Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frauen und security...

ellimaus92
15-04-2008, 15:09
... ein wiederspruch???

ich wollte dazu mal eure meinung hören. ich bin ganz und gar nicht davon abgeneigt bodyguard zu werden doch immer wenn die sprache auf meinen berufswunsch kommt verdrehen alle die augen.. ich wollte mal fagen wie ihr das so seht wenn frauen body-bzw. kidsguard werden/sind, oder im allgemeinen im bereich der security arbeiten.

hashime
15-04-2008, 15:17
... ein wiederspruch???

ich wollte dazu mal eure meinung hören. ich bin ganz und gar nicht davon abgeneigt bodyguard zu werden doch immer wenn die sprache auf meinen berufswunsch kommt verdrehen alle die augen.. ich wollte mal fagen wie ihr das so seht wen frauen body-bzw. kidguard werden/sind, oder im allgemeinen im bereich der security arbeiten.

Schau mal, da gabs schon einen Thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/frauen-tuer-72567/

ellimaus92
15-04-2008, 15:28
hhhhmm na ja hab ich mir schon durchgelesen aber ich dachte jetzt speziell auf body-bzw. kidsguard bezogen.:)

enno1887
15-04-2008, 15:53
Also ich denke das Frauen sowieso eine sehr wichtige Rolle im gesamten Sicherheitsgewerbe spielen!
Bei manchen Dingen wirkt es schon anders wenn eine Frau Störenfriede anspricht,
als wenn ein Mann vor denen steht!
Im Bereich Body-/Kidguard naja streiten sich die Geister...in welchem Bereich des PS willst denn tätig werden?!
Denn wenn zum Bsp in die Voraufklärung willst sehe ich da keine Probleme,
anders siehts dann schon in dem Fahrdienst und in dem Bereich rund um die SP und dem "eigentlichen" PS!

Black Adder
15-04-2008, 16:16
... ein wiederspruch???

ich wollte dazu mal eure meinung hören. ich bin ganz und gar nicht davon abgeneigt bodyguard zu werden doch immer wenn die sprache auf meinen berufswunsch kommt verdrehen alle die augen.. ich wollte mal fagen wie ihr das so seht wenn frauen body-bzw. kidsguard werden/sind, oder im allgemeinen im bereich der security arbeiten.

:rolleyes:........

:p
Wieso nicht?

haihai
15-04-2008, 16:53
Moin,
lass Dich nicht abschrecken..
...versuch Dein Ding,ich arbeite gerne mit Frauen
sei es an der Tür/Einlass oder im allgemeinen Bereich.
PS habe ich keine Erfahrung,ist nicht meine Klasse.
Aber wenn es passt!? Ran da.

gruss Haihai

hobbes_s
15-04-2008, 17:05
Da ich im behördlichen Bereich (Polizei/Zoll/Bundespolizei/Justiz) mehr Geld bekomme, eine angesehenere Tätigkeit ausübe, geringeren Risiken ausgesetzt bin, mehr und bessere Einsatzmittel bekomme, sozial besser abgesichert bin, weitreichendere Eingriffsbefugnisse habe und generell wesentlich angenehmere Arbeitsbedingungen genieße, käme es mir überhaupt nicht in den Sinn, in der privaten Sicherheit anzuheuern, solange ich auch eine Stelle bei Vater Staat bekommen kann ;)

Grundsätzlich finde ich Frauen bei der Polizei gut, und ich war schon etliche Male froh darüber, eine Kollegin dabeizuhaben. Wenn du die Einstellungsvoraussetzungen erfüllst, bewirb dich lieber bei den Sicherheitsbehörden als in der privaten Wirtschaft.

ellimaus92
15-04-2008, 17:22
aaaaaaaaaaalso ich wollte gern als kidsguard anfangen. nun ja die ausbildung kann man ja sowieso erst mit 21 jahren anfangen aber trotzdem wollte ich mich mal erkundigen. was sind denn da so für kriterien die ich erfüllen muss. ich hab schon so einige vorstellungen aber na ja wollt mich einfach mal so umhorchen. außerdem ist es irgendwie sehr schwierig an infos über kidguards heranzukommen finde ich vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen. :thx:

nogain
16-04-2008, 14:29
Also Frauen im Sicherheitsgewerbe finde ich abhängig von der Tätigkeit. Gerade auf Events, Bodychecks oder auch PS können Frauen sehr sinnvolle u. nützliche Tätigkeiten übernehmen. An der Discothekentüre will ich keine Frau mehr in meinem Team haben - habe ich im anderen Thread schon ausführlich genug erklärt.

Da es hier aber um den Bereich PS geht so können Frauen hier sehr sinnvoll eingesetzt werden. Allerdings sollte man sich mit dem Job mal wirklich auseinandersetzen. Personenschutz ist - meiner Meinung nach - einer sehr anspruchsvoller und aufreibender Job. Habe es eine kurze Zeit gemacht und hatte dann die Nase gestrichen voll. Also wenn Du wirklich Interesse hast mach Dir klar was das alles beinhaltet. Ist nicht nur mit ernster Miene im richtigen Winkel mit zu laufen. Von der Vorabplanung bis zur Nachbesprechung, nervige Dialoge mit der SP, usw. usw. sind das lange Tage und Nächte.

Von daher im Vorfeld gut überlegen was einen an dem Job so reizt.

Carnera
16-04-2008, 14:36
... ein wiederspruch???

Hi erstmal sage ich mal so wieso sollte eine frau nicht im security bereich arbeiten..??das hat schon seine vorteile.ich selber habe als security gearbeitet und bei jedem einsatz den wir hatten war jeweils eine frau mit im team.
aus dem grund..z.b die frauen beim einlass der discos zu untersuchen was männer nicht dürfen. und aus dem grund das manche männer gegenüber einer frau nicht das selbe verhalten wie bei dem mann zeigen und sich etwas zurückhaltender benehmen, aber auch in dieser sachen gibt es ziemliche außnahmen..da manche leute vor nichts zurückschreiten.ich denke was die vorbereitung auf so eine aufgabe angeht sollte sie die gleiche vorbereitungphase wie der mann erhalten.

MFG

Carnera

nogain
18-04-2008, 07:17
z.b die frauen beim einlass der discos zu untersuchen was männer nicht dürfen.

Um dieses Ammenmärchen mal aus der Welt zu schaffen. Das ist eine gängige Praxis die Schwierigkeiten umgeht, kein zwingendes Recht - siehe Thread "Frauen an der Tür"

hobbes_s
18-04-2008, 12:20
Für Private womöglich nicht, für die Polizei schon. Bei uns ist andersgeschlechtliche Durchsuchung, die nur in Ausnahmefällen zur Eigensicherung erlaubt ist, wenn es nicht möglich ist, rechtzeitig passende Unterstützug zu kriegen.

Früher, als es noch wenig bis gar keine Frauen bei der Polizei gab, hat man für sowas auf der Dienststelle übrigens gerne die Schreibkraft oder die Putzfrau herangezogen ;)

nogain
18-04-2008, 12:27
@hobbe s

Klar, bei der Polizei sieht es anders aus – hatte ich in meinem Posting im Frauen an der Tür - Thread auch erwähnt;)

Harrington
18-04-2008, 12:51
... ein wiederspruch???

:rolleyes:

hobbes_s
18-04-2008, 12:54
Was ist eigentlich überhaupt ein Kidsguard? Ein Babysitter mit Uzi? :D

Harrington
18-04-2008, 13:18
wat janz dolles.. begleitschutz + hol und bringservice für die lieben kleinen.. bietet jede deppenfirma an ( genau wie p-schutz ).

viele bewerber denken ( genau wie im p-schutz auch..) dass sie nur dafür eingesetzt werden und wundern sich dann, dass sie in der pförtnerloge gelandet sind ;).

nogain
18-04-2008, 13:28
War nicht Vin Diesel der Babynator?:D