PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage wegen Windows Vista Works office

Stefan1
15-04-2008, 22:39
Hallo,

ich habe mir ein vorinstalliertes Laptop von HP geholt wo Windwos Vista drauf ist.

Ich habe eine frage bzgl Windows Vista Works Office 2007 Schreibprogramm.
Ich habe ein Notebook von HP, wo windows vista bereits vorinstalliert war.
Jedes mal wenn ich Works geöffnet habe, kam die aufforderung den Product key einzugeben.Das habe ich nie getan.Heute wollte ihc nun wieder in Works rein und arbeiten, aber ich kann nichts mehr benutzen.Die anwendungen sind gesperrt.
Habe dann den product key, auf der rückseite meines Laptops versuchtg einzutragen, aber es kommt immer die fehlermeldung, das mein key falsch ist ?? Wie kommt das?
Was kann ich tun, das ich das wieder nutzen kann? Bin ziemlich verzweifelt. Muss ich mir jetzt irgendwas kaufen?

Würde mich echt freuen wenn mir jmd helfen kann.

Fry_
15-04-2008, 22:47
Hallo,

ich habe mir ein vorinstalliertes Laptop von HP geholt wo Windwos Vista drauf ist.

Ich habe eine frage bzgl Windows Vista Works Office 2007 Schreibprogramm.
Ich habe ein Notebook von HP, wo windows vista bereits vorinstalliert war.
Jedes mal wenn ich Works geöffnet habe, kam die aufforderung den Product key einzugeben.Das habe ich nie getan.Heute wollte ihc nun wieder in Works rein und arbeiten, aber ich kann nichts mehr benutzen.Die anwendungen sind gesperrt.
Habe dann den product key, auf der rückseite meines Laptops versuchtg einzutragen, aber es kommt immer die fehlermeldung, das mein key falsch ist ?? Wie kommt das?
Was kann ich tun, das ich das wieder nutzen kann? Bin ziemlich verzweifelt. Muss ich mir jetzt irgendwas kaufen?

Würde mich echt freuen wenn mir jmd helfen kann.

openoffice.org .... da werden Sie geholfen. Gleich drauf achten daß Du die deutsche Version runterlädst.

Stefan1
15-04-2008, 22:51
openoffice.org .... da werden Sie geholfen. Gleich drauf achten daß Du die deutsche Version runterlädst.

Danke erstmal..kannst du mir vielleicht etwas genauer sagen, was ich machen muss? Bin ein laie auf dem Gebiet?
Und wenn ich das jetzt runterlade, was passiert denn dann mit meiner vorherigen version und dem Product key etc.. :confused::confused::confused:

VanZan
15-04-2008, 22:57
War bei deinem Laptop nichts dabei wo die einzelnen Productkeys für die Programme draufstehen?
Weil wenn du Pech hast, geht es dir wie einen Bekannten von mir, der hatte bei seinem gekauften Laptop nur Vista drauf, und alle anderen Anwendungen waren nur Testversionen die er dann später freischalten, und bezahlen musste.

Aber wie Fry schon geschrieben hat, Open Office ist auch eine gute Alternative, und völlig kostenlos.
Hat aber nichts mit Microsoft Office zu tun, aber man kann die Dateien die man mit MS Office erstellt hat weiter benutzen.

Stefan1
15-04-2008, 23:21
jetzt wo du es sagst denke ich auch das es eine testversion war. ich hab jetzt gelesen, das da steht, das nach 25 anwendungen die funktionen gesperrt werden..

Ist das nicht betrug?

RAGE.
15-04-2008, 23:22
nein besser! es ist -- MICROSOOOOFT! *tusch*
:D

sorry^^

VanZan
15-04-2008, 23:25
nein besser! es ist -- MICROSOOOOFT! *tusch*
:D

sorry^^

Würde ich jetzt nicht sagen, sondern der Händler der jemanden so etwas andreht ist ein Ars....ch.;):D;)

RAGE.
15-04-2008, 23:27
das kommt vlt noch erschwerend hinzu ;)

Fry_
16-04-2008, 00:10
Die Waffeleisen kommen heutzutage häufiger mit so ner Ausstattung. Hab noch nie so viele Leute über MS kotzen gehört wie in den letzten 12 Monaten.
Also:
Installier das Openoffice (runterladen, doppelklicken und dann immer auf "okay" :D ).
An irgendeiner Stelle fragt er, ob Excel, Powerpoint- oder Word-Dateien standardmäßig mit openoffice bearbeitet werden sollen, das solltest Du bejahen.
Nachher kannste Deine schon angelegten Works-Office-Dokumente öffnen und bearbeiten nach Lust und Laune. Openoffice ist inzwischen ne richtig gute ausgereifte Bürosuite auch für den Produktiveinsatz.

Und das neue Microsoft-Office - Menülayout werd ich mir in diesem Leben nicht mehr antun, wenn ichs vermeiden kann ....
Viel Erfolg.

RAGE.
16-04-2008, 00:29
hm, haben diese works-dateien nicht nochmal son komisches anderes format, das niemand sonst kann? oder verwechsel ich das mit nem anderen prog? ich mein, ich hatt mal so eine datei, da musst ich mir erst nen online-konverter suchen, bevor ich irgendwas damit machen konnte^^

lamiech
16-04-2008, 01:31
auch noch einen brandheiße Quelle für einen Download, um deinen Laptop endlich arbeitsfähig zu bekommen:

Ubuntu Home Page | Ubuntu (http://www.ubuntu.com/)

(da ist auch open Office direkt mit drinne)

Solltest du ne Vista DVD haben, könntest du die dann ja noch immer ganz gut als Bieruntersetzer verwenden.

Gruß
Lamiech

RAGE.
16-04-2008, 01:34
vorher aber unbedingt backup machen^^°
und ggf schonmal einen eimer voll kaffee kochen

Fry_
16-04-2008, 13:16
hm, haben diese works-dateien nicht nochmal son komisches anderes format, das niemand sonst kann? oder verwechsel ich das mit nem anderen prog? ich mein, ich hatt mal so eine datei, da musst ich mir erst nen online-konverter suchen, bevor ich irgendwas damit machen konnte^^

Hab mal gehört, OO kann die Works-Dateien öffnen, MSOffice kann das NICHT, und Works kann gar nichts .... :narf:

Sportler
16-04-2008, 13:21
Mit OpenOffice kann man alle Sachen als PDF auslagern. Ist ne super Sache und dem, was Microsoft bietet weit überlegen. PDF kann ja jeder.
Ich hab momentan das Geschiss, dass ich mit Word 2007 nen Text geschrieben habe. Jetzt Word runter, Text lässt sich natürlich nimmer öffnen.
Würde wohl Stunden dauern, das richtige Programm zu finden, um das zu konvertieren, etc...

Franz
16-04-2008, 13:30
Office 2007 kann auch PDF und zusätzlich noch XPS.

Tja Junge wirst dir wohl eine Medialess Lizenz besorgen müssen, wenn du die Software weiterverwenden möchtest.
Du solltest vorher aber wissen ob es Works oder Office ist. Ich tippe mal es wird Office 2007 das wird Standardmäßig als Testversion mitgeliefert steht auch bei den Rechnerunterlagen mit dabei bzw. bei den Softwarepacks drauf. Wer vor dem Kauf liest und nicht einfach drauf losklickt ist klar im Vorteil.

Fry_
16-04-2008, 13:38
Und da heißt es immer, Opensource-Anwendungen seien nicht benutzerfreundlich und mit Lizenzrisiken behaftet :D

pflo
16-04-2008, 13:39
Und da heißt es immer, Opensource-Anwendungen seien nicht benutzerfreundlich und mit Lizenzrisiken behaftet :D

Wer erzählt denn sowas? Die sind im besten Fall mit Patentrisiken behaftet.

Fry_
16-04-2008, 13:42
Ja, und die Verwendung patentierter Techniken läßt sich lizenzieren :)

Stefan1
16-04-2008, 22:13
Die Waffeleisen kommen heutzutage häufiger mit so ner Ausstattung. Hab noch nie so viele Leute über MS kotzen gehört wie in den letzten 12 Monaten.
Also:
Installier das Openoffice (runterladen, doppelklicken und dann immer auf "okay" :D ).
An irgendeiner Stelle fragt er, ob Excel, Powerpoint- oder Word-Dateien standardmäßig mit openoffice bearbeitet werden sollen, das solltest Du bejahen.
Nachher kannste Deine schon angelegten Works-Office-Dokumente öffnen und bearbeiten nach Lust und Laune. Openoffice ist inzwischen ne richtig gute ausgereifte Bürosuite auch für den Produktiveinsatz.

Und das neue Microsoft-Office - Menülayout werd ich mir in diesem Leben nicht mehr antun, wenn ichs vermeiden kann ....
Viel Erfolg.
Jo Danke, hab das jetzt installiert. Und bin auch sehr zufrieden,auch wenn man das nicht ganz mit Microsoft Works vergleichen kann. Aber für mich reicht es allemal.
Ich hab HP eine Mail geschrieben, und die bestätigten, das sie mir nur eine Testversion draufgetan haben,die ich nach ablauf verlälngern kann, allerdingt für Geld.
Finde ich ne schweinerrei, obwohl ich sonst mit HP sehr zufrieden bin.
Jetzt haben sie mir noch nen link geschickt, wo ich works nochmal um 60 tage testen kann, aber das will ich nicht mehr. Habe works komplett deinstalliert vom rechner..

naja ,problem soweit gelöst.
Hab hier zwar nen hammer Notebook von HP, muss aber erstmal richtig durchsteigen..

Weiss vielleicht jemand, wie man Bilder bearbeiten kann mit Vista. Also wenn ich zum beispiel in einem Forum mich anmelde, und ein avartar bild maachen will, sind viele bilder zu gross von mir. Ich weiss leider nicht, wie ich die bilder vergrössern oder verkleinern kann.

Weiss da jmd mehr zu? Gibt es da ein spezielles programm bei vista?

panzerknacker
16-04-2008, 22:20
Ist das Dein erster Rechner?
Auch bei Windows Vista ist MS Paint dabei, wem das nicht reicht, kann sich
für ´nen Fünfer irgendein altes Paintshop pro oder was weiß ich vom Grabbeltisch kaufen.
Ansonsten zieht natürlich wieder Opensource, hier zum Beispiel "The Gimp", einwandfreie Bildbearbeitungssoftware.
F.

gion toji
16-04-2008, 22:35
Wenn du deinen PC nicht gerade zum Spielen nutzen willst, würde ich an deiner Stelle ernsthaft überlegen auf Linux umzusteigen. Gerade, weil du noch nicht so viel Zeit und Gehirnschmalz in Vista invstiert hast. Ob du dich bsp. in Ubuntu oder in Vista einarbeitest ist vom Aufwand her, denke ich, gleich, aber mit Linux kriegst du ein halbwegs stabiles, sicheres und kostenloses Betriebssystem und einen Haufen Programme für Standardaufgaben. Nur bei Spielen haperts

Ansonsten: zur Bilderbearbeitung unter Windows kannst du mal nach IrfanView googeln. Oder halt Gimp ;)

panzerknacker
16-04-2008, 22:46
Auf nem neuen Rechner mit Garantie und vermutlich nur mit Recovery CD bei Jemandem der nicht soooo die Ahnung hat, ist der Tip mit Linux nicht gerade so richtig prima finde ich.
Sollte der Threadersteller das aber ins Auge fassen, dann empfehle ich auch Ubuntu zu benutzen, sehr einfach gehalten, nicht überfrachtet, schnell und erkennt sogar (zumindest bei mir ) auf Anhieb exotische Laptop Hardware.
F.

RAGE.
16-04-2008, 22:58
ich hab bei hardwarekompaibilität mit SUSE die besten erfahrungen gemacht. ist stellenweise leider etwas träge

gion toji
17-04-2008, 10:17
Auf nem neuen Rechner mit Garantie und vermutlich nur mit Recovery CD bei Jemandem der nicht soooo die Ahnung hat, ist der Tip mit Linux nicht gerade so richtig prima finde ich.
wieso, die Garantie wird doch von den Software-Experimenten nicht betroffen, oder?
Und da die Kiste noch neu ist, hat er wohl noch nicht so viele Daten angesammelt, die er backupen muss.
Er kann es ja auch erst mit einer Live-Cd ausprobieren, obs Probleme mit der Hardwareerkennung gibt, notfalls kann er immer noch auf die Vista zurückfallen

Stefan1
17-04-2008, 10:51
also bin mit windwos soweit zufrieden..vllt auch weil ich nicht die anderen kenne..aber windows ist schon ok.. außerdem lag das problem ja nicht bei windows, sondern bei HP, die mir nur die testversion von Works draufgetan haben.

Das Paint programm habe ich jetztt gefunden.Hat auch geklappt.Danke