PDA

Vollständige Version anzeigen : DBMA in Rhein-Main???

skyrunner4
14-04-2008, 10:15
Hallo zusammen!

Ich wohne im Rhein-Main Gebiet, nähe FFM. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für FMA. Insbesondere sprechen mich die
Dog Brothers und deren Philosophie sehr an.

Gibt es im Rhein-Main Gebiet eine Trainingsgruppe, die das trainiert und vll zusammen auf Lehrgänge und dergleichen fährt? Vll gibt es auch Gruppen, die ähnlich trainieren und viel Wert auf Sparring mit relativ geringem Schutz legen?!

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Grüße

btw ich habe die mächtige SUFU bereits genutzt aber leider nicht das gefunden was ich gesucht habe...

Asya
14-04-2008, 10:21
Hallo, DBMA kannst du beim Christian in Hochheim trainieren.
Der Christian ist ein total netter Typ.

KidStealth
14-04-2008, 10:23
der verband ETF trainiert ähnlich.
ob es in der gegen eine schule gibt, kann ich auf die schnelle nicht sagen.

Escrima Training Federation (http://www.etf-escrima.de/)

skyrunner4
14-04-2008, 10:28
In Hochheim?

Gibt es da vll ne Homepage oder hast du die Trainingszeiten?
Und kann ich zu nem Probetraining einfach so vorbeischauen oder muss ich mich anmelden?

Danke für die schnellen Antworten!

skyrunner4
14-04-2008, 10:31
Die ETF hat in FFM ne Schule glaube ich...

allerdings ist es nicht das, was ich suche...

trotzdem danke KidStealth

Grüße

FrAgGlE
14-04-2008, 11:16
Wenn Stockkampf im Rhein-Main-Gebiet, dann zu Wolfgang Müller in den "Lameco-Arnis-Club" nach Frankfurt am Main...

Lameco Arnis Club Frankfurt
Königsberger Strasse 6
1. Stock
60487 Frankfurt

0178-4471532

Brigittebrit
14-04-2008, 13:49
Hi,

guck mal unter Veranstaltungen und Turniere - 20. Sparringstreff (in Wiesbaden)

Brigitte:)

panky
14-04-2008, 14:00
jo, kann ich nur empfehlen. Die knüppeln sich einmal im Monat. Die DBMA-Gruppe trainiert in 55252 Mainz-Kastel, zwischen Mainz und Wiesbaden.
Untitled Document (http://www.andys-stickfighting-system-wiesbaden.de)

krav maga münster
14-04-2008, 14:25
Hallo zusammen!

Ich wohne im Rhein-Main Gebiet, nähe FFM. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für FMA. Insbesondere sprechen mich die
Dog Brothers und deren Philosophie sehr an.

Gibt es im Rhein-Main Gebiet eine Trainingsgruppe, die das trainiert und vll zusammen auf Lehrgänge und dergleichen fährt? Vll gibt es auch Gruppen, die ähnlich trainieren und viel Wert auf Sparring mit relativ geringem Schutz legen?!

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Grüße

btw ich habe die mächtige SUFU bereits genutzt aber leider nicht das gefunden was ich gesucht habe...
Halte Dich im Rhein-Main Gebiet eher an die Adresse die "FrAgGlE" gepostet hat, der Wolfgang Müller ist direkter Schüler unter Edgar Sulite, da kannst Du nichts falsch machen. :)

Gruß Markus

FrAgGlE
14-04-2008, 14:32
Wenn man sich die FMA-Biographien vieler Dogbrothers so anschaut, taucht dieser Name dort immer wieder auf ;)

Sam Fisher
16-04-2008, 21:51
Marc Denny ist ein Fan von Edgar.
Die Frankfurter sind eine gute Adresse.

Etwas weiter südlich gibt es zwei Gruppen.

DBMA in Wiesbaden
DBMA in Hochheim

Hochheim leite ich und Wisbaden der Andy

Schick mir ne PN, dann schick ich dir meine Telefonnummmer zurück und wir können mal quatschen.

Hinter der Kulisse
17-04-2008, 14:10
der verband ETF trainiert ähnlich.

@KidStealth

...???

KidStealth
17-04-2008, 20:54
damit bezog ich mich auf den hohen sparringsanteil in der etf.

ich ging davon aus, das der thread ersteller einen stil sucht, der kampflastig ist.
und das ist die etf.

Hinter der Kulisse
18-04-2008, 06:32
@KidStealth

...in welcher DBMA Group mit hohem "Sparringsanteil" hast du denn trainiert...wegen des Vergleichs?

Die Konzepte sowie das Trainingsziel bei der ETF unterscheiden sich total von den DBMA Gruppen die ich kenne ;-) und damit meine ich keine Einteilung in gut oder schlecht sondern Anders!

Und jede FMA KK ist "kampflastig", schließlich übt man beim Training fürs Kämpfen, unabhängig davon wie "realistisch" sich der jeweils Übende einen Kampf vorstellen kann oder was er als Technik/Taktik (z.B. aggressive Vorwärtsverteidigung oder Schläge ohne Handgelenkeinsatz ;-), usw.) bevorzugt.

Da sollte man schon unterscheiden und nicht immer gleich alle über einen Kamm scheren, die irgendwie auch Sparring machen.

Aber du wolltest ja eh mal vorbeischauen, oder vielleicht sehen wir uns ja mal in der Alsterdorfer S., dann können wir die Unterschiede ja mal ein bischen durchspielen.

Grüße

Kai :)

Sam Fisher
18-04-2008, 14:10
Den Thread-Ersteller zumindest scheint es nicht mehr zu interessieren. Er war nach dem letzten Post nicht mehr im Board und hat auch nicht auf meine PN mit meiner Telefonnummer reagiert.

Jeder Stil ist gut...wie Essen... letztlich alles nur Geschmacksache.

Wir im DBMA trainieren auf eine bestimmte Art. Wem das so gefällt, wird bei und glücklich. Wer es anders lieber hat, geht woanders hin. Fertig!

Das die anderen auch gut kämpfen können, sehen wir doch auf den Gatherings zu genüge.

Aber es ist schon lustig. Da fragt einer nach "Dog Brothers Martial Arts" und bekommt alles andere empfohlen. Hi, hi! So als ob einer nach koreanischen Kampfkünsten fragt und wird ins Karate geschickt. Die wären auch super. Sind sie ja auch...aber definitiv nicht koreanisch.;)

sven.s
18-04-2008, 14:33
Aber es ist schon lustig. Da fragt einer nach "Dog Brothers Martial Arts" und bekommt alles andere empfohlen. Hi, hi! So als ob einer nach koreanischen Kampfkünsten fragt und wird ins Karate geschickt. Die wären auch super. Sind sie ja auch...aber definitiv nicht koreanisch.;)

Mitunter hilft es, nicht nur die Überschrift zu lesen. ;)

Er hat definitiv nicht nur nach DBMA gefragt, sondern

Insbesondere sprechen mich die Dog Brothers und deren Philosophie sehr an.

letztendlich nach allen Gruppen, die ähnlich sparringintensiv trainieren.

Gruß, Sven

KidStealth
18-04-2008, 21:31
@KidStealth

...in welcher DBMA Group mit hohem "Sparringsanteil" hast du denn trainiert...wegen des Vergleichs?

Die Konzepte sowie das Trainingsziel bei der ETF unterscheiden sich total von den DBMA Gruppen die ich kenne ;-) und damit meine ich keine Einteilung in gut oder schlecht sondern Anders!

Und jede FMA KK ist "kampflastig", schließlich übt man beim Training fürs Kämpfen, unabhängig davon wie "realistisch" sich der jeweils Übende einen Kampf vorstellen kann oder was er als Technik/Taktik (z.B. aggressive Vorwärtsverteidigung oder Schläge ohne Handgelenkeinsatz ;-), usw.) bevorzugt.

Da sollte man schon unterscheiden und nicht immer gleich alle über einen Kamm scheren, die irgendwie auch Sparring machen.

Aber du wolltest ja eh mal vorbeischauen, oder vielleicht sehen wir uns ja mal in der Alsterdorfer S., dann können wir die Unterschiede ja mal ein bischen durchspielen.

Grüße

Kai :)

hab bei thorsten in kiel vorbeigeschaut. bin aber leider erst wieder ab mitte mai in hamburg. melde mich dann aber noch bei dir. :)
wo jetzt die großen unterschiede zwischen den stilen im sinne des ziels sind, kann ich nicht unbedingt feststellen.
beides ist für mich eine gute wahl, wenns um stockkampf geht.
ob jede fma auch kamplastig ist, möchte ich mal bezweifeln. das ist hier aber nicht das thema.

@sam fisher,

er hat nicht nur nach den dog brothers gefragt. ;)
sondern auch nach alternativen.

Hinter der Kulisse
18-04-2008, 22:56
Hallo Sven,

...ähnlich...!?
Einige sind der Meinung Gummibären und Schokolade wären das Gleiche...schmeckt beides irgendwie süß.
Wenn man aber genauer hinschaut, stellt man vielleicht fest, dass die Dinge sich mehr voneinander unterscheiden, als dass sie sich gleichen. Und manchmal finde ich es wichtig diesen Unterschied auch klar darzustellen, denn sonst bekommt der geneigte Leser einen falschen Eindruck.

Das ändert aber nichts daran, dass einige alles was irgendwie nach Zucker aussieht in sich hineinstopfen, konsumieren und verallgemeinern.

@KidStealth
Wenn man Unterschiede nicht erkennt, mag es auch mal daran liegen...dass man einfach nicht genau hinschaut...;-) da gibt's doch auch das Gleichnis mit der vollen Teeschale...oder so...

Ich geh' jetzt schlafen.

Grüße