PDA

Vollständige Version anzeigen : Teleskopschläger, wann darf ich zuschlagen?

Warhead
15-04-2008, 20:28
Hallo Leute
Ich hab nur ein paar fragen zum teleskopschläger.
Ich bin kein Kampfsportler, das heißt ich bin den meisten Leuten die es auf eine Schlägerei ankommen lassen unterlegen. Ich hab Knieprobleme, deswegen fällt das weglaufen als Lösung auch weg.
Deswegen hab ich mir jetzt einen Tele gekauft.
MEine Frage ist:
Wann soll ich den erst benutzen... und wann nicht?
Hab ihn bis jetzt erst einmal ausprobiert...
Allerdings nur bei so knapp 6 halbstarken die sich mir in den weg gestellt haben.
Die hatten anscheinend keine Lust dagegen anzutreten und haben sich verkrümelt. Ich hatte beim kauf allerdings an eine echte gefahrensituation gedacht.
Jetzt weiß ich halt nicht ab wann der Gebrauch sinn macht.
Außerdem da wo ich zur Schule gehe hat fast jeder einen...

Sun Tsu
15-04-2008, 20:39
Hallo Leute
Ich hab nur ein paar fragen zum teleskopschläger.
Ich bin kein Kampfsportler, das heißt ich bin den meisten Leuten die es auf eine Schlägerei ankommen lassen unterlegen. Ich hab Knieprobleme, deswegen fällt das weglaufen als Lösung auch weg.
Deswegen hab ich mir jetzt einen Tele gekauft.
MEine Frage ist:
Wann soll ich den erst benutzen... und wann nicht?
Hab ihn bis jetzt erst einmal ausprobiert...
Allerdings nur bei so knapp 6 halbstarken die sich mir in den weg gestellt haben.
Die hatten anscheinend keine Lust dagegen anzutreten und haben sich verkrümelt. Ich hatte beim kauf allerdings an eine echte gefahrensituation gedacht.
Jetzt weiß ich halt nicht ab wann der Gebrauch sinn macht.

Wenn dir einer ans Leder will, hol das Ding raus und schieb ne paar Sprüche. Wenn sie dann echt ankommen hau ihn eins über die Birne und gut ist. Was bleibt dir anderes übrig als ihn zu benutzen wenn du ernsthaft in Gefahr bist? Dich verprügeln lassen ist doch bestimmt keine Alternative, oder?

Schnueffler
15-04-2008, 20:40
Ist verboten! ;)
MfG
Markus

amari
15-04-2008, 20:45
so schwer ist so n teil ja nicht zu bedienen.wenn du meinst,dass die gefahr zu groß ist (notwehr und so) wende das teil an.aber nicht das neue gesetz zum tragen von schlagstöcken vergessen!

enraged_Clown
15-04-2008, 21:27
Regel Nr.1: Ziehe Niemals Eine Waffe Die Du Nicht Beherschst!!!
Regel Nr.2: Bedenke Das, Wenn Du Eine Waffe Ins Spiel Bringst Die Anderen Auch Eine Ziehen Können!!!
Regel Nr.3: Erst Sollte Man Ohne Waffen Kämpfen Können Bevor Man Daran Denkt Sich Zu Bewaffnen!!!
Regel Nr.4: Wenn Schon Waffe. Dann Wenigstens Legal!!!

Yoshi-24
15-04-2008, 21:44
Wenn sie dann echt ankommen hau ihn eins über die Birne

Naja... vlt. sollte man, WENN es überhaupt zu einem Einsatz kommen MUSS nicht auf den Kopf schlagen sondern auf Stellen, an denen weniger passieren kann.

Yoshi

STCH
15-04-2008, 21:51
Regel Nr.1: Ziehe Niemals Eine Waffe Die Du Nicht Beherschst!!!
Regel Nr.2: Bedenke Das, Wenn Du Eine Waffe Ins Spiel Bringst Die Anderen Auch Eine Ziehen Können!!!
Regel Nr.3: Erst Sollte Man Ohne Waffen Kämpfen Können Bevor Man Daran Denkt Sich Zu Bewaffnen!!!
Regel Nr.4: Wenn Schon Waffe. Dann Wenigstens Legal!!!

:yeaha: Selbst entworfene Regeln?

DeepPurple
16-04-2008, 08:31

Gesunder Menschenverstand.

Ich halts auch für bedenklich, sich mit einer Waffe zu versehen, mit der man nicht umgehen kann und sich dann zufragen, was man damit tun soll.

Hoffentlich gehts gut aus, ohne Schwerverletzte, Gefängnis usw.

Peter

Fit & Fight Sports Club
16-04-2008, 08:44
Leck mich mal am ....:ups:

Da wo Du zur Schule gehst, hat fast jeder einen ... tolle Zeiten sind das:cool:

Wenn Du schon illegal eine Waffe führst, solltest Du wenigstens damit umgehen können und wissen wohin man wann schlägt.

@SunTsu

habe schon besseres von dir gelesen:cool: Das Ding über die Birne zu ziehen, ist ein letaler Angriff:ups: Das kann zu "Tonne" führen.

Gruß,
Eric:)

KidStealth
16-04-2008, 09:19
lies dir nochmal genau die regeln durch die clown gepostet hat.
und vor allem halte dich dran.

wenn du mit einer waffe nicht umgehen kannst, laß sie bloß zu hause.
leute die ein bischen was drauf haben, machen dich sonst erst recht platt.

drexsack
16-04-2008, 10:18
Ich denke auch, wenn du schon nicht damit umgehen kannst, wirst du nur unnötig eskalieren und provozieren, das ist ja nun nicht Sinn der Sache. Des weiteren kann die schon erwähnte Illegalität auch recht unschöne Konsequenzen für dein späteres [Berufs-]Leben haben, also lass den scheiss zu Hause.

Fit & Fight Sports Club
16-04-2008, 10:57
Versuche es vllt. mal mit Pfefferspray - das ist für den Ungeübten effektiver, legaler und hinterläßt keine bleibenden Schäden.

Oder ist das zu uncool?:cool:

enraged_Clown
16-04-2008, 11:08
für 22:27 uhr und 3 pullen doppelbock doch nicht schlecht.

Ju-Jutsu-Ka
16-04-2008, 11:10

ICh gehe davon aus, dass Du in Deutschland zur Schule gehst:

Wenn dem der Fall ist, geh zum Vertrauenslehrer, dass die Schulleitung sich mit der Polzei in Verbindung setzt und berät was zu tun ist.

Sag mal wo kommst du her?

KidStealth
16-04-2008, 11:54
wenn das so einfach wäre. ich denke lehrer übersehen lieber etwas als zu handeln.

ansonsten hätten sie sowas wohl schon vor jahren in den griff bekommen. oder ist hier wirklich jemand der meinung das die lehrer das nicht wissen??

Perrito loco
16-04-2008, 12:02
Hatte die Beiträge von SunTsu irgendwie auch anders in Erinnerung.

Mit einem Tele schlägt man nicht auf den Kopf, der kann dann brechen und der Gegner sterben! Je nach Kampflage kommt man dann auch mit einer Notwehrlage nicht mehr hin.

Hände, Kniee, Oberschenkel sind bessere Trefferzone, aber dazu sollten vielleicht die Stockkämpfer was sagen.

Die Meldung des Waffenproblems bei der Schulleitung erscheint mir eine gute Idee zu sein. Am besten durch die Eltern und schriftlich. Dann ist der Betroffene nicht der Schularsch und die Schulleitung kommt in Handlungsdruck.

Grüße

spassamleben
16-04-2008, 12:03
lass die Finger von so einem Ding:ups: können zu viel anrichten und sind eh verboten also weg damit es sei denn du stehst auf Probleme nachdem du es benutzt hast :confused:

miskotty
16-04-2008, 12:26
na ja...wenn ALLE dort sowas haben könnte man es ja als brauchtumspflege auslegen...dann darf man auch mit teli rumlaufen:D:D

spassamleben
16-04-2008, 12:33
na ja...wenn ALLE dort sowas haben könnte man es ja als brauchtumspflege auslegen...dann darf man auch mit teli rumlaufen:D:D

:ups: sind wir denn in Amerika:ups: :D

Fit & Fight Sports Club
16-04-2008, 12:37

:megalach::megalach::megalach::thx:

Yoshi-24
16-04-2008, 12:57
Lass die Waffen einfach zuhause. Wenn die falschen Leute mitbekommen, dass du so ein Ding hast, legen sie es erst recht drauf an ;-)

Ju-Jutsu-Ka
16-04-2008, 14:42
wenn das so einfach wäre. ich denke lehrer übersehen lieber etwas als zu handeln.

ansonsten hätten sie sowas wohl schon vor jahren in den griff bekommen. oder ist hier wirklich jemand der meinung das die lehrer das nicht wissen??

Naja "aktiv weggucken" ist doch was anderes, als nichts zu tun wenn man darauf hingewiesen wird

Der Contraveganer
16-04-2008, 15:25
Ihr nehmt diesen Typen nicht wirklich ernst, oder?

Shining
16-04-2008, 17:42
Leck mich mal am ....:ups:

Da wo Du zur Schule gehst, hat fast jeder einen ... tolle Zeiten sind das:cool:

Für Dich wie geschaffen, Eric. ;) Über irgendwas muss man ja lästern, nicht wahr http://www.smilie-harvester.de/smilies/Liebe/118.gif

Fit & Fight Sports Club
16-04-2008, 18:07
Für Dich wie geschaffen, Eric. ;) Über irgendwas muss man ja lästern, nicht wahr http://www.smilie-harvester.de/smilies/Liebe/118.gif

Nö, das finde ich übel und ist des Lästerns nicht wert. Warum bewaffnet sich bloß die halbe Welt und gerade Jugendliche derart extrem?! Denen gehört mal ordentlich der Ar... versohlt, damit die wieder klarkommen.

Sorry, Shini-Häßchen ich bin vom Thema abgekommen. Was wolltest Du mir doch gleich noch mitteilen? :D:engel_3:

Warhead
16-04-2008, 20:48
Ich weiss ja nicht wo ihr herkommt... Ich komme aus Bonn und gehe aufs ACG das ist in der nachbarschaft der Zitronenschule, einer hauptschule, wo echt jeder bewaffnet ist. Ich weiss nicht wie alt ihr alle seid, hab auch kB drauf nachzugucken. aber anscheinend seit ihr immer wohlbehütet in ganz tollen sicheren gegenden aufgewachsen. War früher ja vllt mal anders aber heute ist das halt so das es immer mehr leute gibt die als hobby halt stress machen.
Und zum thema lehrer einschalten... Sicher hilft das nicht! Diese leute mit denen wir probleme haben klauen sich beim rewe was sie wollen und werden noch nichtmal drauf angesprochen weil niemand sich mit denen anlegen will! Also was sollen unsere Lehrer da machen... Die können sich eins aufs maul abholen... Ich weiss ja nicht was das helfen soll.
Es wurden schonmal Lehrer eingeschaltet die an den Bushaltestellen aufpassen sollten, ergebnis: Assis haben zum teil nix merh gemacht, das waren allerdings nur die kleinen! Die ab 16 haben sich davon überhaupt nich einschüchtern lassen!

Ihr könnt mir ja vorwürfe machen aber ich will mich wehren!

enraged_Clown
16-04-2008, 21:24
wenn du dich wehren willst sollte der erste schritt sein das du dein gehirn einschaltest. in den seltesten fällen wird man einfach so opfer. meistens trägt man durch sein verhalten selber dazu bei. eine waffe bringt dich nicht weiter, sie wird deiner probleme unter umständen nur größer machen. das passiert immer dann wenn jemand nicht die cojones hat den langen weg über training zu gehen.

Der Contraveganer
16-04-2008, 21:36
Such dir eine vernünftige Schule für SV. Krav Maga, FMA oder ähnliches. Boxen kann auch schon Wunder wirken. Ohne zu bluten und zu schwitzen geht es allerdings nicht. Dafür brauchst du nach einiger Zeit auch keinen Tele mehr. Der wird vielleicht sogar eher hinderlich für dich. Und wenn du schon nicht damit umgehen kannst, dann wird der dir im Kampf gegen mehrere zum Verhängnis. Nach einigem Training sieht das möglicherweise anders aus.

Seminarius
16-04-2008, 21:58
ich kann damit zwar nicht umgehen, habe deshalb auch keinen, aber ich weiss wo man hinschlagen muss. und zwar: Kopf(aber nicht mund, das ist asozial weil du dann zähne ausschlägst), Hand/arm, Knie, schulter tut auch weh, glaub ich

enraged_Clown
16-04-2008, 22:01
ich kann damit zwar nicht umgehen, habe deshalb auch keinen, aber ich weiss wo man hinschlagen muss. und zwar: Kopf(aber nicht mund, das ist asozial weil du dann zähne ausschlägst), Hand/arm, Knie, schulter tut auch weh, glaub ich
schläge gegen den kopf sind insgesamt asozial und nur ultima ratio!!!

amari
17-04-2008, 08:55
schläge gegen den kopf sind insgesamt asozial und nur ultima ratio!!!

falls er das versteht ;)
es heißt letztes mittel.

re:torte
17-04-2008, 09:03
Auf die Extremitäten hauen reicht ja wohl vollkommen aus. Ein zerschmetterter Schädel oder eine kaputte Hüfte wird vor Gericht immer schlecht aussehen.

Fit & Fight Sports Club
17-04-2008, 09:41
Sicherheitskräfte und Polizei schlagen nur zum Kopf, wenn sie selber mit schwerster Körperverletzung oder Tod rechnen müssen.

Was schreibt ihr teilweise für einen bullshit! Es hat von euch wenn es nicht um Leben & Tod geht, gar keiner mit dem Teli zum Kopf zu schlagen!:mad::cool:

spassamleben
17-04-2008, 09:52
ich habe noch einen im top Zustand denn so ein Ding brauch ich nicht:D wer will sich besser fühlen ??

Shining
17-04-2008, 09:55
Nö, das finde ich übel und ist des Lästerns nicht wert. Warum bewaffnet sich bloß die halbe Welt und gerade Jugendliche derart extrem?! Denen gehört mal ordentlich der Ar... versohlt, damit die wieder klarkommen.

Sorry, Shini-Häßchen ich bin vom Thema abgekommen. Was wolltest Du mir doch gleich noch mitteilen? :D:engel_3:

Knuffelchen, das würde ich sogar so unterschreiben ;)
Nun ja wie Warhead schon feststellte, Gewalt an der Schule scheint zum "Zeitgeist" dazugehören :ups:

Ich frage mich ohnehin, wieso meldet das nicht jemand bei der Polizei? Sie sollen eine Razia machen, Teleskopschlagstock mitzuführen ist sowieso verboten oder zumindest umstritten - obs wirklich verboten ist weiss ich nicht so genau, aber Bullen können das Ding jederzeit abnehmen, bei Personenkontrolle

Ich weiss ja nicht wo ihr herkommt... Ich komme aus Bonn und gehe aufs ACG das ist in der nachbarschaft der Zitronenschule, einer hauptschule, wo echt jeder bewaffnet ist. Ich weiss nicht wie alt ihr alle seid,

Es ist ja nicht mal Deine Schule, woher weisst Du das, daß in der Nachbarschule alle bewaffnet sind? Vielleicht werden irgendwelche Gerüchte verbreitet, die einem Angst machen.Wobei es ist ziemlich realistisch.
Mein Cousin kommt aus Bonn und hat ebenfalls erzählt, daß es schlimm ist. Er hat Probleme gehabt für seine Tochter eine gescheite Schule zu finden, sie geht jetzt in einem Vorort in die Schule.
Hier sind manche schon älter. Zu meiner Zeit war das Rauchen das grösste Verbrechen. Früher haben die Real- und Hauptschüler über die Gymnasiasten gelästert, heute, so wie ich gehört habe, gibt es Prügeleien.

Neuling86
17-04-2008, 10:01
Ich weiss ja nicht wo ihr herkommt... Ich komme aus Bonn und gehe aufs ACG das ist in der nachbarschaft der Zitronenschule, einer hauptschule, wo echt jeder bewaffnet ist. Ich weiss nicht wie alt ihr alle seid, hab auch kB drauf nachzugucken. aber anscheinend seit ihr immer wohlbehütet in ganz tollen sicheren gegenden aufgewachsen. War früher ja vllt mal anders aber heute ist das halt so das es immer mehr leute gibt die als hobby halt stress machen.
Und zum thema lehrer einschalten... Sicher hilft das nicht! Diese leute mit denen wir probleme haben klauen sich beim rewe was sie wollen und werden noch nichtmal drauf angesprochen weil niemand sich mit denen anlegen will! Also was sollen unsere Lehrer da machen... Die können sich eins aufs maul abholen... Ich weiss ja nicht was das helfen soll.
Es wurden schonmal Lehrer eingeschaltet die an den Bushaltestellen aufpassen sollten, ergebnis: Assis haben zum teil nix merh gemacht, das waren allerdings nur die kleinen! Die ab 16 haben sich davon überhaupt nich einschüchtern lassen!

Ihr könnt mir ja vorwürfe machen aber ich will mich wehren!

Also auf son Text kann man echt kaum noch was blöderes sagen:confused:.......
Glaubst du jeder lässt sich von ein paar halbstarken einschüchtern....
Wir leben in einem Rechtsstaat und der ist mit sicher schon ganz anderen Leuten fertig geworden..........

Shining
17-04-2008, 10:10
Sicherheitskräfte und Polizei schlagen nur zum Kopf, wenn sie selber mit schwerster Körperverletzung oder Tod rechnen müssen.

Was schreibt ihr teilweise für einen bullshit! Es hat von euch wenn es nicht um Leben & Tod geht, gar keiner mit dem Teli zum Kopf zu schlagen!:mad::cool:
Polizei darf zum Kopf schlagen? aha haben wir noch die sechziger?
Polizei darf es ebenalls nicht, nur in äußersten Notwehr, sonst droht in vielen Fällen Disziplinarverfahren . Polizei muss viel mehr Gesetze beachten .

Ju-Jutsu-Ka
17-04-2008, 10:12
Polizei darf es ebenalls nicht, nur in äußersten Notwehr, sonst droht in vielen Fällen Disziplinarverfahren . Polizei muss viel mehr Gesetze beachten .

Hat er doch geschrieben

Fit & Fight Sports Club
17-04-2008, 10:37

Shini-Süsse, hast Du schonmal was von den Use-of-Force-Tactics gehört:ups:
Kannst gerne Dein "Wissen" auffrischen und ein Seminar beim Onkel Eric buchen!:D:p

:winke:

Holmgang
17-04-2008, 13:34
hm ich dachte teleskopschlagstöcke die unausgefahren glaub 21cm oder sowas lang sind dürfen von personen über 18 jahren gefürht werden (ausnahme öffentliche veranstaltungen) ? zumindest laufen bei uns n ganzer haufen menschen mit sowas rum. ich persönlich bin gegen das tragen von waffen aber wenns unbedingt ne waffe sein soll nimm wie es schon paar vorredner gesagt haben pfefferspray (falls das legal ist, kenn mich da nicht so aus) denk das ist im großen und ganzen wohl sogar effektiver (gegen gruppen)

Fit & Fight Sports Club
17-04-2008, 13:59
hm ich dachte teleskopschlagstöcke die unausgefahren glaub 21cm oder sowas lang sind dürfen von personen über 18 jahren gefürht werden (ausnahme öffentliche veranstaltungen) ? zumindest laufen bei uns n ganzer haufen menschen mit sowas rum. ich persönlich bin gegen das tragen von waffen aber wenns unbedingt ne waffe sein soll nimm wie es schon paar vorredner gesagt haben pfefferspray (falls das legal ist, kenn mich da nicht so aus) denk das ist im großen und ganzen wohl sogar effektiver (gegen gruppen)

Telis dürfen nicht geführt werden (Änderung des Waffengesetzes zum 1.4.08)

EGAL wir kurz oder lang!

Pfefferspray ist legal (ab 18J./CS-Gas ab 14 J.), muss in D nur als Tierwabwehrspray gekennzeichnet sein.

Gruß.

enno1887
17-04-2008, 14:15
ASP und Tonfas dürfen dienstlich geführt werden (zumindest in HH) nachdem ein Lehrgang absolviert wurde.
Das Zertifikat berechtigt dann 1 Jahr lang einen Tonfa bzw ASP zu führen und muß
in regelmäßigen Abständen erneuert werden.

Verboten sind ASP/Teles die im geschlossenen Zustand unter 19,5cm sind.
Diese unterliegen dem Kriegswaffenkontrollgesetz...!

Perrito loco
17-04-2008, 15:07

Wer mit so einem Ding einem anderen auf den Kopf schlägt hat beste Aussichten diesen zu töten, ein Auge auzuschlagen oder massive Zahn-und Kieferverletzungen zu verursachen. Dafür kommt man in den Knast, wenn es nicht gerade um Leben und Tod ging. Es bleibt daher dabei: Es wird nicht mit Metall zum Kopf geschlagen.

ASP und Tonfas dürfen dienstlich geführt werden (zumindest in HH) nachdem ein Lehrgang absolviert wurde.
Das Zertifikat berechtigt dann 1 Jahr lang einen Tonfa bzw ASP zu führen und muß

:rofl:
Und das lernt man in HH in der Polizeischule? Na dann Prost.

Telis. sind Schlagwaffen dürfen seit dem 01.04.2008 nicht mehr geführt werden! Für Personen unter 18 war das eh immer schon so.

Grüße

P.S.
Wenn eine schriftliche Elterneingabe erfolgt passiert sehr wohl was. Es gibt da neuere Polizeikonzepte in NRW zur ZUsammenarbeit von Schule und Polizei. Die kommen dann mal vorbei, Sammeln die Waffen ein (und das ist seit 01. April so ziemlich alles und klären auf und schauen öfters mal nach dem Rechten.

Wird dies von der Schulleitung nicht beachtet, einfach eine schriftliche Eingabe eines ERwachsenen an die Polizei. In Zeiten von Schulmassakern kann es sich keine öffentiche Stelle mehr leisten wegzusehen, wenn ernsthaft und vor allem schriftliche Eingaben vorliegen. Kann auch an den Regierungsspräsidenten als obere Schulaufsichtsbehörde oder an die untere Schulaufsichtsbehrörde erfolgen.

Seminarius
17-04-2008, 17:03

woher soll ich das wissen? ich benutze keine telis

Sven K.
17-04-2008, 17:32

Neee. Is Klar !

Deswegen schreibst Du ja auch

:rolleyes:

enno1887
17-04-2008, 17:52
:rofl:
Und das lernt man in HH in der Polizeischule? Na dann Prost.

Telis. sind Schlagwaffen dürfen seit dem 01.04.2008 nicht mehr geführt werden! Für Personen unter 18 war das eh immer schon so.

Grüße

Weiß ja nicht wie Du drauf kommst das man das in der Polizeischule lernt aber naja!
Und komisch das ich mein Tonfa schon geführt habe und kontrolliert wurde von Beamten und nu kommts ich hab es immer noch und keine Anzeige bekommen WIE KANN DAS SEIN?!?!

Seminarius
17-04-2008, 18:52
Neee. Is Klar !

ähm, zwischen wissen und benutzen(wollen) ist ein unterschied. vielleicht gibt es ja leute die sensible stellen am körper kennen.aber ich glaube das entspringt nur meiner phantasie.
habe mir zwar schon überlegt einen teli zu kaufen, aber wenn ich muay thai mache, kann ich mich auch so verteidigen, deshalb hab ichs gelassen.
mit waffe kann der richter nämlich sagen: wozu laufen Sie mit teli rum?
sie wollten doch stress suchen und haben mit dem streit/teli angefangen

miskotty
17-04-2008, 18:59
Neee. Is Klar !

na komm sven...völlige ahnungslosigkeit sollte hier doch nicht am schreiben hindern:D

Perrito loco
17-04-2008, 19:37
Weiß ja nicht wie Du drauf kommst das man das in der Polizeischule lernt aber naja!
Und komisch das ich mein Tonfa schon geführt habe und kontrolliert wurde von Beamten und nu kommts ich hab es immer noch und keine Anzeige bekommen WIE KANN DAS SEIN?!?!

Du sprachst vom dienstlichen Gebrauch eines Tonfas-> Bereichsausnahme nach Eignungsprüfung; ich sprach von einem Teli für Private.

Grüße

enno1887
17-04-2008, 19:41
Ok ich bin aber in der privaten Sicherheit also auch kein Beamter oder so!
Und den Teli bzw das Tonfa darf ich aufgrund der Voraussetzungen (Lehrgang und Prüfung) privat sowie dienstlich führen...außer auf öffentlichen Veranstaltungen ;)

Perrito loco
17-04-2008, 19:54
Und den Teli bzw das Tonfa darf ich aufgrund der Voraussetzungen (Lehrgang und Prüfung) privat sowie dienstlich führen...außer auf öffentlichen Veranstaltungen ;)

:confused: Häh? Früher gabs ne Bereichsaufnahme nach Erlaubnis + Eignungsprüfung gerade für die öffentlichen Veranstaltungen (Damit private Sicherheitsfirmen dort arbeiten können). Außerhalb waren Telis ohnehin erlaubt. Das soll jetzt anders rum sein?

Grüße

enno1887
17-04-2008, 20:21
Nein auf öffentlichen Veranstaltungen gibts nach wie vor die Möglichkeit über den geplanten Einsatz von Tonfa´s
als Ausrüstungsgegenstand, muss man nur rechtzeitig der Behörde melden!

bluemonkey
17-04-2008, 23:01

Darfst Du den privat führen, weil Du ihn auch dienstlich führen darfst, oder kann auch jeder Privatmensch einen solchen Kurs machen, und dann damit rumlaufen?

Was sind die Inhalte eines solchen Kurses?

Schnueffler
17-04-2008, 23:42

Seit wann fallen die unters KWKG???

Wann und wo wurdest du zu welchen Anlass kontrolliert?

Nach welcher Gesetzesnorm bitte?

hobbes_s
18-04-2008, 00:29
Oh, wie spaßig... ein Waffenrechtsthread, in dem ich mich noch nicht verewigt habe :D

Komm, Enno, die Rechtsgrundlage für diese Aussage hätte ich auch gerne mal gehört... so richtig mit Zitat und Hausnummer im WaffG ;)

Und das hier...

... ist eins der geilsten KKB-Zitate, die ich bis jetzt lesen durfte. Ich denke, es spricht einiges für die Arbeitshypothese, daß auch Saddam Hussein von den Amerikanern in erster Linie deswegen angegriffen wurde, weil er in seinen Bunkern "expandable batons of mass destruction" gehortet hat :D

VanZan
18-04-2008, 00:42
http://cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif

"expandable batons of mass destruction" gehortet hat :D

russell
18-04-2008, 00:49
Moin
Habe auch nen Tele.
Kann auch damit umgehen! Aber ich nehme ihn nicht mit raus, weil er nur für ungebetene Gäste ist.
Ich kann einfach ruhiger schlafen wenn ich etwas Zuhaus habe womit ich ordentlich auf Distanz zulangen kann!!!

Waffen in dem Sinne, für unterwegs gibt es für den normalen Bürger ja nicht.Die Zeiten sind vorbei.
Aber nette Kompromisse Google (http://www.google.de)

Ich kann mich noch an den Satz meines Onkels erinnern als ich zu besuch in einem kleinen Vorort Chicagos war.
"Du darfst vor dem Typen nicht einfach so mit einem Messer rumfuchteln. DIese Leute haben Gewehre Zuhause, und wenn sie etwas als Notfall ansehen machen sie davon gebrauch."

Mfg Russell

Wolverine
18-04-2008, 06:13

Sorry, aber das ist Nonsens :rolleyes:
Bei Teleskopschlagstöcken gibt es keine "Mindestlänge", da sie lt. Feststellungsbescheid generell nicht unter die verbotenen Waffen fallen.

Gruß
Wolverine

Messerjocke2000
18-04-2008, 06:36
Das Du den Tele privat Führen darfst, halte ich mal für ein Gerücht. Lehrgang hin oder her.
Beruflich (nicht dienstlich) kann hinkommen, da ja im neuen WaffG Beruf als allgemein anerkannter Grund ausdrücklich drinsteht.

Kilian

Fit & Fight Sports Club
18-04-2008, 07:33

@Sven

:beer:

@Frodo

:its_raini

Eric out :kaffeetri

Seminarius
18-04-2008, 11:56
was :its_raini?

silverrose
18-04-2008, 12:23
Hallihallo- ehrlich gesagt möchte ich doch lieber auf meine Zähne vorerst verzichten( die sind gegen viel Geld reproduzierbar), als auf bestimmte Hirnareale......;-)
Grüßle

Perrito loco
18-04-2008, 13:13
Oh, wie spaßig... ein Waffenrechtsthread, in dem ich mich noch nicht verewigt habe :D

... ist eins der geilsten KKB-Zitate, die ich bis jetzt lesen durfte. Ich denke, es spricht einiges für die Arbeitshypothese, daß auch Saddam Hussein von den Amerikanern in erster Linie deswegen angegriffen wurde, weil er in seinen Bunkern "expandable batons of mass destruction" gehortet hat :D

:ups: Ja hast du denn nicht gewusst, dass Saddam die heimlich Abgabe von Telis an Minderjährige in Deutschland vom Irak aus organisieren wollte, damit die Jugend sich den Schädel einschlägt und Europa so von innen aufgeweicht wird?:D

Grüße

hobbes_s
18-04-2008, 13:19
Sowas... ich hatte eigentlich gedacht, unsere Jugend weicht sich ihre Schädel schon von ganz alleine von innen auf, ohne daß sie sich deswegen auch noch prügeln müssen :D

Fit & Fight Sports Club
18-04-2008, 13:24
was :its_raini?

Na genau das, was Sven schon anmerkte. Deine anschließende Erläuterung reicht irgendwie nicht für ein :halbyeaha

so long ...:)

Perrito loco
18-04-2008, 13:44
Sowas... ich hatte eigentlich gedacht, unsere Jugend weicht sich ihre Schädel schon von ganz alleine von innen auf, ohne daß sie sich deswegen auch noch prügeln müssen :D

Jaha...Es ist allein der Weichheit dieser Schädel zu verdanken, dass es nicht mehr Tote gegeben hat, wenn irgendwelche Hirnis doch auf die Nuss gezimmert haben. So ist Saddams Plan gescheitert und die zivilsierte Welt konnte im letzten Moment noch den Irak in die Steinzeit zurückzubomben:cool:

Grüße

hobbes_s
18-04-2008, 13:49
Gottseidank!! :D

enno1887
18-04-2008, 14:36
Seit wann fallen die unters KWKG???
sorry mein Fehler meinte das Waffengesetz (alte Form welche aber auch wieder geändert wurde)
da wurde dann allgemein jeder ASP mit rein genommen da ihre Nutzung ja eindeutig war.
vorher war´s so das die unter 19,5cm im zusammengeschobenen Zustand nicht einwandfrei als solche erkennbar waren...

Wann und wo wurdest du zu welchen Anlass kontrolliert?

Ich wurde am Sonntag morgen kontrolliert.
Grund war das die Beamten mich beobachteten wie ich von unserm Laden aus in Richtung S-Bahn ging.
Es sei eine "normale" Kontrolle hieß es dann.
Die haben dann mein Tonfa (der Firma Bonowi,welche sie selbst tragen) und das Holster angeschaut, haben mich gefragt wo ich hin will und ob ich eine, für das o.g. Tonfa, Trageberechtigung besitze.
Dann haben die kurz durch gefunkt und mir anschließend eine gute Heimreise gewünscht!

Nach welcher Gesetzesnorm bitte?
Wahrscheinlich die "Gesetzesnorm" das wir in unsern Laden gut mit den Behörden zusammen arbeiten und die uns kennen...

Messerjocke2000
18-04-2008, 16:10
Die haben dann mein Tonfa (der Firma Bonowi,welche sie selbst tragen) und das Holster angeschaut, haben mich gefragt wo ich hin will und ob ich eine, für das o.g. Tonfa, Trageberechtigung besitze.
Dann haben die kurz durch gefunkt und mir anschließend eine gute Heimreise gewünscht!

Das mit der Trageberechtigung ist mMn Unsinn. Tonfas sind Hieb- und Stichwaffen. Da gibt es keine ofizielle Trageberechtigung für.
Braucht man ja auch nicht. Entweder man verfolgt einen allgemein anerkannten Zweck oder eben nicht.
In dem Fall war für den Beamten dann "Heimfahrt von der Arbeit, wo dasTonfageführt werden darf" ein allgemein anerkannter Zweck.
Trageberechtigungen gibt es nur für Schusswaffen und Schreckschusswaffen.
Das sind dann Waffenschein und kleiner Waffenschein...

KIlian

Seminarius
18-04-2008, 17:30
Moin
. DIese Leute haben Gewehre Zuhause, und wenn sie etwas als Notfall ansehen machen sie davon gebrauch."

Mfg Russell

aber DAS hätt ich auch gern zuhause

Berserkr
22-04-2008, 12:02
ich bin mal betrunken anner halte eingeschlafen vor ein paar jahren, wachauf und zwei fremde männer ziehen mich... losgerissen, darauf gabs dann pfefferspray, schlagstock und faust.
hauptsächlich gegen den kopf, aber nicht nur. :)
dann fixierung auf dem boden, handschellen dran, so fest dass ich in der linken hand 1jahr später noch nen nervenschaden hatte. mit 2mann zum auto ist ja risiko, also lieber mit 2mann auf rücken sitzen und nochmal 2 mann anfordern, teilen macht ja bekanntlich spass. :D
unwahrscheinlich erfrischend: pfefferspray ins gesicht mit hände auf dem rücken, in blutiges gesicht. fühlt man sich glatt wie neugeboren.
achja, dann wurd ich noch so lang in zelle gelassen dass die platzwunden/cuts nichtmehr genäht werden konnten (über 8h).
musste aber nur knapp 1k e strafe zahlen, ist das nicht gütig? :)
.......

Shining
22-04-2008, 13:03
ich bin mal betrunken anner halte eingeschlafen vor ein paar jahren, wachauf und zwei fremde männer ziehen mich... losgerissen, darauf gabs dann pfefferspray, schlagstock und faust.
hauptsächlich gegen den kopf, aber nicht nur. :)
dann fixierung auf dem boden, handschellen dran, so fest dass ich in der linken hand 1jahr später noch nen nervenschaden hatte. mit 2mann zum auto ist ja risiko, also lieber mit 2mann auf rücken sitzen und nochmal 2 mann anfordern, teilen macht ja bekanntlich spass. :D
unwahrscheinlich erfrischend: pfefferspray ins gesicht mit hände auf dem rücken, in blutiges gesicht. fühlt man sich glatt wie neugeboren.
achja, dann wurd ich noch so lang in zelle gelassen dass die platzwunden/cuts nichtmehr genäht werden konnten (über 8h).
musste aber nur knapp 1k e strafe zahlen, ist das nicht gütig? :)
.......
:ups: o mein Wotan... Und Du kommst nicht mal aus Bayern oder so.
Sowas gehört sich verklagt.

Berserkr
22-04-2008, 13:15
kann man doch völlig knicken, die aussage eines betrunken gegen 4 polizisten. :)

enraged_Clown
22-04-2008, 13:40
und was hast du vorher angestellt? die schlagen einen ja nicht zusammen wenn man mal fragt wie spät es ist.

Berserkr
22-04-2008, 13:49
ich sass da halt besoffen und am schlafen, vorher wurden die gerufen von nem passanten der mich nicht wecken konnte.
bin halt aufgewacht und mich halten zwei fremde männer fest, völlig besoffen, das losreißen war aber recht effektiv anscheinend und die einfach völlig unfähig. :)

Shining
22-04-2008, 18:01
:wuerg: hast Du lange haare? da hat man als Mann angeblich automatisch verschissen. :mad:

meridian9
22-04-2008, 18:20
Ich weiß ja nicht...:rolleyes:

Ich glaube Dir das nicht: Wegen Einschlafen an einer Haltestelle einfach mal so brutal von der Pol zusammengeschlagen? Auch wenn Du Dich losgerissen hast.
Habe in meiner Sturm- u. Drangzeit einiges erlebt, aber grundlos hauen die Cops i.d.R. nicht drauf.

@shining: Genau, wegen der langen Haare :D
So und nun zur Märchenstunde Teil 2 - Ich bin mal... nee, das erspar ich Euch lieber.

Shining
22-04-2008, 18:41
doch, langhaarige (Männer selbstverständlich) werden durchnittlich häufiger durch Bullen kontroliert, haben mir schon viele erzählt. Ist echt so.

meridian9
22-04-2008, 18:51
doch, langhaarige (Männer selbstverständlich) werden durchnittlich häufiger durch Bullen kontroliert, haben mir schon viele erzählt. Ist echt so.

Echt jetzt? :ups:

Haben Dir die vielen auch erzählt wie sie sich sonst so benommen haben? Also außer den langen Haaren?
Die Zeiten wo langhaarige Männer diskriminiert werden, sind wohl längst vorbei.

Ich habe eher das Gefühl, das einige langhaarige Männer diesen "Opferstatus" derart verinnerlicht haben, das sie schon fast enttäuscht sind, wenn sie nicht deshalb "diskriminiert" werden.
Aber man kann ja nachhelfen... :p
Manch einer gefällt sich sehr gut in der "Opferrolle".

re:torte
22-04-2008, 20:07
ich hatte vor 14 Jahren Dreads. Damit wurde ich täglich angehalten. Finde ich im nachhinein aber mehr als verständlich. Langhaarige Bombenleger sind halt mal verdächtig.

Ausserdem heißt es ja Rastafahndung *gl*

Der Contraveganer
22-04-2008, 22:19
Viele Langhaarige erweckne auch den Eindruck zur liksradikalen Szene zu gehören. Wenn man als Vollzugsbeamter bei politischen Großveranstaltung mal mit solchen Leuten zu tun hatte, ist man vielleicht vorbelastet. Auch T-Shirts mit dem so beliebten "A" darauf erwecken gern die polizeiliche Aufmerksamkeit. Dann noch die linken Parolen gegen staatliche Repression und gegen die "Bullerei" und man braucht keinen anderen Grund. Es gibt halt überall schwarze Schafe, das muss nichts persönliches sein.

Berserkr
22-04-2008, 22:42
:wuerg: hast Du lange haare? da hat man als Mann angeblich automatisch verschissen. :mad:
nassrasur. :p

Shining
22-04-2008, 23:22
Echt jetzt? :ups:

Haben Dir die vielen auch erzählt wie sie sich sonst so benommen haben? Also außer den langen Haaren?
Die Zeiten wo langhaarige Männer diskriminiert werden, sind wohl längst vorbei.

Scheinbar nicht, mir haben es zb Autofahrer erzählt, daß sie häufig angehalten werden. Also zum Teil Männer die nie Alkohol trinken. Ich werde nie angelhalten. (toi toi toi)

Oder Leute die am hellichtem Tage ganz normal über die Strasse laufen und ständig kontroliert und durchsucht werden, weil sie lange Haare und Kutte tragen. Aber hast recht, wer weiss was sie sonst so anstellen, waren ja schließlich irgendwelche flüchtige Bekanntschaften.

Ich habe eher das Gefühl, das einige langhaarige Männer diesen "Opferstatus" derart verinnerlicht haben, das sie schon fast enttäuscht sind, wenn sie nicht deshalb "diskriminiert" werden.
Aber man kann ja nachhelfen... :p
Manch einer gefällt sich sehr gut in der "Opferrolle".
Kann schon was dran sein. ;)

Berserkr, also Glatze und besoffen, ;) das war der Grund?

Schnueffler
23-04-2008, 06:26
... weil sie lange Haare und Kutte tragen. ...

Vielleicht in der Kombination, wenn es eine besondere Kutte ist! :cool:

Berserkr
23-04-2008, 08:16
Scheinbar nicht, mir haben es zb Autofahrer erzählt, daß sie häufig angehalten werden. Also zum Teil Männer die nie Alkohol trinken. Ich werde nie angelhalten. (toi toi toi)

Oder Leute die am hellichtem Tage ganz normal über die Strasse laufen und ständig kontroliert und durchsucht werden, weil sie lange Haare und Kutte tragen. Aber hast recht, wer weiss was sie sonst so anstellen, waren ja schließlich irgendwelche flüchtige Bekanntschaften.

Kann schon was dran sein. ;)

Berserkr, also Glatze und besoffen, ;) das war der Grund?
nein ich lauer immer polizeistreifen an bushaltestellen auf, trink zum zeitvertreib dabei whiskey weil sich das meistens so lang hinzieht. :rolleyes:

Shining
23-04-2008, 12:14
Vielleicht in der Kombination, wenn es eine besondere Kutte ist! :cool:

Mit Slayer Rückenaufnäher ist keine "besondere " ;)

Berserkr
23-04-2008, 12:52
terror worldwide shirt? *linksrechtslinksrechts* :cool::D

Schnueffler
23-04-2008, 12:52
Mit Slayer Rückenaufnäher ist keine "besondere " ;)

Kommt dann auch immer auf die Umgebung an! ;)

mò lù
23-04-2008, 13:07
Hallo,

vorab: Ich habe mir nur die ersten 4 Seiten des Themas überflogen, da sich oft einiges wiederholt hat. Sollte ich daher etwas schreiben, was bereits jemand vor mir schon angemerkt hat, bitte ich das zu entschuldigen.

Der Threadersteller erinnert sich ein bisschen an mich selbst vor einiger Zeit, daher möchte ich von meinen Erfahrungen berichten. Ich betreibe sowohl eine waffenlose- als auch waffengestützte Kampfkunst. Auf der Straße und in meinem Umfeld ist mir vermehrt aufgefallen, dass sie der Bilderbuch-Vollidiot nun mit Waffen bestückt. Somit kam mir der Gedanke, dass ich nun selbst auch ein Messer bei mir tragen muss (vor dem 01.04.2008 wohl bemerkt). Dieses Messer kam ca. 2 Monate später auch zum Einsatz. Auf dem Weg zu einem Freund kamen mir 3 "Halbstarke" wie du sie nennst entgegen und fragten, ob ich ihnen mein Handy leihen würde, da sie sehr drigend telefonieren müssten. Ich antwortete, dass der Akku von meinem Handy so gut wie leer sei und das ich ihnen somit nicht weiterhelfen könne (was nicht mal gelogen war). Sie drängten weiterhin aber darauf, dass sie mein Handy umbedingt benötigen würden. Nach einiger Rederrei bauten sich die 3 plötzlich vor mir auf und kamen dichter. Ich griff in aller Ruhe nach meinem Messer (sie habens ohne weiteres hingenommen, weil sie wohl dachten ich würde mein Handy rausholen) und als sie das Messer sahen flüchteten die beiden Begleiter sich hinter ihrem Leitwolf in Sicherheit. Das Gesicht des Leitwolfs kann man mit totaler Angst bezeichnen, damit hatte er eindeutig nicht gerechnet. Ich entgegnete nochmals, dass mein Akku leer ist und mein Handy ihnen daher nicht weiterhilft und konnte somit vorsichtig an ihnen vorbei gehen.

Warum ich das erzähle? Nun, wer jugendliche in dem Alter kennt, weiß wie die Begleiter den "Leitwolf" damit aufziehen werden. Im Gesicht des Jungen konnte ich Angst und Machtlosigkeit erkennen. Ich gehe davon aus, dass dieser Junge sich umgehend ne Waffe besorgen wird, damit ihm das nicht wieder passiert. Und mal im Ernst: Es wäre kein Problem für mich gewesen diese Situation auch ohne dieses Machtspiel zu lösen, da bin ich mir relativ sicher, weil ich schon aus wesentlich bedrohlicheren Situationen ohne derartige Mittel heil davongekommen bin.

Ich denke also sofern man eine Waffe führt, neigt man auch schneller dazu diese einzusetzen und ist etwas "unkreativer"

Deine Aussage...

... erinnerte mich stark an meinen Vorfall. Bist du dir sicher, dass du nicht einfach nen anderen Weg hättest einschlagen können, auch wenn dein Stolz darunter vielleicht ein bisschen gelitten hätte? Kannst du verantworten, wenn diese Jungs sich ne Waffe kaufen und den nächsten an deiner Stelle damit verletzen? Was passiert, wenn du diese Typen nochmal in einer ähnlichen Situation triffst?

Ich selbst trage mein Messer nach meinem Vorfall in Verbindung mit dem neuen Waffengesetz nun nicht mehr. Ich wollte außerdem darauf hinweisen, das Teleskopschlagstöcke im Gegensatz zu Stahlruten nicht generell verboten sind, sondern seit dem 01.04.2008 lediglich das Führen in der Öffentlichkeit verboten ist.

Sven K.
23-04-2008, 15:48
Ich möchte doch darum bitten, das man beim Thema bleib.

Seminarius
23-04-2008, 19:12

die kiffen ja auch alle

Shining
23-04-2008, 22:24
Kommt dann auch immer auf die Umgebung an! ;)

hellichter Tag Bahnhof. Ich mein nicht jeder hat ein Auto ;)
wie auch immer ich hoffe, das was Berserkr passiert ist, eine Ausnahme ist :mad:
Unser bewaffneter Schüler hat sich auch nicht mehr gemeldet :confused:
Die Polizisten sollen an der Schule eine Razia machen.

Shining
26-04-2008, 15:08
die kiffen ja auch alle

Nee nur die Hobbits mit langen Haaren, und langen Ohren. :D:p

STCH
26-04-2008, 15:32
:rolleyes::cry:

YiShen
29-04-2008, 16:36
Ich weiß ja nicht...:rolleyes:

Ich glaube Dir das nicht: Wegen Einschlafen an einer Haltestelle einfach mal so brutal von der Pol zusammengeschlagen? Auch wenn Du Dich losgerissen hast.
Habe in meiner Sturm- u. Drangzeit einiges erlebt, aber grundlos hauen die Cops i.d.R. nicht drauf.

@shining: Genau, wegen der langen Haare :D
So und nun zur Märchenstunde Teil 2 - Ich bin mal... nee, das erspar ich Euch lieber.

Oh du ahnungsloser Engel ;)

kuerbis9
19-07-2008, 23:16
Ehm ich verstehe nicht wieso du dir einen Teli kaufst wenn du damit nicht umgehen kannst, lass dich beim nächsten Mal besser beraten oder geh in einen Waffen bzw Security-Bedarf Geschäft und erkundige dich! Ob Teleskop Schlagstock mitzuführen nun illegal ist ist die eine Frage, damit umzugehen eine ganz andere. Wie meine Vorredner schon meinten, leg dir ein vernünftiges Pfefferspray oder wenn nich sogar besser ein Pfeffergel zu! Pfefferspray's/Gels die als Tierabwehrsprays gekennzeichnet sind, fallen nicht unter das Waffengesetz können somit also von allen Altersgruppen mitgeführt werden! Es ist teilweise weit aus efektiver und hat für dein Gegenüber (Solltest du die Sprühmenge nich mehr als nötig benutzen) keine bleibenden Schäden als vllt juckende Augen und n brummender Schädel! Hab selbst schon in manchen Situationen Erfahrungen mit Teli's gemacht da ich selbst auf na Schule bin wo es anscheinend zum Alltag gehört und wenn man damit nicht umgehen kann bzw unsicher is, FINGER WEG! Falls du dir ein Pfeffer kaufst, spar nicht beim Preis! ;)

mr.miyagi
20-07-2008, 11:04
lasst doch den scheiß mit schlagstöcken und ähnlichem, lieber kassier ich mal eine anstatt dem anderen den Schädel zu zertrümmern...

auf eine aktion sollte stehts eine angemessene gegenreaktion erfolgen, sprich erst wenn der andere mit unfairen mitteln auf dich losgeht, oder er so sehr überlegen und/oder in rage ist das du dich massiv bedroht fühlst würde ich von waffen, egal welcher art, gebrauch machen.

enraged_Clown
20-07-2008, 14:10
lasst doch den scheiß mit schlagstöcken und ähnlichem, lieber kassier ich mal eine anstatt dem anderen den Schädel zu zertrümmern...

wie überaus edel