Anmelden

Vollständige Version anzeigen : World Ju-Jitsu / AIKI-Bujutsu Federation???

Chris_B
14-04-2008, 21:55
Hi All,

vor kurzem bekam ich eine Postsendung mit der Graduierung zum 7. Dan von Siegfried Boedecker von der World Ju-Jitsu / AIKI-Bujutsu Federation. Nun habe ich mal hier im Forum gesucht und etwas von 2003 gefunden. Leider hatte damals auch keiner eine Ahnung von der World Ju-Jitsu / AIKI-Bujutsu Federation. Dann habe ich gegoogelt und einige Meister gefunden, die ebenfalls graduiert sind. Allen Gefundenen habe ich eine Mail geschrieben und um Informationen gebeten. Die die mir bisher geantwortet haben, haben alle ihre Urkunden erhalten konnten mir aber keine weiteren Infos zu der Organisation oder zu Siegfied Boedecker geben.

Voellig wertneutral: Kennt jemand die Organisation oder Siegfried Boedecker? Gibt es eine Web-Seite? Wie viele Mitglieder haben die? Wo sind die taetig?

Es ist schoen, wenn jemand meine Leistungen um dem Budo-Sport ehrt aber ich wuerde halt schon gerne wissen, welche Organisation dahinter steht.

Viele Gruesse

Christian

Hi All,

gestern habe ich wieder eine Antwort von einem Grossmeister erhalten:

"Chris,

I do not know much about this group either. The gentlemen was looking to be come part of the San Yama Bushi Jujutsu organization. I thanked him for the membership and referred him to the system founder. I also gave the founder all the information. That was the first and last time I heard anything about the group. "

Langsam zweifle ich an dem bestehen der Organization.

Na ja, vielleicht hat ja doch noch jemand ausser Eduard Buzilla Informationen darueber? ;)

Viele Gruesse

Christian

Budostar80
15-04-2008, 19:54
Habe ich auf U.M.A.A United Martial Arts Alliance (http://www.umaaorg.com) gefunden:

World Ju-Jitsu / AIKI-BuJutsu Federation (WJJF / WABJF), GERMANY

GrandMaster Siegfried Boedeker,Soke

Lohner Strasse 133, 32584 Lohne,GERMANY

Representative in Germany

10th Dan in JuJitsu

10th Dan in Daito Ryu Aiki BuJutsu

10th Dan in AiKi-JuJitsu

Aber noch besser ist der Vorsitzender der U.M.A.A United Martial Arts Alliance:

PROFESSOR KARALIS RANKS

5th Dan, Combat Aikido

6th Dan, Kobudo

6th Dan, Free Style Kick-Boxing

6th Dan, Gung-Fu

6th Dan, Kali / Escrima

7th Dan Shotokan Karate Do

7th Dan, HapkiDo

7th Dan, TaeKwon-Do

8th Dan, Takai Shin Kempo Karate

8th Dan, Aiki-Jujitsu

8th Dan, Sungja-Do

8th Dan, Bushi Ryu Jujitsu

8th Dan, Shi Toh Ryu Karate

8th Dan, Tactical Combat Arts (Hon.)

8th Dan, JuKaDo Jitsu

8th Dan, Combat Karate

8th Dan, Ju-Jitsu

8th Dan,Aiki-BuJutsu

8th Dan, HakkoRyu JuJutsu (Hon.)

10th Dan, Karate-Jutsu

10th Dan, Shobu Ryu Aiki Tori Te JuJutsu

GrandMaster-10th Dan, SeiTo Ryu Karate

Sho Dai Soke-10th Dan, GoShin SenJutsu Kempo

GrandMaster, Kaicho-10th Dan, UMAA - Martial Arts

Sho Dai Soke, UMAA - Martial Arts

Chris_B
15-04-2008, 20:59
Hi,

dem habe ich auch schon geschrieben. Habe aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Schaun mer mal.

Komisch oder? Hier sind tausende von Kampfsportler im Forum und bisher konnte keiner richtig was dazu mitteilen.

Gruesse

Christian

Habe ich auf [url=http://www.umaaorg.com]...Aber noch besser ist der Vorsitzender der U.M.A.A United Martial Arts Alliance:

PROFESSOR KARALIS RANKS

......

Alter Schlingel! Wolltest uns doch die wichtigsten Dinger verheimlichen:

http://www.umaaorg.com/director.html

Respekt! ;)

Viele Gruesse

Christian

"Hi christian when get back home I will give you his address I know mr Boedecker I will email you as soon as I can"

Boedeckers Adresse hab ich ja aber wirklich keiner kann mir was zu dieser Organisation sagen.

miskotty
17-04-2008, 20:08
Hi All,

vor kurzem bekam ich eine Postsendung mit der Graduierung zum 7. Dan von Siegfried Boedecker von der World Ju-Jitsu / AIKI-Bujutsu Federation. Nun habe ich mal hier im Forum gesucht und etwas von 2003 gefunden. Leider hatte damals auch keiner eine Ahnung von der World Ju-Jitsu / AIKI-Bujutsu Federation. Dann habe ich gegoogelt und einige Meister gefunden, die ebenfalls graduiert sind. Allen Gefundenen habe ich eine Mail geschrieben und um Informationen gebeten. Die die mir bisher geantwortet haben, haben alle ihre Urkunden erhalten konnten mir aber keine weiteren Infos zu der Organisation oder zu Siegfied Boedecker geben.

Voellig wertneutral: Kennt jemand die Organisation oder Siegfried Boedecker? Gibt es eine Web-Seite? Wie viele Mitglieder haben die? Wo sind die taetig?

Es ist schoen, wenn jemand meine Leistungen um dem Budo-Sport ehrt aber ich wuerde halt schon gerne wissen, welche Organisation dahinter steht.

Viele Gruesse

Christian

du bekommst einen dan grad von einer organisation die du gar nicht kennst?:confused:
oder hab ich das falsch verstanden?

trioxine
17-04-2008, 21:05
na toll,ich habe noch nie nen dan angeboten bekommen:(
gib mal die adresse chris

:D

uwewhttp
17-04-2008, 21:31
na toll,ich habe noch nie nen dan angeboten bekommen:(
gib mal die adresse chris

:D

Ist in Löhne, sollte doch zu machen sein :D.

Ich meine mich erinnern zu können, mal im im MT oder Weserspucker gelesen zu haben,
wie jemand aus Löhne, der vielleicht auch so ähnlich hies, seinen Stil vorstellte.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte den ein durchreisender Japaner seinem Opa
auf dem Scheunenboden beigebracht :).

BTW: Willst Du Dein Buch eigentlich garnicht wiederhaben?
Mittlerweile hat meine Tochter leider schon ein paar Verbesserungen angebracht :ups:.

Gruß,
uwe

trioxine
17-04-2008, 21:33
Ist in Löhne, sollte doch zu machen sein :D.

Ich meine mich erinnern zu können, mal im im MT oder Weserspucker gelesen zu haben,
wie jemand aus Löhne, der vielleicht auch so ähnlich hies, seinen Stil vorstellte.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte den ein durchreisender Japaner seinem Opa
auf dem Scheunenboden beigebracht :).

BTW: Willst Du Dein Buch eigentlich garnicht wiederhaben?
Mittlerweile hat meine Tochter leider schon ein paar Verbesserungen angebracht :ups:.

Gruß,
uwe

schande,das messer buch,ich vergass :D,weisste was uwe,ich schenke es dir ,hab schon ein zwei neue!
trainiert ihr noch in osna?

uwewhttp
17-04-2008, 21:46
schande,das messer buch,ich vergass :D,weisste was uwe,ich schenke es dir
Danke ;), ich hatte dich aber schon vor ewig +3 per mail
danach gefragt, wie du es wiederhaben willst.

trainiert ihr noch in osna?
Natürlich.

trioxine
17-04-2008, 21:50
in dem fitnesstudio und im park an sonntagen? und wie gross ist die gruppe denn jetzt so?
ach ich pn dir mal,würde gerne mal wieder reinsehen wenn der thomas nix dagegen hat!

Chris_B
18-04-2008, 11:11
du bekommst einen dan grad von einer organisation die du gar nicht kennst?:confused:
oder hab ich das falsch verstanden?

Hi,

ja das ist so richtig. Das ist ja auch nicht schlimm. Die Organisationen, die mir einen Dan-Grad verliehen haben, haben das gemacht um meine Verdienste um den Kampfsport (meine Bücher, meine DVDs, meine Lehrgänge) zu würdigen.

Nur ist dieser "Verband" von Siegfried Boedecker wirklich ein Verband oder steht da nur eine einzige Person dahinter? Mein OMC ist ja auch von mir (also einer Person) und ich kann ja auch eine Graduierung verleihen. Ich würde die aber nicht so einfach irgendwo hinschicken, zu Personen die ich persönlich nicht kenne.

Schade finde ich es aber das der Verband, bei dem ich seit 25 Jahren bin (DJJV) und wo ich ca. 6 Jahren allein im Vorstand eines Landesverbandes tätig war, seit über 10 Jahren in ganz Deutschland Lehrgänge gebe und seit 1997 den 5. Dan habe dies anscheinend anders sieht? Ich hab mal von einem Vorstandsmitglied gesagt bekommen, ich sollte einem Freund/Schüler einen Antrag für mich schreiben und der solle ihn dann einreichen. Das werde ich nicht tun! Auch wenn ich in 20 Jahren noch den 5. Dan im DJJV habe. Das ist für mich wie früher an Weihnachten, wo meine Eltern nicht wussten was sie mir schenken sollten und mir Geld gaben etwas vorher selbst zu kaufen. An Weihnachten hab ich das dann bekommen. Sowas brauch ich nicht. ;)
Ich trage ja sowieso nur noch (falls gewünscht) einen Gi.

Viele Grüße

Christian

marq
18-04-2008, 12:06
ich finde es merkwürdig einen dan angeboten zu bekommen. ich finde das irgendwie nicht seriös.

allein die tatsache, dass niemand hier den verband kennt, macht das ganze nicht seriöser ;)

Chris_B
18-04-2008, 14:16
ich finde es merkwürdig einen dan angeboten zu bekommen. ich finde das irgendwie nicht seriös.

allein die tatsache, dass niemand hier den verband kennt, macht das ganze nicht seriöser ;)

Genau, ist schon alles sehr komisch!

Ich bin aber immer noch gespannt ob sich nicht doch noch jemand meldet.

Grüße

Christian

miskotty
18-04-2008, 14:33
Genau, ist schon alles sehr komisch!

Ich bin aber immer noch gespannt ob sich nicht doch noch jemand meldet.

Grüße

Christian

wenn du ihn überhaupt nicht haben willst....könntest du ihn doch an einen deiner uberaus netten schüler weitergeben...:D:winke:

Chris_B
18-04-2008, 14:57
wenn du ihn überhaupt nicht haben willst....könntest du ihn doch an einen deiner uberaus netten schüler weitergeben...:D:winke:

Huhu,

ein Gürtel war leider bei der Postsendung nicht dabei. Nur eine schöne Urkunde. Die nützt dir allerdings nix, da ja mein Name drauf steht.

Ich hab die noch in einer Schublade liegen und werde die irgendwann mal wegwerfen. Ich zeig sie dir nächste Woche.

Grüße

Christian

trioxine
18-04-2008, 15:01
wenn der ort der von uwe angegeben wurde richtig ist,dann kann ich mal für dich vorbei fahren und fragen chris :D

Sven K.
18-04-2008, 15:04
Aber mal ehrlich. Wie gestört muss jemand sein, etwas dazustellen, das er nicht
ist, um Grade zu vergeben, die nichts taugen ? :ups:
Es gibt ja in Übersee recht viel Verbände , die auch recht komische Sachen
machen. Die gibt es aber wenigstens. Mit Mitgliedern und allem. :rolleyes:
Was glaubt er denn zu bezwecken ? Das Du damit prahlst von "ihm" ernannt zu
sein ?

kobudo.de
18-04-2008, 17:06
Hallo Chris,

du bist nicht der Erste, der sich hier über den Herrn hier erkundigt hat:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/siegfried-boedeker-3mal-10-dan-6104/

alternativ Frag mal SJJA der hat hier erzählt das er ihn kennt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/a-29128/index2.html

und du bist auch nicht der erste der von ihm per Post ne Urkunde bekam:

About two weeks ago I received a large envelope from Germany. I thought it was from my mother who is there on vacation (lucky her). However, what was inside surprised the hell out of me.

The first item was a letter of introduction written by Mr. Siegfried Boedeker, informing me I was now a life member of the Nippon Yawara Ryu Aiki-Ju-Jitsu Renmei.

hier der Link dazu:

Yachigusa Ryu: Affiliations (http://www.yachigusaryu.com/blog/2006/10/affiliations_28.html)
ungefähr in der mitte gehts los.

Die Geschichte erinnert mich an eine Sache die ich mal erlebt habe, da hat unser damaliger Präsident einen Satz Urkunden und Pässe von einen Verband zugeschickt bekommen mit der Einladung das man doch dem Verband beitretten solle, und wir sollten die Pässe schon mal mit den gewünschten Graduierungen ausfüllen, diese würden dann von dem Verband abgestempelt. Naja, seit dieser Zeit bin ich um einige graduierungen reicher in Kampfsportarten die ich noch nie gemacht habe.

MfG

Chris_B
18-04-2008, 20:21
Hallo Chris,

du bist nicht der Erste, der sich hier über den Herrn hier erkundigt hat:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/siegfried-boedeker-3mal-10-dan-6104/

alternativ Frag mal SJJA der hat hier erzählt das er ihn kennt:

...

Wenn ich mich nicht total irre, ist SJJA der Eduard Buzilla, der hier im Bord unter Doshu oder Dosho posted. Eduard war bei mir in der Schule und hat sich als Trainer beworben. Mit ca. 22 Jahren hatte der bestimmt 20 Dan Grade unter anderem auch von Boedecker.

Für mich ist Eduard Buzilla der Menderes (Deutschland such den Superstar) unter den Kampfkünstlern. Er meint wirklich, dass er super ist.

Viele Grüße

Christian

Aber mal ehrlich. Wie gestört muss jemand sein, etwas dazustellen, das er nicht
ist, um Grade zu vergeben, die nichts taugen ? :ups:
Es gibt ja in Übersee recht viel Verbände , die auch recht komische Sachen
machen. Die gibt es aber wenigstens. Mit Mitgliedern und allem. :rolleyes:
sein ?

Sven,

ich kenn so einige, die das brauchen.

Im April vor vielen Jahren wurde im Ju-Jutsu Journal folgendes abgedruckt (so in der Art):

"Hast du noch keinen Dan-Grad oder einen Dan-Grad zu wenig?

Dann wende dich an die "ich habs vergessen wie die hieß -> irgendwas mit Black Belt"-Organization. 100% Diskretion. Verleihung auch auf offiziellen Lehrgängen.

Einge Leser merkten nicht, dass es ein Aprilscherz war und es kamen einige Anfragen an. Die Verantworltichen hatten gut zu lachen, haben aber meines Wissens die Anfragen wieder verbrannt. Schade drum! ;)

Viele Grüße

Christian

wenn der ort der von uwe angegeben wurde richtig ist,dann kann ich mal für dich vorbei fahren und fragen chris :D

Wenn es für dich wenig Aufwand bedeutet, wäre das doch mal sehr interessant. Vielleicht haben die ja eine Satzung für dich? Oder eine Internetseite? Oder halt nix! ;)

Grüße

Christian

uwewhttp
18-04-2008, 21:50
Ich hab keinen Ort angegeben, der steht im Post von Budostar80,
ich hab lediglich von der PLZ auf Löhne statt Lohne geschlossen.

Vergiss nicht Dir und mir auch einen Dan abzuholen :D

trioxine
18-04-2008, 21:51
jo,das ist mir der spass wert,ich wede mal versuchen mit ein paar junx von mir da nen probetraining zu machen!

Mono
18-04-2008, 23:18
Alter Schlingel! Wolltest uns doch die wichtigsten Dinger verheimlichen:

U.M.A.A Director (http://www.umaaorg.com/director.html)

Respekt! ;)

Viele Gruesse
Christian

OK - wer hier ist der Meinung das dieser Herr ein ganz kleinen ... KOMPLEX hat? :ups::ups::rolleyes:

Was ich sehr interessant finde ist, in wie vielen "deutschen" Verbänden er Life Member ist:

Life Member, Martial Arts Association - International (MAA-I), GERMANY
Life Member, International Board of Black Belts (IBBB), GERMANY
Life Member, International Grandmaster Committee (IGC), GERMANY
Life Member, Council of Worldwide Grandmasters (CWWG), GERMANY
Life Member, World Headmaster and Sokeship Union (WHSU), GERMANY
Life Member, International Founder and Headmaster Council (IFHC), GERMANY
Life Member, Black Belt Warrior Brotherhood (BBWB), GERMANY
Life Member, GrandMasters and Sokeship Council (GSC), GERMANY
Life Member, International Budo Sport Federation (IBSF), GERMANY
Life Member, European Samurai Ju-Jitsu Society (ESJJS), GERMANY
Life Member, European Samurai AIKI Society (ESAS), GERMANY
Life Member, Nippon Yawara Ryu AIKI-Ju-Jitsu Renmei (NYRAJJR), GERMANY
Life Member, World Ju-Jitsu Federation (WJJF), GERMANY
Life Member, World AIKI-BuJutsu Federation (WABJF), GERMANY

Mal abgesehen von der ersten (;);)) hab ich noch nie was von denen gehört :rolleyes:

Gruß,
Mono

Huangshan
18-04-2008, 23:34
Hy Sven K.

sein ?

Zweck,Ziel von einigen Verbänden usw.: (siehe Strategeme)

Man lockt seriöse möglichst bekannte Kampfkünstler/sportler in seinen pseudo Verband mit Urkunden,Graden,Titeln und legitimiert somit seine eigenen pseudo Grade und den selbst konstruierten Verband,Stil und macht mit diesen Leuten Werbung um neue Leute anzulocken.;)

Wenn der Verband bekannt ist , bietet man Kurse,Workshops,DVD,Bücher usw. gegen eine Stange Kohle an.

Es gibt genug Unwissende,Anfänger die sich durch Titel beeindrucken lassen!

Holzauge sei Wachsam?

Huangshan (10 Drachengrad im Wantan , Allmächtiger Großmeister des Lychee Ordens.......

Sven K.
19-04-2008, 11:39
Hy Sven K.

Zweck,Ziel von einigen Verbänden usw.: (siehe Strategeme)

Man lockt seriöse möglichst bekannte Kampfkünstler/sportler in seinen pseudo Verband mit Urkunden,Graden,Titeln und legitimiert somit seine eigenen pseudo Grade und den selbst konstruierten Verband,Stil und macht mit diesen Leuten Werbung um neue Leute anzulocken.;)

Wenn der Verband bekannt ist , bietet man Kurse,Workshops,DVD,Bücher usw. gegen eine Stange Kohle an.

Es gibt genug Unwissende,Anfänger die sich durch Titel beeindrucken lassen!

Holzauge sei Wachsam?

Huangshan (10 Drachengrad im Wantan , Allmächtiger Großmeister des Lychee Ordens.......

Kann ich ja verstehen. Aber da gehört doch ne Internetpräsenz zu, auf der ich wenigstens so tue als hätte ich Mitglieder.:ups: So ganz ohne Mitglieder/Verband ist das doch Mist.

Naja. Ich bin halt zu gut für diese Welt. Ich stinke da voll ab ;)

trioxine
19-04-2008, 12:01
mach doch senki arobic,dann biste voll im trend :D

berndhm
20-04-2008, 11:08
...

Life Member, Martial Arts Association - International (MAA-I), GERMANY
Life Member, International Board of Black Belts (IBBB), GERMANY
Life Member, International Grandmaster Committee (IGC), GERMANY
Life Member, Council of Worldwide Grandmasters (CWWG), GERMANY
Life Member, World Headmaster and Sokeship Union (WHSU), GERMANY
Life Member, International Founder and Headmaster Council (IFHC), GERMANY
Life Member, Black Belt Warrior Brotherhood (BBWB), GERMANY
Life Member, GrandMasters and Sokeship Council (GSC), GERMANY
Life Member, International Budo Sport Federation (IBSF), GERMANY
Life Member, European Samurai Ju-Jitsu Society (ESJJS), GERMANY
Life Member, European Samurai AIKI Society (ESAS), GERMANY
Life Member, Nippon Yawara Ryu AIKI-Ju-Jitsu Renmei (NYRAJJR), GERMANY
Life Member, World Ju-Jitsu Federation (WJJF), GERMANY
Life Member, World AIKI-BuJutsu Federation (WABJF), GERMANY

Mal abgesehen von der ersten (;);)) hab ich noch nie was von denen gehört :rolleyes:

Gruß,
Mono

Moin, moin,

um diese 'Bildungslücke' zu schließen :D, empfehle ich, sich mal die 'Fachabteilungen' der erstgenannten Organisation und deren jeweiliges Impressum anzuschauen.
In 80% schließt sich dann der Kreis! :cool:

Eine kleine Annekdote zu S.B.:
Der Herr erschien im Juli 2006 auf einem von mir ausgerichteten CSF- und Jiu-Jitsu-Lehrgang, schwenkte einen Fotoapparat und schoss ein paar Bilder. In der Annahme, es handle sich um einen neuen Mitarbeiter unserer Lokalzeitung, habe ich ihn freundlich begrüßt. Da ich mit seinem Namen gar nichts anfangen konnte, habe ich einige Minuten gebraucht, um aus der etwas wirren Vorstellung den Grund seiner Anwesenheit zu erkennen: Er wollte einmal schauen, was wir so machten und wäre an einer Zusammenarbeit interessiert.

Tage später erhielt ich unaufgefordert Bilder vom Lehrgang sowie eine herzliche Einladung zur Charity Cup 2006 M.A. Gala in Rheine.
Der Haken an der Sache: S.B. hatte mit der Ausrichtung dieser Veranstaltung nichts zu tun; der tatsächliche Veranstalter hat sich auf Grund der nebulösen Hintergründe des Herren auch ausdrücklich von einer Zusammenarbeit disstanziert.

Herr B. erschien dann noch einmal 2007 auf einer unserer Veranstaltungen, da mir aber das ganze Auftreten und auch hier bereits genannte Umfeld sehr suspekt ist, habe ich einen Kontakt vermieden.

Gruß
Bernd

Chris_B
20-04-2008, 11:33
..., da mir aber das ganze Auftreten und auch hier bereits genannte Umfeld sehr suspekt ist, habe ich einen Kontakt vermieden.

Gruß
Bernd

Hi,

ich habe mittlerweile auch zwei private Mails erhalten, die alle nichts Gutes aufzeigen. Die Leute die mir gemailt haben, sind sehr bekannt in der Szene und wollen das nicht öffentlich tun.

Sobald ich Zeit habe, schicke ich Herrn Boedecker das ganze Zeugs wieder zurück.

Viele Grüße

Christian

berndhm
21-04-2008, 16:52
Hallo Christian,

vielleicht ist die AJJIF der gemeinsame Nenner:
National Director Germany (http://www.geocities.com/sokebugh/)
Combat Ju-Jitsu representative of Germany (http://www.ajjif.org/AJJIFCombat.htm#4)
:confused:

Gruß
Bernd

Huangshan
21-04-2008, 17:17
Hy berndhm

was jedoch seltsam ist, dass der Man nicht unter den Schwarzgurten auf dem Ajjif Board geführt wird?

All Japan Ju-Jitsu International Federation - The Governing Ju-Jitsu Body Worldwide (http://www.ajjif.org/AJJIFblackbelts.htm)

berndhm
21-04-2008, 18:00
Hallo Huangshan,

vielleicht sind das nur die aktiven Meister!? :D

Gruß
Bernd

Chris_B
28-04-2008, 16:43
Hy berndhm

was jedoch seltsam ist, dass der Man nicht unter den Schwarzgurten auf dem Ajjif Board geführt wird?

All Japan Ju-Jitsu International Federation - The Governing Ju-Jitsu Body Worldwide (http://www.ajjif.org/AJJIFblackbelts.htm)

Hi,

er muss anscheinend irgendwelche Urkunden mit AJJIF Stempel (oder so) verteilt haben, danach haben die ihn ausgesourced :-)

Boedeker und die AJJIF passen nicht zueinander. Anscheinend hat er dort auch ein paar Urkunden verteilt? Die Leute aus der AJJIF die ich kennen gelernt habe, sind super gut drauf (waren alles Russen).

Viele Grüße

Christian

Huangshan
28-04-2008, 17:12
Hy chris b

Interessant.

Die einzigen Leute aus der Ajjif die ich aus den Medien kenne sind außer Dir :
Prof. Wally Jay,Hanshi Prof. Gene LeBell,Hanshi George Kirby,Hanshi Reylson Gracie.

Welche Funktionen bekleiden diese Leute in der Ajjif ,oder sind sie nur registrierte Mitglieder?

P.S.: Die ersten beiden haben übrigens, den Lee Bruce unterrichtet!

Gruß
Huangshan

Chris_B
29-04-2008, 09:19
Hy chris b

Interessant.

Die einzigen Leute aus der Ajjif die ich aus den Medien kenne sind außer Dir :
Prof. Wally Jay,Hanshi Prof. Gene LeBell,Hanshi George Kirby,Hanshi Reylson Gracie.

Welche Funktionen bekleiden diese Leute in der Ajjif ,oder sind sie nur registrierte Mitglieder?

P.S.: Die ersten beiden haben übrigens, den Lee Bruce unterrichtet!

Gruß
Huangshan

Die haben keine Funktionen, sondern sind nur Mitglieder. In der AJJIF haben die halt ihre Dan-Träger aufgeführt.

Viele Grüße

Christian

Chris_B
29-04-2008, 09:44
Geändert, da es sich anscheinend um eine andere Person gehandelt hat!