PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie isst man Döner?

Solid Snake
12-04-2008, 18:58
Vorhin mal wieder mit nem Kumpel einen Döner essen gegangen. :cool:

Die Hälfte ging daneben :o

Diese Döner überfordern mich total. Wie esst ihr Döner, ohne euch total zu versiffen? :confused:

golden
12-04-2008, 19:00
XD!

Du ißt als erstes die Spitze , nacher von links nach rechts /oder umgekehrt. Du musst ihn natürlich am Anfang so zusammendrücken das du direkt reinbeißen kannst.

Killer Joghurt
12-04-2008, 19:01
mit messer und gabel aufm teller...

Lei Wulong
12-04-2008, 19:04
ja. entweder Dönerteller oder einfach üben:D

Sind das so runde kackBrötchen oder richtiges viertel Vladenbrot?

VanZan
12-04-2008, 19:10
Mit einer Plastikgabel die es zum Döner dazu gibt, esse ich die erste Schicht aus dem Fladenbrot raus, und wenn die Gefahr des Kleckerns nicht mehr besteht drücke ich den Fladen zusammen und esse den Döner wie einen Burger.
Wichtig dabei ist, das man solange man mit der Gabel isst sich nicht fortbewegt, sondern an der Dönerbude verbleibt.(Klecker- und Verletzungsgefahr durch Körperbewegungen oder Passanten);)

unproVoked
12-04-2008, 19:10
döner aufm teller... tzzz... das is ja wohl mal ein totaler stilbruch!

döner wird gefälligst mit den händen aus nem fladenbrot gegessen. übung macht den meister ^^

*edit: boooah nee... plastikgabel? leute gibts *kopfschüttel*

VanZan
12-04-2008, 19:14

döner wird gefälligst mit den händen aus nem fladenbrot gegessen. übung macht den meister ^^

Wenn du die Portionen bei unserem McDöner sehen würdest, wüsstest du warum er jedem ne Gabel dazu gibt.
Der haut da soviel "Mit Alles und Extrascharf" rauf, das der Döner fast so groß ist wie ein Kleinwagen:D;):D

unproVoked
12-04-2008, 19:20
Wenn du die Portionen bei unserem McDöner sehen würdest, wüsstest du warum er jedem ne Gabel dazu gibt.
Der haut da soviel "Mit Alles und Extrascharf" rauf, das der Döner fast so groß ist wie ein Kleinwagen:D;):D

wenn ich in hannover bin ruf ich dich an! :ups:

VanZan
12-04-2008, 19:20
wenn ich in hannover bin ruf ich dich an! :ups:

Mach das

spassamleben
12-04-2008, 19:22
ja bei manchen Dönerbuden ist die Maulsperre inbegriffen:D

Lei Wulong
12-04-2008, 19:25
also bei uns gibts nen Dönerladen der macht den Dönerteller des Todes für4,50:ups:
Da kannst du zwei Döner essen.
Von wegen stilbruch. Der Hunger machts;)

SIT-MMA
12-04-2008, 20:22
Döner in die Hand nehmen und reinbeissen! Ab und an geht halt was daneben, egal..............deshalb schmeckt er trotzdem lecker!

Aber noch besser ist ein "Adana Kebab" - Genial sag ich da nur!:cool:

Grüsse

golden
12-04-2008, 20:29

Genau! Dönerschänderrei hier! Ist ja ärmer als Pommes oder Pizza mit Messer&Gabbel. Geht ja mal garnicht!

chillakilla
12-04-2008, 20:31
Ich nehm ihn meistens "zum mitnehmen" und roll dann nur einen Teil aus der Alufolie. Das minimiert die Kleckergefahr ungemein. :p

Neopratze
12-04-2008, 20:33
mit messer und gabel aufm teller...

:ui: :ui: :ui:

Weiche, Ungläubiger :motz:

Samurai85
12-04-2008, 20:34
also bei uns gibts nen Dönerladen der macht den Dönerteller des Todes für4,50:ups:
Da kannst du zwei Döner essen.
Von wegen stilbruch. Der Hunger machts;)

es lebe Mainz :D

Killer Joghurt
12-04-2008, 20:41
:ui: :ui: :ui:

Weiche, Ungläubiger :motz:

sowas lass ich mir nicht gefallen:mad:
das mit messer und gabel war ne antwort auf eine Frage, die für mich nicht akzeptabel ist:cool:

Dönern ist eine angeborene Sache, man kanns nicht trainieren, nicht lernen, nicht studieren und auch nicht in ChiSao Sektionen kaufen. Entweder man kann es oder nicht.
Wenn man mehr als 50% eines Döners verliert, tut man grundsätzlich was falsch. Hand Augen Koordination, sowie Augen-Mund und Fingerbalancegefühle fehlen komplett.

Und sowas will sich noch Kampfsportler schimpfen?
Pfui Spinne sag ich zu sowas. Hol dir Messer und Gabel!
Lerne lieber etwas unvollkommenes, spiele mit den Spielsachen für kleine Kinder und überlass das Dönern den GROßEN JUNGS!

VanZan
12-04-2008, 20:44
Man kann den Döner auch in einen Mixer packen, danach hat man einen leckeren Döner Shake.:D:D:D

Gordinho
12-04-2008, 20:49
vom türken zum deutschen.... kauf dir einen dürüm!

MIKI
12-04-2008, 21:09

was heisst hier stilbruch also den real döner(kebap) gabs aufm teller also die wurzel des döners liegen beim aufm teller essen. den gibts ja nur dank der hektischen deutschen die nicht mal zeit haben um sich hinzusetzten beim essen im brot oder im yufka^^....von daher dönerteller rules xDD

aber döner essen ist schon eine kunst für sich ;)

unproVoked
12-04-2008, 21:25
was heisst hier stilbruch also den real döner(kebap) gabs aufm teller also die wurzel des döners liegen beim aufm teller essen. den gibts ja nur dank der hektischen deutschen die nicht mal zeit haben um sich hinzusetzten beim essen im brot oder im yufka^^....von daher dönerteller rules xDD

aber döner essen ist schon eine kunst für sich ;)
ja... da ist sie wieder diese an den haaren herbeigezogene geschichte über den nicht im brot befindlichen urdöner :rolleyes:

:ironie:

amari
12-04-2008, 21:26
feste zusammendrücken,dann auf eine linie abarbeiten und wie schon gesagt wurde,von einer seite zu anderen essen.
und immer aufpassen,dass der döner nich leck schlägt,wenn zu viel soße drin ist ;)

unproVoked
12-04-2008, 21:29
feste zusammendrücken,dann auf eine linie abarbeiten und wie schon gesagt wurde,von einer seite zu anderen essen.
und immer aufpassen,dass der döner nich leck schlägt,wenn zu viel soße drin ist ;)

ja... schlechte dönermänner neigen dazu fladenbrote mit rissen zu haben und jede menge soße reinzuhaun, dann kann der verzehr des döners unter umständen wirklich unschön werden

Seminarius
12-04-2008, 21:35
ein kleiner Tipp am Rande: WEnn Ihr mal in Karlsruhe seid, dann geht zum Euphrat-Döner, der is der beste. die machen den spiess jeden tag frisch mit richtigen gewürzen.

Lars´n Roll
12-04-2008, 21:36
Ich kann gar nicht fassen, was hier für ne Pussy-Kacke abgeht! :ups:

Bei Mädchen lass ich sowas ja noch durchgehen, aber Männer (!) die nicht in der Lage sind nen Döner zu essen... ne, Leute. Bestellt halt nen Kinderdöner oder so. Luschen. :cool:

Seb
12-04-2008, 21:47

Hört auf den Mann, der weiss Bescheid! :cool:

Da Mo
12-04-2008, 21:48
. Wie esst ihr Döner, ohne euch total zu versiffen? :confused:

Gar nicht

290962
12-04-2008, 22:25

ich muss gestehen, das ich den dürüm nicht kenne :confused:

bitte sei so freundlich, und beschreibe den doch mal.

ist das eine art döner oder sowas???

@alle anderen: mit diesem thread habt ihr kerle mir einen heidenkohldampf gemacht!
wegen euch kann ich jetzt spätabends noch mal losziehen, und irgendwo einen döner organisieren - danke :mad:

PS: um die frage zu beantworten, üben, üben, üben!

unproVoked
12-04-2008, 22:29
ich muss gestehen, das ich den dürüm nicht kenne :confused:

bitte sei so freundlich, und beschreibe den doch mal.

ist das eine art döner oder sowas???

@alle anderen: mit diesem thread habt ihr kerle mir einen heidenkohldampf gemacht!
wegen euch kann ich jetzt spätabends noch mal losziehen, und irgendwo einen döner organisieren - danke :mad:

je nachdem wo du herkommst ist dir vielleicht der begriff "Yufka" oder "Yufka Döner" gebräuchlicher.
Ist quasi das Gyros-Pitta unter den Dönern :D

golden
12-04-2008, 23:02
Jetzt habt ihr mich um 0 uhr zum Döneressen verleitet :D Schade das kein Laden aufhat um diese Uhrzeit.

VanZan
12-04-2008, 23:08
Jetzt habt ihr mich um 0 uhr zum Döneressen verleitet :D Schade das kein Laden aufhat um diese Uhrzeit.

Aber nur wenn man auf dem Dorf lebt, bei uns ist jetzt beste Döner Zeit.:D

unproVoked
12-04-2008, 23:18
Aber nur wenn man auf dem Dorf lebt, bei uns ist jetzt beste Döner Zeit.:D

in der stadt gibts einen der hat freitags und samstags von 9 uhr morgens bis 6 uhr morgens auf :cool::D

VanZan
12-04-2008, 23:24
in der stadt gibts einen der hat freitags und samstags von 9 uhr morgens bis 6 uhr morgens auf :cool::D

Bei uns gibt es das Steintorviertel (Rotlicht und Kneipen), und dort findet man immer irgendeinen Dönermann der noch nachts auf hat, gerade am Wochenende.
Es gibt doch nichts besseres als nach einer durchzechten Nacht noch was herzhaftes zu essen.:D

schotte
12-04-2008, 23:31
Es gibt doch nichts besseres als nach einer durchzechten Nacht noch was herzhaftes zu essen.:D

Solange es die Nacht über im Körper verbleibt, schon..

Vamacara
12-04-2008, 23:31
Nicht nur oben drücken, sonst sifft es unten raus und das Brot reisst ein. Nicht einseitig drücken, sonst flatscht der Kram zur Seite wech. Unten etwas fester zusammendrücken und gleichzeitig seitlich fixieren, so dass an keiner Seite was rauskommen kann. Wenn du es dann noch schaffst, Dir nicht die Sosse in die Nase zu spritzen und auch nicht Deinen Finger abzubeissen, hast Du sozusagen den Döner-Führerschein.

Tino78
12-04-2008, 23:46
1.) Mund auf

2.) Döner rein

3.) Mund zu

...wo is das Problem, wer ne grosse Schauze hat, hat keine Probleme beim Döner essen :D

Da Mo
12-04-2008, 23:58
ich mag keinen Döner

Tino78
12-04-2008, 23:59
ich mag keinen Döner

Nur Döner macht shöner :D

König der Straßen
13-04-2008, 00:06
ich mag keinen Döner

schmeckt besser als kartoffeln brauner :rolleyes:

Da Mo
Nur Döner macht shöner :D

damit kann ich leben;)

unproVoked

that's right ;)
in der silvesternacht hab ich mir so gegen 3 innerhalb von ner viertelstunde 2 döner geholt :D

Da Mo
13-04-2008, 00:09
schmeckt besser als kartoffeln brauner :rolleyes:

Ich mag trotzdem keinen Döner;)

VanZan
13-04-2008, 00:11
Da wir jetzt alle wissen wie man Döner isst, wie isst man eigentlich diese Schmalzkuchen die es auf jedem Schützenfest (Kirmes, Wiesn usw.usf.) gibt, ohne sich mit dem Puderzucker einzusauen?:rolleyes:

Da Mo
13-04-2008, 00:17
Da wir jetzt alle wissen wie man Döner isst, wie isst man eigentlich diese Schmalzkuchen die es auf jedem Schützenfest (Kirmes, Wiesn usw.usf.) gibt, ohne sich mit dem Puderzucker einzusauen?:rolleyes:

Was ist Schmalzkuchen??

VanZan
13-04-2008, 00:28
Was ist Schmalzkuchen??

Das sind diese kleinen Kuchen aus Hefeteig die in Fett frittiert werden, und dann heiß in eine Tüte gepackt werden, und oben drauf kommt Puderzucker.
Meisten gibt es die in 3 Tütengrößen zu kaufen.
Dürfte nach Zuckerwatte und Mandeln wohl das dritt wichtigste an so einer Bude sein.
Die haben garantiert überall einen anderen Namen in Deutschland.
So wie Berliner, Krapfen, Pfannkuchen usw. usf.

König der Straßen
13-04-2008, 00:31
Das sind diese kleinen Kuchen aus Hefeteig die in Fett frittiert werden, und dann heiß in eine Tüte gepackt werden, und oben drauf kommt Puderzucker.
Dürfte nach Zuckerwatte und Mandeln wohl das dritt wichtigste an so einer Bude sein.

bitte kein offtopic hier :mad:

unproVoked
13-04-2008, 00:31
hm... so süßbabsch-zeug is nich ganz mein ding...

aber: wie isst man eigentlich eine pizza ohne sich den mund zu verbrennen? -nein... warten bis sie etwas abgekühlt ist ist keine option!

VanZan
13-04-2008, 00:36
bitte kein offtopic hier :mad:

Schau mal wie der Bereich hier heißt

Für alle anderen hier sind Schmalzkuchen, ist aber kein Hefeteig sondern Mürbeteig.

Wiki hilft auch mir (http://de.wikipedia.org/wiki/Mutze)

VanZan
13-04-2008, 00:41
hm... so süßbabsch-zeug is nich ganz mein ding...

aber: wie isst man eigentlich eine pizza ohne sich den mund zu verbrennen? -nein... warten bis sie etwas abgekühlt ist ist keine option!

Einfach bei Joey´s bestellen, die ist immer nur lauwarm:D:D:D

unproVoked
13-04-2008, 00:48
Einfach bei Joey´s bestellen, die ist immer nur lauwarm:D:D:D

erstens bestell ich mir keine pizza, weil scheiße teuer und vom geschmack her naja, und von joey's gar eklig (zumindest hier in stuggi, in köln gibts geile pizza-services, preis und leistung top, da bin ich neidisch) und zweitens weiß ich garnich was ich als zweitens anführen wollte, aber ich hab keine lust den anfang zu ändern :D
ne ich mein, egal ob fertig-pizza oder pizza vom dönermann, man verbrennt sich die schnauze... gibts denn da keine geheime wt atemtechnik fürs pizza-essen?

unproVoked
13-04-2008, 00:50
Schau mal wie der Bereich hier heißt

Für alle anderen hier sind Schmalzkuchen, ist aber kein Hefeteig sondern Mürbeteig.

Wiki hilft auch mir (http://de.wikipedia.org/wiki/Mutze)

noch nie gesehn :o

290962
13-04-2008, 02:32
@unprovoked danke für den tip, du bistn kumpel :halbyeaha

lg

YiShen
13-04-2008, 06:01
Döner essen ist schwer, wenn man einen relativ kleinen Mund hat.

Yasha und ich müssen immer ganz klein abbeissen :D Es gibt aber wohl "eine geheime, hessische Technik, um das Einwickelpapier wie eine Schale unter den Döner zu legen" um einen ehemaligen Klassenkameraden zu zitieren.

I didn't receive Menkyo Kaiden :(

Rocky777
13-04-2008, 07:25
und zweitens weiß ich garnich was ich als zweitens anführen wollte, aber ich hab keine lust den anfang zu ändern :D

Der erste Lacher des Tages :D

unproVoked
13-04-2008, 10:29
Der erste Lacher des Tages :D

bitte :D

Tino78
13-04-2008, 12:10

Ordentliche Schmalzkuchen bekommst du eh nur in Magdeburg! :cool: