Positiv oder Negativ: ausgelegte Matte mit LKW-Plane Matt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Positiv oder Negativ: ausgelegte Matte mit LKW-Plane Matt



hetcadeau
16-04-2008, 19:21
Ich weiss, dass bei einige GYM oder Sportschule eigene ausgelegte Matte mit LKW-Plane oder ähnlich verlegt sind mit Schwingboden!

Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt !? Positiv und Negativ sind hier gefragt!!!!

Soviel ich es weiss gibt bei Plane, einige Vorteile:

einfach, sicher und schneller zu reinigen,
keine Haare etc in Zwischenränder wie z.b Judomatten
selten Mattenbrand


Gibt hier irgendwo im Web ne Bauanleitung z.b Boden verlegen, Dampfsperre etc ? Wie baue ich Schwinboden !? Vorher LKW-Plane !? Eigene Verein-Logo auf Plane wie !?

D-Nice
16-04-2008, 19:37
für son schwitzer wie mich total kacke..ich kenns nur von den Philippinen beim cacoy doce pares, da war der boden leider nicht ganz so eben und ich hab kleine seen reingesetzt ..war n bissl eklig :o:o

edit: aber ich glaub das passiert bei jedem boden..eigentlich können wir meinen post wieder streiche *hust* ;)

lamix75
16-04-2008, 19:51
off topic

war das Angstschweiss? hmmm Dennis??? :D:D:D

D-Nice
16-04-2008, 19:52
off topic

war das Angstschweiss? hmmm Dennis??? :D:D:D

ich sag ja vergesst meinen post..da hatten wir auch noch 99 % luftfeuchtigkeit :o:o

MatzeOne
16-04-2008, 21:01
*Notiz*
Wenn Dennis mal zum Training vorbeikommt trainieren wir VOR dem Gym - auf dem Parkplatz. :D

andyconda
16-04-2008, 22:00
Hi!

Plane:

In der Sportschule Köln liegt eine festverlegte Matte von 175 qm.
Über diese Matte ist eine Plane gespannt.
Die Plane ist matt, nicht glänzend! Gibt es in weiß, grau und königsblau.
Auf der Plane können Logos oder Kampfflächen mit spezieller Folie recht dauerhaft verklebt aufgebracht werden.

Ich kann solch eine Plane nur wärmstens empfehlen! Sehr hygienisch, strapazierfähig und in matter Qualität auch gar nicht rutschig. -Zumindest nicht rutschiger als die Judomatten.

Als Untergrund kann auch statt Judomatte einfach nur die Schaumstoffmixtur der Matten verwendet werden (evtl. etwas Preisgünstiger)

Schwingboden:

Erfahrung habe ich mit folgender Bauweise:

45 cm auseinander liegende Dachlatten in einer Querlage und einer Längslage an den Kreuzen verschraubt. Unter der untersten Lattung zur Federung Mineralfaserisolierung in Bahnen verlegt.
Über der 2. Lattung eine Lage Verlegeplatten 2 cm dick. Die passen mit Nut und Feder ineinander.
Als Feuchtigkeitssperre wird die Spanplatte mit einer entsprechenden Flüssigkeit imprägniert und versiegelt.

Dieser Schwingboden ist enorm federnd und hält extrem lange. Es gab keine Probleme. Es gibt wohl noch andere Federelementbauweisen mit Hilfe von Autoreifen, die der Länge nach auf eine Höhe geschnitten werden müssen, aber das war mir zu aufwendig.
Ausserdem bedeutet Schwingboden auch immer ein Verlust an Raumhöhe.
Die beschriebene Art erhöht den Boden um ca. 9-10 cm. Dann kommt die Matte noch darüber!

Falls da weitere Fragen auftauchen, können wir gerne hier vor Ort bei einem Kaffee mal plaudern. ;)

Gruß us Kölle

Andy

Sportschule-Koeln.de (http://www.sportschule-koeln.de)

Subbattle Open Mat am 04.05.2008
Basisseminare im Luta Livre (http://www.luta-livre.de/News/termine_seminare.htm)
Kettlebell und Indian Clubs (Keulentraining) Workshop am 23.-24.08.2008

Sam Fisher
16-04-2008, 22:05
Wo hast du die Plane her?

Foldeak?

marq
16-04-2008, 22:35
und wie befestigt man die gespannte lkw plane am besten ???

hetcadeau
16-04-2008, 23:50
Zur deiner Workshop in Köln komme ich ja noch vorbei dann werde ich mal 200% ausgiebig toben und rollen :-)

Bin schon etwas weiter gekommen, mit den Reifen habe ich mir schon gedacht, dass mühsam ist.

Wer kann sowas Boden verlegen, glaube die Tischler oder Laminatverleger !? Muss ich mal herumfragen, wer sowas kann.

Wo bekommt man solche Plane und bei wem müsste ich dann den Logo bestellen !? Tips per private Nachricht, gerne !!!!!! Danke!

Ach besteht die Möglichkeiten auch die Bilder zusehn wie die Plane befestigt wurde ? Bauanleitung im Web !?

UlkOgan
17-04-2008, 06:34
negativ:
sollte man doch mal sachen im stehen machen, ist das rutschig wie sonstwas.
=> erhöhte verletzungsgefahr

Jaycee
17-04-2008, 07:36
negativ:
sollte man doch mal sachen im stehen machen, ist das rutschig wie sonstwas.
=> erhöhte verletzungsgefahr


Aber auch nicht viel rutschiger als auf Judo Matten...
Ich werde mittelfristig (sobald ich in größere Räumlichkeiten umziehe) auch komplett planen...

Gruß

Jaycee

MAT Hannover
17-04-2008, 08:44
Ein Nachteil ist, dass man den Raum nur mit Mattenfläche nutzen kann. Wenn man verschiedene Angebote und nur einen Raum hat, muss man u.U. die Matten immer mal raus nehmen.

Ein Nachteil weißer Planen ist, dass man jedes, aber auch jedes Haar sehen kann, bevor man es mit dem Gesicht aufnimmt... Ist aber für manche vielleicht auch besonders angenehm :o

Viel rutschiger als normale Judomatten ist die Oberfläche aber nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob es mit Ringerstiefeln einen Unterschied macht. Wem es zu rutschig ist, kann ja Stoppersocken tragen :D

Katana_Desperado
17-04-2008, 08:48
unsere schulen sind überwiegend mit so einer bodenfläche ausgestattet.
verbundschaumstoff (2,5 cm) auslegen, lkw-plane drüberspannen...fertig.

in judomatten ist übrigens der selbe verbundschaumstoff, nur kosten judomatten um ein vielfaches mehr.

meine erfahrungen: durchweg positiv
wer sich in der nähe vom niederrhein aufhält, kann sich unsere bauweise gerne ansehen.

achja: die farbe kann man sich aussuchen. wir haben gelbe und rote flächen. und wir tragen ausschließlich ringerschuhe.



liebe grüße

Fit & Fight Sports Club
17-04-2008, 09:32
unsere schulen sind überwiegend mit so einer bodenfläche ausgestattet.
verbundschaumstoff (2,5 cm) auslegen, lkw-plane drüberspannen...fertig.

in judomatten ist übrigens der selbe verbundschaumstoff, nur kosten judomatten um ein vielfaches mehr.

meine erfahrungen: durchweg positiv
wer sich in der nähe vom niederrhein aufhält, kann sich unsere bauweise gerne ansehen.

achja: die farbe kann man sich aussuchen. wir haben gelbe und rote flächen. und wir tragen ausschließlich ringerschuhe.


liebe grüße

Wollte dir gerade eine PN schicken, schaffe mal Platz in deinem Posteingang.:D

Katana_Desperado
17-04-2008, 09:55
Wollte dir gerade eine PN schicken, schaffe mal Platz in deinem Posteingang.:D

huch, ist geleert. :)

liebe grüße

hetcadeau
17-04-2008, 09:56
An andere, es wäre super wenn man mal einige Bildern hier posten würden!!!!
Ich habe aufjedenfall gutgepflegte Judomatten 20 Stück durch Zufall in Eboaf ( muss ich nix erwähnen ) gekauft für 475 EURO. SUPERPREIS!
Dies benützte ich aber für Demo-Show oder wenn mal irgendwo ne Seminar gibt kann man dies sehr gut gebrauchen.
Denke plane am besten mit der Plane komplett überziehen, hört sich bis jetzt sehr gut an.
Brauche aber weitere Info, damit ich besser vorbereiten kann und wo ich dies dann alles besorgen kann.

Katana_Desperado
17-04-2008, 10:13
An andere, es wäre super wenn man mal einige Bildern hier posten würden!!!!

klar, einfach klicken.

hier (http://wteo-bochum-gerthe.org/wteo/schulbilder/184/galerie/14.12.2007_Bochum/DSCN1559.JPG)

hier (http://wteo-aachen.org/wteo/schulbilder/41/galerie/2003-10-10_Umbau/1024G678.jpg)

hier (http://www.wteo.org/eintrag/wteo/schulbilder/45/Schule/Wesel/Schule_Matte.jpg)

und hier (http://www.wteo.org/eintrag/wteo/schulbilder/45/Schule/Wesel/Schule_Puppe_Theke.jpg)

hier auch (http://www.wteo.org/eintrag/wteo/schulbilder/161/Schule/Kopie_von_CIMG0520.JPG)

hier (http://www.wteo.org/eintrag/wteo/schulbilder/145/galerie/2007-01-06_raeumlichkeiten/Bild_003.jpg)

hier (http://www.wteo.org/eintrag/wteo/schulbilder/25/galerie/Bilder_Akademie/bild_15.jpg)

hier (http://www.wteo.org/eintrag/wteo/schulbilder/178/Trainingsraum1.jpg)

liebe grüße

/edit: ergänzung

hetcadeau
17-04-2008, 11:56
Sieht echt super aus, dann noch ne Boxring wow
fand das gelbe plane am besten, muss nur noch herausfinden, wer dies verkauft und wo ich den vereinlogo auf plane reinsetzten kann, dann wäre es perfekt.

ich denke komplette plane hat etwas nachteil, vielleicht wäre besser je eine kampffläche eine komplette plane, was meint ihr ? so muss man nicht schweissen.

Katana_Desperado
17-04-2008, 12:22
Sieht echt super aus, dann noch ne Boxring wow
fand das gelbe plane am besten, muss nur noch herausfinden, wer dies verkauft und wo ich den vereinlogo auf plane reinsetzten kann, dann wäre es perfekt.

ich denke komplette plane hat etwas nachteil, vielleicht wäre besser je eine kampffläche eine komplette plane, was meint ihr ? so muss man nicht schweissen.

die planen werden in 2m-bahnen verkauft...wenn ich mich recht erinnere.
unsere haben wir direkt vom lieferanten schon in den gewünschten maßen geschweißt erhalten, ohne aufpreis.
schweißen musst du also eh, bzw. die plane schweißen lassen.

liebe grüße

hetcadeau
17-04-2008, 12:26
Langsam weiss ich jetzt mehr über Plane und wie es weitergeht!
Jetzt fehlt mir noch die Tips wo ich dies erwerben kann, was würden sowas kosten z.b 5 x 5 m ( 25qm )

UlkOgan
17-04-2008, 14:14
Aber auch nicht viel rutschiger als auf Judo Matten...
Ich werde mittelfristig (sobald ich in größere Räumlichkeiten umziehe) auch komplett planen...

Gruß

Jaycee

kommt vllt auch auf die plane an.

Shanghai Kid
17-04-2008, 14:20
@ hetcadeau: Wo machst Du denn Deine Schule auf? Oder ist das fuer daheim?

hetcadeau
17-04-2008, 16:09
@n Ulkogan

denke das beste plane aufjedenfall, reissfest usw alles andere gehen doch wieder kaputt :-(


@n Sh..Kid:

na man trifft sich ja wieder :-) also daheim, genug platz und privat

marq
17-04-2008, 16:15
wo ist denn daheim?

aber eigentlich brauchst du dann keine plane oder ist die oberfläche der judomatten so schlecht?

Shanghai Kid
17-04-2008, 16:27
also daheim, genug platz und privat

Lucky man!

Tornado
17-04-2008, 16:28
hetcadeau: Ich hab für mich die ultimativen Grappling-Matten gefunden. Können auch exzellent fürs Stand-Training verwendet werden. Sind fix zusammengesteckt und auch wieder abgebaut.

Sind aktuell knapp 20 % reduziert:

Trocellen Judo Tatami Matten Stück € 49,90 - Judo (7) bei Sport-Thieme - Schulsport - Vereinssport - Fitness - Therapie - Super Preise, schnelle Lieferung (http://www.sport-thieme.de/rl/art=IS1197264/rl/R=2101940552/-10047576//rl)

Ich hab in all den Jahren nie bessere Matten erlebt.

Hab dort 40 Quadratmeter noch zum alten Preis geordert. Is natürlich recht happig für 60 Euro der Quadratmeter.

Sie sind übrigens leicht rauh. Aber nicht so wie es bei den typischen Fitnessböden der Fall ist.

Ich kann nur das Beste über diese Matten sagen. Die Matten liegen auf einem leicht federnden Parkettboden. Der Dämpfungseffekt ist Wahnsinn. Bei nur 4 cm Dicke. Glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst erlebt.

Desweiteren sind sie federleicht, viel leichter als die Judomatten die vielerorts im Einsatz sind.
Sie eignen sich daher auch für "mobiles Training". Also für Privat-Trainer, die nach Hause zu ihrer Kundschaft kommen und quasi das Studio mitnehmen.

Der große Nachteil ist halt der Preis, wobei das durch die aktuelle Senkung verschmerzbar ist.

Man hat einen sehr stabilen Stand ohne jedes Wegrutschen oder einsinken. Auch der Aufbau gestaltet sich durch das Stecksystem, dass auf beiden Seiten wirksam ist sehr simpel.
Auch optisch geil. Alles eine Fläche, ohne Hügel, Wölbungen und Nähte.

Absolute Kaufempfehlung für ein Top-Produkt !

hetcadeau
17-04-2008, 17:17
@n Shan..Kid!
Bin ne Frau :-)


@n Tornado
so ne mist, wäre noch besser gewesen als normale judo-matten, habe leider schon gekauft 5mx5mx4cm, schade schade, habe aufjedenfall diese shop gespeichert, wirklich sehr gute shop danke


@n marc

möchte nicht nochmal am zeh verletzten, hat lange gedauert bis es geheilt war, deswegen ne plane, höre nur gutes davon, mehr vorteile und wenig nachteile!

Combat Base Hamburg
17-04-2008, 18:45
Nihao :)

Wo kann ich denn den Untergrund und die Plane zu welchen Preis erwerben?

Habe bislang nur die 2,5cm-Puzzle-Matten und die reichen nicht mehr.

Saitjen
MO

17x17
17-04-2008, 18:59
guck mal hier (http://www.planeundgut.de/PlanKonf_Formular-c1-l1-a131.html)

Selber habe ich da nicht gekauft, ist also keine Empfehlung.
25qm wäre da etwa 160 Euro

Katana_Desperado
17-04-2008, 20:18
ich glaube, wenn man sich mit mehreren interessenten zusammentut und eine größere menge dieser matten ordert, wird der endbetrag günstiger, so war es bei unseren matten.

üblicherweise liegt der handelspreis - bei 2,5 cm (dicke) - dieser sportverbundschaumstoffmatten, nach meiner kenntnis, bei ca. 19,- - 22,- € m2, wobei 19,- € schon recht günstig ist.

ich hatte meinen händler auf 16,10 € (plus mwst glaube ich) gedrückt, bei ca 80 m2 fläche.

die plane habe ich für 6,10 € bekommen. wenn ich mich recht erinnere, haben meine freunde aus bochum die plane für etwas über 4 euro erworben.

hier hatte ich schonmal über die matten berichtet: klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/verkaufe-lkw-plane-judomatten-53330-beitrag825529/?highlight=verbundschaumstoff#post825529)

liebe grüße

pelicanino
17-04-2008, 20:53
hetcadeau: Ich hab für mich die ultimativen Grappling-Matten gefunden. Können auch exzellent fürs Stand-Training verwendet werden. Sind fix zusammengesteckt und auch wieder abgebaut.

Sind aktuell knapp 20 % reduziert:

Trocellen Judo Tatami Matten Stück € 49,90 - Judo (7) bei Sport-Thieme - Schulsport - Vereinssport - Fitness - Therapie - Super Preise, schnelle Lieferung (http://www.sport-thieme.de/rl/art=IS1197264/rl/R=2101940552/-10047576//rl)

Ich hab in all den Jahren nie bessere Matten erlebt.

Hab dort 40 Quadratmeter noch zum alten Preis geordert. Is natürlich recht happig für 60 Euro der Quadratmeter.

Sie sind übrigens leicht rauh. Aber nicht so wie es bei den typischen Fitnessböden der Fall ist.

Ich kann nur das Beste über diese Matten sagen. Die Matten liegen auf einem leicht federnden Parkettboden. Der Dämpfungseffekt ist Wahnsinn. Bei nur 4 cm Dicke. Glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst erlebt.

Desweiteren sind sie federleicht, viel leichter als die Judomatten die vielerorts im Einsatz sind.
Sie eignen sich daher auch für "mobiles Training". Also für Privat-Trainer, die nach Hause zu ihrer Kundschaft kommen und quasi das Studio mitnehmen.

Der große Nachteil ist halt der Preis, wobei das durch die aktuelle Senkung verschmerzbar ist.

Man hat einen sehr stabilen Stand ohne jedes Wegrutschen oder einsinken. Auch der Aufbau gestaltet sich durch das Stecksystem, dass auf beiden Seiten wirksam ist sehr simpel.
Auch optisch geil. Alles eine Fläche, ohne Hügel, Wölbungen und Nähte.

Absolute Kaufempfehlung für ein Top-Produkt !

kann die ansicht nicht teilen...

sind von der oberfläche die schlechtesten matten, auf denen ich bis jetzt gerollt hab...viel zu rauh und stoppend...

reine stand-up-matten...

uruk-hai
17-04-2008, 21:53
Waren das nicht die Matten die bei den Matec-Open verwendet wurden?

Wirklich viel zu rau und stumpf. Ich denke dasskann jeder, der da an dieser Veranstaltung teilgenommen, bestätigen und ein Lied davon singen wie die Knie, Ellbogen usw. danach ausgesehen haben.

Tornado
17-04-2008, 22:02
kann die ansicht nicht teilen...

sind von der oberfläche die schlechtesten matten, auf denen ich bis jetzt gerollt hab...viel zu rauh und stoppend...

reine stand-up-matten...

Bist übrigens der einzige der bei mir war und so denkt. Wären es reine Stand-Up-Matten, würden sie nicht für Judo-Wettkämpfe eingesetzt. Aber Du hast Deine Präferenz, ich die meine. Ich mag dieses Gerutsche und Geschlittere nicht auf Planen oder ganz glatten Matten. Ausserdem sind sie Hundi-kompatibler :)
Ich kann Dir das nächste Mal 3cm dicke Fitness-Böden zum Gegencheck zeigen. DAS ist rauh :D
Haben exakt die gleiche Reisstrohprägung, sind aber wesentlich rauher.

pelicanino
17-04-2008, 22:38
...Wären es reine Stand-Up-Matten, würden sie nicht für Judo-Wettkämpfe eingesetzt...

judo ist doch stand-up...

wie oft gibt es bei denen bodenkampf..??...5%...??

fürs grappling für mich nicht geeignet...

Frank G.
17-04-2008, 22:54
judo ist doch stand-up...

wie oft gibt es bei denen bodenkampf..??...5%...??

fürs grappling für mich nicht geeignet...

Ausserdem haben die selten kurze hosen und n shirt an.

hetcadeau
17-04-2008, 23:16
Ja einige Nachteile, aber auch Vorteile, mit Judo habt ihr ja recht, die brechen dann ab, wenn man mehr am Boden ist, und beim Judo wollen die nur schöne Fussfeger oder Würfe :-)

Weiss immer noch nicht, bei wem ich melden muss, wenn es um Logo-Druck auf Plane, dass möchte ich unbedingt haben.

Mit Preis kann ich aufjedenfall damit leben, denke keine glatte Plane, etwas matt aufjedenfall, dass hat die Kölner mich überzeugt.

Tornado
18-04-2008, 18:49
judo ist doch stand-up...

wie oft gibt es bei denen bodenkampf..??...5%...??

fürs grappling für mich nicht geeignet...

Dafür ist der Übergang vom Stand in den Boden bei denen umso heftiger. Und erzähl mir nicht, Judokas kennen keinen Mattenbrand.

Aber ich nehme Deine Einzelmeinung natürlich zur Kenntnis :teufling:

Shanghai Kid
18-04-2008, 18:54
Ja einige Nachteile, aber auch Vorteile, mit Judo habt ihr ja recht, die brechen dann ab, wenn man mehr am Boden ist, und beim Judo wollen die nur schöne Fussfeger oder Würfe :-)

Weiss immer noch nicht, bei wem ich melden muss, wenn es um Logo-Druck auf Plane, dass möchte ich unbedingt haben.

Mit Preis kann ich aufjedenfall damit leben, denke keine glatte Plane, etwas matt aufjedenfall, dass hat die Kölner mich überzeugt.

Du brauchst einen Logo Druck fuer Deine privaten Matten daheim? Was kommt denn drauf?

hetcadeau
19-04-2008, 03:01
Name kommt da rein ....Cadeau!

pelicanino
19-04-2008, 04:31
...Und erzähl mir nicht, Judokas kennen keinen Mattenbrand...

woher denn wenn sie nen gi tragen...

MAT Hannover
19-04-2008, 07:39
woher denn wenn sie nen gi tragen...

Auch wenn es lange her ist, aus meiner aktiven Judozeit kenne ich Mattenbrand an den Füßen.

pelicanino
19-04-2008, 11:44
Auch wenn es lange her ist, aus meiner aktiven Judozeit kenne ich Mattenbrand an den Füßen.

ok...

***Nakatomi***
21-04-2008, 08:42
äh zur abwechslung mal on-topic:

habe neulich auf fuerteventura auf blauer matter lkw plane trainiert und mir sogleich was im knie gerissen, da sie extrem abstoppt.
sind beim kämpfen (also ich mit 100kilomann ) beide auf meinem knie gelandet und haben ne halbe drehung nach links gemacht....aber mein knie ist stehengeblieben weil die matte so schön rutschfest war:rolleyes:
auch der bjj schwarzgurt dort hatte schon knieschäden deshalb und seufzte nur so rum beim warmmachen...
für standup ist sie super- beim rollen mit und ohne gi eine qual!

die alternative wäre sandboden gewesen vom lucha canaria.
na dann nehm ich doch gerne die doofe lkw plane:o

es gibt andere planen, die sind sehr geeignet für bodenkampf.

marq
21-04-2008, 08:49
es gibt andere planen, die sind sehr geeignet für bodenkampf.
welche meinste du ?

***Nakatomi***
21-04-2008, 08:51
ich meinste die glatten blauen:D

pinky
21-04-2008, 09:11
Trocellen Judo Tatami Matten Stück € 49,90 - Judo (7) bei Sport-Thieme - Schulsport - Vereinssport - Fitness - Therapie - Super Preise, schnelle Lieferung (http://www.sport-thieme.de/rl/art=IS1197264/rl/R=2101940552/-10047576//rl)

Kann ich nur von abraten.
Unser Studiobesitzer hat sie geholt, weil er einen guten Preis bekommen hat.
Matten sind zu rau, die Steckkannten knicken mitunter ein und bilden so kleinen Luecken, beim schnellen Laufen bleibt man oft haengen (weil zu rau). Die Matten sind jetzt ein knappes halbes Jahr alt und sehen aus wie 10.
bin schon dabei den Studio Besitzer zu bequatschen Plane drueber ziehen zu lassen.

Frag mal Gong Fu was er von den Matten haelt. Der hat sich da fast den kleinen Zeh abgerissen.

***Nakatomi***
21-04-2008, 09:25
wer kann mir denn mal einen guten tip geben, wer anständige planen über matten zieht?
lg
nak

pinky
21-04-2008, 09:31
Frag mal Andyconda
vll kann er dir weiterhelfen

marq
21-04-2008, 09:38
selbst ist die frau oder der mann ;)
deshalb waere es schön zu wissen wie die profis die matten spannen ;)

***Nakatomi***
21-04-2008, 10:26
ich lasse lieber spannen, marq
hab schon soviel seltsam selbstgespanntes gesehen:rolleyes:
am falschen ende gespart, sach ich nur

hetcadeau
21-04-2008, 10:37
und wer macht es ? hätte interesse daran möchte ja tip top plane :-)

gabri
21-04-2008, 19:00
wir haben bei uns im gym ringermatten mit ringerplane:) die plane hat an der unterseite klett und wird unter den matten "einge-klettet" :D unterseite der matte is komplett mit so ner art rauhes filz

fotos davon übrigens auf unserer homepage unter "Ort und Zeit", siehe signatur;)

hetcadeau
21-04-2008, 19:14
sehr ungewöhnlich aus, aber mal was anderes mit solche plane, ist auch sehr teuer ist es von firma bänder oder ähnliche name!

gut bin immer besser informiert, glaube bleibe bei normale plane, ist so noch bezahlbar nur wer ist der dafür geeignet ist zu spannen mit der plane !? werde mal umhören ob tischler sowas kann !?

***Nakatomi***
21-04-2008, 20:42
in welcher stadt willst du denn deine plane bespannen lassen, hetcadeau?

hetcadeau
22-04-2008, 00:38
bei grenze holland, bad bentheim

Harom
24-07-2008, 00:02
Um das hier mal wieder zu beleben:

Woher bekommt man den jetzt ne gute (matte) Plane?

Und wie wird sie befestigt?

TomK1412
24-07-2008, 13:16
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/verkaufe-lkw-plane-judomatten-53330/#post825529
PlaneUndGut - J. Wiggerthale - Zelte- und Planenbau (http://www.planeundgut.de/PlanKonf_Formular-c1-l1-a131.html)
Verbundschaumstoff Verbundschaum im Onlineshop von schaumstoff.com (http://www.schaumstoff.com/schaumstoff/verbundschaumstoff/verbundschaumstoff.htm)

Hook
24-07-2008, 16:33
Zu empfehlen sind die Planen in matt, da diese deutlich Rauer sind. Dadurch kann die bei Feuchtigkeit auftretenden Rutschgefahr gemindert werden.

Ohne großen Aufwand und ausreichender Straffung, spant sich die matte mittels Klett.
Hierzu werden die Streifen am Rand des Tatami angebracht. Vorzugsweise ist die Plane mit dem entsprechenden Gegenstück, von der Zulieferfirma, auf das Randmass der Matten vorfertigen zu lassen.

Der Peter