Vollständige Version anzeigen : Training mid 13
hy
ich weiß nicht wie ich meinen Trainingsplan zusamenstellen soll
wegen kraft, ausdauer und dem ganzen
aber aus meiner klasse sagen viele das es auch schädlich ist wen man zu viel training macht wen man noch nicht so 15 -16 jahre ist.
könnt ihr mir villeicht helfen
bitte
und danke!!!:)
FireFlea
15-04-2008, 17:34
Eher was für den allgemeinen Bereich.
Vielleicht erst mal an Grammatik üben, bevor man mit KK anfängt.
Girl'sGuardian
15-04-2008, 18:13
und an der Rechtschreibung ;)
Aber hey, vielleicht hat er eine Rechtschreibschwäche (hat meine Freundin auch. Typisch sind das-dass, wen-wenn, den-denn und zusammengesetzte Wörter, die der betroffene auseinander schreibt). Wir sollten ihn deswegen nicht runtermachen, sondern ihm lieber seine Fragen beantworten und ihm versuchen zu helfen.
Meine Meinung.
@Aisti:
Was den Trainingsplan angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Mit 13 hab ich mich eher mit Pokémon beschäftigt, als mit Sport^^ :D
Also Lob an Dich ;)
Es ist allerdings korrekt, dass zu viel Training schädlich ist.
Das ist jedoch nicht nur bis zu einem gewissen Alter so, sondern ein Leben lang.
Kannst ja auch mal in den FAQ zu Kraftsport, Ernährung und Fitness nachschauen.
Da steht bestimmt auch was brauchbares drin.
Inwiefern das allerdings auf 13jährige passt, weiß ich nicht.
Am besten gehst Du mal in eine KK- oder KS-Schule, die Jungs und Mädels in Deinem Alter trainieren, in Deiner Nähe und fragst dort mal nach. (Was für ein Satz :ups:)
Fitness-Studio geht auch.
Ich hoffe, ich konnte Dich dem Pfad der Erleuchtung ein wenig näher bringen *verneig*
LG
Daniel
Eugen Sandow & The Golden Age of Iron Men (http://www.sandowplus.co.uk)
Viel spass.
Girl'sGuardian
15-04-2008, 18:48
Wie kommst Du darauf, dass er mit 13 gut genug englisch kann um da nicht nur Buchstabenaneinanderreihungen (ja, das Wort gibts wirklich :D ) zu sehen? ;) *g*
Wie kommst Du darauf, dass er mit 13 gut genug englisch kann um da nicht nur Buchstabenaneinanderreihungen (ja, das Wort gibts wirklich :D ) zu sehen? ;) *g*
Ups... :o
naja
danke einmal für die antworten
und ich hab wirklich eine les und schreib schwäche
darum mache ich auch kampfsport
weil das das einzige ist wo ich mich konzentrieren kann
Black Adder
15-04-2008, 19:12
aber aus meiner klasse sagen viele das es auch schädlich ist wen man zu viel training macht wen man noch nicht so 15 -16 jahre ist.
Zuviel training kann in jedem alter schaedlich sein.
Rocky777
15-04-2008, 19:17
naja
danke einmal für die antworten
und ich hab wirklich eine les und schreib schwäche
Ändere zumindest bitte das Tae Kwon Do :( Das tut MIR immer im Herzen weh :D
Aber die Diskussion über "schädlich" gibt es hier schon oft.. leider nie ein eindeutiges Ergebnis.
du glücklicher! :ups:
ist immer schön zu hören, wenn kampfsport jemandem hilft.
mir hats geholfen meine aggression unter kontrolle zu bringen :)
anonsten würde ich dir raten die frage im fintessbereichz u stellen.
oder erstmal die suchfunktion zu benützen:)
auch kann man sagen, zu kannst nach herzenslust trainieren, aber solltest zu schwere gewichte meiden, am besten machst du so ggenannte bodyweightexercises (bwe's) also körpergewichtsübungen, wie klimmzüge lioegestütze crunches etc.
Sei doch nicht gleich so gemein....
Rocky777
15-04-2008, 21:16
Sei doch nicht gleich so gemein....
Manche kommen halt mit perfekter Grammatik und perfekter Rechtschreibung auf die Welt :rolleyes:
hy
ich weiß nicht wie ich meinen Trainingsplan zusamenstellen soll
wegen kraft, ausdauer und dem ganzen
könnt ihr mir villeicht helfen
bitte
und danke!!!:)
In deinem Alter schon großartig Kraft und Ausdauertraning ist wird kaum was bringen. Dein Körper ist noch garnicht fertigentwickelt und hat garnicht die Reserven (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein) um größere Fortschritte zu machen.
Was du in deinem Alter gut trainieren kannst ist Technick, Koordination und Beweglichkeit.
Vielleicht sogar Schnellkraft grundlagen aber das Trainierst beim Tae Kwon Do sowiso alles ziemlich gut.
Was Kraft/Ausdauer angeht kannst du allerdings lernen deine Reserven besser einzuteilen.
WEnn du noch was Sportliches dazu machen willst dann vielleicht noch einen Grapplingstil als ausgleich.
Ansonsten kommst du mit Fahrrad fahren, Schwimmen, Fußballspielen oder anderen Sportarten die den ganzen Körper fordern besser hin.
Ist doch nun egal, ob er nun "mit" falsch schreibt. Ihr seid aber auch kritisch :rolleyes::D.
Ich hab auch schon öfter gehört, dass in so einem Alter schwere Gewichte nichts sind. Mach weiter deinen Sport und du kannst ja nebenher noch lockere Sachen wie Schwimmen, Radfahren, BWE`s machen.
Aber ist doch toll, dass er sich in so einem Alter schon einen Trainingsplan machen will. Fast jeder wäre froh, wenn man in so einem Alter schon angefangen hätte, und Aisti interessiert sich anscheinend dafür. Ich hatte mit 13 anderes im Kopf :cool:
Aber ist doch toll, dass er sich in so einem Alter schon einen Trainingsplan machen will. Fast jeder wäre froh, wenn man in so einem Alter schon angefangen hätte, und Aisti interessiert sich anscheinend dafür. Ich hatte mit 13 anderes im Kopf :cool:
:cry:
erinner mich doch ned daran!
Solid Snake
17-04-2008, 12:15
Meine Fresse, der Junge ist 13. Da geht man gerade mal in die sechste Klasse :smack:
:cry:
erinner mich doch ned daran!
ZUUUU SPÄÄÄÄT ANGEFANGENNNNN. WUAHHHHH :teufling:
:D
Also, wenn ich nochmal 13 wär, ich würde in nen Ringerverein gehen! Selbst wenn du dich später für etwas anderes entscheidest, die Grundlage, die du dort bekommst, nimmt dir keiner mehr!
Lg
wenn ich nochmal 13 wär würde ich direkt ins YOGAKA komen und mit 18 bereits top-freefighter sein :D
wenn ich nochmal 13 wär würde ich direkt ins YOGAKA komen und mit 18 bereits top-freefighter sein :D
dein jetziges alter sollte doch heutzutage auch noch ausreichen... ;)
Black Adder
18-04-2008, 16:03
Wenn ich nur noch mal 18 waere.........:(
dein jetziges alter sollte doch heutzutage auch noch ausreichen... ;)
wer weiss:), wenn ich mir ansehe wie in den usa der nachwuchs kommt, fühle ich mich direkt in bedrängniss
Wenn ich nur noch mal 18 waere.........
:p
RAMON DEKKERS
21-04-2008, 13:28
Hey ,
also ich kann dir sagen , ich bin mit genau den gleich Fragen in dieses Forum gekommen und kann dir auch dierekt sagen , dass hier (in diesem Punkt) einer Meinung sind !
Ich selbst finde es Sinnvoll Krafttraining zu machen , es macht 1. (mit zu mind.) Spass , du wirst 2. Fitter dadurch !
und ich weiss das es einfach gut ankommt ins Fitness studio zu gehen , und da an den Geräten zu arbeiten , als den ganzen Tag i.welche Sit ups , Klimmzüge , oder Liegestütz zu machen ! Hört sich vielleicht komisch an , aber ist wirklich so!
Schädlich ? Bis zu einem bestimmten Punkt bestimmt nicht , es kommt natürlich immer darauf an wie weit deine Muskulatur ausgebildet ist ! Ich zum Beispiel habe mir vom Artzt ein Atest ausschreiben lassen , indem steht , das ich dazu Fähig bin Krafttraining (bis zu einem bestimmtem maß ) ohne Schaden zu erleiden !
Das ist bei allen anders , ich kenne Leute in meinem alter , die sind 1.85 gross , wiegen 90 Kilo , es gibt aber auch welche die sind 1.60 gross und wiegen 55 Kilo ! Wenn du in ein Fitness studio gehen willst , und die erlaubnis deiner Eltern und des Besitzers hast , solltest du dort mit kleinen Gewichten und vielen wdh( 15-20 ) Trainieren ! ich mach es genauso und ich Trainiere auch etwa seit Dezember und man sieht den Vortschritt schon deutlich !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.