Vollständige Version anzeigen : Frage an Schwerkämpfer Schnitttaugliches Katana John Lee oder Han Wei ??
Herr Han
12-04-2008, 18:53
Moin, ich wollte mir gerne ein ordentliches Tameschigiri taugliches Wakizashi bestellen ich hab leider nich so viel Kohle deswegen werde ich eins aus Manufakturarbeit wählen des wegen die Frage Han Wei oder John lee
vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung mit diesen Waffen gemacht (oder kennt sich aus) und kann mir Tipps geben.
danke schon Mal,
Herr Han
Herr Han
12-04-2008, 18:56
" Haha Heute brauch ich mehr als ein Schwert " na welcher Film ??
Solid Snake
12-04-2008, 19:01
:confused: aha.... :weirdface
Kannst du denn mit Schwertern umgehen?
Ich selbst trainiere jetzt schon seit Jahren mit dem Bokken, traue mich aber doch nicht an echte heran :o
Die Vorstellung dass ich falsch blocke und dann mit der Klinge auftreffe, anstatt sauber mit dem Rücken und dann das Schwert hin ist. Whua, das macht mir Angst. Bleibe ich noch etwas beim Bokken :)
Der Contraveganer
12-04-2008, 23:29
Startseite (http://www.messerforum.net) Da gibt's jede Menge Leute, die dir die Frage beantworten können!
Herr Han
13-04-2008, 17:45
:confused: aha.... :weirdface
Kannst du denn mit Schwertern umgehen?
Ich selbst trainiere jetzt schon seit Jahren mit dem Bokken, traue mich aber doch nicht an echte heran :o
Die Vorstellung dass ich falsch blocke und dann mit der Klinge auftreffe, anstatt sauber mit dem Rücken und dann das Schwert hin ist. Whua, das macht mir Angst. Bleibe ich noch etwas beim Bokken :)
Ich hab ja gar nicht vor aktives Kampf- bzw. Partnertraining mit dem Schwert zu machen darum wärs mir auch zu Schade:). Ich brauche das Schwert für meine Iaido-Kata die ich zu Hause mache. Und funktionsfähig solltes sein um meine Sammel leidenschaft zu befriedigen;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.