Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sturm vs Abraham!?!

bouncer
11-04-2008, 15:37
Sauerland hat Felix Sturm jetzt wohl ein Angebot gemacht.. Was denkt ihr, kommt der Kampf? Und wenn er kommt, wer ist für euch der Favorit?

Lord-S
11-04-2008, 15:52
Ich denke das Felix Sturm gewinnen würde, da er der bessere Techniker von beiden ist.
Allerdings muss man Abraham lassen das er echt einstecken kann.

Auf alle Fälle würde es sicherlich ein spannender Kampf.

RAMON DEKKERS
11-04-2008, 16:16
Wäre bestimmt sehr interessant ! Sturm ist mein Tipp !

Sollte Abraham einmal seine Rechte gut zum einsatz gebracht haben , siehts mies für Sturm aus !

pafas
11-04-2008, 16:34
Ich glaube eher nicht,das der Kampf zustande kommt....irgend ein Steinchen wird schon im Weg liegen.....Wenn doch,denke ich das Abraham es machen wird.Allerdings wird es seeeehr spannend,glaube ich.

Klaus
11-04-2008, 16:53
In der Form und Schnelligkeit die er vor Hoya noch hatte (gegen Velazco und Fernandez) wäre Sturm für mich haushoher Favorit gewesen. Inzwischen ist er so langsam geworden dass ich mir nicht vorstellen kann dass er Abraham 12 Runden lang keine Treffer erlaubt, und das ist die Voraussetzung dass er das Ende des Kampfes auf den Beinen erlebt. Mit anderen Worten, heute gebe ich ihm nur geringe Chancen, genauer gesagt wäre es für mich eine tolle Leistung und Riesenüberraschung wenn er nicht KO geht. Abraham ist so viel schneller als man ihm Kredit gibt, er ist im Gegensatz zu anderen "Schlägern" noch nie irgendeinem hinterhergerannt und hat ihn nicht getroffen. Er hat nur die Kondition nicht, solche Kraft zehrenden Powerpunches zu bringen und davon noch viele jede Runde. Aber wenn er loslegt trifft er auch, und Sturm hat zuletzt gegen Griffin ja eine Menge eingesteckt. Abrahams Problem ist, dass er kurz ist und kurze Arme hat, damit hat er einen Reichweitennachteil, muss also in den Gegner springen und hat die Füsse nicht am Boden wenn er trifft. Damit verliert er eine Menge Wirkung im Vergleich zu einem Pavlik der von oben runterhauen kann und im Boden verwurzelt ist. Auf die Dauer trifft er aber soviel dass Sturm das niemals durchsteht, wenn er nicht wieder die Schnelligkeit bekommt nie getroffen zu werden.

Fazit: Kohl wird auf gar keinen Fall einen Kampf gegen Abraham erlauben. Das war alles nur Blabla in der Presse.

bouncer
11-04-2008, 17:55
Ich sehe Abraham auch vorne! Sturm ist sicher schneller, und auch der technisch bessere Boxer, aber wenn Abraham einmal richtig durch kommt, ist es vorbei! das Sturm das zwölf Runden vermeiden kann, glaube ich nicht..

daigoro
11-04-2008, 17:56
Mit Sicherheit wäre ein Duel zwischen Sturm und Abraham mit der attraktivste Kampf der hier in Deutschland derzeit steigen könnte. Aber solchen offiziellen Angebote, wo irgendwelche Summen genannt werden, führen in der Regel zu nix. Beide Boxer sind Aushängeschilder für ihre jeweiligen Boxställe sowie auch deren TV-Sender. Und da will mit Sicherheit weder die ARD oder das ZDF auf die Übertragungsrechte verzichten. Aus dem Haus Sauerland rechnet bestimmt keiner damit, dass ein solches Angebot so mir-nix-dir-nix akzeptiert wird. Es ist eher die Antwort auf Sturms grosse Klappe die er mal wieder in seinen letzten Interviews ausgepackt hat:

Sturm heiß auf Abraham-Fight - Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/06042008/73/sturm-heiss-abraham-fight.html)

"Ich bin der FC Bayern" - Sport Sportmix Boxen (http://bravosport.spox.com/de/sport/mehrsport/0804/Artikel/felix-sturm-interview.html)

Ich bin mal so naiv und unterstelle, dass sowohl Sturm als auch Abraham schon gerne gegeneinander boxen würden, wenn man dass vertraglich fair für beide Seiten einfach lösen könnte. Ein zusätzliches Problem ist, dass beide Boxer in der nahen Zukunft erstmal recht gut ausgelastet sind. Sturm muss gegen den Gewinner von Castillejo/ Sylvester ran und dann wartet da noch das Rematch gegen Griffith. Abraham hingegen will in den USA boxen und da war erst ein Rematch mit Miranda angedacht, welches aba aufgrund einer Pflichtverteidung gecancelt wurde. Und wenn es gut läuft steht vielleicht eine Titelvereinigung mit Kelly Pavlik an. Sowohl im Falle Sturm als auch Abraham ist das Jahr dann vorbei.

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass es in diesem Jahr zu keinem Kampf zwischen Sturm und Abraham kommen wird. Ich lasse mich da aba auch gerne positiv überraschen.

chillakilla
11-04-2008, 18:51
Sauerland hat Felix Sturm jetzt wohl ein Angebot gemacht.. Was denkt ihr, kommt der Kampf? Und wenn er kommt, wer ist für euch der Favorit?

Gab es so ein Angebot nicht letztens schon? :confused:

Fazit: Kohl wird auf gar keinen Fall einen Kampf gegen Abraham erlauben. Das war alles nur Blabla in der Presse.
Seh ich genau so.

Stefan1
11-04-2008, 18:54
Ich denke das Sturm den Kampf verlieren würde und das vorzeitig. Dieses hin und her mit seiner angeblichen super technik wird ihm auch nichts bringen. Alles was er tut, ist in doppeldeckung gehen, meidbewegungen und ab und zu treffen um dann wieder zurückzugehen. Abraham ist ihn weit überlegen. Und ich denke, das Abraham irgendwann in 12 Runden auch mal hart durchkommt, und das war es dann .

Ob der Kampf zu stande kommt bezweifele ich. Und ich denke, das die Seite von Sturm den kampf nicht annehmen wird,und als ausrede dann irgendwelche vertraglichen sachen nennen wird.

Es gab schon mal ein grosses Angebot von abrahams seite an sturm,welches das lager von sturm ablehnte. Ich denke, klaus peter kohl ist zu lange im geschäft um abschätzen zu können, das Sturm keine chance hätte.

Kohl geht es nur ums Geld.Und so lange er noch mit Sturm geld machen kann, wird er es nutzen. Der kampf wird erst dann zu stande kommen, wenn sturm nicth mehr weltmeister ist. Dann würde der kampf sturm was bringen. Denn er könnte dann mit einem evt sieg über abraham sich wieder ins gespräch bringen. Und man weiss auch, das sturm als außenseiter stärker kämpft,als als favorit..

Ich würde alles auf Abraham setzen. Und ich liege in kampfprognosen zu 90 immer richtig

Flöchen
11-04-2008, 19:05
Und ich liege in kampfprognosen zu 90 immer richtig

:respekt:

;)

Kelly Pavlik
03-09-2008, 16:22
Ich denke das Sturm den Kampf verlieren würde und das vorzeitig. Dieses hin und her mit seiner angeblichen super technik wird ihm auch nichts bringen. Alles was er tut, ist in doppeldeckung gehen, meidbewegungen und ab und zu treffen um dann wieder zurückzugehen. Abraham ist ihn weit überlegen. Und ich denke, das Abraham irgendwann in 12 Runden auch mal hart durchkommt, und das war es dann .

Ob der Kampf zu stande kommt bezweifele ich. Und ich denke, das die Seite von Sturm den kampf nicht annehmen wird,und als ausrede dann irgendwelche vertraglichen sachen nennen wird.

Es gab schon mal ein grosses Angebot von abrahams seite an sturm,welches das lager von sturm ablehnte. Ich denke, klaus peter kohl ist zu lange im geschäft um abschätzen zu können, das Sturm keine chance hätte.

Kohl geht es nur ums Geld.Und so lange er noch mit Sturm geld machen kann, wird er es nutzen. Der kampf wird erst dann zu stande kommen, wenn sturm nicth mehr weltmeister ist. Dann würde der kampf sturm was bringen. Denn er könnte dann mit einem evt sieg über abraham sich wieder ins gespräch bringen. Und man weiss auch, das sturm als außenseiter stärker kämpft,als als favorit..

Ich würde alles auf Abraham setzen. Und ich liege in kampfprognosen zu 90 immer richtig
Ja das stimmt voll und gans Sturm hatt keine chance gegen AA!.deswegen wird der kampf auch nie zu stande kommen ! außer vill wenn AA gegen pavlik verliert und dann wieder weltmeister im mittelgewicht werden will. also ob abraham gegen den mann der 34 kämpfe alle gewonnen hatt und 30 kos gewinnen wird ist abzuwarten ich sage 55%45 für Pavlik.Es wird aber eine wahre ringschlacht werden und über die punkte gehen!.:)

Thaiandi
03-09-2008, 21:53
Wenn es denn zu diesem Kampf kommen sollte sage ich mal Sturm nach Punkten, kommt Schlumpf aber hart durch..:( dann hat Sturm nen Problem

ich bin für Sturm:D

Klaus
04-09-2008, 11:24
In seinem derzeitigen Zustand hat Sturm KEINE Chance.

higher
04-09-2008, 11:32
sturm ist mir sympatischer, aber ich denke trotzdem das AA gewinnen würde( harter broken, erfahrener).

Octagon
04-09-2008, 11:38
In seinem derzeitigen Zustand hat Sturm KEINE Chance.

Das sehe ich auch so! sturm ist defensiv zu schwach für Abraham.

Thaiandi
05-09-2008, 09:03
Sturm ist aber der bessere Techniker, aber wie ich das sehe kommt es bestimmt sowieso nicht zu diesem Kampf.

DeutschaFighta
07-09-2008, 19:10
felix sturm wird klar gewinnen.
hamburg-universum-spotlight boxing das ist die einzig wahre boxprofischmiede aus deutschland:-)
sauerland wird bestimmt nahc dem kampf sauer werden^^:D

Karate-Kid-4
07-09-2008, 19:27
sauerland wird bestimmt nahc dem kampf sauer werden^^:D

haha was ein wortspiel...:rolleyes:

bob xxl
23-11-2008, 08:34
Das sehe ich auch so! sturm ist defensiv zu schwach für Abraham.

Sturms leistun gegen Sylvester war einmalig.Ich denke mal so 55 zu 45 prozent für sturm.Also zu 45 procent haut abraham sturm ko und zu 55 procent gewinnt felix klar nach punkten.abraham hatt sich ja schon mit ayala schwer getahen und das abraham nicht über die beste kondition verfügt wissen alle :D

Octagon
23-11-2008, 09:18
Sturms leistun gegen Sylvester war einmalig.Ich denke mal so 55 zu 45 prozent für sturm.Also zu 45 procent haut abraham sturm ko und zu 55 procent gewinnt felix klar nach punkten.abraham hatt sich ja schon mit ayala schwer getahen und das abraham nicht über die beste kondition verfügt wissen alle :D

Sicher,sicher! :D
Abraham kann aber variabler Boxen als Sylvester und hat in beiden Fäusten Dynamit und Sturm
kann nicht 12 Runden weglaufen und sollte er boxen
wie gegen Sylvester, wird Sturm garantiert K.O. gehen gegen Abraham.:cool:

-anakin-
23-11-2008, 12:34
Abraham.....

DerGroßer
24-11-2008, 16:38
Abraham, Ko 8-9 Runde würde ich Tippen.
Bis dahin würde Sturm ihn bestimmt viel Treffen, aber der Abraham steckt soetwas ein...

Shining
25-11-2008, 08:17
ich mag lieber Sylvester, schade daß er gegen Sturm verloren hat :(

Octagon
03-12-2008, 18:35
Das sagt die Fachpresse über Sturm!:D

» boxen.com « (http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=5835)

Hancock
03-12-2008, 19:00
Wollte Abraham nicht eine Gewichtsklasse hochgehen, weil er Probleme hat sein Kampfgewicht zu erreichen ?!

Aber falls es doch zum Kampf kommt, gewinnt Abraham durch K.O. (spätenstens in Runde 8) !

chillakilla
03-12-2008, 22:00
Das sagt die Fachpresse über Sturm!:D

»*boxen.com*« (http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=5835)

Die Seite gehört übrigend zu Sauerland. :rolleyes: Deswegen finde ich das einen denkbar schlechten Artikel dafür, auch wenn ich das Gesagte zum Großteil auch so sehe.

Octagon
04-12-2008, 10:50
Die Seite gehört übrigend zu Sauerland. :rolleyes: Deswegen finde ich das einen denkbar schlechten Artikel dafür, auch wenn ich das Gesagte zum Großteil auch so sehe.

Sauerland gibt nur die Kolumne von Dan Rafael wieder und mehr nicht!:cool:
Deswegen finde ich den Artikel schon passend.:D

Klaus
04-12-2008, 13:52
Da steht auch ein Link zum Originalartikel, und der sagt exakt das gleiche in Englisch. Und ESPN gehört NICHT zu Sauerland. ;)

Octagon
04-12-2008, 14:08
Da steht auch ein Link zum Originalartikel, und der sagt exakt das gleiche in Englisch. Und ESPN gehört NICHT zu Sauerland. ;)

Richtiiisch!:D

Grasbueschel
04-12-2008, 19:33
Sturm klar nach Punkten.
Ich mag Abraham und hoffe, dass er Pavlik vor die Fäuste bekommt und ihn ausknockt, aber ich glaube nicht, dass er Sturm im MW ausknocken kann. Seine Gewichtsprobleme werden da sicher einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich glaube nicht, dass Sturm Angst vor Abraham hat... Ich vermute viel mehr, dass Universum sich ins Höschen macht und kein Risiko mit Sturm gehen möchte. Die wollen den Sturm lieber noch 2-3 Luschen besiegen lassen, welche sie vorher als "godlike" hypen, um nochmal ordentlich Kohlen zu scheffeln!

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass beide Boxer sich noch nicht _wirklich_ bewiesen haben. Ich sehe in deren Kampfrekord maximal einen wirklich starken Gegner. (DLH)

Klaus
04-12-2008, 21:16
DLH war in der Gewichtsklasse nicht mehr wirklich stark. Ich möchte nicht wissen was Abraham mit ihm gemacht hätte (man erinnere sich dass er sich in die Hose gemacht hat als ihn Hopkins am Körper getroffen hat).

Velazco, Ikeke und Eastman waren schon eher welche, und am Velazco-Kampf kann man die Unterschiede festmachen. Gut es waren keine Hearns oder Hagler dabei, aber die kochen auch nur mit Wasser, wenn man sich mal deren Videos genau ansieht.

Wenn man überlegt dass Maselino Masoe ihn EINMAL getroffen hat, und Castillejo ZWEIMAL, und beim einen war er sofort angeschlagen und beim anderen waren es jeweils KD und KO, kann man sich wohl leicht ausmalen dass Abraham ihn sofort KO schlägt wenn er ihn trifft. Ich denke mal dass Sturm schon wirklich extrem konzentriert kommen muss um in 12 Runden nie getroffen zu werden. So richtig mag ich nicht daran glauben, aber möglich ist es natürlich. In dem Moment wo Sturm den Toughen raushängen lässt und versucht Abraham zu beeindrucken geht er sofort schwer KO.

Ach so, und ich denke es wird NIE zu diesem Kampf kommen, ausser die wären in 4 Jahren noch Weltmeister und machen das auf die alten Tage als "Maske gegen Hill". Auch mit Pavlik scheint Universum nicht wirklich ernsthaft zu verhandeln, das ist nur Namedropping für das Publikum, damit man denen noch drei mal Sturm gegen Irgendjemandausamerika verkaufen kann.

Harrington
05-12-2008, 07:23
Wenn man überlegt dass Maselino Masoe ihn EINMAL getroffen hat, und Castillejo ZWEIMAL, und beim einen war er sofort angeschlagen und beim anderen waren es jeweils KD und KO, kann man sich wohl leicht ausmalen dass Abraham ihn sofort KO schlägt wenn er ihn trifft. Ich denke mal dass Sturm schon wirklich extrem konzentriert kommen muss um in 12 Runden nie getroffen zu werden. So richtig mag ich nicht daran glauben, aber möglich ist es natürlich. In dem Moment wo Sturm den Toughen raushängen lässt und versucht Abraham zu beeindrucken geht er sofort schwer KO.

Ach so, und ich denke es wird NIE zu diesem Kampf kommen, ausser die wären in 4 Jahren noch Weltmeister und machen das auf die alten Tage als "Maske gegen Hill". Auch mit Pavlik scheint Universum nicht wirklich ernsthaft zu verhandeln, das ist nur Namedropping für das Publikum, damit man denen noch drei mal Sturm gegen Irgendjemandausamerika verkaufen kann.

Da gibbet nix mehr hinzuzufügen..Genauso sehe ich das auch.... :halbyeaha

Wanchai
05-12-2008, 09:29
DLH war in der Gewichtsklasse nicht mehr wirklich stark. Ich möchte nicht wissen was Abraham mit ihm gemacht hätte (man erinnere sich dass er sich in die Hose gemacht hat als ihn Hopkins am Körper getroffen hat).

Velazco, Ikeke und Eastman waren schon eher welche, und am Velazco-Kampf kann man die Unterschiede festmachen. Gut es waren keine Hearns oder Hagler dabei, aber die kochen auch nur mit Wasser, wenn man sich mal deren Videos genau ansieht.

da bin ich ganz deiner meinung

Grasbueschel
05-12-2008, 17:30

Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtest.
Velazco hatte bevor er Abraham geboxt hat, zweimal auf die Omme bekommen.
Eastman war mal gut, hatte vor dem Kampf gegen Abraham auf die Omme bekommen und danach auch überhaupt nichts mehr gerissen.
Ikeke kann man auch nicht als Prüfung sehen. Der Typ hat ausschließlich Fallobst geboxt...

Ganz ehrlich, ich kann die großen Namen in Abrahams Kampfrekord immernoch nicht finden.

Hätte er Taylor, Kessler, Andrade, Wright, Hopkins oder Pavlik im Kampfrekord wäre alles im grünen Bereich, ist aber, zumindest derzeit, nicht der Fall.

chillakilla
05-12-2008, 23:00
Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtest.
Velazco hatte bevor er Abraham geboxt hat, zweimal auf die Omme bekommen.
Eastman war mal gut, hatte vor dem Kampf gegen Abraham auf die Omme bekommen und danach auch überhaupt nichts mehr gerissen.
Ikeke kann man auch nicht als Prüfung sehen. Der Typ hat ausschließlich Fallobst geboxt...

Ganz ehrlich, ich kann die großen Namen in Abrahams Kampfrekord immernoch nicht finden.

Hätte er Taylor, Kessler, Andrade, Wright, Hopkins oder Pavlik im Kampfrekord wäre alles im grünen Bereich, ist aber, zumindest derzeit, nicht der Fall.

Ich würde sagen, dass beide noch keine für angesehene Weltmeister würdige Konkurrenz geschlagen haben, bzw. in angemessenem Umfang. ODLH schien die Gewichtklasse doch etwas hoch (davor und danach nie so schwer). Ikeke kann ich nicht wirklich einschätzen, aber er scheint mir nicht der SUPER Gegner zu sein und Howard Eastman war zu der Zeit auch nicht mehr so toll.
Aber bei Abraham sehe ich eine Entwicklung nach oben und den klaren Willen das zu ändern und sich auch gegen große Gegner zu beweisen. Bei Kohl glaube ich, dass er Sturm schon ganz gerne gegen Journeymen boxen lässt. Man beachte nur die großartigen Gegner, auf die Erdei zurückblicken kann. Er stand wahrscheinlich schon mit einer größeren Anzahl an Taxifahrern im Ring, als dass ich bei ihnen mitgefahren bin. :rolleyes:

Klaus
06-12-2008, 11:41
Wann wurde aus dem würdigen Titelchallenger Eastman der von einem permanent weglaufenden Hopkins gerade im Titelkampf kaum getroffen wurde der alte, unwürdige Bettler der sich kaum auf den Beinen halten konnte ? Nachdem er gegen Hopkins sauer auf die Punktrichter aus dem Ring stieg, oder als er gegen Abraham in den Ring ging ?

Velazco war in einer Topform als er gegen Abraham gekämpft hat, der zu dem Zeitpunkt übrigens gerade mal 1,5 Jahre Profi war. Das war der beste Kampf den Abraham je gezeigt hat. Velazco hatte nur gegen den gerne gedopten Carrera der auch kein Fallobst ist und wie bekannt gegen Sturm verloren (der einfach zu schnell für ihn war, vonwegen "auf die Fresse").

Immer der gleiche Scheiss hier. Amis werden gehypet bis zum Erbrechen, und alles andere (insbesondere und definitiv alles was in und um Deutschland boxt) ist Fallobst. Der tolle grosse Name Hopkins hat in den 12 Runden gegen Eastman kaum irgendwas gemacht ausser den Kampf zu spoilen und sich aus der Gefahrenzone zu bewegen, damit Eastman nichts landet. Ein, zwei Alibijabs am Ende der Runde und zack, hatte Hoppi wieder "überlegen die Runde gewonnen". Und der war richtig böse als er gegen Calzaghe dann tatsächlich die Runden nicht geschenkt bekam. Siehe hier: YouTube - Hopkins vs. Eastman Megamix (http://uk.youtube.com/watch?v=JqlPY746k2A)

Der gleiche Hopkins hat Pavlik die Hose ausgezogen.

Es geht nicht darum dass Abraham das Riesen-"Resume" hat. Sondern darum dass er in den ersten zwei Jahren seiner Profikarriere bessere Leute geboxt hat als Hopkins und Taylor bei Titelverteidigungen. Und nicht knapp gewonnen sondern weggetan, einen Ex-Weltmeister wie Velazco in 5 klaren Runden.

chillakilla
06-12-2008, 20:49
Wann wurde aus dem würdigen Titelchallenger Eastman der von einem permanent weglaufenden Hopkins gerade im Titelkampf kaum getroffen wurde der alte, unwürdige Bettler der sich kaum auf den Beinen halten konnte ? Nachdem er gegen Hopkins sauer auf die Punktrichter aus dem Ring stieg ?

Eastman hat den Kampf gegen Hopkins ganz klar verloren. Daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln. Wenn man deinen Beitrag liest, könnte man fast glauben, dass Eastman betrogen wurde. :rolleyes:

Klaus
07-12-2008, 02:04
Mag sein, aber Hopkins hat wie üblich äusserst sparsam geboxt. Hinrichtung oder "Zerstöhrung" war das keine. Aber der gleiche Eastman ein paar Monate später gegen Abraham (und das war kein Titelkampf sondern eine Ausscheidung) in der körperlichen Form seines Lebens war dann auf einmal eine unwürdige Gurke. Da wird dann ein "hat unheimlich auf die Mappe bekommen so dass er nicht mehr boxen konnte" aus dem Namen "Hopkins" und dem roten L im Rekord konstruiert. Genauso wie Sturm Velazco mit seinen Ohrfeigen total zerstöhrt hat, der konnte danach auch plötzlich nicht mehr boxen.