Vollständige Version anzeigen : Hinausposaunen von nicht öffentlichen Informationen
Alfons Heck
12-04-2008, 12:28
Ein thread mit gleichem Inhalt wie hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sifu-b-w-tot-75257/
wurde vorläufig aus dem Forum entfernt.
Bitte wie in obigem thread geschrieben Füße (und Hände) ruhig halten bis wir das Thema wieder frei geben.
Alfons
für das KKB-Team.
schliesse was willst, das stimmt auf jedenfall. Ist gestern Abend passiert.
Wie dem auch sei, ich finde es unsittlich solche Informationen in Foren zu schreibeb bevor eine offizielle Mitteilung seitens der Familie/Verbandes erfolgte... In diesem Sinn finde ich die Entscheidung der Moderatoren absolut richtig.
Katana_Desperado
12-04-2008, 16:00
Wie dem auch sei, ich finde es unsittlich solche Informationen in Foren zu schreibeb bevor eine offizielle Mitteilung seitens der Familie/Verbandes erfolgte... In diesem Sinn finde ich die Entscheidung der Moderatoren absolut richtig.
ich auch.
Traumfänger
12-04-2008, 23:53
Ein bisschen mehr Respekt vor der betroffenen Person und seiner Familie wäre angebracht gewesen, vielleicht denken mal einige hier darüber nach.:mad:
mykatharsis
13-04-2008, 02:04
Die betroffene Person ist tot und deren Familie sicher mit Anderem beschäftigt als hier mit zu lesen. Genau deswegen halte ich Kondolenzen hier für so überflüssig, albern und zum Großteil wahrscheinlich eh mehr oder weniger gedankenlos dahin geheuchelt.
Wir sind hier zum Klatschen und Tratschen. Da eine Information zu posten und dazu zu sagen, man solle diese doch nicht diskutieren ist nicht pietätvoller als sonstwas. Im Gegenteil. Es grenzt schon an Frechheit gegenüber der Leserschaft hier.
Combatman
13-04-2008, 07:01
hi
gebe meinen Vorrednern total Recht.Es ist schrecklich wenn so etwas passiert,es ist aus pietätsgründen kein thema das hier diskutiert werden sollte.Ich bin erschrocken und total betroffen.
gruss alex
Ich gebe niemandem hier recht. Hier wurde geschrieben, dass die Familie sowieso mit anderen Dingen beschäftigt ist, als hier zu lesen. Folglich hätte es auch ewig gedauert, bis hier eine offizielle Meldung abgeliefert worden wäre.
Das Forum ist nicht nur für Klatsch und Tratsch da, sondern auch (ach was eigentlich nur) für Informationen. Ich denke schon, dass hier viele Schüler von B.W. und Schülers Schüler mitlesen! Auch die hätten es sehr viel später gehört/erfahren.
Warum? Ist es so schlimm, dass man es hier schreibt? Wenn andere sterben, ist dies ok, aber einer der WT grössen betroffen ist, ist das schlecht???
Ich muss auch nicht meinen Beileid der Familie gegenüber aussprechen, sondern kann dies auch gegenüber den Schülern oder schülers Schülern tun.
BASTA!
Ach.... Sowohl drüber zu spekulieren als auch den Thread zu tadeln ist sinnlos!
Der rosarote Panther
13-04-2008, 11:01
Also mich würden da schon mal ein paar Fakten interessieren!
derlesende
13-04-2008, 11:20
Hallo,
eine 'offizielle Meldung' wird es so oder so nie geben.
Alles was bekannt sein muss, ist bekannt. Sollte es etwas Wichtiges geben, wird es rechtzeitig erscheinen.
Und wer weiß, wer hier was mitliest?
Insofern wäre es einfach mal ganz prima, dass im Thread zu Sifu Bernds Tod nur die, die ihre Anteilnahme äußern möchten,
dies auch tun - und der Rest, der nichts von Kondolenzen und deren Wirkung hält, sich einfach mal sich am Zitat von Dieter Nuhr orientiert.
Es soll Meister und Lehrer geben, denen Begriffe wie 'ehrliches und offenes Unterrichten' und 'Freundschaft' wirklich etwas bedeuten.
Sifu Bernd hat das in einer unnachahmlichen Weise UNS ALLEN vorgelebt.
Wenn dieses Vertrauen nun in Anteilnahme und Respekt 'zurückgegeben' wird, kann man es gar nicht laut genug in allen Foren
dieser Welt rausschreien.
Respekt haben einige hier nicht Mal in ihrem Wortschatz.
DL
Combat Base Hamburg
13-04-2008, 11:24
Mir geht es auch sehr nahe, vor allem weil wir kürzlich noch in Kontakt standen und uns bald mal treffen wollten. Es ist für mich noch kaum faßbar...
Über die genauen Umstände werden wir sicher bald näheres erfahren. Bis dahin sollten wir die Füsse still halten.
Und ich denke nicht, dass die Leute, die sich für die Umstände interessieren, dieses aus Sensationslust tun, sondern weil sie es verstehen möchten, wie ein Mensch wie Sifu Bernd so Jung aus dem Leben scheiden konnte und der ein oder andere, und dazu gehöre ich, es so möglicherweise besser verarbeiten kann. Gleichwohl ich den Wunsch der Angehörigen respektierte, darüber nicht zu berichten.
...
Ich bin echt traurig...
Ein friedvoller Krieger hat unsere Welt verlassen...
Mögest du uns lange in Erinnerung bleiben und deine unsterbliche Seele ihren Frieden finden!
Namasté
MO
Der rosarote Panther
13-04-2008, 11:52
Hallo,
eine 'offizielle Meldung' wird es so oder so nie geben.
Alles was bekannt sein muss, ist bekannt. Sollte es etwas Wichtiges geben, wird es rechtzeitig erscheinen.
Und wer weiß, wer hier was mitliest?
Insofern wäre es einfach mal ganz prima, dass im Thread zu Sifu Bernds Tod nur die, die ihre Anteilnahme äußern möchten,
dies auch tun - und der Rest, der nichts von Kondolenzen und deren Wirkung hält, sich einfach mal sich am Zitat von Dieter Nuhr orientiert.
Es soll Meister und Lehrer geben, denen Begriffe wie 'ehrliches und offenes Unterrichten' und 'Freundschaft' wirklich etwas bedeuten.
Sifu Bernd hat das in einer unnachahmlichen Weise UNS ALLEN vorgelebt.
Wenn dieses Vertrauen nun in Anteilnahme und Respekt 'zurückgegeben' wird, kann man es gar nicht laut genug in allen Foren
dieser Welt rausschreien.
Respekt haben einige hier nicht Mal in ihrem Wortschatz.
DL
Enschuldige, aber das ist zumindest von mir nicht böse gemeint. Es stimmt mich wirklich traurig, dass so ein netter und vor allem junger Mensch verstorben ist.
Habe allerdings ganz verrückte Gerüchte über seinen Tod gehört, welche ich nicht glauben kann. Und genau aus diesem Grund sollte es eine vernünftige Stellungnahme geben. Sifu B.W. war nun mal eine bekannte Person und das Interesse an Informationen ist da halt größer!
Grüße
DrP
mykatharsis
13-04-2008, 12:42
Das Forum ist nicht nur für Klatsch und Tratsch da, sondern auch (ach was eigentlich nur) für Informationen.
Sifu XY ist tot. = Information
"Mein Beileid". = Null Information.
Btw, wenn ihr dem Verstorbenen vernünftig huldigen wollte, erzählt einen Schwank mit/von ihm.
derlesende
13-04-2008, 12:48
Hi Panther,
du wirst vermutlich noch weitere 1.000 verrückte Geschichten hören.
Aber nur eine ist wahr.
Der Grund und die Umstände des Todes von Sifu Bernd gehen NUR seine Familie etwas an.
Warum ist das so schwer zu verstehen? Er ist nicht mehr da. Punkt.
Das Warum und Wie ist dabei völlig irrelevant.
Bringt es dich wirklich weiter zu lesen: „Sifu XY ist beim Duschen auf seinen Latschen ausgerutscht
und mit dem Kinn auf den Wannenrand geknallt, dabei riss er den Vorhang samt Stange herunter,
die sich in sein rechtes Ohr bohrte? Anschließend fiel die Mauer, an der die Stange befestigt war
über ihm zusammen und brachte das komplette Haus zu Einsturz. Und aufgrund dessen fiel im Ort der
Strom aus, dass zu einer ... ?
Die ihm wirklich nahe gestanden haben, wissen es und das, so finde ich, reicht.
Es geht doch meistens nur darum, den 2-Minuten-Vorsprung zu haben,
dieeeeeeee Sensation im nächsten Forum zu posten: „Haste schon gehört ....“
und damit 0,1 Milli-Sekunden an der Popularität des Betreffenden teilzuhaben und
um den Boden für irgendwelche neue noch verrücktere Geschichten zu bereiten.
DL
Der rosarote Panther
13-04-2008, 13:11
Hi Panther,
du wirst vermutlich noch weitere 1.000 verrückte Geschichten hören.
Aber nur eine ist wahr.
Der Grund und die Umstände des Todes von Sifu Bernd gehen NUR seine Familie etwas an.
Warum ist das so schwer zu verstehen? Er ist nicht mehr da. Punkt.
Das Warum und Wie ist dabei völlig irrelevant.
Bringt es dich wirklich weiter zu lesen: „Sifu XY ist beim Duschen auf seinen Latschen ausgerutscht
und mit dem Kinn auf den Wannenrand geknallt, dabei riss er den Vorhang samt Stange herunter,
die sich in sein rechtes Ohr bohrte? Anschließend fiel die Mauer, an der die Stange befestigt war
über ihm zusammen und brachte das komplette Haus zu Einsturz. Und aufgrund dessen fiel im Ort der
Strom aus, dass zu einer ... ?
Die ihm wirklich nahe gestanden haben, wissen es und das, so finde ich, reicht.
Es geht doch meistens nur darum, den 2-Minuten-Vorsprung zu haben,
dieeeeeeee Sensation im nächsten Forum zu posten: „Haste schon gehört ....“
und damit 0,1 Milli-Sekunden an der Popularität des Betreffenden teilzuhaben und
um den Boden für irgendwelche neue noch verrücktere Geschichten zu bereiten.
DL
Da frage ich mich doch wer du bist, dass du dich hier so als Hüter des B.W. aufspielst. Anhand deiner Reaktionen nehme ich aber jetzt tatsächlich an, dass die von mir gehörte Geschichte war ist. edit
Da frage ich mich aber trotzdem WARUM?
DeepPurple
13-04-2008, 16:39
Damit hat auch dieser Thread ein Ende gefunden. Was den ersten Beitrag betrifft, gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Streitereien dazu bringen wirklich niemandem was.
Peter
jkdberlin
14-04-2008, 06:19
Es gibt eine offizielle Bestätigung, der Originalthread ist wieder auf.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.