Vollständige Version anzeigen : Höchst Merkwürdig
Hi,
ich habe ein neuen Trainingsplan bekommen! Nur irgendwie schickt der mich ein bisschen weg weil er sehr anders ist als ich mir vorgestellt habe, weil die Satzanzahl und Wiederholungszahl dem widerspricht was man so hört! Hab auch mein Trainer gefragt, der hat gemeint der ist sehr gut für Muskelaufbau!
Deswegen wollt ich mal eure Meinung und Tipps reinholen!
1. Tag
Bankdrücken 20 15 12 12 8 5
Klimmzüge 20 15 15 12 8 8
Flachbank fliegende 15 15 12 12
Rudern stehend Weit 15 15 12 12
Überzuge 15 15 15
OK Heben 15 15 15
Bauch K-H 15 15 15
Rad Bauch 15 15
2. Tag
Nackendrücken K-H 20 15 15 12 8
Seit Frontheben K-H 15 12 8
Biceps L-H 15 15 15 15
Biceps K-H 15 12 8
Triceps SZ 20 15 15 12 8
Triceps Kabel abbauen
Beinpresse 20 15 15 12 12 8 8
Gewichte soll ich selber entscheiden, bzw. soviel wie ich schaffe bei der Wiederholungs und Satzzahl!
Normalerweise sollten doch 3 Sätze reichen und höchstens 15 Wiederholungen!
Danke für die Antworten im vorraus
ist eben Volumentraining mit absteigenden Satzzahlen.
Wenn du die Zeit hast kannst du es ja probieren.
Schwarzenegger hat z.B: immer Volumentraining durchgeführt.
kommt eben darauf an worauf dein Körper am besten anspringt.
Andere brauchen eher kurz und schwer.
volumentraining ist nicht immer schlecht, hängt halt auch von deinem kampfsportpensum ab.
ich trainier zb für grosse muskelgruppen wie rücken auch 12 sätze, was dem ein oder anderen hier als sehr viel erscheinen könnte,
aber ich komm wunderbar damit zurecht, fortschritte was optik und leistung betrifft sind kontinuirlich da.
als ich ne weile lang nur mit gewichten trainiert habe und kein kampfsport gemacht habe, warens noch einige mehr sätze...
einfach mal probieren, kannst ja immer noch die satzzahl runterschrauben.
Satz/wiederholungszahl ist Individuell. Der eine macht 3 saetze und 15 wdh. Der eine 20 wdh und 30 saetze.. Muss man ausprobieren was man abkann und worauf man besser anspricht. Aber zum plan; Hast Du auch Beine?
Es ist wirklich zu viel, allgemein würde ich mit weniger Sätzen (je nach Intensität) anfangen. Wenn es dann nicht vorangeht Volumen erhöhen.
Wie viele Tage Pause machst du ? Wenn du nach dem Schema Tag 1-Pause-Tag2-Pause-Tag 1 trainierst, ist es wirklich sehr viel Volumen.
Für die Beine nimm mal schwere Kniebeugen statt Beinpresse rein, oder Beinpresse nur zur Ergänzung (die letzten Sätze zum Auspowern). Den Beinbizeps würde ich auch trainieren, etwa mit gestrecktem Kreuzheben oder Beincurls
ja.. irgendwie sehe ich nicht wirklich was für beine
was ist OK Heben?
...
na ja, ist halt n Masseplan
ich find der rücken kommt zu wenig dran und die brust zu vielarme zu viel und beine zu wenig.
also ein typischer trainingsplan;)
OK heben ist Oberkoerper heben!
ja fuer Beine ist Beinpresse da! Ist meiner Meinung nach auch zu wenig!
Ich trainiere Montag Mittwoch und Freitag/Samstag also auf jeden fall 48 Stunden Pause zwischen Trainingstagen!
Koennt ich dann also auch zum Beispiel ueberall auf 3 Saetze runter und jeweils nur 12 bis 15 Wiederholungen und es waer trotzdem ein guter/effektiver Plan?
danke fuer die zahlreichen antworten!
Jetzt komm ich erst dahinter was "OK heben" ist ! :D
Meinst du Hyperextensions oder Superman... mit OKheben ?
Irgendwie komme ich mit deinem Plan überhaupt nicht klar...Die Beinpresse (die du bitte großteils durch Kniebeugen ersetzt ;))machst du als größte Muskelgruppe zum Schluss. Bizeps und Trizeps isoliert an einem Tag kommt mir auch etwas spanisch vor, stattdessen pack mal nicht die großen Muskeln Brust und Rücken in eine Trainingseinheit, das wird zu viel.
Trainierst du mit Supersätzen ? Weil du Brust+Lat ganz schön durcheinander trainierst (erst Bankdrücken-Brust, dann Klimmzüge-Lat, dann Fliegende-Brust, Rudern-Lat, Überzüge-Lat+Brust)
Ich würde das Training monatlich ändern, einen Monat Ausdauer: 20-25 Wiederholungen (mit weniger Gewicht ), und einen Monat Muskelaufbau 8-12 Wiedeholungen (mit mehr Gewicht), dadurch erzielst du einen Wechselreiz...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.