Vollständige Version anzeigen : chisao - hart nachgeben, weich schubsen
YouTube - Wong Fei Hung Tournament - Chi Sao - Hung Ching [Jack] (http://fr.youtube.com/watch?v=6EN70DCz1SQ&feature=related)
Was ist denn das für ein rumgeschlage...sieht aus wie die Kiddies auf dem Schulhof :confused:
Killer Joghurt
12-04-2008, 14:42
Was ist denn das für ein rumgeschlage...sieht aus wie die Kiddies auf dem Schulhof :confused:
ist nurn spielchen
wie sind eigentlich die regeln bei sonem chisao tournament?
Chi Sao ist nicht zum spielen gedacht. Pokern schon...
mykatharsis
12-04-2008, 15:45
Chisao-Turniere gehören verboten!
Bruce_Lee-Fan
12-04-2008, 15:50
Chi Sao ist ne übung zum erkennen und umleiten von druck
man stemmt sich dem druck nich entgegen (was einem schlecht bekommt wenn der gegner stärker ist) sondern umgeht den druck einfach
Für alle die behaupten mit chi sao kann man nich kämpfen
Bruce_Lee-Fan
12-04-2008, 15:52
Chisao-Turniere gehören verboten!
stimmt
bei dem wt das ich trainiere gibts generell keine turniere
Killer Joghurt
12-04-2008, 15:54
Chi Sao ist nicht zum spielen gedacht. Pokern schon...
ok dann erklär du bitte nem voreingenommenen krassen Grappler was chisao ist:) ich hab dazu keine lust mehr
stimmt
bei dem wt das ich trainiere gibts generell keine turniere
Tja, da sollte dir vielleicht ein Licht aufgehen...
Lars´n Roll
12-04-2008, 15:58
ok dann erklär du bitte nem voreingenommenen krassen Grappler was chisao ist:) ich hab dazu keine lust mehr
Darf ich, darf ich, darf ich?! :p
@ S.T.H.: Kurz und knapp: Zeitverschwendung! ;)
Bruce_Lee-Fan
12-04-2008, 15:58
grappler machen kein wt;)
Bruce_Lee-Fan
12-04-2008, 16:01
Tja, da sollte dir vielleicht ein Licht aufgehen...
wieso ich sag ja nur das chisao-turniere sinnlos sind, nich das chisao sinnlos ist;)
Killer Joghurt
12-04-2008, 16:04
du machst doch eh alles was dir gefällt:D
trotzdem hat der liebe grappler gefragt.
meine persönliche meinung zu chisao?
interessiert doch eh keinen. :D
wieso ich sag ja nur das chisao-turniere sinnlos sind, nich das chisao sinnlos ist;)
Ich will doch nur ein bischen ärgern.;)
:)
Bruce_Lee-Fan
12-04-2008, 16:16
geht klar:)
Chi Sao ist ne übung zum erkennen und umleiten von druck
man stemmt sich dem druck nich entgegen (was einem schlecht bekommt wenn der gegner stärker ist) sondern umgeht den druck einfach
Für alle die behaupten mit chi sao kann man nich kämpfen
Du sollst dir aber bewusst machen, dass wt nicht alle Wing Chun Stile abdeckt... z.b. das im Video gezeigte ist nicht wt.
Ich versuchs mal...
@sth
stell dir das mal so vor..
du bist im Clinch mit jemandem, du ziehst mehr rechts er sperrt sich,
das kannst du "erfühlen". Dieses nutzt du für dich aus, um links herum deinen Gegner anzugreifen.
Das Chisao ist ähnlich.. Nur das von der Distanz etwas vorher schon beginnt.
Das pitschepatsche in dem Video ist ungefähr so, wenn sich 2 weißgurte bei euch ringelrangeln..
Gruß
Bruce_Lee-Fan
12-04-2008, 16:47
Du sollst dir aber bewusst machen, dass wt nicht alle Wing Chun Stile abdeckt... z.b. das im Video gezeigte ist nicht wt.
Ich weiß, Ich spreche jetzt auch nur für meinen Wing Chun-Stil;)
Nabend,
ich finde die Idee schon interessant.
Meiner Meinung nach sollten sich die Kämpfer aber nur auf dem Kleinen Hölzernden 4eck aufhalten. Jedoch sollten diese Art von Trainingseinheiten nur sehr erfahrene Leute ausführen, weil sie sich schon an gewisse regeln des Systems halten müssen um nicht vom Trainingseffekt abzuweichen.
Früher haben sie auch schon Demonstrationen auf Tischen u.v.m gemacht, was immer schön aussieht. Habe mir gerade das Video angeschaut und habe jedesmal an ein spielchen von früher gedacht, wo wir uns auf eine Mauer gestellt haben und versuchten den anderen runter zu schubsen. Ist eigentlich nix anderes :)
Es setzt einen noch mehr unter Druck und man trainiert konzentrierter als sonst, also wendet man auch nur techniken an die funktionieren und denkt nicht mehr nach was es alles schönes gibt.
Auf Holzpflöcken ist es noch schöner mitanzuschauen ...
MFG Russell
Ich weiß, Ich spreche jetzt auch nur für meinen Wing Chun-Stil;)
:p
JuanJuan
13-04-2008, 00:30
Gott sei dank machen sie das nicht!!!
Das würde ich ja gerne mal sehen: Ein Grappler gegen einen anderen, wobei einer von beiden Chi-Sao macht. So was nennt man dann auch Kamikaze-Kommando.:ups:
Mal wieder das beste Beispiel, den Sinn von Chi Sau völlig falsch zu interpretieren. Chi Sau hat mit Kampf soviel zu tun wie ein Fernseher mit einem Rasenmäher. Es ist eine Übung und mehr nicht.
Naja macht mal schön weiter :D
Ich versuchs mal...
@sth
stell dir das mal so vor..
du bist im Clinch mit jemandem, du ziehst mehr rechts er sperrt sich,
das kannst du "erfühlen". Dieses nutzt du für dich aus, um links herum deinen Gegner anzugreifen.
Das Chisao ist ähnlich.. Nur das von der Distanz etwas vorher schon beginnt.
Das pitschepatsche in dem Video ist ungefähr so, wenn sich 2 weißgurte bei euch ringelrangeln..
Gruß
Danke für die Antworten über Chi Sao, aber ich wurde vielleicht falsch verstanden. Ich fand das Chi Sao einfach nur peinlich (jetzt nichts gegen WT'ler oder so)...ich selber habe WT verdammt lange trainiert bis ich erleuchtet wurde und wechselte :D:cool:...naja aufjedenfall ist so ein Clip keine Werbung für den Sport "MEINE MEINUNG"
@sth
stimmt absolut. Das ist negative Werbung ohne Ende...
Das würde ich ja gerne mal sehen: Ein Grappler gegen einen anderen, wobei einer von beiden Chi-Sao macht. So was nennt man dann auch Kamikaze-Kommando.:ups:
Mensch Leute, so schwer ist Chisao ja nun jetzt auch nicht zu verstehen.;)
Ganz kurz, ist ein Dangraduierter Judoka einem Grappler bei einigermassen gleichem Gewicht sehr stark unterlegen? Oder ein Oberligaringer?
Ich habe mit solchen in ihrer jeweiligen Disziplin Wettkampf gemacht und mein Training, das nun mal Chi Sao beinhaltet, führte in beiden Fällen zu Unentschieden in einem Bereich, den ich nicht trainiere. Mir gelang dieses Ergebnis aufgrund von meinem im Training erworbenen Körper- und Balancegefühl.
gruss
domme
Angry Shaolin Monk
13-04-2008, 12:58
autsch......
chi sau = gefühlsschulung
@sth
RICHTIG!
Deshalb hab ichs auch hier reingepackt
marius24
14-04-2008, 14:32
Ich erwarte von keinem der nicht wing chun macht, dass er den Nutzen von Chisao versteht.
Man kann es nicht einfach in ein anderes System transportieren.
Mar
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.