Vollständige Version anzeigen : "Taijutsu Ninja Art of unarmed Combat"
sooo, ich spiele mit dem gedanken mir dieses buch anzuschaffen.
bevor ich aber evtl. 20 € zum fenster rauswerfe, wollte ich mal wissen, ob einer von euch dieses buch schon gelesen hat. wenn ja, dann würde ich auch gern eine kleine bewertung hören und es würde mich interessieren ob ich mir ein paar techniken damit auch autodidaktisch erarbeiten kann.
danke schon mal im vorraus :)
ja... selbstlernerisch ist auf jeden fall drin, sobald man vorkenntnisse in kk mitbringt. als anfänger ist es generell sehr schwer aus bücher etwas zu lernen. der preis ist eigentlich ganz ok und inhalt ist auch gut. doch vergleichbare bücher gibt es auch in deutschland von deutschen autoren. auf jeden fall geschmack sache. nicht das schlechteste buch, aber auch nichts weltbewegendes. habe viele gleichwertige bücher...
was wären denn bessere bücher? bzw en deutsches buch wäre auch net schlecht ;)
und genügend erfahrung mit kk hab ich nach 9 jahren judo imho schon. ansonsten frag ich den bruder von meinem trainer mit seinem 4. dan in taekwondo ;) oder sonstwen. wenn ich mit irgendwas net klar komm hab ich genug leute zum fragen. :)
btw thx für die schnelle antwort ^^
willst du ninjutsu-taijutsu lernen, oder mehr kämpfen? das buch von benny the jet war bis jetzt das beste, was ich je zu kämpfen in den händen hielt. ist empfehlenswert, aber hat mit ninjutsu nichts zu tun. ninjutsu wäre stephen k. hayes sehr gut finde ich...
und welches könntest du mir von stephen k. hayes genau empfehlen? ich hab mich bei amazon mal umgesehn, aber ich kann damit nicht viel anfangen ^^
MatzeOne
07-04-2003, 20:18
und was ist mit den hons von soke himself?! ;)
die auf http://www.bujinkandeutschland.de/Buecher.htm zum beispiel? hab gehört, die bücher vom großmeister hatsumi sollen sehr exzellent sein... wen wundert's?! ;)
gar keine frage... nichts kann besser sein, also die bücher vom soke hatsumi selbst ;)
vielen dank....ich werde mal schauen, wann ich wieder so viel geld habe, dass ich mir dieses taijutsu buch von hatsumi für 55 € kaufen kann....bzw wann ich wieder so viel übrig habe.
gäbe es denn eine ein wenig günstigere alternative?
ich würde an deiner stelle ab und zu ins ebay schauen, da werden auch manchmal gute bücher versteigert. momentan gibt ein eine videoreine in versteigerung von hatsumi, falls es dich oder auch andere interessieren sollte.
http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=hatsumi&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&ht=1&from=R10&currdisp=2&itemtimedisp=1&st=2&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&BasicSearch=
vielen dank.
wie ich sehe wird es langsam zeit dass ich mich mal bei ebay registriere :)
ansonsten...das "Ninja and Their Secret Fighting Art" von hayes....taugt das was? vor allem wäre es gut 40 € billiger als das andere.....
btw jaaaa ein simpsons fan :D ?
hayes hat allgemein gute bücher, auch ich besitze einige von ihm. doch sei etwas vorsichtig mit den titeln, denn ist meistens nicht so zu verstehen, wie es klingt.
:teufling: simpsons :teufling:
Original geschrieben von SuBzErO
hayes hat allgemein gute bücher, auch ich besitze einige von ihm. doch sei etwas vorsichtig mit den titeln, denn ist meistens nicht so zu verstehen, wie es klingt.
naja, laut amazon (kommentaren) steht da schon das drinnen was ich suche. vielen dank nochmal :)
ist schon richtig,... auf jeden fall würdest du nichts falsch machen... dann mal viel spaß ;)
Original geschrieben von SuBzErO
ist schon richtig,... auf jeden fall würdest du nichts falsch machen... dann mal viel spaß ;)
das ist immer gut zu hören.
vielen dank nochmal :)
Sorry, ich hab die Bücher von Hayes zwar "begutachtet" aber taugen tun´se IMO alle nichts. Wenn Du Wert auf Technik legst, wirst Du auch mit keinem der Bücher Sensei´s glücklich, denn die bringen Dir nur was wenn Du unter Anleitung trainierst. Also Lehrbuch für´s Singletraining taugen sie nicht.
wieso??? also ich konnte da schon vieles lernen...
Original geschrieben von Rene
Sorry, ich hab die Bücher von Hayes zwar "begutachtet" aber taugen tun´se IMO alle nichts. Wenn Du Wert auf Technik legst, wirst Du auch mit keinem der Bücher Sensei´s glücklich, denn die bringen Dir nur was wenn Du unter Anleitung trainierst. Also Lehrbuch für´s Singletraining taugen sie nicht.
was wäre dann deiner meinung nach besser?
MatzeOne
11-04-2003, 21:37
wahrscheinlich das gleiche, was mein sprache & kommunikations-lehrer aus frankreich immer gesagt hat:
"ieben, ieben, ieben" ^^
- aber nicht aus büchern ;)
Original geschrieben von MatzeOne
wahrscheinlich das gleiche, was mein sprache & kommunikations-lehrer aus frankreich immer gesagt hat:
"ieben, ieben, ieben" ^^
- aber nicht aus büchern ;)
danke, da wär ich auch grad noch selbst drauf gekommen....
ich möchte mir das ein wenig selbst beibringen, weil ich keine zeit und nicht genug geld habe in noch einen verein zu gehen. eigentlich nur so noch ein wenig weiterbilden ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.