Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu in Ludwigshafen

Karate-Kid-4
15-04-2008, 16:28
hallo leute,
also da ein freund und ich gerne mit ju jutsu anfangen würden suchen wir nun einen guten "verein" bei dem wir mal mittrainieren könnten.
es sollte in ludwigshafen sein damit man nicht so weit fahren muss^^
da mein kumpel nicht so lang raus darf,darf das training leider nicht länger als bis ca 20 uhr gehen.wäre cool wenn das hier jemand liest und mich auf wen verweisen könnte (oder evt direkt sien eigenes training vorstellen könnt /stil,ziele etc)wir beide sind sehr an waffen interresiert (aus anderen kks kenne ich es das mit stock etc trainiert wird) und fänden es toll wenn auch sv-nahe sachen gemacht würden (messer abwehr usw)
mfg hoffe es finden sich en paar
Robin

P.S: wäre natürlich tollwenn ihr uns die trainingszeiten und was wir zum trainieren brauchen sagen könntet^^

P.P.S: wir sind beide 15 er wird dieses jahr noch 16 (im NOV. )

~anonym
15-04-2008, 16:56
Ich kann dir zwar nichts über Ludwigshafen sagen, aber so weit ich weiß wird in den wenigsten JuJutsu-Vereinen zu Beginn viel mit Waffen gemacht. In meinem Verein machen wir ab Gelbgurt Hanbo und ab Grün Messer/Kette etc. Natürlich gibt es ab und zu auch für die Anfänger/niedrigeren Gurte Vorübungen für Waffen.

und fänden es toll wenn auch sv-nahe sachen gemacht würden (messer abwehr usw)
Messerabwehr ist nicht SV-nah.

~anonym

miskotty
15-04-2008, 18:11
probiers mal hier:

Fight Academy Christian Braun (http://www.open-mind-combat.de)

Karate-Kid-4
15-04-2008, 20:02
hey danke für den coolen link^^
auf der seite gibt es etwas das heißt kali arnis eskrima oder so ähnlich^^das hört sich echt hammer an...WAFFEN *freefreu*^^
hat da von euch jemand erfahrung mit?
mfg

pflo
15-04-2008, 20:12
Das sind die FMA - Filipino Martial Arts, passt gut zum dt. Ju-Jutsu, da einige Elemente, wie der Dreierkontakt, aus den FMA stammen. Insofern etwas mit Waffen gemacht wird im Ju-Jutsu wirst du also auf FMA treffen.

miskotty
15-04-2008, 20:37
auf der seite gibt es etwas das heißt kali arnis eskrima oder so ähnlich^^das hört sich echt hammer an...WAFFEN *freefreu*^^
mfg

das ist training mit stock und messer. komm mal vorbei, das training ist wirklich sehr gut

Shining
15-04-2008, 23:51
ju jutsu ludwigshafen - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=ju+jutsu+ludwigshafen&meta=) :p

Kojak
16-04-2008, 23:47
Ich habe in meiner Studienzeit in Mannheim in Ludwigshafen Ju-Jutsu trainiert und mir vorher ein paar Vereine angesehen (war allerdings schon 1995).
Damals war der ESV Ludwigshafen am besten.

Ich schätze daß meine Freunde von damals auch noch dort trainieren und unterrichten.

Gruß

Kojak

Chris_B
19-04-2008, 12:11
mfg

Hi Karate-Kid,

wenn ich es richtig rausgehört habe, suchst du was in Sachen Selbstverteidigung. Dafür habe ich ein echt gutes System "Street Safe". Schau mal auf meinen Seiten Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu) da findest du Infos dazu.

Aber auch Teile des KAE kannst du zur SV benutzen. Ich mache recht viel Sikaran (phil. Thaiboxen) und auch Boxen (Panantukan). Auch die Sachen im Bereich Messerabwehr und Messerkampf sind für die SV gut anwendbar. Anders sieht es mit dem Doppelstocktraining oder Espada y daga aus. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Ausbildung der koordinativen Fähigkeiten, da du ja selten mit zwei Stöcken unterwegs bist und auch selten im SV Fall gerade zwei Stöcke finden wirst, die du nutzen kannst. Das Doppelstocktraining macht dafür aber tierisch Spaß (mir zumindest).

Pack deinen Kumpel ein und komm einfach vorbei!

Für Fragen schick mir ein Mail an Braun_Christian@gmx.de.

Viele Grüße

Christian

Lucky_Joe
08-05-2008, 15:39
Hi Kojak, hoffe euch geht es gut!

So ein Lob aus berufenen Mund ging natürlich runter wie Öl. Die Abteilung Ju-Jutsu feiert dieses Jahr 25 Jähriges bestehen und ja, einige Deiner Freunde sind immer noch dabei.

Hi Karate-Kid,

wie Kojak schon schrieb bieten wir Ju-Jutsu in vier Trainingseinheiten an. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben Ju-Jutsu bietet der Verein noch Capoera, Tai Chi und Judo an. Wo man als Vereinsmitglied auch mit trainieren kann. Wenn es Dich interessiert, komm einfach mal vorbei und mach mit. Alle informationen über die Abteilung und den Verein findest du unter ESV 1927 Ludwigshafen (http://www.esv-lu.de)

Frag einfach nach Joachim Mahlke, den kennt da jeder......

Gruß Lucky Joe

Würde mich freuen....

FrAgGlE
10-05-2008, 00:17
Ganz klar - geh' zu Christian...

Gruß
Fraggle ;)