Vollständige Version anzeigen : 9-teilige Kettenpeitsche / 9 section
Lei Wulong
12-04-2008, 15:35
Ist diese Waffe in D erlaubt?
Der Contraveganer
12-04-2008, 17:22
Ja.
Solid Snake
12-04-2008, 17:26
Meine Domina hat so eine :cool:
Lei Wulong
12-04-2008, 17:35
oh, da haben wir wohl die gleiche:D
Mann kann mit dem ding die leute aber schon übelst verletzen. Deswegen auch die Frage.
Hab ausserdem halt keine Lust, dass wenn ich mit dem ding unterwegs bin und die Polzei mal wieder eine PK macht, mir das dann abnehmen. Du verstehn;)
Solid Snake
12-04-2008, 17:42
Ja, das ist auch mit Sicherheit kein Spaß.
Wenn man dann keinen Bo bei sich hat... :D
kobudo.de
13-04-2008, 13:04
Hallo,
werde Kettenpeitschen im Waffengesetzt nicht wie Manriki-Gusari oder Kusari-gama gewertet und sind damit illegal?
MfG
Thomas
Der Contraveganer
13-04-2008, 14:09
Nochmal: Wikipedia ist keine Rechtsauskunft. Im WaffG steht nichts davon. Und was nicht im WaffG erwähnt wird, ist nicht verboten!
Lei Wulong
13-04-2008, 14:38
also ich lass es lieber zu hause. keinen bock das die es mir wegnehmen.
Ausserdem kannst du eh nix machen. Wenn Polizei sgt illegal dan illegal:(
Huangshan
13-04-2008, 14:58
hy
Kettenpeitschen werden in einigen deutschen Kampfkunstshops angeboten.
Wenn man sie nur zu Übungszwecken,Vorführung in einer Tasche mit nimmt und sie in der Halle benutzt, dann wird es keine Probleme geben.
Bsp.:Shop
Kampfsportartikel Online Shop Shaolin Wushu,Kampfsportartikel direkt aus China,VCD,DVD,Waffen,Schwerter,Bücher,Kleidung,Mön ch,kampfsport,Budo,Wushu,Mönchkleidung,Mönchkutten ,Kutte,Schwert,9-teilige Kette,Kettenpeitsche,Hakenschwerter,Double Hook Swor (http://www.shaolin-wushu.de/shop/k001u001s001.htm)
Hauptseite:http://www.shaolin-wushu.de/
Wenn sie wie Nunchakus völlig verboten wären, dann würden sich logischerweise die Verkäufer strafbar machen!
P.S. Die chinesischen Shaolin Wushu Sportler die in Deutschland Shaolin Shows machen, führen sie auch in ihren Shows vor.
Lei Wulong
13-04-2008, 15:26
klar aber die shaolin haben das ganze zeug in ner trainingstasche oder so. Glaub nicht das wenn die sich ne Stadt anschauen das die irgendwelche Waffen bei sich haben.
Ausserdem ist es was anderes wenn du abends in der stadt rumläufst und die Polizei hällt dich an. Die gehen dann davon aus das du damit irgendwie aufmucken willst. Ich mein ich könnte mich gepflegt genug ausdrücken um denen weiss zu machen das ich damit niemanden was will, allerdings glaub ich trotztdem das sie mir die wegnehmen würden. Allein von meiner Kleidung her. Werde öfters mal kontrolliert(leider) Nur weil ich in irgendeine Schublade reinpasse(rein äusserlich):mad:
Lei Wulong
13-04-2008, 15:27
Will damit aber net sagen das ich hässlich bin:D
Huangshan
13-04-2008, 15:42
hy
Glaub nicht das wenn die sich ne Stadt anschauen das die irgendwelche Waffen bei sich haben.
Ausserdem ist es was anderes wenn du abends in der stadt rumläufst und die Polizei hällt dich an. Die gehen dann davon aus das du damit irgendwie aufmucken willst.
Auf der Strasse wird sie verboten sein.
Was willst du mit einer Kettenpeitsche auf der Strasse?
Sie gehört zu den Fortgeschrittenen Waffen im Kung Fu und ist schwer zu beherrschen.;)
Du würdest dich eher selber mit der Kettenpeitsche verletzen, denn Formen laufen ist eine Sache die Anwendung eine andere.:muetze:
Und das neue Waffengesetz verbietet sowieso das Tragen der meisten Waffen für Zivilisten.
Rat:
Vergiss es!
unproVoked
13-04-2008, 15:54
was willst du damit abends auf der straße außer auf dem hin- oder heimweg vom training?!
Falls ich das richtig verstanden hab willste das Teil für die SV, mein persönlicher Tip, nimm ne normale Kette vom Baumarkt, denn die is nicht verboten und müsste sich ähnlich handlen lassen....allerdings muss ich gestehen weiß ich natürlich nicht was man genau mit einer Kettenpeitsche macht, vielleicht gehs ja auch garnicht.
Edit: Oder erzähl denen im Zweifellsfall einfach, dass es ne normale Kette is wenn du unbedingt deine Kettenpeitsche nehmen musst ;)
Lei Wulong
13-04-2008, 20:56
Nein, das war nur als Bsp. gemeint. Falls ich mich verteidigen müsste lasse ich die Fäuste sprechen.
Hab das Ding ja eh nicht mit ausser zu ner Wiese bbei mir in der Nähe. aber wenn ich mal in die Stadt gehen will, um zB am Rhein ein bischen zu üben oder so und dann läuft mann noch ein bissel rum usw.
Am Anfang will mann eh immer besser im Umgang werden und da hatte ich das schon öfter dabei.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.