Vollständige Version anzeigen : Nahkampf, Militärisch
Hallo, also nachdem ich in nem anderen Forum nach 5min rausgeworfen wurde versuche ich es hier nochmal mit einer Ausführlichen Erklärung und hoffe ich finde jemand der mir weiterhilft.Bitte seht mich nicht gleich als Hirnlosen Schläger, oder Rambo.
Also ich hab einige erfahrung im Bereich Strassenkampf, Party.-Bierfest-Schlägereien. Ausserdem hab ich die BW Einzel- und Nahkampfausbildung.
Da ich Beruflich in den Krisenregionen dieser Welt arbeite(kein Witz!!!), und des öfteren in gefahren Situationen befinde bräuchte ich jemand der mir ein flüssigen Ablauf mit grösst möglicher Effizienz(=min. Kampfunfähigkeit!) beibringt!
Letztes Jahr entkam ich nur knapp 7 SPLA Soldaten, da merkte ich mein aktueller stand ist nicht genug.
Bitte um Antworten.
Danke Tscho88
Da ich Beruflich in den Krisenregionen dieser Welt arbeite(kein Witz!!!), und des öfteren in gefahren Situationen befinde bräuchte ich jemand der mir ein flüssigen Ablauf mit grösst möglicher Effizienz(=min. Kampfunfähigkeit!) beibringt!
Letztes Jahr entkam ich nur knapp 7 SPLA Soldaten, da merkte ich mein aktueller stand ist nicht genug.
Oh bitte, So ein Nickname und dann das Posting im SV Unterforum. Welche Reaktionen willst du damit Provozieren?
Kampfkunst-board.info beschäftigt sich nicht mit Militär. In deinem Profil steht "Strassenkampf, Handfeuerwaffen" und bei dem vorgeblichen Background, was willst du da eigentlich hier? Im zivilen Sektor findest du nicht das was du suchst.
enraged_Clown
13-04-2008, 23:30
@lars, ich habe mich gerade an meinem bier verschluckt. mal im ernst herr thread ersteller. du wirst einen realitätsbezogenen militärischen nahkampf nicht in einer zivilen schule lernen. solltest du hier die wahrheit sagen würde ich deinen dienstherren bemühen sich um realitätsbezogenes nahkampftraining zu kümmern.
also ihr müsst mir nicht glauben aber dann haltet euren dummen sprüche zurück.mein dienstherr hat mir n gutes traiing gegeben, aber ich bin mir sicher ich finde auf dem zivilen markt was zum ergänzen, oder verbessern. warum kann man hier nicht für volgenommen werden, könnt ihr euch nicht vorstellen dass es auser den möchtegern´s auch noch menschen gibt die ihr leben jeden Tag in solchen situatioen riskieren?
klar ist es nicht vorgesehen dass wir angegriffen werden, aber es passiert! und wir müssen uns vorbereiten. achja nd wenn es so unmöglich ist im zivielen, warum bekomme ich dann antworten und vorschläge?
danke
Lars´n Roll
13-04-2008, 23:44
solltest du hier die wahrheit sagen...
Na klar sagt der die Wahrheit! Wer wollte denn daran zweifeln! :D
König der Straßen
13-04-2008, 23:46
nahkampf training bei rambo ;)
enraged_Clown
13-04-2008, 23:49
junge, der zivile markt gibt nicht das her was du suchst. wenn du wirklich in diesen situationen bist solltest du ein stätiges realitätsbezogenes training eigentlich erhalten. was bringt es dir mit ein paar hausfrauen zu trainieren die sich vorm bösen mann schützen wollen? nichts!
ausserdem solltest du wissen das beim militär der waffenlose nahkampf eine doch untergeordnete rolle spielt. der herr gab euch schusswaffen, benutzt sie. wenn du wirklich in situationen kommst in denen du ohne waffen aggieren musst machst du entweder deinen job nicht richtig oder du hast in der ausbildung geschlafen.
ok sagt mir wer oder was ist die SPLA? und sagt mir einen grund warum ich hier scheisse erzählen sollte? gibt es n grund warum ihr mir nicht glaubt?versuche hier alles so sachlich wie möglich darzustellen.
hör bitte auf mit der rambo scheisse. ich hab hier nicht einen grund geliefert dass ihr so reagiert.
König der Straßen
13-04-2008, 23:53
ok sagt mir wer oder was ist die SPLA? und sagt mir einen grund warum ich hier scheisse erzählen sollte? gibt es n grund warum ihr mir nicht glaubt?versuche hier alles so sachlich wie möglich darzustellen.
nach 10 sekunden bei google gefundn
Sudanesische Volksbefreiungsarmee – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sudanesische_Volksbefreiungsarmee)
ok, also nochmal. ich weiss der zivile markt hat mehr als n bisschen sv für mädchen, was meinst du bildet die grundlage für militärisches training?
so zum anderen die meiste zeit sind wir aufgrund unsere verwendung unbewaffnet und solten kein ziel darstellen.aber es passierte. auch wenn ich meine waffe am mann gehabt hätte ist es sinnlos gewesen in der situation, warum scheisst ihr ale auf mir rum? wenn ihr es nicht glaubt lasst mich i ruhe, wenn ihr mir helfen könnt bin ich euch sehr dankbar.wirklich!
danke
enraged_Clown
13-04-2008, 23:57
ok sagt mir wer oder was ist die SPLA?
Sudan Peoples Liberation Army, eine rebellengruppe im sudan.
und sagt mir einen grund warum ich hier scheisse erzählen sollte?
langeweile
gibt es n grund warum ihr mir nicht glaubt?
lies dir doch deine eigenen beiträge nochmal durch.
versuche hier alles so sachlich wie möglich darzustellen.
das stimmt, du versuchst es.
Lars´n Roll
13-04-2008, 23:57
nach 10 sekunden bei google gefundn
Jau, und wenn Du alter Straßenkönig mal am Kiosk nich bloß Bier und Kippen sondern auch mal ne Zeitung kaufen würdest müsstest Du nich mal googlen... :D
ja das ist leider falsch setzten 6
denkst du ich such mir erst bei oogle ne geschichte zusammen und tauch dann damit hier auf? lasste es bitte.
enraged_Clown
14-04-2008, 00:03
ok, also nochmal. ich weiss der zivile markt hat mehr als n bisschen sv für mädchen, was meinst du bildet die grundlage für militärisches training?
also militärischer nahkampf und zivile selbstverteidigung sind ein unterschied wie tag und nacht. und was zivilie ausbilder als militärischen nahkampf anbieten ist auch auf den zivilen markt angepasst. das was du suchst gibts nicht.
ok ok, vergesst es, bitte.lasst mich in ruhe und wer was weiss soll sich melden.
euch scheint es langweilig zu sein.bitte keine antworten mehr die nicht hilfreich sind.
ich weiss dass es 2 komplett verschiedene Grundsätze sind, aber ich hoffe immernoch jemand zu finden der mehr weiss als ihr.danke
Ok, sagt mir warum ihr mir nicht glaubt,aber bitte sachliche fragen, vielleicht kann ich euch das glaubhaft erläutern.
falls ihr es überhaupt wollt.
Lars´n Roll
14-04-2008, 00:15
Weil niemand, der wirklich in Krisengebieten arbeitet dumm genug wäre zu glauben, dass ihm irgendein KK-Training helfen könnte sich mit irgendwelchen Rebellen auseinanderzusetzen?
enraged_Clown
14-04-2008, 00:21
Weil niemand, der wirklich in Krisengebieten arbeitet dumm genug wäre zu glauben, dass ihm irgendein KK-Training helfen könnte sich mit irgendwelchen Rebellen auseinanderzusetzen?
:D, auf den punkt gebracht.
hobbes_s
14-04-2008, 00:22
Mhm, naja... ich kenne einen San-Offizier, der bald in einen längeren Auslandseinsatz geht und momentan auch auf der Suche nach privatem SV-Training (so als "last resort") ist, weil er mit dem dienstlich gebotenen Kram nicht zufrieden ist ;)
na endlich ein vernünftiger mensch unter all den chaoten, vielen dank für das backup
Lars´n Roll
14-04-2008, 00:29
Mhm, naja... ich kenne einen San-Offizier, der bald in einen längeren Auslandseinsatz geht und momentan auch auf der Suche nach privatem SV-Training (so als "last resort") ist, weil er mit dem dienstlich gebotenen Kram nicht zufrieden ist ;)
Hat er seine Defizite im unbewaffneten Nahkampf auch entdeckt, als er nur mit knapper Not eine Auseinandersetzung mit 7 sudanesischen Milizionären überstanden hat? :rolleyes:
ok lars und clown, alles klar das ist gar kein schlechtes argument aber was ist mit den ganzen verücken weltverbesserern und bäume knutschern die überall ebtführt werden? die glauben sie können mit ner kurzen hose und nem t shirt da rumspazieren und jeder liebt sie?
also die SPLA sind keine rebellen aber das ist n anderes thema. Nur zur info wikipedia recherchen sind nicht belegt sondern frei erstellt von besserwissern wie euch.
hobbes_s
14-04-2008, 00:33
Hat er seine Defizite im unbewaffneten Nahkampf auch entdeckt, als er nur mit knapper Not eine Auseinandersetzung mit 7 sudanesischen Milizionären überstanden hat? :rolleyes:
Nee, eigentlich eher, als er mit knapper Not eine Auseinandersetzung mit seinem Daumen, einer 9mm-Patrone und einer widerspenstigen Magazinfeder überstanden hat :D
War im Rahmen einer flapsigen Diskussion auf dem Schießstand beim Aufmunitionieren :)
SeraphiM
für wen und wo arbeitest du ?
Lars´n Roll
ok lars und clown, alles klar das ist gar kein schlechtes argument aber was ist mit den ganzen verücken weltverbesserern und bäume knutschern die überall ebtführt werden? die glauben sie können mit ner kurzen hose und nem t shirt da rumspazieren und jeder liebt sie?
Dummes Geschwätz wäre dann der nächste Punkt der gegen Deine Glaubwürdigkeit spricht.
Hättest Du gesagt: "Hallo, ich bin der Rene, Türsteher aus Halle, und ich träume von ner Karriere als PMC und will deshalb bissl krassen Nahkampf trainieren", dann wär´s ja noch halbwegs glaubwürdig... :rolleyes:
edit, hoffe das mit den fotos klapt die minen sin 2 M10 AP-Mines und das andere ist das Minefield an der Jordanischen.Israelischen grenze 50Km nach Al-Risha,
edit also versuche es mit deiner methode. Hallo bin der Jochen aus A, bin Team Leader eines Mine-Clearence-Team und ich möchte mich schützen gegen übergriffe verschiedener gegner.
Hier sind 2 Bilder vom mir aus dem Irak.
auch nicht schlecht aber hast du die selber aufgenommen?
Lars´n Roll
14-04-2008, 00:46
Engagiere Bodyguards mit automatischen Waffen.
Tut mir ja herzlich leid, aber ich habe große Schwierigkeiten zu glauben, dass ein Ex-Soldat der obendrein qualifiziert ist, um nen Job als Minenräumer in Krisengebieten zu bekommen wirklich so doof ist, dass er glaubt Nahkampftraining würde ihn vor Bedrohungen durch irgendwelche Milizen schützen.
Was einem da hilft sind Schußwaffen, Kollegen mit Schußwaffen und noch mehr Kollegen mit Schußwaffen. Muss man nich sonderlich schlau für sein, um sich das denken zu können, oder Rene?
Abgesehen davon spricht schon Dein erstes Posting mit dem Bierzeltschlägerei-Geschwätz Bände... :rolleyes:
was ist denn los? aufeinmal keine argumente mehr?wer von euch edit bastelt denn auf seinem schreibtisch an AP mines rum?
Was einem da hilft sind Schußwaffen, Kollegen mit Schußwaffen und noch mehr Kollegen mit Schußwaffen. Muss man nich sonderlich schlau für sein,
Kameraden, man spricht hier von Kameraden. Kollegen hast Du womöglich ;)
hey ich sagte nie dass ich mich alleine durch nahkampf davor schützen will! ich möchte nur falls es wieder zu so einer situation kommt besser reagieren kann. ja vielleicht war das erste posteing falsch geschrieben, aber auch wenn ich es erkläre wollt ihr es ja nicht glauben oder verstehen
vielen dank für das Backup
Lars´n Roll
14-04-2008, 00:51
Der ist doch nicht mehr beim Bund... ;)
was ist denn los? aufeinmal keine argumente mehr?wer von euch hosenscheisser bastelt denn auf seinem schreibtisch an AP mines rum?
Da deine Bilder so aussagekräftig sind, hier noch eins von meinen Schreibtisch
Lars´n Roll
14-04-2008, 00:52
hey ich sagte nie dass ich mich alleine durch nahkampf davor schützen will!
Jaja... da werden sich die Jordanier freuen, wenn Du da mit Gewehren durch die Gegend rennen willst... :D Wie war das bei den Sudanesen? Hast Du denen auch irgendwelche Märchen aufgetischt und die haben sich dann so drüber gefreut, dass sie Dich haben gehen lassen?
Der ist doch nicht mehr beim Bund... ;)
ich schreibe jetzt mal nichts ;)
Da deine Bilder so aussagekräftig sind, hier noch eins von meinen Schreibtisch
was für ne mine? Typ Land? wie entfernt man den zünder?welche sprache sprichst du denn? auf den bilder ist nicht deutsch. verarsch jemand anderen
enno1887
14-04-2008, 00:58
Zuuuuu geil sach ich da nur...
:cool:
Generell sehe ich bei derartigen Diskussionen immer mehrere Probleme:
1) Die Glaubwürdigkeit des Fragenden ist fraglich bzw. ist eine Überprüfung/Legitimierung nicht möglich.
2) Wieviele der hier schreibenden haben doch eigentlich keinerlei blassen Schimmer über das Agieren in Krisengebieten. Sei es als Arme, als PSC/PMC, als... Berichte über den Prinzen Eric und sein Königreich "Schwarzwasser" sind wohl auch nicht ausreichend, um manchmal urteilen zu können.
Ich möchte mich aber nicht über diese Thematik auslassen, dazu sind dieses Forum bzw. die öffentlichen Medien nicht gemacht.
Daher bitte den Thread schließen. Es kommt ja eh nichts Produktives raus.
Wenn einer mit dem Fragesteller Kontakt aufnehmen möchte, dann solle er dieses machen.
Fraggle out :)
gut das es noch menschen mit hirn im www gibt.
Seine Bilder sind in derselben Auflösung und ich habe sie trotz einer längeren Google-Bilder suche in mehreren Sprachen nicht gefunden. Es müssten seine eigenen sein.
Seine Widerstandskraft gegen die Dagegenredner ist auch erstaunlich groß. Klar war seine erste Anspielung auf Bierzelte unnötig, aber ich denke das er die Wahrheit sagt.
Eine Empfehlung kann ich dir aber auch nicht geben. Besuch einfach Messerseminare, ist vielleicht sinnvoller.
König der Straßen
14-04-2008, 01:00
1) Die Glaubwürdigkeit des Fragenden ist fraglich bzw. ist eine Überprüfung/Legitimierung nicht möglich.
2) Wieviele der hier schreibenden haben doch eigentlich keinerlei blassen Schimmer über das Agieren in Krisengebieten. Sei es als Arme, als PSC/PMC, als... Berichte über den Prinzen Eric und sein Königreich "Schwarzwasser" sind wohl auch nicht ausreichend, um manchmal urteilen zu können.
Ich möchte mich aber nicht über diese Thematik auslassen, dazu sind dieses Forum bzw. die öffentlichen Medien nicht gemacht.
Wenn einer mit dem Fragesteller Kontakt aufnehmen möchte, dann solle er dieses machen.
kann man als admin doch anhand der ip rausfinden woher er kommt
da stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich komm nicht n std lang mit irgendwelchem scheiss gelaber daher, ich wollte antworten und habe ja auch gefunden was ich gesucht habe,danke Fraggle.
Tscho out
kann man als admin doch anhand der ip rausfinden woher er kommt
Und über die IP erfährt man ja auch alle personenbezogenen Daten um dieses gegenzuprüfen.
Ich bin raus...
Gute N8
Lars´n Roll
14-04-2008, 01:06
Also, wenn der Kollege kein Fake sein sollte, dann ist er trotzdem nicht sonderlich helle...
Keine KK oder Nahkampfausbildung der Welt schützt vor AlQuaida-Kopfabschneider-Kidnappern oder Milizen mit AKs. Wenn jemandem der selbst in Krisengebieten arbeitet das nicht klar ist... Gute Nacht.
Also, wenn der Kollege kein Fake sein sollte, dann ist er trotzdem nicht sonderlich helle...
Keine KK oder Nahkampfausbildung der Welt schützt vor AlQuaida-Kopfabschneider-Kidnappern oder Milizen mit AKs. Wenn jemandem der selbst in Krisengebieten arbeitet das nicht klar ist... Gute Nacht.
Naja, ich würde behaupten dass die Minenräumkräfte meistens mit dem Minenräumen beschäftigt sind. Und Minen werden in Sinne humanitärerer Missionen in eigentlich befriedeten Gebieten geräumt. Er hatte Pech und ist einer Gruppe von lausigen Rebellen begegnet und hat seine Schlüsse gezogen. Wir waren nicht da, wir können sie nur begrenzt in Zweifel ziehen.
Scheiss-Zivilisten... lasst doch den armen Mann in Ruhe. Ist doch nachvollziehbar, dass er sich weiterbilden will - die BW-Nahkampfausbildung taugt naemlich nicht viel.
Beim Bund muss man schon einer Spezialeinheit angehoeren, um aus der Ecke was zu lernen. Ich war in den 90ern bei der Ausbildung der ersten KFOR/SFOR-Einheiten Hilfsausbilder und es war ein Jammer. Keine Zeit, nicht genug Lehrer, zu viel Stoff... das meiste davon hatte mit Kampf nichts zu tun - Nahkampf wurde gar nicht behandelt. Es spielt beim Militaer eine untergeordnete Rolle. Wer glaubt, dass man beim EK-Lehrgang ne tolle Nahkampfausbildung bekommt, der irrt.
Beim KSK lernt man Wing Chun, hier in HK beim Zoll und der Polizei auch. Es ist ebenfalls sehr populaer unter dem Triaden-Volk. Vielleicht weiss jemand einen nachvollziehbaren Grund dafuer...
Ansonsten ist meiner Meinung nach Systema empfehlenswert, da es auch gut mit Waffe in der Hand funktioniert. Zu meiner Zeit war das noch ein prima schweres G3, heutzutage laesst man das Plastik-G36 besser fallen.
Den Lars sollte man nur schicken, wenn's wirklich brennt - der verwuestet immer gleich ganze Landstriche... mit Grappling. :D
Nebenbei bemerkt spielt es keine Rolle, ob Nahkampf gegen bewaffnete Milizen was hilft. Im Zweifelsfall fuehlte man sich sicherer, als das Projektil einschlug... und das alleine zaehlt. :p
woher weisst du das wie ich arbeite?
MEINE HOCHACHTUNG- gibt also doch sowas wie ne vorahnung
mit dem projektil geb ich dir sogar recht. nur manchmal ist es besser und man fühlt sich sicherer wenn man ein paar mehr möglichkeiten hat und nicht nur auf das projektil angewiesen ist, das gerade mal eben klemmt.
ist nur meine bescheidene meinung- die vermutlich an einem experten wie dir förmlich abprallt.
hallo hkghost und senz,
vielen dank für euer backup, die werden es nie verstehen. hab versucht es einigermassen realistisch zu erklären aber der schuss ging nach hinten los, bi jetzt schlauer.
gruss Tscho
der herbie
14-04-2008, 07:18
So, ich habe mich jetzt auch durch den Kram durchgelesen.
1. Was Du suchst, wirst Du hier nicht bekommenn.
2. Was Du brauchst sind grundlegende taktische Dinge wie Gruppengefechtsschießen/Truppgefechtsschießen, Einrichten zur eilig bezogenen Verteidgung usw.
3. Vergiss "militärischen Nahkampf". Gibt es weitgehend nicht. Der Nahkmpf wird mit der Handfeuerwaffe und Handgranaten durchgeführt, nicht mit schicken Hebeln. Weißt Du aber sicherlich selber.
Ich gehe davon aus, dass dein Arbeitgeber eine "NGO" ist, daher wird euch keiner mit Sturmgewehren etc. ausstatten.
Ich gehe davon aus, dass dein Arbeitgeber eine "GO" aber keine BW oder andere Armee ist , daher wird euch keiner mit Sturmgewehren etc. ausstatten und entsprend ausbilden.
Somit vergiss meinen Punkt 1, das was Du willst, wirst Du nicht bekommen. Weder hier noch sonst wo. Wenn Du Glück hast, macht dein Arbeitgeber eine orderntliche Gefahrenanalyse, wenn Du noch mehr Glück hast trifft diese sogar zu.
Alle anderen Optionen wie im Einsatzland selbst bewaffnen halte ich für riskant.
Viel Glück,
der herbie
hallo hkghost und senz,
vielen dank für euer backup, die werden es nie verstehen. hab versucht es einigermassen realistisch zu erklären aber der schuss ging nach hinten los, bi jetzt schlauer.
gruss Tscho
schau in deine email.
gruss
Die Infobox
14-04-2008, 07:58
tag,
also wenn ich mir das so durchlese sollte es doch etwas geben:
schnapp dir Krav Maga und KAPAP, dass sind doch laut werbung experten für so was.
somit gibt es etwas auf dem zivilen markt. hol dir doch mal ein paar tipps ab und erzähl mal ob es geklappt hat.
ein tipp noch: lass dich nicht ärgern und versuch in der schreib und tonlage nicht angreifend zu werden. damit wirst du mehr erfolg haben.
viel glück und halt die ohren steif
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.