PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst würdet ihr mir empfehlen?

Epsilon
14-04-2008, 17:23
hi leute ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einer kampfkunst die mir gefallen würde aber es gibt so viele. Ich bin 17, ca 1,70m groß und wiege nur 56 kilo. Weil ich für meine Köroergröße (die ja aucz nich gerade riesig ist) ziemlich wenig an kilos an mir hab würde ich gern eine kampfkunst betreiben in der man shcnelle bewegungen ausführen muss. Wing Chun hat mir sehr gefallen aber in meiner stadt gibts nur eine wing tsun schule und das was ich über WT gehört habe klingt nicht gerade prickelnt. Trotz allem werde ich demnächst mal ein probetrainign dort machn und mal reinschnuppern. Aber jetzt bräuchte ich eine kampfkunst die ich auch noch machen kann falls mir die schule da nicht gefallen sollte. Also es sollte eine kampfkunst sein die ähnlichkeit mit wing chun hat und in der man shcnelle bewegungen udn schläge ausführen muss.

Es liegt nich daran dass ich nicht selber denken oder suchen möchte... aber es sind einfach so viele kampfkünste als das ich mal eben alle beschreibungen durchlesen und mir ein bild von allen machen könnte. Danke schonmal im vorraus für eure epmfehlungen!! :D

Sven K.
14-04-2008, 18:15
Fast alle Fragen werden in folgenden Themen beantwortet:

Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-fuer-mich-42397/)

Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/haeufigste-anfaengerfrage-beste-system-5237/)

Wie finde ich eine gute Schule? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/)

Um sich über bestimmte Stile zu informieren, steht auch unser Lexikon (Wiki ) (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite) zur Verfügung.

Auch die board-interne "Suchfunktion" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) kann hilfreich sein.

Epsilon
14-04-2008, 18:24
ja aber wie ich schon gesagt habe sind es einfach zu viele kk als dass ich jede einzelne beschreibung bei wiki nachlesen könnte, die threads dadrüber hab ich schon gelesen, aber ich brauche einfach einen rat, welche kk ich wählen könnte die ähnlichkeit zu wt hat, schnelle schläge etc. hab ich schon alles oben genannt... :/

Sven K.
15-04-2008, 13:57
Wir wissen nicht welche KK dir liegt/gefällt.

Lese Dir bitte die Tipps durch, die ich dir gegeben habe.
Was nütz es dir wenn ich sage xy ist toll und es das bei dir nicht gibt ?
Alles hilfreiche steht in den Links.

Was für Dich ähnlich ist muss für mich nicht ähnlich sein. :rolleyes:
Grundsätzlich sind diverse Kung Fu Stile dem WT ähnlich. Aber auch JKD. Evtl.
noch PFS ?

Epsilon
15-04-2008, 15:12
sry aber was ist FPS ausgeschrieben..? ^^ habs nich so mit abkürzungen ne JKD schule gibts hier in krefeld glaub ich garnicht... aber ich glaube jkd würd mir schon gefallen, ich möchte halt etwas haben wo man hauptsächlich was mit den armen tut, vll etwas noch mit den beinen, sollte temporeich usw.

jari85
15-04-2008, 15:16
boxen, krav maga, kick/thaiboxen, jeet kune do usw. ;)

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 17:03
Solche Threads entwickeln sich dann auch sehr schnell zu " welche KS ist die beste Threads" ! Du kannst dir doch sicherlich selber vorstellen , dass jmd der Karate macht , NIE sagen wird , nimm auf keinen Fall Karate , dass ist nix für dich ;)

Jeder wird dich hier anders beraten , weil alle andere KK(Kampfkünste) machen !

Ich kann dir für meinen Teil sagen , dass traditionelles Karate etwas für dich wäre !
Ziemlich Technik , Katas , und bis zum Umfallen Grundschule ! Da kannst du deine Schnelligkeit zum Vorschein bringen und hast kein VK ! :)

Epsilon
15-04-2008, 17:53
jah ich hab auch schon an karate gedacht.. ein freund von mir macht das seit vielen jahren und ich woltle vll mal bei ihm reinschauen, aber woher weiß ich ob es traditionelles karate ist? Was ist der unterschied? Außerdem weiß ich dass es keine beste kk gibt^^

ach ja vll sollte mal jemand n faq für diese ganzen abkürzungen schreiben... nen neulign verwirren die ziemlich... ^^ was heißt VK? :D

mellow D
16-04-2008, 12:28
Tae kwon do :sport014:

Fit & Fight Sports Club
16-04-2008, 12:33
Du kommst aus Krefeld?

Wenn du mobil bist und Lust hast, schau mal bei uns beim Elite Combat Program vorbei. Das Thaiboxen könnte Dir auch helfen kämpferische und körperliche Attribute auszubilden.

Gruß,
Eric:)

Wu-Tangah
17-04-2008, 18:59
ich denk ma das jkd was gutes für dich wär denn du kannst dein eigenen style dort herraus finden und weiter entwickeln.in mönchengladbach gibt es eine schule die gut is.wenn du schockoticket hast kannst du da ja mit dem zug hinfahren

Seminarius
17-04-2008, 19:03
Tae kwon do :sport014:

das war überflüssig. ich sage muay thai, das macht spass und du musst schnell sein. aber taekwondo trainieren in korea die kleinkinder. muay thai in thailand zwar auch, aber das ist kein kindersport. ausserdem ist tkd abgehackt/abgekackt

Sven K.
18-04-2008, 09:34
das war überflüssig. ich sage muay thai, das macht spass und du musst schnell sein. aber taekwondo trainieren in korea die kleinkinder. muay thai in thailand zwar auch, aber das ist kein kindersport. ausserdem ist tkd abgehackt/abgekackt

Behalte doch bitte deine unqualifizierten Aussagen für dich. Es ist nicht nötig
andere KK's zu dissen, nur weil sie für dich nichts sind. Millionen von
TKDlern haben Spaß an ihrem Sport und schnell müssen die auch sein.
Es kommt immer auf den Trainer bzw. den Schüler an, was man aus dem
gelernten macht. :mad:

Holger Neumann
19-04-2008, 11:14
Also ich würde dir, grade weil du auch sagst dass du nicht soviel Kraft hast Bujinkan Budo Taijutsu empfehlen. Als SV um schnell jemand auf die Fresse zu hauen taugt es anfangs noch nichts da du da erstmal viel mehr Training als beim Boxen brauchst allerdings kannst du dich später so ziemlich zu den Allroundern zählen die egal mit Waffen oder ohne gut zurecht kommen. Das einzige Problem ist da BBT extrem auf Effektivität ausgerichtet ist, das es keine Tuniere gibt. Aber ansonsten ist BBT recht realitätsnah (keine Regeln im Kampf / alles erlaubt).