zu alt fürs wettkämpfen ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : zu alt fürs wettkämpfen ?



arrow
16-04-2008, 14:04
Hey alle, Ich trainiere seit ein paar jahren und wird gerne irgendwann vielleicht kämpfen. bin aber 33........bin ich eigentlich zu alt?. da ich irgendwo gelesen habe dass die altersgrenze für einstiegskämpferinnen 33 ist.....

Sportler
16-04-2008, 14:11
Hey alle, Ich trainiere seit ein paar jahren und wird gerne irgendwann vielleicht kämpfen. bin aber 33........bin ich eigentlich zu alt?. da ich irgendwo gelesen habe dass die altersgrenze für einstiegskämpferinnen 33 ist.....

Ich glaube beim Boxen gibt es so eine Einschränkung. Beim MT... Hm... Ich weiß nur, dass beispielsweise ein Trainer vom Sportclub Sendling (Günther) noch mit über 40 bayerischer Meister geworden ist.
Und das kann er ja nur werden, wenn er auch erlaubterweise teilnimmt.;)
In welchem Verband bist du denn? Davon kann das u.U. abhängen.

Carnera
16-04-2008, 14:14
Hey alle, Ich trainiere seit ein paar jahren und wird gerne irgendwann vielleicht kämpfen. bin aber 33........bin ich eigentlich zu alt?. da ich irgendwo gelesen habe dass die altersgrenze für einstiegskämpferinnen 33 ist.....

Also so alt bist du nun auch wieder nicht zum kämpfen.
Dahmals bei mir im Kickbox Verein waren paar leute die ungefähr in deinen alter waren und haben auch paar kämpfe bestritten.
Daher tranier fleißig bring dich in form, tranier besonders deine Kondition, und ich denke es wird kein problem sein mit deinem Wunsch.

MFG

Carnera

arrow
16-04-2008, 14:20
Bin in keine verband sondern eine verein...ist bestimmt eine grosse unterschied ob ich in eine offizielle kampf mitmache oder eine vereins "turnier"...da habe ich nicht soweit gedacht..

Carnera
16-04-2008, 14:25
Bin in keine verband sondern eine verein...ist bestimmt eine grosse unterschied ob ich in eine offizielle kampf mitmache oder eine vereins "turnier"...da habe ich nicht soweit gedacht..

ich rede nicht von vereins tunier.....ich weiss du willst einen offizielen kampf...und da du in einem Verein bist solltest du die möglichkeit dazu bekommen falls du dich bereit dafür schätzt.

Carnera
16-04-2008, 14:27
Bin in keine verband sondern eine verein...ist bestimmt eine grosse unterschied ob ich in eine offizielle kampf mitmache oder eine vereins "turnier"...da habe ich nicht soweit gedacht..

achja:D natürlich braucht es für einen offizielen kampf mehr vorbereitung als für ein normales vereins tunier!!!!!!
das ist der grössere unterschied...mehr auch nicht....den kämpfen tust du ja sowieso gegen jemanden..!!!

arrow
16-04-2008, 14:33
klar,aber ich meinte eigentlich mit den altersgrenze (wenn es eins gibt)

Black Adder
16-04-2008, 14:36
Hey alle, Ich trainiere seit ein paar jahren und wird gerne irgendwann vielleicht kämpfen. bin aber 33........bin ich eigentlich zu alt?. da ich irgendwo gelesen habe dass die altersgrenze für einstiegskämpferinnen 33 ist.....

Das liegt an dem bund der die aufsicht hat. Beim WFCA und NKBB ist die obergrenze fuer den ersten kampf 30 jahre.

arrow
16-04-2008, 14:41
och.:cry:

Carnera
16-04-2008, 14:48
och.:cry:

mach streetfights wie bei den film leon von JVD :D so wirst du vielleicht glücklich hahaha

mfg

carnera

Black Adder
16-04-2008, 15:36
och.:cry:

Frag doch mal deinen trainer. Vielleicht gibt es doch noch nen weg. Andere verbaende haben vielleicht andere regeln.

Sportler
16-04-2008, 15:37
Das liegt an dem bund der die aufsicht hat. Beim WFCA und NKBB ist die obergrenze fuer den ersten kampf 30 jahre.

:D:D:D Vielleicht sollte man die nicht gerade als Paradebeispiel nehmen?

Black Adder
16-04-2008, 15:41
:D:D:D Vielleicht sollte man die nicht gerade als Paradebeispiel nehmen?

Und warum nicht?

arrow
16-04-2008, 15:44
unser verein ist doch mit dem wfca verbunden.Und wenn ich z.b mein erster kampf 3 jahre vorher irgendwo anders hätte?

Black Adder
16-04-2008, 15:45
unser verein ist doch mit dem wfca verbunden.Und wenn ich z.b mein erster kampf 3 jahre vorher irgendwo anders hätte?

Dann muesste eigentlich nichts los sein. Solange es im MT bereich war.

arrow
16-04-2008, 15:49
war nür ein beispiel.können die ein beweis verlangen?

Black Adder
16-04-2008, 16:07
war nür ein beispiel.können die ein beweis verlangen?

Verlangen koennen die natuerlich alles.:p Aber ich denke mal das ein beweis der etwas greifbarer ist als dein ehrenwort schon noetig sein wird.

arrow
16-04-2008, 16:08
Frag doch mal deinen trainer. Vielleicht gibt es doch noch nen weg. Andere verbaende haben vielleicht andere regeln.
ja. am besten so. Alles klar.Danke fürs tip.

WARRIORS - GYM
16-04-2008, 16:58
... Ich weiß nur, dass beispielsweise ein Trainer vom Sportclub Sendling (Günther) noch mit über 40 bayerischer Meister geworden ist.

daran sieht man das es keine grenzen gibt, wenn man nur will. meine hochachtung an günther.

Ralf Kussler
17-04-2008, 05:22
Sawadee

@Alexander

komisch, dachte im Amateur Muay Thai ist mit
Vollendung des 37 Lebensjahres Schluss mit kämpfen.

Gelten bei der IFMA andere Regeln ? (Olympisch ? :D)

Interne Schulenvergleichskämpfe, da ist es sicherlich möglich,
oder im Profiberreich (siehe Maske und Schulz :rolleyes:)

mfg

Ralf

Harrington
17-04-2008, 07:36
Es gibt doch genug Verbände, wo man auf das Alter so gut wie nicht achtet
( seriös ? ).. wir haben bei uns einen Irren gehabt, der mit 45 noch gekämpft hat, naja, leider nicht mehr sooo erfolgreich.. ( der berühmte eine Kampf zuviel..) ;)

Es kommt ganz auf dein Talent, Kondi und dein Herz an, dann geht das mit 33 noch..

Shining
17-04-2008, 09:34
ich habe mich informiert, es sind keine Einschränkungen im Amateurbereich bekannt, mit verbänden kenne mich nicht aus, vermute mal daß es sich um die wichtigsten handelt.

WARRIORS - GYM
17-04-2008, 12:59
@ ralf

"mebelaikap" ;)

deine fürsorge den "alten" wegen geht mir zu herzen, so von "verbandsgrenze" zu "verbandsgrenze" ,... :p

warum sollte es da bei der ifma einschränkungen geben? jeder popelt doch auf eingenes risiko und oder erfolg auf öl zu stößen, so ists auch mit dem kämpfen :ups:


gruss nach haltern :)

Gravioti
17-04-2008, 13:32
...

Laut IFMA - rules and regulations liegt die Altersgrenze bei 35 Jahren.

Soviel zum Thema kämpfen bis ins hohe Alter.

...

Caleb
17-04-2008, 13:59
Zur Info fürs Amatuerboxen:

§ 12 III der WETTKAMPFBESTIMMUNGEN DES DBV

''Ab dem 30. Lebensjahr ist eine weitere Wettkampftätigkeit nur mit Zustimmung des Landesverbandsarztes erlaubt. Ab dem 37. Lebensjahr ist jede Wettkampftätigkeit untersagt. Maßgebend ist der Ablauf des Kalenderjahres, in dem das 30. bzw. 37. Lebensjahr vollendet wird.''

RAMON DEKKERS
17-04-2008, 15:53
Frag doch mal deinen trainer. Vielleicht gibt es doch noch nen weg. Andere verbaende haben vielleicht andere regeln.

Ja haben sie ! Jmd bei uns aus der Gym hat mit 35 seinen ersten Kampf gemacht!

Wir sind im MTBD !

Black Adder
17-04-2008, 15:55
Ja haben sie ! Jmd bei uns aus der Gym hat mit 35 seinen ersten Kampf gemacht!

Wir sind im MTBD !

Na bitte sehr arrow. Da haben wirs ja schon.

arrow
17-04-2008, 17:02
Na bitte sehr arrow. Da haben wirs ja schon.
:klatsch::troete:then let the party begin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RAMON DEKKERS
17-04-2008, 20:29
:klatsch::troete:then let the party begin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt musst du nur noch fleißig trainieren , und dann

:fight::boxing::sport069::smack:

Viel spass wünsch ich dir !

Shoot-Boxer
18-04-2008, 14:06
Also zum Thema Alter kann ich euch nur sagen, man ist zu alt fürs kämpfen, wenn man so unfit ist, das man in der ersten Runde ko geht.
Ich z.B. bin 31 Jahre und kämpfe noch aktiv auf Galas. Ein guter Freund von mir ist 33 und hat vor kurzem seinen 3. Free-Fight gewonnen, also keine Frage des Alters, mehr des Trainings. Und 1-2mal pro Woche ist für den Wettkampf definitiv zu wenig.

Chok Dee Der Shoot-Boxer

Black Adder
18-04-2008, 14:17
Also zum Thema Alter kann ich euch nur sagen, man ist zu alt fürs kämpfen, wenn man so unfit ist, das man in der ersten Runde ko geht.
Ich z.B. bin 31 Jahre und kämpfe noch aktiv auf Galas. Ein guter Freund von mir ist 33 und hat vor kurzem seinen 3. Free-Fight gewonnen, also keine Frage des Alters, mehr des Trainings. Und 1-2mal pro Woche ist für den Wettkampf definitiv zu wenig.

Chok Dee Der Shoot-Boxer

Naa. Die frage war doch ob man mit 33 zu alt ist um mit dem kaempfen noch anzufangen. Nicht ab wann man zu alt ist fuers kaempfen. Also wenn man seinen ersten kampf schon gehabt hat.

RAMON DEKKERS
18-04-2008, 14:52
Naa. Die frage war doch ob man mit 33 zu alt ist um mit dem kaempfen noch anzufangen. Nicht ab wann man zu alt ist fuers kaempfen. Also wenn man seinen ersten kampf schon gehabt hat.

Das wollte ich auch sagen ! Man kommt doch mit 30 in ein gutes VK alter , man ist noch relativ Jung , eig sollte man Topfit sein , hat die nötige erfahrung sammeln können , und ist gut abgehärtet ! 30 - 35 finde ich ist eig das beste alter , da findet man genau den schnitt zwischen erfahrung und "fitheit"

oder seh ich das falscH ?

Black Adder
18-04-2008, 15:51
Das wollte ich auch sagen ! Man kommt doch mit 30 in ein gutes VK alter , man ist noch relativ Jung , eig sollte man Topfit sein , hat die nötige erfahrung sammeln können , und ist gut abgehärtet ! 30 - 35 finde ich ist eig das beste alter , da findet man genau den schnitt zwischen erfahrung und "fitheit"

oder seh ich das falscH ?

Nur wenn du vorhast in dem alter noch ne lebende legende wie Peter Aerts zu werden. ;)

arrow
18-04-2008, 20:22
Naa. Die frage war doch ob man mit 33 zu alt ist um mit dem kaempfen noch anzufangen. Nicht ab wann man zu alt ist fuers kaempfen. Also wenn man seinen ersten kampf schon gehabt hat.

Na eigentlich wollte ich wissen wie es mit offizielle regeln ausseht aber so siehts aus als ob es schön schwer ist so eine frage so einfach zu beantworten weil die regeln vom ein verband zu dem nächsten variern...so eine frage ob man ueberhaupt ins ring steigen soll oder noch kann;)ist von mensch zu mensch unterschiedlich und das wird ich auch nur rausfinden wenn ich meine trainingsprogramm erweitern soll.und letztendlich werd ich denn wissen wenn der zeit kommt endlich ins ring zu steigen und auch zu kämpfen...und so wird meine gegnerin dass auch rausfinden....:fight:weil ich denke auch nicht das ich zu alt bin- wollte nur wissen wegen einschränkungen.... Und doch danke für eure antworten...:D