Vollständige Version anzeigen : Verbale Selbstverteidigung
Mausoleumsbevölkerer
16-04-2008, 00:43
Ich habe da ein Lieblingsärgernis, das folgendermaßen aussieht:
Person1 greift mich verbal an, ich greife Person2 danach verbal an. Dabei sieht ein Dritter eine Schwäche in dem, was ich sage und greift mich verbal parallel an oder wiederholt, was Person1 gesagt hat.
Das Spiel habe ich mit bis zu 10 Personen erlebt.
Wie gehe ich verbal mit mehreren Gegnern um?
Grüße
Mb
König der Straßen
16-04-2008, 00:48
bist ein mädchen? lass das heulen :rolleyes:
Wenn man die Kampfkunsttaktik in die verbale Kampftaktik überführt, wie gehe ich dann mit mehreren Gegnern um?
Grüße
Mb
schnauze halten...
sonst kommen die aggressoren auf die idee von der verbalen kampftaktik doch wieder zur physischen zu wechseln, was in unterzahl oft mit unfreiwilligem gesundheitsverlust verbunden ist.
Mausoleumsbevölkerer
16-04-2008, 00:50
Ich hoffe diese Antwort ist kein Spiegel der Qualität der Beiträge, die sonst hier geschrieben werden.
Lars´n Roll
16-04-2008, 00:55
So wird das gemacht: YouTube - Badesalz-Hessi James (http://de.youtube.com/watch?v=6GD9D8miJr4)
SeraphiM
16-04-2008, 01:15
Person1 greift mich verbal an, ich greife Person2 danach verbal an. Dabei sieht ein Dritter eine Schwäche in dem, was ich sage und greift mich verbal parallel an oder wiederholt, was Person1 gesagt hat.
Grüße
Mb
dann fragst du ganz vorsichtig, ob das alles war und nicht noch jemand etwas zu sagen hätte... ?
:devil::devil:
So wird das gemacht: YouTube - Badesalz-Hessi James (http://de.youtube.com/watch?v=6GD9D8miJr4)
argh, ist das geil....!
erinnert mich an das:
YouTube - Türke Wird Derbe Verarscht! (http://de.youtube.com/watch?v=OL8ifEk2Ibg)
Mausoleumsbevölkerer
16-04-2008, 01:36
Im Sinne von "Hat eigentlich jemand auch was zu sagen hier oder labert ihr lieber"
Wen frage ich, es greifen schließlich mehrere gleichzeitig an.
Lars´n Roll
16-04-2008, 01:43
Dann sollte Dir der Verlauf dieses Threads ja bekannt vorkommen... :D
was ich nicht versteh, warum du person 2 überhaupt angreifst?
SeraphiM
16-04-2008, 01:45
Dann sollte Dir der Verlauf dieses Threads ja bekannt vorkommen... :D
so wie es aussieht, hat sich der ersteller seinem schicksal hingegeben...man achte auf den namen ! :D
SeraphiM
16-04-2008, 01:45
FRAUEN ! :D:D;)
hi,
das ist echt ne harte nuss! ich werd mal meinen trainer fragen, was man da so machen kann, der ist echt ein schwarzgurtverbalakrobat. :D sobald ich genaueres recherchiert hab, sag ich bescheid!
vg
vitor b
Mausoleumsbevölkerer
16-04-2008, 02:01
Du meinst, "warum Person2 mich angreift". Weil sie eine Lücke sieht.
so wie es aussieht, hat sich der ersteller seinem schicksal hingegeben...man achte auf den namen
Wovon redest du?
FRAUEN !
Ja
Lars´n Roll
16-04-2008, 02:10
Es geht darum, dass es Dir vielleicht mehr bringen würde, darüber nachzudenken warum Du dauernd in solche komischen Situationen kommst... 
Statt dessen willst Du Nachhilfe in "Verbalfighting". :rolleyes:
Es geht darum, dass es Dir vielleicht mehr bringen würde, darüber nachzudenken warum Du dauernd in solche komischen Situationen kommst... 
Statt dessen willst Du Nachhilfe in "Verbalfighting". :rolleyes:
tja... das ist die gangsta-rap-generation, wo man tatsächlich glaubt, wenn man den anderen nur genug beleidigt, kriegt man geld, ruhm und frauen, statt auf die 12...
SeraphiM
16-04-2008, 02:30
so wie es aussieht, hat sich der ersteller seinem schicksal hingegeben...man achte auf den namen
Wovon redest du?
http://www.telegraph.co.uk/news/graphics/2004/01/30/wlenin30.jpg
vergiss es, du mausoleum...:D
Du meinst, "warum Person2 mich angreift". Weil sie eine Lücke sieht.
nö. das ist ja person 3. du hast oben geschrieben, dass du auf p2 losgehst (ohne mir erkennbaren grund), nachdem p1 auf dich los ist und DANN kommt noch p3 in spiel und nutzt deine gebotene lücke. so sieht das aus. :kaffeetri
Mausoleumsbevölkerer
16-04-2008, 02:45
nö. das ist ja person 3. du hast oben geschrieben, dass du auf p2 losgehst (ohne mir erkennbaren grund), nachdem p1 auf dich los ist und DANN kommt noch p3 in spiel und nutzt deine gebotene lücke. so sieht das aus. :kaffeetri
So sieht es nicht aus. Les lieber meinen Text richtig.
vergiss es, du mausoleum...
Und dich nimmt jemand ernst?
enraged_Clown
16-04-2008, 06:12
Grüße
Mb
schonmal versucht einfach zu gehen, warum sich den ärger noch herbeiquasseln?
Grüße
Mb
RAGE hat schon Recht...
Ich verstehe nicht ganz, auf was du hinaus willst. 
Möchtest du wissen, wie du aus einer solchen Situation (wo sich wohl mehere Leute "anschnautzen") rauskommst? Einfach gehen...
Möchtest du wissen, was du sagen sollst? Am besten nix und "einfach gehen"...
Hey wie alt biste??
Und wenn du von mehr als 5 Leuten gedisst wirst kannste ja  net  gerade beliebt sein .
Also mein Tipp: Trainiere das dissen und du wirst sie alle schlagen  :-)
was habt ihr alle? er hat doch völlig recht.
auf einem kampfkunstboard sollte eigentlich die traditionsreiche und höchst wirksame kampfkunst der rhetorik (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorik) mit einem eigenen forum würdig vertreten sein.
unproVoked
16-04-2008, 07:29
mausoleum:
du schreibst dass du öfters in situationen kommst, wo dich einer "verbal angreift", du gleichermaßen konterst und darauf bis zu 10 personen verbal mit eingreifen, richtig?
warum ignorierst du dann nicht einfach den "verbalen erstschlag", denkst dir deinen teil und hast dann einfach den abend über weiter spaß? ist das wirklich so schwer?
was hast du davon, wenn du dich auf das niveau runter lässt und in gleicher weise reagierst? is das gut fürs ego? sehn dann deine freunde was fürn toller maulheld du bist?
das einzige was andere in deiner rückpöbelei sehen ist jemand, der sich durch jeden scheiß provozieren lässt und ne dicke lippe riskiert...
Mausoleumsbevölkerer
16-04-2008, 09:19
Wer auf dem "Wenn du die Augen zumachst, sieht man dich nicht"-Pfad torkelt, braucht mir nicht zu antworten, weil ich solche "Ratschläge" ignoriere.
tsange, du scheinst mir als einziger die Gabe zu haben, eine brauchbare Antwort geben zu können. Wie stehe ich also als psychologischer Sieger da?
Wie stehe ich also als psychologischer Sieger da?
normalerweise, indem du dich nicht auf rülps- und furzwettbewerbe der verbalen art einlässt.
ein bisschen ernsthafter ausgedrückt: es ist doch immer die frage, was die anderen bezwecken und was du selbst bezweckst. bei einem wettbewerb der beleidigungen macht sich jeder lächerlich, der daran teilnimmt. wenn du den seltsamen ehrgeiz hast, innerhalb eines solchen geschlossenen systems von idioten, die das sinnlose beleidigen anderer für eine besonders ruhmreiche leistung halten, anerkennung durch besonders verletzende und/oder herabsetzende formulierungen zu kriegen, musst du die leute wenigstens soweit einschätzen können, dass du weisst, wovor sie sich fürchten, und dann das so zur sprache bringen, dass du die lacher auf deiner seite hast. du wirst dann vermutlich recht bald feststellen, dass diese art von sieg erstens ziemlich billig zu kriegen ist und zweitens sehr wenig freude macht. andere leute runterzumachen macht einen nämlich selbst nicht größer, sondern kleiner, schäbiger und gemeiner.
spass macht rhetorik - inklusive kampfrhetorik - nur bei etwas gehaltvolleren diskussionen um standpunkte. und dabei hilft vor allem, sich seinen standpunkt redlich durchdacht zu haben, echt zu sein und in einer haltung zu kommunizieren, die weder offensiv noch defensiv ist.
falls du mehr infos suchst: frag tante google.
normalerweise, indem du dich nicht auf rülps- und furzwettbewerbe der verbalen art einlässt.
ein bisschen ernsthafter ausgedrückt: es ist doch immer die frage, was die anderen bezwecken und was du selbst bezweckst. bei einem wettbewerb der beleidigungen macht sich jeder lächerlich, der daran teilnimmt. wenn du den seltsamen ehrgeiz hast, innerhalb eines solchen geschlossenen systems von idioten, die das sinnlose beleidigen anderer für eine besonders ruhmreiche leistung halten, anerkennung durch besonders verletzende und/oder herabsetzende formulierungen zu kriegen, musst du die leute wenigstens soweit einschätzen können, dass du weisst, wovor sie sich fürchten, und dann das so zur sprache bringen, dass du die lacher auf deiner seite hast. du wirst dann vermutlich recht bald feststellen, dass diese art von sieg erstens ziemlich billig zu kriegen ist und zweitens sehr wenig freude macht. andere leute runterzumachen macht einen nämlich selbst nicht größer, sondern kleiner, schäbiger und gemeiner.
spass macht rhetorik - inklusive kampfrhetorik - nur bei etwas gehaltvolleren diskussionen um standpunkte. und dabei hilft vor allem, sich seinen standpunkt redlich durchdacht zu haben, echt zu sein und in einer haltung zu kommunizieren, die weder offensiv noch defensiv ist.
falls du mehr infos suchst: frag tante google.
schön und treffend formuliert :klatsch: Sollte man als Epilog sehen!
Wenn du wirklich 26 bist (was ich bezweifel) und kein Fake, dann find ich es ziemlich armselig, dass du dich 1. auf so was einlässt und 2. so eine bescheuerte Anfrage in ein Forum stellst.
Hi,
"Verbale Selbstverteidigung"..... mal was neues. 
Was möchtest du denn genau von uns hören? Bessere Schimpfwörter, die den "Gegner" derart beeindrucken, dass er aufgibt? 
Geht es dir wirklich um Selbst-Verteidigung, dann sag einfach "Fäuste hoch, oder halts Maul". 
Ich stimme aber einem Vorredner zu; möchtest du erst gar nicht in solche Situationen kommen, betrachte erst mal dich selbst. 
Zugegeben, im Vergleich zu großen Städten wohne ich direkt in der Provinz. Ich habe mich aber auch schon mal in München in der U-Bahn rum getrieben und bin einigen, sagen wir mal "komischen Gestalten" begegnet. Ich habe frisch fröhlich weiter per sms diskutiert, was es denn zum Abendessen gibt. Noch nie habe ich auch nur einen schiefen Blick bekommen. 
Sollte es mal zu verbalen Auseinandersetzungen bei mir kommen, dann nur im Büro. Und die gewinne ich sowieso von vorne herein. :D
Greetz, M
Dr.Sommer
16-04-2008, 11:22
Faustregel: Lass dich nicht auf eine Diskussion mit Hohlköpfen ein, sie ziehen dich auf ihr Niveau hinab und schlagen dich mit Erfahrung....
...und wenn du sie verbal schlägst kriegste wohl auf die Nuss, das wär dann einen eigenen Thread wert...
Nidhöggr
16-04-2008, 11:48
naja... bei solchen Beschimpfungen ergeben sich gewisse Problematiken. Will ich witzig wortgewannt sein, wohl die einzige Möglichkeit um sowas zu überstehen, muß ich wohl damit rechnen, daß das Ergebnis so sein wird, als würde ich Faberge-Eier gegen die Berliner Mauer werfen. Ignoranz und Dummheit kann ein guter Schild sein.
Aber wenn ich mir deine Beiträge ansehe, scheint das sowieso nicht dein Problem sein, es sei denn, du bist derartig Schlagfähig, daß deine Retorten in einem Wortgefecht geistreicher sind, als deine nach hoffentlich reiflichen Überlegungen niedergeschriebenen Beiträge hier.  
Und ganz unter uns, Beleidigungen auf dem Niveau von "deine Mudda" sind es nicht wert ausgesprochen zu werden und helfen ganz bestimmt nicht, eine Situation zu deeskalieren. 
Was erwartest du also? Die unschlagbare "Urwuchtel" zu landen, bei der deine Gegner gedemütigt vom Felde ziehen? Das wird nicht passieren. Das ganze ist nichts weiter als sich ankläffende Hunde. Nur daß bei diesen der Unterlegene klug genug ist, daß weite zu suchen.
Mausoleumsbevölkerer
16-04-2008, 11:50
Mein Gott, tsange, wie man sich in Menschen täuschen kann. In deinem moralinsauren Beitrag läßt sich ja doch nichts themenbezogenes für mehrere Gegner finden. Und solche Antworten noch mit 52 Jahren! Du bist tragisch.
Perrito loco
16-04-2008, 11:56
Und du bist ein Proll, ....äh, na ... ich meine Troll!:o
Suchst du nach sowas?
Grüße
Du bist tragisch.
werd mich bemühen, es mit fassung zu tragen.
Du bist tragisch.
werd mich bemühen, es mit fassung zu tragen.
dies, lieber Mausoleumsbevölkerer, war ein angewandtes Beispiel der Kunst, nach der Du suchst.
Colorpainter
16-04-2008, 12:26
Hallo,
damals als ich beim Bund war passierte mir was ähnliches.
Wir hatten irgendwie Unterricht und ich wußte keine Antwort auf die Frage des Ausbilders ( mich hat das auch nicht weiter interessiert ).
Jedenfalls meinten dann alle sie müßten sich verbal daran hochziehen....
Bin dann aufgestanden habe etwas dümmlich gegrinst und habe dann zu jedem der etwas sagte einen zackigen Gruß gemacht.
Dadurch kamen sich alle irgendwie verarscht vor und am Ende lachten wir nur noch grad raus.
Einen hatten wir beim Bund dabei der war etwas kleinwüchsig, dafür war die Klappe umso größer....
Jedenfalls meinte er das er mir Anweisungen geben könnte wenn ein höherer Dienstgrad daneben steht.
Jedenfalls sagte er was zu mir und ich bin langsam und mit grimmigem Gesicht auf ihn zu gegangen und habe kurz vor seinem Gesicht einen zackigen Gruß hingelegt und ihn mit Leibeskräften angeschrien : Jawoll Herr General !!!
Dem sind dermaßen die Gesichtszüge entgleist, der war fix und fertig.
Man hat es richtig gesehen wie er sich erschrocken hat.
Der höhere Dienstgrad der das mitansah bekam sich gar nicht mehr ein vor lachen.
Viele Grüße
Andreas
Perrito loco
16-04-2008, 12:27
dies, lieber Mausoleumsbevölkerer, war ein angewandtes Beispiel der Kunst, nach der Du suchst.
Nein, nein, er sucht nicht nach Deesklationsmöglichkeiten, sondern nach der verbalen H-Bombe für eine nicht näher beschriebene Gruppe von bis zu 10 Personen.
Dazu empfehle ich :  "********* DU ****'** Deine ***** und allen anderen auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
Kalt serviert, versteht sich.
Grüße
miskotty
16-04-2008, 12:35
das erinnert mich an das gute alte monkey island computerspiel... da musste man beim kämpfen auch mit einer möglichst gekonnten beleidigung den gegner aus dem konzept bringen:D:
nach dem prinzip: "du kämpfst wie ein dummer bauer!" - "wie passend, du kämpfst wie eine kuh"
ein super lernspiel für verbal sv:)
Nein, nein, er sucht nicht nach Deesklationsmöglichkeiten, sondern nach der verbalen H-Bombe für eine nicht näher beschriebene Gruppe von bis zu 10 Personen.
Dazu empfehle ich :  "********* DU ****'** Deine ***** und allen anderen auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
Kalt serviert, versteht sich.
Grüße
oh, verstehe... dann deeskaliere ich mich mal raus aus diesem Thread bevor mir gleich das 
"********* DU ****'** Deine ***** und allen anderen auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: 
um die Ohren fliegt :weirdface *...und wech!*
Wenn einen eine "eingeschworene" Gruppe als Ziel ihrer verbalen Angriffe aussucht, kann man zu 99% keinen "psychologischen Sieg" gegenüber dieser Gruppe erringen.
Je mehr/länger man versucht mit denen zu diskutieren, desto mehr Angriffsfläche/-möglichkeiten bietet man denen.
Daher würde ich auf die Angriffe gar nicht oder höchstens mit einem müden oder mitleidigen Blick reagieren und wenn möglich sich von der Gruppe entfernen.
Sollte das sich physikalisch von der Gruppe entfernen nicht möglich sein, dann möglichst gar nicht reagieren, damit die Gruppe (hoffentlich) bald das Interesse an einem verliert.
SeraphiM
16-04-2008, 16:08
einen psychologischen sieg wirst du ganz bestimmt nie erringen...:)
:gnacht:
tommygun51
16-04-2008, 16:37
das erinnert mich an das gute alte monkey island computerspiel... 
oh,schon so spät ich muss gehen :D
P.s.and der Stelle hab ich ewig gebraucht um zu peilen wie das geht. ich hab immer irgendwas gedrückt :o
Killer Joghurt
16-04-2008, 17:16
Grüße
Mb
was für ne pussy kacke. ignorieren,weitergehen.
unproVoked
16-04-2008, 17:22
was für ne pussy kacke. ignorieren,weitergehen.
Wer auf dem "Wenn du die Augen zumachst, sieht man dich nicht"-Pfad torkelt, braucht mir nicht zu antworten, weil ich solche "Ratschläge" ignoriere.
:rolleyes:
Killer Joghurt
16-04-2008, 17:27
:rolleyes:
ja was will er dann haben?
gute sprüche?
das ist so ziemlich kindisch. 
will mal heut nicht so sein:
YouTube - yo momma nyc (http://de.youtube.com/watch?v=zLnrsBtJZeM&feature=related)
helft sicherlich:)
Wenn du nicht deeskalierend wirken willst oder dem Konflikt aus dem Weg gehen willst, dann kann man dir hier nicht helfen.
Du wirst hier keinen "Wie-disse-ich-mein-Gegenüber"-Kurs finden.
Da hier keine der Antworten helfen konnte, close ich mal den Thread.
CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.