mehrfach auf damals bereits über 300 von ihm durchgeführte regellose kämpfe hingewiesen.
auf wieviele er mittlerweile verweist, weiss ich nicht.
grüsse
Der rosarote Panther
16-04-2008, 12:37
Ich kenne einen!! :D
Alexander Wiebe / Fight Center Minden
(sieht natürlich nicht wie WT/WC aus wenn der kämpft)
Sieht ja voll aus wie WT! :D
Warum gehen die Meister nicht selber. ich dachte es wird im besser je länger man es macht. ;)
Abgesehen davon kenne ich Alex Wiebe. Der mach ja volles Programm Wing Tsun! :megalach:
Der rosarote Panther
16-04-2008, 12:39
also herr boztepe hat schon vor vielen jahren mehrfach auf damals bereits über 300 von ihm durchgeführte regellose kämpfe hingewiesen.
grüsse
Genau. Irgendwelche besoffenen Kerle an der Tür geklatscht. :D
Drauf hinweisen kann ich außerdem auch! ;)
Fakten, Fakten! :cool:
Bart der Geier
16-04-2008, 12:39
(...)
Ganz im Ernst, ich hab weitaus mehr Respekt vor nem Vale Tudo/MMA-Fighter als vor dem.
Mag sein. Man hat eben nur Respekt vor Leuten mit denen man im Umfeld zu tun hat. Da ich dem Sandkastenalter entwachsen bin :D, hab' ich eher Respekt vor Leuten wie Emin oder Tassos, da ich erlebt habe, was die anstellen können, wenn's um die Wurst geht und keine höhere Instanz dabei ist, die kurz mal einen Kampf stoppt, weil man gerade dabei ist den ***** zuzukneifen. Diese Leute haben aber, durch diverse gemachte Erfahrungen, Respekt vor dem "Chef". In einem Rudel von Wölfen gibt es immer nur ein Alphatier, dieses vereinigt Gerissenheit und Durchsetzungsvermögen. GM Kernspecht ist dieses Alphatier. Zuckerbrot und Peitsche sind seine Waffen, beide beherrscht er situationsgemäß. "Kong, Kong, Kong" :D
MMA forever
16-04-2008, 12:40
grüsse
Das ist ja auch der größte Schwachsinn denn ich je gehört habe.
Hallooooooo, wenn ich 300 x Prügel was meinst wo ich dann bin??
Genau: Wahrscheinlich im Knast!!
Klar, der kann sich kloppen, aber 300 kämpfe?? Nie im Leben!! :D
Als ich mal in meiner Stoß- und Drangzeit 2-3 Discohauereinen hatte, gab es auch gleich ne Anzeige!!
Genau. Irgendwelche besoffenen Kerle an der Tür geklatscht. :D
Drauf hinweisen kann ich außerdem auch! ;)
Fakten, Fakten! :cool:
ah!
du liest zwischen den zeilen!
gut!
gruss
Lars´n Roll
16-04-2008, 12:46
Du hast einen herzerfrischenden Humor :D. Ich kenne Leute, die haben eine Tracht Prügel erhalten, weil sie SiMo nach einer Kopfschmerztablette gefragt hatten. Und das waren keine Kätzchen wie Du
Jaja... so is das im Internet. Da schließt man immer so gerne von sich auf andere und glaubt, dass alle anderen User auch nur Spücheklopfer sind... :rolleyes:
Glaub mir, mir würden auf Anhieb ne ganze Menge aktive und auch viel postende KKB-User einfallen, da bräuchte ich überhaupt nicht nachdenken, bevor ich wüsste, auf wen ich bei nem Kampf gegen Leute wie KRK oder nehmen wir lieber mal nen etwas jüngeren wie Gutierrez mein Geld setzen würde. ;)
Bart der Geier
16-04-2008, 12:47
Als ich mal in meiner Stoß- und Drangzeit 2-3 Discohauereinen hatte, gab es auch gleich ne Anzeige!!
Ein kleines Rechenbeispiel für Dich :D.
Klopp' Dich an jedem Tag des Wochenendes, ein paar Jahre lang und Du kommt locker auf diese Zahl. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das so gehandhabt, dass am Wochenende tagsüber Lehrgänge auf'm Schloss waren, abends waren die Leute auf der Piste und haben das ausprobiert, was sie gelernt haben. Nicht schön, aber wahr. :D
Der rosarote Panther
16-04-2008, 12:49
Mag sein. Man hat eben nur Respekt vor Leuten mit denen man im Umfeld zu tun hat. Da ich dem Sandkastenalter entwachsen bin :D, hab' ich eher Respekt vor Leuten wie Emin oder Tassos, da ich erlebt habe, was die anstellen können, wenn's um die Wurst geht und keine höhere Instanz dabei ist, die kurz mal einen Kampf stoppt, weil man gerade dabei ist den ***** zuzukneifen. Diese Leute haben aber, durch diverse gemachte Erfahrungen, Respekt vor dem "Chef". In einem Rudel von Wölfen gibt es immer nur ein Alphatier, dieses vereinigt Gerissenheit und Durchsetzungsvermögen. GM Kernspecht ist dieses Alphatier. Zuckerbrot und Peitsche sind seine Waffen, beide beherrscht er situationsgemäß. "Kong, Kong, Kong" :D
Die Erklärung ist gut! :megalach:
Warum kämpfen bzw. kämpften die nicht im Cage? Offen einsehbar für alle Zweifler! ;)
Combat Base Hamburg
16-04-2008, 12:52
Wie definierst Du "Kämpfer"? Nur jene, die in den Käfig steigen sind Kämpfer? Oder die, die sich schon mehrfach auf der Straße erfolgreich verteidigen konnten? Oder auch jene, die das Schwert gegen sich gerichtet haben, um bspw. ihre Arroganz oder verminderten Selbstwert zu besiegen? Und was ist mit denen, die einfach nur für Werte, wie Frieden und Mitgefühl kämpfen?
Was ist schon ein Kämpfer....? :whogives:
Der rosarote Panther
16-04-2008, 12:52
Ein kleines Rechenbeispiel für Dich :D.
Klopp' Dich an jedem Tag des Wochenendes, ein paar Jahre lang und Du kommt locker auf diese Zahl. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das so gehandhabt, dass am Wochenende tagsüber Lehrgänge auf'm Schloss waren, abends waren die Leute auf der Piste und haben das ausprobiert, was sie gelernt haben. Nicht schön, aber wahr. :D
Siehst Du das habe ich gemeint. Gegen irgendwelche Looser kämpfen ist easy.
Warum nicht gegen richtige Kämpfer?
Der rosarote Panther
16-04-2008, 12:54
Wie definierst Du "Kämpfer"? Nur jene, die in den Käfig steigen sind Kämpfer? Oder die, die sich schon mehrfach auf der Straße erfolgreich verteidigen konnten? Oder auch jene, die das Schwert gegen sich gerichtet haben, um bspw. ihre Arroganz oder verminderten Selbstwert zu besiegen? Und was ist mit denen, die einfach nur für Werte, wie Frieden und Mitgefühl kämpfen?
Was ist schon ein Kämpfer....? :whogives:
Hm, jetzt wird es aber doof. :D
Aber nun gut. Beispiel:
Der größte "Kämpfer" oder auch Meister den ich je kennen lernen durfte ist Rickson Gracie.
herr boztepe hat auch noch royce gracie herausgefordert (ich glaube ausschliesslich schriftlich).
oder war´s umgekehrt?
und es wird behauptet, er habe einen schon etwas älteren kung fu meister im zweikampf besiegt (ich weiss aber nicht, ob dieser kampf durch ihn zu den damaligen über 300 gezählt wird oder extra).ich glaube, meister cheung müsste jetzt so an die 70 sein.
kleiner tip:
man darf sich beim vermöbeln von anderen leuten halt nicht erwischen lassen (vor allem, wenn die anderen schwächer sind).
gruss
Also eigentlich ging es ja mal um meine Mail an Herrn Kernspecht wo ich ihn ja nicht herausgefordert habe, sondern wenn man genau ließt offengelassen habe nach seiner Wahl vorzuschlagen ob ich beim Lehrgang mitmache oder zuschaue oder was auch immer und selbst das war nicht das Topic, also laßt mal wieder den Bogen zum Topic schlagen :)
Viele grüße,
iron
Bart der Geier
16-04-2008, 13:07
(...)
Glaub mir, mir würden auf Anhieb ne ganze Menge aktive und auch viel postende KKB-User einfallen, da bräuchte ich überhaupt nicht nachdenken, bevor ich wüsste, auf wen ich bei nem Kampf gegen Leute wie KRK oder nehmen wir lieber mal nen etwas jüngeren wie Gutierrez mein Geld setzen würde. ;)
Du bist eben leichtfertig oder hast zuviel Geld zu verschenken. :D
Die Namen der "bekannteren" WTler kreisen ja schon viele Jahre im Netz, eine lange Zeit also, um sein Glück zu probieren, wenn man denn so absolut überzeugt von sich wäre ;). Könnte ja verstehen, dass man schon einen Weg zum Tassos scheut, weil der eventuell zu weit weg wohnt oder weil man so kleine Leute nicht hauen möchte (:D), aber bei Emin hätte man zumindest genügend Gelegenheiten gehabt, schließlich gibt der seit Jahren überall auf der Welt seine Seminare. Doch häufig verläuft sich der eigene "Mut" je näher man dem "Delinquenten" kommt. Man beginnt mit Sprüchen "der kann nix, hat noch nie gekämpft" und endet, wenn einem dann die bösen Zweifel kommen, dass der vielleicht doch was Können könnte, dass man nur noch Sparring oder ähnliche Scherze mit ihm machen will. :D
Leute, die sich kloppen möchten, machen es vorher nicht öffentlich, sondern machen ihr Ding und genießen (oder eben auch nicht :D). Gerade im Tassosfall habe ich viele Menschenfresser eine Metamorphose zum Veganer durchlaufen sehen (und zwar in Rekordzeit :D).
soi_chong
16-04-2008, 13:13
Die Namen der "bekannteren" WTler kreisen ja schon viele Jahre im Netz, eine lange Zeit also, um sein Glück zu probieren, wenn man denn so absolut überzeugt von sich wäre ;). Könnte ja verstehen, dass man schon einen Weg zum Tassos scheut, weil der eventuell zu weit weg wohnt oder weil man so kleine Leute nicht hauen möchte (:D), aber bei Emin hätte man zumindest genügend Gelegenheiten gehabt, schließlich gibt der seit Jahren überall auf der Welt seine Seminare. Doch häufig verläuft sich der eigene "Mut" je näher man dem "Delinquenten" kommt. Man beginnt mit Sprüchen "der kann nix, hat noch nie gekämpft" und endet, wenn einem dann die bösen Zweifel kommen, dass der vielleicht doch was Können könnte, dass man nur noch Sparring oder ähnliche Scherze mit ihm machen will. :D
Leute, die sich kloppen möchten, machen es vorher nicht öffentlich, sondern machen ihr Ding und genießen (oder eben auch nicht :D). Gerade im Tassosfall habe ich viele Menschenfresser eine Metamorphose zum Veganer durchlaufen sehen (und zwar in Rekordzeit :D).
is wohl was dran an deiner aussage.
wenn die ewto so schlecht wäre, hätte sie nicht so vielen jahren bestehen
können.
gruß
Lars´n Roll
16-04-2008, 13:22
Bin einfach Realist.
Hab auch neulich mit nem (aktiven) WTler aus diesem Forum gesprochen, der schon mit A. Gutierrez trainiert hat und außerdem noch lehrgangsweise bei nem hier registrierten Grappling-Instructor trainiert.
Bei Thema A.G. meinte ich, ich hätte anhand der eher bescheidenen Videos von Gutierrez den Eindruck, dass der deutsche Grappling Lehrer meines Gespächspartners den Gutierrez in null komma nix eintüten würde - egal welche Regeln.
Da hat er ehrlicherweise eingeräumt, dass er daran auch wenig Zweifel hätte.
Nur weil der´n rotes T-Shirt anhat und seinen Jüngern DVDs verkauft weil er halt für WT-Verhältnisse ein guter Klopper ist, heißt dass noch lange nicht, dass er sich mit richtigen Athleten messen kann.
Das ist einfach ne ganz andere Liga. Wenn das den Leuten bewußt wäre und man nicht ständig behaupten würde, man könnte ja wenn man wollte, dann würde einen auch keiner auslachen.
Auf Aikido hackt ja auch keiner rum.
Lars´n Roll
16-04-2008, 13:28
können.
gruß
One Million Sheep Can't Be wrong!
http://www.indymedia.ie/cache/imagecache/local/attachments/may2007/460_0___30_0_0_0_0_0_glencoeworldgeounit_696.jpg
JuanJuan
16-04-2008, 13:29
können.
gruß
Dank vieler Leute, die sich einfach wohler fühlen, wenn sie Techniken lernen, die in der Theorie toll funktionieren, (was im Kampf, soll heißen, Vale Tudo/MMA, leider nie bewiesen wird) anstatt wirklich mal was auszuprobieren, was mit Kampf zu tun hat, konnte die EWTO lange bestehen...und wird auch weiterhin bestehen. Und dank eines guten Marketings.
Der rosarote Panther
16-04-2008, 13:41
Ich sag dir was. Tassos und Co. sind mit sowas von egal. Wenn die Kämpfen wollen können sie mich gerne im Cage treffen. Vor deren Namen habe ich keinen Respekt oder gar Angst. Und Lehrgänge besuchen? Nö.
Mache keine Überfälle. Das MMA hat eine Plattform geschaffen um sowas nicht nötig zu haben. Und ich finde das die ing ungler hier in Beweisnot sind. Nicht die MMAler. Denn da kannst Du ne Menge Kämpfe bei youtube sehen.
Bart der Geier
16-04-2008, 13:41
(...)
Hab auch neulich mit nem (aktiven) WTler aus diesem Forum gesprochen, der schon mit A. Gutierrez trainiert hat und außerdem noch lehrgangsweise bei nem hier registrierten Grappling-Instructor trainiert.
Bei Thema A.G. meinte ich, ich hätte anhand der eher bescheidenen Videos von Gutierrez den Eindruck, dass der deutsche Grappling Lehrer meines Gespächspartners den Gutierrez in null komma nix eintüten würde - egal welche Regeln.
WT hat mit Grappling ja auch gar nix zu tun. Wenn A.G. irgendwelche Spielchen zeigt mit denen er am Boden glaubt gegen Grappler zu bestehen, lügt er sich selber in die Tasche. WT kann zwar prinzipiell am Boden angewendet werden, aber nicht, um am Boden kämpfend zu bleiben, sondern um im Falle eines Notfalls wieder vom Boden wegzukommen, ohne vorher in zwei Teile gebrochen worden zu sein.
Grappling gegen WTler bestimmter Güte anwenden zu wollen ist illusionär. Tassos hatte diverse Spezis (Ringer, JuJutsuka, Aikidoka) vor den Fäusten, keiner hat sich länger als ein paar Sekunden gehalten. Ja, wenn der gute Tassos sich anfassen ließe, dann wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen.
Nur weil der´n rotes T-Shirt anhat und seinen Jüngern DVDs verkauft weil er halt für WT-Verhältnisse ein guter Klopper ist, heißt dass noch lange nicht, dass er sich mit richtigen Athleten messen kann.
Das ist einfach ne ganz andere Liga. Wenn das den Leuten bewußt wäre und man nicht ständig behaupten würde, man könnte ja wenn man wollte, dann würde einen auch keiner auslachen.
Auf Aikido hackt ja auch keiner rum.
Ach hört doch auf mit Eurem Athletengelaber, Profi ist Profi. Wenn Dein Profi versucht per Grappling beim Tassos zu landen, haut dieser ihm eben profimäßig auf die Schnauze. Hab' ich ja oft genug erlebt. Die Kandidaten waren auch alles Profilehrer (zum Teil Polizeiausbilder mit 5.Dan). Wenn Du jetzt damit kommst, dass ein Ringass ja ein völlig anderes Kaliber ist, kann ich Dich nur an jenen Shootokämpfer erinnern, der von einem Bauarbeiter die Visage poliert bekam. Zufall? Vielleicht, zumindest eine Option.
Lars´n Roll
16-04-2008, 13:47
Wenn Dein Profi versucht per Grappling beim Tassos zu landen, haut dieser ihm eben profimäßig auf die Schnauze. Hab' ich ja oft genug erlebt. Die Kandidaten waren auch alles Profilehrer (zum Teil Polizeiausbilder mit 5.Dan).
Ja klar... Du immer mit Deinem Tassos-Fetisch. :rolleyes:
Wenn Du jetzt damit kommst, dass ein Ringass ja ein völlig anderes Kaliber ist, kann ich Dich nur an jenen Shootokämpfer erinnern, der von einem Bauarbeiter die Visage poliert bekam. Zufall? Vielleicht, zumindest eine Option.
Wird ja immer besser! WT-Reflexe machen imun gegen den Suckerpunch! :rofl:
Katana_Desperado
16-04-2008, 13:52
Ja klar... Du immer mit Deinem Tassos-Fetisch. :rolleyes:
nuja...ich habe es ähnlich bei einigen anderen sifus und sihings/ausbildern gesehen.
liebe grüße
Bart der Geier
16-04-2008, 13:59
Ich sag dir was. Tassos und Co. sind mit sowas von egal. Wenn die Kämpfen wollen können sie mich gerne im Cage treffen. Vor deren Namen habe ich keinen Respekt oder gar Angst.
Entschuldige, aber jetzt bringst Du mich echt zum Lachen. Du sprichst den Leuten ihre Fähigkeiten ab und gleichzeitig begibst Du Dich in die Schutzatmosphäre eines geregelten Kampfes?
Ich kann Dir sagen wie lange Du Dich gegen einen Tassos halten würdest, genau ein fingerschnippenlang :D. Schalter an, DRP aus.
Und Lehrgänge besuchen? Nö.
Mache keine Überfälle.
Lehrgänge? Überfälle? Wer glaubst Du eigentlich zu sein? Warum sollte ein Tassos seine zwei Sekunden denn überhaupt für Dich verschwenden? :D
Verstehst Du was ich meine? Du bist ein Niemand, der gerne auf die Fresse haben möchte, aber keiner tut Dir freiwillig den Gefallen. Für solche Nöte gibt's professionelle Etablissements ;) :D. Oder wenn's der Geiz nicht zulässt, begib Dich ins Araberviertel und mach einen Witz über Mohammed. Ich meine, es gibt viele Möglichkeiten sich die Rübe abmontieren zu lassen, es liegt ganz allein bei Dir diese zu nützen :D.
Das MMA hat eine Plattform geschaffen um sowas nicht nötig zu haben. Und ich finde das die ing ungler hier in Beweisnot sind. Nicht die MMAler. Denn da kannst Du ne Menge Kämpfe bei youtube sehen.
Wie schon gesagt, was soll der Tassos von Dir wollen? Du bist einfach keine Herausforderung für ihn. Und dass er Dich haut, nur weil Du das so willst, das glaubst Du selber nicht, oder? Traurig, aber wahr :D
Der rosarote Panther
16-04-2008, 14:03
Entschuldige, aber jetzt bringst Du mich echt zum Lachen. Du sprichst den Leuten ihre Fähigkeiten ab und gleichzeitig begibst Du Dich in die Schutzatmosphäre eines geregelten Kampfes?
Ich kann Dir sagen wie lange Du Dich gegen einen Tassos halten würdest, genau ein fingerschnippenlang :D. Schalter an, DRP aus.
Lehrgänge? Überfälle? Wer glaubst Du eigentlich zu sein? Warum sollte ein Tassos seine zwei Sekunden denn überhaupt für Dich verschwenden? :D
Verstehst Du was ich meine? Du bist ein Niemand, der gerne auf die Fresse haben möchte, aber keiner tut Dir freiwillig den Gefallen. Für solche Nöte gibt's professionelle Etablissements ;) :D. Oder wenn's der Geiz nicht zulässt, begib Dich ins Araberviertel und mach einen Witz über Mohammed. Ich meine, es gibt viele Möglichkeiten sich die Rübe abmontieren zu lassen, es liegt ganz allein bei Dir diese zu nützen :D.
Wie schon gesagt, was soll der Tassos von Dir wollen? Du bist einfach keine Herausforderung für ihn. Und dass er Dich haut, nur weil Du das so willst, das glaubst Du selber nicht, oder? Traurig, aber wahr :D
Irgendwie bist Du witzig! :D
Wie gesagt Tassos ist mir egal. Scheinst ja schwer begeistert zu sein von ihm.
Wie sieht es denn mit Dir aus. Scheinst dich ja bestens auszukennen im WT.
Bist Du auch so ein Killer?
Katana_Desperado
16-04-2008, 14:05
jeder kann im kampf verlieren und es gibt in allen kampfkünsten hervorragende kämpfer. und es gibt hervorragende kämpfer, die überhaupt gar keine kampfkunst machen. von diesen leuten kenne ich einige, die hauen einen schneller weg als man gucken kann...einfach so.
ich glaube nicht, dass es sifu tassos gefallen würde, wenn du dich reizen lässt, mit diesen worten zu antworten.
liebe grüße
/edit: schon wieder ein flüchtigkeitsfehler
Bart der Geier
16-04-2008, 14:11
jeder kann im kampf verlieren und es gibt in allen kampfkünsten hervorragende kämpfer. und es gibt hervorragende kämpfer, die überhaupt gar keine kampfkunst machen. von diesen leuten kenne ich einige, die hauen einen schneler weg als man gucken kann...einfach so.
ich glaube nicht, dass es sifu tassos gefallen würde, wenn du dich reizen lässt, mit diesen worten zu antworten.
liebe grüße
Ich meinte natürlich imho. Aber darum geht's ja auch nicht. Da quakt einer ständig über irgendwelche Fähigkeiten oder auch keine Fähigkeiten bei gewissen Leuten und zieht sich dann in seine Gemächer zurück und gibt den schwarzen Peter an Leute ab, die ihn weder kennen, noch interessiert sind, ob er was kann oder nicht. DRP interessiert den Tassos soviel wie wenn in China ein Fahrrad umfällt. Wahrscheinlich zumindest.
JuanJuan
16-04-2008, 14:30
Da blubbert einer übers WT. Tassos ist WTler. Der Blubberer stellt Behauptungen auf, ich erzähle ihm was ich bei eben jenem Tassos gesehen habe. That's it, nicht mehr und nicht weniger.
So wird es wohl sein.
Ich glaub, DRP hatte dich eben was gefragt (oder hast du das mal so eben absichtlich überlesen?)...wie siehts mit dir aus? Du kannst ganz toll von deinem Tassos reden, hast ihn bestimmt schon 10.000 mal erwähnt, aber was bringt das??? **********! :mad:
Ich komm doch auch nicht an und sag, falls einer das Boxen in Frage stellt, das er doch mal gegen Mike Tyson oder Klitschko antreten soll.
DeepPurple
16-04-2008, 14:31
... Und ich finde das die ing ungler hier in Beweisnot sind. Nicht die MMAler.
Ich glaub nicht, dass ich in Beweisnot bin. Beweisnot haben nur die, die was behaupten. Und das sind die wenigstens ingungler, sondern nur die, die den Mund weit aufmachen.
Und das MMAler-Gedöns kann ich langsam auch nicht mehr hören. Bloß weil viele kämpfen und kämpfen können, gilt das nicht für die ganze Gattung.
Und übrigens könnt ihr Euch wieder beruhigen und zum Thema zurückkommen.
Zur Erinnerung: " Warum ist der Guru besser usw."
Peter
Der rosarote Panther
16-04-2008, 14:40
Ich glaub nicht, dass ich in Beweisnot bin. Beweisnot haben nur die, die was behaupten. Und das sind die wenigstens ingungler, sondern nur die, die den Mund weit aufmachen.
Und das MMAler-Gedöns kann ich langsam auch nicht mehr hören. Bloß weil viele kämpfen und kämpfen können, gilt das nicht für die ganze Gattung.
Und übrigens könnt ihr Euch wieder beruhigen und zum Thema zurückkommen.
Zur Erinnerung: " Warum ist der Guru besser usw."
Peter
Tja, mit dem ersten Teil hast Du vielleicht recht. Aber das es wenige sind...damit sicher nicht.
DeepPurple
16-04-2008, 14:43
Tja, mit dem ersten Teil hast Du vielleicht recht. Aber das es wenige sind...damit sicher nicht.
Wie viele gibts weltweit? Wie viele davon geben an? Wie viele Verbände proklamieren die Unbesiegbarkeit?
Doch, es sind relativ wenig. Hier im Forum sinds auch immer die selben.
Peter
Der rosarote Panther
16-04-2008, 14:48
Wie viele gibts weltweit? Wie viele davon geben an? Wie viele Verbände proklamieren die Unbesiegbarkeit?
Doch, es sind relativ wenig. Hier im Forum sinds auch immer die selben.
Peter
Sorry, aber ich treffe nur selten einen ing ungler der sich nicht für Unbesiegbar hält! :(
soi_chong
16-04-2008, 14:51
Dank vieler Leute, die sich einfach wohler fühlen, wenn sie Techniken lernen, die in der Theorie toll funktionieren, (was im Kampf, soll heißen, Vale Tudo/MMA, leider nie bewiesen wird) anstatt wirklich mal was auszuprobieren, was mit Kampf zu tun hat, konnte die EWTO lange bestehen...und wird auch weiterhin bestehen. Und dank eines guten Marketings.
es kamen kickboxer, ringer, und was weiß ich was alle schon auch zu meinem lehrer aufs schloss sowieso und der großteil wurde schüler, der andere teil hat sein zeug weitergemacht.
entweder waren alles cshlechte kämpfer...oder:rolleyes:
schau dir sifu jürgen kestner an, der war goju ruyo europa meister und hat dann nebenher wt angefangen...
gruß
Trinculo
16-04-2008, 14:58
es kamen kickboxer, ringer, und was weiß ich was alle schon auch zu meinem lehrer aufs schloss sowieso und der großteil wurde schüler, der andere teil hat sein zeug weitergemacht.
entweder waren alles cshlechte kämpfer...oder:rolleyes:
schau dir sifu jürgen kestner an, der war goju ruyo europa meister und hat dann nebenher wt angefangen...
gruß
Na ja, ich habe auch in einem Thaibox Gym trainiert ... bin ich jetzt ein Thaiboxer :)? Zu Herrn Kestner: der trainiert nach eigener Aussage Karate, Jiu Jitsu, Kickboxen, Escrima, Hapkido und WT ... wenn WT so toll ist, weshalb lässt er den Rest nicht bleiben ;)?
Katana_Desperado
16-04-2008, 15:07
gruß
war dr. osama sabri nicht auch karate-europameister? abgesehen davon, dass irgendwelche titel und scheine keine bedeutung für mich haben, aber der war echt gut in allem was er gemacht hat.
liebe grüße
Die Kämpfer, die damals kamen (also vor 1981 ;) ), waren alles friedfertige Gesellen, die sich informieren wollten - nicht kämpfen!
Man informierte sie auch und zwar, indem man ihnen aus heiterem Himmel den InchPunch aufs Brustbein setzte. Manchmal mußte auch mal einer aus den eigenen Reihen her, um irgend einen "Weltmeister" oder "DanTräger" zu spielen.
... und btw... jeder der Bruce Lee Fan war und was von sich hielt, kam am WT, was ja die Basis von Bruce Lees Kampfstil war, nicht vorbei.
Der rosarote Panther
16-04-2008, 15:10
Also selbst wenn wir sagen WT hat was und es funzt auf der Straße. Gegen das heutige BJJ und MMA ist es einfach nichts.
Killer Joghurt
16-04-2008, 15:24
Ist es nicht etwas viel verlangt, ihn dafür anbeten zu müssen? ;)
Gruß,
Wolfgang
haha...:)
Katana_Desperado
16-04-2008, 15:27
Also selbst wenn wir sagen WT hat was und es funzt auf der Straße. Gegen das heutige BJJ und MMA ist es einfach nichts.
jeder setzt seine prioritäten selbst und macht seine eigenen erfahrungen.
ich, für meinen teil, möchte sicher nach hause kommen und das bin ich bis jetzt auch, obwohl ich einige - nicht wenige - wirklich unschöne momente hatte, auch mit menschen aus anderen stilen...vielleicht war es nur glück, vielleicht auch nicht.
für die matte reicht das sportliche technik-repertoiere und die (meine) kondition leider gar nicht (mehr) aus, obwohl ich sicher spass daran hätte.
ich halte die aussage "wt ist gegen mma/bjj nichts" für unpassend, weil ich durchaus andere erfahrungen gemacht habe.
die trainingsziele und die art und weise des trainings sind zu unterschiedlich, um einen sportlichen vergleich anzustreben
liebe grüße
Killer Joghurt
16-04-2008, 15:29
toll für euch wenn ihr so krasse tiere seid.
ich bleib gerne bei den schafen:)
;)
Der rosarote Panther
16-04-2008, 15:39
toll für euch wenn ihr so krasse tiere seid.
ich bleib gerne bei den schafen:)
;)
MMAler sind keine krassen Tiere. Das will ich damit nicht sagen. Sondern das es was Neues ist was eben besser ist als das Alte.
Katana_Desperado
16-04-2008, 15:44
MMAler sind keine krassen Tiere. Das will ich damit nicht sagen. Sondern das es was Neues ist was eben besser ist als das Alte.
:) es ist nicht besser. :) es ist anders.
schade, dass hier jeder immer der beste sein möchte und die beste kampfkunst macht.
mir würde es mehr freude machen, wenn wir kampfkunstbegeisterte einfach voneinander lernen und gemeinsam wachsen.
ich denke so, verhalte mich meinen kampfkunstfreunden aus anderen stilen gegenüber so und trage meinen beitrag zum friedlichen umgang miteinander bei.
liebe grüße
Killer Joghurt
16-04-2008, 15:48
hab jetzt mehrere Ansätze gehabt dazu was zu schreiben aber was solls, mir bleibt die Spucke weg.
Erwin L.
16-04-2008, 15:51
Also DRP,
ich hab ja keine Ahnung ob Du vielleicht ja sogar Andreas Bengez bist oder nur ein Schüler von ihm. Egal mit deinem ständigen Geschreibe gegen WT/WC und was weiß ich noch, und deiner Begeisterung über die Effektivität von BJJ und MMA passt Du irgendwie überhaupt nicht in das Bild die mir die Seite vom Team United versucht zu vermitteln. Ich möchte gerne als Beweisführung zitieren. Dort steht:
"Heute unterrichte ich meine Schüler im MMA und Jiu Jitsu. Doch meine langjährige Erfahrung im Wing Tjun Kung Fu ist hier sicher Grundlage und oft große Hilfe. MMA ist für mich kein Stil, sondern vielmehr eine Philosophie. Also könnte man durchaus sagen, dass ich Wing Tjun und Jiu Jitsu unterrichte, allerdings fürs MMA bzw. unter Berücksichtigung des MIxed Martial Arts (MMA).
Andreas Bengez"
Also wenn die ganzen *ing *un Sachen so schlecht sind, und BJJ und MMA so toll sind, bist Du da nicht irgendwie falsch aufgehoben im Team United?
Ungefähr so falsch wie ein MMA und BJJ - Fan in einem Wing Chun Forum?
Mal abgesehen davon dass ich nicht unbedingt an den Fähigkeiten von MMA-Kämpfern zweifle, find ich diese seltsamen Rangeleien (so sie natürlich vorkommen) am Boden einfach nur, naja sagen wir mal "überhaupt nicht erstrebenswert". Ist es notwendig dass ich mich ständig im MMA -Forum rumtreibe und diesen Leuten bei jeder nur denkbaren Gelegenheit mitteile, dass ich ihre Art zu kämpfen einfach sch.... finde. Völlig egal was für ein toller Hecht du bist; anderen Arroganz und Unfähigkeit vorzuwerfen ist auch nicht besser wie das was Du an den **ing **unglern auszusetzen hast.
Pardon, ist natürlich genauso OT wie manch Anderes hier.
Lars´n Roll
16-04-2008, 16:15
Ist es notwendig dass ich mich ständig im MMA -Forum rumtreibe und diesen Leuten bei jeder nur denkbaren Gelegenheit mitteile, dass ich ihre Art zu kämpfen einfach sch.... finde.
Man mag dabei mal die Motivation untersuchen. Mein erstes Posting in diesem Thread folgte auf einen Post von Bart, nach dessen Lektüre es anfing mir in den Fingern zu jucken.
Da könnte man natürlich sagen: "Was kümmert´s Dich; hast Du denn nix besseres zu tun als auf Dummschwätzereien anzuspringen?"
Darauf wäre meine ehrliche Antwort - Nö, eigentlich nicht. :)
Combat Base Hamburg
16-04-2008, 16:17
Also DRP,
ich hab ja keine Ahnung ob Du vielleicht ja sogar Andreas Bengez bist oder nur ein Schüler von ihm. Egal mit deinem ständigen Geschreibe gegen WT/WC und was weiß ich noch, und deiner Begeisterung über die Effektivität von BJJ und MMA passt Du irgendwie überhaupt nicht in das Bild die mir die Seite vom Team United versucht zu vermitteln. Ich möchte gerne als Beweisführung zitieren. Dort steht:
"Heute unterrichte ich meine Schüler im MMA und Jiu Jitsu. Doch meine langjährige Erfahrung im Wing Tjun Kung Fu ist hier sicher Grundlage und oft große Hilfe. MMA ist für mich kein Stil, sondern vielmehr eine Philosophie. Also könnte man durchaus sagen, dass ich Wing Tjun und Jiu Jitsu unterrichte, allerdings fürs MMA bzw. unter Berücksichtigung des MIxed Martial Arts (MMA).
Andreas Bengez"
Also wenn die ganzen *ing *un Sachen so schlecht sind, und BJJ und MMA so toll sind, bist Du da nicht irgendwie falsch aufgehoben im Team United?
Ungefähr so falsch wie ein MMA und BJJ - Fan in einem Wing Chun Forum?
Mal abgesehen davon dass ich nicht unbedingt an den Fähigkeiten von MMA-Kämpfern zweifle, find ich diese seltsamen Rangeleien (so sie natürlich vorkommen) am Boden einfach nur, naja sagen wir mal "überhaupt nicht erstrebenswert". Ist es notwendig dass ich mich ständig im MMA -Forum rumtreibe und diesen Leuten bei jeder nur denkbaren Gelegenheit mitteile, dass ich ihre Art zu kämpfen einfach sch.... finde. Völlig egal was für ein toller Hecht du bist; anderen Arroganz und Unfähigkeit vorzuwerfen ist auch nicht besser wie das was Du an den **ing **unglern auszusetzen hast.
Pardon, ist natürlich genauso OT wie manch Anderes hier.
:halbyeaha
@DRP
Du hast bislang keine *ing *ungler getroffen, die sich nicht für unbesiegbar halten? Ich glaube keiner der *ing *ungler hier - mich eingeschlossen -hält sich für unbesiegbar? Gleichwohl der ein oder andere glaubt, sein Verbandschef sei es... ;)
Laß mal wieder friedlicher werden! Irgendwie habe ich das Gefühl, wir stünden am Pissoir und vergleichen gerade die Größe "unserer kleinen Krieger"... :confused:
Lars´n Roll
16-04-2008, 16:31
Du hast bislang keine *ing *ungler getroffen, die sich nicht für unbesiegbar halten? Ich glaube keiner der *ing *ungler hier - mich eingeschlossen -hält sich für unbesiegbar? Gleichwohl der ein oder andere glaubt, sein Verbandschef sei es... ;)
Wenn Du mal Lust hast, dann ließ Dich doch mal durch´s WC-Forum... ältere Freds oder auch welche von Forenfrischlingen, die hier angefangen haben zu posten, bevor sie sich eingelesen hatten.
Da kriegst Du die volle Packung Größenwahn und Realitätsferne die man eben mit dem WT in Verbindung bringt.
Klischees kommen nie von ungefähr...
Killer Joghurt
16-04-2008, 16:33
Wenn Du mal Lust hast, dann ließ Dich doch mal durch´s WC-Forum... ältere Freds oder auch welche von Forenfrischlingen, die hier angefangen haben zu posten, bevor sie sich eingelesen hatten.
Da kriegst Du die volle Packung Größenwahn und Realitätsferne die man eben mit dem WT in Verbindung bringt.
ja genau, weil man auf jeden scheiß von übereifrigen 14 und 15 jährigen eingehen muss.
Lars´n Roll
16-04-2008, 16:37
ja genau, weil man auf jeden scheiß von übereifrigen 14 und 15 jährigen eingehen muss.
Von den 2 "schlimmsten" die mir spontan einfallen war einer so alt, der andere 4 Jahre älter als ich. :)
Und Bart hab ich gar nicht mitgezählt.
Außerdem ist da noch der Unterhaltungsfaktor... als wenn Du nicht auch öfters ein Kommentar abgibst, wenn einer Blödsinn schreibt. ;)
Killer Joghurt
16-04-2008, 16:43
Von den 2 "schlimmsten" die mir spontan einfallen war einer so alt, der andere 4 Jahre älter als ich. :)
Und Bart hab ich gar nicht mitgezählt.
Außerdem ist da noch der Unterhaltungsfaktor... als wenn Du nicht auch öfters ein Kommentar abgibst, wenn einer Blödsinn schreibt. ;)
ich nehme aber nicht daraus die schlussfolgerung, dass alle chunler so dämlich naiv sind wie einige frischlinge, die grad krass übermotiviert sind.
jeder 4.neue in diesem forum heißt entweder bruce lee oder jackie chan, in verschiedenen variationen. die erste woche wird ordentlich rumgeprollt, in der zweiten einsicht gezeigt und nachgegeben und in der dritten woche wechseln sie aufeinmal den stil und sind woanders.
sowas finde ich aber in jedem stil. MMA hat nur Glück, dass noch nicht so viele Kinder und Weicheier mitmachen oder besser gesagt auch nie mitmachen werden.
Du behauptest also es liegt an der KK?
Lars´n Roll
16-04-2008, 16:49
ich nehme aber nicht daraus die schlussfolgerung, dass alle chunler so dämlich naiv sind wie einige frischlinge, die grad krass übermotiviert sind.
Hab ich Dir jemals den Eindruck vermittelt, dass ich Dich für dämlich und naiv halte?
Ich nehme niemanden in Sippenhaft. Man muss nicht alles so verdammt ernst nehmen, KJ.
Und wie gesagt: Du hast Deinen Artgenossen schon oft ähnliche Postings gewidmet, wie sie auch meiner Tipperei hätten entspringen können.
Also spring doch bitte nicht auch noch auf den "Die bösen MMA-Fans pöbeln im Forum"-Zug.
Easy.
Lars´n Roll
16-04-2008, 16:57
Du behauptest also es liegt an der KK?
Grob vereinfacht? Ja.
Aber das ist natürlich nicht alles. Jeder sucht sich die KK und den Trainer der zu einem passt. Aber nicht alle behalten die Scheuklappen auf.
Nimm WuWei. Der hat ja auch über den Tellerand geguckt. Es gibt ja schon seit ein paar Jahren die Tendenz noch andere Sachen zu trainieren und da was mitzunehmen.
Als ich meine ersten Begegnungen mit WT hatte (damals war ich tief beeinduckt) war ich 16 oder so. Da lief das noch anders.
Ich hab mich im Nachhinein (Jahre später) köstlich amüsiert als ich in den einschlägigen Foren oftmals unabhängig voneinander den gleichen Käse gelesen habe, den man mir damals erzählt hat - Klassiker: "Im Ring hat man mit WT natürlich keine Chance, aber im Straßenkampf hätte Mike Tyson gegen einen WTler keine Chance"
Ich hab immer noch den Verdacht, dass der Spruch zur Trainerausbildung gehört oder gehörte.
Wahrscheinlich / hoffentlich entblöden sich heute weit weniger Lehrer, sowas vom Stapel zu lassen.
Grob vereinfacht? Ja.
Aber das ist natürlich nicht alles. Jeder sucht sich die KK und den Trainer der zu einem passt. Aber nicht alle behalten die Scheuklappen auf.
Nimm WuWei. Der hat ja auch über den Tellerand geguckt. Es gibt ja schon seit ein paar Jahren die Tendenz noch andere Sachen zu trainieren und da was mitzunehmen.
Als ich meine ersten Begegnungen mit WT hatte (damals war ich tief beeinduckt) war ich 16 oder so. Da lief das noch anders.
Ich hab mich im Nachhinein (Jahre später) köstlich amüsiert als ich in den einschlägigen Foren oftmals unabhängig voneinander den gleichen Käse gelesen habe, den man mir damals erzählt hat - Klassiker: "Im Ring hat man mit WT natürlich keine Chance, aber im Straßenkampf hätte Mike Tyson gegen einen WTler keine Chance"
Ich hab immer noch den Verdacht, dass der Spruch zur Trainerausbildung gehört oder gehörte.
Wahrscheinlich / hoffentlich entblöden sich heute weit weniger Lehrer, sowas vom Stapel zu lassen.
Pardon, aber das halte ich für dumm. Das verwirrt mich leicht, da du sonst sehr intelligente Sachen von dir gibst...Nur ist es doch nur logisch, dass eine solche charakterliche Einstellung nichts mit der KK ansich zu tun haben kann.
So könnte ich auch hingehen und sagen: alle Türken sind Machos. Und das begründe ich dann damit, dass ich die scheinbare Mehrheit heranziehe und sie dir vorstelle.
Killer Joghurt
16-04-2008, 17:03
Hab ich Dir jemals den Eindruck vermittelt, dass ich Dich für dämlich und naiv halte?
Ich nehme niemanden in Sippenhaft. Man muss nicht alles so verdammt ernst nehmen, KJ.
Und wie gesagt: Du hast Deinen Artgenossen schon oft ähnliche Postings gewidmet, wie sie auch meiner Tipperei hätten entspringen können.
Also spring doch bitte nicht auch noch auf den "Die bösen MMA-Fans pöbeln im Forum"-Zug.
Easy.
siggi bin ich locker. ich nehme auch gerne leute aufm arm, die ich für naja, wo ich sehe,dass es spaß macht.
wahrscheinlich ist da mal kurz was angesprungen, naja, war auch nicht gegen dich gerichtet. :)
naja, bin wahrscheinlich schon zu lange in diesem forum :)
alles cool lars.
Lars´n Roll
16-04-2008, 17:21
Pardon, aber das halte ich für dumm. Das verwirrt mich leicht, da du sonst sehr intelligente Sachen von dir gibst...Nur ist es doch nur logisch, dass eine solche charakterliche Einstellung nichts mit der KK ansich zu tun haben kann.
So könnte ich auch hingehen und sagen: alle Türken sind Machos. Und das begründe ich dann damit, dass ich die scheinbare Mehrheit heranziehe und sie dir vorstelle.
Ich glaube ich hab bloß nicht deutlich genug ausgedrückt, was ich sagen will.
WT macht vielen Leuten Spaß. Das ist auch prima und sollte ja generell die Hauptmotivation sein, einen Sport zu betreiben.
Es gibt aber viele Leute, die die Propaganda schlucken und schlucken WOLLEN, die es nach wie vor gibt. Du kannst Dir jederzeit ne HP von ner WT-Schule ergooglen wo mit Superlativen nur so um sich geworfen wird und eine scheinbare Überlegenheit suggeriert wird, die so nicht gegeben ist und die sich auch nie einer Überprüfung unterzieht, weil genau die Trockenschwimmerei praktiziert wird, die KRK in seinen Werken früher gerne den traditionellen Budo-KKs (nicht zu Unrecht) unterstellt hat.
Diese Leute fühlen sich sehr wohl damit zu glauben sie könnten kämpfen. Dann melden sie sich in nem Forum an und müssen da lesen, wie irgendwelche dreisten Vollkontakt-Proleten an den Grundfesten ihres Glaubens rütteln, indem sie wagen, WT aus diversen Gründen zu belächeln und andere KK als "effektiver" (das böse Forenunwort schlechthin - aber eben gerade von der WT-Ecke immer gern inflationär benutzt und deshalb IMHO ein Fall von: "Die Geister die ich rief") einzustufen.
Das will man natürlich nicht so stehen lassen und dann geht der Tanz den wir alle nur zu gut kennen los!
Dass das für alle WTler gilt will ich nie im vollen Ernst behauptet haben, aber verallgemeinern ist halt praktisch und klingt auch oftmals lustig.
Erstmal finde ich es eben nicht so wichtig, dass man die allereffektivste KK trainiert, die sich immer und unter allen Umständen gegen alle denkbaren Gegner nutzen lässt.
Dummerweise gibt es WTler denen das wichtig ist und die sich in diesem Glauben bestätigt sehen wollen. Den Gefallen will ich ihnen aber nicht tun.
Nur ist es doch nur logisch, dass eine solche charakterliche Einstellung nichts mit der KK ansich zu tun haben kann.
Das meinte ich: Man sucht sich die KK und den Trainer (Trainer hab ich extra dazu geschrieben, weil ich weiß, dass es WT-Sifus gibt, die nicht dem Klischee entsprechen; merkt man allein schon bei diversen Trainern hier im Forum, die vernünftige Beiträge schreiben) die zu einem passen.
Wer sein WT in erster Linie aus Spaß und l´art pour l´art-mäßig trainiert, dem kann es total Wurst sein, ob er oder sein Trainer gegen den Thaiboxer um die Ecke nen Stich machen kann oder nicht.
Wer unbedingt darauf besteht an das ultraeffektive Augenausstecher-WT zu glauben, der findet Ausreden.
Wer wirklich möglichst effektiv kämpfen können will, der modifiziert sein Training und sieht über den Tellerrand.
Kritisieren und belächeln tu´ ich nur die 2. Kategorie. Und solche Leute zieht WT offensichtlich in stärkerem Maße an, als andere KK.
Weiterhin glaube ich, dass das Absicht ist. Mit diesen Leuten kann man nämlich gut Geld verdienen.
Lars´n Roll
16-04-2008, 17:22
siggi bin ich locker. ich nehme auch gerne leute aufm arm, die ich für naja, wo ich sehe,dass es spaß macht.
wahrscheinlich ist da mal kurz was angesprungen, naja, war auch nicht gegen dich gerichtet. :)
naja, bin wahrscheinlich schon zu lange in diesem forum :)
alles cool lars.
I hear you Bro. No offense taken.
Combat Base Hamburg
16-04-2008, 17:25
Ich denke, es liegt nicht an der KK, sondern an jedem einzelnen.
Dennoch gebe ich den Stimmen recht, die behaupten, dass WT in dieser Hinsicht vorbelastet ist. Es gab ja auch ´ne Zeit, in der WT revolutionär und unbekannt war und sich durchsetzten wollte respektive mußte und es ja auch konnte: Es funktionierte! Viele zum Teil hochgraduierte Fremdstylisten haben dann auch mit WT angefangen. Aus dieser Zeit ist sicher noch so manche Allmachtsfantasie in einigen Köpfen hängen geblieben. Doch die Welt hat sich weiter gedreht. MMA, Grappling und Hybridsysteme sind immer populärer geworden und haben mittlerweile ihren ernstzunehmenden Anteil am KK-/KS- und SV-Geschehen.
Und das finde ich GEIL! So können wir alle voneinander lernen und immer besser werden.
Denn ein Sinn des Lebens könnte "Evolution" sein...
PEACE!
MO
hi,
... Es gab ja auch ´ne Zeit, in der WT revolutionär und unbekannt war und sich durchsetzten wollte respektive mußte und es ja auch konnte: Es funktionierte!
wann, wie und gegen wen oder was hat sich wt durchgesetzt?
vg
vitor b
Lars´n Roll
16-04-2008, 17:43
hi,
vg
vitor b
Naja, vor allem gegen klassische Budo-KKs wie 0-Kontakt Karate und die Sorte JiuJitsu/JuJutsu Clubs, die auch immer nur fein Verteidigungschoreographien gegen angesagte Angriffe einüben. ;)
JuanJuan
16-04-2008, 17:44
@Erwin L.: Recht hast du, wenn du sagst, dass diese "Rangeleien am Boden" nicht gerade sehr attraktiv aussehen. Aber, was man in MMA-Fights sieht, ist nunmal das, was sich als am effektivsten herausgestellt hat. Heißt aber nicht, dass das immer so bleiben wird.
Ich finde auch, dass Boxen/Thaiboxen besser aussieht, jedoch hätte ich enormen Respekt, würde ich gegen einen BJJ/Luta Livre-Kämpfer antreten.
Und ehrlich gesagt würde es mich schon irgendwie reizen, dass mal herauszufinden...naja, werd bestimm noch die Gelegenheit dazu haben.
Lars´n Roll
16-04-2008, 17:46
Mal abgesehen davon dass ich nicht unbedingt an den Fähigkeiten von MMA-Kämpfern zweifle, find ich diese seltsamen Rangeleien
@Erwin L.: Recht hast du, wenn du sagst, dass diese "Rangeleien am Boden" nicht gerade sehr attraktiv aussehen. Aber, was man in MMA-Fights sieht, ist nunmal das, was sich als am effektivsten herausgestellt hat. Heißt aber nicht, dass das immer so bleiben wird.
Ich finde auch, dass Boxen/Thaiboxen besser aussieht, jedoch hätte ich enormen Respekt, würde ich gegen einen BJJ/Luta Livre-Kämpfer antreten.
Und ehrlich gesagt würde es mich schon irgendwie reizen, dass mal herauszufinden...naja, werd bestimm noch die Gelegenheit dazu haben.
Für jemanden der vom Boxen oder MT keinen Plan hat sieht das auch aus wie wildes Aufeinandereinschlagen. ;)
Man muss verstehen / ein Auge dafür haben, was die Typen die sich da "auf dem Boden rumwälzen" treiben, um es würdigen zu können.
Combat Base Hamburg
16-04-2008, 17:54
hi,
vg
vitor b
In den 80ern gab es viele Neugierige, die WT mal "ausprobieren" wollten. Es kamen regelmäßig Leute zum Training, die es Wissen wollten. Ohne Scheiß! Bei mir war das bspw. so: Ich machte gerade mal SECHS WOCHEN lang WT und hatte dann eine freundschaftliche Begegnung mit einem Fremdstylisten, der seinen Stil bereits SECHS JAHRE betrieb, wettkampferfahren und Türsteher war. Er bat mich dann um eine Demonstration, die ich vorerst freundlichst ablehnte, da ich ja erst 6 Wochen WT machte. Letztendlich willigte ich ein und erfüllte ihm den Wunsch, ihn einfach mal anzugreifen. Damit kam er dann überhaupt nicht zurecht und war danach ziemlich frustriert.
Was glaubst Du, wie geil ich mich danach fand? Und mit jedem solcher Erlebnisse, schwoll das Ego mehr und mehr an. Ist doch klar!
Doch wie ich bereits sagte: Die Welt hat sich weiter gedreht!
hi,
Naja, vor allem gegen klassische Budo-KKs wie 0-Kontakt Karate und die Sorte JiuJitsu/JuJutsu Clubs, die auch immer nur fein Verteidigungschoreographien gegen angesagte Angriffe einüben. ;)
ok, dann war das in bezug auf die verbreitung gemeint, oder? also wt hat sich insofern durchgesetzt, als dass es heut verbreiteter ist als diese clubs. das würd mir einleuchten.
oder ist da doch gemeint es wäre "besser", "effektiver" oder wie auch immer man das jetzt nennen soll, als diese klassischen budo-kks? und falls letzteres gemeint ist, wieso sollte dem so sein? leuchtet mit nämlich nicht so ganz ein.
vg
vitor b
JuanJuan
16-04-2008, 17:56
@Lars: Genau das wollte ich damit sagen. Noch vor nicht all zu langer Zeit, hätte ich keinerlei Interesse an Grappling gehabt. Aber wenn man nunmal am "Effektiven" (da ist wieder dieses böse Wort:D) interessiert ist, dann kommt man daran halt nicht mehr vorbei.
hi,
In den 80ern gab es viele Neugierige, die WT mal "ausprobieren" wollten. Es kamen regelmäßig Leute zum Training, die es Wissen wollten. Ohne Scheiß! Bei mir war das bspw. so: Ich machte gerade mal SECHS WOCHEN lang WT und hatte dann eine freundschaftliche Begegnung mit einem Fremdstylisten, der seinen Stil bereits sechs Jahre betrieb, wettkampferfahren und Türsteher war. Er bat mich dann um eine Demonstration, die ich vorerst freundlichst ablehnte, da ich ja erst 6 Wochen WT machte. Letztendlich willigte ich ein und erfüllte ihm den Wunsch, ihn einfach mal anzugreifen. Damit kam er dann überhaupt nicht zurecht und war danach ziemlich frustriert.
Was glaubst Du, wie geil ich mich danach fand? Und mit jedem solcher Erlebnisse, schwoll das Ego mehr und mehr an. Ist doch klar!
Doch wie ich bereits sagte: Die Welt hat sich weiter gedreht!
da hätte ich auch aus den 80ern ein gegenbeispiel parat. aber ich glaub so singuläre persönliche einzelerlebnisse bringens nicht so. die sind nicht überprüfbar, da kann jeder irgendwas erzählen. ich dachte, da gibts irgendwelche "handfesten beweise", d. h. videos von veranstaltugnen oder so.
v. g.
vitor b.
Katana_Desperado
16-04-2008, 18:00
@Lars: .. Grappling......... Aber wenn man nunmal am "Effektiven" (da ist wieder dieses böse Wort:D) interessiert ist, dann kommt man daran halt nicht mehr vorbei.
... so wie an einigen anderen künsten/stilen auch nicht. grappling ist einer von vielen geilen stilen/künsten.
liebe grüße
/edit: post verschönert
Combat Base Hamburg
16-04-2008, 18:06
hi,
da hätte ich auch aus den 80ern ein gegenbeispiel parat. aber ich glaub so singuläre persönliche einzelerlebnisse bringens nicht so. die sind nicht überprüfbar, da kann jeder irgendwas erzählen. ich dachte, da gibts irgendwelche "handfesten beweise", d. h. videos von veranstaltugnen oder so.
v. g.
vitor b.
Überprüfbar ist das Ergebnis: WT hätte sich nicht so etabliert, wenn´s nicht auch handfest hätte überzeugen können. Mir ging es ja auch nur darum zu klären, warum so viele dicke Egos entstanden sind, die das dann an ihre Schüler weitergegeben haben...
Ich glaube ich hab bloß nicht deutlich genug ausgedrückt, was ich sagen will.
WT macht vielen Leuten Spaß. Das ist auch prima und sollte ja generell die Hauptmotivation sein, einen Sport zu betreiben.
Es gibt aber viele Leute, die die Propaganda schlucken und schlucken WOLLEN, die es nach wie vor gibt. Du kannst Dir jederzeit ne HP von ner WT-Schule ergooglen wo mit Superlativen nur so um sich geworfen wird und eine scheinbare Überlegenheit suggeriert wird, die so nicht gegeben ist und die sich auch nie einer Überprüfung unterzieht, weil genau die Trockenschwimmerei praktiziert wird, die KRK in seinen Werken früher gerne den traditionellen Budo-KKs (nicht zu Unrecht) unterstellt hat.
Du sagst es. Er hat es vielen Budo-Künsten unterstellt, was mit Sicherheit auch bei vielen der Fall war. Gleichzeitig wurde damit geworben, dass WT nämlich genau so nicht ist. Und damit hatte er auch Recht. Ich weiß von meinem Sifu und anderen hochgraduierten WT'lern, die schon lange dabei sind, dass das Training "damals" anders war. Da hat man sich noch gegenseitig richtig eins auf die Mütze gegeben. Da hat WT noch funktioniert. Und zwar frei nach dem Motto: Weniger ist mehr. Soll heißen es wurden stundenlang KFS geschlagen, Schwinger-Abwehr geübt und Schrittarbeit bis zum Erbrechen. Chisao und Co waren Extras, die dir später das Kämpfen nach WT-Art erleichterten. Heute will man geile Techniken und möglichst wenig Kratzer. In der Hinsicht kann ich vielen auch zustimmen, die sagen WT funktioniere nicht. So wie es heute oft trainiert wird ist das auch richtig so. Man muss sich doch einfach mal ein paar Leute beim Training anschauen. Da laufen Hausfrauen rum, die Alibi-mäßig zum WT gehen um dann sagen zu können sie machen "Selbstverteidigung". Klar, die wollen doch keine Freikämpfe und Blaue Flecken...So entstand nach und nach "Wellness-WT". Es ist aber schlichtweg falsch zu behaupten, dass alle WT'ler so sind. Ich, in meiner Schulen, komme eigentlich immer mit blauen Augen oder aufgeplatzten Lippen nach Hause. Aber jeder so wie er mag....
Diese Leute fühlen sich sehr wohl damit zu glauben sie könnten kämpfen. Dann melden sie sich in nem Forum an und müssen da lesen, wie irgendwelche dreisten Vollkontakt-Proleten an den Grundfesten ihres Glaubens rütteln, indem sie wagen, WT aus diversen Gründen zu belächeln und andere KK als "effektiver" (das böse Forenunwort schlechthin - aber eben gerade von der WT-Ecke immer gern inflationär benutzt und deshalb IMHO ein Fall von: "Die Geister die ich rief") einzustufen.
Das will man natürlich nicht so stehen lassen und dann geht der Tanz den wir alle nur zu gut kennen los!
Verstehe ich alles. Nur zielen diese Kommentare auch auf die WT'ler ab, die hart trainieren und dennoch als Waschlappen bezeichnet werden. Sowas ärgert mich, und andere bestimmt auch, einfach.
Dass das für alle WTler gilt will ich nie im vollen Ernst behauptet haben, aber verallgemeinern ist halt praktisch und klingt auch oftmals lustig.
Erstmal finde ich es eben nicht so wichtig, dass man die allereffektivste KK trainiert, die sich immer und unter allen Umständen gegen alle denkbaren Gegner nutzen lässt.
Dummerweise gibt es WTler denen das wichtig ist und die sich in diesem Glauben bestätigt sehen wollen. Den Gefallen will ich ihnen aber nicht tun.
OK.:)
Das meinte ich: Man sucht sich die KK und den Trainer (Trainer hab ich extra dazu geschrieben, weil ich weiß, dass es WT-Sifus gibt, die nicht dem Klischee entsprechen; merkt man allein schon bei diversen Trainern hier im Forum, die vernünftige Beiträge schreiben) die zu einem passen.
Wer sein WT in erster Linie aus Spaß und l´art pour l´art-mäßig trainiert, dem kann es total Wurst sein, ob er oder sein Trainer gegen den Thaiboxer um die Ecke nen Stich machen kann oder nicht.
Wer unbedingt darauf besteht an das ultraeffektive Augenausstecher-WT zu glauben, der findet Ausreden.
Wer wirklich möglichst effektiv kämpfen können will, der modifiziert sein Training und sieht über den Tellerrand.
Richtig. Entweder man modifiziert, oder man trainiert direkt richtig.:)
Kritisieren und belächeln tu´ ich nur die 2. Kategorie. Und solche Leute zieht WT offensichtlich in stärkerem Maße an, als andere KK.
Weiterhin glaube ich, dass das Absicht ist. Mit diesen Leuten kann man nämlich gut Geld verdienen.
Ja. Dabei geht es nur um Marketing. Die einen betreiben mehr und erfolgreicher Marketing, die anderen weniger und halt weniger erfolgreich.
Viele Grüße:)
Julian
hi WuWei-MO
Überprüfbar ist das Ergebnis: WT hätte sich nicht so etabliert, wenn´s nicht auch handfest hätte überzeugen können. Mir ging es ja auch nur darum zu klären, warum so viele dicke Egos entstanden sind, die das dann an ihre Schüler weitergegeben haben...
da hab ich offengestanden zweifel. ich glaub nicht, dass ein produkt, das sich gut verkauft auch unbedingt gut sein muss. da gibts noch andere tricks. z. b. gewieftes marketing, die aussicht, damit geld verdienen zu können etc. das mal näher zu beleuchten fände ich ausgesprochen interessant. wär aber wohl off-topic - oder?!
v. g.
vitor b.
Combat Base Hamburg
16-04-2008, 18:26
In den 80er war es eben noch kein Wellness-WT und viele der Jungs, die das harte Training auf sich nahmen, konnten auch überzeugen. Meine Erfahrung!
Und das wurde dann gut vermarktet!
Und heute habe ich die Möglichkeit ein Teil meines Geldes damit zu verdienen und bin sogar sehr dankbar dafür. Bei mir haben Hausfrauen, Teenys, aber auch Fremdstylisten und friedvolle Krieger die Chance zu lernen. Leicht-, Semi- oder Vollkontakt. Wie sie es möchten!
So... genug der Theorie! Geh jetzt zum Training... :sport069:
Erwin L.
16-04-2008, 19:14
Ich hab die Effektivität dieser Künste nie angezweifelt.
Etwas "das Beste" gibt es nicht. Wenn ich mich für diese Art des Kämpfens nicht eigne oder identifizieren kann/will, nützt es mir nunmal überhaupt nichts, wenn die derzeitigen Champions MMA-Fighter sind.
Manche in der MMA-Szene machen gradeben dieselbe Entwicklung durch wie einige im **ing **un. Sie denken, allein schon weil sie in dieser Szene trainieren sind sie schon besser als andere KKler. Zugegeben mit diesem Käse haben die Wing Tsun Leute angefangen. Das darf ich jetzt ruhig mal behaupten, weil ich es selbst miterlebt habe.
Ist es aber nicht irgendwie doppelt blöd, wenn man genau dieselben Fehler macht wie die auf denen man versucht rumzuhacken.
Vielleicht kommt mal irgendwann ein Wing Chunler (Boxer/TaeKwonDoler) und setzt sich erfolgreich und für jeden sichtbar mit Wing Chun (Box/TaeKwonDo) Techniken im Käfig durch. Wahrscheinlich rennen dann viele der Spinner die es grad so wichtig mit MMA haben, in diiese Schulen, und halten wieder dieselben Vorträge. Was für eine traurige Vorstellung. Aber der Mensch lernt halt einfach nichts.
Jetzt is aber Schluß
Eigentlich geht es ja um Guru´s
Lars´n Roll
16-04-2008, 20:27
@ Julian: Fein, dann nix für ungut. :)
Richtig. Entweder man modifiziert, oder man trainiert direkt richtig.:)
Du meinst, man trainiert gleich was richtiges... :p Ne, ich versteh schon was Du meinst...
Manche in der MMA-Szene machen gradeben dieselbe Entwicklung durch wie einige im **ing **un. Sie denken, allein schon weil sie in dieser Szene trainieren sind sie schon besser als andere KKler. (...) Ist es aber nicht irgendwie doppelt blöd, wenn man genau dieselben Fehler macht wie die auf denen man versucht rumzuhacken.
Nö. Sehe irgendwie gar nicht was Du meinst. :confused: Das einzige was IMHO ganz entfernt an die inx bums Szene erinnert ist der Zickenterror den man zur Zeit in der Grappling-Szene beobachten kann.
Vielleicht kommt mal irgendwann ein Wing Chunler (Boxer/TaeKwonDoler) und setzt sich erfolgreich und für jeden sichtbar mit Wing Chun (Box/TaeKwonDo) Techniken im Käfig durch.
Vielleicht bekommt George W. Bush irgendwann den Friedensnobelpreis verliehen... :rolleyes:
Jetzt is aber Schluß
Eigentlich geht es ja um Guru´s
Ist okay, aber dann bitte gleich Back to Topic sagen und nicht erst ein Posting verfassen, dessen Inhalt evtl. auf Stirnrunzeln stößt und auf das dann jemand antworten will.
Ansonsten isses unfair.
hi WuWei-MO,
In den 80er war es eben noch kein Wellness-WT und viele der Jungs, die das harte Training auf sich nahmen, konnten auch überzeugen. Meine Erfahrung!
ich müsst jetzt lügen, wenn ich sagen würd, ich wär mir sicher, dass es in den achtzigern war, es kann auch sein, dass es in den ersten jahren der 90er war, ist aber in dem fall egal. ich habe damals shotokan-karate trainiert und mich dann von einem mehr oder weniger gut bekannten wt-schulenbetreiber überreden lassen, bei seinem training mitzumachen. er selber war kein richtiger sifu, er hatte das damals selber nur sehr kurze zeit trainiert. da er jedoch ein shotokan-dan-träger war, bekam er von dem wt-verband eine sondergenehmigung, eine eigene wt-schule aufzubauen. da der wt-verband in der zeit damals recht stark expansionswillig war, war das - jedenfalls für ihn - relativ leicht. er bekam nur eine auflage, ich glaub einmal im monat oder alle vierzehn tage oder so, musste ein externer sifu kommen und das training überwachen oder gar leiten.
er, der wt-schulenbetreiber, hat damals ziemlich heftig werbung gemacht. er hat alle möglichen leuten, von denen er über 25 ecken gehört hat, dass sie ein interesse an kampfsport haben, dreist angerufen und ihnen kostenloses probetraining versprochen. ich könnt mir heut noch in den a... beissen, dass ich mich dazu überreden liess.
ahja, nicht dass ich es vergesse, er hat das shotokan-karate, in dem er einen dan erreicht hat, nicht aufgegeben, weil es ihm zu soft war, sondern weil er ein kaputtes kreuz hatte und angst hatte, es mit den "harten karate-kicks" endgültig zu zerstören.
ich könnte jetzt noch ein paar stories erzählen, wie das training abgelaufen ist, aber das ist geschenkt. was mich auf jeden fall nachhaltig beeindruckt hat, waren die videos, die er uns vorgeführt hat. ich denk, das kann man nicht mal als satire bezeichnen.
sorry, falls ich jetzt auch etwas vom thema abgekommen bin, aber das ist halt meine erfahrung.
viele grüsse
vitor b
Combat Base Hamburg
16-04-2008, 23:15
hi WuWei-MO,
ich müsst jetzt lügen, wenn ich sagen würd, ich wär mir sicher, dass es in den achtzigern war, es kann auch sein, dass es in den ersten jahren der 90er war, ist aber in dem fall egal. ich habe damals shotokan-karate trainiert und mich dann von einem mehr oder weniger gut bekannten wt-schulenbetreiber überreden lassen, bei seinem training mitzumachen. er selber war kein richtiger sifu, er hatte das damals selber nur sehr kurze zeit trainiert. da er jedoch ein shotokan-dan-träger war, bekam er von dem wt-verband eine sondergenehmigung, eine eigene wt-schule aufzubauen. da der wt-verband in der zeit damals recht stark expansionswillig war, war das - jedenfalls für ihn - relativ leicht. er bekam nur eine auflage, ich glaub einmal im monat oder alle vierzehn tage oder so, musste ein externer sifu kommen und das training überwachen oder gar leiten.
er, der wt-schulenbetreiber, hat damals ziemlich heftig werbung gemacht. er hat alle möglichen leuten, von denen er über 25 ecken gehört hat, dass sie ein interesse an kampfsport haben, dreist angerufen und ihnen kostenloses probetraining versprochen. ich könnt mir heut noch in den a... beissen, dass ich mich dazu überreden liess.
ahja, nicht dass ich es vergesse, er hat das shotokan-karate, in dem er einen dan erreicht hat, nicht aufgegeben, weil es ihm zu soft war, sondern weil er ein kaputtes kreuz hatte und angst hatte, es mit den "harten karate-kicks" endgültig zu zerstören.
ich könnte jetzt noch ein paar stories erzählen, wie das training abgelaufen ist, aber das ist geschenkt. was mich auf jeden fall nachhaltig beeindruckt hat, waren die videos, die er uns vorgeführt hat. ich denk, das kann man nicht mal als satire bezeichnen.
sorry, falls ich jetzt auch etwas vom thema abgekommen bin, aber das ist halt meine erfahrung.
viele grüsse
vitor b
Ich schrieb ja auch viele und nicht alle ;)
Verstehst Du denn, was ich meine?
hi WuWei-MO,
...Verstehst Du denn, was ich meine?
jaja, ich denk schon, dass ich das versteh, von mir aus fair-steh ichs auch, aber ich finds halt irgendwie nicht so ganz richtig. :)
dass sich wt hier auf dem markt durchgesetzt hab bezweifle ich nicht, ich bezweifle nur, dass es sich aufgrund der qualität durchgesetzt hat. ich denk da spielen andere faktoren weitaus wichtigere rollen.
viele grüsse,
vitor b.
Combat Base Hamburg
16-04-2008, 23:52
hi WuWei-MO,
jaja, ich denk schon, dass ich das versteh, von mir aus fair-steh ichs auch, aber ich finds halt irgendwie nicht so ganz richtig. :)
dass sich wt hier auf dem markt durchgesetzt hab bezweifle ich nicht, ich bezweifle nur, dass es sich aufgrund der qualität durchgesetzt hat. ich denk da spielen andere faktoren weitaus wichtigere rollen.
viele grüsse,
vitor b.
Hi Vitor,
ich könnte auch gut damit leben, wenn wir unterschiedlicher Meinung wären. :cool:
Whatever: WT hat sich natürlich erst am Markt durchgesetzt, als es Massentauglich wurde, was gleichzeitig bedeutet, dass der Schnitt der WT´ler kampfbezogen schlechter war als bspw. im MT, weil eben jeder WT machen konnte. Leider trat dann das kampfbezogene mehr und mehr in den Hintergrund und es degenerierte sich das Wellness-WT, wobei das auch abhängig vom Lehrer war. Ich hatte da großes Glück! ;) Inhaltlich war WT leider unvollständig. Aber das ist eine andere Geschichte...
So, jetzt laß mal schlafen gehen...
Gute Nacht.
MO
hi WuWei-MO,
Hi Vitor,
ich könnte auch gut damit leben, wenn wir unterschiedlicher Meinung wären. :cool:
Whatever: WT hat sich natürlich erst am Markt durchgesetzt, als es Massentauglich wurde, was gleichzeitig bedeutet, dass der Schnitt der WT´ler kampfbezogen schlechter war als bspw. im MT, weil eben jeder WT machen konnte. Leider trat dann das kampfbezogene mehr und mehr in den Hintergrund und es degenerierte sich das Wellness-WT, wobei das auch abhängig vom Lehrer war. Ich hatte da großes Glück! ;)
So, jetzt laß mal schlafen gehen...
Gute Nacht.
MO
alles kein problem! nix für ungut! ich denk auch, es ist wohl eher schwierig auf einen gemeinsamen nenner zu kommen. aber in dem fall ist das ja echt kein problem. :)
also, auch n gutes nächtle & bis bald in alter frische, :)
vitor b.
MMA hat nur Glück, dass noch nicht so viele Kinder und Weicheier mitmachen oder besser gesagt auch nie mitmachen werden.
Den letzten Teil halte ich für einen Irrtum. Meines Wissens ist es in den USA bereits üblich, dass auch MMA-Unterricht angeboten wird, der dem typischen Laien zusagt; es wird dann eben sehr viel und ausführlich erklärt und Technik geübt. Allerdings wird es in Deutschland noch einige Jahre dauern, bis es so weit ist.
Ich, in meiner Schulen, komme eigentlich immer mit blauen Augen oder aufgeplatzten Lippen nach Hause.
Das ist auch einer der Gründe, warum WT belächelt wird. Effektiv zu trainieren heißt gerade nicht, dass man sich ständig so prügelt. Im WT kennt man anscheinend meist nur zwei Trainingsmodi: 0% oder 100%. Klüger wäre es, das ganze Spektrum auszunutzen.
Ist es aber nicht irgendwie doppelt blöd, wenn man genau dieselben Fehler macht wie die auf denen man versucht rumzuhacken.
Deine Gedanken gefallen mir.
Vielleicht kommt mal irgendwann ein Wing Chunler (Boxer/TaeKwonDoler) und setzt sich erfolgreich und für jeden sichtbar mit Wing Chun (Box/TaeKwonDo) Techniken im Käfig durch.
Dein Humor auch. :)
Gruß,
Wolfgang
Erwin L.
17-04-2008, 06:45
Ist okay, aber dann bitte gleich Back to Topic sagen und nicht erst ein Posting verfassen, dessen Inhalt evtl. auf Stirnrunzeln stößt und auf das dann jemand antworten will.
Ansonsten isses unfair.
Okay beim nächsten mal. Bin ja noch in der Ausbildung und kenne noch nicht alle Tricks.
Deine Gedanken gefallen mir.
Dein Humor auch.
Hoffentlich bist Du nicht der Einzigste :)
Grüße
Erwin
Das ist auch einer der Gründe, warum WT belächelt wird. Effektiv zu trainieren heißt gerade nicht, dass man sich ständig so prügelt. Im WT kennt man anscheinend meist nur zwei Trainingsmodi: 0% oder 100%. Klüger wäre es, das ganze Spektrum auszunutzen.
Kloppen kommt nicht von irgendwo...;)
apropos ringen und wt:
da gab´s doch annodunnemal den bericht, ich glaub´in wt-welt nr. 4 oder 5, in dem von einem vergleichskampf zwischen sifu fries und einem "juniorenweltmeister der ringer" berichtet wurde:
sifu fries schlug den gegner lediglich mit kettenfauststössen k.o.,um diesen zu schonen.
daraufhin musste der ringer für einige tage ins krankenhaus.
der vergleichskampf kam zustande, um die zuständigen beamten davon zu überzeugen,dass saarländische jva-beamte in wt ausgebildet werden.
diese beamten hatten diesen vergleich angeregt.
danach durften die saarländischen jva-beamten wt lernen.
seltsam? aber so steht es geschrieben...
grüsse
JuanJuan
17-04-2008, 14:23
@zocker: In der WT-Welt steht das??? Na dann...
apropos ringen und wt:
da gab´s doch annodunnemal den bericht, ich glaub´in wt-welt nr. 4 oder 5, in dem von einem vergleichskampf zwischen sifu fries und einem "juniorenweltmeister der ringer" berichtet wurde:
sifu fries schlug den gegner lediglich mit kettenfauststössen k.o.,um diesen zu schonen.
der vergleichskampf kam zustande, um die zuständigen beamten davon zu überzeugen,dass saarländische jva-beamte in wt ausgebildet werden.
grüsse
Ich meine mich zu erinnern sowas in der Art mal im "Vom Zweikampf" gelesen zu haben...Und da war nie die Rede von Sifu Fries.
MMA forever
17-04-2008, 14:30
Ich meine mich zu erinnern sowas in der Art mal im "Vom Zweikampf" gelesen zu haben...Und da war nie die Rede von Sifu Fries.
Ich habe die Gechichte auch gehört! Hat mir vor 15 Jahren mein damaliger Lehrer erzählt!
Er soll dem Ringer noch im Fallen welche an Kopf gehauen haben!
Gut möglich das es stimmt. Zur damaligen Zeit kannte aber auch noch keiner KFS, heute kann man da niemanden mehr mit überraschen!! :D
@zocker: In der WT-Welt steht das??? Na dann...
lies hierzu bitte den letzten satz meines posts.
gruss
die quelle hab´ich angegeben.in einer der beiden wt-welten ist´s drin.
ich glaub´in nr.4.
fraglich ist, wenn überhaupt, der wahrheitsgehalt des genannten berichts.
gruss
die quelle hab´ich angegeben.in einer der beiden wt-welten ist´s drin.
ich glaub´in nr.4.
fraglich ist, wenn überhaupt, der wahrheitsgehalt des genannten berichts.
gruss
Der Wahrheitsgehalt ist genauso fraglich wie unfraglich...
Bart der Geier
17-04-2008, 16:05
Das ist einfach festzustellen, ich habe gehört SifuFries schreibt im KKF. Einfach mal fragen, wenn's interessiert.
lol... in der WT-Welt hats gestanden... :megalach:
Bart der Geier
17-04-2008, 16:39
Steht da nicht immer nur Wahres? :D
phb sollte mal ein paar privatstunden bei krk nehmen und das sollten dann beide kommentieren und ins internet stellen. das wäre was zum chips und popcorn holen.
ich glaube ich habe noch nieemals jemanden äußern hören, dass krk schon mal sparring gemacht hat, seit er wt trainiert?
noch nichtmal von den wt leuten. es heißt immer nur chi sao.
phb sollte mal ein paar privatstunden bei krk nehmen und das sollten dann beide kommentieren und ins internet stellen. das wäre was zum chips und popcorn holen.
Warum sollte ich von dem Privatstunden nehmen???
pS. umgekehrt... hätte er zu wenig Geld, um mir eine Minute zu bezahlen.
Warum sollte ich von dem Privatstunden nehmen???
Ich will ihnm doch gar nichts beibringen!
Ägypten????
das war kein ernstgemeinter vorschlag. der entertainment faktor wäre nur sehr hoch. :)
wenn ihr das dann in ägypten statt finden lassen würdet. vor den pyraminde, wäre auch nicht schlecht
Das könnte man als spezialdokuserie auf pro7 aufrollen.
zu dem thema wahrheitsgehalt hab´ich alles notwendige geschrieben.
apropos:
über dich stand in einer von den von mir benannten wt-welten übrigens auch was drin.
gruss
Trinculo
17-04-2008, 18:07
apropos ringen und wt:
grüsse
Wäre mal zu interessant, den Ringer zu diesem Thema zu befragen. Kann mir schon vorstellen, wie das Ganze zustande kam ...
ich glaube ich habe noch nieemals jemanden äußern hören, dass krk schon mal sparring gemacht hat, seit er wt trainiert?
noch nichtmal von den wt leuten. es heißt immer nur chi sao.
einen hab´ich noch:
zitat aus "vom zweikampf" 5. auflage, 2002, s.59, sifu kernspecht über sich selbst:
"...vor 25 jahren war bodenkampftraining absolut mein ding.ich trainierte täglich am boden und kämpfte übungsweise gegen bis zu drei gegner gleichzeitig, die ich dann mit nierenschere, körperhebel und nervenpunkt-druck zur aufgabe zwang. ... "
somit:
1)ähnlich hoher beweiswert wie beim o.g. bericht über sifu fries.
2)der ringer hatte glück, dass der vergleich nicht gegen sifu kernspecht stattfand.
3)sifu kernspecht hätte aus fairnessgründen wahrscheinlich ohnehin nur einem vergleich gegen 3 ringer gleichzeitig zugestimmt.
4)man müsste zum thema sifu kernspecht und sparring wohl mal jemanden befragen, der ihn aus der zeit vor 25 jahren (von 2002 aus gerechnet) noch kennt.
oder jemanden,der jemanden kennt, der sifu k. noch aus dieser zeit kennt usw.
gruss
Wäre mal zu interessant, den Ringer zu diesem Thema zu befragen. Kann mir schon vorstellen, wie das Ganze zustande kam ...
juniorenweltmeister der ringer bitte!
gruss
Der Wahrheitsgehalt ist genauso fraglich wie unfraglich...
zum thema wahrheitsgehalt und wt/sifu kernspecht hatte ich hier mal einen eigenen thread (hab´insgesamt nur 2 oder 3 eigene erstellt) erstellt.
nannte sich "studien von sifu kernspecht".
was dabei letztendlich rauskam fand ich relativ aufschlussreich.
das mit dem verlinken kann ich aber nicht.
gruss
Combat Base Hamburg
17-04-2008, 19:39
Die Geschichte stand im "Vom Zweikampf" und ist meines Wissens authentisch.
Aber mal ganz ehrlich: Ein Ringer ist kein Grappler geschweige denn ein Freefigther! Der WT´ler brauchte also keine Angst haben geschlagen zu werden und konnte somit den Ringer im voraus besser "berechnen".
Saitjen
MO
Trinculo
17-04-2008, 19:42
zum thema wahrheitsgehalt und wt/sifu kernspecht hatte ich hier mal einen eigenen thread (hab´insgesamt nur 2 oder 3 eigene erstellt) erstellt.
nannte sich "studien von sifu kernspecht".
was dabei letztendlich rauskam fand ich relativ aufschlussreich.
das mit dem verlinken kann ich aber nicht.
gruss
Bitterschän!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/studien-sifu-kernspecht-43982/
Aber mal ganz ehrlich: Ein Ringer ist kein Grappler geschweige denn ein Freefigther! Der WT´ler brauchte also keine Angst haben geschlagen zu werden und konnte somit den Ringer im voraus besser "berechnen".
Saitjen
MO
in "vom zweikampf" wurde sifu fries aber nicht mehr als ausführendes organ benannt.
gruss
Bitterschän!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/studien-sifu-kernspecht-43982/
danke sehr der herr!
gruss
Saitjen
MO
weisst du auch,ob das mit sifu kernspechts bodenkampfsparring von vor 31 jahren authentisch ist?
gruss
Saitjen
MO
noch einen:
woher stammt denn dein wissen über die authentizität?
gruss
Combat Base Hamburg
17-04-2008, 20:33
noch einen:
woher stammt denn dein wissen über die authentizität?
gruss
Hm... Okay, Du willst Namen, Daten Adressen. Richtig? Guck ins Buch, schau welche Behörde "Veranstalter" war und schreib sie an! Die Antwort wird dann sicher Deinen Anspruch nach "Authentizität erfüllen. Alles andere glaubst Du eh nit.
Anderenfalls kannst Du Dich auch Deiner Logik bedienen und versuchen zu beurteilen, wie einfach es ist einen Kämpfer zu besiegen, den Du berechnen kannst, um zumindest eine Wahrscheinlickeit zu ermitteln, die die Möglichkeit einer Authentizität beinhaltet.
Gruß
MO
weisst du auch,ob das mit sifu kernspechts bodenkampfsparring von vor 31 jahren authentisch ist?
gruss
Es ist mitlerweile so weit, dass mir dein Name ins Gesicht sticht und es anfängt weh zu tun...;)
man müsste zum thema sifu kernspecht und sparring wohl mal jemanden befragen, der ihn aus der zeit vor 25 jahren (von 2002 aus gerechnet) noch kennt.
oder jemanden,der jemanden kennt, der sifu k. noch aus dieser zeit kennt usw.
gruss
Von Bildern alleine kann man sehen, dass Herr Kernspechts Physis die anderer Leute übersteigte. Zudem beschäftigte er sich mit Kämpfen, wie sonst hätte er sich dem WT verschreiben können...., irgendwie logisch, oder?
Und, wie hätte er Leute wie Herrn Friess an sich binden können, wenn er nicht irgendwas gehabt hätte, was dieser hätte haben wollen? Allein eine Franchisingidee?
Ich weiss von Zeitzeugen, dass Herr Kernspecht schon ein "gefährlicher Mann" war. Was das genau zu heissen hat, weiss ich nicht, aber einer dieser Menschen ist lange Zeit ein Lehrer von mir gewesen, obwohl ich nie WT trainierte.
Ob andere ein besseres Kung Fu machen als Herr Kernspecht, muss man für sich selber entscheiden.
gruss
domme
Hm... Okay, Du willst Namen, Daten Adressen. Richtig? Guck ins Buch, schau welche Behörde "Veranstalter" war und schreib sie an! Die Antwort wird dann sicher Deinen Anspruch nach "Authentizität erfüllen. Alles andere glaubst Du eh nit.
Anderenfalls kannst Du Dich auch Deiner Logik bedienen und versuchen zu beurteilen, wie einfach es ist einen Kämpfer zu besiegen, den Du berechnen kannst, um zumindest eine Wahrscheinlickeit zu ermitteln, die die Möglichkeit einer Authentizität beinhaltet.
Gruß
MO
nein,ich wollte nur wissen,woher du dein wissen hast.
im übrigen bin ich sifu kernspecht-fan (mit einschränkungen).
gruss
Es ist mitlerweile so weit, dass mir dein Name ins Gesicht sticht und es anfängt weh zu tun...;)
warum genau sticht er dir denn ins gesicht?
gruss
Von Bildern alleine kann man sehen, dass Herr Kernspechts Physis die anderer Leute übersteigte. Zudem beschäftigte er sich mit Kämpfen, wie sonst hätte er sich dem WT verschreiben können...., irgendwie logisch, oder?
Und, wie hätte er Leute wie Herrn Friess an sich binden können, wenn er nicht irgendwas gehabt hätte, was dieser hätte haben wollen? Allein eine Franchisingidee?
Ich weiss von Zeitzeugen, dass Herr Kernspecht schon ein "gefährlicher Mann" war. Was das genau zu heissen hat, weiss ich nicht, aber einer dieser Menschen ist lange Zeit ein Lehrer von mir gewesen, obwohl ich nie WT trainierte.
Ob andere ein besseres Kung Fu machen als Herr Kernspecht, muss man für sich selber entscheiden.
gruss
domme
hallo domme,
ist logisch!
gruss
Der rosarote Panther
18-04-2008, 08:08
gruss
domme
Hm, also ich wurde zu meiner WT-Zeit auch immer als "gefährlicher Mann" eingestuft. ;) Später nach meinen Auftritten im MMA war das witzigerweise nicht mehr so. Unter Schafen ist man halt schnell ein "gefährlicher Mann".
Und die Aufzählungen wen er alles unter Kontrolle hatte sind auch lächerlich. Sind doch unbekannte Leute die erst durch den WT-Hype zu etwas wurden.
Aber WT war damals sicher eine interessante Sache. Daher haben sich viele angeschlossen. Und als sie dann gemerkt haben, dass da nicht mehr viel kommt "gegen Ende" ihrer Ausbildung sind sie dann gegangen.
Und beendet hat es ja offiziell keiner. Da es ja auch gegen Ende immer wieder gedehnt und gestreckt wird. Und wenn es gar nicht mehr geht, wird dann von der 3. Ebene gesprochen. ;)
Hm, also ich wurde zu meiner WT-Zeit auch immer als "gefährlicher Mann" eingestuft. ;)
Ging mir genauso... in WSLs Schule wars "schlagartig" Ende damit... und KrK wurde in meinen Augen, innerhalb Sekunden, vom Hero zum Zero.
Aber Domme hat Recht - damals war er irgendwie "gefährlich" besonders seine Angriffe per Zeitschrift auf Andersdenkende.... oder wenn er mal seine Leute organisierte...
hi,
ich denk ein sehr gewichtiges argument für die grosse verbreitung liegt darin, dass wt von so ziemlich allen trainiert werden kann: kinder, frauen, alte, dicke, dünne... es wird keine allzugrosse körperliche fitness vorausgesetzt. es birgt also die notwendigen voraussetzungen in sich, ein breitensport zu werden. dies wiederum heisst, es kann eine sehr grosse nachfrage entstehen, d. h. es gibt zahlreiche zahlungswillige schüler. daraus folgt ne nachfrage nach sehr vielen lehrern und für diese auch eine materielle verdienstmöglichkeit. das scheint mir persönlich ein naheliegenderer grund für die massenhafte verbreitung als die - seien wir mal ehrlich! - relativ wenig nachgewiesene "wirksamkeit" oder "effizienz" oder wie auch immer man das nennen will.
ich möchte keinem wt ausreden, im gegenteil, ich finde es auch in keiner art und weise kritikabel, damit sein geld zu verdienen, im gegenteil! ich bezweifle nur die immer und immer wieder behauptete, jedoch sehr, sehr selten bewiesene wirksamkeit des systems.
v. g.
vitor b.
Unter Schafen ist man halt schnell ein "gefährlicher Mann".
Mist gleiches Argument wollte ich auch anmerken :D
Ich denke aber genau das ist das Brennmittel, warum eine Organisation so lange an seine Mitglieder verdienen kann. Die Leitfigur ist das Ideal welches man als "Jünger" anstreben möchte. Hat man als "Jünger" nichts drauf, ist es für die Leitfigur ein leichtes Gründe für das Unvermögen des "Padavans" (Star Wars) zu formulieren.
Stellt sich die Frage, kann man sich als Leitfigur leisten, von seinem Junger getroffen zu werden?
Ich weiß noch wie man bei Trainer 3 eingetrichtert bekommen hat: Wenn Du mal von Deinem Schüler getroffen wirst, lass es so aussehen als ob Du es zugelassen hättest.
Meine Meinung heute: Größeren Selbstbeschiss gibt es nicht!
hi,
dass wt von so ziemlich allen trainiert werden kann: kinder, frauen, alte, dicke, dünne... es wird keine allzugrosse körperliche fitness vorausgesetzt.
Tja, das ist jetzt aber wiederso ein Werbeversprechen... Um Top zu werden mußt körperlich genauso fit sein wie in jeder anderer Kampfkunst.
Oder mit anderen Worten. Ich könnte bei jeder Kampfkunst das Niveau so runterdrehen das diese jede Person betreiben könnte.
hi D_LU,
Tja, das ist jetzt aber wiederso ein Werbeversprechen... Um Top zu werden mußt körperlich genauso fit sein wie in jeder anderer Kampfkunst.
Oder mit anderen Worten. Ich könnte bei jeder Kampfkunst das Niveau so runterdrehen das diese jede Person betreiben könnte.
da will ich dir überhaupt nicht widersprechen. andrerseits finde ich, dass das auch überhaupt nicht im widerspruch zu dem steht, was ich vorher geschrieben hab.
v. g.
vitor b.
hallo dumme,
ist logisch!
gruss
Wenigstens schreibst Du meinen nick FAST so wie ich.:mad:
gruss
domme
Trinculo
18-04-2008, 19:07
gruss
domme
In Zukunft schon ... hoffe ich. Oder er muss zur Strafe 10.000 x "Domme" an die Tafel schreiben :aufsmaul:
gruss
domme
hallo domme,
entschuldige bitte, war wirklich ein schreibfehler.
wollte gerade von "dumme" auf "domme" ändern. hatte aber schon jemand erledigt.
ich wäre ja auch nicht erfreut, wenn bei mir jemand zb "zucker" statt "zocker" schreiben würde.
gruss
In Zukunft schon ... hoffe ich. Oder er muss zur Strafe 10.000 x "Domme" an die Tafel schreiben :aufsmaul:
jawohl, in zukunft werde ich sehr aufpassen.
bitte nochmals sehr höflich um entschuldigung.
gruss
Und Du musst dann alle grossen Ds in kleine ds korrigieren, aber mit ausloggen dazwischen...:megalach:
Nicht so ernst nehmen, zockel, äh,*hust* ...r *duckundwegrenn*...;)
gruss
dummerchen
Und Du musst dann alle grossen Ds in kleine ds korrigieren, aber mit ausloggen dazwischen...:megalach:
gruss
dummerchen
ja,ja... husten, ducken und wegrennen.
aber warte, wenn trinculo dich beim nächsten mal erwischt:
meine meinung: wenigstens 5000 mal... und für eventuellen wegrennversuch nochmal 5000!
jetzt bin ich gespannt, ob du dich nochmal traust!
gruss
Trinculo
18-04-2008, 19:36
gruss
dummerchen
Das war nur ein Höflichkeits-"D", das mache ich beim "Du" auch immer noch, obwohl es nicht mehr regelkonform ist :p
Das war nur ein Höflichkeits-"D", das mache ich beim "Du" auch immer noch, obwohl es nicht mehr regelkonform ist :p
Ahso, Höflichkeits-"D" wie beim "Du"mme, jaja, wir sind ein wenig "offtopic".:D
gruss
domme
marcelking
19-04-2008, 06:47
:D Topic Bitte:)
Welcher Guru schreibt besser?
Na was denkt ihr?
Trinculo
19-04-2008, 10:16
Welche Gurus stehen denn zur Auswahl?
marcelking
19-04-2008, 18:42
´Ne ,ne mir hat kein Sifu eh Guru Eier irgendwo Reingesteckt!
Hätte mich dann irgendwie missbraucht gefühlt!:D
marcelking
19-04-2008, 18:46
Welche Gurus stehen denn zur Auswahl?
Na laßt sie uns doch aufzählen!
Ja ,oder auch nicht!:troete:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.