Vollständige Version anzeigen : Probetraining Taekwondo
Sylar255
15-04-2008, 16:06
Hallo,
Hab da eine Frage und zwar, ich möchte demnächst Taekwondo machen, aber vorher mach ich natülich ein Probetraining, aber was muss man bei so einem Training alles mitbringen? Ich seh viele Videos, wo die Leute einen Dobok anhaben, bekommt man sowas auch zum Probetraining, oder muss man mit seinen eigenen (Sport-)Klamotten trainieren? Wenn man nämlich mit seinen eigenen Klamotten trainieren müsste, fühlt man sich da nicht ein wenig als "Aussenseiter", wenn alle anderen mit einem Dobok trainieren?
Rocky777
15-04-2008, 16:19
...
wieso willst du dich gleich wie ein TKD'in fühlen? Is doch erst die erste Stunde :)
Normale Klamotten Handtuch was zum Trinken. :)
Toi Toi Toi
Hallo,
Hab da eine Frage und zwar, ich möchte demnächst Taekwondo machen, aber vorher mach ich natülich ein Probetraining, aber was muss man bei so einem Training alles mitbringen? Ich seh viele Videos, wo die Leute einen Dobok anhaben, bekommt man sowas auch zum Probetraining, oder muss man mit seinen eigenen (Sport-)Klamotten trainieren? Wenn man nämlich mit seinen eigenen Klamotten trainieren müsste, fühlt man sich da nicht ein wenig als "Aussenseiter", wenn alle anderen mit einem Dobok trainieren?
Du nimmst einfac sportklamotten mit, mehr brauchste nicht. einen geliehenen dobok würde ich auch gar net wollen :o
zu nem aussenseiter wird man doch nicht wegen klamotten! Die werden dic schon in die gruppe integrieren. Und da laufen vielleicht noch mehr anfänger ohne dobok rum (da wo ich jetz angefangen habe zumindest).
Achso, noch was was du mitbringen solltest: was zu trinken. :D
Sylar255
15-04-2008, 16:25
Es wird aber schon Barfuss trainiert oder irre ich mich? ^^
Rocky777
15-04-2008, 16:26
Es wird aber schon Barfuss trainiert oder irre ich mich? ^^
Manche trainieren in Hallen.. da werden manchmal Schuhe benutzt :)
kannst ja auf reserve mal n paar turnschuhe mitnehmen
nutriman
15-04-2008, 17:27
UND n frischen Schlüppa....
Is doch nicht so schlimm, wenn man kein Dobok an hat,
Du bist doch schließlich zum Ausprobieren da.
Also sch**ß mal auf Dein Äußeres und präsentiere ein paar
gute innere Werte, Sportlichkeit, Fairness, dann wird man Dich
auch gut aufnehmen. ;)
Ich habe auch erstmal in normalen "Sportklamotten" angefangen, nach drei Monaten habe ich dann über meinen Trainer den Dobok bekommen.
Das trainieren in den Sportklamotten stellte kein Problem dar, die Leute waren supernett und haben mir geholfen, mich in die Gruppe einzugliedern.
Trainiert wird bei uns in einer Sporthalle barfuß!!!:p
Sabum3006
16-04-2008, 22:44
Hallo immer Fragen hier Hilft man gerne habe auch in Trainingshose und T-Schirt Angefangen und bei den nächsten Stunden war es erstmal nicht anders bevor ich einen Dobok hatte. Alle haben mich sovort Ackzeptiert und bin nett Aufgenommen worden in der Gruppe ist meistens so in den Budo Sportarten einfach Trainingszeug einpacken und hin zum Training viel Spaß dabei
Gruß
Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.