Persönliche Erfahrungen Mit Thaiboxen in Sv [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Persönliche Erfahrungen Mit Thaiboxen in Sv



Neuling86
16-04-2008, 13:05
Hy,

Zu mir ich heiße Mark komme aus Ulm und bin 22 (nich 19 war grad geistig abwesend ;-))) ) Jahre alt und hab vor kurzem mit Thaiboxen angefangen..

Auch zur Selbstverdeidigung aber hauptsächlich aus Spaß an dem Sport....
Meine Frage was habt ihr für persönliche Erfahrungen im Bezug auf Selbstverdeidigung mit Thaiboxen gemacht hat es euch geholfen?

Wie effektiv war Thaiboxen in dieser Situation?

Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen hören


Gruß Mark

about:blank
16-04-2008, 14:33
Hab seitdem ich Thaiboxen mache zum Glück keinen SV Fall mehr erlebt aber ich würde sagen das es auf jedenfall SV tauglich ist. Das Boxen, Knie, Lowkicks, Ellenbogen, man sieht da plötzlich sehr viele Möglichkeiten zur Verteidigung.....

madmat
16-04-2008, 14:48
Hy,

Zu mir ich heiße Mark komme aus Ulm und bin 19 Jahre alt und hab vor kurzem mit Thaiboxen angefangen..

Auch zur Selbstverdeidigung aber hauptsäclich aus Spaß an dem Sport....
Meine Frage was habt ihr für persönliche Erfahrungen im Bezug auf Selbstverdeidigung mit Thaiboxen gemacht hat es euch geholfen?

Wie effektiv war Thaiboxen in dieser Situation?

Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen hören


Gruß Mark

Hallo Mark....wie jetzt bist du 19 oder 22 (siehe deinem Profil):confused:

Ich hoffe nicht das du jemand bist der mal eine aufs maul gekriegt hat und denkt er wird jetzt ein ganz harter nur weil er mit thaiboxen angefangen hat?:(
....und jetzt möchtest du einpaar bestätigende storys von anderen usern die mit thaiboxen alle umgehauen haben:confused:

es gehört übrigens nicht viel dazu einem einen ellenbogen gegen den kopf zu hauen dafür brauchst kein thaiboxen oder kk....

du solltest dir immer über die folgeschäden im klaren sein...nach einem ellenbogentreffer im gesicht sieht dein gegenüber nicht mehr allzu hübsch aus und für dich wirds unter umständen sehr teuer...dein leben lang!!!:(

kinkon
16-04-2008, 14:53
du solltest dir immer über die folgeschäden im klaren sein...nach einem ellenbogentreffer im gesicht sieht dein gegenüber nicht mehr allzu hübsch aus und für dich wirds unter umständen sehr teuer...dein leben lang!!!:(

Letztes Jahr hat mir jemand, mit dem ich mich auf einer Party unterhalten hab, erzählt, dass er mal nach nem Fussballspiel vorm Stadion jmd. den Ellbogen ins Gesicht gehaun hat. Der macht heute noch Überstunden dafür. Alles in allem hat ihn das um die 15.000 Euro gekostet (Schmerzensgeld, Anwalt, Gerichtsverfahren, Zahnersatz...)! Achja, und vorbestraft ist er jetzt auch!

GaaraOne
16-04-2008, 14:53
es gehört übrigens nicht viel dazu einem einen ellenbogen gegen den kopf zu hauen dafür brauchst kein thaiboxen oder kk....

Trozdem Reagiert man besser durch das Sparing Meidbewegungen und Konter bla bla glaube nicht das man das auch wenn man garnichts macht so hinkriegen würde

Das heisst nicht das er jetzt dem nächsten sein Elenbogen ins gesicht Schlagen soll ^^

madmat
16-04-2008, 15:02
Trozdem Reagiert man besser durch das Sparing Meidbewegungen und Konter bla bla glaube nicht das man das auch wenn man garnichts macht so hinkriegen würde

Das heisst nicht das er jetzt dem nächsten sein Elenbogen ins gesicht Schlagen soll ^^

natürlich hast du diesbezüglich recht aber mir kommt es so vor dass er jetzt denkt er fängt krass mit thaiboxen an und will jeden umhauen der ihn schief anguckt...:(

in einer sv situation wär eine ellenbogentechnik mit eine der letzten möglichkeiten mich zu verteidigen... es sei denn es geht um mein leben.

natürlich gibts auch viele andere techniken im thaiboxen aber typen die damit anfangen wollen weil sie egoprobleme haben, wollen dann auf der strasse mit knie und ellenbogentechniken den Harten machen ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein.

madmat
16-04-2008, 15:04
Letztes Jahr hat mir jemand, mit dem ich mich auf einer Party unterhalten hab, erzählt, dass er mal nach nem Fussballspiel vorm Stadion jmd. den Ellbogen ins Gesicht gehaun hat. Der macht heute noch Überstunden dafür. Alles in allem hat ihn das um die 15.000 Euro gekostet (Schmerzensgeld, Anwalt, Gerichtsverfahren, Zahnersatz...)! Achja, und vorbestraft ist er jetzt auch!

super beispiel...genau sowas meine ich.

Greenhorn89
16-04-2008, 15:10
@kinkon

15.000 € geht aber noch, da gibts durchaus "härtere" Fälle.

@matt

deine anschuldigungen finde ich ziemlich unfair und respekltos dem threadersteller gegenüber. er sei nur im MT gegangen um ein "schläger" zu werden. es ist völlig legitim zu fragen, ob MT einem auf der straße hilft oder ob manlieber KM o.Ä. machen sollte, um sich besser VERTEIDIGEN zu können.
wenn selbst kampfsportler schon solche vorurteile haben, wie soll das erst bei dem otto-normal verbraucher werden........:(

kinkon
16-04-2008, 15:13
@Greenhirn: Ich denk auch, dass der noch glimpflich davon gekommen ist. So ne komplett neue Kauleiste kostet richtig Geld!

madmat
16-04-2008, 15:21
@kinkon

15.000 € geht aber noch, da gibts durchaus "härtere" Fälle.

@matt

deine anschuldigungen finde ich ziemlich unfair und respekltos dem threadersteller gegenüber. er sei nur im MT gegangen um ein "schläger" zu werden. es ist völlig legitim zu fragen, ob MT einem auf der straße hilft oder ob manlieber KM o.Ä. machen sollte, um sich besser VERTEIDIGEN zu können.
wenn selbst kampfsportler schon solche vorurteile haben, wie soll das erst bei dem otto-normal verbraucher werden........:(

bitte genau lesen nicht nur überfliegen!!!:ups:

ich sagte ich hoffe nicht das er mit mt angefangen hat weil er jetzt den harten auf der strasse machen will....:D

BItte GENAU LESEN DAMIT SOLCHE MISSVERSTÄNDNISSE NICHT AUFTRETEN!

fakt ist einfach das hier viele sv fragen von leuten gestellt werden die wissen wollen wie und womit man jemanden auf der strasse umhauen kann...vor allem von Anfängern!!!;)

Greenhorn89
16-04-2008, 15:27
bitte genau lesen nicht nur überfliegen!!!:ups:

ich sagte ich hoffe nicht das er mit mt angefangen hat weil er jetzt den harten auf der strasse machen will....:D

BItte GENAU LESEN DAMIT SOLCHE MISSVERSTÄNDNISSE NICHT AUFTRETEN!

fakt ist einfach das hier viele sv fragen von leuten gestellt werden die wissen wollen wie und womit man jemanden auf der strasse umhauen kann...vor allem von Anfängern!!!;)

hm na gut ;), sei dir noch einmal verziehen ;):)

jeodoch hat er doch gleich im eingangsposting geschrieben, das er es auch aus "spaß" macht. sicherlich spielt bei manchen MT`ler incl. mir auch der SV aspekt eine rolle. sollte jemand allerdings seinen fokus nur auf Sv legen, sind andere KS, wie krav maga sicherlich sinnvoller.

Neuling86
16-04-2008, 15:37
Also keine Angst ich bin der absolute Antischläger.........
Ich hab mich noch so gut wie nie gerprügelt und versuche auch sowas aus dem Weg zu gehen nur im äußersten Notfall greife ich auf Gewalt zurück.
das war nur eine Intressenfrage?
In wie weit einem Muay Thai geholfen hat..............

Übrings wenn ich ein ganz harter werden will zieh ich mir paar Bruce lee Viedeos rein und arbeite mich durch den Kindergarten mit meinen neu erworbenen Fähigkeiten ;-)

kinkon
16-04-2008, 15:38
Übrings wenn ich ein ganz harter werden will zieh ich mir paar Bruce lee Viedeos rein und arbeite mich durch den Kindergarten mit meinen neu erworbenen Fähigkeiten ;-)

Achte dabei auf die Geräusche von Bruce, die sind das Wichtigste! :cool:

Neuling86
16-04-2008, 15:43
Das ist klar den ohne passende Geräusch Kulisse eines weit fliegenden frechen 2 Klässers machts ja dann doch nur halb so viel Spaß!!!

madmat
16-04-2008, 15:44
hm na gut ;), sei dir noch einmal verziehen ;):)

jeodoch hat er doch gleich im eingangsposting geschrieben, das er es auch aus "spaß" macht. sicherlich spielt bei manchen MT`ler incl. mir auch der SV aspekt eine rolle. sollte jemand allerdings seinen fokus nur auf Sv legen, sind andere KS, wie krav maga sicherlich sinnvoller.

alles klar...

wollt übrigends auch nicht den anschein erwecken das kravmaga für sv besser geeignet ist als mt oder irgendeine andere kk...:)

das problem auf das ich halt aufmerksam machen wollte ist das viele anfänger die sich halt nur auf der strasse prügeln wollen denken das mt oder kickboxen dafür ideal sind...so hab ich das halt bei mir mitbekommen...die machen dann 2 probetrainings mit und rennen danach durch die strasse und machen einen auf hart...

damit will ich jetzt in keinster weise alle mtler und kbler als strassenschläger darstellen!!!

es ist halt so das sich leute die kk aus den falschen gründen machen wollen eher dazu tendieren mal ne probestunde mt oder kb zu machen als z.B. judo!:D

nur meine persönliche erfahrung.....

Neuling86
16-04-2008, 15:55
Aber da ist es auch sehr wichtig das der Trainer solche Leute gleich ausselectiert!!!

madmat
16-04-2008, 16:03
richtig...die meisten hören aber eh nach spätestens 2 mal training auf:D

...und sagen dann jedem das sie mal mt oder kb gemacht haben:rolleyes:


Um deine Anfangsfrage zu beantworten:....natürlich ist mt für sv sehr gut geeignet...natürlich sollte man sich schon im griff haben und einschätzen können was für schäden man unter umständen anrichten kann..aber das gilt für fast jede kk..:beer:

WARRIORS - GYM
16-04-2008, 17:06
Hy,

Zu mir ich heiße Mark komme aus Ulm ,..... hab vor kurzem mit Thaiboxen angefangen..

hoffe doch im Banzai Ulm ? ;)





Auch zur Selbstverdeidigung ,.....was habt ihr für persönliche Erfahrungen im Bezug auf Selbstverdeidigung mit Thaiboxen gemacht hat es euch geholfen?
Wie effektiv war Thaiboxen in dieser Situation?

du gehst ja früh rann mit der prophylaxe in sachen selbstverteidigung !:ups: darüber solltest du nicht nachdenken oder spekulieren, sonst ziehst du den trouble an wie n kuhfladen die fliegen (wenn du verstehst).
muay thai ist devinitiv effektiv, aber das kann aikido auch sein. ich sage immer, "die kampfkunst ist nur so gut wie der, der sie ausführt".


sportlichen gruß

WARRIORS - GYM
16-04-2008, 17:08
richtig...die meisten hören aber eh nach spätestens 2 mal training auf:D


kann ich bestätigen.




...und sagen dann jedem das sie mal mt oder kb gemacht haben:rolleyes:

hahahaha,.... :p genau und das sind die stärksten von allen.

madmat
16-04-2008, 17:33
kann ich bestätigen.





hahahaha,.... :p genau und das sind die stärksten von allen.

oder was hälst du von leuten die in der freizeit oder im fitnesstudio mit jogginghosen oder t-shirts rumrennen auf denen ganz gross KICKBOXEN draufsteht?:D

hab ich alles schon gesehen....leider:rolleyes:

Black Adder
16-04-2008, 18:05
oder was hälst du von leuten die in der freizeit oder im fitnesstudio mit jogginghosen oder t-shirts rumrennen auf denen ganz gross KICKBOXEN draufsteht?:D

hab ich alles schon gesehen....leider:rolleyes:

:D Ja. Vor solchen fuerchte ich mich auch. Besonders wenn der stoff sich um ne bierwampe spannt.

GaaraOne
16-04-2008, 18:26
oder was hälst du von leuten die in der freizeit oder im fitnesstudio mit jogginghosen oder t-shirts rumrennen auf denen ganz gross KICKBOXEN draufsteht?:D

hab ich alles schon gesehen....leider:rolleyes:


:D Ja. Vor solchen fuerchte ich mich auch. Besonders wenn der stoff sich um ne bierwampe spannt.

Oder die leute die im Fitnessstudio vorm Spiegel wie blöd Boxen =?

Black Adder
16-04-2008, 18:48
Oder die leute die im Fitnessstudio vorm Spiegel wie blöd Boxen =?

Am geilsten find ich immer noch diese muskelprotze die im sommer an den strand gehen und dann wie bescheuert schattenboxen ueben. Oder eher ueben wie man schattenboxen uebt. Wenn die dann jabben sieht das aus wie hundeschwimmen. Und wenn sie die beine auf guertelhoehe kriegen ist das schon fast bewundernswert.:D

Shining
16-04-2008, 18:48
lol sind ja in der Tat interessante Erfahrungen in SV Situationen :D , Kickboxhosenträger in Fitnessstudio, Gara hat sich sogar ins Tae Bo allein unter die Frauen gewagt...:D
Aber mal im Ernst , die frage habe ich mir auch schon gestellt. Will ja in SV Situation jemanden nicht ernsthaft verletzen :(

Black Adder
16-04-2008, 18:53
lol sind ja in der Tat interessante Erfahrungen in SV Situationen :D , Kickboxhosenträger in Fitnessstudio, Gara hat sich sogar ins Tae Bo allein unter die Frauen gewagt...:D
Aber mal im Ernst , die frage habe ich mir auch schon gestellt. Will ja in SV Situation jemanden nicht ernsthaft verletzen :(

Im SV fall solltest du zunaechst einmal an dich selber denken bevor du dir gedanken um deinen angreifer machst. ;)

GaaraOne
16-04-2008, 19:17
Am geilsten find ich immer noch diese muskelprotze die im sommer an den strand gehen und dann wie bescheuert schattenboxen ueben. Oder eher ueben wie man schattenboxen uebt. Wenn die dann jabben sieht das aus wie hundeschwimmen. Und wenn sie die beine auf guertelhoehe kriegen ist das schon fast bewundernswert.:D

Hab ich bisher noch nicht gesehen :)


lol sind ja in der Tat interessante Erfahrungen in SV Situationen :D , Kickboxhosenträger in Fitnessstudio, Gara hat sich sogar ins Tae Bo allein unter die Frauen gewagt...:D
Aber mal im Ernst , die frage habe ich mir auch schon gestellt. Will ja in SV Situation jemanden nicht ernsthaft verletzen :(

Ich musst echt lachen als ich das gelsen hab :halbyeaha

Lowkicks übers Knie
hab mal mit schoner einen wirklichen harten Lowkick übers Knie gekriegt und bin immer wieder eingeknickt also mit laufen war erstmal schluss ^^


Im SV fall solltest du zunaechst einmal an dich selber denken bevor du dir gedanken um deinen angreifer machst. ;)

Richtig

Achja Black dein Bild macht mich Aggro immer wenn ichs seh ^^

madmat
16-04-2008, 22:03
Oder die leute die im Fitnessstudio vorm Spiegel wie blöd Boxen =?

oder leute die im fitnesstudio merkwürdige dehnübungen machen und dann kicks vorm spiegel machen (oder zumindest probieren)...nach dem motto: ich wieg 50kg und bin 16 jahre alt aber trotzdem ein gaaaanz gefährlicher:D

SeraphiM
16-04-2008, 22:20
man taucht instinktiv ab und schlägt auf die nase, wenn man die schultern zucken sieht...das hat mich sehr überrascht, zu erleben, wie sehr der drill eingefeilt war...(polizei hat mir am ende recht gegeben)

Black Adder
17-04-2008, 06:30
Richtig

Achja Black dein Bild macht mich Aggro immer wenn ichs seh ^^

Das kommt vom kampfsport. Kampfsportler sind ja auch immer mega aggro. Sehr unausgewogene menschen. Statt nach friedlichen konfliktbeilegungen zu suchen wird immer erstmal drauflosgepruegelt und dann erst, wenn ueberhaupt, geredet.:D:p

Kannix
17-04-2008, 09:39
Aber da ist es auch sehr wichtig das der Trainer solche Leute gleich ausselectiert!!!
Ja, die sagen immer: Hi, ich will mich nur auf der Straße prügeln

Neuling86
17-04-2008, 09:47
Das sag ich ja nicht aber manchen erkennt mans schon an es gibt sicher Leute die durchs Raster fallen..........
war übrings letztens im Fitnesstudio und da war so ein halbstarker der pusten und schnaufend seine BoxKombis in den Spiegel gepostet hat das sah aus ;-)

WARRIORS - GYM
17-04-2008, 13:05
oder was hälst du von leuten die in der freizeit oder im fitnesstudio mit jogginghosen oder t-shirts rumrennen auf denen ganz gross KICKBOXEN draufsteht?:D

hab ich alles schon gesehen....leider:rolleyes:

Oooooh Jaaaa,........
:D
ich sehe, es gibt da einige unter euch die selbe erfahrung machen wie ich. sehe da auch einige in der mukiude vorm spiegel immer das komplette boxtraining, so zwischen den geräteübungen mit schattenboxen, seltsame kopf am boden kreisungen etc. absolvieren,.... das volle programm eben, manchmal sogar MIT boxbandagen an den flossen :p
ich frage mich da immer ob ER zu cool ist, oder ICH zu lauwarm bin ;)

GaaraOne
17-04-2008, 15:36
Oooooh Jaaaa,........
:D
ich sehe, es gibt da einige unter euch die selbe erfahrung machen wie ich. sehe da auch einige in der mukiude vorm spiegel immer das komplette boxtraining, so zwischen den geräteübungen mit schattenboxen, seltsame kopf am boden kreisungen etc. absolvieren,.... das volle programm eben, manchmal sogar MIT boxbandagen an den flossen :p
ich frage mich da immer ob ER zu cool ist, oder ICH zu lauwarm bin ;)

Was ist wenn die Luft zu hart ist und er dann mit seinen Handgelenken umknickt mal daran gedacht? Ich finde Boxbandaschen da schon sinnvoll aber am besten find ichs mit Mundschutz und Tiefschutz sonst kann das Schattenboxen ziemlich hart ausgehen nich das der Schatten oder der Spiegel für sone frechheit noch zurück Boxt

teeQ
18-04-2008, 10:49
Was ist wenn die Luft zu hart ist und er dann mit seinen Handgelenken umknickt mal daran gedacht? Ich finde Boxbandaschen da schon sinnvoll aber am besten find ichs mit Mundschutz und Tiefschutz sonst kann das Schattenboxen ziemlich hart ausgehen nich das der Schatten oder der Spiegel für sone frechheit noch zurück Boxt

Da hat wohl jemand zu viel Lucky Luke geguckt? http://www.123colorear.com/images/mini/lucky-luke.gifhttp://www.countryandwesternshop.de/lucky20luke.gif

:D

WARRIORS - GYM
18-04-2008, 13:40
Da hat wohl jemand zu viel Lucky Luke geguckt? http://www.123colorear.com/images/mini/lucky-luke.gifhttp://www.countryandwesternshop.de/lucky20luke.gif

:D

hahaha :D
der ist gut.;)


@ gara

klar sind boxbandagen gut für die handgelenke, aber die betonung liegt auf BOXbandagen und ich rede von nem entsprechenden auftritt in der mukibude, gehören da nicht hin. fürs pumpen gibts andere utensilien. ich bin froh wenn mich außerhalb meiner schule keiner zutextet wegen probetraining, denn die jungs komme eh nie !!(auch so n erfahrungswert).

GaaraOne
18-04-2008, 14:58
hahaha :D
der ist gut.;)


@ gara

klar sind boxbandagen gut für die handgelenke, aber die betonung liegt auf BOXbandagen und ich rede von nem entsprechenden auftritt in der mukibude, gehören da nicht hin. fürs pumpen gibts andere utensilien. ich bin froh wenn mich außerhalb meiner schule keiner zutextet wegen probetraining, denn die jungs komme eh nie !!(auch so n erfahrungswert).

Ähhm Warrior eigendlich war das so gemeint :ironie:

das war doch nicht mein Ernst :hammer:

FMACH1
18-04-2008, 18:23
Letztes Jahr hat mir jemand, mit dem ich mich auf einer Party unterhalten hab, erzählt, dass er mal nach nem Fussballspiel vorm Stadion jmd. den Ellbogen ins Gesicht gehaun hat. Der macht heute noch Überstunden dafür. Alles in allem hat ihn das um die 15.000 Euro gekostet (Schmerzensgeld, Anwalt, Gerichtsverfahren, Zahnersatz...)! Achja, und vorbestraft ist er jetzt auch!

Wenn es um mein Leben ginge, würde mich das nicht interessieren.

Da muß man wohl sehr differenziert die Sache betrachten.
SV heißt ja auch mit angemessenen Mitteln und nicht wenn man mal Lust hat, oder dumm angeböbelt wird, jemandem gleich einen Ellenbogen ins Gesicht zu schlagen.

Gruß
Frank
http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg

Varus63
18-04-2008, 19:41
Sam´s Witzfiguren-Kabinett - bodybuilding-forum.at (http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=20877)

Der Klassiker zum Thema Witzfiguren im Fitness Studio :D

WARRIORS - GYM
18-04-2008, 22:10
Ähhm Warrior eigendlich war das so gemeint :ironie:


hab ich auch so verstanden oder hast du meine :D ;)
nicht gesehen?
:ups: mach die klüsen besser auf oder sind sie vom sparren zu dick geschwollen? :D (ist übrigens auch nur ironisch gemeint) ;)

GaaraOne
18-04-2008, 22:44
hab ich auch so verstanden oder hast du meine :D ;)
nicht gesehen?
:ups: mach die klüsen besser auf oder sind sie vom sparren zu dick geschwollen? :D (ist übrigens auch nur ironisch gemeint) ;)

:D oki ^^ :rolleyes:

russell
19-04-2008, 00:38
Nabend,
Thaiboxen ist ein uralter Thailändischer Kampfsport/kunst.
Für mich ist es immernoch kurz MuaY Thai.
Soweit ich weiß ist das erlernen dieses Stiles ein Kampf mit sich selber und der ganzen THeorie und Praxis dieses STiles.
Eine kampfkunstkultur, wie Muai THay darf niemals unterschätzt werden, oder falsch interpretiert werden.
Wenn man mit sich selber im Einklang ist und weiß was man im Leben erreichen will, kann man nebenbei eine Kunst erlernen , die einem die den gewissen Ausgleich gibt. Zur Not kann man es anwenden!
Man kann aufs ganze gehn und Profisportler werden.
Ich könnte noch so viel vertiefen, das einzige was ich sagen wollte ist: Legt die Komerzielle masche ab, vertieft euch in euer wissen, beschäftigt euch mit den logiscgen dingen. Wenn ihr eucgh verteidigen wollt, dann lernt KOnflikten aus dem Weg zu gehen!
Aber wenn ihr einen Weg der KUnst einschreitet, dann beschäftigt ihr euch nicht mehr mit der Selbstverteidigung. Dann geht es um die KUnst. Es geht darum, das ihr euch selber formt.


Ansonsten geht in einen BOxverein oder geht in einen Vhskurs


Gruß Russell

SeraphiM
19-04-2008, 00:41
ich tu beides, boxen und thaiboxen...;)



Sam´s Witzfiguren-Kabinett - bodybuilding-forum.at (http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=20877)

Der Klassiker zum Thema Witzfiguren im Fitness Studio :D

amüsant, joa, den ein oder anderen typus erkennt man wieder...

_titan_
19-04-2008, 20:08
Muay Thai ist sehr gut für die Selbstverteidigung geeignet.

Allerdings hängt es wiederrum von vielen Faktoren ab, wie gut du dich im Ernstfall verteidigen kannst.

Ein oder auch mehrere gute Trainier, hartes Training, Sparring [...] sind meiner Meinung nach wichtige Grundvorraussetzungen um einen solchen "Sport" überhaupt richtig zu erlernen und auch später anwenden zu können.

Es wird sicherlich auf Kritik stoßen, aber meist sind es genau die Leute, welche sagen, "Ey Isch kann Kickboxään", die es am allerwenigsten "drauf" haben.
Den Leuten fehlt einfach die Disziplin regelmäßig zum Training zu kommen.
Viele hören nach einem halben Jahr schon auf, waren nur unregelmäßig beim Training, aber "können eben Kickboxen" ;).
[Härtefälle werden vom Verein ausgeschlossen, sei es das sie sich gerne auf der Straße schlagen und somit dem Ruf des Vereins Schaden zufügen würden]

Bei uns sind es vielmehr die Ruhigen (damit mein ich genau die Leute die nicht prahlen), gelassenen, netten Kämpfer.
Dies sind Leute vor denen man wirklich Respekt haben sollte.
Auf der Straße jedoch, wirst du einen solchen wahrscheinlich nie erkennen.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich
a) niemandem davon erzählen würde, dass ich Kampfsport betreibe (allerdings wissen es natürlich auch einige, man kann eben nicht alles verheimlichen)
b) niemals damit angeben würde
c) mich niemals "schlagen" würde, sofern es nicht unvermeidbar ist, ich bin gerne bereit, wie es schon vorkam, zwei/-drei "Schläge" einzustecken.

Sollte es zu einer Auseinandersetzung kommen, weiß ich jedenfalls, dass ich mich gut verteidigen kann, dass gibt mir ein ruhiges Gewissen und ein völlig anderes Selbstbewusstsein.
Generell wäre ich jedoch der Erste, der eine Anzeige erstatten würde und das aus gutem Grund, denn ich werde nicht derjenige sein, der eine Provokation beginnt die nacher in Weiteres eskaliert.

Allerdings meide ich (leider) größere Partyveranstaltungen, Dorffeste, Discotheken etc. und komme somit selten in Schwierigkeiten.

GaaraOne
19-04-2008, 20:20
Muay Thai ist sehr gut für die Selbstverteidigung geeignet.

Allerdings hängt es wiederrum von vielen Faktoren ab, wie gut du dich im Ernstfall verteidigen kannst.

Ein oder auch mehrere gute Trainier, hartes Training, Sparring [...] sind meiner Meinung nach wichtige Grundvorraussetzungen um einen solchen "Sport" überhaupt richtig zu erlernen und auch später anwenden zu können.

Es wird sicherlich auf Kritik stoßen, aber meist sind es genau die Leute, welche sagen, "Ey Isch kann Kickboxään", die es am allerwenigsten "drauf" haben.
Den Leuten fehlt einfach die Disziplin regelmäßig zum Training zu kommen.
Viele hören nach einem halben Jahr schon auf, waren nur unregelmäßig beim Training, aber "können eben Kickboxen" ;).
[Härtefälle werden vom Verein ausgeschlossen, sei es das sie sich gerne auf der Straße schlagen und somit dem Ruf des Vereins Schaden zufügen würden]

Bei uns sind es vielmehr die Ruhigen (damit mein ich genau die Leute die nicht prahlen), gelassenen, netten Kämpfer.
Dies sind Leute vor denen man wirklich Respekt haben sollte.
Auf der Straße jedoch, wirst du einen solchen wahrscheinlich nie erkennen.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich
a) niemandem davon erzählen würde, dass ich Kampfsport betreibe (allerdings wissen es natürlich auch einige, man kann eben nicht alles verheimlichen)
b) niemals damit angeben würde
c) mich niemals "schlagen" würde, sofern es nicht unvermeidbar ist, ich bin gerne bereit, wie es schon vorkam, zwei/-drei "Schläge" einzustecken.

Sollte es zu einer Auseinandersetzung kommen, weiß ich jedenfalls, dass ich mich gut verteidigen kann, dass gibt mir ein ruhiges Gewissen und ein völlig anderes Selbstbewusstsein.
Generell wäre ich jedoch der Erste, der eine Anzeige erstatten würde und das aus gutem Grund, denn ich werde nicht derjenige sein, der eine Provokation beginnt die nacher in Weiteres eskaliert.

Allerdings meide ich (leider) größere Partyveranstaltungen, Dorffeste, Discotheken etc. und komme somit selten in Schwierigkeiten.

Richtig seh ich genau so

shin101
20-04-2008, 00:43
Also ich kann nur von Muay Thai als freundschaftlicher Gegner reden. Sau gefährlich sehr direkt und wenns trifft machts ordentlich aua:)

Sobald man Zeitplan es regelmäßig zuläßt Spiel ich selber mit den Gedanken zusätzliche einzusteigen, dauert aber noch ein bissel...


Viele grüße,
iron

Nahot
20-04-2008, 10:32
Sobald man Zeitplan es regelmäßig zuläßt Spiel ich selber mit den Gedanken zusätzliche einzusteigen, dauert aber noch ein bissel...


Viele grüße,
iron


:halbyeaha

WARRIORS - GYM
20-04-2008, 11:14
da ich geschäftsmann bin, lasse ich mich jetzt schlagen und rufe meinen anwalt an,......


.............. früher machten es die anderen so
;):D

Nahot
20-04-2008, 11:52
Ist heute auch nicht so anders. Nachdem man angepöbelt wird, angegriffen und sich ggf. verteidigt, schreit der andere dann heute auch noch nach der Polizei - wobei er sonst meist bekennender Bullenhasser ist - und drückt einem ´ne Anzeige rein. :p

StoicOne
08-05-2008, 22:59
Muss ja sagen die beschreibungen von muckibuden clowns ham mich schon sehr amüsiert.


Allerdings muss ich sagen ...schattenboxen vor dem spiegel....zuhause hat man nicht so große spiegel und üben vor dem spiegel macht durchaus sinn wie ich finde.
selten mach ich das auch (allerdings vergewisser ich mich vorher dass keiner in der nähe ist weil ich mir schon bissel blöd vorkomm^^)

und ich hatte zum Trainieren auch schon meine **** muay thai shorts an ,manchmal is halt alles andere in der wäsche und bevor ich mich aus eitelkeit mit ner jeans an die drückbank leg zieh ich lieber meine bequweme trainingshose an auch wenns prollig kommt.


des weiteren fand ich auch die antworten auf das SV thema bissel zu kritisch, sv is nunmal ein aspekt aller kampfsportarten da fast alle ursprünglich dazu entwickelt wurden.
wie schon am anfang gesagt wurde ...wenn sportler schon mit vorwürfen kommen klar dass die meisten anderen einen dann auch für einen dumen haudrauf halten wenn sie erfahren welchen sport man macht.

xPatrickx
10-05-2008, 19:59
so,jetzt mal kurz on-topic:

mit MT kann man einiges im sv bereich anfangen,nur muss man sich "einfach" soweit im griff haben,dass man nicht die üblen techniken zuerst auszupacken!!:cool:

12345aq
15-07-2008, 09:54
Wie würdet ihr den einen Tritt in die Kronjuwelen abwehren? Die gibts ja im Wettkampf nicht. Genauso wie einen Lowkick zur Oberschenkel Innenseite (was macht man da in Muay Thai eigentlich).

Primo
15-07-2008, 10:26
Einen Tritt in die Kronjuwelen würde ich mit Eisen Hoden Qi Gong abwehren.

GaaraOne
15-07-2008, 11:06
Hab mich auch schon verteidigt damit :)

Einer ging auf mich los holt mega weit aus

Ich tauch ab flyingknee gegen die brust

Ende

Kannix
15-07-2008, 11:20
Garage, toll gemacht:cool:

Marneus-Calgar
15-07-2008, 11:22
Die gibts ja im Wettkampf nicht. Genauso wie einen Lowkick zur Oberschenkel Innenseite

höö seit wann das denn nicht habe ich was verpasst ? :confused:

GaaraOne
15-07-2008, 11:47
höö seit wann das denn nicht habe ich was verpasst ? :confused:

Klar gibts das ^^ lol hast nichts verpasst

12345aq
15-07-2008, 12:09
höö seit wann das denn nicht habe ich was verpasst ? :confused:

sry, hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meine wie wehrt ihr im Muay Thai einen Lowkick zur Innenseite des Oberschenkels ab und würde diese Abwehr auch bei einen Tritt in die Hoden funktionieren.

Nahot
15-07-2008, 12:47
Das einfachste ist wohl ***** rausdrücken und leicht zurückspringen, also meiden. Bist du schritttechnisch gut und ein fixer Junge, dann gehts mit z.b. gao chag, seub chag und ggf. Folgetechniken.

about:blank
15-07-2008, 13:49
Wenn du im Boxstand stehst und den Kick kommen siehst genügt eig. schon das vordere Bein zu bewegen.... im Khao Bang Nai Stile, wenn du ihn nicht kommen siehst wirst sowieso eine abbekommen ;)

GaaraOne
15-07-2008, 14:53
Garage, toll gemacht:cool:

ach des ging an mich habs erst jetzt gerafft ^^

Anton_
15-07-2008, 18:27
s... wie wehrt ihr im Muay Thai einen Lowkick zur Innenseite des Oberschenkels ab und würde diese Abwehr auch bei einen Tritt in die Hoden funktionieren.

Na klar! Extreme Muay Thai Nut Kicking: YouTube - Funny Muay Thai Video (http://www.youtube.com/watch?v=9qFJXUkdpM0) - die machen das genauso!

GaaraOne
15-07-2008, 19:57
Na klar! Extreme Muay Thai Nut Kicking: YouTube - Funny Muay Thai Video (http://www.youtube.com/watch?v=9qFJXUkdpM0) - die machen das genauso!

Des Vid is so wunderbar ^^

shadowless
15-07-2008, 20:02
jo, schau ich auch immer wieder gern :D

about:blank
15-07-2008, 20:03
Das Vid is ur dämlich... i like that :D

Valdigi
15-07-2008, 22:18
Na klar! Extreme Muay Thai Nut Kicking: YouTube - Funny Muay Thai Video (http://www.youtube.com/watch?v=9qFJXUkdpM0) - die machen das genauso!

das ist die beste viagra werbung aller zeiten :D

GaaraOne
15-07-2008, 22:40
das ist die beste viagra werbung aller zeiten :D

Ich kenn nur die :)

Anton_
16-07-2008, 08:11
Valdigi hat sie alle gesehen :D

Neopratze
16-07-2008, 17:30
Sobald man Zeitplan es regelmäßig zuläßt Spiel ich selber mit den Gedanken zusätzliche einzusteigen, dauert aber noch ein bissel...

Wing Chun gekreuzt mit Muay Thai? Kettenellbogenstösse? :ups:

Man darf gespannt sein :cool2:

Lotos
21-07-2008, 12:08
ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben (genaugenommen nur die erste seite)
es gibt einen unterschied zwischen angriff und selbstverteidigung...
angriff ist in jedem fall strafbar
verteidigen darf man sich solange es verhältnismäßig ist. wenn der gegner nach einem ellenbogenschlag nur 2-3ausgeschlagene zähne hat ist das denke ich noch verhältnismäßig
es kommt allerdings auch immer auf die erfahrung an. von jemandem der muay thai schon mehrere jahre macht kann man denke ich erwarten, dass er sich auch ohne sehr harte ellenbogenschläge verteidigen kann...

about:blank
21-07-2008, 12:12
Es kommt immer auf die Situation drauf an und man muss ja nicht unbedingt erwähnen das man MT macht......

Anton_
21-07-2008, 13:22
Jeder Kämpfer weiss, dass man mittels Überraschungsmoment fast jeden Gegner auf die Bretter schicken kann - da warte ich persönlich bestimmt nicht bis einer mir was auf die Kauleiste gibt sondern agiere sofort sobald der Höflichkeitsabstand unterschritten ist und der Körperkontakt anfängt.
Wie bereits gesagt hat das Ausüben eines Kampfsports meist nur negative Auswirkungen wenn es um die SV geht. Man ist doch Kamfsportler und müsste wissen wie man seine Kraft dosiert... als Aussage eines Richters, die selber keinerlei Erfahrung in dem Bereich haben zu einem, der seit 3 Monaten TKD macht (Bekanntenkreis). Einfach nur weltfremd.

Und das mit dem "Muss man ja nicht sagen, dass man Kampfsport macht!" geht auch nicht. Die Straftverfolgungsbehörden haben mittlerweile fast ungeprüft Zugang zu den Kontoaktivitäten beschuldigter und sehen wer wohin überweist. Mit etwas Pech machst Du dich auch noch der Falschaussage schuldig. Glück hat der, der vertragslos bar bezahlt...

Tori
22-07-2008, 23:07
@Lotos: Sorry kleiner, aber leider hast Du keine Ahnung ...

Es gibt keine Verhältnismäßigkeit und ein Angriff ist auch nicht in jedem Fall strafbar, denn logischerweise kommt es auf die Art und Weise der Verteidigung an (und wir setzen ja einen Verteidungsfall voraus und nichts anderes). Und.. ja.. ein Angriff kann z.B. auch zur Hilfe einer anderen Person stattfinden. Somit wäre auch dies nicht rechtswidrig. Es gibt schliesslich nicht nur Notwehr. Aber selbst hier wäre dies unter bestimmten Umständen möglich bzw. sogar nötig. Du solltest Dich also erstmal mit den rechtlichen Gegebenheiten auseinandersetzen, bevor Du Unsinn in die Welt setzt.;)

@Anton: den ersten Absatz kann man mit Einschränkungen stehen lassen. Den zweiten nicht:
Die Straftverfolgungsbehörden haben mittlerweile fast ungeprüft Zugang zu den Kontoaktivitäten beschuldigter und sehen wer wohin überweist.
Das ist falsch. Behörden (auch nicht alle) haben nur auf berechtigten Antrag Zugriff auf die Kontodaten, Namen, Adresse des betreffenden. Aber nicht einfach, wo jemand was wohin überweist ;) Dazu wäre ein die Sache betreffendes Ermittlungsverfahren nötig, was in einem solchen Fall nicht ginge. Den hier geht es nicht um Geldwäsche oder Steuerhinterziehung sondern um evtl. Körperverletzung.

Das nur zu (kurzen) Klarstellung.

Valdigi
22-07-2008, 23:24
Valdigi hat sie alle gesehen :D

na sicher doch....man muss ja den alten herren hier irgendwann mal tipss geben und auskennen sollte man sich ja :D

Tori
22-07-2008, 23:45
keine Ahnung - aber ich hab se auch alle gesehen :D:D:D:p

Metroboxer
23-07-2008, 01:00
@kinkon

15.000 € geht aber noch, da gibts durchaus "härtere" Fälle.

@matt

deine anschuldigungen finde ich ziemlich unfair und respekltos dem threadersteller gegenüber. er sei nur im MT gegangen um ein "schläger" zu werden. es ist völlig legitim zu fragen, ob MT einem auf der straße hilft oder ob manlieber KM o.Ä. machen sollte, um sich besser VERTEIDIGEN zu können.
wenn selbst kampfsportler schon solche vorurteile haben, wie soll das erst bei dem otto-normal verbraucher werden........:(

15.000 euro ist eine mänge geld es gab einen der hat 60.000 DM damals wegen kieferbruch bezahlt,aber wen es um leib und seele geht dann ist es auch egal ob man ihn einen Todesschlag gibt NOTWEHR .
Lieber soll der gegner eine metallplatte im krankenhaus kriegen als ihr selbst da ist es schon egal wieviel schmerzensgelder man bezahlt.

Anton_
23-07-2008, 08:40
Tori: hast recht. Aber nachdem ich die Willkür des Staats am eigenen Leib gespürt habe traue ich denen mittlerweile alles zu...

Seminarius
15-12-2008, 14:59
Tori: hast recht. Aber nachdem ich die Willkür des Staats am eigenen Leib gespürt habe traue ich denen mittlerweile alles zu...



Das hast Du aber schön gesagt:respekt: :D:):-§:mad::mad::mad:

Neopratze
16-12-2008, 06:16
in einer sv situation wär eine ellenbogentechnik mit eine der letzten möglichkeiten mich zu verteidigen... es sei denn es geht um mein leben.

Eine Ellbogentechnik wäre in der SV sogar die erste Wahl :rolleyes:

Allerdings in einer SV Situation und nicht bei irgendeinem kleinen Rumgenöhle beim Fussball oder vor / in der Disse ;)

bouncer
16-12-2008, 07:19
Eine Ellbogentechnik wäre in der SV sogar die erste Wahl :rolleyes:

Allerdings in einer SV Situation und nicht bei irgendeinem kleinen Rumgenöhle beim Fussball oder vor / in der Disse ;)

Word!!:)

Quereinsteiger
16-12-2008, 09:00
oder leute die im fitnesstudio merkwürdige dehnübungen machen und dann kicks vorm spiegel machen (oder zumindest probieren)...nach dem motto: ich wieg 50kg und bin 16 jahre alt aber trotzdem ein gaaaanz gefährlicher:D

Aber wo sollen denn die Leute ihre Dehnübungen machen? Ist es nicht gut, dass jemand außer dem KB oder MT Kurs sich noch Zeit fürs Dehnen nimmt?

about:blank
16-12-2008, 14:12
Wer weiß ob der jenige überhaupt KB, MT whatever was trainiert.... vl. ist er einfach einer dieser Superhelden die sich nach dem Aufpumpen noch mal Selbstvertrauen vor dem Spiegel holen :rolleyes:

Tutti
16-12-2008, 14:18
Also ich muss auch sagen das ich durchaus mal im Gym Kraftausdauer trainiere indem ich mit 2,5KG Hantelscheiben Jab/Punch Kombis in Endloswiederholung mache,ich weiss auch nicht was daran falsch sein sollte,mache ich mich doch ebensowenig über die Leute lustig die bei mir im Gym der Vereinsanbindung wegen viel tennisspezifischen oder Leuchtathletikkram trainieren!Sieht halt oft doof aus(bei mir ebenso wie bei denen)aber scheiss drauf,für mich zählt da das Ergebnis und nicht die Optik beim trainieren!;-)
Und zur Selbstverteidigung,da ist MT schon ein sehr probates Mittel,wenn man zusätzlich noch zumindest ein wenig das Groundgame trainiert und vielleicht ein paar sv typische softere Abwehren/Angriffe(Nervendruckpunkte,Haltegriffe etc.) mit ins Training nimmt hat man da eigentlich alles abgedeckt ohne einen großen Mehraufwand!:-)

Freakezior
16-12-2008, 15:01
Eine Ellbogentechnik wäre in der SV sogar die erste Wahl :rolleyes:

Ich teile die Meinung, aber man sollte sich im klaren sein, was passiert wenn das Teil punktgenau einschlägt. Ich hab dazu geneigt andere belächeln, die mir einbläuen wollten wie extrem die Wirkung eines Treffers mit dem Ellenbogen sein kann. Es dann vor Augen zu haben ist dann schon mal was anderes.
Trotzdem, sofern es die Situation erzwingt sind bestimmte Maßnahmen manchmal unausweichlich. Für ne einfache Keilerei sind Ellenbogentechniken schlicht überzogen, unnötig und mich Pech auch sehr kostspielich.

Ob Muay Thai in Bezug auf SV nützlich ist? Auf jeden Fall!

gracjanski
20-12-2008, 21:11
6 Seiten blabla ohne jegliche Erfahrungsberichte. Ich hätte fast hier etwas zu beschreiben, aber ich hab den Verbrecher, der mich überfallen wollte schlicht verarscht und er konnte mich nicht ausrauben. Schade, denn so bin ich immer noch Jungfrau, was Schlägerei auf der Strasse angeht. Und da ich wieder nach Brasilien fliege, will ich diesmal nicht merh solche Angst haben, wie damals.

Nahot
20-12-2008, 22:02
6 Seiten blabla ohne jegliche Erfahrungsberichte. ...

Wirst du hier im Forum auch nicht bekommen. Dazu habe ich in einem ähnlichen thread schonmal (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1568103-post58.html) was geschrieben (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1568179-post63.html).

Faust der Armen
20-12-2008, 22:31
hab schon erfahrung gemacht mit Muay Thai im SV als Türsteher, was mir ein paar wochen später -fast das Genick gebrochen hat- da mich der achso geliebte staat wegen versuchtem Todschlags dranbekommen wollte, wurde aber zum glück zwar nicht fallengelassen aber abgemildert, wodurch seh mir nur eine dicke geldstrafe und sozistd. aufbrummen konnten!

am besagten Tatabend/Nacht waren ein Kollege und ich vor einer Disco aufgestellt in welcher es zu ausschreitungen im an den Eingangsbereich angrezenden Garderrobenbereich kamm, um was es da wirklich ging konnte im nachhinein dan leider nicht mehr ermittelt werden, zumindest haben sich da unbedingt drei Vökergruppen (Kurden,Weißrussen/Russlanddeutsche,Deutsche) auf die schnautze hauen müssen, wobei es auch zum einsatz von waffen(Messer,Schlagring) kam.
naja mir halt mittenrein, polizei war telefonisch verständigt, bis zum auftauchen dauerts bei sowat bei dene imma länger hier, haben halt versucht die Gruppen auseinander zu halten was da viel alc. im spiel war nicht möglich war wodurch die situation halt escalirte, im endefekt gabs halt am schluß einige Knochenbrüche auf beiden seiten zuverbuchen mit einem besonders schweren fall, da die besagte Person leider heute immernoch mit elektroauto rumfahren muß -tatzeitpunkt war vor ca nem halbenjahr,ein jahr reha dan darf er wieder laufen- -war kurzzeitig eiseitig gelähmt-, da ich ihm wärend der auseinandersetzung unterkieferbruch,wangenknochensplitterung, vorder schädeldeckenfraktur, und mehrere Knochenbrüch im oberen Brustbereich zugefügt habe! zugute kam mir die aussage über den angrif unter einsatz einer waffe gegen sicherheits bevollmächtigte!
zumindest beschränke ich mich mittlerweile auf Hebel und Griffe bei der abwehr an der Tür, den Muay Thai und andere Vollkontakt techniken können beim einsatz gegen Unvorbereitet und/oder Alcoholisirte Personen schwerwiegende Körperliche Folgen haben.