Vollständige Version anzeigen : Wie viel bezahlt man für einen Privattrainer?
Habt ihr Erfahrungen mit Privattraining ?
Was muss man so für eine Stunde Privattraining mit einem guten eventuell bekannten Kickboxtrainer einplanen?
jemand aus deutschland: 20- 100 euro
jemand aus dem ausland: 50- 200 euro
privattraining ist in deutschland im kb mt bereich nicht verbreitet.
akamatzu
15-04-2008, 12:19
Was muss man so für eine Stunde Privattraining mit einem guten eventuell bekannten Kickboxtrainer einplanen?
Ist natürlich auch ein riesen Unterschied, ob man Anfänger oder Otto-Normalverbraucher ist (was hier jedoch in keinerlei Weise als beleidigung gemeint ist) und der Basis lernen will oder sich was weiterentwickeln will, oder ob man ein A-Klasse Kämpfer ist, der sich auf ein wichtiger Kampf vorbereiten will und ein guten Pratzentrainer sucht. In Holland kenne ich welche Trainer, die durch namenhafte Kämpfer (K-1 Japan) für Pratzentraining gefragt werden und hierfür bis 85 Euro pro Stunde bzw. Trainingseinheit bekommen.
Hallo ,
Zum Thema Privattraining : ich würde dir davon abraten , ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht , sehr viel bezahlt und kaum etwas gelernt .
Ich würde dir vorschlagen gehe in ein öffentliches Training / u.a. der Leistungsvergleich , wenn du die Kickboxtechniken und generell das Training verbessern - und erweitern möchest , trainiere einfach zusätzlich noch Zuhause , kauf dir ein Boxsack / Sandsack sowie e.v. noch weitere Geräte und los kann es gehen mit dem Training Zuhause .
Gruss , Ralph
Black Adder
15-04-2008, 22:01
Was ist verkehrt an einem normalen, oeffentlichen training? Leidest du etwa an agoraphobia?:p
Je besser und bekannter der trainer desto tiefer musst du in die tasche greifen.
Ich trainiere in einem "normalen" Verein, kann allerdings aus Beruflichen gründen nur alle zwei Wochen zum Training. Sonst trainier ich Zuhause.
Würde das dann ab und zu durch ein Privattraining mit einem erfahrenen Trainer ergänzen.
Fit & Fight Sports Club
16-04-2008, 08:06
Hallo ,
Zum Thema Privattraining : ich würde dir davon abraten , ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht , sehr viel bezahlt und kaum etwas gelernt .
Ich würde dir vorschlagen gehe in ein öffentliches Training / u.a. der Leistungsvergleich , wenn du die Kickboxtechniken und generell das Training verbessern - und erweitern möchest , trainiere einfach zusätzlich noch Zuhause , kauf dir ein Boxsack / Sandsack sowie e.v. noch weitere Geräte und los kann es gehen mit dem Training Zuhause .
Gruss , Ralph
Das kann ich gar nicht bestätigen.
Ich habe im Privattraining mit einem Top-Boxer in kurzer Zeit extrem viel gelernt und bin dafür sehr dankbar und möchte es nicht missen.
Um ein vergleichbares Niveau im regulären Training zu erreichen, hätte es Jahre gedauert, da im normalen Training die kleinen, aber entscheidenen Fehler keinem auffallen und sich immer tiefer einschleifen.
Durch das Privattraining habe ich meine Schlagkraft locker verdoppelt und stelle im Sparring immer wieder fest, wie gut die Tipps und Taktiken gegen den "normal-trainierenden" funktionieren.
Gruß,
Eric:)
Hosianna
privattraining ist in deutschland im kb mt bereich nicht verbreitet.
Komisch, also einige meiner früheren Kick-/ Thaiboxtrainer hatten bzw. haben auch Privatschüler... :confused: Gerade diejenigen die das Geld haben, oder aber ein besonderes weitergehendes Interesse haben, nehmen parallel zum Gruppentraining auch Einzelunterricht...
Ich habe im Privattraining mit einem Top-Boxer in kurzer Zeit extrem viel gelernt und bin dafür sehr dankbar und möchte es nicht missen.
Um ein vergleichbares Niveau im regulären Training zu erreichen, hätte es Jahre gedauert
Seh ich auch so. Hatte da im Kickboxen so nen Sparringspartner aus gutem Hause (daher mit dem nötigen Kleingeld), der vorher 2 Jahre Privattraining bei nem guten Boxer hatte... der hat in der Zeit mehr gelernt als viele die 10 Jahre und länger in Vereinen rumhängen. Eigentlich hat er nicht viel gemacht im Sparring, aber alles hatte Hand und Fuß. Jeder Schlag ein Treffer. Es hat richtig genervt. :D
A.M.
So also habe mal mit meinem "Traum" Privattrainer telefoniert, wollen uns mal treffen und dann alles besprechen (was ich vor habe usw.) und ob die Chemie passt.
Wie würdet ihr einem Privattrainer euch gegenüber verhalten bzw. wie sollte sich ein Schüler verhalten wenn ihr Privattrainer wärt.
Black Adder
23-04-2008, 21:46
Man sollte den privattrainer auf haenden tragen und ihm jeden wusch von den augen ablesen bevor er ihn geaeussert hat. Zu beginn des trainings solltest du ihm noch die fuesse massieren und am ende noch ne body to body massage drauflegen.:p
Gott was sind das bloss fuer fragen?
@Black Adder
was sind das nur für unnötige Antworten von dir.
Wenn du posts sammeln willst mach einen eigenen Thread auf.
Black Adder
23-04-2008, 22:04
Wie soll man denn sonst auf sowas reagieren?:D Wie soll man sich einem privat trainer gegenueber verhalten? :D Gottelchen. Bist du nun der zahlende kunde oder nicht? Was willst du von ihm lernen? Wie oft? Wie lange? Solltest du auf seine ratschlaege hoeren? Du bist doch schon 25 oder?
So also habe mal mit meinem "Traum" Privattrainer telefoniert, wollen uns mal treffen und dann alles besprechen (was ich vor habe usw.) und ob die Chemie passt.
Wie würdet ihr einem Privattrainer euch gegenüber verhalten bzw. wie sollte sich ein Schüler verhalten wenn ihr Privattrainer wärt.wieso, ganz normal, seriös (nicht übertrieben). Es geht ja (auch) ums Geld, besonders für ihn. Für dich geht es latürnich wie du schon sagst auch um die persönliche Chemie (für ihn sicher auch irgendwo), aber dafür gibt es ja halt kein Patentrezept. Verstehe daher deine Frage auch net ganz.
akamatzu
24-04-2008, 10:04
Wie würdet ihr einem Privattrainer euch gegenüber verhalten bzw. wie sollte sich ein Schüler verhalten wenn ihr Privattrainer wärt.
Wenn bei mir jemanden Privatstunden nimmt, ob jetzt ein Anfänger oder jemanden der sich für einen Titelkampf vorbereitet, bekommt er einfach sein Geld zurück wenn er nicht 100% zufrieden ist. Dass ist nach meiner Meinung der einzige richtige Weg. Es gibt sicherlich sehr viele Privattrainer, die deren Geld wert sind, aber auch genau so viele Spinner, die nicht wissen worüber sie reden oder die der Lernstoff nicht "vermitteln" können.
Das ist das gleiche wie bei fahrstunden in einen PKW. Ein Trainer ist ein Trainer und kein Gott.
@Black Adder
was sind das nur für unnötige Antworten von dir.
Wenn du posts sammeln willst mach einen eigenen Thread auf.
Wenn man dumme Fragen stellt braucht man sich echt nicht wundern dumme Antworten zu erhalten... ;)
Auch Unternehmensberater? :p
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
08-06-2008, 22:13
Ich erteile auch Privatunterricht für Personen, die beruflich sehr eingespannt sind und fürs normale Training keine Zeit haben (und sich das Training leisten können).
„Normalsterbliche“ und Jugendliche sollten meiner Meinung nach lieber im Verein/in der Gruppe die Basistechniken lernen, denn wer als Anfänger gleich Privattraining nimmt, verpasst das Gruppengefühl und auch die Härte zwischen den Übungspartnern oder im Sparring - wird also evtl. zu sehr verwöhnt. Dass er beim Privattraining natürlich schneller lernt, versteht sich von selbst.
Es kommt eben darauf an, was man vorhat.
Das kann ich gar nicht bestätigen.
Um ein vergleichbares Niveau im regulären Training zu erreichen, hätte es Jahre gedauert, da im normalen Training die kleinen, aber entscheidenen Fehler keinem auffallen und sich immer tiefer einschleifen.
Durch das Privattraining habe ich meine Schlagkraft locker verdoppelt und stelle im Sparring immer wieder fest, wie gut die Tipps und Taktiken gegen den "normal-trainierenden" funktionieren.
Gruß,
Eric:)
Das man sich bei einem intensiven Privattraining schneller weiterentwickelt als in einer 30 Mann großen Gruppe ist ja nachvollziehbar... Aber gleich Jahre in kurzer Zeit wett machen und die Schlagkraft verdoppeln? eher unwahrscheinlich...
Obwohl ich natürlich nicht deinen technischen wie physischen Stand vor dem Privattraining kenne :rolleyes:
Ich finde generell macht die Intention des Privattrainings einen Unterschied.
Es gibt ja mittlerweile einige "Personal Trainer", die ihre gut betuchten Kunden für teures Geld wie Nähmaschinen auf Pratzen hauen lassen, ohne dabei auf saubere Technik zu achten.
Will man seine Technik weiterentwickeln ist das Privattraining irgendwann äusserst hilfreich - bei mir wars meist körperlich weniger anstrengend als vielmehr koordinativ anspruchsvoll.
Pumpen kann ich schließlich auch alleine... Aber der Trainer kennt mich sehr gut und konnte daher auch gezielt an meinen Schwachstellen arbeiten.
Durchaus empfehlenswert...
Fit & Fight Sports Club
09-06-2008, 08:55
Das man sich bei einem intensiven Privattraining schneller weiterentwickelt als in einer 30 Mann großen Gruppe ist ja nachvollziehbar... Aber gleich Jahre in kurzer Zeit wett machen und die Schlagkraft verdoppeln? eher unwahrscheinlich...
Obwohl ich natürlich nicht deinen technischen wie physischen Stand vor dem Privattraining kenne :rolleyes:
Ja war so. Ich komme aber urprünglich eher aus dem SV-Lager und als ich mit Thaiboxen begonnen habe, war es reguläres Gruppentraining. Der Privatunterricht hat mich also das Boxen quasi gelehrt und deshalb die schnelle Verbesserung der Schlagkraft (Stand, Hüfte, Schulter etc.).
Bei Trainingskollegen aus der "Gruppe" erkenne ich halt viele Fehler, die diese nicht machen würden, wenn sie den gleichen PU gehabt hätten.
Das Problem ist, das man ja gar nicht weiß, was wirklich geht, wenn man nicht permanent von einem "guten Mann" verbessert wird!;)
Sportler
09-06-2008, 21:37
Ja war so. Ich komme aber urprünglich eher aus dem SV-Lager und als ich mit Thaiboxen begonnen habe, war es reguläres Gruppentraining. Der Privatunterricht hat mich also das Boxen quasi gelehrt und deshalb die schnelle Verbesserung der Schlagkraft (Stand, Hüfte, Schulter etc.).
Bei Trainingskollegen aus der "Gruppe" erkenne ich halt viele Fehler, die diese nicht machen würden, wenn sie den gleichen PU gehabt hätten.
Das Problem ist, das man ja gar nicht weiß, was wirklich geht, wenn man nicht permanent von einem "guten Mann" verbessert wird!;)
Das ist aber dann kein Vergleich zwischen normalem und Privattraining, sondern zwischen normalen Thaiboxtrainer und sehr gutem reinen Boxtrainer.
Hab schon ein paar Vereine gesehen und nirgends boxen die Leute so gut, wie beim Boxen;)
chillakilla
09-06-2008, 21:42
Hab schon ein paar Vereine gesehen und nirgends boxen die Leute so gut, wie beim Boxen;)
Eine sehr gewagte Aussage.
Ja, ok... das klingt natürlich einleuchtend.
Schlaghärte und Schlaggeschwindigkeit sind neben einer für den Faustkampf optimierten Deckung natürlich die Schwerpunkte des Boxens.
Hat man dann ncoh einen guten Privattrainer, kann man wirklich gute Fortschritte machen.
Ich habe damit erst begonnen, als ich schon meinen Stil gefunden hatte und mich daher nicht so rasant weiterentwickelt.
Aber da ging es ja auch mehr um den Feinschliff als um das Erlernen der Grundlagen...
Ich glaube Joachim Deeken bietet sowas an. Würd mich der Preis interessieren, da ich vielleicht einen Interessenten hätte.
frag ihn doch einfach ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.