Vollständige Version anzeigen : Wenn Männer Kinder kriegen würden...
darklord
09-04-2008, 04:02
Schmerz: bisschen schmerzempfindlicher als männer (erziehung), sonst nicht anders als männer.
... wenn Männer Kinder bekommen würden, wäre die Menschheit schon ausgestorben ...
Nur mal ein Gedanke zum Thema Schmerzempfinden!
Alles Gute
Darklord
Ziemlich unbewiesene Aussage...
... wenn Männer Kinder bekommen würden, wäre die Menschheit schon ausgestorben ...
das bezweifle ich. Wenn die Natur sich die Mühe machen würde, Männer mit Gebärvoraussetzungen auszustatten, liefert sie sicher auch das dazugehörige, körpereigene Drogenpaket (erhöhte Endorphin-Ausschüttung und Co.).
@topic
KK/KS ist ein ziemlich effektiver "Selbsterfahrungskurs", nirgends lerne ich mich selbst, meine Stärken und Schwächen direkter und unverblümter kennen. Und Spaß machts obendrein. Und die Fitness will ich auch nicht unerwähnt lassen.
EDIT: Mein "@topic" bezieht sich hierauf: Frauen und Kampfkunst (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/frauen-kampfkunst-74951/)
Das ist eine interessante Theorie. Ein mutiger Mann hat aber bereits den Anfang gemacht und ist schwanger.
Allerdings ist der auch Kampfsportler (Karate) und daher wohl hart im nehmen.
Wer's nicht glauben will::
Transsexualität: Der schwangere Mann zu Gast bei Oprah Winfrey - NachrichtenVermischtes - WELT ONLINE (http://www.welt.de/vermischtes/article1870134/Der_schwangere_Mann_zu_Gast_bei_Oprah_Winfrey.html #vote_1846115)
Das ist eine interessante Theorie. Ein mutiger Mann hat aber bereits den Anfang gemacht und ist schwanger.
Allerdings ist der auch Kampfsportler (Karate) und daher wohl hart im nehmen.
Wer's nicht glauben will::
Transsexualität: Der schwangere Mann zu Gast bei Oprah Winfrey - NachrichtenVermischtes - WELT ONLINE (http://www.welt.de/vermischtes/article1870134/Der_schwangere_Mann_zu_Gast_bei_Oprah_Winfrey.html #vote_1846115)
Naja eigentlich war "er" ja zuvor eine "sie" also von daher ist das Argument eher schwach
immer dasselbe argument, dass irgendjemand irgendwann erlogen ^hat.
männer ertragen schmerzen besser als frauen, im durchschnitt, das kann jeder in einer x-beliebigen studie zu dem thema nachlesen, z.B. beim eiswassertest schneiden mäner durchschnittlich satte 50% besser ab als frauen.
männer ertragen schmerzen besser als frauen, im durchschnitt, das kann jeder in einer x-beliebigen studie zu dem thema nachlesen, z.B. beim eiswassertest schneiden mäner durchschnittlich satte 50% besser ab als frauen.
Kälteempfinden ist nicht das selbe wie Schmerz;)
Wie wäre es mal mit der revolutionären Idee zu kommen das es nicht Männer oder Frauen Juden oder Schwarze sind, die mehr oder weniger Schmerz vertragen sondern Individuen sind die unterschiedliches Schmerzempfinden haben.
spätzünder
09-04-2008, 19:04
Nicht schon wieder Kraken, das hatten wir doch schon :rolleyes:
Wie wäre es mal mit der revolutionären Idee zu kommen das es nicht Männer oder Frauen Juden oder Schwarze sind, die mehr oder weniger Schmerz vertragen sondern Individuen sind die unterschiedliches Schmerzempfinden haben.
Hahaha tja man kann überall Rassenhass rein verpacken...
Hahaha tja man kann überall Rassenhass rein verpacken...
Du weißt schon das mein Text gegen Rassenhass spricht;)
spätzünder
09-04-2008, 19:20
Dabei kam letztens auf Pro 7 oder so (also auch nicht unbedingt glaubwürdig), daß Rothaarige besser Schmerzen vertragen. Wie wissenschaftlich das war weiß ich allerdings nicht.
Ansonsten: stimmt ich dir sowieso voll zu, das Ganze individuell zu betrachten.
Naja eigentlich war "er" ja zuvor eine "sie" also von daher ist das Argument eher schwach
Das mit dem schwangeren Mann war nicht soooo ernst gemeint. :rolleyes:
Die Tatsache, dass Männer Ihre Hand länger im Eimer lassen, liegt nicht daran, dass sie weniger Schmerzen haben oder die Schmerzen besser ertragen können.
Es liegt einfach an ihrem Ego. Sie wollen beweisen, was sie aushalten können und lassen die Hand deshalb länger im Eimer. Die Frauen in der Studie hatten das nicht nötig. Die Studie sagt also nix über Schmerz- und Kälteempfinden aus, sondern etwas darüber, wer es nötiger hat sich und/oder anderen etwas zu beweisen.
Du weißt schon das mein Text gegen Rassenhass spricht;)
Sorry habe mich unklar ausgedrückt: Das Jammern über Rassenhass... ;)
Testosteron soll angeblich die Schmerzgrenze erhöhen. Eigentlich unlogisch, wir müssen ja werfen.
Aber sonst kann ich mich Da Mo anschließen. Nur Frauen sind dazu erzogen worden, sich über Schmerzen beschweren zu dürfen, sensibel zu wirken, auch oder vor allem körperlichem Schmerz der durch den Kampf kommt. Das wird uns als "natürlich" eingeimpft. Ist es aber nicht.
Ich finde die frage nach Schmerzempfindlichkeit im Vergleich zu jemand anderes unsinnig. Woher soll ich wissen was der andere empfindet?
Versucht jetzt bitte wieder zu ursprünglichen Thema des Threads zurückzukehren.
Die Diskussion über Schmerzempfindlichkeit hatten wir hier schon mal und bringt auch nix.
Wenn nix sinnvolles mehr kommt, wird hier dichtgemacht ...
astrid
wär halt hilfreich, wenn der/die threadstarter/in sich hier nochmal zu worte meldete... :\
Die Diskussion über Schmerzempfindlichkeit hatten wir hier schon mal und bringt auch nix.
astrid
aber wir sind beim Thema.
Testosteron soll angeblich die Schmerzgrenze erhöhen. Eigentlich unlogisch, wir müssen ja werfen.
eigentlich recht logisch, wenn man bedenkt, dass männer früher diejenigen waren, de jagen gingen, und männer meiste diejenigen waren die kämpfe austrugen.
testosteron stegert viele eigenschaften die jemanden zum kämpfen besser geeignet machen, kraft, empfindlichkeit, aggresivität, etc.
was dann allerdings nur beim kampf mann gegen frau wirklich unterschiede machen würde, deshalb erreichen männer meist beim sport höhere ergebnisse (weitsprung kraftdreikampf etc.)
Kälteempfinden ist nicht das selbe wie Schmerz
es geht um einen unangenehmen zustand ;)
sorry für die abschweifung, aber ich kann dinge schlecht auf mir sitzen lassen, das blöde ego das blöde testo:)
EDIT: versteht mich bitte ncith falsch, ich finde es so ziemlich das tollste (und auch sexieste;)) wenn frauen kampfsport machen, und finde, dass sie hinter den männern in keinster weise nachstehen, aber männer sind im durschnitt körperlich doch eher ausgestattet, einen kampf zu überstehen.
was letztendlich nur aussagt, dass frauen die kämpfen erst recht richtige kämpfer sind!!!
Lars´n Roll
11-04-2008, 17:37
Ich wage zu behaupten, dass Geburtswehen und die Schmerzen die man hat, wenn man was auf die Schnauze bekommt 2 paar Schuhe sind und dass die pauschale Aussage, Frauen könnten Schmerzen besser ab als Männer, hanebüchener Unfug ist.
Katana_Desperado
11-04-2008, 17:41
auf jeden fall ist es eine wahnsinnsleistung, ein kind zu gebären.
ich bin froh, dass ich ein mann bin und dabei "nur" die hand zu halten brauch´.
liebe grüße
Ich wage zu behaupten, dass Geburtswehen und die Schmerzen die man hat, wenn man was auf die Schnauze bekommt 2 paar Schuhe sind und dass die pauschale Aussage, Frauen könnten Schmerzen besser ab als Männer, hanebüchener Unfug ist.
HMM, ich hab mal 2 runden freefight lang, knie in den bauch und ellebogen in die niere un wirbelsäule gekriegt, dss ich erstmal 6h gelegen bin bevor ich aufstehen konnte und nach 2 tagen wiedr richtig atmen konnte, und nach 3 monaten endlich keine schmerzen beim einatmen mehr hatte
und das ist nur ein beispiel, glaub mir schmerzen kenne ich sehr gut
Killer Joghurt
11-04-2008, 17:54
HMM, ich hab mal 2 runden freefight lang, knie in den bauch und ellebogen in die niere un wirbelsäule gekriegt, dss ich erstmal 6h gelegen bin bevor ich aufstehen konnte und nach 2 tagen wiedr richtig atmen konnte, und nach 3 monaten endlich keine schmerzen beim einatmen mehr hatte
und das ist nur ein beispiel, glaub mir schmerzen kenne ich sehr gut
na und. trotzdem kanns ne andere art von schmerz sein.
sowas durch den körper zu pressen, was eigentlich doch recht groß ist im vergleich zum ausgang ist denk ich doch ziemlich schmerzhaft. und das übern zeitraum von mehreren stunden+ die wehen + sonstwas.
trefferschmerzen sind was anderes denk ich.
sind was anderes, was nicht heisst, dass sie weniger schlimm sind.
ich habe doch recht viel über schmerzen erfahren in meiner zeit, und recht viele studien zu dem thema gelesen.
und immer noch hat mir keiner einen grund gegeben, fü die sinlose behauptung, frauen würden schmerzen besser ertragen.
denn jede studie und auch der gesunde menschenverstand zeigt uns das gegenteil auf.
miskotty
11-04-2008, 18:59
Alles Gute
Darklord
und wenn frauen kinder zeugen könnten...
müssten sie nur noch lernen spinnen im schlafzimmer selber zu zertreten, um männer vollends überflüssig zu machen.:D
Es gibt zumindest nen indirekten Vergleich: Nierensteine.
Wenn die abgehen ist der Schmerz - laut Müttern - viel schlimmer als bei Geburtswehen. Und laut Ärzten ertragen Männer den Nierenstein-macht-sich-davon Schmerz besser. Hab ich mal vor Ewigkeiten auf ner Site gelesen, wo es unter anderem auch darum ging.
Inwieweit das jetzt logisch geschlussfolgert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
und wenn frauen kinder zeugen könnten...
Bartagamen und Blattläuse können das schon nur ne Frage der Zeit bis die Bionik das für sich entdeckt:D:D
Petra_Eskrima
11-04-2008, 23:25
Worum geht es jetzt eigentlich?
Schmerzen hin oder her - ich kann sagen, dass ich verschiedene Schmerzen kenne. Schmerzen sind nicht angenehm - egal welche.
Vieles kann man sich nicht aussuchen - Treffer beim Sport, Unfälle, Migräne, ...
Aber man kann sich für oder gegen eine Schwangerschaft mit der anschließenden Geburt entscheiden.
Während der Schwangerschaft - und die dauert ihre Zeit :-) - muss man schon Rücksicht auf das Ungeborene nehmen.
Während der Geburt kann man nicht auf sich aufpassen sondern ist der Situation ausgeliefert. Schlechte Karten für eine Kämpfernatur.
Aber eine unglaubliche Erfahrung - die nur Frauen machen können :p
wo war doch gleich der gleichberechtigungssmiley...
Kann ich ehrlichgesagt mit leben, diese Erfahrung nie machen zu müssen:D
SeraphiM
12-04-2008, 00:05
Alles Gute
Darklord
bist du ein männlein oder weiblein ?:D
SeraphiM
12-04-2008, 00:27
guter ansatz, ABER männer haben die dickere haut und einige andere vorteile, die es ihnen ermöglichen besser kälte und scmerzen zu ertragen...das ist so, da kann auch keine emanze etwas dran ändern...männer und frauen SIND nun mal verschieden...
Aber sonst kann ich mich Da Mo anschließen. Nur Frauen sind dazu erzogen worden, sich über Schmerzen beschweren zu dürfen, sensibel zu wirken, auch oder vor allem körperlichem Schmerz der durch den Kampf kommt. Das wird uns als "natürlich" eingeimpft. Ist es aber nicht.
da ist auch etwas dran, man kann sich schmerz auch einbilden oder sich für schmerzen empfindlicher machen...
astrid
was ist denn das thema ?
dass frauen mehr schmerzen aushalten als männer ?:D;)
EDIT: versteht mich bitte ncith falsch, ich finde es so ziemlich das tollste (und auch sexieste;)) wenn frauen kampfsport machen, und finde, dass sie hinter den männern in keinster weise nachstehen, aber männer sind im durschnitt körperlich doch eher ausgestattet, einen kampf zu überstehen.
was letztendlich nur aussagt, dass frauen die kämpfen erst recht richtige kämpfer sind!!!
männer sind nicht ''doch eher'', sondern ganz bestimmt besser ''ausgestattet'', bloss keine falschen hemmungen...nur weil es frauen zu geben scheint, die ein problem damit haben als frau auf die welt gekommen zu sein, musst du dich nicht für deine männlichkeit schämen...unglaublich, solche threads ziehen immer wieder gewisse leute an...:)
Also ich weiss auch nicht. Es heisst ja auch immer das Männer mehr jammern. Allerdings wird (zumindets bei mir) reines Informieren auch schon als Jammern ausgelegt.
"Warum guckst du so?"
"Migräne."
"Jammer nicht."
"Ich jammer doch gar nicht."
"Doch doch doch doch."
Und wenn ich nichts sage, fragen sie immer, warum ich nie sage, wie's mir geht.
"Buuh Männer reden nicht über ihre Gefühle."
:D:D
Also ich weiss auch nicht. Es heisst ja auch immer das Männer mehr jammern. Allerdings wird (zumindets bei mir) reines Informieren auch schon als Jammern ausgelegt.
"Warum guckst du so?"
"Migräne."
"Jammer nicht."
"Ich jammer doch gar nicht."
"Doch doch doch doch."
Und wenn ich nichts sage, fragen sie immer, warum ich nie sage, wie's mir geht.
"Buuh Männer reden nicht über ihre Gefühle."
:D:D
:D:DRecht hat der gute Yishen
Peaceful Warrior
12-04-2008, 09:54
Richtig ! :)
... und ich verstehe die männlichen Selbstherabwürdigungen nicht :mad:
tjaja, soweit hat der feminismus es schon gebracht. eine schande.... :(
Richtig ! :)
... und ich verstehe die männlichen Selbstherabwürdigungen nicht :mad:
Internet White Knight Phänomen würd ich sagen. Oder sie haben Probs mit den Nervenenden.
Hey, kann ja alles sein :D
also mein freund reißt hier ständig alle heizungen auf (und ich dreh sie wieder ab), soviel zu SEINEN nervenenden. das ergebnis kann natürlich verfälscht sein, weil ich so ein öko bin :D
hm, andererseits wendet er beim braten das zeug in der pfanne immer mit bloßen händen :D
hi,
meine oma hatte keine geschirrspülmaschine. die hat das zeug in fast kochendem wasser abgespült. ich hab da schon geschrieen, wenn ich nur den finger kurz reingehalten hab. andrerseits hatte mein opa ne menge krankheiten und ich ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals gejammert hat. ich war ziemlich verwundert, als ich erfahren hab, was er alles hatte, wusste gar nicht, dass ein mensch allein soviel verschiedenes zeug haben kann. ich bin schon bei bissl schnupfen durch wie harry...:o
das zeug in der pfanne wende ich allerdings auch mit den fingern. ich hab da so ne technik: einfach da anfassen wo´s kalt ist...:cool:
also, lange rede kurzer sinn, ich glaub schmerzen tut allen weh... ob blond, ob schwarz, ob braun, alle jammern wenn du tust sie hau´n. sogar mein hund jault wenn ich ihm mal versehentlich drauftrete. wobei das ne finte sein kann, weil er weiss, dass er dann zur versöhnung ein leckerli kriegt ;)
v. g.
vitor b.
Lars´n Roll
15-04-2008, 00:24
ich hab da so ne technik: einfach da anfassen wo´s kalt ist...:cool:
Hörst Du wohl auf den Weibern unsere Tricks zu verraten?! :ups:
Twilight
21-04-2008, 09:23
Um nochmals auf das Schmerzempfinden zurückzukommen...
Ich hab mal gelesen dass: In inaktivem Zustand (also bei keiner sportlichen Betätigung) die Schmerzensgrenze für Frauen höher liegt als bei Männern, sie also auf einen gleichen Reiz weniger Schmerz empfinden.
Dies ändert sich aber mit steigernder Aktivität, dort ist es genau umgekehrt.
Wie gesagt, habe keine Quellen und kann mich auch nicht erinnern wo ich es gelesen habe.
Die Ausgangsaussage find ich auch ein bisschen lächerlich. Eine Geburt ist eine absolute Extremsituation, würde sie nicht dem Überleben einer Population dienen, dann würden die Weibchen wohl kaum bei Bewusstsein bleiben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.