Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Buch Rezension: WingTsun Chi Sao 1+2

GeeHot
17-04-2008, 12:12
Hallo Leute,

wer hat besagte Bücher (by Leung Ting) schon gelesen und was hält er davon?

Gruß

G.H.

soi_chong
17-04-2008, 13:13
Hallo Leute,

Gruß

G.H.

ich habs....

sind eigentlich bildsequenzen vond er ersten sektion cs....

stehen nicht so viele details drin...am anfang vllt ganz gut...

gru

Bart der Geier
17-04-2008, 13:33
Hallo Leute,

Gruß

G.H.

Gar nix. Man sollte nicht erwarten was zu lernen, denn das ist nicht das Ziel dieser Bücher. Es dient dem Geben und Nehmen. Ihr gebt die Kohle und die GMs nehmen sie dankend :D

shin101
17-04-2008, 13:37
Gar nix. Man sollte nicht erwarten was zu lernen, denn das ist nicht das Ziel dieser Bücher. Es dient dem Geben und Nehmen. Ihr gebt die Kohle und die GMs nehmen sie dankend :D

Yep bei VGs Chi Sao Videos wars nicht anders. Jeffe kloppt auf seine Schüler ein ohne ein wie und wieso und alle sind genauso schlau wie vorher :)

Viele grüße,
iron

GeeHot
17-04-2008, 14:32
ich habs....

sind eigentlich bildsequenzen vond er ersten sektion cs....

stehen nicht so viele details drin...am anfang vllt ganz gut...

gru

was ist mit der zweite Sektion Chi-Sao

shin101
17-04-2008, 15:21
was ist mit der zweite Sektion Chi-Sao

Was interessieren dich die Sektionen bringen dir eh nicht viel außer Angriff A mit Technik A zu beantworten...

Viele grüße,
iron

Bart der Geier
17-04-2008, 15:33
Was interessieren dich die Sektionen bringen dir eh nicht viel außer Angriff A mit Technik A zu beantworten...

Viele grüße,
iron

GeeHot hat die Sammelleidenschaft gepackt, er sucht immer noch nach dem "magic key" :D. Hey Gee, es gibt ihn nicht. Arbeite an Deinem PoonSao, alles andere ergibt sich daraus wie von selbst. Wozu willst Du etwas üben, das im Kampf nie gebraucht wird? Die Essenz sind nur die Grundreaktionen und ein paar Ideen zum Wegfreiräumen. Ich kenne Leute, die arbeiten nur mit Keilidee und JutSao. Mehr wirst Du selten brauchen.

mykatharsis
17-04-2008, 16:52
Bilderserien vom Chisao sind sicher ganz spannend... :kaffeetri

GeeHot
17-04-2008, 19:40
GeeHot hat die Sammelleidenschaft gepackt, er sucht immer noch nach dem "magic key" :D. Hey Gee, es gibt ihn nicht. Arbeite an Deinem PoonSao, alles andere ergibt sich daraus wie von selbst. Wozu willst Du etwas üben, das im Kampf nie gebraucht wird? Die Essenz sind nur die Grundreaktionen und ein paar Ideen zum Wegfreiräumen. Ich kenne Leute, die arbeiten nur mit Keilidee und JutSao. Mehr wirst Du selten brauchen.

Hi BdG,

Du könntest Recht haben :D Aber diesmal klopfe ich vorher in den Busch, ehe ich mir die Bücher zulege. Ich hege die Hoffnung das LT mal wirklich etwas zeigt, was man von seinen bisherigen Publikationen ja nicht behaupten kann. Aber ich denke nachdem er die 60+ erreicht hat, ist dies nicht mehr zu erwarten.

Möchte trotzdem jemand die Bücher für einen 10er loswerden? :D

Gruß

GH

mykatharsis
17-04-2008, 22:06
Aber ich denke nachdem er die 60+ erreicht hat, ist dies nicht mehr zu erwarten.
Ich bin sicher, nach seinem Ableben tauchen reichlich Closed Door Students auf. :D

GeeHot
18-04-2008, 14:11
Ich bin sicher, nach seinem Ableben tauchen reichlich Closed Door Students auf. :D

Wieso erst nach seinem Ableben? Laufen doch heute schon genug CDS rum.

mykatharsis
18-04-2008, 17:55
Ja, Pietät zählt heute eh nichts mehr. Mein Beileid... :cool:

Lars´n Roll
18-04-2008, 18:04

Das WT-Prinzip halt. Wenigstens in der Hinsicht sind sie konsequent.

marcelking
19-04-2008, 06:56
Also die Wt Videos von VG. sind wohl ganz Lustig aber nicht Lehrreich!
Als ich mir mal ein Video von ihm bestellt habe und eins von Botztepe mit dabei
,war ich nachher etwas entgeistert! Eins hatte ich aus den Videos gelernt, nämlich mir keine Videos von denen mehr zu kaufen!

christian4gp
19-04-2008, 19:26
Es dient dem Geben und Nehmen. Ihr gebt die Kohle und die GMs nehmen sie dankend :D

Geil! :)

Hab herzlich gelacht :thx:

Mittelfinger
29-04-2008, 17:35
LT Bücher kann ich leider nur von abraten. Wenig informativ.

Kernspecht hat mal eins rausgebracht das ich durchaus informativ fand. "BLITZDEFENCE" hieß das ... aber hatte erstaunlich wenig mit WT zu tun. Dennoch lesenswert , meiner Meinung nach.