Yamma Pit Fighting Cage - Meinungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Yamma Pit Fighting Cage - Meinungen



marq
15-04-2008, 13:26
was habt ihr für eine meinung über diesen neuartigen cage?

kann er mma interessanter machen oder einen neuenb impuls geben?

Dudeplanet
15-04-2008, 13:30
Der Cage ist Bullshit. Er ist dafür gedacht die Leute vom Cage wegzuhalten, so dass Clinchwork am Cage ausbleibt. Das Ganze ist aber halbherzig umgesetzt. Die Rampe ist viel zu kurz und zu flach. Gegen lahme Clinches gibt es aber das Mittel des Restarts. Die Yamma ist somit über die Wirkungslosigkeit hinaus schon als Idee völlig unnötig.

jkdberlin
15-04-2008, 13:30
Naja, weiss nicht...die Fights fand ich unter aller Sau, langweilig und schlecht.

Das man am Rand nicht mehr stehen kann, mag etwas besonderes sein, aber irgendwie fand ich den ganzen Event nur schlecht. ich war sehr enttäuscht.

Grüsse

jayLEANo
15-04-2008, 13:31
was habt ihr für eine meinung über diesen neuartigen cage?

kann er mma interessanter machen oder einen neuenb impuls geben?

is schrott meiner meinung nach (siehe dudeplanet)

RAMON DEKKERS
15-04-2008, 13:40
Hab ich i.was verpasst ?! Wo kann man sich das denn angucken ?? :)

marq
15-04-2008, 13:45
Naja, weiss nicht...die Fights fand ich unter aller Sau, langweilig und schlecht.

Das man am Rand nicht mehr stehen kann, mag etwas besonderes sein, aber irgendwie fand ich den ganzen Event nur schlecht. ich war sehr enttäuscht.

@ all

es soll hier nur um den neuartigen cage gehen , nicht um die in dertat langweiligen fights... ;)

Shanghai Kid
15-04-2008, 13:48
Sollte ja dafuer gedacht sein, dass die ringer weniger bevorteilt sind, die den Gegner nach unten bringen, gegen den Kaefig druecken und somit kontrollieren & G&P.

Leider scheint es so zu sein, das es SCHWIERIGER ist den TD zu verteidigen, wenn man auf der Rampe steht.

Zudem war in dem Turnier Format in den ersten beiden Runden nur je EINE 5 Minuten Runde.

Hat dazu gefuehrt, dass mit 2 TDs der Kampf eigentlich schon gewonnen war.

Diese Strategie wurde auch umgesetzt und somit ging der Schuss mal komplett nach hinten los.

Lustiger Kommentar/Bericht hier:

Advertising at Sherdog.com (http://www.sherdog.com/news/articles.asp?n_id=12304)

Lars´n Roll
15-04-2008, 14:24
Ich finde das Design ist irgendwo die Antwort auf ne Frage, die kein Mensch gestellt hat...
Sehe keinen Vorteil für den Sport.

pelicanino
15-04-2008, 14:39
no comment as a comment on an very bad and sad event...

Ratte
15-04-2008, 14:39
Ich ag den Ring. Könnte es für Zuschauer wirklich interessanter machen. Müssen bloß die Kämpfer ersteinmal Taktiken entwickeln um sich mit Hilfe der Rampen zu befreien am Boden

Schwerthase
15-04-2008, 15:07
UFC Founder Bob Meyrowitz Explains The YAMMA PIT | Cage Today - MMA News, Results, UFC blog, Ultimate Fighter, Rumors, Video and Opinion (http://www.cagetoday.com/ufc-founder-bob-meyrowitz-explains-the-yamma-pit/)

unproVoked
15-04-2008, 15:13
sieht doch eigentlich ganz vernünftig aus, der neue ring

SeraphiM
15-04-2008, 15:21
sieht doch eigentlich ganz vernünftig aus, der neue ring

hmm..irgendwie kommt der mir so klein vor...aber besser als der octagon.

Shanghai Kid
15-04-2008, 16:10
Ich ag den Ring. Könnte es für Zuschauer wirklich interessanter machen. Müssen bloß die Kämpfer ersteinmal Taktiken entwickeln um sich mit Hilfe der Rampen zu befreien am Boden

Inwiefern?

Shanghai Kid
15-04-2008, 16:11
sieht doch eigentlich ganz vernünftig aus, der neue ring

Was gefaellt Dir daran?

Shanghai Kid
15-04-2008, 16:11
...aber besser als der octagon.

Inwiefern?

Toe_Choke
15-04-2008, 16:21
Naja, ich weiß ja nicht. Ist halt anders, aber besser sicher nicht.

Vorteil ist, dass es kein an den Zaun drücken gibt, was aber manchmal ja auch recht ordentliches dirty-boxing bringen würde.

Nachteil ist, dass Kämpfer schneller ihren Takedown bekommen am Zaun, was dann aber auch in ständiges lay-and-pray ausarten kann.



So warm bin ich mit dem Yamma nicht geworden, aber was auch durchaus an der schlechten Fightcard liegen kann. ;)