Vollständige Version anzeigen : Dieter Lösgen
HI!
Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit auf einem Lehrgang Dieter Lösgen kennen zu lernen.
War richtig interessant und sehr informativ gewesen.
Kennt noch jemand Dieter Lösgen oder kann von ihm berichten aus Lehrgängen usw.?
gruss
markus
Dieter Lösgen ist schon ein beeindruckender Jiuka. Habe schon an mehreren Lehrgängen von ihm teilgenommen. Dieter ist auch als Mr. Pain bekannt. Wer schon Uke bei ihm machen musste, weiß warum :-) !!!!!
Er ist Präsident des DJJB. Auf der Website findest Du auch weitere Infos über ihn www.djjb.de
Wieso müssen solche " GRoßmeister" immer ihre Dummys Kaputtmachen ?
Peter Nehls gehört auch zu denen
Oder muß man als super Budo Sportler immer ein auf einem Lehrgang Kaputt machen ?
:D Lupin der III
Michael Kann
28-04-2003, 12:42
Original geschrieben von Lupin der III
Wieso müssen solche " GRoßmeister" immer ihre Dummys Kaputtmachen ?
Peter Nehls gehört auch zu denen
Oder muß man als super Budo Sportler immer ein auf einem Lehrgang Kaputt machen ?
:D Lupin der III
Peter ist vermutlich einer der "nettesten" unter den besagten Großmeistern ;) ... kann ich bestätigen! Er war aber schon immer so und wird sich, da bin ich absolut überzeugt davon, nicht mehr ändern!
Gruß
Mike
Slow-Fox
29-04-2003, 14:53
Hallo Kiesel :)
Ich hab' 1997 mal an einem Atemi-Abwehr Lehrgang unter der Leitung von Herrn Lösgen teilgenommen.
Ich fand' die Techniken eigentlich ganz brauchbar (auch wenn ich mich nicht mehr an allzuviele erinnere ;) ) - ungewohnt, aber brauchbar.
Es stimmt allerdings, daß er zu seinen Uke´s, teilweise auch zu den Lehrgangsteilnehmern ziemlich heftig war !
Er ist da aber leider nicht der einzige...
Versteht mich nicht falsch ! Eine "gesunde Härte" finde ich absolut o.k. frei nach dem Motto: No PAIN No GAIN :D Ich würde aber, nachdem ich als Dummy mißbraucht worden bin, weiterhin am Lehrgang teilnehmen können ! Kenne' da "Großmeister", bei denen war das nicht möglich ! Heute würde ich mir das allerdings auch nicht mehr gefallen lassen...
Gruß an alle,
Slow-Fox
HI!
Danke für die Antworten!
Ich muss Slow-Fox da zustimmen. Eine gewisse Härte ist in ordnung und er hat viele gute und brauchbare Sachen gezeigt.
Da ich aber sein Dummy war, kann ich auch sagen, dass er nachher schmerzhaft war und ich das Kickbox/Sanda Training nicht richtig mitmachen konnte.
Es war aber auf alle Fälle interessant und gut, was ich da mitnehmen konnte.
Hatte aber 2 Tage später Musterung und ich bin da mit blauen/gelben Armen hingegangen
:D :D :D
gruss
markus
Es gibt immernoch einen Unterschied zwischen Harte ausführung der Technik oder vorsätzlichen Verletzen.
Jede Technik kann bis zur Schädigung durchgeführt werden, ich kenne da ein paar Sportler die das klasse fanden, weil der Großmeister X ihnen die Handgelenke abgeschraubt haben.
Sie waren jahrelang begeistert, jetzt 10 Jahre später finden sie das nicht mehr komisch, weil die Handgelenke so nachhaltig geschädigt sind, das sie kurz vor Arbeitsunfähigkeit stehen.
Als Großmeister sollte man diese Abstufung kennen, und diese auch zeigen können.
Michael
Peter Kenne ich auch seit Jahrzehnten, er wird sich nicht ändern, aber ich weiß das mir meine Knochen für solche exzesse zu schade sind.
CU Lupin der III
Michael Kann
30-04-2003, 13:09
Peter Kenne ich auch seit Jahrzehnten, er wird sich nicht ändern, aber ich weiß das mir meine Knochen für solche exzesse zu schade sind.
CU Lupin der III
Das kann ich unterschreiben, auch wenn ich mit Peter befreundet bin ;)
Gruß
Mike
Gibt Peter eigentlich noch Lehrgänge? Und warum hat Ihn noch niemand angezeigt?
Viele Grüße
Heiko
Michael Kann
30-04-2003, 14:28
Peter gibt sehr viele Lehrgänge, vor allem im Ausland! Er ist sehr beliebt, vor allem wegen seiner Härte!
Anzeigen? Warum? Eigenes Risiko, keine Haftung!
Gruß
Mike
Jemande deswegen gleich Anzeigen muß nicht sein, da jeder Budo´ka für sich selber verantwortlich ist, und man frei Wählen kann, ob man sich kaputt machen will.#
Ich kenne genug, die den Schmerz lieben...
Aber ich halte es mit den Jahren so, lieber doof vom Saufen, als sich doof treten zulassen beim Kick Boxen
Gruß Lupin der III:D
Michael Kann
30-04-2003, 14:55
Aber ich halte es mit den Jahren so, lieber doof vom Saufen, als sich doof treten zulassen beim Kick Boxen
Gruß Lupin der III:D
Hey! Kickboxen find isch klasse ... gell ;)
Gruß
Mike
is in Ordnung, aber mach andere Kickboxkrankenhaus, ja...
voll Krass ehhh
Anzeigen, also wenn ein Referent mir mit dem Finger voll ins Auge stechen würde um zu Demonstrieren was dann geschieht, würde ich mich nicht wirklich darüber freuen? Und meine Knie habe ich eigentlich auch sehr gerne. Meiner Meinung nach sollte eine Seminarleier der (wie es mir berichtet wurde), öfters mal jemand auf Seminare verletzt diese nicht mehr geben dürfen, da ein Lehrer, meiner Meinung nach auch immer die Fürsorgepflicht für seine Schüler hat. Aber vielleicht ist ja meine Meinung falsch:(
Michael Kann
01-05-2003, 09:18
Original geschrieben von Panther
Anzeigen, also wenn ein Referent mir mit dem Finger voll ins Auge stechen würde um zu Demonstrieren was dann geschieht, würde ich mich nicht wirklich darüber freuen? Und meine Knie habe ich eigentlich auch sehr gerne. Meiner Meinung nach sollte eine Seminarleier der (wie es mir berichtet wurde), öfters mal jemand auf Seminare verletzt diese nicht mehr geben dürfen, da ein Lehrer, meiner Meinung nach auch immer die Fürsorgepflicht für seine Schüler hat. Aber vielleicht ist ja meine Meinung falsch:(
Ups ... welcher Referent zertrümmert Kniescheiben oder sticht anderen Augen aus? Klingt mehr als kaputt ...
Kenn ich nicht ...
Gruß
Mike
PS. wer verbreitet solche Lügen über mich :D
Original geschrieben von Panther
Nein, Deine Meinung ist in Ordnung, zumindest stimmt sie mit meiner überein ! ;)
Gruß Micha
hammer9rr
02-05-2003, 15:35
ich selbst war bis jetzt nur auf einem einzigen lehrgang und fand des klasse! die referenten waren recht fürsorglich (komme später drauf zurück ;) ) und ünbertreibene härte ham sie auch nicht angewandt, da das hier zwei referenten waren, die sich schon lange kannten und so auch gut aufeinander eingespielt waren. trotz der tatsache,dass nur freiwillige mit denen kämpfen mussten hab ich mich verletzt (nein ich hab NICHT mit denen gekämpft :rolleyes: ), "schuld" war mein trainingspartner, der mir beim umgreifen im clinchen aus versehen mit einem fingernagel ein 5 cent großen hautfetzten direkt unterm auge weggereissen hatte. war allerdings ein unfall und ich war ihm auch nicht böse. aber der referent ist total blass geworden, als der mich mit halb blutüberströmten gesicht gesehen hat. der wollte mich auch partout nicht auffe matte zurücklassen bevor er mich nicht selbst in augenschein genommen hatte um etwaige verletzungen auszuschliessen.....
gibt also auch freundliche referenten
Chris
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.