bessere deckung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bessere deckung



Patrick-G
12-04-2008, 09:27
hey.

habe am mi. nen kleinen mittelgewichtler gesparrt.

habe versucht auf distanz zu boxen(reichweite auszunutzen) mit überwiegend geraden auf seinen rat(keine harken. würde die langen als schwinger schlagen. er boxt grundsätzlich nur kurze)
a)war er cleverer und ich habe duzend jabs ins leere geschlagen(kraftverlust)
b)hat er total geschlossen geboxt und ich deswegen versucht harte hände zu schlagen , was mich auch wieder kraft kostete(ab der 5. verkrampft , ansätze sichtbar , deckung unten etc.)

er empfiehlte mir mehr mit köpfchen zu boxen. sprich. ruhiger. locker viele schnellere und mehr hände(nichtmehr so hart) zu schlagen , um seine deckung besser zu bearbeiten.

mir fällt sehr schwer mal nichts zu machen und zu beobachten bis ich kommen kann.

wenn ich mich mal zurückzog und er im vorwärtsgang war , gab es nur auf die nuss(ist ein richtig guter im infight).

er meinte also mir fehlt:
a)die fitness
b)das auge
c)sind die angriffe scheisse(was auch zum schluss wieder viel durch a bedingt war , sprich ansätze)
d)deckung schlecht , sprich schütze nur den kopf und blocke körpermäßig garnichts , bekomme da sehr viel

wie trainieren?eure erfahrungen?

chillakilla
12-04-2008, 10:14
er meinte also mir fehlt:
a)die fitness
b)das auge
c)sind die angriffe scheisse(was auch zum schluss wieder viel durch a bedingt war , sprich ansätze)
d)deckung schlecht , sprich schütze nur den kopf und blocke körpermäßig garnichts , bekomme da sehr viel

wie trainieren?eure erfahrungen?

für a) hattest du bestimmt schon zwei Dutzend Threads in anderen Unterforen.
Für b,c und d Sparring und Partnerdrills (am besten mit Trainer, der dich beaufsichtigt).

Harrington
12-04-2008, 10:54
Ich dachte, du seist so ein gut trainierter Bursch´??

Eventuell fehlt dir nicht die Fitness, sondern dass du deine Kräfte und die Kondi nicht gut einteilst, das ist bei Anfängern oft so, wenn sie unter Druck geraten, und dann hochnervös mitballern wollen, bis sie dann merken, es geht nix mehr.

Das Coolbleiben ( und das damit verbundene richtige Kräfteeinteilen ) im Boxen ist ein wichtiger Punkt, den man anfangs immer unterschätzt.
Das von dir angegebene "harte Hände schlagen" sagt genau das aus, sowas braucht man nicht zu tun, wenn man im Sparring locker bleibt, dann klappts auch mit Deckung hochhalten.. Ruhig atmen, locker und leicht schlagen, Pausen ausnutzen, bedenke, kleinere Leute müssen kommen, versuch mal Aufwärtshaken, wenn er die Distanz überbrücken will.

Patrick-G
12-04-2008, 12:20
gut...es geht aber nur darum , dass er aktiver kämpfer und trainer ist.

im umkreis gibt es keine(bis sehr schlechte boxmöglichkeiten). ich bin eigentlich als notlösung das beste was er boxen kann. nur bin ich schon kaputt wenn er mal gerade warm ist.

ich kann schlagen wie ich will , 2 unten 1 oben 1 körperharken egal. er frisst mir alles mit der deckung weg.

ich halt attraktiv mal zu sehen , wo man hinkommen könnte

halt schwer cool zu bleiben , wenn ich die hände oben habe und er trifft mich trotzdem aufgrund seiner technik so gut wie andauernd

muay2477
12-04-2008, 18:32
wie du es beschreibst hört es sich so an als ob du ihn nicht stellen und öfnen kanst damit du ihn gut triftst und die speziefische kondi. fehlt.

Killer Joghurt
12-04-2008, 18:38
eigentlich sind die sachen die du erwähnst so dinger, die man durch gutes und stetiges training relativ schnell in den griff kriegt. also abwarten.

Harrington
13-04-2008, 10:51
eigentlich sind die sachen die du erwähnst so dinger, die man durch gutes und stetiges training relativ schnell in den griff kriegt. also abwarten.

Eben, es scheint hier als ob er einfach zu ungeduldig ist, und nach ein paar Monaten Training erwartet, dass er gegen gut trainierte Boxer gut aussieht, das funktioniert nicht.