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Vollständige Version anzeigen : Bruce digital



domme
12-04-2008, 08:42
YouTube - (by zemrahy) Bruce Lee Animation (http://fr.youtube.com/watch?v=ud6FpEmXS5E&feature=related)

find ich echt gut, weils nicht nur Action ist...

gruss

domme

soi_chong
13-04-2008, 08:43
is gut gemacht....
sehr schön

gruß

manu1979
13-04-2008, 09:51
von der animation her, ne 1, vom rendering/texturing/modelling so im bereich 3-4. kaum zu glauben, dass das mit maya gerendert wurde, da kann man doch noch einiges rausholen. trotzdem cool.

Sun Tsu
13-04-2008, 10:37
Cool.:)

soi_chong
13-04-2008, 10:54
von der animation her, ne 1, vom rendering/texturing/modelling so im bereich 3-4. kaum zu glauben, dass das mit maya gerendert wurde, da kann man doch noch einiges rausholen. trotzdem cool.

du scheinst etwas ahnung von animation zu haben....

könntest du erklären wie sowas funktioniert?
ich hab geguckt was für eine software für das video benutz wurde, aber ich kann mir absolu nicht vorstellen wie das geht sowa szu animieren....

gruß

manu1979
13-04-2008, 19:22
naja zunächst wird erstmal der charakter bzw. die umgebung modelliert und texturiert. plugins sorgen dabei z.b. für realistische kleidung. das eigentliche animieren scheint wohl sehr nah an originalszenen gemacht worden zu sein. das heißt, original bruce lee szenen werden bild für bild oder als kurze sequenz in den hintergrund gelegt und die 3D-mesh entsprechend angepasst. (ein hinweis, dass es hier so gemacht wurde, ist die originalstimme von bruce)
für facial expressions/mimik gibt es wiederum spezielle tools/plugins, mit denen die gesichtsanimation leichter von statten geht. beim körper gibt es sogenannte bones, die verkettet sind und den körper mehr oder weniger realistisch verformen, wenn sie bewegt werden. und softbodies sorgen dafür, dass die kleidung "mitschwingt".
ich denke, dass es hier so gemacht wurde.
aufwändigere produktionen nehmen heutzutage allerdings eher motion-capturing. dabei schlüpft ein stuntman/kkler in einen ganzkörperanzug, dessen bewegungen per sensoren auf das 3D modell übertragen werden. sieht im allgemeinen realistischer aus.
gestört hat mich in dem bruce-film eigentlich mehr die beleuchtung und die texturen. die animation war für mich sehr überzeugend.

soi_chong
13-04-2008, 19:30
naja zunächst wird erstmal der charakter bzw. die umgebung modelliert und texturiert. plugins sorgen dabei z.b. für realistische kleidung. das eigentliche animieren scheint wohl sehr nah an originalszenen gemacht worden zu sein. das heißt, original bruce lee szenen werden bild für bild oder als kurze sequenz in den hintergrund gelegt und die 3D-mesh entsprechend angepasst. (ein hinweis, dass es hier so gemacht wurde, ist die originalstimme von bruce)
für facial expressions/mimik gibt es wiederum spezielle tools/plugins, mit denen die gesichtsanimation leichter von statten geht. beim körper gibt es sogenannte bones, die verkettet sind und den körper mehr oder weniger realistisch verformen, wenn sie bewegt werden. und softbodies sorgen dafür, dass die kleidung "mitschwingt".
ich denke, dass es hier so gemacht wurde.
aufwändigere produktionen nehmen heutzutage allerdings eher motion-capturing. dabei schlüpft ein stuntman/kkler in einen ganzkörperanzug, dessen bewegungen per sensoren auf das 3D modell übertragen werden. sieht im allgemeinen realistischer aus.
gestört hat mich in dem bruce-film eigentlich mehr die beleuchtung und die texturen. die animation war für mich sehr überzeugend.

cool....
danke.

gruß