Vollständige Version anzeigen : Feedback Roberto Lauras DVD (Abanico)?
Kalisilat
15-04-2008, 12:37
Hi Leute
Ich war bei einem Seminar von Roberto Laura, welches mir sehr gut gefallen hat. Da er nicht in meiner Nähe unterrichtet ist es etwas schwierig mit ihm zu trainieren.
Was mir abgesehen von seinen Fähigkeiten gut in Erinnerung geblieben ist, wie bescheiden er war, menschlich wirklich ein guter Typ.
Deshalb bin ich umso glücklicher das er bei Dieter Knüttel eine DVD rausgebracht hat. Ich habe sie mir natürlich sofort bestellt:D
Hat sie Jemand schon gesehen? Irgendein Feedback dazu?
Peace
Combative
Wusste nicht dass diese schon fertig ist...
Danke für die Info :)
Gruß,
Mono
Graubereich
15-04-2008, 17:54
Hier findest du meine ersten Eindrücke http://www.kampfkunst-board.info/forum/1319223-post97.html
Das mit den Fehlern (?) bezieht sich auf Vorwürfe, die von einem anderen KKB Mitglied kommen und sind nicht meine Meinung.
Siehe dazu auch http://www.kampfkunst-board.info/forum/1319585-post98.html
Hi Leute
Ich war bei einem Seminar von Roberto Laura, welches mir sehr gut gefallen hat. Da er nicht in meiner Nähe unterrichtet ist es etwas schwierig mit ihm zu trainieren.
Was mir abgesehen von seinen Fähigkeiten gut in Erinnerung geblieben ist, wie bescheiden er war, menschlich wirklich ein guter Typ.
Deshalb bin ich umso glücklicher das er bei Dieter Knüttel eine DVD rausgebracht hat. Ich habe sie mir natürlich sofort bestellt:D
Hat sie Jemand schon gesehen? Irgendein Feedback dazu?
Peace
Combative
Wo kann man die denn kaufen ?:)
Viele grüße,
iron
Wo kann man die denn kaufen ?:)
Viele grüße,
iron
Versuchs mal hier:
ABANICO GmbH & Co KG (http://www.abanico.de)
bzw. direkt hier:
ABANICO GmbH & Co KG - Kultur und Methodik der Italienischen Messerschulen D-Ital-M (http://www.abanico.de/shop/product_info.php?info=p3205_Kultur-und-Methodik-der-Italienischen-Messerschulen.html)
Gruß,
Mono
Eskrima-Düsseldorf
15-04-2008, 21:51
Weder von Roberto noch von Dieter bin ich schlechtes gewohnt - einfach zugreifen :)
Grüße
Christian
Graubereich
15-04-2008, 22:21
Weder von Roberto noch von Dieter bin ich schlechtes gewohnt - einfach zugreifen :)
Das kann ich auch empfehlen!
also so wie der salurian hingefiebert hat sag ich mal kanns ja so schlecht nicht sein ..tobi schnell lesen und mir geben ..du weisst ja ich war 3 tage länger als du auf den filipinen und hab kein geld mehr :D:D
Siciliano
16-04-2008, 10:10
Für Trinculo :
Das stiletto an sich wie auf dem bild hat nicht den ursprung in sizilien , so wie ein katana keine deutsche waffe ist.Schau oder frag die bekanntesten Messerschmiede in Italien.
Klar kann man auch andere lehrer über insutta fragen .....wo ist das problem ?
ist wie in allen kk bist du bei einem sind die anderen schlecht , oder ist doch so?
man hat überall vor und nachteile aber der punkt ist ein anderer.
Da ich selbst mit sebastiano conti in der selben schule bin kann ich schon die catanesische schule ((auch dieser begriff ist falsch da es eine teilung gibt aber richtig um sie grob regional zu unterscheiden,)) erkennen , ihr macht doch die metode conti sagt ihr jedenfalls im video.
Über alles andere im Video urteile ich nicht da ich sie nicht direkt bei solchen vertretern gelernt habe,aber gut gezeigt, kommt aber noch da man gut mit vuovolo befreundet ist.
Richtig ist das man auch in ostsizilien mit dem hirtenstab beginnt und das sieht man auch beim messer wer es in dieser reihenfolge gelernt hat, vergleiche merendonis video mit conti die hintere armhaltung bzw.ellenbogen merendonis und den robertos, (es gibt noch eine variation).Desweiteren hatte conti die schule noch nicht komplett,.......laut seinem Lehrer ?
.Ich war bei Zi Saro der lehrer Contis,der bemängelte das merendonis linke hand nach hinten wandert bei der figur, diese bleibt zur scacciata in unmittelbarer nähe.Nur als beispiel !Natürlich um der glückseligkeit wegen alles nur ansichtssache.
Palermo:
Schön fand ich den das er einmal die klassische Inquartata zeigt und dann richtig tricky den vorderen fuß etwas verstetzt und dann erst die inquartata folgt,kann verflucht retten.Wobei die meisten den vorderen fuß bewegen wie im video mit dem unterschied direkt die"cascia" anzugreifen und mit volte oder sprung sich zu entfernen.INdraga war zum teil sehr innovativ aber gut erklärt.
So was die seite angeht ist nur eine HP und da ich nur vereinsarbeit leiste neben einen job ist sie nur informell daher kein verständniss was du meinst.
Was die DVD angeht hab ich sie mir angesehen und nein nicht kopiert , nanana wo denkst du hin trinculo !!!
Ich hab Sie Sebastiano Conti geschenkt , schließlich sollte es doch eine Ehre für Euch sein als Verfechter seiner Metode das er sie erhält (oder Urheber der schule), nebeneffekt war das sie dort die runde machte . Selbst Conti meinte das die letzte technik dort keiner machen würde , ich neben bei gesagt fand sie geil weil man dafür richtig eier braucht.Letzlich weis ich nicht ob bei Vuovolo der hirtenstab gesenkt wird vor dem stich also elliptisch , in sizilien mal nicht .das wäre interessant zu wissen , denn in der figur (nur in der figur)macht es roberto.
Fazit :
Von Nord bis süd sehr informativ,doch da er nie vor ort war zweifle ich das merendoni komplettes aus sizilien weitergegeben hat an roberto sondern nur das wie er selbst sagt zeigen will, aber ich weis das roberto hier mehr als nur das geschriebene sieht und sich der wahrheit heranarbeiten wird , und mit Vuovolo hat er einen der Besten.
Kaufen sollte man sie hier weil sie die einzige ist die mehr zur zeit zeigt als nur tänze auf dem markt und sie iss auf deutsch.
Auf bitten des "Professors" werde ich die apulischen clips in freundschaftlischen Verständniss des Nachspiels für Ihn entfernen auch wenn sie keine Urheberrechte seinerseits haben , aber um ärger für den professor das es überhaupt solche aufnahmen gibt.Na dann wirds beim nächsten mal ein bier mehr...und die sache ist vergessen.
So wenns jetzt immer noch nicht verstanden wurde das es sich hier um eine kritik über eine DVd handelt des teiles über sizilien also nur 15 % des ganzen und nichts schlimmes ist Mädels,,, und kein streit von verband verein schule etc....
noch mehr info einfach anrufen , reden geht schneller als schreiben.
respekt aber welch eingeschworene gemeinde....
PS: zu "Blutduelle" , Antwort: Anno 2008 moin....:-)
Trinculo
16-04-2008, 10:20
, ihr macht doch die metode conti sagt ihr jedenfalls im video.
Bevor hier Missverständnisse aufkommen: ich habe keines der vorgestellten regionalen Systeme von Roberto gelernt und kann sie auch nicht beurteilen. Wie in meinem Profil dargestellt, bin ich an Robertos eigener Synthese "La Superba" interessiert ;)
Ich sage auch nichts im Video :)
Hallo zusammen,
wie schon Eskrima-Düsseldorf geschrieben hat, kann man von Roberto und Dieter gutes erwarten!
Ich habe die fertige DVD noch nicht eingesehen, war aber bei den Dreharbeiten dabei und kann daher direkt von der Quelle berichten!
Roberto gibt einen guten Einblick in den ital. Messerkampf und zeigt verschiedene regionale Unterschiede. Wenn man schon mal einen Lehrgang bei Roberto gemacht hat (z.B NBL), findet man auf der DVD Sachen wieder, die man dort kennengelernt hat. Es macht aber zudem auch neugierig auf mehr!
buguhan
Naja, ich schätze, der Geburtstag und die damit verbundene Geschenkewut wird die DVD wohl ins Haus wedeln.
Wenn ich mir das Cover so ansehe ... muss ich einfach an den letzten NBL denken. (Roberto zu Ossi: "Da hilft mir mein langer Hebel nichts, bei seinem Kurzen!") :rotfltota
Gruß
Tengu
salurian
18-04-2008, 11:44
Ich habe mir die DVD gestern angesehen. Bild und Ton sind wie gewohnt sehr gut bei Abanico. Die DVD gibt einen guten Überblick bzgl. der verschiedenen itlaienischen Messerschulen. Es werden keine Angriffstaktiken gezeigt, sondern lediglich Defensivtaktiken. Für jemanden der noch nichts mit italienischem Messerkampf zu tun hatte gibt die DVD einen sehr guten Überblick und für alle die schon mal mit Roberto trainiert haben einen Einblick welche Messerschule event. für einen selbst gut geeignet sein könnte. So war zumindest mein persönlicher Eindruck.
Schön wäre eine kurze Erläuterung der Ausdrücke Mesur, Tempo etc.pp. gewesen, fällt aber meiner Meinung nach kaum ins Gewicht.
Mirco W.
19-04-2008, 23:32
Schön wäre eine kurze Erläuterung der Ausdrücke Mesur, Tempo etc.pp. gewesen, fällt aber meiner Meinung nach kaum ins Gewicht.
Na ja, wenn es auf der DVD fehlt, dann kann man ja auf Robertos Seite nachschauen, da steht es:
http://www.robertolaura.com/BerichtSAL4.html;)
Habe die DVD noch nicht gesehen, aber durfte Roberto heute "live" bei einem ca. 5 stündigen Seminar erleben. War ein sehr interessanter Blick über den Tellerrand und hat echt Spaß gemacht......Danke Roberto!
Gruß, Mirco
Was haltet ihr von den gezeigten Techniken und Konzepten auf der DVD im Bezug auf Funktionalität, Realismus, Anwendbarkeit, Effektivität????
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.