Zerrung chronisch...? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zerrung chronisch...?



Kang
15-04-2008, 19:47
Moin Leute!

Ich hab seit ca. 2 Wochen etwas, das ich persönlich eigentlich für eine Zerrung halte, am linken Fuß. Kein Druckschmerz, aber beim Gehen stört es tlw. inzwischen ganz schön - und sowas wie mit gestreckten Beinen bücken zieht übelst.

Ich war nun auch schon beim Arzt - dort war die Diagnose dann Knicksenkspreizfuß trallala, Behandlung: Einlagen in den Schuhen, Bandagen, was es halt alles gibt.

Je länger ich jedoch vom Arzt weg bin, desto seltsamer kommt mir das vor. Ich hatte schonmal temporär Einlagen wegen evtl. Haltungsproblemen, das hier fühlt sich anders an, wie eine Zerrung eben. Als hätte ich zuviel gedehnt, was ich aber kaum tue, momentan...

...mache auch kein Sport mehr seit dieser Zeit, aber es wird trotzdem eher schlimmer.

Nun die eigentlich Frage: Hat jemand a) 'n Plan ob auch Symptome die wie ne Zerrung wirken von diesem Knicksenkspreizfuß kommen können, b) ob Zerrungen chronisch werden können und c) ob jemand 'ne Idee hat, wie ich das gelindert und geheilt bekomme, davon ausgehend, dass es eine (Art) Zerrung ist?

Danke schon mal im voraus, :)
Kang

manu1979
15-04-2008, 20:53
ich hab grad ne zerrung in der schulter, mein arzt meinte, das kann 8 wochen dauern, bis es abgeheilt ist. ich würds mal nochn bissel abwarten an deiner stelle

Budoka_Dante
16-04-2008, 11:10
Er wartet wohl schon eine ganze Weile und spricht davon, dass es schlimmer wird ;)
Da wird warten vermutlich nicht weiter helfen.

Wie lange ist es her, dass du beim Arzt warst? Evtl noch einmal hingehen, die Therapie scheint ja nicht zu wirken.

Kang
16-04-2008, 13:18
War gestern erst beim Arzt, habe die entsprechenden Einlagen also noch gar nicht. :o Was mich aber halt u.a. stutzig macht ist - ich bin Student und mache momentan keinen Sport. Ich sitze geschätzte 70% meiner Wachzeit, entweder in Vorlesungen oder zuhause am PC. Deswegen bezweifle ich, dass die paar Laufbewegungen, die ich pro Tag so absolviere, der Grund sind, warum das immer schlimmer wird...bzw. immer schmerzhafter.

YiShen
16-04-2008, 17:23
Wie wär's mit Fussgymnastik?

shenmen2
16-04-2008, 23:16
Wo genau hast du denn überhaupt Schmerzen ? Zur Linderung probier aus, ob Kälte dir guttut (Eis nicht direkt auf die Haut geben), entzündungshemmende Umschläge oder Salben können auch helfen.
Fußfehlstellungen können alle möglichen Probleme nach sich ziehen, bis hin zu Ermüdungsbrüchen. Also wenn die Einlagen nicht helfen, geh nochmal zum Arzt. Ebenso natürlich, wenn die Beschwerden sich verschlimmern.