PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun-ler müssen Weltoffener werden

Bruce_Lee-Fan
15-04-2008, 19:56
Hi @ all

Ich muss zur außnahme auch mal Kritik über mein eigenes System (und die anderen Wing Chun-Stile) loswerden

Viele Wing Chun-ler (keinesfalls alle) sind auf deutsch gesagt ziemlich verklemmt und sind überzeugt das überragenste und allertollste System zu trainieren
ohne auch mal übern Tellerrand zu schaunen und zu gucken was KK´s/KS´s so machen (ich hatte um ehrlich zu sein auch mal so ne Phase:rolleyes:).

Viele machen andere Systeme mit Schimpf und Schande nieder ohne diese auch nur Ansatzweise zu kennen. :mad:

Bitte an alle Wing Chun-ler, schaut auch mal übern Tellerrand und übt auch mal Selbstkritik.

Wir befinden uns hier in ner Diskusionsrunde und nicht im Krieg

:thx:

miskotty
15-04-2008, 20:03
schön das du deine selbsterkenntnissphase hast... aber da sind schon ein paar leute vor dir drauf gekommen.:rolleyes:

DonCharlotte
15-04-2008, 20:04
blablabla...wir doch nicht^^

Killer Joghurt
15-04-2008, 20:05
besser spät als nie.
schonmal der erste schritt zur hellen seite der macht.

Kraken
15-04-2008, 20:07
tatsächlic?

iost es ncith so, dass man wt in kürzester zeit erlernen kann, und es ein komplettees system ist mit dem man jeden niedermachen kann, egal wie gross udn schwer man selbst ist?

ist es nicth so, dass jeder freefigt champion der erde insgeheim wt macht, und nur sagt er trainiere irgendwas sinnvolles wie grappling und boxen um die anderen in die irre zu führen?

ist es nciht so, dass man es ganz einfach rechtfertigt indem man sagt "ich kämpfe nicht mit dir, ich würde dich aus versehen töten" und so sich nie beweisen muss?

ausserdem muss man nur den guru anbeten sein vermögen abdrücken, und selbstmordartige manöver trainieren, die man dann sv nennt.

martin.d
15-04-2008, 20:08
Hm, du bist ja erst 15. Vermutlich fällt es da leichter "offener" zu sein, als wenn du dein ganzes Leben schon diesen Sport machst bzw. auf diesem Lebensweg gehst.

Bruce_Lee-Fan
15-04-2008, 20:11
tatsächlic?

iost es ncith so, dass man wt in kürzester zeit erlernen kann, und es ein komplettees system ist mit dem man jeden niedermachen kann, egal wie gross udn schwer man selbst ist?

ist es nicth so, dass jeder freefigt champion der erde insgeheim wt macht, und nur sagt er trainiere irgendwas sinnvolles wie grappling und boxen um die anderen in die irre zu führen?

ist es nciht so, dass man es ganz einfach rechtfertigt indem man sagt "ich kämpfe nicht mit dir, ich würde dich aus versehen töten" und so sich nie beweisen muss?

ausserdem muss man nur den guru anbeten sein vermögen abdrücken, und selbstmordartige manöver trainieren, die man dann sv nennt.

Das hab ich nich gesagt (außer den ersten teil vom erstern (das mit dem Schnell erlernen))
Tipp: guck dir mal n bisschen WT an und läster dann drüber;)

Bruce_Lee-Fan
15-04-2008, 20:13
Hm, du bist ja erst 15. Vermutlich fällt es da leichter "offener" zu sein, als wenn du dein ganzes Leben schon diesen Sport machst bzw. auf diesem Lebensweg gehst.

könnte schon sein

ich mach auch erst seit knapp 2 Jahren WT

Kraken
15-04-2008, 20:15
Das hab ich nich gesagt (außer den ersten teil vom erstern (das mit dem Schnell erlernen))
Tipp: guck dir mal n bisschen WT an und läster dann drüber;)

ich habe 2 jahre intensiv wing chun nach lo man kam geübt;)

den rest habe ich halt ein wenig provokativ geschrieben, um vielleicht ein paar leuten die augen zu öffnen.

Sun Tsu
15-04-2008, 20:17
tatsächlic?

Tja, so ist es nunmal....

Bruce_Lee-Fan
15-04-2008, 20:17
ich habe 2 jahre intensiv wing chun nach lo man kam geübt;)

den rest habe ich halt ein wenig provokativ geschrieben, um vielleicht ein paar leuten die augen zu öffnen.

Nett, trotzdem stimmts nich;)

Kraken
15-04-2008, 20:23
Tja, so ist es nunmal....

traurig aber wahr.

Nett, trotzdem stimmts nich

deine meinung;). ich bin nur ien ordinärer sportler, und habe ein andere sicht der dinge. für mich zählt rein die effektivität, und die ist beim wt halt ncith besonders hoch:)

Killer Joghurt
15-04-2008, 20:25
tatsächlic?

in meinen kampfsportjahren hab ich aber sowas nie von ingunglern gehört sondern immer nur von anderen kslern, die das von ingunglern behauptet haben.
es sind höchstens ein paar blauäugige, neu naive und laberkämpfer, die sowas mal behaupten aber die gibts nur im inet. im realen leben sind die ruhig.
das findeste aber in allen stilen, dass wenige laut labern aber die große mehrheit die bissl ahnung hat einfach dezent ruhig bleibt und einfach trainiert.

Sun Tsu
15-04-2008, 20:28
in meinen kampfsportjahren hab ich aber sowas nie von ingunglern gehört sondern immer nur von anderen kslern, die das von ingunglern behauptet haben.
es sind höchstens ein paar blauäugige, neu naive und laberkämpfer, die sowas mal behaupten aber die gibts nur im inet. im realen leben sind die ruhig.
das findeste aber in allen stilen, dass wenige laut labern aber die große mehrheit die bissl ahnung hat einfach dezent ruhig bleibt und einfach trainiert.

So ist es. Die krakeln einfach so rum.;)

Kraken
15-04-2008, 20:32
weiss doch schon.

aber es gitl diese minderheit auszumerzen;)

wie ihr wisst habe ich selbst wc gemacht, und finde es ien schönes system, aber als sportler kann ich nicht sonderlich viel damit anfangen, da ich nur an purer effizienz interessiert bin.

aber die minderheit die glaubt, wt sei das ultimative, und andere stile bashen, die mag ich nicht so sehr;)

Sun Tsu
15-04-2008, 20:33
weiss doch schon.

aber es gitl diese minderheit auszumerzen;)

wie ihr wisst habe ich selbst wc gemacht, und finde es ien schönes system, aber als sportler kann ich nicht sonderlich viel damit anfangen, da ich nur an purer effizienz interessiert bin.

aber die minderheit die glaubt, wt sei das ultimative, und andere stile bashen, die mag ich nicht so sehr;)

Was soll man mit dir nur anstellen?:rolleyes:

practical_dreamer
15-04-2008, 20:36
schon fast richtig die einstellung... toleranz heißt aber auch, die intolerenz der ingungler zu tolerieren. dies ist n freier planet, die haben n recht so zu sein wie sie sind... solange sie keine fremden grenzen übertreten

viele der ansätze vom ingung finde ich richtig gut, als ganzes system würde ich dem eine 3+ geben. gibt besseres, gibt schlechteres. ist eh geschmackssache und frage der eigenen erwartungen/ziele

mich stört aber der personenkult, das gurugehabe, das marketing und die überheblichkeit dahinter ... das halte ich für unnötig und für mich persönlich untragbar.

... meine meinung: selber denken macht ****

Sun Tsu
15-04-2008, 20:46
schon fast richtig die einstellung... toleranz heißt aber auch, die intolerenz der ingungler zu tolerieren. dies ist n freier planet, die haben n recht so zu sein wie sie sind... solange sie keine fremden grenzen übertreten

viele der ansätze vom ingung finde ich richtig gut, als ganzes system würde ich dem eine 3+ geben. gibt besseres, gibt schlechteres. ist eh geschmackssache und frage der eigenen erwartungen/ziele

mich stört aber der personenkult, das gurugehabe, das marketing und die überheblichkeit dahinter ... das halte ich für unnötig und für mich persönlich untragbar.

... meine meinung: selber denken macht ****

Du sagst es doch selber:
denken macht ****

Und du müsstes dann ungefähr so aussehen: http://www.spiegel.de/img/0,1020,572068,00.jpg

Ich verbeuge mich nur vor meinem Großmeister und Sifu, weil ich Respekt vor ihm habe, genauso wie er sich auch vor mir verbeugt. Marketing betreibt jeder und Überheblichkeit findest du genausao wie im WT auch überall anders. Kommt nämlich nicht auf den Stil an, sondern auf die einzelnen Charaktere dahinter.;)

practical_dreamer
15-04-2008, 21:00
Und du müsstes dann ungefähr so aussehen:

danke für die persönliche beleidigung, ja zeigt sehr viel von den respektvollen charaktären dahinter :D. ich hab dich nicht persönlich angegriffen.

hast du das, wofür dein nick steht wirklich begriffen?

naja, ich wünsche dir alles gute und daß dir der meister sun tsu von seiner wolke aus mal kräftig auf den kopf :biggrinan :its_raini

Sun Tsu
15-04-2008, 21:12
danke für die persönliche beleidigung, ja zeigt sehr viel von den respektvollen charaktären dahinter :D. ich hab dich nicht persönlich angegriffen.

hast du das, wofür dein nick steht wirklich begriffen?

naja, ich wünsche dir alles gute und daß dir der meister sun tsu von seiner wolke aus mal kräftig auf den kopf :biggrinan :its_raini

Jetzt sei nicht gleich beleidigt.:D Du scheinst irgendwas nicht recht begriffen zu haben. Ich sagte ja bereits wieso...
Ich verbeuge mich nur vor meinem Großmeister und Sifu, weil ich Respekt vor ihm habe, genauso wie er sich auch vor mir verbeugt. Marketing betreibt jeder und Überheblichkeit findest du genausao wie im WT auch überall anders. Kommt nämlich nicht auf den Stil an, sondern auf die einzelnen Charaktere dahinter.

Und wenn du hier mit meinen etwas losen Mundwerk nicht zurecht kommst bist du in diesem Forum falsch.;) Also sei nicht gleich so angepisst.;)

Julian:)

soi_chong
15-04-2008, 21:14
Hi @ all

Ich muss zur außnahme auch mal Kritik über mein eigenes System (und die anderen Wing Chun-Stile) loswerden

Viele Wing Chun-ler (keinesfalls alle) sind auf deutsch gesagt ziemlich verklemmt und sind überzeugt das überragenste und allertollste System zu trainieren
ohne auch mal übern Tellerrand zu schaunen und zu gucken was KK´s/KS´s so machen (ich hatte um ehrlich zu sein auch mal so ne Phase:rolleyes:).

Viele machen andere Systeme mit Schimpf und Schande nieder ohne diese auch nur Ansatzweise zu kennen. :mad:

Bitte an alle Wing Chun-ler, schaut auch mal übern Tellerrand und übt auch mal Selbstkritik.

solche scheint es echt viele zugeben.:rolleyes:

ja wird zeit dass sich in der dings bums gemeinde was ändert.

gruß

practical_dreamer
15-04-2008, 21:35
@ sun tsu

ok, wenn das nicht als beleidigung gemeint war, dann interpretier ich das eben so: du hälst mich für eine **** freidenkerin und die dame auf dem photo ist für dich eben die ****ste frau auf diesem planeten :D :respekt:

egal... zurück zur fruchtbaren diskussion über toleranz und die erweiterung des geistigen horizonts

Jin Rho
16-04-2008, 13:38
Hi @ all

Weiche von mir Ungläubiger. Deine Zweifel erschüttern das gefüge der Macht und schwächt uns alle.
Nur wenn du wirklich glaubst wird der Saft mit dir sein.
Um deinen Geist zu leutern stelle dich unter einen Wasserfal und mache 1000 mal die Siu Nim Tao.
Alternativ überweise 1000 EUR auf mein Konto und du wirst die nächste Stufe der Erleuchtung errreichen und dein Unglaube wird dir verziehen werden.

Ehrlich gesagt erlebe ich diese Intoleranz und festgefahrenheit nur im Internet.
Bis auf ein paar Anfänger, die sonst keine Erfahrungen mit andern Stilen haben, unterschätzen zwar andere ziemlich oft aber selbst da ist keine Intoleranz oder Gott äh meinte Guruglaube sondern nur unerfahrenheit.
Ansonsten habe ich nur eine Handvoll WT´ler sagen gehört das wir das beste System haben und alle anderen scheiße sind. Und in 8 Jahren WT trifft man eine ganze Menge WT ler.
So einen Kindergarten erlebe ich eigentlich nur im Internet. Draußen in der richtigen Welt gibts mehr als genug vernünftige.

Sun Tsu
16-04-2008, 18:10
@ sun tsu

ok, wenn das nicht als beleidigung gemeint war, dann interpretier ich das eben so: du hälst mich für eine **** freidenkerin und die dame auf dem photo ist für dich eben die ****ste frau auf diesem planeten :D :respekt:

egal... zurück zur fruchtbaren diskussion über toleranz und die erweiterung des geistigen horizonts

Alles cool.:)