Vollständige Version anzeigen : wing tsun nach 2mal training erfolgreich angewendet!
König der Straßen
14-04-2008, 17:20
so mal wieder ein thread von mir
2 mal wing tsun training und erfolgreich angewendet krass wa? :cool:
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1543)
is der link erlaubt?
Marc1976
14-04-2008, 17:29
Solche Aussagen sind doch nix neues bei dem Verein. Also warum immer wieder die selben Themen ,ist doch langweilig .;)
Michael61
14-04-2008, 17:29
:rolleyes:
König der Straßen
14-04-2008, 17:30
Solche Aussagen sind doch nix neues bei dem Verein. Also warum immer wieder die selben Themen ,ist doch langweilig .;)
na aber nach 2mal training ist selbst für den verein krass und dann die 2 kraftpakete :o
Marc1976
14-04-2008, 17:37
So kriegt man einfach die breite Masse. Stell Dir mal vor die würden damit werben ,daß manum sich verteidigen zu können ,in jedem Training Sparring macht und Blut und Schweiß fließen ,die hätten nicht mal die Hälfte Ihrer Schüler.
Laß sie doch machen ,ist doch nicht Dein Problem.
Grüße Marc
König der Straßen
14-04-2008, 17:38
So kriegt man einfach die breite Masse. Stell Dir mal vor die würden damit werben ,daß manum sich verteidigen zu können ,in jedem Training Sparring macht und Blut und Schweiß fließen ,die hätten nicht mal die Hälfte Ihrer Schüler.
Laß sie doch machen ,ist doch nicht Dein Problem.
Grüße Marc
dann kann ja hier geschlossen werden :p
was soll man davon halten?
am besten garnichts!:rolleyes:
die story wär vielleicht einigermassen glaubhaft wenn die beiden halben hähne im kindergarten stress hätten....:D
aber in ner disco...und gegen 4 kerle...1schlag und gleich ko?
fehlt nur noch das der chef die beiden gefragt hätte ob die nicht als türsteher anfangen wollen:rolleyes:
PEINLICH!!!
Marc1976
14-04-2008, 17:40
Zu geil ,wieder ein ingung Thema das es hier zu Hauf gibt. Laaangweilig!!!!
Am besten wir gehen in die Schule der Beiden und hauen Ihnen mal richtig in die Fresse,dann ändern die bestimmt Ihren Text.:sport069::teufling::ironie:
König der Straßen
14-04-2008, 17:42
was soll man davon halten?
am besten garnichts!:rolleyes:
die story wär vielleicht einigermassen glaubhaft wenn die beiden halben hähne im kindergarten stress hätten....:D
aber in ner disco...und gegen 4 kerle...1schlag und gleich ko?
fehlt nur noch das der chef die beiden gefragt hätte ob die nicht als türsteher anfangen wollen:rolleyes:
PEINLICH!!!
die anderen 4 boys waren vielleicht stockvoll :o
die anderen 4 boys waren vielleicht stockvoll :o
oder einfach nur starr vor angst als die beiden steroidmutanten den halben laden aufmischten:D
König der Straßen
14-04-2008, 17:51
oder einfach nur starr vor angst als die beiden steroidmutanten den halben laden aufmischten:D
nach der 1 graduierung gibts dann wohl hausverbot :(
Butterbrot
14-04-2008, 18:03
Nach 2 Stunden Training war er einfach zu schnell, der andere konnte da nichts mehr dagegen machen. Schon ein geniales Konzept, der Gegner greift an und ich geh zur Seite raus und schlage!
Das gibt's halt nur im WT....
practical_dreamer
14-04-2008, 18:25
also ich finds unglaubwürdig ... nach 2 stunden hat man eben einfach noch nicht genug geld ausgegeben, um sich erfolgreich wehren zu können, schon garnicht gegen 4 gegner auf einmal
meridian9
14-04-2008, 18:36
Schon ein geniales Konzept, der Gegner greift an und ich geh zur Seite raus und schlage!
:rotfltota:rotfltota
Verstehe das Problem nicht. Was gibt es da zu lästern? Die beiden hatten natürlich auch Glück, dass in der Situation genau das gepasst hat, was sie gerade gelernt hatten. Dass die "BlitzDefence"-Methode funktionieren kann sollte aber keinen überraschen, so schlecht ist das Zeug ja nicht. Ich würde mit so einem in meinen Augen wenig bedeutungsvollen Ereignis zwar nicht werben, aber verwerflich finde ich das nicht, schließlich hat der betreffende Unterrichtsinhalt zum Erfolg geführt - Punkt.
Gruß,
Wolfgang
also ich finds unglaubwürdig ... nach 2 stunden hat man eben einfach noch nicht genug geld ausgegeben, um sich erfolgreich wehren zu können, schon garnicht gegen 4 gegner auf einmal
:D:D
Also ich kenne sogar Leute, die haben sich mal ohne jegliche Kampfausbildung erfolgreich zur Wehr gesetzt :D...
...und ich kenne Leute, die viele Jahre besagte Kampfkunst betrieben und trotzdem eines Tages fürchterlich mal eine aufs M... bekommen haben :D.
Verstehe das Problem nicht. Was gibt es da zu lästern? Die beiden hatten natürlich auch Glück, dass in der Situation genau das gepasst hat, was sie gerade gelernt hatten. Dass die "BlitzDefence"-Methode funktionieren kann sollte aber keinen überraschen, so schlecht ist das Zeug ja nicht. Ich würde mit so einem in meinen Augen wenig bedeutungsvollen Ereignis zwar nicht werben, aber verwerflich finde ich das nicht, schließlich hat der betreffende Unterrichtsinhalt zum Erfolg geführt - Punkt.
Gruß,
Wolfgang
Naja selbst wenn der Vorfall so stattgefunden hat, finde ich es dreist diesen dann als representativ zu präsentieren. Abgesehen davon glaube ich sind wahrscheinlich auch schon Leute die kein WT (oder überhaupt etwas) trainiert haben auf die Idee gekommen zur Seite zu gehn und dem Gegner eine reinzuhauen...
Naja selbst wenn der Vorfall so stattgefunden hat, finde ich es dreist diesen dann als representativ zu präsentieren. Abgesehen davon glaube ich sind wahrscheinlich auch schon leute die kein WT (oder überhaupt etwas) trainiert haben auf die Idee gekommen zur Seite zu gehn und dem Gegner einfach eine reinzuhauen...
Hat auch keiner bestritten...
Naja selbst wenn der Vorfall so stattgefunden hat, finde ich es dreist diesen dann als representativ zu präsentieren. Abgesehen davon glaube ich sind wahrscheinlich auch schon Leute die kein WT (oder überhaupt etwas) trainiert haben auf die Idee gekommen zur Seite zu gehn und dem Gegner eine reinzuhauen...
Passt :halbyeaha
[/B][/U]
Hat auch keiner bestritten...
Ich kann nur nicht sehen, das der Erfolg der beiden irgendwas mit WT zu tun hat...Dadurch das die Geschichte so auf die Seite gestellt wurde wird es aber so hingestellt.
Ich kann nur nicht sehen, das der Erfolg der beiden irgendwas mit WT zu tun hat...Dadurch das die Geschichte so auf die Seite gestellt wurde wird es aber so hingestellt.
Ich kann auch nicht sehen, dass du Ahnung davon hast. So wie du dich hier präsentierst, tust du aber so als ob. Nichts für Ungut, nur ist es genau so sinnlos sich darüber aufzuregen, wie es zu glauben;)
Marketing, mehr ist das nicht.;)
So hat es nur einen einzigen Schlag gegeben und die Sache war erledigt. Und diese Grundstellung mit den Händen so zum Fühlen und Decken ist echt der Hammer, selbst nach den zwei Stunden hat man damit schon unglaubliche Vorteile.:rolleyes:
Ach Potz es kommt doch auf die Feinheiten an :D
cheng li
14-04-2008, 20:54
Wir hatten genau den Nachmittag zuvor gelernt, wenn links einer
angreift, weicht man links weg und gibt ihm dann rechts eine.:rolleyes:
König der Straßen
14-04-2008, 21:04
http://www.echo-muenster.de/files/imagecache/fullnode_468width/files/photos/echo_rocker.jpg
hoffentlich fangen die keinen steit mit den beiden an :o
http://www.echo-muenster.de/files/imagecache/fullnode_468width/files/photos/echo_rocker.jpg
wenn sie mit rechts angreifen haben sie vielleicht eine chance....bisher kennen die beiden ja nur abwehr von links:D
Killer Joghurt
14-04-2008, 21:13
wenn die bis zum 10 schülergrad warten würden :)
dann kommt nämlich verteidigung gegen mehrere:cool:
weh teh ist kuhl , sacht mal nichts ey:mad:
Ich weiß garnich was ihr habt, is doch gute Vermarktung ist zwar alles nen bissl hochgespielt denk ich mal, aber das ist es doch in der Werbung immer ;)
:rolleyes:
Ach Potz es kommt doch auf die Feinheiten an :D
Daran könntes liegen stimmt:D
Ich kann auch nicht sehen, dass du Ahnung davon hast. So wie du dich hier präsentierst, tust du aber so als ob.
Klasse Argument, wirklich.....
König der Straßen
14-04-2008, 21:32
ob sie schon bodenkampf hatten? würde ihnen doch hier sicher gerne jemand beibringen :mad:
Vamacara
14-04-2008, 21:34
Ich überleg gerade, ob ich mich bei einer WT Schule für 5 Trainings bewerben sollte und mich dann auf den Artikel berufe, wenn sie fragen warum nur 5 ... immerhin könnte ich dann sicher 8 Leute abwehren :D
Solche Artikel, die nur so mit Realitätsferne glänzen, waren für mich ein Grund, nicht WT anzufangen. Wer sich dermaßen selbst überschätzt, der kann den Leuten auch keine realistische SV beibringen.
miskotty
14-04-2008, 21:42
ob sie schon bodenkampf hatten? würde ihnen doch hier sicher gerne jemand beibringen :mad:
was trainierst du doch gleich?:rolleyes:
König der Straßen
14-04-2008, 21:45
was trainierst du doch gleich?:rolleyes:
nur ganz geheime techniken kostet aber immer extra :cool:
nur ganz geheime techniken kostet aber immer extra :cool:
bestimmt geheime dragonball oder streetfighter2 techniken...gepaart mit etwas tekken...oder:D
miskotty
14-04-2008, 21:54
er klingt halt wie ein 13 jähriger der auch mal n bissl wt bashen will, weils die größeren kids auch machen...:rolleyes:
Killer Joghurt
14-04-2008, 22:03
macht er nicht selber dinxs bums?
naja was solls. die beiden haben glück gehabt, hatten vll in den 2 stunden mal nen guten input gehabt, aber ich denke das waren so klopper. die können auch badminton spielen gehen und leute vermöbeln.
ob man sowas jetzt marketing mäßig benutzen darf oder nicht....ich denke nicht, das suggeriert eine falsche sicherheit und vorallem auch nen falschen eindruck vom system.
also gut für outsider, ein glatter schuss in den ofen für insider.
liegt aber auch daran, dass ich allgemein von sowelchen berichten nichts halte
macht er nicht selber dinxs bums?
naja was solls. die beiden haben glück gehabt, hatten vll in den 2 stunden mal nen guten input gehabt, aber ich denke das waren so klopper. die können auch badminton spielen gehen und leute vermöbeln.
ob man sowas jetzt marketing mäßig benutzen darf oder nicht....ich denke nicht, das suggeriert eine falsche sicherheit und vorallem auch nen falschen eindruck vom system.
also gut für outsider, ein glatter schuss in den ofen für insider.
liegt aber auch daran, dass ich allgemein von sowelchen berichten nichts halte
lies mal den link am anfang vom thread...in dem beitrag ist auch ein bild von den beiden und das sind keine klopper sondern 2 hemden die sich schon den hals brechen wenn sie mal ne pratze anheben müssen...
deswegen ist das ganze ja so unglaubwürdig...
wenn du ein riesen vieh bist und noch die richtige einstellung hast ist es ja egal was du für ne kk machst.
da machst auch mit wt alles platt..aber so wie die beiden aussehen...never:D
Killer Joghurt
14-04-2008, 22:19
lies mal den link am anfang vom thread...in dem beitrag ist auch ein bild von den beiden und das sind keine klopper sondern 2 hemden die sich schon den hals brechen wenn sie mal ne pratze anheben müssen...
wenn du ein riesen vieh bist und noch die richtige einstellung hast ist es ja egal was du für ne kk machst.
da machst auch mit wt alles platt..aber so wie die beiden aussehen...never:D
ach das zweite photo ist süß :) bloß nicht böse werden, hihi. naja ok so find ich das ganze doch sehr suspekt. die story an sich muss ja nicht erstunken und erlogen sein, kann ja passiert sein aber naja...ich halt mich einfach dezent raus:D
ach das zweite photo ist süß :) bloß nicht böse werden, hihi. naja ok so find ich das ganze doch sehr suspekt. die story an sich muss ja nicht erstunken und erlogen sein, kann ja passiert sein aber naja...ich halt mich einfach dezent raus:D
war nicht böse gemeint!:gnacht:
bin ja selber Wtler. Aber nach 2 maligem Training sich gleich als Super-Kampfkünstler hinzustellen? Sowas lernt man nicht über Nacht. EWTO Propaganda ist echt übel!
Girl'sGuardian
15-04-2008, 08:52
Genau! Die armen Rocker! Die sind doch gnadenlos unterlegen! Die beiden Pfundskerle falten die Rocker doch mit links zusammen! :ironie::bang::hammer:
Fit & Fight Sports Club
15-04-2008, 09:14
Wir hatten genau den Nachmittag zuvor gelernt, wenn links einer
angreift, weicht man links weg und gibt ihm dann rechts eine.:rolleyes:
Empfinde ich auch als eine höchst interessante Strategie!:D
hallo,
ich hatte als kind mal einen autounfall und behaupte, ich habe das nur ohne größere verletzungen überstanden weil wir damals in der schule die "geliebte" flugrolle durchgenommen haben. ich bin dadurch nicht zum akrobaten geworden aber da es wirklich kurz davor war, hatte ich die bewegung noch abrufbar.
ich glaube genau so ein erlebnis war das bei den beiden brüdern.
Über die angreifer stand nichts also kann man evtl. davon
ausgehen das die ein ähnliches format wie die beiden brüder hatten.
warum sollen die 3 anderen nicht kurz gedacht habe, "oh was is dat denn??!!??" als der schlag gesessen hat. schwups, keine lust mehr auf "kasalla".
Es wurde hier auch gesagt das auch andere systeme/stile mal auf die idee des ausweichens gekommen sind ... natürlich, aber es war eine lehrer in einer wt schule der es ihnen gezeigt hat.... um auf mein bsp. zurückzukommen die flugrolle gab es auch vor meinem schulunterricht aber mein damaliger sportlehrer hat sie mir gezeigt.
kurz gesagt: sie haben was gezeigt bekommen und es hat ihnen prompt geholfen! Is doch alles gut!
gruß
stefan
Erwin L.
15-04-2008, 10:12
Wenns jetzt immer blöder wird, machen wir 1..2..3.. zu.
Bart der Geier
15-04-2008, 10:23
Das sind ja ganz krasse Hero Geschichten, leider gibt's auch genau gegenteilige. Ein WT Kumpel von mir wurde auf der Straße von einem Krasskämpfer angegriffen. Resultat waren zwei gebrochene Finger, Speiche gebrochen, Schlüsselbeinbruch, Beule und Gehirnerschütterung - bei meinem Kumpel, der Gegner hatte nur 'ne lädierte Nase. Was war passiert? Als es losging versuchte mein Kumpel den berüchtigten WT Fingerstich in die Augen, dummerweise rutschte er dabei aus und kam zu flach an. Die Finger bohrten sich in die Nasenlöcher des Gegners und staken fest. Der Gegner, rasend vor Schmerz, machte eine Art SotoUke, der, weil die Finger verkrampften und totzdem nicht rauskamen, wie ein Wurfhebel wirkte. Die Speiche ging dabei zu Bruch, mein Kumpel landete direkt auf der Schulter und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt, dabei ging bei ihm die Lampe aus und die Finger entkrampften sich, so dass der Gegner seine Nase endlich befreien konnte.
Und die Moral von der Geschicht, bohre in des Gegners Nase nicht!
Angry Shaolin Monk
15-04-2008, 10:29
Gruß,
Wolfgang
hätt ich jetzt auch geschrieben ! direkt anwendbar und es hat funktioniert warum auch nicht ?
Das sind ja ganz krasse Hero Geschichten, leider gibt's auch genau gegenteilige. Ein WT Kumpel von mir wurde auf der Straße von einem Krasskämpfer angegriffen. Resultat waren zwei gebrochene Finger, Speiche gebrochen, Schlüsselbeinbruch, Beule und Gehirnerschütterung - bei meinem Kumpel, der Gegner hatte nur 'ne lädierte Nase. Was war passiert? Als es losging versuchte mein Kumpel den berüchtigten WT Fingerstich in die Augen, dummerweise rutschte er dabei aus und kam zu flach an. Die Finger bohrten sich in die Nasenlöcher des Gegners und staken fest. Der Gegner, rasend vor Schmerz, machte eine Art SotoUke, der, weil die Finger verkrampften und totzdem nicht rauskamen, wie ein Wurfhebel wirkte. Die Speiche ging dabei zu Bruch, mein Kumpel landete direkt auf der Schulter und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt, dabei ging bei ihm die Lampe aus und die Finger entkrampften sich, so dass der Gegner seine Nase endlich befreien konnte.
Und die Moral von der Geschicht, bohre in des Gegners Nase nicht!
Das ist nicht wahr oder??? er hat versucht eine fingerstich zu machen und ist dabei in der nase des gegner stecken geblieben?????? mhhh na gut, das ist dann aber auch mehr als pech. Bei den beiden brüdern war es glück.
Aber ich denke immernoch die bewegung war noch im kurzzeitgedächnis (weiß es gerade nicht besser auszudrücken) darum hat er diese ausweichbewegung gemacht. in fleich und blut übergeangen ist das sich noch nicht nach 2 std. da werden sich (hoffendlich) alle einig sein.
gruß
stefan
Angry Shaolin Monk
15-04-2008, 10:37
Das ist nicht wahr oder??? er hat versucht eine fingerstich zu machen und ist dabei in der nase des gegner stecken geblieben?????? mhhh na gut, das ist dann aber auch mehr als pech. Bei den beiden brüdern war es glück.
Aber ich denke immernoch die bewegung war noch im kurzzeitgedächnis (weiß es gerade nicht besser auszudrücken) darum hat er diese ausweichbewegung gemacht. in fleich und blut übergeangen ist das sich noch nicht nach 2 std. da werden sich (hoffendlich) alle einig sein.
gruß
stefan
hallo stefan,
na ja wenn du die anwendungen immer wieder wiederholst und zuhause nochmals ankuckst.....möglich !
hallo stefan,
na ja wenn du die anwendungen immer wieder wiederholst und zuhause nochmals ankuckst.....möglich !
Hi Monk,
2 x training = ca. 1 woche
das ist nicht so viel zeit. klar wenn es nur um 1 bewegung geht kann man diese schon festigen. die frage ist auch wie viele schüler machen denn "hausaufgaben"? bzw. gehören diese beiden dazu?
stefan
Angry Shaolin Monk
15-04-2008, 11:21
Hi Monk,
2 x training = ca. 1 woche
das ist nicht so viel zeit. klar wenn es nur um 1 bewegung geht kann man diese schon festigen. die frage ist auch wie viele schüler machen denn "hausaufgaben"? bzw. gehören diese beiden dazu?
stefan
hmmm berechtigte frage ! ich denke das in diesem fall die kombi timing und zufall eine grosse rolle gespielt haben !
Vamacara
15-04-2008, 11:23
Naja, mich würden mal die Bilder von den Angreifern interessieren...
vielleicht waren das 4 sechsjährige, die sie dann richtig cool weggekloppt haben :D
Mal unabhängig davon und weil hier einigen meinten, man könne sich nicht drüber lustig machen:
Es macht sich ja auch keiner über 2 Kids lustig, die gerade mal GLück hatten und der EWTO Propaganda aufgelaufen sind und glauben, das hätte was mit ihren unheimlich tollen Fähigkeiten zu tun, als vielmehr über die Tatsache, dass man sich nicht zu schade ist, solche verzerrten Geschichten auf die offizielle HP zu setzen. Für mich erweckt das den Eindruck, dass es wohl nicht genug echte SV Situationen gibt, in denen man mit dem System glänzen konnte, wenn man schon sowas da posten muss.
Angry Shaolin Monk
15-04-2008, 11:26
Naja, mich würden mal die Bilder von den Angreifern interessieren...
vielleicht waren das 4 sechsjährige, die sie dann richtig cool weggekloppt haben :D
Mal unabhängig davon und weil hier einigen meinten, man könne sich nicht drüber lustig machen:
Es macht sich ja auch keiner über 2 Kids lustig, die gerade mal GLück hatten und der EWTO Propaganda aufgelaufen sind und glauben, das hätte was mit ihren unheimlich tollen Fähigkeiten zu tun, als vielmehr über die Tatsache, dass man sich nicht zu schade ist, solche verzerrten Geschichten auf die offizielle HP zu setzen. Für mich erweckt das den Eindruck, dass es wohl nicht genug echte SV Situationen gibt, in denen man mit dem System glänzen konnte, wenn man schon sowas da posten muss.
interessant !
Vamacara
15-04-2008, 11:27
interessant !
Hm?
Tendentiell vermute ich sowieso eher, dass die sich das ausgedacht haben :D
Seminarius
15-04-2008, 11:39
wenn sie mit rechts angreifen haben sie vielleicht eine chance....bisher kennen die beiden ja nur abwehr von links:D
Du wagst es dich lustig zu machen? na warte...:D:D:D:D:D:
...
aber das sind doch die SV situationen. sehen wir es doch mal wie es ist.
Klar es gibt auch wirklich sehr bedrohliche Sv situationen aber meist kommt einem kein messerstecher über den weg gelaufen sondern es geht in der disco um Imponiergehabe oder um den parkplatz oder, oder...
Da dieser verband sagt "wir machen den otto normal verbraucher verteidigungsfähig" ist es doch nur klar wenn auch dieser abgebildet wird.
in dem fall in form diese beiden brüder.
stefan
Zitat aus dem Text von www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com) :
Und diese Grundstellung mit den Händen so zum Fühlen und Decken ist echt der Hammer, selbst nach den zwei Stunden hat man damit schon unglaubliche Vorteile. So konnte ich den Schlag ja sofort als Reaktion auf seinen Angriff machen und er konnte es überhaupt nicht verhindern, weil man so viel zu schnell ist und die Lücke gleich nutzen kann.
Verstehe ich den Abschnitt richtig?
Er hat nach 2 Stunden Training bereits die Fähigkeit entwickelt, die gegnerische "Angriffsbewegung" zu erfühlen und als instinktive Reaktion darauf, eine durch den Angriff enstandene Lücke in der gegnerischen Deckung für einen Gegenschlag auszunutzen?
Es kommt mir zumindest so vor, als sie es dem Leser so verkaufen wollen.
Dass ihm das in der letzten WT-Stunde gelernte "Ausweichen nach links und rechts zuschlagen" in der Situation genau passend in den Sinn kam und die Anwendung ebenfalls gepasst hat - ok.
Die Propagandaabteilung hätte aber ruhig etwas weniger dick auftragen können.
Angry Shaolin Monk
15-04-2008, 15:46
Hm?
Tendentiell vermute ich sowieso eher, dass die sich das ausgedacht haben :D
das wäre aber ein armutszeugniss ! :(
Seminarius
15-04-2008, 22:48
Verstehe ich den Abschnitt richtig?
Er hat nach 2 Stunden Training bereits die Fähigkeit entwickelt, die gegnerische "Angriffsbewegung" zu erfühlen und als instinktive Reaktion darauf, eine durch den Angriff enstandene Lücke in der gegnerischen Deckung für einen Gegenschlag auszunutzen?
Es kommt mir zumindest so vor, als sie es dem Leser so verkaufen wollen.
Dass ihm das in der letzten WT-Stunde gelernte "Ausweichen nach links und rechts zuschlagen" in der Situation genau passend in den Sinn kam und die Anwendung ebenfalls gepasst hat - ok.
Die Propagandaabteilung hätte aber ruhig etwas weniger dick auftragen können.
das egth rein biologisch gar nicht. man muss eine bewegung nämlich 4000mal ausführen, bis sie sozusagen automatisiert ist.deshalb muss man ja an der holzpuppe üben, üben, üben.
aber ich glaube dass gerade deshalb (also wenn automatiserte bewegung)
wt sehr effektiv ist, wenn es halt richtig gelehrt wird
SeraphiM
16-04-2008, 01:35
was ein zufall - blitzdefense halt !:D
Killer Joghurt
16-04-2008, 15:32
das egth rein biologisch gar nicht. man muss eine bewegung nämlich 4000mal ausführen, bis sie sozusagen automatisiert ist.deshalb muss man ja an der holzpuppe üben, üben, üben.
aber ich glaube dass gerade deshalb (also wenn automatiserte bewegung)
wt sehr effektiv ist, wenn es halt richtig gelehrt wird
warum machste aufeinmal muay thay?
und warum sollte ich ne bewegung 4000mal machen müssen?
ich muss nur einmal gezeigt bekommen, wie ein push kick funktioniert, danach kann ich den jederzeit einsetzen.
Vamacara
16-04-2008, 15:42
Da dieser verband sagt "wir machen den otto normal verbraucher verteidigungsfähig" ist es doch nur klar wenn auch dieser abgebildet wird.
in dem fall in form diese beiden brüder.
Sagen wir mal so: mit 30 Jahren glaub ich nicht mehr jeden Unsinn, der irgendwo geschrieben steht ;)
Texte wie dieser machen es guten kampffähigen WTlern schwer überhaupt ernst genommen zu werden.
Texte wie dieser machen es guten kampffähigen WTlern schwer überhaupt ernst genommen zu werden.
das ist leider wahr....aber solche reißerischen stories ziehen normalos natürlich an...jeder will doch 2 mal ein probetraining mitmachen und danach alles was sich ihm in den weg stellt wegbügeln...
und ich denke das mit der werbung funktioniert auch sehr gut...geht halt wie überall im leben ums geld:D
Da stimm ich euch aber voll zu!!
Son Kram hab ich ja schon lange nich mehr gelesen....:rolleyes:
Gut das ich bei diesen Profis schon lange nich mehr dabei bin!!
Aber das beste ist, wenn einer noch gar keine Ahnung von KK hat, könnte man sowas auch noch glauben!!
Wahrscheinlich waren die vier Angreifer noch in der Grundschule :D
lg
den ahnungslosen wird halt immer das geld aus den taschen gezogen...so war es und so wirds auch immer bleiben.
Tjaja dafür lernt man ja auch immer dazu :D hoffentlich...
Vamacara
16-04-2008, 16:13
Solche Texte dürfen jedem Probleme bereiten:
Den ernsthaft trainierenden WTlern, die eh schon (zu unrecht) belächelt werden.
Den WT Lehrern, die demnächst zulauf von etlichen kurzlebigen Trainierenden bekommen werden, die dann nach einigen Malen wieder aufhören, weil es ja doch nicht das ultimamative Killerbillersystem ist.
Und letztlich auch den beiden Brüdern, wenn demnächst die Jungs aus der Nachbarschaft kommen "HEy haut uns doch mal um"
Und das alles nur, weil 2 Hemden cool sein und als Oberkiller dastehen wollten und der EWTO peinliche Texte schickten, die die (peinlicherweise) auch noch auf ihre HP stellen musste...
Wer weiss schon, wie die Realität aussah: wahrscheinlich wurden sie vermöbelt.
und was ist mitdenen die denken das bei ihnen auch 2 trainingsstunden reichen um "strassentauglich" zu werden?
wenn die dann eins auf n kopf kriegen giebts dann das geld zurück?:rolleyes:
nach dem Motto:...aber in der werbung stand....:D
Vamacara
16-04-2008, 16:20
und was ist mitdenen die denken das bei ihnen auch 2 trainingsstunden reichen um "strassentauglich" zu werden?
wenn die dann eins auf n kopf kriegen giebts dann das geld zurück?:rolleyes:
nach dem Motto:...aber in der werbung stand....:D
Du weisst doch: es liegt am Lehrer, nicht am System :D
miskotty
16-04-2008, 19:48
Du weisst doch: es liegt am Lehrer, nicht am System :D
quatsch...wenn dann am anwender;)
Herrje, ist ja schlimm hier. Auch ein Laie wird (etwas gesunden Menschenverstand vorausgesetzt) daraus nicht folgern, dass dies der Normalfall ist. Es ist bloß eine Anekdote.
Was ist eigentlich schlimm daran, mit seiner Werbung Laien anzusprechen?
Gruß,
Wolfgang
SeraphiM
17-04-2008, 02:49
Gruß,
Wolfgang
dass es immer wieder dieselben sind, die es nötig haben solch dümmliche werbungen zu machen...
Wenn man tief in der Materie drinsteckt, ist es oft gar nicht so leicht, seine Sache für Laien wirklich ansprechend darzustellen. Die Idee, daher einfach einen begeisterten Laien sprechen zu lassen, finde ich eigentlich sehr vernünftig. Vermutlich ist es aber auch in Bereichen jenseits der Kampfkunst dann so, dass das Fachpublikum dies als "dümmliche Werbung" ansieht und gesagt wird, dass man das "wohl nötig hätte".
Mich würde ernsthaft mal interessieren, wie Werbung aussehen soll, die bei Laien "funktioniert" und zugleich für erfahrene Kampfkünstler akzeptabel ist. Mir fehlt da leider gerade die Fantasie.
Gruß,
Wolfgang
meint ihr, daß nur werbung funktioniert, wo der laie für dumm verkauft wird? ich würde auf meine flyer zwar nicht draufschreiben "es dauert zwei jahre, bis sie das system halbwegs anwenden können", aber "nach zwei trainingseinheiten sind sie sv-fähig" ist schon durchaus irreführend...
Solche Werbung mag Markteingtechnisch ganz toll sein, aber ich halte sie für Fahrlässig.
Sämtliche 60 Kg Lauchs rennen jetzt da hin, machen ein paar Wochen training und halten sich für unbesiegbar. Ich denke, dass bei der EWTO teilweise Gehirnwäsche was das betrifft betrieben wird.
Fit & Fight Sports Club
17-04-2008, 09:16
Solche Werbung mag Markteingtechnisch ganz toll sein, aber ich halte sie für Fahrlässig.
Sämtliche 60 Kg Lauchs rennen jetzt da hin, machen ein paar Wochen training und halten sich für unbesiegbar. Ich denke, dass bei der EWTO teilweise Gehirnwäsche was das betrifft betrieben wird.
Lass sie doch in ihrer Welt ... das wird sich eh nicht mehr ändern! :kaffeetri
captainplanet
17-04-2008, 09:28
Daß Werbung auf dumme, naive Menschen abzielt und entsprechend dumm ist ist doch nix neues. Wenn man uns einreden will wir sollen uns ein Klassenlos kaufen damit die Reichen sich ärgern findet doch auch keiner was dabei. Warum hier die Aufregung? :rolleyes:
DeepPurple
17-04-2008, 09:33
Nicht doch. Es geht einfach um Produktvermarktung und so ein Fall ist doch ein Gottesgeschenk.
Für Folgen haftet doch eh keiner.
Ich sehs so: Was ist in diesem Sektor gescheite Werbung für die Zielgruppe Laien, wenn man seinen Laden erhalten und ausbauen will?
Peter
miskotty
17-04-2008, 11:51
hiermit protestiere ich gegen die herabwürdigung von 60 kg schweren menschen:mad:
:D
Der rosarote Panther
17-04-2008, 12:01
hiermit protestiere ich gegen die herabwürdigung von 60 kg schweren menschen:mad:
Du meinst wohl "...60kg LEICHTEN Menschen" :D
miskotty
17-04-2008, 12:04
Du meinst wohl "...60kg LEICHTEN Menschen" :D
nö...im vergleich zu mir...schwer:D
Der rosarote Panther
17-04-2008, 12:08
:ups:
miskotty
17-04-2008, 12:11
:ups:
keine sorge...das mach ich mit wahnsinn wett:cool:
Ich unterstütze den Antrag!
Pro 60Kg.
Schlimm ist, meiner Meinung nach, die Fahrlässigkeit.
Mit diesem Artikel wird ausgesagt, dass jeder in kürzester Zeit sich gegen jeden verteidigen kann.
Stell dir vor, das glaubt jetzt einer und lässt sich auf ne Schlägerei ein, weil er glaubt er kann das.
miskotty
17-04-2008, 12:29
Schlimm ist, meiner Meinung nach, die Fahrlässigkeit.
Mit diesem Artikel wird ausgesagt, dass jeder in kürzester Zeit sich gegen jeden verteidigen kann.
Stell dir vor, das glaubt jetzt einer und lässt sich auf ne Schlägerei ein, weil er glaubt er kann das.
ach, das sind dann die leute die auch glauben das man mit redbull fliegen kann...
und genau wie in dem bsp finden sie es sehr schnell und sehr schmerzhaft heraus das die werbung nicht zu 100% der realität entspricht:rolleyes:
König der Straßen
17-04-2008, 17:51
lol wie alt biste echt? 5? :o
miskotty
17-04-2008, 18:57
lol wie alt biste echt? 5? :o
wenn ich erst 5 wär hätte ich als nick so was wie "straßenkämpfer" o.ä.
und im gegensatz zu dir kleinem straßenköter haben mich hier schon einige persönlich getroffen:rolleyes:
König der Straßen
17-04-2008, 19:17
wenn ich erst 5 wär hätte ich als nick so was wie "straßenkämpfer" o.ä.
und im gegensatz zu dir kleinem straßenköter haben mich hier schon einige persönlich getroffen:rolleyes:
waren das auch so halbe portionen? :rolleyes:
Seminarius
17-04-2008, 19:18
warum machste aufeinmal muay thay?
ich muss nur einmal gezeigt bekommen, wie ein push kick funktioniert, danach kann ich den jederzeit einsetzen.
weil es mir spass macht und da öfters training ist als beim pfs. was denkst du denn warum?
aber bis die bewegung automatisiert wird, das sie mit einem sozusagen verwächst dauert es 4000mal. hat uns so ein polizistenausbilder auf nem svseminar erklärt
Killer Joghurt
17-04-2008, 19:26
weil es mir spass macht und da öfters training ist als beim pfs. was denkst du denn warum?
aber bis die bewegung automatisiert wird, das sie mit einem sozusagen verwächst dauert es 4000mal. hat uns so ein polizistenausbilder auf nem svseminar erklärt
aso sorry.
ich hatte irgendwie gedacht, dass du wt machst oder so. hab dich wohl verwechselt:o .
Ich unterstütze den Antrag!
abgelehnt:D
60kg schwere und darunter werden ab heute zwangsgefüttert, dieses gesetz ist von der gösse unabhängig.
ausserdem darf essen in mengen unter 1kg nur in verschlossenen behältnissen transportiert werden und wenn der fachgemässe sinvolle gebrauch nachgewiesen werden kann.
das gilt nicht für nahrungsmisttel mit mehr als 400 kalorien pro 10gramm
Seminarius
18-04-2008, 11:55
aso sorry.
ich hatte irgendwie gedacht, dass du wt machst oder so. hab dich wohl verwechselt:o .
ja, ich wollte mir anfangs wt anschuaen, aber in karlsruhe gibts irgendwie keine schule. nur ewto, was ich mir nicht leisten kann.
und yong tjun, das ist anscheinend wt-ähnlich, werde ich mir mal anschauen. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei mt bleibe, weil da meine hauptgründe, weshalb ich angefangen hab mit kk gegeben sind:
1. Spass und Fitness
2. Selbstverteidigung
JuanJuan
18-04-2008, 13:41
ja, ich wollte mir anfangs wt anschuaen, aber in karlsruhe gibts irgendwie keine schule. nur ewto, was ich mir nicht leisten kann.
und yong tjun, das ist anscheinend wt-ähnlich, werde ich mir mal anschauen. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei mt bleibe, weil da meine hauptgründe, weshalb ich angefangen hab mit kk gegeben sind:
1. Spass und Fitness
2. Selbstverteidigung
Vom MT zum Wt wechseln?:( Tu´s nicht! Was versprichst du dir davon?
Killer Joghurt
18-04-2008, 14:34
1. Spass und Fitness
2. Selbstverteidigung
hauptsache man macht das, was einem spaß macht. noch viel glück =)
JuanJuan
18-04-2008, 15:53
hauptsache man macht das, was einem spaß macht. noch viel glück =)
Dem will ich nicht widersprechen. Meine Aussage bezog sich lediglich auf den Aspekt der SV, wenn´s um das Thema MT oder WT geht.
Killer Joghurt
18-04-2008, 16:17
Dem will ich nicht widersprechen. Meine Aussage bezog sich lediglich auf den Aspekt der SV, wenn´s um das Thema MT oder WT geht.
auf deinem post ging ich überhaupt nicht ein=).
ich bin da einfach sehr liberal, hauptsache man macht was einem spaß macht. natürlich unter berücksichtigung der trainingsziele, z.b SV oder Fitness.
Ob mans durch MT oder WT kriegt...MT ist da näher dran aber who cares :)
viele grüße
Seminarius
18-04-2008, 17:32
Vom MT zum Wt wechseln?:( Tu´s nicht! Was versprichst du dir davon?
nix wirklich
Die Geschichte von Bart könnte aus nem 2. klassigen Actionfilm stammen, so wie die Story mit dem Hammerpunch, nach nur 2 Trainingseinheiten. Sie könnten sich aber auch genau so und nicht anders zugetragen haben.
Nur weil jemand nicht so einen krassen, durchtrainierten Körperbau hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er keine Bretter verteilen kann. Und wer weiß, vielleicht waren diese vier Jungs, die totalen Oberspackos. Da steckt man nicht drin :D
Alephthau
27-04-2008, 22:03
Er erklärt es hier schon ganz gut, es geht um das "Körpergedächtnis" damit eine Bewegung "natürlich" wird:
Diese "Weisheit" stammt aus dem Shaolin-Tempelm bzw ist eine allgemeine Kampfkunstweisheit in China wenn ich mich recht entsinne! ;)
Killer Joghurt
27-04-2008, 22:19
Er erklärt es hier schon ganz gut, es geht um das "Körpergedächtnis" damit eine Bewegung "natürlich" wird:
ich denke, dass der mensch von natur aus genügend abwehr und angriffs muster gespeichert, um ne prügelei oder sonst was auf der straße durchzustehen. das seh ich oft genug bei leuten die sich schlagen und keine ahnung von kk ks haben. die machens einfach instiktiv und darum gehts mir.
warum eine bewegung einschulen, die so unnatürlich ist, dass ich sie wieder natürlich machen muss, welches nicht in meinem reaktions und verhaltensmuster passt? das problem hatt ich mit vielen SV Systemen, da passt etwas für mich nicht.
about:blank
27-04-2008, 22:27
warum eine bewegung einschulen, die so unnatürlich ist, dass ich sie wieder natürlich machen muss, welches nicht in meinem reaktions und verhaltensmuster passt? das problem hatt ich mit vielen SV Systemen, da passt etwas für mich nicht.
Nur weil eine Bewegung etwas unnatürlich ist heißt es ja nicht das diese schlecht ist, und wenn du diese dann öfters trainierst das sie dir vollkommen natürlich vorkommt kann sie dir durchaus von nutzen sein..... außerdem wenn einem eine Bewegung unnatürlich vorkommt und man würde sie nicht machen hat diese glaube ich einen größeren Nutzen im SV, da ja der gegenüber auch nicht mit dieser Technik rechnet.... hoffe es kommt so rüber wie ich es sagen wollte....
ich denke, dass der mensch von natur aus genügend abwehr und angriffs muster gespeichert, um ne prügelei oder sonst was auf der straße durchzustehen. das seh ich oft genug bei leuten die sich schlagen und keine ahnung von kk ks haben. die machens einfach instiktiv und darum gehts mir.
War das jetzt ein Plädoyee für oder gegen WT ? Ich tippe mal gegen :p
Viele grüße,
iron ;)
Straight
28-04-2008, 10:39
Viele grüße,
iron ;)
Klang wie ein Artikel pro Senmotic Red! :D
Bei aller Liebe, aber *ing *ung ist alles andere als natürlich, wenngleich gutes *ing *ung logisch und einleuchtend ist.
Mit instinktivem Verhalten bekommt man eine gezimmert ... meine Meinung.
DeepPurple
28-04-2008, 12:19
Die KK haben sich ja nicht zuletzt deswegen entwickelt, damit man etwas, was jeder kann, besser machen kann.
Deswegen ist es auch anders.
Peter
Killer Joghurt
28-04-2008, 15:48
Viele grüße,
iron ;)
es war ein plädoyer dagegen...ist doch unnatürlich...wüsste nicht, was da besonders natürlich sein sollte...anstatt zu zucken, die arme hochzureißen oder die arme vor meinem kopf zu verschränken soll ich eingleisig nach vorne mit gewicht auf hinterem bein und dann weich nachgeben...
bei all meiner liebe zum wt ists aber trotzdem nichts natürliches...jetzt mal ohne wertung obs schlecht oder gut ist
es war ein plädoyer dagegen...ist doch unnatürlich...wüsste nicht, was da besonders natürlich sein sollte...anstatt zu zucken, die arme hochzureißen oder die arme vor meinem kopf zu verschränken soll ich eingleisig nach vorne mit gewicht auf hinterem bein und dann weich nachgeben...
bei all meiner liebe zum wt ists aber trotzdem nichts natürliches...jetzt mal ohne wertung obs schlecht oder gut ist
Okay :)
Viele grüße,
iron
Wir sollten den geschilderten Vorfall nicht vorschnell beurteilen oder bezweifeln.
Möglich wäre doch z.B., daß die Aggressoren selbst WT-Praktizierende waren, aber eben schon seit 4 Wochen.
Lars´n Roll
30-04-2008, 00:34
Wir sollten den geschilderten Vorfall nicht vorschnell beurteilen oder bezweifeln.
Möglich wäre doch z.B., daß die Aggressoren selbst WT-Praktizierende waren, aber eben schon seit 4 Wochen.
:klatsch::rofl::klatsch:
Killer Joghurt
30-04-2008, 19:36
dan chi straßenkampf:D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.