Vollständige Version anzeigen : Jump Kicks.handstand..Aber wie ??
King_Kaki
10-04-2008, 19:01
Wie kann ich am besten sprung kicks trainieren ???den ahndstand übe cih auch schon lange aber das klappt auch nicht so richtig....kann ich springkicks überhaupt alleine??Wo könnte ich sowas lernen ??welche schulen , falls nein ??
Hmm lernst du sowas nicht in kung-fu und karate.
Ansonsten würde ich dir capoeira oder tricken empfehlen.
Alleine üben könnte man auch es muss dir halt einer mal die kicks gezeigt haben oder du schaust dir tutorials über tornadokick oder 540 oder so an.
Beim handstand kann man eigentlich nur üben.
Ein heufiger fehler ist aber das viel sich zu schnell reinfallen lassen.
Geh einfach langam schritt für schritt rein in den handstand.
Wie übst du den Handstand?
Mach den doch mal gegen eine Wand, so das du nicht überkippen kannst. Das hilft für den Anfang.
Ansonsten Kraftraining für Arme, Schultern Torso, das hilft für die Stabilität :)
King_Kaki
14-04-2008, 14:30
gegen wand klappt das besser ..
weiß jemand wie man so das hohe springen über gegenstände lernt ..oder hohe sprünge generell??
Is ziemlich simpel...einfach springen :)
Dazu noch Krafttraining und die Sache läuft.
Es gibt natürlich extra "Sprungkraft"-Zirkel, aber ohne Halle bzw halt die Gerätschaft wirst du da nicht so arg viel mit anfangen können.
ElCativo
15-04-2008, 14:40
Übe doch mal am Bordstein.
Immerwieder springen ein Fuß oben drau, der andere unten.
Dann springen und Füße wechseln.
Und übe mit ner Bank.
Füße zusammen und hochspringen, runter, hoch, ...
Kniebeugen... später mit Gewicht.
Und viel laufen!!!
Gruß
El
Rocky777
16-04-2008, 14:24
Wer springen will => SPRINGT
King_Kaki
21-04-2008, 14:22
ja aber ich hab angst das meine knie oder so schasden nehemen durch die belastung .....
Wenn du tricken willst, kann ich dir versichern, dass entweder dein Rücken oder deine Knie (oder beides) Schaden nehmen werden. Ist so meine Erfahrung.
€: Ich sprech damit vor allem mal die Leute an die keine Halle zur Verfügung haben, aber selbst da ist es heikel.
stagediver
21-04-2008, 23:13
Also den Yoko-Tobi-Geri (aus dem Karate), den man in vielen Filmen sieht (damit zerdeppert Bruce Lee in einem seiner Streifen so ein Holzbrett in der Luft...), also im grunde ein gesprungener Yoko-Geri (Sidekick) mit angezogenem Standbein, hab ich mir als Junge von vielleicht sechs, sieben Jahren selbst beigebracht, indem ich den Boden mit Sofakissen ausgelegt hatte, den Sprung ausführte und mich dann einfach in die Kissen hab fallen lassen.
Nach kurzer Zeit konnte ich auf meinen Füßen landen und der Sprung war erlernt (Erwachsene sollten natürlich dickere Polster verwenden :rolleyes:).
Vielleicht hilft dir das ja...
Und ansonsten - wie weiter oben schon geschrieben - einfach springen und Krafttraining.
bei Yoko-Tobi-Geri braucht man doch keine matten zum üben.
Angelo717
23-04-2008, 17:33
hmm.....wie kan man die körperbeherschung trainieren???
Kommt natürlich drauf an was du darunter verstehst :) werd mal ein wenig konkreter.
Angelo717
23-04-2008, 20:55
Kommt natürlich drauf an was du darunter verstehst :) werd mal ein wenig konkreter.
da ich seit kurzer zeit im capoeira bin und erst den gelben gurt habe ist mir wichtig einen langen handstand und kopfstand zu können......
und wie lernt man am schnellsten kick wie zum beispiel den 540.......
Das beste um etwas zu lernen ist es zu üben viel mehr kann man da nicht machen.
Am besten du schaust dir tutorials auf youtube oder so an bist du die technik drinnen hast.
Dann spielst du es im kopf durch im treining und dann kann man nur versuchen.
Aber für dinge wie handstand gilt wirklich einfach üben üben üben
Angelo717
24-04-2008, 13:44
ah okeyy thx :D
was ist eig. genau tricken?? sry ist eine dumme frage
Tricking oder Martial Arts Tricking besteht aus turnen,kampfsport,capoeira,breakdance und wushu.
Und besteht hauptsächlich aus akrobatischen moves in der luft.
Das beste bild kannst du dir machen indem du bei youtube tricking eingibst.
Bekannteste team ist zurzeit loopkicks und es wurde auch ein tricking dvd rausgebracht wenn du die kaufst hast du perfekte tutorials und weiß danach ganz genau was tricken ist.
da ich seit kurzer zeit im capoeira bin und erst den gelben gurt habe ist mir wichtig einen langen handstand und kopfstand zu können......
und wie lernt man am schnellsten kick wie zum beispiel den 540.......
Du musst wissen, dass Gurte uns nichts sagen, weil es von Verein zu Verein anders gehandhabt wird. Eine gelbe Kordel wäre bei uns zb schon ein fortgeschrittener Schüler.
Grundsätzlich gilt natürlich, wenn du bestimmte Tricks können willst, musst du die auch üben. ABER versteif dich nicht zb auf den Handstand. Experimentier mit ähnlichen Geschichten. Kopfstand oder sowas.
Ich kenn deine KK/KS "Karriere" nicht, aber falls Capoeira dein erster Sport ist und du noch blutiger Anfänger konzentrier dich lieber erstmal noch auf die Basics wie Armada etc. Der Weg zum Tornadokick oder 540 ist sehr klein, wenn man die Grundtechniken sauber ausführen kann. Kannste mir natürlich glauben...musste aber nicht. Vergess einfach nie den Spaß an der Sache und nicht ich_muss_den_Trick_JETZT_können.
Rocky777
24-04-2008, 21:48
Die Frage stell ich mir eigentlich auch :o
Körperbeherrschung kann man nicht speziell trainieren sowas braucht zeit und kommt mit dem training.
Wie soll man den sonst kontrolle kriegen aus durch das üben von irgenwelchen tricks.
Es gibt auserdem auch verschiedene sorten von körperkontrolle wie balance,muskelerinnerung,koordination,distanzgefüh l
Ich hab gehört durchs tanzen bekommt man die beste körperbeherschung da da all diese punkte gefordert sind.
Im prinzip ist das treinieren ausbildung von körperbeherschung auser dehnen und muskelaufbau.
indem du rum*****est und jeden tag dehnübungen, sport oder meditation machst
manchmal hilft es auch einer fliege beim scheissen zu zusehen:cool:
bei wikepedia gibts auch pdf´s zu kata abläufen
Das beste um etwas zu lernen ist es zu üben viel mehr kann man da nicht machen.
Am besten du schaust dir tutorials auf youtube oder so an bist du die technik drinnen hast.
Dann spielst du es im kopf durch im treining und dann kann man nur versuchen.
Aber für dinge wie handstand gilt wirklich einfach üben üben üben
Is ne sehr gute Methode deren Wirksamkeit EXTREM am Menschen selbst liegt.
Ich konnte nach ner theoretischen Erklärung sofort Autofahren - das ist übetragbar!
Ja beim tricken kommt halt noch die hämmschwelle die dehnungsgrenze und anstrengungsgrenze und vll auch schmerzgrenze.
Aber ich denk der größte teil spielt sich im kopf ab und deshalb ist es gut den trick vorher genau von ablauf zu kennen und zu wissen wie es sie anfühlen müsste.
Backflip zum beispiel kann jeder normal sportlicher mensch machen wenn er die technik kann und keine hemmungen hat also im kopf durchgehen hilft sehr viel aber man muss danach auch üben.
Meiner Meinung nach sollte man die Finger von Sprungkicks lassen, wenn man auf dem Boden noch nix kann. Ich würde das ganze so aufbauen:
-Grundkicks lernen
->Danach kommen die ersten Sprungkicks schon fast von allein (wenn man diesen Frontalen Scherenkick lernt, kann man schon fast 'nen Tornado Kick)
-Tornnadokick bis zum Erbrechen üben
-Und DANN kann man an sowas wie 540 denken
Bei Kicks ist es ja quasi so, dass das ganze gesprungene Zeug nur aus Sachen besteht, die man schon auf dem Boden können sollte. Wenn es auf dem Boden noch nicht geht, geht es also in der Luft noch viel weniger.
Handstand ... hmmm ... ich habe als Kind einfach so lange probiert, bis es ging. Die Technik ist relativ selbsterklärend. Das Hauptproblem ist, denke ich, dass viele Angst kriegen und deshalb nicht ganz nach oben gehen. Am besten also an der Wand üben, bis man keine Angst mehr hat und dann normal probieren - günstigerweise auf einer Matte ... aber mal ehrlich - so wirklich weh tut es nicht, wenn man beim Handstand überfällt. Noch viel weniger, wenn man sich dabei abrollt, was ja immer möglich ist. Eine Idee wäre hier auch, sich mal willentlich überfallen zu lassen und zu bemerken, dass das überhaupt nicht schlimm ist - das baut dann Angst ab. ABER DABEI ANS ABROLLEN DENKEN!!! Sonst schmerzt irgendwann doch der Rücken ^^ Vielleicht - wenn man wirklich zu große Angst kriegt - noch eine Rolle vorwärts üben und die halt immer größer machen, bis man fast im Handstand ist.
Viel Glück! Und schieb es nicht zu lange vor dir her! Dine Angst wird mit fortschreitendem Alter nur größer.
Also wenn man bei sachen wie handstand und abrollen noch angst oder probleme hat muss man noch einiges üben für dinge wie 540.
Beim handstand zum beispiel is man schon ziemlich blöd wenn man sich flach auf den rücken fallen lässt. Man lernt sowas spätestens nach dem ersten mal hinfallen wie man sich rausdreht oder abrollt.
Balance halten durch an der wand üben hat mir persönlich nicht viel gebracht weil man weder des gehen im handstand noch das richtige hinfallen lernt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.