PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Bernd Wagner tot?

Bart der Geier
11-04-2008, 15:50
Mein Lehrer hat mir gerade gemailt, in einem anderen WT Forum stünde, dass Sifu B.... W..... tot sei. Weiß jemand was?

Sun Tsu
11-04-2008, 15:57
Auf jeden Fall fällt der Unterricht in der Wing Tsun Academy bis auf weiteres aus...:(

mykatharsis
11-04-2008, 16:27
Mein Lehrer hat mir gerade gemailt, in einem anderen WT Forum stünde, dass Sifu B.... W..... tot sei. Weiß jemand was?
Flüsterpost? Verifiziert bitte erstmal bevor Ihr die Pferde scheu macht!

Einer schreibt was in ein Forum, der andere schreibt das aus dem ersten in ein zweites Forum und schon hat man 2 "voneinander unabhängige" Quellen und morgen stehts in der Bild....

derlesende
11-04-2008, 16:29
Ja. Dem ist leider so.

Bitte weitere Spekulationen und Fragen vermeiden.
Zu den Hintergründen ist noch nichts bekannt.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Frau und die Hinterbliebenen.

Grüsse DL

DeepPurple
11-04-2008, 16:55
Das lassen wir jetzt erstmal so stehen.

Peter

jkdberlin
11-04-2008, 21:27
Gibt es dazu verlässliche Quellen? Ansonsten bitte Namen löschen!

jkdberlin
14-04-2008, 06:21
Auf der Homepage ist eine offizielle Bestätigung - der Thread ist wieder auf.

ECPO
14-04-2008, 07:40
Oh Mann :ups: ...

...herzliches Beileid.

M@rkus81
14-04-2008, 08:03
Herzliches Beileid!

Fit & Fight Sports Club
14-04-2008, 08:24
Auch von mir herzliches Beileid. Ich habe Bernd Wagner als sehr netten Menschen kennengelernt und finde es immer sehr schlimm, wenn so junge Menschen von uns gehen.

Eric.

GeeHot
14-04-2008, 08:56
Herzliches Beileid an Familie und angehörige!

tirikot
14-04-2008, 10:24
mein beileid, edit

derlesende
14-04-2008, 10:30
Moin.

Diese Spekulation ist falsch.

DL

BlackCobra
14-04-2008, 11:00
Auch von mir, herzliches Beileid !

jkdberlin
14-04-2008, 11:05
mein beileid, wie man so hört....klar spekulationen können viele sein. aber wie man sagt ist er an überdosis gestorben.....durch starke medikamente die er seit seinem unfall nahm.

Bitte, haltet euch mit Spekulationen zurück! Vor allem, wenn dann da "man" als Quelle steht!

Grüsse

miskotty
14-04-2008, 12:06
Bitte, haltet euch mit Spekulationen zurück! Vor allem, wenn dann da "man" als Quelle steht!

Grüsse

vor allem mit so nem mist

oneside
14-04-2008, 12:23
Auch mein Beileid!

samuraigladiator
14-04-2008, 12:35
Mein herzliches Beileid!

derlesende
14-04-2008, 13:20
Hi Panther,

noch mal für dich – auch wenn 'deine Version' weit verbreitet ist,
wird sie dadurch nicht wahrer und sie wird nicht wahrer, wenn du sie weiter verbreitest.

Mir platzt die Hutschnur, wenn einige einfach nicht kapieren wollen,
dass zu dem Warum und Wie keine Stellung bezogen wird.

Glaub die Version und mach deinen Frieden damit.

DL

D-Nice
14-04-2008, 13:48
mein beileid an die familie und freunde und schüler...

zu den anderen :

junge, junge.. selbst bei sonem thread-titel fetzt ihr euch noch..

wie armselig, sagt mal denkt ihr eigentlich gar nicht bevor ihr schreibt...kettenfausttippen ohne nachzudenken oder wie darf man das verstehen ??? :o:o:o

soi_chong
14-04-2008, 13:49
wie armselig, sagt mal denkt ihr eigentlich gar nicht bevor ihr schreibt...kettenfausttippen ohne nachzudenken oder wie darf man das verstehen ??? :o:o:o

das ist unter den dingsbumslern scheinbar normal....:rolleyes:

traurige sache:(

mein beileid an die familie wagner und an seine frau christa:(

gruß

D-Nice
14-04-2008, 13:50
das ist unter den dingsbumslern scheinbar normal....:rolleyes:

traurige sache:(

mein beileid an die familie wagner und an seine frau christa:(

gruß

traurig ist das..nur noch traurig..

derlesende
14-04-2008, 14:20
... seine Frau heißt nicht Christa ;-)

DL

König der Straßen
14-04-2008, 14:22
wer ist bernd wagner ? :confused:

Sun Tsu
14-04-2008, 14:25
wer ist bernd wagner ? :confused:

International Wing Tsun Academy | Willkommen (http://www.wt-akademie.com/)

König der Straßen
14-04-2008, 14:27
so jung mein beileid an die familie

wfn.j
14-04-2008, 16:32
Ich hatte leider seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr zu ihm, aber ich habe ihn ausschließlicher in positiver Erinnerung. Mein Beileid an seine Familie.

Gruß,
Wolfgang

Solid Snake
14-04-2008, 16:55
Beileid :(

Auf den Bildern der Homepage sah er sehr jung und dynamisch aus. Woran, bzw. wieso ist er verstorben?

SifuMartinDragos
14-04-2008, 23:08
Mein Beileid an seine Familie!

SML
15-04-2008, 08:02
Auch mein Beileid an die Familie und alle Angehörigen!

International Wing Tsun Academy | Willkommen (http://www.sifu-wagner.de/)

yves11
15-04-2008, 10:14
Mein Beileid an seine Familie und Angehörigen.

Budosparky
15-04-2008, 10:30
Bernd Wagner... ist das der ?

YouTube - Sifu Bernd Wagner (http://de.youtube.com/watch?v=ViuMoB_G884)

Katana_Desperado
15-04-2008, 10:31
Bernd Wagner... ist das der ?

YouTube - Sifu Bernd Wagner (http://de.youtube.com/watch?v=ViuMoB_G884)

ja..

punchNstep
15-04-2008, 12:26
Auch von meiner Stelle, mein tiefstes Beileid!
Viel zu jung...

Girl'sGuardian
15-04-2008, 12:34
Ohje...schlimm :(
Mein Beileid gilt allen die ihn kannten, besonders seinen angehörigen :(

derKünstler
15-04-2008, 12:58
Aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen!

Budosparky
15-04-2008, 13:34
Kannte ihn zwar nicht, aber er scheint sein Leben der Kampfkunst verschrieben zu haben. Deshalb eine respektvolle Verbeugung vor ihm und seinen Angehörigen.

Oss!

SIT-MMA
15-04-2008, 15:07
Mein Beileid an seine Angehörigen!:(

der junge
15-04-2008, 16:55
dieser post ist im einverständnis mit deeppurple, der meinen ersten post löschte,

die aufgetauchte spekulation stimmt definitiv nicht. warum kann man nicht akzeptieren, wenn man sifu bernd nicht kannte, schüler war/ist, das sein tod bis auf kondolenzwünsche (und auch darüber könnte man sich streiten) niemanden außer seinem engerem umfeld (familie, schüler , freunde) angeht? wer zu diesem kreis verbindungen hat, soll sich von dort informieren lassen, wer diese möglichkeit nicht hat, soll seine sensationsgier zügeln. für sein engeres umfeld ist sein tod eine furchtbare tragödie, die man nicht nach außen tragen möchte, falls doch, werdet ihr es erfahren.
wenn ihr ihn nicht gekannt habt, dann informiert euch über ihn, wenn ihr ihn gekannt habt, dann ehrt ihn indem ihr nicht an irgendwelchen schlammschlachten teilnehmt. wenn ihr ihn nur vom hörensagen gekannt habt, dann seid wenigstens etwas pietätvoll und zügelt eure neugier.
es macht mich traurig, wenn ich sehe, wie pietätlos mit seinem ableben umgegangen wird, manchen leuten scheint jeder anstand zu fehlen.

Nordin
15-04-2008, 17:17
Ich verfolge den Beitrag von Anfang an. Als ich mich dann in Trauer überwinden wollte öffentlich mein Beileid auszusprechen da war dieser plötzlich geschlossen.

Auch von meiner Seite mein herzlichstes Beileid an die Familie, seiner Frau, seinen Freunden und allen Schülern!

@der junge
Ich schließe mich deiner Meinung voll an! Wenn der Grund seines Todes der Öffentlichkeit mitgeteilt werden soll, so wird dies geschehen. Auch wenn nicht wird Bernd in den Herzen der Hinterbliebenen nie seinen Platz verlassen und sein Schicksal wird eins Tages ans Licht getragen.

Ich kann dennoch verstehen das viele wissen wollen wieso und warum Bernd so plötzlich verstarb. Ich finde allerdings nicht dass es wie du sagst unbedingt "pietätlos" ist, denn viele haben Bernd vielleicht persönlich aus einen Seminar als guten Menschen in Erinnerung. Der Tod wird auch für diese Schüler ein großer Schock sein, ebenso wie für uns. Darum kann ich verstehen dass sie nicht gleich einen der Freunde von Bernd drauf ansprechen werden denn den Respekt hat sicher jeder.

Also lasst uns alle warten und nichts spekulieren.

In Tiefer und Stiller Trauer
Nordin

WT-Brühl
15-04-2008, 17:36
Da ich Schüler bei der WT-Akademie in Brühl bin hatte ich Bernd Wagner jeden Mittwoch und Freitag gesehn. Mir wurde dann letzten Freitag von meinem Trainer gesagt dass er verstorben sei und dass Training vorerst nicht mehr statt findet. Er war ein sehr fröhlicher, netter und vorallem lebensfreudiger Mensch gewesen.Er war erst um die 40 Jahre alt und ich betrauere seinen tot sehr. Doch im Sinne von ihm: Wo sich eine Tür schließt wird sich eine neue öffnen! Die Schule in Brühl (BW) ist zur Zeit geschlossen, aber wird wahrscheinlich bald wieder geöffnet.

In tiefer Trauer

derlesende
15-04-2008, 18:28
Hallo,

die Academy in Brühl wird in jedem Fall geschlossen werden.
Sie war ein Teil von Sifu Bernd und wird mit ihm auch dann Geschichte werden.

Es wird aber in seinem Sinne weiter gehen. Lasst uns und Euch die Zeit,
Sifu Bernd angemessen zu ehren.

Das Team um Sifu Bernd wird Euch beizeiten informieren.
Alle, die nicht warten wollen, mögen 'ihren' Weg gehen.

DL

kouta
15-04-2008, 18:36
hm, wer hatte bei seinem autounfall schuld?
irgendein dummer raser der zeigen wollte wie schnell sein auto geht?

der junge
15-04-2008, 18:38
hm, wer hatte bei seinem autounfall schuld?
irgendein dummer raser der zeigen wollte wie schnell sein auto geht?

spielt das eine rolle?

derlesende
15-04-2008, 19:08
Für alle, die es interessiert:

Die Beisetzung von Sifu Bernd findet am Freitag, den 25.04.2008 statt.
Näheres zu Ort und Zeit wird rechtzeitig bekannt gegeben.

DL

International Wing Tsun Academy (http://www.sifu-wagner.de)

blitzfaust
15-04-2008, 19:22
auch ich möchte auf diesem weg mein ehrliches beileid aussprechen, sowohl seiner fam., seinen freunden und schülern und allen hier, die ebenso um diesen großartigen kampfkünstler trauern.

ich hatte das glück ,sifu bernd auf einigen lehrgängen kennen zu lernen und durfte den großteil meiner prüfungen im wt vor ihm ablegen....

er war nicht nur ein begnadeter kämpfer und motivierender lehrer, sonder auch, einfach ein prima typ.

kein abgehobner, unnahbarer sifu, sondernd ein mensch der freude ausstrahlte und anderen zeigte: "du kannst das auch.."

ich bin ehrlich geschockt und tief betroffen über diese nachricht.
freilich, jeder tod ist ein verlust, aber wer sifu bernd kannte, der wird verstehen wiso er eine tiefe lücke in der welt der martial arts hinterlässt...

in tiefem respekt, mitgefühl und achtung vor seiner person, sprechen wir unsere ehrliche anteilnahme aus...

respekt sollte immer ein teil der kampfkünste sein, dass haben hier einige wohl vergessen....

Alfons Heck
15-04-2008, 20:03
An alle Schreiber:
Nutzt den thread um Abschied zu nehmen.

Und

bitte keine Spekulationen und wilde Theorien zu Herr Wagners Tod und dem was sich daraus ergibt.

bitte keine "offiziellen" Stellungnahmen und Kommentare ohne Realname.
Wer wirklich im Sinne des Verstorbenen spricht soll das mit seiner Identität untermauern oder hier schweigen.

Alle Beiträge die sich daran nicht halten weden ab jetzt einfach gelöscht.

derlesende
15-04-2008, 20:29
Hallo,

Die Beisetzung findet am Freitag, den 25.04.2008, um 15.00 Uhr,
im FriedWald-Dudenhofen bei Speyer statt.

Alle weiteren Infos sind ab sofort auf der Homepage zu finden.
International Wing Tsun Academy (http://www.sifu-wagner.de)

Und - ich war etwas zu schnell, bitte um Vergebung.
Statt die Nachricht einfach zu löschen, stelle ich sie richtig:

Eine Entscheidung, wie es mit den Räumen der Academy weiter geht,
ist noch nicht getroffen worden. Diese Info erhielt ich soeben.

Das Team um Sifu Bernd wird Euch beizeiten informieren.
Alle, die nicht warten wollen, mögen 'ihren' Weg gehen.

DL

salumika
16-04-2008, 09:01
Herzliches Beileid an Familie und angehörige!

Ich kannte Sifu Bernd auch als ein fröhlichen Menschen, so werde ich ihn auch in Erinnerung halten.
Noch zu seinen EWTO-Zeiten hatte ich die Ehre mit ihm ein Interview führen zu dürfen. Wir beide hatten uns zwischen die Trainingseinheiten verabredet und sind Essen bei seinem damaligen Lieblings-Italiener gegangen. Wir hatten uns über Gott und die Welt unterhalten. Es war für mich persönlich ein sehr "bewusstes und intensives" Gespräch. Er hat trotz seines jungen Alters ein großes Wissen. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie er mir gegenüber saß und sagte: "Ich strebe an ein spiritueller, erleuchteter und ganzheitlicher Kampfkünstler zu sein" - dies hat mich sehr imponiert. Für mich war er dies, wenn ich dieses überhaupt beurteilen kann. Er hat viele beeindruckende Sätze mir gegenüber erwähnt, die alle voller Leben und Inspiration waren.

Sein WT (zu EWTO-Zeiten) war für mich herausragend und funktionell (Ende 2005). Voller Dynamik und Explosivität...

...Möge er in Frieden ruhen!

blitzfaust
16-04-2008, 11:43
nochmals, ohne viel worte, in tiefem respekt und mitgefühl.

Sifu Bernd: YouTube - Wing Tsun Training (http://de.youtube.com/watch?v=vTZUibPr6kU)

kouta
16-04-2008, 18:28
sein wt zu ewto zeiten^^

Bruce_Lee-Fan
16-04-2008, 19:45
Mein Beileid an seine Familie, Freunde und alle die ihn gekannt haben

Nordin
18-04-2008, 05:09
Sifu Bernd Elohim Wagner (http://www.sifu-wagner.de/blog/)

BabyJen
20-04-2008, 19:59
Ich habe meine lehrgänge und Prüfungen auch alle bei Sifu Bernd gemacht. Er war ein sehr netter und lieber Mensch. Mein beileid gilt vor allem seiner Familie seinen freunden und seinen Schülern. Wir werden ihn vermissen!!!

RhinoRozios
22-04-2008, 13:29
das ist für mich echt unfassbar :( Hab gestern noch sein tolles Video auf Youtube gesehen und hab mir gedacht.... der hats drauf :(
Und jetzt lese ich hier diese schmerzvolle Nachricht.
Mein Beileid an Familie und seine Freunde. Möge er in Frieden ruhen.

SML
25-04-2008, 19:32
Ich komme gerade von Sifu Bernds Beisetzung und kann es immer noch nicht fassen.

Auch wenn ich mittlerweile die Gründe für seinen vorzeitigen Tod sowie die meisten der Hintergründe dazu kenne, kann ich mich nur einem vorigen Post anschließen und darauf hinweisen, dass solche Informationen nur die engsten Angehörigen und Freunde veröffentlichen sollten.

Was ich jedoch an dieser Stelle sagen möchte ist, dass Sifu Bernd einer der aufrichtigsten, liebenswertesten und gewissenhaftesten Menschen war, die ich je kennenlernen durfte und er sich selbst, seine Vorsätze und seinen Glauben niemals verraten hat.

Ich möchte hiermit klar stellen, dass alle negativ gewichteten Gerüchte bezüglich seines Todes sich letztlich als falsch herausgestellt haben und dass er bis zuletzt an seinen eigenen Werten festgehalten hat.

Worte werden dem was geschehen ist nicht gerecht.

Möge er, woimmer er jetzt ist, seinen Frieden finden und möge sein Geist in allen, die ihn kannten und als Menschen schätzten, weiterleben, egal welchen Weg jeder einzelne für sich einschlagen wird.

Ruhe in Frieden, Sifu Bernd!

shin101
12-05-2008, 16:26
Sorry das Thema hat sich erstmal gegessen, ein bißchen mehr Respekt vor den Toten.

Wenn jemand noch was wichtiges anfügen will PN an mich.

Closed