zu alt fürs wettkämpfen ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : zu alt fürs wettkämpfen ?



arrow
16-04-2008, 14:04
Hey alle, Ich trainiere seit ein paar jahren und wird gerne irgendwann vielleicht kämpfen. bin aber 33........bin ich eigentlich zu alt?. da ich irgendwo gelesen habe dass die altersgrenze für einstiegskämpferinnen 33 ist.....

Sportler
16-04-2008, 14:11
Hey alle, Ich trainiere seit ein paar jahren und wird gerne irgendwann vielleicht kämpfen. bin aber 33........bin ich eigentlich zu alt?. da ich irgendwo gelesen habe dass die altersgrenze für einstiegskämpferinnen 33 ist.....

Ich glaube beim Boxen gibt es so eine Einschränkung. Beim MT... Hm... Ich weiß nur, dass beispielsweise ein Trainer vom Sportclub Sendling (Günther) noch mit über 40 bayerischer Meister geworden ist.
Und das kann er ja nur werden, wenn er auch erlaubterweise teilnimmt.;)
In welchem Verband bist du denn? Davon kann das u.U. abhängen.

Carnera
16-04-2008, 14:14
Hey alle, Ich trainiere seit ein paar jahren und wird gerne irgendwann vielleicht kämpfen. bin aber 33........bin ich eigentlich zu alt?. da ich irgendwo gelesen habe dass die altersgrenze für einstiegskämpferinnen 33 ist.....

Also so alt bist du nun auch wieder nicht zum kämpfen.
Dahmals bei mir im Kickbox Verein waren paar leute die ungefähr in deinen alter waren und haben auch paar kämpfe bestritten.
Daher tranier fleißig bring dich in form, tranier besonders deine Kondition, und ich denke es wird kein problem sein mit deinem Wunsch.

MFG

Carnera

arrow
16-04-2008, 14:20
Bin in keine verband sondern eine verein...ist bestimmt eine grosse unterschied ob ich in eine offizielle kampf mitmache oder eine vereins "turnier"...da habe ich nicht soweit gedacht..

Carnera
16-04-2008, 14:25
Bin in keine verband sondern eine verein...ist bestimmt eine grosse unterschied ob ich in eine offizielle kampf mitmache oder eine vereins "turnier"...da habe ich nicht soweit gedacht..