EVOLUTION Kenpo-Karate [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EVOLUTION Kenpo-Karate



Harlekin24
14-04-2008, 18:21
Ich suche Trainingspartner, welche mit mir gemeinsam, eine neue Kampfkunst etablieren wollen. Wir trainieren im Zentrum von Ratingen und freuen uns über interessierte Kampfsportler, oder über diejenigen, welche es werden wollen. Mein Ziel war es, eine Kampfkunst zu entwickeln, welche tatsächlich ermöglicht, dass deutlich schwächere Personen, gegen ihren kräftigeren Aggressor eine gute Chance haben. Dies hörte und las ich zwar immer wieder, aber letztendendlich, fühlte ich mich aufgefordert, das durchaus effektive American Kenpo-Karate, meinen Ansprüchen gemäß, zu verändern.
Um meine Ansichten etwas transparenter zu machen, schildere ich einige Punkte. Ich denke, dass es wenig Sinn macht, zahlreiche Techniken gegen einen geraden Punch zu entwickeln, welche im Falle, dass der gemeine Gegner, einen Schwinger landet, zu einem Fiasko führen. Außerdem denke ich, dass es wichtig ist, wenn bei der Programmierung unserer Handlungen, bei bestimmten Angriffsmustern, die jeweils passenden Verteidigungsabläufe automatisch abgerufen werden. Da mein Beitrag kein Buch werden soll, will ich mich auf das Geschilderte beschränken.

trioxine
14-04-2008, 19:03
klingt nach,kokkar,krav maga,kapap,ep,blitz defense............,also quasi was völlig neues :D

Harlekin24
14-04-2008, 19:23
Ich verstehe Deine Antwort sehr gut. Natürlich ist es angebracht den Nutzen einer weiteren Kampfkunst zu hinterfragen. Es war keinesfalls so, dass mein Ziel ursprünglich darin bestand, eine neue Kampfkunst zu installieren. Da aufgrund der Eigendynamik meiner Bestrebungen, mein Repertoir zu erweitern, sich sehr viel Änderungen ergaben, hat sich automatisch die Situation eingestellt, dass ich ein komplettes System zur Verfügung hatte.
Was die israelischen Kampfkünste betrifft, war ich von der Werbung der Betreiber fasziniert. Dies legte sich allerdings schnell, als die Betrachtungen intensiver wurden.

BenitoB.
14-04-2008, 19:29
Ich verstehe Deine Antwort sehr gut. Natürlich ist es angebracht den Nutzen einer weiteren Kampfkunst zu hinterfragen. Es war keinesfalls so, dass mein Ziel ursprünglich darin bestand, eine neue Kampfkunst zu installieren. Da aufgrund der Eigendynamik meiner Bestrebungen, mein Repertoir zu erweitern, sich sehr viel Änderungen ergaben, hat sich automatisch die Situation eingestellt, dass ich ein komplettes System zur Verfügung hatte.
Was die israelischen Kampfkünste betrifft, war ich von der Werbung der Betreiber fasziniert. Dies legte sich allerdings schnell, als die Betrachtungen intensiver wurden.


lol,und da hast du natürlich was viel besseres entwickelt.bist dazu quasi gekommen wie die jungfrau zum kinde.
welchen einblick hast du denn in die israelischen kampfkünste gehabt,autsch es sind ja gar keine kampfkünste:rolleyes:

trioxine
14-04-2008, 19:31
wo ist ratingen?
gibt es nen promovideo odersowas,ich bin wie immer an neuen sachen interessiert,aber was das vereinfachen von kenpo angeht dachte ich das die essenz daraus sich schon im kokkar befindet,oder was hast du verändert?

Harlekin24
14-04-2008, 19:54
Interessante Argumentation.

BenitoB.
14-04-2008, 19:57
naja,du gibst hier phrasen zum besten,die man schon tausendfach gehört hat. blabla erstes effektives system für schwächere gegen stärkere. klar,weil du etwas für schwache entwickelt hast post du auch so gerne dein muskelfoto:rolleyes: gibst dinge über hybride zum besten,die du bestenfalls vom video oder möglicherweise vom ansehn kennst. woher nimmst du deine umfassenden kenntnisse anderes beurteilen zu können und was ist deine reputation;)

Harlekin24
14-04-2008, 20:01
Leider habe ich noch kein Video erstellt. Ratingen befindet sich in der Nähe von Düsseldorf. Wenn wir uns verschiedene Kampfkünste anschauen, werden wir aufgrund unserer anatomischen- und physikalischen Gegebenheiten, immer wieder ähnliches feststellen. Allerdings sind es mitunter Kleinigkeiten, welche darüber entscheiden, ob eine Technik funktioniert, oder nicht.
Bei meinen Bestrebungen, handelt es sich nicht unbedingt um die Vereinfachung von Kenpo-Techniken, sondern um deren Optimierung.

Harlekin24
14-04-2008, 20:03
Ich wünsche keine Polemik, sondern konstruktives Miteinander. Deshalb werde ich Dir nicht weiter antworten.

BenitoB.
14-04-2008, 20:05
genau deswegen:rolleyes: schade,argumentativ und konstruktiv kannst du wohl nicht antworten.naja,ein weiteres geniales system.....

trioxine
14-04-2008, 20:51
evtl. bekomme ich ja mal was von euch zu sehen!

mfg trio

Harlekin24
14-04-2008, 20:57
Das würde mich freuen. Ich weiß dass ich mich durch meinen Beitrag angreifbar mache. Deshalb freut es mich, dass jemand bereit ist, Vorurteile beiseite zu lassen und bei Gelegenheit, meine Behauptung zu überprüfen.

trioxine
14-04-2008, 21:00
ich bin der ansicht ,was du ja auch schon geschrieben hast, das es nicht mehr viel neues geben kann,aber das auf dem bereich der vermittelns von technik und taktik in der sv durchaus noch viel potenzial da ist!wenn leute was neues machen und nicht behaupten sie seien ultimativ und überhaupt das beste,sondern sagen das sie im grunde nichts neues machen aber anders an die sache heran treten,dann finde ich das immer interessant,slbst wenn es mir nicht gefallen sollte,heisst es ja nicht das kein anderer sagt,hey das ist perfekt für mich!

Harlekin24
14-04-2008, 21:04
Wer Respekt erlangen will, muss respektieren.
Ich sehe, dass dieser Satz, für Dich keine Einbahnstraße ist.
So kann man sich fair austauschen.

MfG
Werner

trioxine
14-04-2008, 21:12
ausserdem mag ich die filme von jeff speakman :D

@Franco
15-04-2008, 15:43
ausserdem mag ich die filme von jeff speakman :D

dem kann ich mich nur anschliesen:D