PDA

Vollständige Version anzeigen : Eddie Bravo und Josh Barnett diskutieren ueber Catch

Shanghai Kid
14-04-2008, 14:58
Ist viel zu lesen und auf Englisch, aber finde es interessant, die beiden diskutieren zu sehen.

Hat mein Bild der beiden Herren mehr als bestaetigt (bei einem negativ, bei dem anderen positiv).

http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm?go=forum_framed.posts&forum=1&thread=1257768&page=1

RFS Team
14-04-2008, 15:07
..thx sehr interessant

Killer Joghurt
14-04-2008, 15:09
sehr lustig zu lesen

Dudeplanet
14-04-2008, 16:49
Hat mein Bild der beiden Herren mehr als bestaetigt (bei einem negativ, bei dem anderen positiv).

Führ' das mal weiter aus, bitte. Bisher kommt mir Barnett sympathisch und Bravo großkotzig rüber, bin aber auch erst bei Seite drei. liest sich zäh mit all den dösigen Kommentaren.

Danke in jedem Fall für's posten.

Shanghai Kid
14-04-2008, 17:27
Führ' das mal weiter aus, bitte. Bisher kommt mir Barnett sympathisch und Bravo großkotzig rüber, bin aber auch erst bei Seite drei. liest sich zäh mit all den dösigen Kommentaren.

Danke in jedem Fall für's posten.

Fuer mich ist Eddie Bravo in erster Linie ein ich-bezogener und ueberheblicher Selbstdarsteller ohne Rueckgrat, der gerne hohles Gerede von sich gibt.

Das wird insbesondere deutlich, als Josh ihn darauf anspricht warum er so viel Scheisse ueber Catch geredet hat, woraufhin Eddie meint, war ja alles nur ein Scherz (Troll Job) und das unter den Teppich kehren will wie ein 16-jaehriger Keyboard Warrior. Man beachte die Kommentare der anderen Board User, die das damals miterlebt haben...

Josh hingegen argumentiert seine Sichtweise ruhig und sachlich. Fuer mich ist er ein Gentleman und ich respektiere seine Meinung sehr, obwohl ich seine Sicht von BJJ vs Catch nicht teile, bzw. nicht verstehe.

Vor allem hat Josh sein Koennen immer wieder unter Beweis gestellt.

Als einer fragt, wo den die Top-Leute aus Eddies Schule sind, macht er ein riesen Posting ueber die Fighter, die jetzt alle das Haus rocken werden, bla bla bla.
Kann ja alles sein, aber gerade daran sieht man, dass es ihm nur darum geht sich selbst zu rechtfertigen.

Es zaehlt fuer mich eben nicht nur die Leistung als Fighter/ Trainer sondern auch das Auftreten.
Barnett steht zu seinem Stil und mag BJJ nicht. Er macht es aber nicht runter.

Bravo hat seinen eigenen Stil entwickelt :rolleyes: und bruellt:
"Rubber Guard ist die Revolution im MMA"
"Ich rolle besser wenn ich high bin"
"Catch ist Scheisse" "GI-BJJ ist Scheisse"
"Ich habe Royler getappt, Mann, Royler, habt ihr das gesehen????"
"P.S.: Kauft bitte meine Musik-CD"

Das ist Selfmarketing pur/ gepaart mit Masturbation und Egomanie.

Sehr viel 'talk' und wenig 'walk'.

Deswegen habe ich Sympathien und Respekt fuer Barnett, obwohl er meinen Minotauro besiegt hat (und dabei fast getappt!!!) und weder das eine noch das andere fuer Bravo.

Ich hoffe das war deutlich genug.

Gong Fu
14-04-2008, 20:31
Fuer mich ist Eddie Bravo in erster Linie ein ich-bezogener und ueberheblicher Selbstdarsteller ohne Rueckgrat, der gerne hohles Gerede von sich gibt.

Das wird insbesondere deutlich, als Josh ihn darauf anspricht warum er so viel Scheisse ueber Catch geredet hat, woraufhin Eddie meint, war ja alles nur ein Scherz (Troll Job) und das unter den Teppich kehren will wie ein 16-jaehriger Keyboard Warrior. Man beachte die Kommentare der anderen Board User, die das damals miterlebt haben...

Josh hingegen argumentiert seine Sichtweise ruhig und sachlich. Fuer mich ist er ein Gentleman und ich respektiere seine Meinung sehr, obwohl ich seine Sicht von BJJ vs Catch nicht teile, bzw. nicht verstehe.

Vor allem hat Josh sein Koennen immer wieder unter Beweis gestellt.

Als einer fragt, wo den die Top-Leute aus Eddies Schule sind, macht er ein riesen Posting ueber die Fighter, die jetzt alle das Haus rocken werden, bla bla bla.
Kann ja alles sein, aber gerade daran sieht man, dass es ihm nur darum geht sich selbst zu rechtfertigen.

Es zaehlt fuer mich eben nicht nur die Leistung als Fighter/ Trainer sondern auch das Auftreten.
Barnett steht zu seinem Stil und mag BJJ nicht. Er macht es aber nicht runter.

Bravo hat seinen eigenen Stil entwickelt :rolleyes: und bruellt:
"Rubber Guard ist die Revolution im MMA"
"Ich rolle besser wenn ich high bin"
"Catch ist Scheisse" "GI-BJJ ist Scheisse"
"Ich habe Royler getappt, Mann, Royler, habt ihr das gesehen????"

Sehr viel 'talk' und wenig 'walk'.

Deswegen habe ich Sympathien und Respekt fuer Barnett, obwohl er meinen Minotauro besiegt hat (und dabei fast getappt!!!) und weder das eine noch das andere fuer Bravo.

Ich hoffe das war deutlich genug.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

MatzeOne
14-04-2008, 20:39
Lest ihr nen anderen Thread? :rolleyes:

Mehr zum Thema Eddie Bravo und Catch Wrestling: ••DARK PLANET•• (http://darkplanetcatchwrestling.com)

Natürlich ist das alles ernst gemeint. :ironie:

Björn Friedrich
14-04-2008, 20:45
Eddie is my man.:-) Bin zwar kein Rubberguard Freund, aber zumindest lesen wir die gleichen Bücher.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Fastbreak
14-04-2008, 21:02
Lest ihr nen anderen Thread? :rolleyes:

Mehr zum Thema Eddie Bravo und Catch Wrestling: ••DARK PLANET•• (http://darkplanetcatchwrestling.com)

Natürlich ist das alles ernst gemeint. :ironie:

Ich glaub es lesen schon alle den gleichen Thread, und wenn mans mal objektiv betrachtet, ist Barnett tatsächlich sehr sachlich und legt seinen Standpunkt völlig nüchtern dar. Eddie hingegen betreibt schon relativ viel "bashing". Und dass die "Dark Planet" Nummer nicht ernst gemeint ist, ist schon jedem klar. Im Lichte von Eddies Äußerungen zum Catch-Wrestling ist die ganze Aktion trotzdem zumindest respektlos.

MatzeOne
15-04-2008, 00:05
Hier der Cobra Twist für die Josh Barnett Fans ;)
http://i39.photobucket.com/albums/e163/inimicalzero/Twister.gif

Für Björn und alle anderen, die Eddies Buch "Mastering The Twister" besitzen: The Chevy (Seite 232)

Dudeplanet
15-04-2008, 10:10
@Kid: So soll es sein. Ist immer gut zu wissen, wenn Andere das gleiche Gefühl beschleicht.

@Matze: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing, was? Was ist das überhaupt für eine gruselige Klamotte an der gecobratwisteten? Argh.

davidm025
16-04-2008, 08:07
Nur mal aus neugier, gab es eigentlich mal einen Rückkampf oder ist ein Rückkampf zwischen Eddie und Royler geplant?

Shanghai Kid
16-04-2008, 08:38
Nur mal aus neugier, gab es eigentlich mal einen Rückkampf oder ist ein Rückkampf zwischen Eddie und Royler geplant?

Eddie Bravo hat nach dem Sieg gegen Royler und der im Halbfinale folgenden Klatsche von Leo Viera kein einziges Match mehr bestritten.

pelicanino
16-04-2008, 10:17
Eddie Bravo hat nach dem Sieg gegen Royler und der im Halbfinale folgenden Klatchse von Leo Viera kein einziges Match mehr bestritten.

warum wohl...

Killer Joghurt
16-04-2008, 18:39
Hier der Cobra Twist für die Josh Barnett Fans ;)
http://i39.photobucket.com/albums/e163/inimicalzero/Twister.gif

Für Björn und alle anderen, die Eddies Buch "Mastering The Twister" besitzen: The Chevy (Seite 232)

hatte mal nen wrestling spiel...war eins meiner lieblingsmoves:D

MatzeOne
16-04-2008, 20:57
warum wohl...

Weil er sich auf seine Lehrertätigkeit konzentriert und Musiker sein Wunschberuf ist.

Shanghai Kid
16-04-2008, 21:14
Weil er sich auf seine Lehrertätigkeit konzentriert und Musiker sein Wunschberuf ist.

Come on, schluckst Du echt kommentarlos alles was EB behauptet?

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man von Ihm lernen will, aber so ein bisschen kritische Distanz?

Meh... nevermind.

MatzeOne
16-04-2008, 21:33
Die Fakten sprechen für seine "Behauptungen".

Das ist deine Meinung. Aber wer hat danach gefragt? Hast du ihm das auch im Thread geschrieben? Vielleicht interessiert ihn das ja. Aber so wie ich ihn kenne, wird ihn das nicht die Bohne interessieren.

Stell dir vor: Man kann mit Eddie reden. Großkotzig und ich-bezogen trifft auf viele zu, aber ich habe ihn nie so erlebt. Dass du Eddie nicht leiden magst ist eine Sache. Aber ihn falsch zu zitieren, damit andere so wie du denken? Wo ist dein Rückgrat?

Aber ich versteh das schon. Barnett ist ja so toll, dass man für ihn Partei ergreifen muss. Vielleicht hat er ja (obwohl er BJJ und die Guard scheiße findet) letztes Jahr an seinem Grappling gearbeitet und verblüfft uns dieses Jahr mal wieder mit einem MMA Kampf und ist dabei aufm Rücken keine wehrlose Schildkröte.

@Killer Joghurt
Wie hieß das Spiel und für welches System?

pelicanino
16-04-2008, 22:26
...Das ist deine Meinung. Aber wer hat danach gefragt? Hast du ihm das auch im Thread geschrieben? Vielleicht interessiert ihn das ja. Aber so wie ich ihn kenne, wird ihn das nicht die Bohne interessieren...

versteh den sinn der bemerkung nicht...

das hier ist ein forum...da schreibt jeder seine meinung...ohne gefragt zu werden...

madmat
16-04-2008, 22:40
versteh den sinn der bemerkung nicht...

das hier ist ein forum...da schreibt jeder seine meinung...ohne gefragt zu werden...

@pelicano

pssssst...matzeone war bis vor kurzem in den usa und konnte da ein bisschen bei eddy bravo trainieren und findet ihn jetzt ganz toll und macht jeden nieder der was schlechtes über eddy schreibt....is aber geheim:ups:

pelicanino
16-04-2008, 22:43
@pelicano

pssssst...matzeone war bis vor kurzem in den usa und konnte da ein bisschen bei eddy bravo trainieren und findet ihn jetzt ganz toll und macht jeden nieder der was schlechtes über eddy schreibt....is aber geheim:ups:

sorry...hab nix gesagt...

MatzeOne
16-04-2008, 22:43
Psssst... Bin immer noch da; ist aber auch gar nicht so geheim. ;)

Von mir aus kann jeder seine Meinung aufgrund von dubiosen Quellen im Internet bilden. Aber ich finde es halt schon nicht so toll, wenn man einfach falsche Dinge behauptet. Das ist alles.

madmat
16-04-2008, 22:58

Von mir aus kann jeder seine Meinung aufgrund von dubiosen Quellen im Internet bilden. Aber ich finde es halt schon nicht so toll, wenn man einfach falsche Dinge behauptet. Das ist alles.

das ist halt das problem bei internetforen....jeder will mitreden egal ob er ahnung hat oder sich nur an irgendwelchen vorurteilen festhält oder irgendwas nachplappert was er mal irgendwo von irgendwem gehört hat...

aber so isses hier halt....jeder ist 2m gross wiegt 110kg...ist ein richtig harter strassenkämpfer und hat nebenbei noch ahnung von bodybuilding , ernährung , und was es sonst noch so gibt.:D

traurig aber wahr;)

Gong Fu
17-04-2008, 00:29
Jedem hier ist doch klar das MatzeOne, nachdem er auf dem letzten Turnier hier in Germany als Eddie Bravo Fan auch als solcher rumgelaufen ist, in Eddie seinen Heiligen Gral gefunden hat.
Der Junge hatte anscheinend in Deutschland einige Teamprobleme und anstelle den Kopf in den Sand zu stecken ist er halt in die Staaten gedüst, um von seinem Helden zu lernen-Was ich persönlich auch klasse finde! Wenn man an etwas glaubt, sollte man auch dafür einstehen.
Also ist es doch auch mehr als logisch das jegliche Kritik, egal in welcher Art, von ihm sofort "attackiert" werden muss.

Dennoch ist es eine Tatsache dass Eddie seit seinem Sieg über Royler nicht mehr gekämpft hat...

Gruss,
Gong Fu

Frank G.
17-04-2008, 06:47
Das ist deine Meinung. Aber wer hat danach gefragt?

....und wer hat dich gefragt?
Bist schon son Fähnchen im Winde.....gell;)

UlkOgan
17-04-2008, 06:54
aber so isses hier halt....jeder ist 2m gross wiegt 110kg...

matze eher nicht. :p

Shanghai Kid
17-04-2008, 12:10
Die Fakten sprechen für seine "Behauptungen".

Das ist deine Meinung. Aber wer hat danach gefragt? Hast du ihm das auch im Thread geschrieben? Vielleicht interessiert ihn das ja. Aber so wie ich ihn kenne, wird ihn das nicht die Bohne interessieren.

Dudeplanet hat mich gefragt. Den Thread eroeffnet habe ich nur, da es eine interessante Diskussion war.
Normalerweise kommentiere ich Eddie Bravos Tun ueberhaupt nicht, aber ich dachte, dies waere ein guter Ort um meine Meinung kundzutun, da er sie durch seine Aeusserungen im Thread so direkt bestaetigt hat.

Ich hoffe mal sehr, dass ihn meine Meinung nicht interessiert, deswegen werde ich mich kaum im UG-Forum anmelden um Ihm diese kundzutun.

Mein Problem mit Ihm ist ja gerade, dass er andere und deren Stil aus Selbst-marketing Zwecken runtermacht, krakehlt und dann zurueckrudert wenn er gecallt wird.
Das heisst fuer mich kein Rueckgrat haben.
Ich stehe zu meiner Meinung ueber Ihn und wer mich fragt kriegt sie. Wo ist da fehlendes Rueckgrat?

Wo habe ich ihn bitte falsch zitiert??? Alles was ich (offensichtlich nicht im Wortlaut) wiedergegeben habe hat er so oder so aehnlich gesagt.

Stell dir vor: Man kann mit Eddie reden. Großkotzig und ich-bezogen trifft auf viele zu, aber ich habe ihn nie so erlebt. Dass du Eddie nicht leiden magst ist eine Sache. Aber ihn falsch zu zitieren, damit andere so wie du denken? Wo ist dein Rückgrat?

Ich habe schon von vielen gehoert, dass er sehr nett ist und ein exzellenter Trainer.
Ich habe in meinem Post aber folgendes gesagt:

"Es zaehlt fuer mich eben nicht nur die Leistung als Fighter/ Trainer sondern auch das Auftreten.
Barnett steht zu seinem Stil und mag BJJ nicht. Er macht es aber nicht runter."

Und wie EB sich selbst in der Oeffentlichkeit praesentiert ist fuer mich einfach nur selbstdarstellerisch. Jede oeffentliche Persoenlichkeit muss sich seines Einflusses auf die Menschen bewusst sein. Das faengt doch schon bei seiner oeffentlichen Diskussion ueber Mary Jane an. Die ganzen Brasis dampfen ja auch wie wild (selbst die Topleute) aber sie schreiben kein Buch drueber.

Und wie seine Selbstdarstellung bei den Leuten ankommt sieht man ja, jeder 2te Deppp bei sherdog kommt mit dem Argument "Er hat diesen Gracie getappt!" Ja und das ist eine Top-Leistung!
Aber wie er dann seine ganze Legende darauf aufgebaut hat ist echt armseelig.
Man kann Dinge immer auf 2 Seiten erzaehlen.

Das ist wie die Typen die sich "Weltmeister" nennen, weil Sie in der Blaugurt Klasse die Mundials gewonnen haben.

Aber wem erzaehle ich das?

Oder die Leute denken, das wichtigste ist es "fancy moves" zu lernen.

Aber wem erzaehle ich das?

Aber ich versteh das schon. Barnett ist ja so toll, dass man für ihn Partei ergreifen muss. Vielleicht hat er ja (obwohl er BJJ und die Guard scheiße findet) letztes Jahr an seinem Grappling gearbeitet und verblüfft uns dieses Jahr mal wieder mit einem MMA Kampf und ist dabei aufm Rücken keine wehrlose Schildkröte.

Ich mag Barnett ueberhaupt nicht, gerade wegen seine BJJ-Abneigung. Aber ich respektiere seine Art sich zu praesentieren, denn er respektiert seine Gegner und glaubt halt nicht an deren System.

Und dass Josh an seinem Grappling arbeiten muss um nicht mehr hilflos zu sein ist ja wohl das duemmste Statement seit langem.

Ben

Shanghai Kid
17-04-2008, 12:14

Jede Behauptung von Eddie, die mich stoert habe ich aus seinem eigenen Mund gehoert.

nukeone
17-04-2008, 17:18
eddie konnte ja gegen josh kämpfen, mma und dann mal sehen wie das mit der rubberguard so läuft für ihn;)

Björn Friedrich
17-04-2008, 19:52
Naja, auf seinem neusten Instructional sagt er ziemlich wortwörtlich:

Kennt ihr die Rubberguard? Je weniger ihr darüber wisst desto besser ist es.

Auch nicht wirklich nett. Keine Frage Barnett ist ein guter Fighter, aber wenn ich mir sein Lehrvideo so anschaue, ist das kein high-level Grappling.

Egal was Eddie nun für ein Mensch ist, seine technischen Entwicklungen sind auf jeden Fall da. Nicht umsonst darf er beim American Top Team unterrichten und Liborio und Marcello Garcia schauen sich sein Game an......

Tschüß
Björn Friedrich

Killer Joghurt
17-04-2008, 20:08
@ matze:

Tecmo World Wrestling - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Tecmo_World_Wrestling)

dathier:)

pelicanino
17-04-2008, 20:50
...Nicht umsonst darf er beim American Top Team unterrichten und Liborio und Marcello Garcia schauen sich sein Game an......

trotzdem überbewertet.....

nukeone
17-04-2008, 21:58
vor allem für mma, so oft funktioniert da die rubberguard nicht...
finde dean lister viel interessanter und sympathischer als eb

Joachim Deeken
17-04-2008, 22:10
Wartet mal ab bis Matze wieder da ist. Der zeigt euch dann schon das das funktioniert.

Björn Friedrich
17-04-2008, 22:16
Ein Haufen voller weltklasse Blackbelts lässt sich von Eddie komplett verarschen.......:-) Hier der Beweis, ganz vorne der gutgläubige Liborio und der naive Marcello:-):-)

http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm?go=forum_framed.posts&thread=1207547

Tschüß
Björn Friedrich

pelicanino
17-04-2008, 22:47
Ein Haufen voller weltklasse Blackbelts lässt sich von Eddie komplett verarschen.......:-) Hier der Beweis, ganz vorne der gutgläubige Liborio und der naive Marcello:-):-)

http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm?go=forum_framed.posts&thread=1207547

Tschüß
Björn Friedrich

aha...

wer kämpft den erfolgreich sein "revolutionary system"...??

für einfach nen over-hype...

Frank G.
17-04-2008, 22:58

Evtl hat sich ja jemand verliebt in NY:) Das wäre wirklich mal ne romantische Grappling Story.....könnte ja ne KKB Soap werden!

Tägliche Updates....der erste Kuss.....ach......

pelicanino
17-04-2008, 23:04
Evtl hat sich ja jemand verliebt in NY:) Das wäre wirklich mal ne romantische Grappling Story.....könnte ja ne KKB Soap werden!

Tägliche Updates....der erste Kuss.....ach......

jetzt bin ich aber neugierig geworden...

Björn Friedrich
18-04-2008, 07:20
Aoki und Dean Lister z.B.

Aoki vs. Joachim Hanssen war ein wunderschöner Gogoplata aus der Rubber Guard

Lister vs. Sakara war ein schöner Triangle

Beide haben mit Eddie trainiert und gerade Aoki ist ein perfektes Beispiel.

Ich bin raus aus dem Thread, zuviel negative Vibrations hier.........

Tschüß
Björn Friedrich

Rocco S.
18-04-2008, 08:37
Wieso negativ? Der erste Kuss in N.Y. ist doch was Schönes... ;)
Ich will mehr wissen...ich bin pro KKB-Lovestory!

Dudeplanet
18-04-2008, 10:05
nevermind

maluco
18-04-2008, 11:23
Das schlimme ist meiner Meinung nach nicht, daß Eddie Bravo sich so vermarktet. Sondern, daß diese Art der Vermarktung bei der Mehrheit hauptsächlich funktioniert.

Was hätte Eddie Bravo davon wenn er von der Mehrheit "der Szene" respektiert würde weil er sich nicht so vermarktet und hauptberuflich Pizzen ausfahren muss um sich ein schäbiges kleines Gym anzumieten.

Gruß Maluco

Rocco S.
18-04-2008, 11:39
Das schlimme ist meiner Meinung nach ... daß diese Art der Vermarktung bei der Mehrheit hauptsächlich funktioniert.

Viele Amis können schwer akzeptieren, dass sie nicht immer und überall die dicksten Eier haben, daher suchen sie nach Mythen und Helden aus dem eigenen Land. Manche glauben bei EB fündig geworden zu sein...

maluco
19-04-2008, 12:26
Viele Amis können schwer akzeptieren, dass sie nicht immer und überall die dicksten Eier haben, daher suchen sie nach Mythen und Helden aus dem eigenen Land. Manche glauben bei EB fündig geworden zu sein...

Diese Art der Vermarktung funktioniert nicht nur in den USA.

Gruß Maluco

Tornado
19-04-2008, 12:29
Ich rate so manchem Herrn hier das "Anti-Eddie-Bravo-Ejakulat" nun von den Tastaturen zu entfernen.

Flibb
19-04-2008, 18:54
Aoki und Dean Lister z.B.

Aoki vs. Joachim Hanssen war ein wunderschöner Gogoplata aus der Rubber Guard

Lister vs. Sakara war ein schöner Triangle

Beide haben mit Eddie trainiert und gerade Aoki ist ein perfektes Beispiel.

Ich bin raus aus dem Thread, zuviel negative Vibrations hier.........

Tschüß
Björn Friedrich

Und Nino Schembri hat sich das auch von Eddie Bravo abgeguckt, der damals noch Violett Gurt war oder?

maluco
20-04-2008, 09:28
Und Nino Schembri hat sich das auch von Eddie Bravo abgeguckt, der damals noch Violett Gurt war oder?

Nino Shembri hat die Rubberguard vor Eddie gemacht?:confused:

Flibb
20-04-2008, 10:42
Nino Shembri hat die Rubberguard vor Eddie gemacht?:confused:
High guard und manchmal hat er auch seinen Fuß so gehalten um schneller ins Omoplata zu kommen.

Frank G.
20-04-2008, 13:14
Eddie Bravo hat sicher gar nix erfunden!
Er hat sich n system erarbeitet, mit dem er gut zurecht kommt und das er perfekt vermarktet!

Ich hab auch seine 3 Bücher und kenne seine beiden Filme....aber was besonderes ist er sicher nicht.

Und die tatsache, dass sein ganzer ruhm ausschließlich auf den gewonnenen kampf gegen royler beruht.....da haben zig Brasilianer einfach wesentlich mehr drauf.
Aber die PR Maschiene läuft in den USA halt n bisschen besser als in Brasilien.

trade
20-04-2008, 13:44
Eddie Bravo hat sicher gar nix erfunden!
Er hat sich n system erarbeitet, mit dem er gut zurecht kommt und das er perfekt vermarktet!

Ich hab auch seine 3 Bücher und kenne seine beiden Filme....aber was besonderes ist er sicher nicht.

Und die tatsache, dass sein ganzer ruhm ausschließlich auf den gewonnenen kampf gegen royler beruht.....da haben zig Brasilianer einfach wesentlich mehr drauf.
Aber die PR Maschiene läuft in den USA halt n bisschen besser als in Brasilien.

Genau! ich behaupte nicht das dass was er macht schlecht ist, aber was man ihm vorwerfen kann ist, dass er sein zeug nie beim MMA unter beweis gestellt hat und so mit nicht über revolution im MMA sprechen sollte!

Gong Fu
20-04-2008, 16:38
Also Rubberguard und Gogoplato sind auf jeden Fall von Nino entwickelt worden...dennoch ist Eddie meiner Meinung nach derjenige der die bessere PR Maschinerie hat ;)
Aber irgendwie schweifen wir hier alle ein wenig ab, oder :o

Gruss,
Gong Fu

Joergus
20-04-2008, 17:41
Na es gibt doch Schüler von ihm die Rb und Twister im MMA machen... es wurden schon beispiele genannt!

Ich denke er hat sich selbst immer als durchschnittlicher Grappler gesehen und der es dann letztendlich geschafft hat einen Topdog (royler) zu tappen...

Ich war schon stolz,dass ich mit Robin gracie überhaupt rollen durfte (gibts auch auf youtube) insofern versteh ich den hype..

Natürlich vermarktet sich der eddie gut.. keine Frage!

maluco
21-04-2008, 10:05
Also Rubberguard und Gogoplato sind auf jeden Fall von Nino entwickelt worden...dennoch ist Eddie meiner Meinung nach derjenige der die bessere PR Maschinerie hat ;)
Aber irgendwie schweifen wir hier alle ein wenig ab, oder :o

Gruss,
Gong Fu

Nino hat sehr oft mit Gogoplata angegriffen. Und eine hohe Guard hat er auch oft gemacht. Aber es ist für mich ein grosser Unterschied ob jemand seine füsse fast hinter den eigenen Kopf legt oder die Rubberguard so einsetzt wie Eddie das tut. Ob ers erfunden hat müssen wir wohl die Schweizer fragen:D

Aber daß Eddie die ganze Sache strukturiert und ausgearbeitet hat besteht für mich kein Zweifel.

Die Sache mit Royler hat sportlich gesehen natürlich einen Beigeschmack. (Wirtschaftlich gesehen - genial) Man erwartet von ihm, daß er sich nochmal beweist. Allerdings, für was? Soll er es vielleicht machen wie manch andere? Etwas nachhelfen? Mit Steroiden? Damit würde er beweisen, daß er nochmal gewinnen kann, nicht aber daß sein System sehr effektiv ist.

In meinen Augen hat er schon viel bewiesen. Wer den Beweis nicht sehen will der tuts halt nicht.

Gruß Maluco

marq
21-04-2008, 12:42
Mac Danzig hat auch die rubberguard letztes we versucht bzw ist sofort in einen gogoplata versuch übergegangen.

Danzig trainert ja im Legends Gym in LA genau wie eddie.

sharty
25-04-2008, 15:35

That's buisness :)

Shanghai Kid
25-04-2008, 15:56
That's buisness :)

Doesn't mean I have to like it.

Und es gibt immer mehrere Arten "business" zu betreiben.

Tornado
25-04-2008, 19:55
Es gibt auch mehrere Arten, sich selbst zu befriedigen. :D

Mütze-Glatze-Mütze-Glatze is einer der Wege, die zum Ziel führen.

Shanghai Kid
25-04-2008, 21:13
Es gibt auch mehrere Arten, sich selbst zu befriedigen. :D

Mütze-Glatze-Mütze-Glatze is einer der Wege, die zum Ziel führen.

Willst Du mir was sagen?

bobi
01-05-2008, 22:25
ich find EB cool! seine dvd`s sind rotzig hingeknallt
und ich glaub auch nicht das er sich zu wichtig nimmt....
ist eher ironie. und teilweise ein bisschen grössenwahn hat noch
niemandem geschadet.

mich hats auch noch nie gestört das ich beim lernen noch ein bisschen
unterhalten werde.....

die pics beim att-team sind der hammer! das ist das geile an mma....
jz steht nen kampf mit aoki bevor und dann lassen sie schnell mal EB einfliegen.
wie geil ist das den?

nebenbei krasse kontrolle am dream-event von aoki gegen jz...
- meistens in der rubberguard.

die jungs die hier so rumklönen das EB ihnen zugrossmaulig ist versteh ich ja noch....
ist ein zug den manche kleinen haben :)
aber im abzusprechen das er selber moves und positionen gestylt und entwickelt hat...
und das er nichts besonderes leistet - ist schon jenseits.
wer kann in europa schon behaupten nur einen move *erfunden* zuhaben?

die egos hier zum teil!!!! -tzzzz

peace, und ruhig weiten haten! :-)
EB 4-eva!

maluco
03-05-2008, 10:15
ich find EB cool! seine dvd`s sind rotzig hingeknallt
und ich glaub auch nicht das er sich zu wichtig nimmt....
ist eher ironie. und teilweise ein bisschen grössenwahn hat noch
niemandem geschadet.

mich hats auch noch nie gestört das ich beim lernen noch ein bisschen
unterhalten werde.....

die pics beim att-team sind der hammer! das ist das geile an mma....
jz steht nen kampf mit aoki bevor und dann lassen sie schnell mal EB einfliegen.
wie geil ist das den?

nebenbei krasse kontrolle am dream-event von aoki gegen jz...
- meistens in der rubberguard.

die jungs die hier so rumklönen das EB ihnen zugrossmaulig ist versteh ich ja noch....
ist ein zug den manche kleinen haben :)
aber im abzusprechen das er selber moves und positionen gestylt und entwickelt hat...
und das er nichts besonderes leistet - ist schon jenseits.
wer kann in europa schon behaupten nur einen move *erfunden* zuhaben?

die egos hier zum teil!!!! -tzzzz

peace, und ruhig weiten haten! :-)
EB 4-eva!

Welche Eva ?:D

Gong Fu
03-05-2008, 21:44
@bobi:
- Niemand zweifelt daran dass EB den Rubberguard weiterentwickelt hat! Aber er hat die Position nicht erfunden-Die Gogoplato gab es z.B. schon ein wenig früher ;)
-Ich kenne einige Leute die den Rubberguard benutzen, ihn aber nicht von EB "gelernt" haben.
-Soweit ich mich recht erinnere gibt es glaube ich doch den ein oder anderen Europäer der von sich behauptet einen "Move" kreiert zu haben..also hier im Board wurde das auch schon mal diskutiert ;)

Gruss,
Gong Fu

bobi
04-05-2008, 21:59
jaja. jetzt nur runterkochen.....
mir ist`s ja eigentlich scheissegal...

@ maluco
hehe..... ja ja die heisse eva.
bist du wieder mal bei marius?

maluco
05-05-2008, 10:27
jaja. jetzt nur runterkochen.....
mir ist`s ja eigentlich scheissegal...

@ maluco
hehe..... ja ja die heisse eva.
bist du wieder mal bei marius?

Hi Bobi,
ich bin mit Mike und Marcel vom für 3 Wochen in Rio. Denke Juni oder Juli komm ich wieder.

Viele grüße,
Michael

bobi
05-05-2008, 10:49
was? das wollt ich nicht hören.... :)
viel spass! und bis denne