Vollständige Version anzeigen : Das Messerverbot vom Innenminister erklärt. Alles halb so schlimm?
Sehr geehrter Herr ,
die Regelung des neuen § 42a Waffengesetz (WaffG) enthält in Absatz 3 Ausnahmen, die das Führen von Messern bei berechtigtem Interesse auch weiterhin ermöglicht.
Der Gesetzgeber hat bewusst darauf verzichtet, jede in Betracht kommende Fallgruppe einzeln aufzuführen. Der Auffangtatbestand des “allgemein anerkannten Zwecks” schafft die Möglichkeit, all die sozial-adäquaten Fälle, in denen ein feststehendes Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm oder ein Einhandmesser geführt wird, vom Verbot von vornherein auszunehmen. Dementsprechend wurde das Führensverbot auch nicht mit einem Straftatbestand, sondern mit einem Bußgeldtatbestand in § 53 Abs. 1 Nr. 21a WaffG bewehrt, so dass die Polizei nach dem Opportunitätsprinzip nur in angebrachten Fällen einzuschreiten braucht. Hierbei steht der Polizei ein Beurteilungsspielraum zu, so wie es beispielsweise auch bei den Ordnungswidrigkeiten “Unzulässiger Lärm” und “Belästigung der Allgemeinheit” (§§ 117 f. des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) üblich und erforderlich ist.
Wer ein Rettungsmesser in Form des Einhandmessers so führt, dass er andere in der Öffentlichkeit damit nicht belästigt oder bedroht, wird durch das Führensverbot des neuen § 42a WaffG nicht beeinträchtigt. Ein verantwortungsbewusster Bürger hantiert nicht grundlos mit gefährlichen Messern in der Öffentlichkeit. Die Polizeivollzugsbeamten können beurteilen, ob das Führen eines in § 42a WaffG genannten Messers tatsächlich zu Rettungs- oder zu Einschüchterungszwecken mitgeführt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Wolfgang Schäuble
----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ,
ab dem 1. April 2008 gilt für das Führen von Messern in der Öffentlichkeit die neue Vorschrift des § 42a Waffengesetz. Den Wortlaut der Vorschrift habe ich am Ende für Sie aufgeführt.
Das von Ihnen geschilderte Führen von langen Fahrtenmessern bei Wanderungen wird durch diese Verbotsnorm nicht beeinträchtigt, da hier ein gesetzlich anerkannter Zweck im Sinne des § 42a Abs. 3 WaffG vorliegt. Ziel der Verbotsnorm ist es nicht, z.B. Angler, Bergsteiger oder Wanderer wie Sie in der Ausübung ihres Hobbys zu behindern. Vielmehr soll der Polizei ermöglicht werden, insbesondere gewaltbereiten Jugendlichen noch vor Begehung einer Straftat gefährliche Messer abzunehmen.
Soweit ein berechtigtes Interesse zum Führen eines Messers vorliegt, muss das Messer nicht in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden. Das von Ihnen erwähnte Gürtelholster mit Druckknopfverschluss ist auch künftig eine rechtlich zulässige Aufbewahrungsmöglichkeit. Der Transport in einem verschlossenen, also in einem mit Schloss verriegelten oder eingeschweißten Behältnis ist in erster Linie für das Führen von Anscheinswaffen von Relevanz. Das Führensverbot für Einhandmesser gilt unabhängig von der Klingenlänge, feststehende Messer sind erst ab einer Klingenlänge über 12cm betroffen.
Für Ihre Streifgänge im Wald wünsche ich Ihnen daher weiterhin ein
unbeschwertes Vergnügen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Wolfgang Schäuble
P.S.: § 42a Waffengesetz lautet wie folgt:
§ 42a
Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen
(1) Es ist verboten
1. Anscheinswaffen,
2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr.
1.1 oder
3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder
feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm zu führen.
(2) Absatz 1 gilt nicht
1. für die Verwendung bei Foto-, Film oder Fernsehaufnahmen oder
Theateraufführungen,
2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,
3. für das Führen der Gegenstände nach Abs. 1 Nr. 2 und 3, sofern ein
berechtigtes Interesse vorliegt.
Weitergehende Regelungen bleiben unberührt.
(3) Ein berechtigtes Interesse nach Absatz 2 Nr. 3 liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.
--------------------------------------------------------
Gesetz mit Augenzwinkern? - Politically Incorrect (http://www.pi-news.net/2008/04/gesetz-mit-augenzwinkern/#more-8480)
abgeordnetenwatch.de: Dr. Wolfgang Schäuble (http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-650-5664--f105001.html#frage105001)
Echt witzig diese Lotterielösung. Man fürchtete das Diskriminierungs-Geschrei der “Zielgruppe” und ihrer Fürsprecher. Man scheute sich, das immer offensichtlicher werdende Problem beim Namen zu nennen…
miskotty
11-04-2008, 19:19
ich liebe diese eindeutigen aussagen von politikern:D
hobbes_s
11-04-2008, 20:47
Okay, okay.... dann wollen wir doch mal sehen. Schäuble sagt so, die Grünen sagen was anderes und die SPD sagt wieder was anderes. Tatsächlich ist es aber völlig egal, denn der Vollzug des Gesetzes obliegt nicht dem Bundestag, sondern den entsprechenden Landes- und Kommunalbehörden bzw. im Klagefall in letzter Konsequenz den Gerichten, und die werden das Gesetz so auslegen, wie es ihnen richtig erscheint.
Was der Rollijockey also bei Abgeordnetenwatch zu diesem Thema von sich gibt, hat ziemlich genau dieselbe rechtliche Relevanz wie jede andere Äußerung einer beliebigen Privatperson, solange er nicht von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch macht und eine Verwaltungsvorschrift erläßt, aus der hervorgeht, wie das Gesetz auszulegen ist. Dies ist aber laut Auskunft des BMI nicht beabsichtigt.
Insofern möge sich bitte niemand in Sicherheit wiegen, sein Messerchen einstecken und dann im Fall des Falles sagen, "Aber Herr Schäuble hat doch erzählt, das ist alles ganz anders..."
Wenn der Sachbearbeiter und der Richter am Verwaltungsgericht nämlich eine andere Rechtsmeinung als Herr Schäuble vertreten, nützt euch das herzlich wenig.
Hm stimmt eigentlich. Ich dachte nur das wenigstens dieser Mann sich über die Intentionen die ihn dazu trieben im Klaren wäre, und über die Resultate.
hobbes_s
11-04-2008, 21:00
Tja, falsch gedacht. Die ganzen Parlamentarier haben jeder eine andere Meinung dazu, was sie da eigentlich verabschiedet haben und wie es auszulegen ist. Dummerweise haben sie es versäumt, diese Meinungen unmißverständlich ins Gesetz reinzuschreiben und sich stattdessen für einen üblen Gummiparagraphen entschieden.
meridian9
12-04-2008, 12:31
Tja, falsch gedacht. Die ganzen Parlamentarier haben jeder eine andere Meinung dazu, was sie da eigentlich verabschiedet haben und wie es auszulegen ist. Dummerweise haben sie es versäumt, diese Meinungen unmißverständlich ins Gesetz reinzuschreiben und sich stattdessen für einen üblen Gummiparagraphen entschieden.
Gut geschrieben obwohl es wirklich traurig ist, manch einer wähnt sich durch solche Aussagen vllt. in Sicherheit u. dann kommt das böse Erwachen... :ups:
Messerjocke2000
13-04-2008, 07:21
Was die Abgeordeten sagen, ist im realen Leben vlöllig irrelevant.
Schreibt eurer zuständigen Waffenbehörde (in NRW die Polizeikreisstellen) und fragt nach.
Die sind nämlich für die Umsetzung verantwortlich.
Fragt aber bitte immer nach einer rechtsverbindlichen Antwort, nicht der Meinung eines Sachbearbeiters!
Hartnäckig muss man da schon sein und sich nicht mit Wischi-Waschi antworten abspeisen lasen.
Ansonsten sollte man sich den Text von Schäuble mal genau durchlesen. Von dem Holster als Transportmöglichkeit spricht er im Zusammenhang von Wandern, also einem allgemein anerkannten (seiner Meinung nach) Zweck.
Kilian
SeraphiM
11-05-2008, 22:43
wo bleibt denn der -Ares- ???:D
zu viel ungemütliche wahrheit geschrieben und gebannt worden ?
das war abzusehen, schade...
P.S. jetzt mal eine ganz dreiste frage : IST DAS ZUGRIFFSBEREITE FÜHREN EINES NACH §42 VERBOTENEN MESSERS ZUR SELBSTVERTEIDIGUNG EIN BERECHTIGTES INTERESSE ???
Exodus73
11-05-2008, 23:24
Nein ein Messer zu SV-Zwecken zu führen ist soweit ich weiss kein Sozial-Adäquater Grund!
DA mußte Dir schon ne bessere Ausrede einfallen lassen, warum Du rein zufällig eins dabei hattest als Dich der böse Mann überfallen hatt! ;)
SeraphiM
12-05-2008, 01:25
Nein ein Messer zu SV-Zwecken zu führen ist soweit ich weiss kein Sozial-Adäquater Grund!
DA mußte Dir schon ne bessere Ausrede einfallen lassen, warum Du rein zufällig eins dabei hattest als Dich der böse Mann überfallen hatt! ;)
dazu fällt mir eine gewisse site im netz ein, wie hiess sie doch gleich ? :D:D
bin echt gespannt, was sich da noch tun wird...
himura_kenshin
12-05-2008, 10:38
Nein ein Messer zu SV-Zwecken zu führen ist soweit ich weiss kein Sozial-Adäquater Grund!
Wobei nirgendwo geschrieben steht, WAS ein "sozial adäquater Grund" ist! SV ist rechtlich legitimiert (Notwehrrecht) -> man hat also ein Recht auf Selbstverteidigung. Demnach sollte es rechtlich legitim (und damit "adäquat") sein, ein Messer zur Selbstverteidigung mit sich zu führen. Ansonste müsste man ja auch Kampfsportler verbieten, die trainieren um sich auf SV-Situationen vorzubereiten (-> die wollen dann bestimmt nur Ärger machen).
enraged_Clown
12-05-2008, 10:49
gerade habe ich gelesen das es beim hamburger hafenfest wohl zu einer messerstecherei kam. trotz dem totalverbot auf st. pauli und den neuen scharfen einschränkungen. was lehrt uns dieses? wo ein wille ist jemanden zu verletzen ist auch ein weg ein messer zu führen.
Exodus73
12-05-2008, 11:19
Also ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich direkt bei dem Gesetzestext gelesen, das SV ausdrücklich nicht als sozial-adäquater Grund anerkannt wird! Traurig aber war...
Also mußte Dir was anderes einfallen lassen... oder ein Messer wählen was von dem Gesetz nicht betroffen ist, oder einfach mal ein wenig abwarten... da wird sich noch einiges tun, wetten!?
@Clown: Wie wahr, wie wahr...
mir ist auch aufgefallen das Messerattacken und Bedrohungen die letzte Zeit häufiger geworden sind, zumindest wenn man die Zeitung mal diesbezüglich genauer liest. Selbst hier bei uns (am Ar.... der Welt) ... aber wenn man dann mal nachhackt und nachforscht... was stellt sich raus... die meisten Messer sind immer noch Butterfly und Springmesser... so wie letzte Woche hier bei uns... soviel mal zu den Waffengesetzen!
meridian9
12-05-2008, 13:22
gerade habe ich gelesen das es beim hamburger hafenfest wohl zu einer messerstecherei kam. trotz dem totalverbot auf st. pauli und den neuen scharfen einschränkungen. was lehrt uns dieses? wo ein wille ist jemanden zu verletzen ist auch ein weg ein messer zu führen.
Eben ;)
Wenn einer wegen Mord, Totschlag oder gefährlicher Körperverletzung vor dem Kadi steht, dürfte das Messerverbot eine wohl eher sekundäre Rolle spielen.
Wenn er danach nicht erwischt wird, kriegt er auch wegen dem Messer nix...zwangsläufig...
Leute die zustechen, lassen sich durch so ein Gesetz nicht davon abhalten ein Messer zu tragen.
Das Gesetz behindert höchstens Leute, die noch etwas obrigkeitshörig sind - die würden eh nicht angreifen.
hobbes_s
12-05-2008, 14:27
Wobei nirgendwo geschrieben steht, WAS ein "sozial adäquater Grund" ist! SV ist rechtlich legitimiert (Notwehrrecht) -> man hat also ein Recht auf Selbstverteidigung. Demnach sollte es rechtlich legitim (und damit "adäquat") sein, ein Messer zur Selbstverteidigung mit sich zu führen. Ansonste müsste man ja auch Kampfsportler verbieten, die trainieren um sich auf SV-Situationen vorzubereiten (-> die wollen dann bestimmt nur Ärger machen).
Leider kommt es nicht darauf an, was für die Mitglieder dieses Boards "sozial adäquat" ist, sondern darauf, wie unsere gewählten Vertreter und unsere Justiz das sehen. Und ich habe auch schon (ohne das jetzt mit Link zitieren zu können) die entsprechenden Aussagen gelesen, daß SV nicht als sozialadäquater Grund für das Führen eines der eingeschränkten Messertypen geltendgemacht werden kann.
meridian9
12-05-2008, 15:13
Würde es bei einer Verurteilung w/ KV, Totschlag, Mord... eine Rolle spielen ob der Täter ein "zum Tragen erlaubtes Messer" oder ein "zum Tragen verbotenes Messer" benutzte?
Bzw. würde sich das bei z.B. Notwehr negativ für den Angenagten auswirken?
hobbes_s
12-05-2008, 15:26
Nein, für die Beurteilung einer Notwehrhandlung kommt es auf die verwaltungsrechtliche/waffenrechtliche Einordnung des verwendeten Mittels nicht an, sondern einzig und allein darauf, ob die Voraussetzungen der §§ 32 ff. StGB vorliegen.
Allerdings kannst du für den waffenrechtlichen Verstoß belangt werden, selbst wenn du für die Hauerei mit Notwehr davonkommst. Das dürfte dann allerdings deine geringste Sorge sein ;)
meridian9
12-05-2008, 15:33
Dank Dir, Hobbes
Ich glaube auch nicht an einen Freibrief ;)
nur ist es dann wenigstens genauso wie bei den "Tätern" - es bleibt egal womit man angreift - sich verteidigt.
Bei zufälligen Kontrollen kann es halt zu Probs kommen, das sollten wir alle mittlerweile wissen.
viele Grüße
Was der Rollijockey also bei Abgeordnetenwatch zu diesem Thema von sich gibt,
Du regst Dich über den Begriff "Bulle" oder "landwirtschaftliches Nutztier" auf (hier) (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1340771-post124.html) und bringst dann so was in Bezug auf einen Rollstuhlfahrer der durch einen politischen Anschlag im rollstuhl sitzt?:confused:
hobbes_s
12-05-2008, 16:39
Was ist denn mit das lag gerade da auf dem Gehweg und als der Typ mich platt mache wollte hab ich es schnell aufgehoben? Würde das funktionieren?
Kommt drauf an, ob der Richter dir das glaubt oder nicht: ich würds wohl tendenziell eher nicht glauben ;)
Und wenn man einfach nur kontrolliert wird, hat man es halt in der Tasche vergessen(vom Wochenendausflug in den Wald) da werden die Maßnahmen ja wohl nicht so drastisch sein
Kommt drauf an, ob der Sachbearbeiter beim Ordnungsamt der Ansicht ist, daß man beim Wochenendausflug in den Wald ein Einhandmesser führen darf.
Allerdings kannst du für den waffenrechtlichen Verstoß belangt werden, selbst wenn du für die Hauerei mit Notwehr davonkommst. Das dürfte dann allerdings deine geringste Sorge sein ;)
Nein! Wurde für Schußwaffen entschieden, BGH NStZ 1999, 347.
Exodus73
12-05-2008, 20:13
Glaube nicht das diesbezüglich so ein großer unterschied zwischen Schusswaffen und Messern gemacht wird...
SeraphiM
12-05-2008, 20:31
wenn du mit notwehr durchkommst, dann war dein gebrauchsmesser (für das du sicherlich einen sozial adäquaten grund gehabt hast)
das mittel, welches notwendig war, um den angriff abzuwenden...
da wird dir keiner noch einen reinwürgen, es sei denn, du hast zu viel in den mund genommen...
du darfst es nur nicht von vorneherein zur SV dabeigehabt haben, aber zufällle/pech soll es geben...
hobbes_s
12-05-2008, 20:52
Nein! Wurde für Schußwaffen entschieden, BGH NStZ 1999, 347.
Falsch. Das tatnotwendige, also im unmittelbaren Zusammenhang mit der Notwehrhandlung stehende Führen/Besitzen der erlaubnispflichtigen Waffe ist ebenfalls durch die Notwehr gerechtfertigt, das vor der Tat erfolgte und nicht zu dieser in einer Beziehung stehende Führen/Besitzen allerdings nicht.
Wenn der unerlaubte Umgang mit der Waffe also zu einem Zeitpunkt beginnt, an eine Notwehrlage weder vorliegt noch dringend zu erwarten ist, handelst du also sehr wohl strafbar bzw. ordnungswidrig.
Exodus73
12-05-2008, 20:56
Also bleibt es dabei...
benutzt du ein Messer in der SV und fällt dieses Messer unter gewisse Auflagen wie zB. Einhandmesser... mußt DU ne (gute) Erklärung haben wieso Du es dabei hattest... und ich brauche es zur SV ist kein Sozial-Adäquater Grund.:cool:
SeraphiM
12-05-2008, 21:00
Also bleibt es dabei...
benutzt du ein Messer in der SV und fällt dieses Messer unter gewisse Auflagen wie zB. Einhandmesser... mußt DU ne (gute) Erklärung haben wieso Du es dabei hattest... und ich brauche es zur SV ist kein Sozial-Adäquater Grund.:cool:
bingo !:D
enraged_Clown
12-05-2008, 21:33
Also bleibt es dabei...
benutzt du ein Messer in der SV und fällt dieses Messer unter gewisse Auflagen wie zB. Einhandmesser... mußt DU ne (gute) Erklärung haben wieso Du es dabei hattest... und ich brauche es zur SV ist kein Sozial-Adäquater Grund.:cool:
ich habe ein rettungsmesser mit klarer zweckbestimmung. manchmal muss man sich eben selbst retten muhahahahahaha
Exodus73
12-05-2008, 21:52
@ Clown: WElches Genau?
enraged_Clown
12-05-2008, 21:57
@ Clown: WElches Genau?
verschiedene. zur zeit habe ich eins von crkt. beruflich habe ich viele ausprobiert zum beispiel die prt serie von eickhorn oder das rettungsmesser von victorinox.
Exodus73
12-05-2008, 22:12
wie sind denn die von Eickhorn?
SeraphiM
13-05-2008, 03:03
wie sind denn die von Eickhorn?
überteuerte steinzeittechnik !
da würd ich lieber das hier kaufen, wenn es denn ein einhandfolder (ich hasse das wort, früher hat man einfach nur folder gesagt, jetzt wird nach rassen unterschieden) sein muss
Yatego - Baladeo Rettungsmesser "Rescue" (http://www.yatego.com/world-of-innovation/p,47db0c3085280,41624e6fa94263_2,baladeo-rettungsmesser--rescue-?sid=10Y1210643890Y18ef6a15590f841d99)
KLK-Shop Surefire Victorinox Leatherman Shop Rettungsmesser Rescue Tool (http://www.shop-klk.de/Art_BK01MB.htm)
KLK-Shop Surefire Victorinox Leatherman Shop Rettungsmesser Rescue Tool (http://www.shop-klk.de/Art_BKM16-12Z%20ER.htm)
und natürlich den klassiker *hahaha*
ich glaub es nicht, der folder, mit dem statistisch gesehen in den USA die meisten abgestochen werden in ''sozial adäquater'' ausführung wohlgemerkt, den bestell ich ! ;)
KLK-Shop Surefire Victorinox Leatherman Shop Rettungsmesser Rescue Tool (http://www.shop-klk.de/Art_BKM16-13ZER.htm)
und wer es besonders billig haben und die amerikanischen händler unterstützen will !:devil::baeehh::klatsch::teufling::rofl:
CRKT M16-13ZER Orange Emergency Rescue Drop Point knife bei eBay.de: Folding Knives (endet 18.05.08 22:12:12 MESZ) (http://cgi.ebay.de/CRKT-M16-13ZER-Orange-Emergency-Rescue-Drop-Point-knife_W0QQitemZ260239479449QQihZ016QQcategoryZ6379 4QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1 638Q2em122#ebayphotohosting)
YouTube - Carson Flipper (http://de.youtube.com/watch?v=l2tjoaMY-G0)
Carson Flipper 2 (http://de.youtube.com/watch?v=0XrKi-8Lz6M)
und weils so schön ist... (http://de.youtube.com/watch?v=G-0qD2UkhjU&feature=related)
P.S. weiss einer, wie wurfmesser behandelt werden, als einfache fixed, oder ?
und vor allem aus welchem stahl die in der regel gefertigt werden ?
denk da an sowas hier
http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/images/7669_600.jpg
;)
Exodus73
13-05-2008, 08:41
Hi!
Und gibt es auch Rettungsmesser mit einer guten Klingenqualität, Wellenschliff und dazu noch Optisch ansprechend? :cool:
VG STephan
himura_kenshin
13-05-2008, 09:10
Leider kommt es nicht darauf an, was für die Mitglieder dieses Boards "sozial adäquat" ist, sondern darauf, wie unsere gewählten Vertreter und unsere Justiz das sehen. Und ich habe auch schon (ohne das jetzt mit Link zitieren zu können) die entsprechenden Aussagen gelesen, daß SV nicht als sozialadäquater Grund für das Führen eines der eingeschränkten Messertypen geltendgemacht werden kann.
Mit "ich habe nirgendwo gelesen..." meinte ich den Gesetzestext. Und ich habe bisher keinen Gesetzestext finden können, in dem beschrieben ist Was "sozial-adäquat" ist.
miskotty
13-05-2008, 09:56
ich kapier bei dem gesetz langsam eh nix mehr...ich war am we auf nem tonfa lehrgang (sprich einige polizisten anwesend:D), wo man mir erklärt hat das telis weiterhin mitgenommen werden dürfen.
ich versteh langsam gar nichts mehr:o
himura_kenshin
13-05-2008, 10:06
ich kapier bei dem gesetz langsam eh nix mehr...ich war am we auf nem tonfa lehrgang (sprich einige polizisten anwesend:D), wo man mir erklärt hat das telis weiterhin mitgenommen werden dürfen.
ich versteh langsam gar nichts mehr:o
Die PVBs wissen auch nix genaues. Mir hat eine Frau von niedersächsischen Innenministerium gesagt, dass wenn ich mit niemanden bedrohe und/oder nicht mit meinem Einhandmesser runfuchtel/prolle ich auch nicht kontrolliert werden würde...
miskotty
13-05-2008, 10:10
Die PVBs wissen auch nix genaues. Mir hat eine Frau von niedersächsischen Innenministerium gesagt, dass wenn ich mit niemanden bedrohe und/oder nicht mit meinem Einhandmesser runfuchtel/prolle ich auch nicht kontrolliert werden würde...
alles andere halte ich auch für sozial adäquat:D
aber wäre es nicht irgendwie mal sinnvoll, das wenigstens die leute die dieses schwachsinnsgesetz durchsetzen sollen, mal gesagt bekommen was sie kontrollieren sollen? würde den job glaub ich einfacher machen
Exodus73
13-05-2008, 11:08
Wahre Worte...
hobbes_s
13-05-2008, 12:01
Mit "ich habe nirgendwo gelesen..." meinte ich den Gesetzestext. Und ich habe bisher keinen Gesetzestext finden können, in dem beschrieben ist Was "sozial-adäquat" ist.
Du wirst auch in Zukunft keinen finden, weil das Auslegungssache ist. Hinweise zur Auslegung eines Gesetzestextes findet man normalerweise in den entsprechenden verwaltungsinternen Ausführungsbestimmungen (Verwaltungsvorschriften), allerdings habe ich läuten hören, daß das BMI nicht beabsichtigt, eine solche zum WaffG zu erlassen.
Es wird also vermutlich darauf hinauslaufen, daß jeder Polizist und OA-Sachbearbeiter das so lange nach eigenem Gusto handhabt, bis einige Fälle mal vor Gericht gelandet und durchverhandelt worden sind, so daß einschlägige Rechtsprechung zum Thema existiert.
ich kapier bei dem gesetz langsam eh nix mehr...ich war am we auf nem tonfa lehrgang (sprich einige polizisten anwesend), wo man mir erklärt hat das telis weiterhin mitgenommen werden dürfen.
Sofern sie sich nicht auf einen oder mehrere der bekannten Ausnahmetatbestände bezogen haben, haben sie schlicht und einfach unrecht.
Mir hat eine Frau von niedersächsischen Innenministerium gesagt, dass wenn ich mit niemanden bedrohe und/oder nicht mit meinem Einhandmesser runfuchtel/prolle ich auch nicht kontrolliert werden würde...
Das ist ja auch im Grundsatz nicht ganz falsch. Es hat aber eben nix mit der rechtlichen Lage zu tun, sondern ist lediglich das, was in der Praxis vermutlich in den meisten Fällen dabei herauskommen wird. Andererseits - falls du doch mal aus was weiß ich für Gründen kontrolliert wirst, wird es dir nichts nützen, wenn du sagst: "Hey, die Frau aus dem MI hat aber gesagt..."
aber wäre es nicht irgendwie mal sinnvoll, das wenigstens die leute die dieses schwachsinnsgesetz durchsetzen sollen, mal gesagt bekommen was sie kontrollieren sollen? würde den job glaub ich einfacher machen
Ja, wäre es. Aber dafür müßte sich ja erstmal der Gesetzgeber intern einig werden, was er überhaupt bezwecken will.
himura_kenshin
13-05-2008, 13:48
Ja, wäre es. Aber dafür müßte sich ja erstmal der Gesetzgeber intern einig werden, was er überhaupt bezwecken will.
Ja, DAS ist es ja! Unsere Herren und Frauen "Politiker" werden sich hüten etwas konkretes zu verabschieden, da müsste man ja vorher richtig drüber nachdenken :mad:
Exodus73
13-05-2008, 14:42
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klat sch::klatsch::klatsch:
RICHTIG!!!!
miskotty
13-05-2008, 14:45
Ja, wäre es. Aber dafür müßte sich ja erstmal der Gesetzgeber intern einig werden, was er überhaupt bezwecken will.
sollte man sich darüber nicht vorher einig sein? das ist ja wie bei computerprogrammen bei denen dann später ein update rausgebracht wird:mad:
SeraphiM
13-05-2008, 16:25
sollte man sich darüber nicht vorher einig sein? das ist ja wie bei computerprogrammen bei denen dann später ein update rausgebracht wird:mad:
ja natürlich, alles andere wäre zu teuer, so ''spüren'' die versuchskaninchen alle fehler auf und es wird sich bewegt/upgedated...:D
netwolff
14-05-2008, 09:59
Wow, klasse, mal wieder die Bild-Zeitung zitiert, wie dumm und unwissend doch unsere Politiker sind und am besten können das natürlich Jugendliche beurteilen, die mit Messern auf der Straße herumrennen.
Es gibt überhaupt keinen sozial verträglichen Grund ein Messer bei sich zu führen. "Die anderen haben aber auch eins" ist kein sozial verträglicher Grund imho.
Exodus73
14-05-2008, 10:10
Hallo Netwolf:
Also ich glaube nicht das hier jemand eine Boulevardzeitung zitieren muß um selbst feststellen zu können das solche Gesetze wie das neue Waffengesetz mehr Populismus sind als sonst irgendwas ...
Du willst doch wohl nicht abstreiten das es komischerweise immer dann zu einer Verschärfung von Gesetzen kommt, wenn mal grade wieder irgendwo was passiert ist? Und dann kommen solche unausgegorenen Gesezte wie die letzte Änderung zu stande, weil sie leider nicht oft gut durchdacht sind!
Ich glaube es geht den meisten Leuten hier nicht darum das Gesetze das Gesetze zum Schuzt der allgemeinheit erlassen werden, wenn diese Gesetze aber entweder:
a) nicht vernünftig Durchsetzbar sind, und/oder
b) leicht umgangen und somit unnütz sind, und/oder
c) ein großteil der Bürger in ihren Freiheiten beschränkt bzw. verunsichert (und ich meine den ganz "normalen" Bürger... und
d) diese Gesetze schon vor dem erscheinen einen unausgegorenen Eindruck machen... SORRY
DANN ist das mal wieder pure Panikmache und Populismus und Stimmenfang!
Und einige die sich hier in dieser oder ähnlicher Weise zu dem neuen Waffengesetz äußern sind mit sicherheit keine Jugendlichen mehr! :D
Und vor allem wenn dann noch die entsprechenden Beamten nicht wissen wie sie die Gesetze auszulegen haben... dann ist das ziemlicher MÜLL!
Es gibt überhaupt keinen sozial verträglichen Grund ein Messer bei sich zu führen. "Die anderen haben aber auch eins" ist kein sozial verträglicher Grund imho.
immer wieder die gleiche blöde diskussion. Es ist völlig unerheblich ob Du der Meinung bist, dass Messer nicht in den öffentlichen Raum gehören - solange es keinen vernünftigen Grund für ein solches Verbot gibt, sollte es auch nicht ausgesprochen werden.
Wolverine
14-05-2008, 14:24
@netwolff
Warum begreifen einige Leute nur nicht, dass das Messer eins der ältesten Werkzeuge der Menschheit ist.
Als solches wird es auch hauptsächlich benutzt!
Die derzeitige WaffG-Änderung ist doch reiner Populismus, um die gutgläubigen Bürger zu beruhigen.
Oder sollen demnächst auch Brieföffner (http://www.welt.de/hamburg/article1987070/13-Jhriger_sticht_auf_Jugendlichen_ein_.html) verboten werden?
Gruß
Wolverine
netwolff
20-05-2008, 13:54
@netwolff
Warum begreifen einige Leute nur nicht, dass das Messer eins der ältesten Werkzeuge der Menschheit ist.
Als solches wird es auch hauptsächlich benutzt!
Von denen, die eins auf der Straße mit sich herumtragen? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln. Generell ist deine Aussage ohne diesen Kontext allerdings korrekt.
Die derzeitige WaffG-Änderung ist doch reiner Populismus, um die gutgläubigen Bürger zu beruhigen.
Da ist vermutlich etwas dran, ja. Allerdings sehe ich eher die andere Seite - wir hätten nicht so selten bescheuerte Gesezte, wenn nicht immer ein ***** daher käme, um jede sich bietende Gesetzeslücke auszunutzen.
Oder sollen demnächst auch Brieföffner (http://www.welt.de/hamburg/article1987070/13-Jhriger_sticht_auf_Jugendlichen_ein_.html) verboten werden?
Ich sehe den Punkt und natürlich ist es wie immer schwer, die Grenze zu ziehen. Selbstredend sollte ein einziges Gesetz genügen in dem steht: Jemandem etwas anzutun, was derjenige nicht möchte führt zu spontanem Eierverlust. Dann müsste man auch nicht extra ausführen, mit welcher Waffe oder nicht-Waffe etwas getan wurde, dann zählt nur das Ergebnis. Das funktinoniert aber leider nicht.
Die Freiheit des Einzelnen ist unantastbar - aber sie reicht nur so weit, wie die Freiheit eines anderen nicht eingeschränkt wird. Das ist einfach, aber kein Aas hält sich daran, darum immer mehr bekloppte Gesezte und Richtlinien.
Grundsätzlich halte ich den Ansatz für gut, nur das zu einem Gesetz zu machen, was ich auch um- und durchsetzen kann. So lange aber einige glaube, was nicht verboten ist, sei erlaubt, kann das nicht so gehandhabt werden.
hobbes_s
20-05-2008, 14:06
So lange aber einige glaube, was nicht verboten ist, sei erlaubt, kann das nicht so gehandhabt werden.
Genau das ist aber ein Grundprinzip unserer Rechtsordnung. Und ich möchte in keinem Staat leben, der nach dem Prinzip "Alles ist verboten, es sei denn, es ist ausdrücklich erlaubt worden" verfährt.
Man möge bitte nicht vergessen, daß der "Urzustand" die komplette Abwesenheit von jeglichen Verboten darstellt, und daß - ausgehend von diesem Zustand - der Staat Verbote nur insoweit erlassen darf, als er eine objektive Notwendigkeit in Einzelfall nachweisen (!!) kann. Zumindest ist das das Prinzip, nach dem eine freiheitliche Gesellschaftsordnung funktioniert... auch wenn dieses Prinzip in unserem Land leider schon etwas aufgeweicht worden ist.
SeraphiM
21-05-2008, 00:24
Die Freiheit des Einzelnen ist unantastbar - aber sie reicht nur so weit, wie die Freiheit eines anderen nicht eingeschränkt wird. Das ist einfach, aber kein Aas hält sich daran, darum immer mehr bekloppte Gesezte und Richtlinien.
also ICH halte mich z.B. daran !
wo ist das problem ?
netwolff
22-05-2008, 14:27
Genau das ist aber ein Grundprinzip unserer Rechtsordnung. Und ich möchte in keinem Staat leben, der nach dem Prinzip "Alles ist verboten, es sei denn, es ist ausdrücklich erlaubt worden" verfährt.
.
Ich auch nicht, aber kannst du bitte noch mal wiederholen und bestätigen, dass du das ernst meinst mit "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt."? Dann wundert mich gar nichts mehr. Kein Denken? Keine moralischen Bedenken außerhalb des Gesetzes? Kein respektalbes Miteinander, ohne, dass es in irgendeinem bescheidenen Gesetz steht? Herzlichen Glückwunsch, hier haben wir die Erklärung für zigtausende bescheuerte Gesetze.
netwolff
22-05-2008, 14:28
also ICH halte mich z.B. daran !
wo ist das problem ?
Ich bin auch darum bemüht. Da sollte auch kein Problem sein.
hobbes_s
22-05-2008, 14:37
Keine moralischen Bedenken außerhalb des Gesetzes? Kein respektalbes Miteinander, ohne, dass es in irgendeinem bescheidenen Gesetz steht
Wo siehst du in dem Einhandmesser in meiner Hosentasche einen Anlaß für moralische Bedenken oder eine Gefahr für das respektable Miteinander?
Mir ist schon klar, daß es gewisse nichtkodifizierte Benimmregeln gibt. Deswegen renne ich ja auch nicht besoffen die Straße lang und fuchtele mit der Klinge in der Gegend rum. Aber was du sagst, klingt für mich verdächtig nach "Benehmt euch freiwillig, wie die Regierung es will, sonst werden sie euch dazu zwingen", und das gefällt mir gar nicht. Wenn ich ein Einhandmesser führe, gefährdet das niemanden außer meinen eigenen Fingern (wenn ich mich beim Paketaufschneiden doof anstelle).
AcquaCorte
22-05-2008, 19:25
Tach,
ich weiß nich ob das so wirklich dazu gehört, aber ´n Kugelschreiber tuts auch :P
greez dani
Lars´n Roll
22-05-2008, 19:52
Tach,
ich weiß nich ob das so wirklich dazu gehört,
Nein.
aber ´n Kugelschreiber tuts auch
Und nein. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, jemals eine Arbeit mit einem Messer verrichtet zu haben, die ich auch mit nem Kugelschreiber hätte erledigen können.
enraged_Clown
22-05-2008, 19:58
Tach,
ich weiß nich ob das so wirklich dazu gehört, aber ´n Kugelschreiber tuts auch :P
greez dani
oh du kleingeist. hast du schonmal ein paketband mit nem kuli aifgeschnitten? dein brot geteilt oder nen apfel geschält?
Schnueffler
22-05-2008, 20:02
oh du kleingeist. hast du schonmal ein paketband mit nem kuli aifgeschnitten? dein brot geteilt oder nen apfel geschält?
Danach war aber bestimmt die Zunge blau und er hatte einen komischen geschmack im Mund! :D
MfG
Markus
AcquaCorte
22-05-2008, 20:15
WTF?! okey ich hab etwas vergessen, in Hinsicht auf VERTEIDIGUNG
Kloppste nem Angreifer auf die Finger z. B. er greift dich mit einem Messer an, lässt er das messer fallen und alles geht ungefährlicher weiter. UND natürlich kann man damit keine alltagssachen machen wie z. B. Papier schneiden usw...
Danke für die netten Antworten ;)
Dani
enraged_Clown
22-05-2008, 21:17
WTF?! okey ich hab etwas vergessen, in Hinsicht auf VERTEIDIGUNG
Kloppste nem Angreifer auf die Finger z. B. er greift dich mit einem Messer an, lässt er das messer fallen und alles geht ungefährlicher weiter.
Dani
ok, probiers. damit man dir deine fingerchen wieder annähen kann solltest du sie zunächst einmal in keimfreies material einwickeln. dann packst du sie in einen plastikbeutel und schnürrst ihn gut zu. das ganze kommt dann in einen weiteren plastikbeutel der mit wasser und eis gefüllt ist. so sollte dein amputat sicherlich ne weile überstehen.
SeraphiM
22-05-2008, 22:16
Tach,
ich weiß nich ob das so wirklich dazu gehört, aber ´n Kugelschreiber tuts auch :P
greez dani
Clown, achte mal auf die unterschrift !
der hier :gewicht: fehlt zwar, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er wieder da ist !
:rofl:
apropos...funktioniert die von dir vorgestellte plastiktütenmethode eigentlich auch mit zähnen ?
wenn mal da reinrotzt könnte es doch funktioniere, oder ?
enraged_Clown
22-05-2008, 22:42
apropos...funktioniert die von dir vorgestellte plastiktütenmethode eigentlich auch mit zähnen ?
wenn mal da reinrotzt könnte es doch funktioniere, oder ?
ja. aber da würde ich eine filmdose vorziehen. der speichel sollte natürlich aus dem mund des betroffen sein und das eis und das restliche procedere kann man weg lassen. was auch funktioniert wäre milch zum einlegen wie mir eine zahntechnikerin neulich bestätigte. aber für zähne gibt ja auch die zahnrettungsbox (http://www.zahnunfall.de/d1_Home/d2b_Patienten/d3b3_Retten/02_dentod3b3_retten.html).
SeraphiM
22-05-2008, 22:44
wow, ich leg mir so ein dingen mal zu für alle fälle...
Exodus73
22-05-2008, 22:44
Langsam wirds Ekelig! :D
enraged_Clown
22-05-2008, 22:46
Langsam wirds Ekelig! :D
ist das indirekt eine aufforderung eine real fotostrecke über die amputatsicherung zu posten? ja soll ich, soll ich?
Lars´n Roll
22-05-2008, 23:17
ist das indirekt eine aufforderung eine real fotostrecke über die amputatsicherung zu posten? ja soll ich, soll ich?
Ich hab mal was über das Intubieren von Leuten gelesen, die kein Gesicht mehr haben...
Dann war da ein Bild von nem GI aus dem Iraq. Hab erst auf den zweiten Blick realisiert, was das auf dem Foto ist...
Ich glaube Rettungssani wär kein Job für mich. Bin ich zu zart beseitet für...
AcquaCorte
22-05-2008, 23:22
heilige scheiße
ein gelaber
enraged_Clown
22-05-2008, 23:28
heilige scheiße
ein gelaber
achja? wer hat dir denn erzählt das man einfach so einem messermann auf die finger haut, er das messer fallen lässt und die gefahr vorbei ist? eine prise realität der herr!!! (http://www.kalter-stahl.com/000001985b0d93482/000000990a08b200d/index.html) link gucken und nochmal nachdenken.
Exodus73
22-05-2008, 23:39
Aber Halloooo... das hört und liest man doch immer wieder in der Zeitung... Messerstecher mit Kugelschreiber Entwaffnet! :D
Getreu dem Motto die Feder ist Stärker als das Schwert! :D
SeraphiM
23-05-2008, 00:02
Aber Halloooo... das hört und liest man doch immer wieder in der Zeitung... Messerstecher mit Kugelschreiber Entwaffnet! :D
Getreu dem Motto die Feder ist Stärker als das Schwert! :D
während sich unsereins mit messern begnügen muss, langt unserem Kali-Meister ein kugelschreiber...respekt grosser kugelschreibermeister !:D
AcquaCorte
23-05-2008, 09:05
Da sieht man das manche Leute einfach keine Ahnung haben! Denkt ihr, nur weil ich 15 bin versteh ich nix von dem allen?
Es reicht euch ein Handy um den ANgreifer auf die Hände zu fetzen.
Clown können wir mal ausprobieren ob du danach dein Messer noch in der Hand hast!
einfach lächerlich ;)
ich weiß ja nicht ob ihr sowas bei euren Arten nicht lernt aber es is tatsache. Sidestep links oder rechts draufdonnern, dann hat der kerl auch keine lust mehr. Und du bruachst mit keiner Anzeige zu rechnen
miskotty
23-05-2008, 09:16
Da sieht man das manche Leute einfach keine Ahnung haben! Denkt ihr, nur weil ich 15 bin versteh ich nix von dem allen?
Es reicht euch ein Handy um den ANgreifer auf die Hände zu fetzen.
Clown können wir mal ausprobieren ob du danach dein Messer noch in der Hand hast!
einfach lächerlich ;)
ich weiß ja nicht ob ihr sowas bei euren Arten nicht lernt aber es is tatsache. Sidestep links oder rechts draufdonnern, dann hat der kerl auch keine lust mehr. Und du bruachst mit keiner Anzeige zu rechnen
könnt ihr bei der gelegenheit auch ausprobieren ob du ein bewegliches ziel dabei triffst?;)
und lernst du bei deinen arten nicht das ein typ mit messer immer saugefährlich ist und das es keine einfache entwaffnung gibt?????
AcquaCorte
23-05-2008, 09:19
Natürlich, das beste ist die Flucht. Aber wenns "hart auf hart" kommt muss man sich verteidigen und das geht z. B. mit dem COLD STEEL (Berühmte Marke) Sharkie "s the saying goes, "the pen is mightier than the sword." Indeed, Cold Steel makes some mighty strong swords, but this little pen makes for some clever competition. It's the biggest, baddest, permanent marker around!" -Produktbeschreibung. ich schick hier ma nen link, bin mir aber nicht sicher ob man direkt auf die Sharkie-Seite kommt:
SHARKIE (http://www.coldsteel.com/91sp.html)
könnt ihr bei der gelegenheit auch ausprobieren ob du ein bewegliches ziel dabei triffst?
Antwort: Ja, gerne. Ich nach 3 Jahren treff zu 55% das Ziel der Master ist da natürlich sehr sehr geübt.
Aber warum nehmen wir den Kugelschreiber? Nehmen wir das Handy, das klappt in 50% der Fälle auch.
Exodus73
23-05-2008, 09:45
:mad: oha... also die sache mit dem Kugelschreiber und/oder dem Handy kenne ich natürlich... ABER.... 50 - 55 Prozent das Du die Hand triffst,... und wie hoch ist die Prozentzahl das Du die Hand so feste triffst das er sein Messer auch 100 Prozentig fallen läßt??? Wahrscheinlich geringer...
Ok, ich stimme Dir natürlich zu das wenn es Hart auf Hart kommt und man GEZWUNGEN ist sich zu verteidigen alles in die Griffel nimmt was man bekommen kann... aber ich glaube darum geht es hier nicht! ;)
Gruß Stephan
Stickman
23-05-2008, 09:52
:ups: Bei einem Messerangriff mit dem Kugelschreiber zur Hand? Bist du Mutter Theresa?
Abgesehen davon, daß hier keine Erfolgsgarantie gegeben ist, geht man mit einem derartig eingeschränkten Hilfsmittel - und mehr ist es nicht...man kann damit nur stechen...zum Hals oder zu den Augen...das verspricht bei einem Treffer noch am ehesten Erfolg..und somit eine Angriffsbeendigung.
AcquaCorte
23-05-2008, 10:32
Tt, nur weil du "Stickman" noch nix davon gehört hast, musst du dich nich so dämlich äußern. Und bei einem Stich wendest du dein Normales Muster an is das so schwer?!
sowas hab ich lang nicht erlebt ...
netwolff
23-05-2008, 10:46
Da sieht man das manche Leute einfach keine Ahnung haben! Denkt ihr, nur weil ich 15 bin versteh ich nix von dem allen?
Es reicht euch ein Handy um den ANgreifer auf die Hände zu fetzen.
Clown können wir mal ausprobieren ob du danach dein Messer noch in der Hand hast!
einfach lächerlich ;)
ich weiß ja nicht ob ihr sowas bei euren Arten nicht lernt aber es is tatsache. Sidestep links oder rechts draufdonnern, dann hat der kerl auch keine lust mehr. Und du bruachst mit keiner Anzeige zu rechnen
Ach du Schande...
Schnueffler
23-05-2008, 10:52
@ Clown:
JA, poste mal die Bildstrecke!
@ Aqua:
Hast du es jemals halbwegs real ausprobiert, ob jemand wirklich ein messer fallen lassen würde, wenn du ihm auf die Hand patscht?
MfG
Markus
AcquaCorte
23-05-2008, 10:54
Seid ihr eig. so dämlich oder tut ihr nur so?
WENN ICH MIT NEM !STABILEN! ich rede nicht von einem billigen kackteil von nem Autohaus, einem auf die Finger schlägst lässt er es fallen, glaub mir!
Dein Status sagt Senior aber so wie es aussieht hast du keine Ahung :D
hobbes_s
23-05-2008, 10:58
Ich glaube, gleich muß ich schmunzeln.. :D
Schnueffler
23-05-2008, 10:58
Seid ihr eig. so dämlich oder tut ihr nur so?
WENN ICH MIT NEM !STABILEN! ich rede nicht von einem billigen kackteil von nem Autohaus, einem auf die Finger schlägst lässt er es fallen, glaub mir!
Dein Status sagt Senior aber so wie es aussieht hast du keine Ahung :D
Ich liege vor Lachen gleich unterm Schreibtisch!
Du hast keine Ahnung oder wie weit hast du Erfahrungen außerhalt des Trainings gemacht?
miskotty
23-05-2008, 11:00
ich liebe falsches selbstbewußtsein, gepaart mit arroganz und pubertären hormonschüben...
junge, mit der einstellung wirst du net volljährig:rolleyes:
Nur mal Rande...Mr. Acqua, wie viele reale Auseinandersetzungen mit Messern hast Du denn?
hobbes_s
23-05-2008, 11:05
Vermutung: "Keine, aber ich mach seit drei Monaten Kali, ich weiß alles über Messer!!" :D
miskotty
23-05-2008, 11:15
Nur mal Rande...Mr. Acqua, wie viele reale Auseinandersetzungen mit Messern hast Du denn?
ich hatte auch keine, aber ich weiss trotzdem das dieses:auf die messerhand hauen ein glücksspiel ist
Exodus73
23-05-2008, 11:21
Ja sag ich doch die ganze Zeit...
Selbst wenn man eine 60 Prozentige TREFFERWAHRSCHEINLICHKEIT hatt, heißt das noch lang nicht das jemand auch das Messer fallen läßt. Tatsache ist doch das man auf der Straße das Messer wahrscheinlich fester im Griff hatt als im Dojo (weil man sich halt irgendwie (geistig) drann klammert). Und
dan mußte schon verdammt stark auf die Fingerchen knüppeln...
Aber wie gesagt wenn man keine andere Wahl hatt... wobei ich den Kugelschreiberstich zum Auge, Hals, etc. vorziehen würde...
Aber leider sind wir vom Thema abgekommen, hier geht es um das Messerverbot und nicht das wir uns jetzt alle mit Kugelschreibern "bewaffnen".
FAktum ist halt nunmal das man ein vernünftiges Messer NICHT nur zur SV benutzt... also ich schneide damit auch noch andere Sachen! :D
VG Stephan
AcquaCorte
23-05-2008, 12:07
3 Jahre nicht 3 Monate
Anscheinend ist diese Seite doch voller Blender.
Ihr seid doch sicherliche kleine dicke Jungen, die sich ihre Ninja Klamotten anziehen und Tschechensterne gegen ne Pappwand werfen, und sich dann Kämpfer schimpfen.
Von nix ne Ahnung :D sehr sehr traurig :)
Schnueffler
23-05-2008, 12:17
3 Jahre nicht 3 Monate
Anscheinend ist diese Seite doch voller Blender.
Ihr seid doch sicherliche kleine dicke Jungen, die sich ihre Ninja Klamotten anziehen und Tschechensterne gegen ne Pappwand werfen, und sich dann Kämpfer schimpfen.
Von nix ne Ahnung :D sehr sehr traurig :)
Schaust du gerade in den Spiegel oder wie kommst du darauf?
Wieviel Erfahrungen hast du schon mit realen Auseinandersetzungen?
DAnn können wir uns gerne weiter unterhalten!
SeraphiM
23-05-2008, 12:25
3 Jahre nicht 3 Monate
Anscheinend ist diese Seite doch voller Blender.
Ihr seid doch sicherliche kleine dicke Jungen, die sich ihre Ninja Klamotten anziehen und Tschechensterne gegen ne Pappwand werfen, und sich dann Kämpfer schimpfen.
Von nix ne Ahnung :D sehr sehr traurig :)
tschechensterne sind verboten dani, das sind keine spielzeuge !
ach und wer ist das auf deinem foto, du etwa ?:D
Stickman
23-05-2008, 12:47
:ui:
Tt, nur weil du "Stickman" noch nix davon gehört hast, musst du dich nich so dämlich äußern. Und bei einem Stich wendest du dein Normales Muster an is das so schwer?!
sowas hab ich lang nicht erlebt ...
Mit Zitat antworten
Sorry, dass ich mich so weit aus dem Fenster gelehnt habe..ohne ein Ahnung davon zu haben...obwohl gehört habe ich schon davon....:D
Nur habe ich im Gegensatz zu dir auch schon einiges erlebt....und wenn eins ganz sicher ist:
Ein Schlag auf die Hand, egal womit....reicht in den seltensten Fällen aus, um jemanden zu entwaffnen....und ich möchte mein Glück ja nicht überstrapazieren...:D
Findest du meine Äußerung wirklich dämlich?? Naja, okay wenn du schon 3 Jahre mit Kugelschreibern kämpfst, sieht es aus deiner Sicht vielleicht so aus...vergiss es, ich wollte nur auch mal was schreiben...:)
AcquaCorte
23-05-2008, 13:18
wer sagt das ich noch nihcts erlebt habe?
ai ai ai
gion toji
23-05-2008, 13:26
Lieber AcquaCorte,
weiter oben hast du mal erwähnt, dass du erst 15 bist. So mancher von den Leuten, die du hier direkt angesprochen hast, trainieren länger KK/SV als du auf der Welt bist. Denk mal darüber nach ;)
Exodus73
23-05-2008, 14:22
Vielleicht wohnt Aqua ja in einem voll krassen gefährliche Getto wo es zum guten Ton gehört sich morgens ab der 4. Klasse aufwärts auf dem Weg zu Schule erstmal den Weg freizukämpfen... :D ... Wissen wirs?? Neeein.... :p
Also mal ernsthaft Aqua,... hier im Forum befinden sich nicht nur Leute die länger KK/KS/SV machen als Du Alt bist, sonder hier befinden sich mit sicherheit auch Leute die schon in der ein oder anderen ernsthaften Auseinandersetzung waren... und von denen (also denen den ich es abnehme das sie Wissen was sie sagen) schreibt hier keiner was von auf die Pfoten Kloppen mit nem Kuli!
Ich selbst habe auch schon 2 mal das Vergnügen gehabt mit nem Messer bedroht zu werden... 1 mal ist nix passiert und beim 2. mal hab ich mehr glück als Verstand gehabt (ich sag nur Karate-Messer-abwehr)... DANACH hab ich mich dann erstmal angefangen mich Schlau zu machen bezüglich Messer und alles was damit zu tun hat... und die sagten ALLE das Hilfsmittel wie Kugelschreiber, REgenschirm, etc. kein gut geeignetes Mittel gegen Messerangriffe sind, sondern eine absolute NOTLÖSUNG!
Lieber einen STuhl nehmen...
Gruß Stephan
AcquaCorte
23-05-2008, 14:45
;D na klar hardcore gettho, ich versteh diese Aufregung nicht. Ich hab nur einmal erwähnt, das man z. B. mit nem Kugelschreiber auch verletzen kann und schon denken die hier, sie müssten mich aufklären oder ihren senf dazu geben.
hau mit nem harten Kugelschreiber auf die Hand dann sind einige Knöchel hin;)
Das hat nix damit zutun wielang ich trainiere, sondern ich hab einfach erwähnt das es so auch gehen würde aber ihr seid iwie nicht in der Lage das zu kapieren.
Gleich werd ich wieder von so einem daher gelaufenem Hanswurst Zitiert und warum? denkt ihr die anderen können meine Texte nicht lesen? WTF HIRNLOS?
Haltet ihr euch für was besseres nur weil ihr 10 Jahre mehr aufm Kasten habt?!
SeraphiM
23-05-2008, 16:51
Dich würd ich mal gerne erleben...
LIVE !!!:rofl:
Stickman
23-05-2008, 16:56
:D lieber nicht.....wenn der im real life auch so ist....:ups:
Ehe du mit Messern und ähnlichen umgehst, solltest du dich erstmal im sozialen Umgang mit deinen Mitmenschen üben....und vielleicht etwas an deiner Art der Äußererung arbeiten...:rolleyes: könnte vielleicht auch in Foren helfen..
die Pubertät ist sicherlich ein harter Lebensabschnitt....das entschuldigt aber nicht alles...:D
AcquaCorte
23-05-2008, 18:06
Da ssagen gerade die ri chtigen, ihr und soziale kontakte :D
lebt in euren kellern :D HAHAHA
Das ist unter meinem niveau
ihr seid traurig, müsst auf jüngeren rumtrampeln um eure minderwertigkeitskomplexe ausleben zu können puh wie putzlig :D
Schnueffler
23-05-2008, 19:19
hau mit nem harten Kugelschreiber auf die Hand dann sind einige Knöchel hin;)
Das will ich sehen, wie du jemanden, der sich und das Messer bewegt so treffen willst, sei es auch mit einem Metallkuli, das die Knöchel hin sind!
Da ssagen gerade die ri chtigen, ihr und soziale kontakte :D
lebt in euren kellern :D HAHAHA
Das ist unter meinem niveau
ihr seid traurig, müsst auf jüngeren rumtrampeln um eure minderwertigkeitskomplexe ausleben zu können puh wie putzlig :D
Du solltest vielleicht mal deine Wortwahl und Ausdrucksweise überdenken!
manu1979
23-05-2008, 19:41
sorry spam, but this is very lustig :D
SeraphiM
24-05-2008, 04:45
das ist ein messer !
http://74.125.39.104/search?q=cache:5w9y_BlxkPEJ:www.knifesite.com/SOG-Seal-Revolver-REV-7-p/sogrev-7.htm+seal+revolver+aus+8&hl=de&ct=clnk&cd=10&gl=de&client=firefox-a
http://www.thefirestore.com/store/products/20040318112657_Photo2.jpg
enraged_Clown
24-05-2008, 12:28
@ aqua, die meisten hier und besonders der gute stockmann haben wohl schon mehr über messerkampf vergessen als du je glaubst gelernt zu haben. ich weis ja nicht was und wo du trainierst aber glaube nicht das ich dir meine messerführende hand so lange unbewglich hinhalte bis du mit deinem kuli darauf geschlagen hast. in der zeit habe ich dich eher nach waidmanns tradition aufgebrochen und zerlegt.
in der realität wird dir ein angreifer sein messer unter umständen einfach reinstechen und das um ein vielfaches schneller als du kuli auch nur aussprechen kannst.
sticky hat es schon gesagt, der kuli ist eine behelfswaffe mit eingeschränktem einsatzfeld. da ist der angreifer mit dem messer in seinen möglichkeiten um ein vielfaches offener und reisst dazu auch noch die größeren wunden.
AcquaCorte
24-05-2008, 23:07
überschetzt ddich etwas, aber nunja wie gesagt ihr seid ja alle soo super toll :D sehr sehr lächerlich
Hank Chinanski
24-05-2008, 23:29
Also bei einem Kampf Kuli gg. Messer würde ich ohne zu zögern all mein Geld auf den Messerkämpfer setzen, sofern der auch nur minimale Erfahrung hat.
Dazu braucht man sich echt nicht zu überschätzen:)
SeraphiM
24-05-2008, 23:37
Also bei einem Kampf Kuli gg. Messer würde ich ohne zu zögern all mein Geld auf den Messerkämpfer setzen, sofern der auch nur minimale Erfahrung hat.
Dazu braucht man sich echt nicht zu überschätzen:)
ihm ist die sonne zu kopfe gestiegen, da bin ich froh einen kühlen keller zu haben...:p
Adlerklaue
25-05-2008, 02:37
überschetzt ddich etwas, aber nunja wie gesagt ihr seid ja alle soo super toll :D sehr sehr lächerlich
Man merkt, dass du offenbar noch nie Messer-Sparring erlebt hast.
Probiere es doch einfach mal (ernsthaft) aus mit einem Freund und Übungsmesser(n) und natürlich nem Übungskulli:D im Garten.
Dann wirst du sehen, wie jämmerlich du mit deinem Kulli abschneiden wirst.
Da hilft noch am ehesten Ausweichen und tiefen Tritt im richtigen Moment in gewisse Bereiche.
Aber bestimmt kein Kulli aufs Messer:ups:-Händchen.
Viel Spass:cool:
enraged_Clown
25-05-2008, 03:05
überschetzt ddich etwas, aber nunja wie gesagt ihr seid ja alle soo super toll :D sehr sehr lächerlich
du bist irgendwie amüsant aber alt wirst du so sicherlich nicht.
miskotty
25-05-2008, 09:54
dont feed the...ach ihr wisst schon...:D
Schnueffler
25-05-2008, 11:55
überschetzt ddich etwas, aber nunja wie gesagt ihr seid ja alle soo super toll :D sehr sehr lächerlich
Wie gesagt, laß es uns probieren und erzähl mal von deinen Erfahrungen im realen Leben!
dont feed the...ach ihr wisst schon...:D
Ach komm, halten wir es wie Roberto Blanko: Ein bißchen Spaß muß sein!
du bist irgendwie amüsant aber alt wirst du so sicherlich nicht.
Da hast du wohl Recht.
Wolverine
25-05-2008, 13:08
Ach Jungs, reagiert doch einfach nicht auf solch einen Spinner. :rolleyes:
Soll er doch seine eigenen Erfahrungen machen. :D
Bei mir steht er auf der "Ignorier-Liste", weil ich keine Lust habe, meine Zeit mit ihm zu verschwenden.
Gruß
Wolverine
Schnueffler
25-05-2008, 13:23
Bei mir steht er auf der "Ignorier-Liste", weil ich keine Lust habe, meine Zeit mit ihm zu verschwenden.
Da verpasst du aber einige sehr witzige Kommentare!
Man darf es halt nur nicht ernst nehmen!
MfG
Markus
Der Contraveganer
25-05-2008, 16:08
Ich würde auch auf den Kuli-Typen wetten. Aber nur wenn es heißt enraged_Clown gegen AcquaCorte!
enraged_Clown
25-05-2008, 16:15
Ich würde auch auf den Kuli-Typen wetten. Aber nur wenn es heißt enraged_Clown gegen AcquaCorte! Aus Gründen der Fairness sollte der Clown einen Parker benutzen dürfen.
wie darf ich denn das verstehen?
Der Contraveganer
25-05-2008, 18:58
Du kriegst den Kuli!
enraged_Clown
25-05-2008, 19:08
Du kriegst den Kuli!
will aber den kuli nicht, ich will lieber den wassermann mit dem farbmesser ein wenig colorieren und damit vielleicht kurieren.
SeraphiM
25-05-2008, 19:17
will aber den kuli nicht, ich will lieber den wassermann mit dem farbmesser ein wenig colorieren und damit vielleicht kurieren.
am besten in grün, ist meine lieblingsfarbe...:biglaugh:
netwolff
26-05-2008, 12:43
will aber den kuli nicht, ich will lieber den wassermann mit dem farbmesser ein wenig colorieren und damit vielleicht kurieren.
Es ist nahezu unmöglich, sinnvoll auf den Teenie zu reagieren, aber das ist ungewollt tatsächlich wohl der einzige Vorschlag, der eventuell Hirnaktivität freisetzen könnte: Einfach mal Übungskampf mit Farbmesser machen und schauen, wie gut man abschneidet.
So Schulferien sind vorbei...jetzt hören wir erstmalnichts mehr von unserem Messerkrieger:( Echt schlimm, wenn ich überlege wie viele Kollegen oder Ex-Kollegen ich habe die mit Messern schwerstverletzt worden sind (einer auch tödlich) und dann kommt da so ein Gewäsch.
meridian9
26-05-2008, 16:55
Das stimmt schon, aber Ihr müsst eins bedenken:
Da bekommt man 15 J. lang erzählt - es ist toll was Du denkst u. machst, aus Dir wird mal was... ect..
und dann kommen so ein paar alte "Luschen" u. wollen einem was erzählen, das geht doch nicht :rolleyes:
Ihr müsst seinen Ärger verstehen, heutzutage läuft das andersrum...
:ironie:
Ich mein, hätte er mit einem "Bleistift in Fußknöchel" argumentiert... ach, lassen wir das :D
zu viel zeit und zu wenig ahnung:rolleyes:
Ich mein, hätte er mit einem "Bleistift in Fußknöchel" argumentiert... ach, lassen wir das
Auch das kann einen Angreifer nicht komplett stoppen, selbst das Püppchen in "Tanz der Teufel" hüpft danach noch schreiend durch die Gegend:D
Ich weiß nich was ihr wollt. Kuli (http://pengun.com/theguns.htm) geht doch voll ab!
Ahoi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.