Vollständige Version anzeigen : Destilltes Wasser Aus blauen lasflaschen
Also einige behaupten desteliertes wasser aus blauen glasflaschen gesund und gut sei weil der kalk und andere stoffe schon genug in der nahrung sind und man mit normalem wasser diese stoofe zu viel aufnimmt was zu gefäßverkalkung und ablagerungen im körper führt. was meint ihr dazu?
ach so warum blaue glasflaschen weil geine gifstoffe vom plastik ins wasser kommen können und weil blau den geistt des wassers verkörpert;);)
wenn man dran glaubt hilft blaue flasche bestimmt:D:D
Hat das schon mal einer ausprobiert? Hifst oder wudo? wenn warum ?
freue mich über viele berträge
greez Jogo
Rocky777
14-04-2008, 21:23
Trink ruhig nen schluck destilliertes Wasser.. dann weißt du wie scheiße das schmeckt.
Solid Snake
14-04-2008, 21:25
:narf:
destilliertes wasser ist tödlich, wenn man davon zu viel trinkt!
hab ich schon, allerdings nur 3 liter die letzte woche man darf halt dicht das bügelwasser trinken mit bergfrische oder so aber das normale geht geschmacklich
hm ich habe gehört das es leute gibt die trinken das täglich
wieso sollte man daran sterben was funktioniert dan nicht mehr?
Thai_Tyson
14-04-2008, 21:34
Destilliertes Wasser hat keine Ionen. Im Körper findet dann ein Prozess, namens Osmose statt - Den Zellen werden Ionen entzogen -> Magenbluten.
Tödlich erst in sehr hohem Maße, wenn der Körper die Konzentartion des dest. Wassers nicht mehr ausgleichen kann.
Destilliertes Wasser hat keine Ionen. Im Körper findet dann ein Prozess, namens Osmose statt - Den Zellen werden Ionen entzogen -> Magenbluten.
Tödlich erst in sehr hohem Maße, wenn der Körper die Konzentartion des dest. Wassers nicht mehr ausgleichen kann.
ab welche menge ist das ungefair:confused:
Trinculo
14-04-2008, 21:42
Also einige behaupten desteliertes wasser aus blauen glasflaschen gesund und gut sei weil der kalk und andere stoffe schon genug in der nahrung sind und man mit normalem wasser diese stoofe zu viel aufnimmt was zu gefäßverkalkung und ablagerungen im körper führt. was meint ihr dazu?
Ich meine, dass man noch viel mehr von diesen Stoffen mit der Nahrung aufnimmt, da fällt das Wasser nicht sehr ins Gewicht.
Budoka_Dante
14-04-2008, 21:42
Nicht trinken, basta ;)
Thai_Tyson
14-04-2008, 21:44
wenn du 5l Blut hast würde ich ab 1L und > nicht empfehlen... umbringen kannst du dich warscheinlich trotzdem nicht damit! Und um deine Frage zu beantworten gesund ist es 100% nicht. Auch in Volvic dürfte nicht allzu viel Klak drin sein. ;)
Ich meine, dass man noch viel mehr von diesen Stoffen mit der Nahrung aufnimmt, da fällt das Wasser nicht sehr ins Gewicht.
na ja wenn man genug mit der nahrung aufnimmt kann man das ja ohne bedenken trinken auserdem ist die verdaung bei wasser anders und so fällt das doch ins gewicht weil man das ja sonst zusätzlich aufnimmt! oder?
ed:weist du was vollik kostet da bin ich ja nach einem monat bei 3-4 flaschen täglich pli pla pleite
"Blaues" Wasser kühlt ab, ist also nur gesund, wenn du zu Überhitzung neigst. Bei zuviel Yin dann doch lieber Wasser aus roten Flaschen.
Aber eigentlich muss man das Ganze nen Tag in die Sonne stellen, bevor man es trinkt.
Jap! Bei uns ist am Lehrstuhl für analytische Chemie angeblich ein trotteliger Dr. der gerade habilitiert umgefallen. Er hatte jeden Tag seinen Tee mit dest. Wasser gekocht, weil er dachte das wäre besonders rein. Las es… im KZ sollen damit angeblich versuche gemacht worden sein und irgendwas von 2-4 L in kürzester Zeit als tödlich raus gekommen sein…
Aber ob es wirklich stimmt...
Auch während meiner früheren Chemielaborantenausbildung wurde dies vom Lehrer aufgetischt…
waren ja einige ganz witzige dabei.
Um es kurz zu machen, destilliertes Wasser hat keinen Nutzen für deine Gesundhei.
Wenn du sorgen bzgl. Schadstoffen hast solltest du evtl. erstmal deine Ernährung als ganzes untersuchen, da dürfte sich viel mehr finden als in Wasser.
Sogradde
15-04-2008, 15:45
Abgesehen von dem was schon genannt wurde hat das Deutsche Wasser (ich unterstelle dir einfach mal dass du in Deutschland wohnst, korrigiere mich wenn ich falsch liege) aus der Leitung einen der höchsten Qualitätsstandards der Welt.
Übrigens ist (zu)viel Wasser generell keine gute Sache. Google doch bei Zeiten mal nach "Wasservergiftung" oder "Hyponatriämie".
Wie sagte schon Paracelsus: "Alles ist Gift und nichts ist Gift; der Unterschied besteht in der Dosierung."
Was bist du so scharf auf destiliertes Wasser? Was kommt als nächstes, ich hab gehört Arsen sei gesund, und dann müssen wir ihm den Arsenkonsum ausreden.
Nimms doch einfach hin, es ist nicht gesund und darum trink es nicht. Amen.
Schuck Mugg
15-04-2008, 15:58
Wer behauptet denn überhaupt Kalk im Wasser sei ungesund. Das denke nichtmal ich als Ex - Hypochonder und Krankheiteneinbilder der alten Schule.
Destilliertem Wasser fehlt so ziemlich alles was Wasser ausmacht.
Schon mal was von isotonisch gehört?
Wenn das Wasser nicht mehr flüssig ist, dann solltest du an einen Entkalker denken!
SeraphiM
15-04-2008, 16:04
"Blaues" Wasser kühlt ab, ist also nur gesund, wenn du zu Überhitzung neigst. Bei zuviel Yin dann doch lieber Wasser aus roten Flaschen.
Aber eigentlich muss man das Ganze nen Tag in die Sonne stellen, bevor man es trinkt.
was für weltanschauungen...:D:D
watt ? dest. wasser trinken ?
vollkommen bescheuert oder trollt da einer dumm rum ?
SeraphiM
15-04-2008, 16:05
Wer behauptet denn überhaupt Kalk im Wasser sei ungesund. Das denke nichtmal ich als Ex - Hypochonder und Krankheiteneinbilder der alten Schule.
Destilliertem Wasser fehlt so ziemlich alles was Wasser ausmacht.
Schon mal was von isotonisch gehört?
Wenn das Wasser nicht mehr flüssig ist, dann solltest du an einen Entkalker denken!
ich empfehle wasser dest. während eines marathonlaufs zu trinken, soll besonders gut den elektrolyteverlust ausgleichen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: :ironie:
watt ? dest. wasser trinken ?
vollkommen bescheuert oder trollt da einer dumm rum ?
Sag das nicht. An einem Lehrstuhl der Physik kochten die sich damit auch ihren Tee…
SeraphiM
15-04-2008, 16:14
Sag das nicht. An einem Lehrstuhl der Physik kochten die sich damit auch ihren Tee…
ach so, experimentalphysik oder was ?:D
Destilliertes Wasser – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser)
Schonmal nen Blick darauf geworfen? Sicherlich ist Wikipedia keine vollständig verlässliche Quelle aber auf der Diskussionsseite zum Artikel äussern sich verschiedene Leute über mögliche Gesundheitsgefahren und deshalb sollte die Grundaussage relativ vertrauenswürdig sein.
Dazu vielleicht auch noch dieser Link aus der Diskussion auf Wikipedia:
2006 August 22 « (http://myhongkong.wordpress.com/2006/08/22/)
So weit her wird es mit der Gefahr also nicht sein.
SeraphiM
15-04-2008, 16:24
das ist auf normalos bezogen, für uns als sportler ist es garantiert ungesund !
Was bist du so scharf auf destiliertes Wasser? Was kommt als nächstes, ich hab gehört Arsen sei gesund, und dann müssen wir ihm den Arsenkonsum ausreden.
Nimms doch einfach hin, es ist nicht gesund und darum trink es nicht. Amen.
na ja man könnte ja auch digitalis (fingerhut) auskochen :ironie:
weil an arsen ist es schwer ranzukommen:D:D
ich habe inzwischen die meinung eines allg. mediziners eingeholt (habe ich gott sei dank in der fam.) und die aussage was ungefährlich egal ob sportler oder nicht!! wenn man jedoch mangelerscheinungen bez unwohlsein aufgrund des wassers sollte man aufhören;)
[/QUOTE]"Blaues" Wasser kühlt ab, ist also nur gesund, wenn du zu Überhitzung neigst. Bei zuviel Yin dann doch lieber Wasser aus roten Flaschen.
Aber eigentlich muss man das Ganze nen Tag in die Sonne stellen, bevor man es trinkt.[/QUOTE]
den beitrag fande ich super yishen weist noch mehr darüber?
Destilliertes Wasser – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser)
Schonmal nen Blick darauf geworfen? Sicherlich ist Wikipedia keine vollständig verlässliche Quelle aber auf der Diskussionsseite zum Artikel äussern sich verschiedene Leute über mögliche Gesundheitsgefahren und deshalb sollte die Grundaussage relativ vertrauenswürdig sein.
Dazu vielleicht auch noch dieser Link aus der Diskussion auf Wikipedia:
2006 August 22 « (http://myhongkong.wordpress.com/2006/08/22/)
So weit her wird es mit der Gefahr also nicht sein.
genau und außerdem soll man im überlebenskampf (einsamme insel), meer wasser aufkochen und den dampf auffangen zum trinken und laut wiki ist das auch dest wasser kann also nicht tödlich sein kann.
Markus11
15-04-2008, 18:12
Kennst du die Southpark Folge wo die alternative Heilkunst verarscht wird ;)?
-------------------------------------------------------------------------
Nicht alles was spirituell angehaucht ist und aus Asien kommt tut dir auch wirklich gutes. Meerwasser is salzig, der Dampf nicht. In dem Fall wählst du das kleinere Übel.
Mfg. Markus
unproVoked
15-04-2008, 19:18
:ups::ups::ups:
:rofl::rotfltota
Girl'sGuardian
15-04-2008, 19:43
xD
Yeah!
Genau! Schnapp Dir nen Kalkstein, bisschen Entkalker drauf *zack* kaltes klares Wasser :D
// Aus gegebenem Anlass verzichte ich auf den zweiten Quote und eine ironische Bemerkung.
Nicht wirklich. Ist eher so die Ayurveda Schiene und ich mach ja eher Qi Gong und so. Aber es ist wohl so, dass man das zB in Indien bei diversen Schäden (Pitta = zuviel Hitze, Vata = zuviel Kälte) zum Teil macht. Ich weiss auch nicht genau, wie lange man das in die Sonne stellen musst.
An die anderen: Ausprobieren, dann lachen (oder auch nicht ;) ).
Was anderes noch: 10 Minuten ein Nasenloch zuhalten: Durch's Linke atmen kühlt (zB bei Akne, Sodbrennen (Pitta Störungen)), durch's rechte wärmt (zB bei Zahnschmerzen, nicht entzündliche Gelenkbeschwerden).
Funzt es? Ja, also bei meiner Akne hat's gut geholfen, bin nur leider meistens zu faul dazu ;)
Und Arsen ist ne miese Sache - dadurch hab ich die Akne erst und mein Magen ist ziemlich kaputt. Lange Geschichte.
captainplanet
15-04-2008, 19:55
Das Problem ist nicht daß detilliertes Wasser die Mineralstoffe aus dem Körper ausschwemmt. Wenn man sein Blut verdünnt mit einer salzlosen Flüssigkeit sinkt die Salzkonzentration. In den Zellen aber ist noch eine höhere Salzkonzentration, und da die Zellwände für Wasser zum Teil durchlässig sind, aber nicht für alle Ionen, führt dieser Konzentrationsunterschied dazu daß der Zelldruck steigt("osmotischer Druck") denn die Natur versucht alles auszugleichen. Irgedwann ist das natürlich tödlich.
Wenn man destilliertes Wasser zu Tee verkocht ist es natürlich nicht mehr destilliert da sich Inhaltsstoffe lösen. Zur Sicherheit noch ordentlich Zucker rein dann geht das schon.:D
genau und außerdem soll man im überlebenskampf (einsamme insel), meer wasser aufkochen und den dampf auffangen zum trinken und laut wiki ist das auch dest wasser kann also nicht tödlich sein kann.
Da ist er wieder, der feine Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Du wirst auf einer einsamen Insel wo Du verzweifelt versuchtst die kondensierten Wassertropfen die von den Palmblättern rollen die Du in den Dampf über das Schlammloch wo Du die heißen Steine reingeschmissen hast gehängt hast mit einer halben Kokosnuß aufzufangen keine Reinheit zustande bringen wie in einer modernen Destillationsanlage.
Lg Georg
Sascha Broich
16-04-2008, 13:32
Destilliertes Wasser ist nicht giftig, und auch die Geschichte mit der Osmose ist in diesem Kontext nur theoretisch:
Test the Dest?: | ZEIT online (http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_39_stimmts)
Hachimaki
18-04-2008, 00:00
Wenn man zuviel destilliertes Wasser trinkt erstickt man. Der Grund: Die Zellen nehmen, da in ihnen die Teilchenkonzentration größer ist als im destillierten Wasser, immer mehr Wasser auf, bis sie platzen. Das betrifft besonders die roten Blutkörperchen, die für den Sauerstofftransport notwendig sind.
Trinculo
18-04-2008, 09:32
Wenn man zuviel destilliertes Wasser trinkt erstickt man. Der Grund: Die Zellen nehmen, da in ihnen die Teilchenkonzentration größer ist als im destillierten Wasser, immer mehr Wasser auf, bis sie platzen. Das betrifft besonders die roten Blutkörperchen, die für den Sauerstofftransport notwendig sind.
Leider falsch.
Zum Glück ist der Körper nicht ganz so empfindlich. Den größten Teil der Salze und Mineralien nimmt er ohnehin über die feste Nahrung auf. Schon im Magen wird Festes und Flüssiges vermengt, und es tritt noch die körpereigene Säure dazu, so daß keine Zelle mit völlig salzfreiem Wasser in Berührung kommt.
Der beste Gegenbeweis für die angebliche Todesgefahr sind Menschen, die seit Jahren destilliertes Wasser trinken und putzmunter durchs Leben gehen. Es gibt sogar eine Bewegung, die Aqua destillata als gesundheitsförderndes Heilwasser propagiert.
Ist aus dem Link im Beitrag über Dir. Erst lesen, dann posten ;)
Ich glaub diese Osmotische Gschichteln sind eher Theoretischer Natur, soviel trinkt keiner, vor allem nicht so schnell ^^
:D und Erys platzen auch erst bei stark hypotoner Lösung ... Wird sogar gemessen, die Osmotische Erythrozytenresistenz
... erst bei 0,54 beim gesunden fangen die ersten an, bei 0,3 %iger NaCl Lösung sind dann alle hämolytisch. Isoton wäre 0,9% .. also ich glaub da müsste man schon sehr viel destilliertes Wasser trinken, könnte ich jetzt auf das Blutvolumen umrechnen ... aber das wäre etwas mühsam, und ich finde meinen Taschenrechner nicht ^^:D
am besten legst du dir direkt eine infusion,und führst so mehrere liter destiliertes wasser täglich ein.
aber vom gesundheitlichen aspekt macht normales wasser und destiliertes doch bestimmt keinen unterschied.wenn du "gesundes" wasser willst,gib was mehr geld aus und kauf dir wasser aus glasflaschen.
manu1979
20-04-2008, 23:24
dest. wasser fehlt wiegesagt etwas: mineralien auch genannt ionen. wenn man das permanent trinkt, spült man über die nieren permanent die für den körper notwendigen salze aus. glaub kaum, dass das besonders gesund sein kann. sobald zb. der kalium-spiegel zu niedrig wird, fängt das herz an doof zu machen.
SeraphiM
21-04-2008, 00:27
dest. wasser fehlt wiegesagt etwas: mineralien auch genannt ionen. wenn man das permanent trinkt, spült man über die nieren permanent die für den körper notwendigen salze aus. glaub kaum, dass das besonders gesund sein kann. sobald zb. der kalium-spiegel zu niedrig wird, fängt das herz an doof zu machen.
und die leute raten hier allen ernstes wasser dest. an, ich glaub es nicht !
hört auf das zeug zu verharmlosen, damn !:D trinkt es dann selbst, wenn ihr meint, es würde keinen unterschied machen...
bei marathonläufen fallen oft leute um, weil sie keine isoton. getränke trinken...für sportler ist das zeug mit sicherheit nicht förderlich...
nur weil man davon nicht gleich tot umkippt, heisst das NOCH lange nicht, dass es nicht schädlich/ungünstig wäre...isotonische getränke und mineralwasser haben schon ihre berechtigung...
die ganzen negativen geschichten über wasser dest. kommen nicht von ungefähr...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.