PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA auf Pro7



Staredown
17-04-2008, 15:19
Ja, gibt es denn mal eine "positive" Reportage über MMA im deutschen Fernsehen? Wie es scheint schon. Die Sendung Galilieo Mystery auf Pro7 widmet sich am Freitag, den 18.4. um 22:25 Uhr, ganze 55 Minuten dem Thema. Vorgestellt werden dabei Randy Couture, Tito Ortiz u.a.

Zitat von der Homepage ProSieben.de - WE LOVE TO ENTERTAIN YOU (http://www.prosieben.de/wissen/galileomystery/:)
"Die Unbesiegbaren - Der perfekte Mix der Kampfkunst:
Auf der Suche nach der Super-Kampfsport-Technik stößt das "Galileo"-Team auf die in Deutschland weitgehend unbekannte "Mixed Martial Arts" - die gemischte Kampfkunst. Der härteste Sport der Welt vereint die stärksten Methoden aller Kampfsportarten. "Galileo Mystery" analysiert in spektakulären Experimenten die verschiedenen Techniken der "Mixed Martial Arts". Welche Methode ist den anderen überlegen? Welche macht unbesiegbar?"

Ich bin ja mal gespannt.

P.S. Wer kann's aufnehmen und zur Verfügung stellen?

teeQ
17-04-2008, 15:23
Hey das klingt doch mal gut. Ich hab gestern die Vorschau schon im TV gesehen und war ja ganz überrascht. Schwappt ja gerade total die MMA-Welle nach Deutschland.

zum ps. Habe leider keine Möglichkeit es aufzunehmen :(

Airflare Ninja
17-04-2008, 15:25
danke für die info. ich bin auch gespannt.

Stefan1
17-04-2008, 15:26
Ich hasse Mainstream

Dudeplanet
17-04-2008, 15:27
alles nur geklaut... gab's schon vor Monaten im Discovery-Channel.

Hauser
17-04-2008, 15:29
Sowas nervt mich, was wollen die denn noch alles "analysieren"?

Perrito loco
17-04-2008, 15:46
Mich auch. Pseudowissenschaftliche Analyse + dämlicher Bewertung. Deutschland sucht, den besten (Beliebiges bitte einsetzen).

Besonders dumm: "welche Technik macht unbesiegbarß" :rolleyes: Das wird ja wieder was werden...

Grüße

Rocky777
17-04-2008, 15:50
Egal Kommerz würde gut tun. Dann wirds vielleicht beliebter. Irgendwann kommt dann noch Ninjutsu vs. MMA und Ninjutsu gewinnt. :) erinnert mich irgendwie an den Witz:


Der Generalmanager von Coca-Cola kommt in den Vatikan und macht dem Heiligen Vater ein Angebot: "Heiliger Vater, wenn in

jeder katholische Kirche auf der Welt einen Monat lang im Vaterunser das Wort "Brot" durch "Coca-Cola" ersetzt wird, dann

zahlen wir dem Vatikan 10 Millionen Dollar!"

Entrüstet lehnt der Papst ab: "Das geht auf keinen Fall - das kann ich nicht machen!" "Na gut!", verhandelt der

Coca-Cola-Manager weiter: "20 Millionen Dollar für eine Woche: Das Wort "Brot" im Vaterunser ersetzt durch "Coca-Cola"!"

"Nein, das geht auf keinen Fall!", wehrt der Papst ab.

"Na gut!" Der Manager spielt seinen letzten Trumph aus: "100 Millionen Dollar dafür, dass an einem Sonntag auf der ganzen

Welt in jeder katholischen Kirche das Wort "Brot" im Vaterunser durch "Coca-Cola" ersetzt wird!"

Da dreht sich der Papst zu seinem Berater-Team um und fragt: "Wie lange läuft dieser Vertrag mit der Bäckerinnung noch?"

;)

GaaraOne
17-04-2008, 15:54
Egal Kommerz würde gut tun. Dann wirds vielleicht beliebter. Irgendwann kommt dann noch Ninjutsu vs. MMA und Ninjutsu gewinnt. :) erinnert mich irgendwie an den Witz:



;)

-.-

Mal sehen was da diesmal rauskommt :)

SeraphiM
17-04-2008, 16:07
geil !

Tornado
17-04-2008, 16:13
Mecker, Mecker, Mecker.

Wartet doch erstmal ab. Jede Meldung - wenn sie nicht gerade ultramies ist - kann dem rückständigen MMA-Deutschland nützlich sein.

Pro 7 is ja nich gerade ein Hosenkacki-Sparten-Sender, sondern schon ne echte Bank.

RAGE.
17-04-2008, 16:18
Mich auch. Pseudowissenschaftliche Analyse + dämlicher Bewertung. Deutschland sucht, den besten (Beliebiges bitte einsetzen).

Besonders dumm: "welche Technik macht unbesiegbarß" :rolleyes: Das wird ja wieder was werden...
sowas kam ja gestern abend auf kabel1 (wunderwelt wissen glaub ich) auch wieder.
test-personen: ein russicher box-kanten, ein hochgewachsener kyokoshin-karateka und eine judoka-meisterin. die musste ndann verschiedene rekations- und kraft- und wendigkeitstest machen.
oh wunder: die judoka schnitt komischerweise viel schlechter ab, als die anderen beiden kämpfer.
besonders toll: nach dem schlagkrafttest (immerhin wuder dazu gesagt, dass es beim judo keine schlagtechnik gibt) kam dann der kommentar "hier zeigt sich wieder, dass man männer und frauen im kampfsport überhaupt nicht miteinander vergleichen kann blablub" :mad:

Irongriffon
17-04-2008, 16:24
also in meinen ohren klingt das stark nach der mma-hype reportage vom discovery channel. da wird dann "wissenschaftlich" erklärt, warum mma das tollste, beste und härteste ist, was es auf der welt gibt. u.a. demonstriert bas rutten da auch einen "mma-kick":confused:.

ist aber nett anzusehen und stellenweise auch recht interessant. man darf halt nur nicht vergessen, dass die sendung den mma-hype wohl etwas fördern sollte.


test-personen: ein russicher box-kanten, ein hochgewachsener kyokoshin-karateka und eine judoka-meisterin. die musste ndann verschiedene rekations- und kraft- und wendigkeitstest machen.

lol, das hab ich auch gesehen. für eine wissenschaftliche untersuchung bzw. ein experiment war die auswahl der probanten aber nicht gerade besonders förderlich für ein signifikantes ergebnis ;-)

Markus11
17-04-2008, 16:44
sowas kam ja gestern abend auf kabel1 (wunderwelt wissen glaub ich) auch wieder.
test-personen: ein russicher box-kanten, ein hochgewachsener kyokoshin-karateka und eine judoka-meisterin. die musste ndann verschiedene rekations- und kraft- und wendigkeitstest machen.
oh wunder: die judoka schnitt komischerweise viel schlechter ab, als die anderen beiden kämpfer.
besonders toll: nach dem schlagkrafttest (immerhin wuder dazu gesagt, dass es beim judo keine schlagtechnik gibt) kam dann der kommentar "hier zeigt sich wieder, dass man männer und frauen im kampfsport überhaupt nicht miteinander vergleichen kann blablub" :mad:

Hey, uhm, das soll jetzt kein persöhnlicher Angriff gegen dich sein, aber es ist nunmal so das der Muskel/Fett Anteil von Frauen und Männern verschieden sind und in den meisten Fällen ein gleich großer und schwerer Mann einer gleich großen und gleich schweren Frau körperlich überlegen ist.

Bevor noch jemand meckert: natürlich gibt es auch weibliche Sportler welchen männlichen Wesen überlegen sind.

Mfg. Markus

tommygun51
17-04-2008, 16:49
also fight science oder wie das hies auf dem discovery channel hat sich angehört als wärs sponsored by UFC ,aber trotzdem freu ich mich drauf:)

SeraphiM
17-04-2008, 16:50
Hey, uhm, das soll jetzt kein persöhnlicher Angriff gegen dich sein, aber es ist nunmal so das der Muskel/Fett Anteil von Frauen und Männern verschieden sind und in den meisten Fällen ein gleich großer und schwerer Mann einer gleich großen und gleich schweren Frau körperlich überlegen ist.

Bevor noch jemand meckert: natürlich gibt es auch weibliche Sportler welchen männlichen Wesen überlegen sind.

Mfg. Markus

dass es schon so weit gekommen ist und sich männer für ihr geschlecht entschuldigen müssen, gehts noch ?


also in meinen ohren klingt das stark nach der mma-hype reportage vom discovery channel. da wird dann "wissenschaftlich" erklärt, warum mma das tollste, beste und härteste ist, was es auf der welt gibt. u.a. demonstriert bas rutten da auch einen "mma-kick":confused:.

ist aber nett anzusehen und stellenweise auch recht interessant. man darf halt nur nicht vergessen, dass die sendung den mma-hype wohl etwas fördern sollte.



lol, das hab ich auch gesehen. für eine wissenschaftliche untersuchung bzw. ein experiment war die auswahl der probanten aber nicht gerade besonders förderlich für ein signifikantes ergebnis ;-)

hast du zufällig nen link ?
würds gerne sehen !

pflo
17-04-2008, 16:53
Hey, uhm, das soll jetzt kein persöhnlicher Angriff gegen dich sein, aber es ist nunmal so das der Muskel/Fett Anteil von Frauen und Männern verschieden sind und in den meisten Fällen ein gleich großer und schwerer Mann einer gleich großen und gleich schweren Frau körperlich überlegen ist.

Bevor noch jemand meckert: natürlich gibt es auch weibliche Sportler welchen männlichen Wesen überlegen sind.

Mfg. Markus

Vermutlich war das gemeint. Kampfsportarten zu vergleichen Anhand der Fähigkeiten verschiedener Personen ist schon grenzwertig aber ne Frau gegen einen Mann antreten zu lassen und dann zu sagen "ui, die haut aber nicht so dolle zu wie er" ist ja wohl der Witz schlecht hin.

tommygun51
17-04-2008, 16:55
hast du zufällig nen link ?
würds gerne sehen !

wurde glaub ich im mma video forum gepostet .....warte.....


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/fight-science-mixed-martial-arts-71615/

SeraphiM
17-04-2008, 16:55
warum nicht, einige frauen wird das bestimmt überraschen...:D

tommygun51
17-04-2008, 16:58
.

RAGE.
17-04-2008, 17:00
Hey, uhm, das soll jetzt kein persöhnlicher Angriff gegen dich sein, aber es ist nunmal so das der Muskel/Fett Anteil von Frauen und Männern verschieden sind und in den meisten Fällen ein gleich großer und schwerer Mann einer gleich großen und gleich schweren Frau körperlich überlegen ist.
das mag ja sein, aber das anhand der schlagkraft einer judoka imvergleich zur schlagkraft von nem doppelt so schweren boxer herzuleiten, DAS regt mich auf.
hätten die eine ähnlich schwere boxerin genommen, wär die differenz bestimmt anders ausgefallen (auch wenn die vermutlich ebenfalls 'schwächer' gewesen wär. umgekehrt hätte ein leichterer, kleinerer männlicher juodoka sich ebenfalls wneiger wums im schlag gehabt als der boxer. äpfel.... birnen.... )


Bevor noch jemand meckert: natürlich gibt es auch weibliche Sportler welchen männlichen Wesen überlegen sind.
das war mein anderes ärgernis: als die am anfang die probandInnen vorgestellt haben, betonte der sprecher auch nochmal, dass es im judo keine gemischten kämpfe gäbe weil "keine frau einem mann gewachsen wäre". grrr. mag ja gerne sein, dass das im schnitt so ist, aber das heißt ja nicht, dass JEDE frau JEDEM mann im kampf unterlegen wär

sheos
17-04-2008, 17:01
Hey, uhm, das soll jetzt kein persöhnlicher Angriff gegen dich sein, aber es ist nunmal so das der Muskel/Fett Anteil von Frauen und Männern verschieden sind und in den meisten Fällen ein gleich großer und schwerer Mann einer gleich großen und gleich schweren Frau körperlich überlegen ist.

Bevor noch jemand meckert: natürlich gibt es auch weibliche Sportler welchen männlichen Wesen überlegen sind.

Mfg. Markus
Glaube es geht RAGE. (Sascha? :D ) eher darum, dass sie "Eigenschaften" (z.B. Schlagkraft) getestet haben, bei der ein Judoka mit an gewissheitgrenzender Wahrscheinlichkeit schlechter abschneidet, als z.B. ein Boxer - unabhängig vom Geschlecht.

EDIT Ups, ich war zu langsam...

Hier die Doku, die gestern auf Kabel1 lief:
Video: Der härteste Kämpfer der Welt (http://www.kabeleins.de/doku_reportage/abenteuer_leben/videos/sonstiges/artikel/15035/)

SeraphiM
17-04-2008, 17:03
danke für den link, so muss das sein !:D;):D

jkdberlin
17-04-2008, 17:14
Bitte keine weiteren sexistischen Dumnpfbacken-Sprüche hier.

Danke.

tommygun51
17-04-2008, 17:19
Hier die Doku, die gestern auf Kabel1 lief:
Video: Der härteste Kämpfer der Welt (http://www.kabeleins.de/doku_reportage/abenteuer_leben/videos/sonstiges/artikel/15035/)

ach,jean claude van damme immer wieder der Brüller:D

lamix75
17-04-2008, 17:20
Es ist doch bestimmt Fight Sciene MMA,

hat irgendwer hier schon mal gepostet, auf irgender einer Videoplattform kann man das gucken in engl.

tommygun51
17-04-2008, 17:22
Es ist doch bestimmt Fight Sciene MMA,

hat irgendwer hier schon mal gepostet, auf irgender einer Videoplattform kann man das gucken in engl.

ja ,ich hab den link auf den fred gepostet bisschen weiter oben:)

Kraken
17-04-2008, 18:40
ihr habt doch nen schaden

regt euch auf, dass die "doku" natürlich pseudowissentschaftlich ist und unglaubluci überteibt.

seid doch froh, dass wir mal positive publicity bekomen, und normale leute usneren schönen sport kennenlernen.

dass die pro7 bzw. fight science uns natürlich als unbesigebare superkämpüfer und härteste tyen südlich des nordpols darstellen soll usn recht sein.

denn nichts lockt mehr leute zu unserem sport, als wen die leute im tv sehen wie toll er ist, auch wenns übertieben wird, es werden viele junge leute in die hallen stürmen udn wer weiss vielleicht auc ein neuer wanderlei silva, der shcliesslich auch nur mit MT begonnen hat um sich in form zu bringen.

und die älteren und überhaupt alle sehen, dass wir nicht hirnlose schläger sind, sondern hart und ernsthaft trainierende sportler.


also ich meinerseits werde pro7 einen dankessbrief schrieben, wenn ich die zeit finde:)

Perrito loco
17-04-2008, 19:12
Hast du bestimmt recht mit, frage mich nur ob die hirnis die kommen um durch den härtesten aller Sports unbesiegbar (auf der Straße) zu werden, diejenigen sind die den Sport gut repräsentieren.

Diejenigen die durch den laschsten Sport auf der Welt unbesiegbar werden wollen, findet man im ing ung. Das sollte einem zu denken geben;)

Grüße

Kraken
17-04-2008, 19:31
klar kome ach die falschen leute.

aber die erkennt man meist auf anhib, und muss sie gar ned trainieren lassen.

die weniger shclimmen, die möhtegerns sind aber diejenigen die das ganze finanzieren, udn die sllte man ruhig im glauben lassen sie seien gute kämpfer, denn tut man es icht, werden sie aufhören zu trainieren, udn enttäuscht sein, und sowieso nie waswerden, und wer weiss, vielleichtwid auch ein untaslntierter möchtegern mal ein guter kämpfer, mit genug willen.

Perrito loco
17-04-2008, 19:47
Ja. Ich find nur dass das wieder so eine Idiotenvermarktung ist. ERst war es das Judo, dann das Karate dann das ing ung und jetzt halt mma. Alles unbesiegbare Superhelden:D.

Ich finde die Bilder von Pride und UFC sprechen für sich. Es ist ein fazinierender Sport. Da muss man nicht "unbesiegbar" draufschreiben und ne blöde Vergleichsanalyse im bekannten Stil dranpappen um ihn weiteren Teilen der Bevölkerung vorzustellen (etwas dezenter wäre mehr mein Geschmack, aber so what. Medien:rolleyes:).

Grüße

***Nakatomi***
17-04-2008, 20:38
in diesem therad steht 90 prozent nur polemisches neidgesülze.

was in der glotze läuft kann einem doch brille sein, man muss ja nicht einschalten

ich gucks mir an und find das gut so:)

Kraken
17-04-2008, 20:43
Ja. Ich find nur dass das wieder so eine Idiotenvermarktung ist. ERst war es das Judo, dann das Karate dann das ing ung und jetzt halt mma. Alles unbesiegbare Superhelden:D.

Ich finde die Bilder von Pride und UFC sprechen für sich. Es ist ein fazinierender Sport. Da muss man nicht "unbesiegbar" draufschreiben und ne blöde Vergleichsanalyse im bekannten Stil dranpappen um ihn weiteren Teilen der Bevölkerung vorzustellen (etwas dezenter wäre mehr mein Geschmack, aber so what. Medien:rolleyes:).

Grüße

doch muss man.

mma ist ein zuschauersport, wir leben davon dass sich möglichst viele für unseren sport interessieren.


wenn mich kein schwein kämpfen sehen will ist es egal wie gut ich bin, ich werde nie gross. deshalb ist es wichtig dass man gute publicityx macht, um die leute vor den fernseher zu ziehen wenn ufc läuft und in die hallen, wenn heimische promoter etwas organisieren.


versteht das doch.


viele freefighter möchten gerne eine undergroundgemeinde bleibeb, und das können sie auch. aber alle sollten den sport kennen und mögen, nur dan haben wir etwas davon.

MARIO STAPEL
17-04-2008, 20:54
hier haben doch einige einen schaden!!!

man kann euch echt nichts recht machen.
ich finde es gut, das man MMA überhauptmal als thema
nimmt und es damit hier etwas bekannter wird.

ist doch besse als immer nur die "brutalo sprot" berichte.
man,man.... kein wunder das aus mma hier nichts wird
- mir solchen "fans" im rücken :vogel:

Stefan1
17-04-2008, 20:56
hier haben doch einige einen schaden!!!

man kann euch echt nichts recht machen.
ich finde es gut, das man MMA überhauptmal als thema
nimmt und es damit hier etwas bekannter wird.

ist doch besse als immer nur die "brutalo sprot" berichte.
man,man.... kein wunder das aus mma hier nichts wird
- mir solchen "fans" im rücken :vogel:

Es soll von mir aus hier auch ncihts werden. Alles was mainstream ist, ist scheisse. Seitdem MMA in USA mainstream ist, ist es wie boxen geworden. Der sport gerät in den hintergrund. Top Kämpfe sieht man alle jubeljahre, kampfentscheidungen fallen zweifelhaft aus etc... Kämpfe werden viel zu früh abgebrochen, wie es bei der ufc zur zeit ständig passiert, damit bloß kein blut fließt. Aus angst vor den medien

Von mir aus soll es bei den leuten ruhig asl asi sport bleiben. ich kann mir meine kämpfe trotzdem immer noch aus dem netz ziehen:mad:

Da Mo
17-04-2008, 20:58
Es scheint ja mitlerweile eine Welle von KK Dokus über unser Fernsehprogramm hereinzubrechen.
Die großen Meister und härtesten Kämpfer der Welt, direkt in unser Wohnzimmer gerne auch ohne Umweg über Recherche dafür angerührt mit ganz viel Pathos, Blut Schweiß und den großen Gefühlen die der Sofakrieger halt braucht.

Am süßesten finde ich immer, wenn dann Freunde und bekannte welche sich zum TV Sifu erhoben haben, versuchen mich in Sachen KK zu belehren.:D:D

Kraken
17-04-2008, 20:59
hier haben doch einige einen schaden!!!

man kann euch echt nichts recht machen.
ich finde es gut, das man MMA überhauptmal als thema
nimmt und es damit hier etwas bekannter wird.

ist doch besse als immer nur die "brutalo sprot" berichte.
man,man.... kein wunder das aus mma hier nichts wird
- mir solchen "fans" im rücken :vogel:

:klatsch:

wenn ihr schon nicht auf mich hört, dann wenigstens auf den mario:)

tommygun51
17-04-2008, 21:00
Es scheint ja mitlerweile eine Welle von KK Dokus über unser Fernsehprogramm hereinzubrechen.


ich find mehr eine welle an auswanderer dokus und anti-fettshows:)

Kraken
17-04-2008, 21:01
Es soll von mir aus hier auch ncihts werden. Alles was mainstream ist, ist scheisse. Seitdem MMA in USA mainstream ist, ist es wie boxen geworden. Der sport gerät in den hintergrund. Top Kämpfe sieht man alle jubeljahre, kampfentscheidungen fallen zweifelhaft aus etc... Kämpfe werden viel zu früh abgebrochen, wie es bei der ufc zur zeit ständig passiert, damit bloß kein blut fließt. Aus angst vor den medien

Von mir aus soll es bei den leuten ruhig asl asi sport bleiben. ich kann mir meine kämpfe trotzdem immer noch aus dem netz ziehen:mad:

ich finde eher das gegenteil trifft zu.

das niveao der kämpfer und der kämpfe stieg stetig an, weil sich die leute mitlerwiele professionell nur auf freefights vorbereiten.

die kämpfer können endlich richtige gewinne aus den kämpfen ziehen.

das verletzungsrisiko für uns kämpfer hat sich mit den neeren regelungen drastisch reduziert wofür wohl nicht nur ich dankbar bin.

der sport hat eine grandiose entwicklung gemacht.

Da Mo
17-04-2008, 21:02
ich find mehr eine welle an auswanderer dokus und anti-fettshows:)


Da bin ich abgestumpt. Von dem Driss kriege ich eh nichts mehr mit.:D

Kraken
17-04-2008, 21:04
anti fettshows sehe ich mir gern an, danach finde ich immer dass ich eigentlich ganz gut aussehe;)

golden
17-04-2008, 21:05
Dieses Forum macht Pro7 Weltbekannt :rolleyes:

tommygun51
17-04-2008, 21:08
anti fettshows sehe ich mir gern an, danach finde ich immer dass ich eigentlich ganz gut aussehe;)

ich find nur die gut, wo man sieht wie der/das dicke junge/mädchen in 15 jahren aussieht

sogar die frisuren ändern sich wenn man dünn wird:)

Da Mo
17-04-2008, 21:09
Dieses Forum macht Pro7 Weltbekannt :rolleyes:


Eher macht Pro sieben dieses Forum Weltbekannt :D:D

Rocky777
17-04-2008, 21:16
sogar die frisuren ändern sich wenn man dünn wird:)

Jap :D Das is immer das einzige was ich von der Show sehen will :D

Staredown
17-04-2008, 21:25
hier haben doch einige einen schaden!!!

man kann euch echt nichts recht machen.
ich finde es gut, das man MMA überhauptmal als thema
nimmt und es damit hier etwas bekannter wird.

ist doch besse als immer nur die "brutalo sprot" berichte.
man,man.... kein wunder das aus mma hier nichts wird
- mir solchen "fans" im rücken :vogel:

Sehe ich ganz genauso!!! Ich bin mehr als überrascht von den Reaktionen hier. :(



Es soll von mir aus hier auch ncihts werden. Alles was mainstream ist, ist scheisse...Von mir aus soll es bei den leuten ruhig asl asi sport bleiben. ich kann mir meine kämpfe trotzdem immer noch aus dem netz ziehen:mad:

Dazu fehlen mir wirklich die Worte :ups: Anscheinend bedeutet der Sport Dir GARNICHTS :mad:

Kraken
17-04-2008, 21:25
wieso kenne ich die shows ned wo eis diese zukunftsding machen?

see immer nur die dokus wo so mehrere fette teenies rauskriechen udn rumjammern dass nurdie gene schuld sind, udn überhaupt.

willauch futureshow, ich halte jetzt die luft an bis ich eine zkunftsausblick der fetten kriege

MARIO STAPEL
17-04-2008, 21:52
hey stefan1 ist grad mal 18 - in dem alter hört man
ja auch nur underground rap.
wenns jeder kennt isses nicht mehr cool :cool:

Kraken
17-04-2008, 21:57
hey stefan1 ist grad mal 18 - in dem alter hört man
ja auch nur underground rap.
wenns jeder kennt isses nicht mehr cool :cool:

der war jetzt fies ich bin auch erst 18;)

und undergroudn rap war nie cool, das bilden sich nur die möchtegerne ein, un dwenns dann allgemein bekannt ist und alle merken was das für spacken sind merkens auch die hinterletztend udn hören auf denb mist zu hören, ausser die nerd loser die immernoch dneken das wäre cool.;)

lass den doch denken was er will, wenn der nichtmher freefight schaut geht die welt auch ned unter.

VanZan
17-04-2008, 22:08
Ich werde mir das morgen einfach ohne große Erwartungen anschauen, vielleicht überrascht Pro7 mich ja mal im Bezug auf Kampfsport-Dokus.
Aber bisher war das meistens nichts, liegt aber meiner Meinung nach nicht an den Dokus selber, sondern an den reißerischen Zwischensequenzen mit dem Moderator von Pro7, wurde man die Dokus nur synchronisiert zeigen wären sie um einiges besser, und würden dem Sport auch mehr nutzen.

MARIO STAPEL
17-04-2008, 22:08
ups - naja

meine ja auch die 18 jährigen die auf dem 15 jährigen level
stehen geblieben sind :rolleyes:

- ok ich wäre auch gern noch 18!!!
... aber ohne pickel :)

Irongriffon
17-04-2008, 22:19
ich find den mma-hype letztendlich genauso lächerlich wie der von anderen kampfkünsten, sorry.

aber naja, anscheinend geht es wohl wirklich nicht anders, als die "wir-sind-die-stärksten-und-besten"-masche zu fahren. wenn man aufmerksamkeit will, muss man wohl immer etwas über das ziel hinausschießen. das war bei der emanzipation so und im kampfsport ist es wohl nicht anders ;).

die ganzen mma-fanboys sollten sich halt nur klar darüber werden, dass ihr cooler underground-sport auf einmal gar nicht mehr so cool ist, wenn er mainstream wird und die vereine auf einmal "hausfrauen-mma" anbieten werden :p

MARIO STAPEL
17-04-2008, 22:44
@ iron
... je mehr leute ihn machen, um so cooler finde ich es :)

aber mal echt...was hast du für ein problem.
es sagt doch kaum einer hier wie toll wir mma ler sind

und selbst wenn musst doch sogar du einsehen, das MMA
derzeit die KK-welt dominiert. ist doch nunmal ein fackt

und judo ist nunmal nicht das gleicht wie mma
und das hat auch nichts mit den regeln zu tun

klar wäre mma nach einen ippon vorbei wäre judo nr 1.
aber dann wäre es auch nicht sehr real!!!

zum thema:
ich freue mich das MMA in deutschen TV läuft und hoffe,
das mehr leute unseren sprot verstehen.

klar TV-dokus sind nicht mein geschmack... aber es soll ja
auch eine breite masse zusachauen und nicht der, der eh schon
MMA macht

aber einige wollen es scheinbar nicht verstehen

Toe_Choke
18-04-2008, 01:29
Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese, dass MMA "underground" sein soll. Erst wenn ein Sport populär ist und die Gehälter entsprechend wachsen können, wird es viele Athleten geben, die professionell trainieren können. Eine hohe Qualitätsdichte macht den Sport attraktiver. Und eben weil MMA in den USA und Japan so populär geworden sind, gibt es einen immer größeren Pool aus talentierten Athleten.

Naja, aber wir wissen ja welche Vollpfosten nicht mal einen Meter weit denken können. ;)

Irongriffon
18-04-2008, 07:54
aber mal echt...was hast du für ein problem.
es sagt doch kaum einer hier wie toll wir mma ler sind

problem habe ich keins damit, ich mag mma ja, nur sind die methoden der propaganda halt in meinen augen und ohren eben so gestaltet, dass ich mir ein kopfschütteln eben nicht verkneifen kann. mir geht es nicht um den sport, der ist toll, sondern nur um den overhype und die art der vermarktung, mit der ich mich einfach nicht anfreunden kann. aber wie ich bereits sagte, vielleicht muss das ja so sein.


und selbst wenn musst doch sogar du einsehen, das MMA
derzeit die KK-welt dominiert. ist doch nunmal ein fackt

ich weiß nur, dass wenn amerika hustet, wir hier in deutschland nen schnupfen bekommen. es ist also nur eine frage, wie stark sich mma in den usa noch ausbreiten kann, dann ist es nur eine frage der zeit, bis es auch in deutschland einzug hält. dann werden alle versuchen, auf den erfolgskurs aufzuspringen und mma anbieten, was aber zwangsläufig dazu führen wird, dass mma verbreitensportlicht und das niveau stark sinken wird.

obwohl ich mit der verbreitensportlichung des mma noch so meine zweifel habe, da es einfach zu anspruchsvoll/anstrengend ist und einen zu großen trainingsaufwand erfordert. der 0815-bürger kann es sich normalerweise einfach nicht erlauben (oder hat keine lust), viermal die woche zu trainieren oder sich zu schinden. wenn mma für die massen angeboten werden soll, muss es auch für die massen ausgelegt werden und das geht eben nur über eine senkung des niveaus.

bleibt halt nur die frage, ob es das mma überhaupt soweit schaffen wird. es hat halt einen gewissen "charme", der gewisse leute anzieht und das sind dann leider meistens die, die man nicht haben will. außerdem habe ich ernste bedenken, dass in einem kuschelland wie deutschland sich ein sport etablieren kann, wo zwei halbnackte kämpfer blutverschmiert am boden herumrutschen. wenn bereits videospiele von politikern für ihre zwecke instrumentalisiert werden, dann darfst du dreimal raten, was mit einem sport wie mma passieren wird, wenn mal wieder der nächste amok läuft. meine meinung bleibt: mma ist underground und wird es noch eine ganze weile bleiben, zumindest in deutschland.

es hat einfach noch kein sauberes image und ist hier nicht massentauglich, ähnlich wie boxen es damals war. das hat sich auch erst geändert, als henry maske kam und das boxen vom "dumpfen schlägersport" zur "noblen, technischen kunst" erhoben hat. die transformation, die mma in den usa seit den 90gern durchlebt hat, hat hier noch längst nicht stattgefunden bzw. überhaupt angefangen. und wie gesagt, ich halte es nach wie vor fraglich, ob mma diese transformation in deutschland überhaupt schaffen kann bzw. wird.


und das mma die kk-welt dominiert, sehe ich nicht so (jedenfalls nicht die kk-welt in deutschland, und die zählt ja momentan). die höchsten gagen gibts immer noch im boxen, außerdem sind judo, ringen, taekwondo, boxen alle olympische disziplinen. davon ist mma noch meilenweit entfernt. da juckt es dann auch keinen, dass die mma'ler ja die "härtesten" oder die "realistischsten" kämpfe bieten.
wenn du einen sport verbreiten willst, dann betrittst du auch automatisch zum gewissen teil eine politische bühne, auf der du eben auch tanzen können musst. als beispiel bringe ich da einfach mal das jj-allkampf, das weiterhin ein nischendasein fristen muss, weil es als direkte konkurrenz des djjv gesehen und damit rausgeschmissen wurde, weil man die fördergelder des dsb für sich behalten wollte.

mit mma wird es ähnlich sein, da es sich erstmal gegen die "eingesessenen" kampfkünste behaupten muss, und das ist oft keine frage von "realität" oder "härte", oder was die fanboys als besser oder cooler betrachten, sondern meist einfach von verbandspolitik und sesselfurzerei, bzw. privilegienwahrung und -neuverteilung. da isses mit einer mma-hype-reportage auf pro7 nicht getan, bzw. das ganze ist nur ein tropfen auf dem heißen stein, auch wenn es ein anfang sein mag.

ShantiX
18-04-2008, 08:18
.... kam dann der kommentar "hier zeigt sich wieder, dass man männer und frauen im kampfsport überhaupt nicht miteinander vergleichen kann blablub" :mad:
... :D Tja, die kennen meine Frau auch nicht ;)


...
Zitat von der Homepage ProSieben.de - WE LOVE TO ENTERTAIN YOU (http://www.prosieben.de/wissen/galileomystery/:)

P.S. Wer kann's aufnehmen und zur Verfügung stellen?

:D Bei mir kommt unter dem Link Germanys next Top Model :D

Wie auch immer vielleicht mal zurück zur eigentlichen Frage kann es denn jemand derer die es sehen werden recorden und zur Verfügung stellen?

Gruezi
Chari

sheos
18-04-2008, 10:30
Galileo Mystery: Die Unbesiegbaren (http://www.prosieben.de/wissen/galileomystery/episoden/artikel/51363/)
Da müsste man jetzt eigentlich nicht mehr falsch abbiegen können - selbst wenn man es möchte ;) :D

Fit & Fight Sports Club
18-04-2008, 10:48
hey stefan1 ist grad mal 18 - in dem alter hört man
ja auch nur underground rap.
wenns jeder kennt isses nicht mehr cool :cool:

:beer:

sharty
18-04-2008, 11:45
was soll das ganze rumgezicke hier?

hab's schon gesehen (discovery channel). find's gut, dass es gemainstreamed (was'n wort, ey!) wird.. kann ich nur jedem empfehlen.

peace, yo! :)

Till81
18-04-2008, 18:19
ich freu mich drauf und so lange ich es nicht gesehen habe, hab ich auch keinen grund mich aufzuregen:D

JuanJuan
18-04-2008, 19:10
Galileo Mystery: Die Unbesiegbaren (http://www.prosieben.de/wissen/galileomystery/episoden/artikel/51363/)
Da müsste man jetzt eigentlich nicht mehr falsch abbiegen können - selbst wenn man es möchte ;) :D


Meine Fresse...wenn ich den Scheiss lese, den die da schreiben (wenn man auf den Link geht), dann krieg ich gleich Lust mich richtig zu besaufen. Denn anders kann ich´s mir einfach nicht erklären, was die da von sich geben.

Zitat: "Es gibt hunderte Kampfsportarten in der Welt. Doch bei allen geht es vor allem um eines: den Gegner zu besiegen." Tja, manche mit mehr oder weniger Erfolg.

Zitat: "Welche Kampfsporttechnik macht heute einen Kämpfer zum Unbesiegbaren?" Haha, WT natürlich!:p Braucht man doch garnicht erst zu analysieren!

Die von Galileo Mystery haben´s wirklich drauf!

JuanJuan
18-04-2008, 19:16
Um das noch hinzuzufügen: Ich hab nichts dagegen, dass MMA bekannter wird. Nur find ich es etwas schade, wie viele Dinge nachher im TV dargestellt werden. Das Fernsehen richtet sich nun mal an die breite Masse. Und wenn die breite Masse sehen will, dass da nur Assis rumlaufen, dann werden die das im TV auch nicht anders zeigen.
Und gerade von Galileo Mystery kann man sich ja nun nicht wirklich viel erwarten.

Markus11
18-04-2008, 20:03
dass es schon so weit gekommen ist und sich männer für ihr geschlecht entschuldigen müssen, gehts noch ?



hast du zufällig nen link ?
würds gerne sehen !


Ich hab mich heut mit einer Feministin rumplagen müssen. Um mir solche Diskussionen zu ersparen habe ich das lieber im vorhinein so abgegrenzt ;).

Mfg. Markus

f
18-04-2008, 20:09
also ich sehe das ganze positiv. immerhin wird nicht wieder mma mit menschlichen hahnenkämpfen verglichen, sonder durchweg als ein respektabler sport dargestellt. zumindest, wenn es die geklaute discovery chanel doku ist.

ist mir immernoch lieber als "käfigkämpfer" oder vergleichbare reportagen. wobei da jetzt keine neue diskussion um die vorher genannte deutsche produktion losbrechen soll. es geht mir nur um den vergleich, dass die "geklaute" reportage, die wohl in deutschland bisher nur fans gesehen haben, otto-normal verbrauchernoch nicht gesehen hat und somit mal ein durchgehend gutes bild von mma und seinen athleten gezeigt wird.

reißerische propaganda pro mma ist doch endlich mal was positives. seid froh darüber und hofft, dass wir hier in deutschland endlich auch mal akzeptanz für diesen sport erhalten.

ist nur mein kleiner bescheidener beitrag zu dem thema!
schönen freitag abend dann noch!!

fixi

SeraphiM
18-04-2008, 20:18
Ich hab mich heut mit einer Feministin rumplagen müssen. Um mir solche Diskussionen zu ersparen habe ich das lieber im vorhinein so abgegrenzt ;).

Mfg. Markus

männliche empathie !:D

SeraphiM
18-04-2008, 20:19
also ich sehe das ganze positiv. immerhin wird nicht wieder mma mit menschlichen hahnenkämpfen verglichen, sonder durchweg als ein respektabler sport dargestellt. zumindest, wenn es die geklaute discovery chanel doku ist.




stimmt !

Yabu_Kentsu
18-04-2008, 21:20
Zitat von der Homepage ProSieben.de - WE LOVE TO ENTERTAIN YOU (http://www.prosieben.de/wissen/galileomystery/:)

"Die Unbesiegbaren - Der perfekte Mix der Kampfkunst:
Auf der Suche nach der Super-Kampfsport-Technik ... Der härteste Sport der Welt vereint die stärksten Methoden aller Kampfsportarten. ... spektakulären Experimenten ... Welche Methode ist den anderen überlegen? Welche macht unbesiegbar?"


:rolleyes:

Dann werden demnächst ja wohl 80% der Threads hier überflüssig. Endlich mal ne klare Antwort auf unsere wichtigsten Fragen! :D

teeQ
18-04-2008, 21:27
:rolleyes:

Dann werden demnächst ja wohl 80% der Threads hier überflüssig. Endlich mal ne klare Antwort auf unsere wichtigsten Fragen! :D

Das dürfte sich im Endeffekt mit 500 Neuanmeldungen wieder auswiegen, die dann MMA für ultimativ halten und wissen wollen wo sie trainieren können :D

BenitoB.
18-04-2008, 21:31
rändy kutüür(so hat ers gesprochen), seine technik verbindet wrestling,ringen und boxen. bas rutten verbindet thaiboxen und muay thay,tito ortiz: schmeisst seine gegner zu boden. noch fragen zum niveau der sendung

Exodus73
18-04-2008, 21:36
naja gebt ihnen ne chance... vielleicht kommt ja doch noch was sinnvolles dabei raus! ^^

VanZan
18-04-2008, 21:57
Bisher wieder das übliche Pro7 Niveau: Wie versaue ich eine Doku mit schwachsinnigen Zwischensequenzen.

manu1979
18-04-2008, 22:01
das ist doch ne original fight-science sendung, die einfach nur übersetzt und aiman dazwischengeschnitten wurde, oder? :confused::confused:
irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor

websensei
18-04-2008, 22:05
rändy kutüür(so hat ers gesprochen), seine technik verbindet wrestling,ringen und boxen. bas rutten verbindet thaiboxen und muay thay,tito ortiz: schmeisst seine gegner zu boden. noch fragen zum niveau der sendung


Bis auf so Kleinigkeiten, die LAien nicht interessiert und somit auch keine großen Auswirkungen haben, finde ich den Bericht ganz gut. z.B. wurde auch erklärt, dass der Unterschied zwischen BJJ und normalen JJ darin liegt, dass BJJ sich mehr auf den Bodenkampf spezialisiert hat. Sowas sollte man positiv erwähnen. Das Beste ist aber letztendlich, dass Freefighter nicht als Psychos dargestellt werden, dass ist doch schon was wert.:)

König der Straßen
18-04-2008, 22:09
voll die experten hier lol

Shining
18-04-2008, 22:10
Stinknormale Judohebel und würfe als unbesiegbares Superfight. Na klasse :mad::narf:
Langsam find ich gar nicht mehr lustig :mad: Dann heisst es Judo kann nix :confused:

BenitoB.
18-04-2008, 22:11
Bis auf so Kleinigkeiten, die LAien nicht interessiert und somit auch keine großen Auswirkungen haben, finde ich den Bericht ganz gut. z.B. wurde auch erklärt, dass der Unterschied zwischen BJJ und normalen JJ darin liegt, dass BJJ sich mehr auf den Bodenkampf spezialisiert hat. Sowas sollte man positiv erwähnen. Das Beste ist aber letztendlich, dass Freefighter nicht als Psychos dargestellt werden, dass ist doch schon was wert.:)

ich hab ja auch nix dagegen,nur sollte man dem laien auch erklären dass wrestling und ringen,oder muay thai und thaiboxen das gleiche sind. im prinzip is es doch bei jeder dieser sendungen das gleiche.die typen haben unglaubliche schlag und trittstärke,die immer lebensbedrohlich ist,und die würger und hebel lassen gleich knochen brechen oder führen zum tod. sorry,für mich hat das nix mit realismus zu tun.

auch wenn es schlimmeres gab,und mma darin nich verurteilt wird, is es typischer pro7 journalismus.

VanZan
18-04-2008, 22:19
So noch weitere Fragen?:D

Shining
18-04-2008, 22:19
aaaaaa das ist sich mit fremden Federn schmücken *kotz*
Klauen Judo und verkaufen es als unbesiegbares Gedöns von wegen Brazilian.
Griff und Hebeltechniken des BJJ dass ich nicht lache. Was ich gesehen habe war JUDO.

Rocky777
18-04-2008, 22:19
Woho! Auf zum BJJ

:D


Naja.. irgendwie nichts neues :o Aber abgesehen vom hoch preisen ganz Nett gemacht :) mal sehen wie viele in den nächsten Wochen zu uns kommen :D

-edit- Schön das TKD erwähnt wurde :p :D

BenitoB.
18-04-2008, 22:21
Woho! Auf zum BJJ

:D


Naja.. irgendwie nichts neues :o Aber abgesehen vom hoch preisen ganz Nett gemacht :) mal sehen wie viele in den nächsten Wochen zu uns kommen :D

-edit- Schön das TKD erwähnt wurde :p :D


schice,wenn man den aktuellen trend ,der wieder aufkommenden standupler, verfolgt stimmt dann das fazit nur bedingt:confused::ups:

tommygun51
18-04-2008, 22:22
und habt ihr die doku schon zerflückt:)

tommygun51
18-04-2008, 22:27
ich fands ganz nett:)

Harom
18-04-2008, 22:27
aaaaaa das ist sich mit fremden Federn schmücken *kotz*
Klauen Judo und verkaufen es als unbesiegbares Gedöns von wegen Brazilian.
Griff und Hebeltechniken des BJJ dass ich nicht lache. Was ich gesehen habe war JUDO.

was genau war denn judo und nicht bjj?

VanZan
18-04-2008, 22:29
Das war mal eine Doku die ich vorher noch nicht im Original gesehen habe, und ich fand die Zwischensequenzen wie bei jeder anderen Doku auf Pro7 wieder dumm.
Tödlich, gefährlich usw.usf.
Das ist für mich ganz einfach nur Blödzeitungsniveau.(Inklusive der Anmoderation die ebend noch bei Focus TV lief).
Aber wie einige schon geschrieben haben, wenigstens kamen die Akteure nicht so rüber wie Hohlbirnen die sich prügeln.
Im Gegenteil, zum ersten Mal kam mir Tito sympatisch vor.:D
Im Großen und Ganzen war es also interessant.

Was mich aber mal interessieren würde, wird in der Originalversion auch nach der besten Technik gesucht, oder untersuchen die nur einfach die Techniken, und was bei ihnen passiert?

MARIO STAPEL
18-04-2008, 22:34
@ shining
wenn man keine ahnung hat einfach mal... ja :rolleyes:

thema:
ja ist schon por7 like
aber ich denke für den sport war es nicht schlecht.
war für laien und für die sollte es ja auch sein

tommygun51
18-04-2008, 22:39
@ shining
wenn man keine ahnung hat einfach mal... ja :rolleyes:

thema:
ja ist schon por7 like
aber ich denke für den sport war es nicht schlecht.
war für laien und für die sollte es ja auch sein

seh ich auch so :)


das einzige was mich genervt hat war das die techniken in konkurenz standen
(aber das is woll son fetisch von denen)

VanZan
18-04-2008, 22:40
seh ich auch so :)


das einzige was mich genervt hat war das die techniken in konkurenz standen
(aber das is woll son fetisch von denen)

Damit zieht man Zuschauer

websensei
18-04-2008, 22:42
Mein Fazit: Ich fand manche Detailsfehler auch nervig, aber ich war so davon begeistert, dass Freefighter nicht wieder als die klassischen Stereotypen verkauft wurden, die z.B. Freefight als Krieg verkaufen (siehe meine Signatur;)) usw., dass ich die Sendung letztendlich gut fand und auf dem richtigen Weg, der breiten Masse MMA als Sport zu verkaufen.

tommygun51
18-04-2008, 22:43
Damit zieht man Zuschauer

jaja ich weiß :o


trotzdem blöd:p

tommygun51
18-04-2008, 22:44
Mein Fazit: Ich fand manche Detailsfehler auch nervig, aber ich war so davon begeistert, dass Freefighter nicht wieder als die klassischen Stereotypen verkauft wurden, die z.B. Freefight als Krieg verkaufen (siehe meine Signatur;)) usw., dass ich die Sendung letztendlich gut fand und auf dem richtigen Weg, der breiten Masse MMA als Sport zu verkaufen.

leider wurde von freefight kein wort gesagt sondern nur mixed martial arts



aber das nur am rande;)

Harom
18-04-2008, 22:46
ich fand es gut dass keine Verbände (UFC) genannt wurden.
"Champian in Mixed Martial Arts"
und auch sonst können wir nicht meckern.
Hätte ich nicht erwartet.

Yabu_Kentsu
18-04-2008, 22:49
bas rutten verbindet thaiboxen und muay thay

Ja das wird ein Klassiker! :D

Rocky777
18-04-2008, 22:50
schice,wenn man den aktuellen trend ,der wieder aufkommenden standupler, verfolgt stimmt dann das fazit nur bedingt:confused::ups:

Klar stimmt das nur bedingt.. das Fazit sagt eher aus.. wenn ich dein Bein habe dann brech ichs dir. Punkt. Wenn ich stehe KÖNNTE ich dich treffen und dich K.O. hauen, aber du kannst ausweichen/blocken. Wenn ich dich werfe KÖNNTEST du K.O. gehen.. du kannst dich aber auch "so abhärten das dir das nichts ausmacht" oder sprawlen.. (auch wenn sprawl nicht vorkam soweit ich weiß.) :)

Tornado
18-04-2008, 22:50
Unterm Strich - trotz der ganzen Formfehler - ein echt guter Beitrag für MMA-Deutschland.
Gute Werbung. Kann man nicht meckern.

Bin mal auf die Reichweitenzahlen gespannt. Das dürften sehr viele Leute gesehen haben.

tommygun51
18-04-2008, 22:50
Ja das wird ein Klassiker! :D

ja, den fand ich auch gut :D

Rocky777
18-04-2008, 22:52
Unterm Strich - trotz der ganzen Formfehler - ein echt guter Beitrag für MMA-Deutschland.
Gute Werbung. Kann man nicht meckern.

Bin mal auf die Reichweitenzahlen gespannt. Das dürften sehr viele Leute gesehen haben.

Kann man sich irgendwo Quoten für die Sendung angucken?

Yabu_Kentsu
18-04-2008, 22:52
aaaaaa das ist sich mit fremden Federn schmücken *kotz*
Klauen Judo und verkaufen es als unbesiegbares Gedöns von wegen Brazilian.
Griff und Hebeltechniken des BJJ dass ich nicht lache. Was ich gesehen habe war JUDO.

Auf jeden Fall. Die Hebel und Würger des BJJ sind super. Die vom Ringen, Sambo und Judo totaler mist... :rolleyes:

Ihr müsst nur BJJ lernen und dann werdet ihr unbesiegbar! Von Galileo Mystery garantiert! SO einfach ist das.

Insgesamt aber schon eine der besseren Kampfsport-Dokus im TV.

tommygun51
18-04-2008, 22:53
Kann man sich irgendwo Quoten für die Sendung angucken?

Quotenmeter.de - Das Online-Fernsehmagazin (http://www.quotenmeter.de/)

tommygun51
18-04-2008, 22:56
Auf jeden Fall. Die Hebel und Würger des BJJ sind super. Die vom Ringen, Sambo und Judo totaler mist... :rolleyes:


wann hat die doku die aussage gemacht ?:confused:

R.B.
18-04-2008, 22:58
yeah
bin ja auf dem besten weg unbesiegbar zu werden ;)
klasse !

auf jeden Fall super Werbung fürr MMA in Deutschland, auch wenn es inhaltlich ned soo der Reißer war ;)

Shining
18-04-2008, 23:02
Unterm Strich - trotz der ganzen Formfehler - ein echt guter Beitrag für MMA-Deutschland.
Gute Werbung. Kann man nicht meckern.

Bin mal auf die Reichweitenzahlen gespannt. Das dürften sehr viele Leute gesehen haben.

:megalach: insbesondere fürs mit mit fremden Federn schmücken .

Shining
18-04-2008, 23:06
was genau war denn judo und nicht bjj?

:hammer: fast ALLES WAR JUDO was als unbesiegbares BJJ beschrieben wurde. Und zwar die Basics. Daß es nicht bjj ist hab ich nicht gesagt. Es ist aber trotzdem Judo!!!
Sie schmücken sich mit fremden Federn!
Beispiel
http://www.jcsn.de/070331-06.jpg

Bei Galileo als ultrakrasstechnik aus Brasilianischem Jiu Jitsu beschrieben.

König der Straßen
18-04-2008, 23:10
:hammer: fast ALLES WAR JUDO was als unbesiegbares BJJ beschrieben wurde. Und zwar die Basics. Daß es nicht bjj ist hab ich nicht gesagt. Es ist aber trotzdem Judo!!!
Sie schmücken sich mit fremden Federn!
Beispiel
http://www.jcsn.de/070331-06.jpg

Bei Galileo als ultrakrasstechnik aus Brasilianischem Jiu Jitsu beschrieben.

judo is ausm brazilian jiu jitsu entstanden ;)

Rocky777
18-04-2008, 23:11
judo is ausm brazilian jiu jitsu entstanden ;)

Setzen. 6.

König der Straßen
18-04-2008, 23:12
Setzen. 6.

und mikado aus indisch curry

MARIO STAPEL
18-04-2008, 23:35
man... warum reissen immer die mit der wenigsten ahnung
imm am weitesten den rand auf :confused:

judo ist aus dem jiu jitsu entstanden
brazilian jiu jitsu auch

.... daher sind einige basis hebel auch gleich - aber du kannst
judo doch nicht im erst mit bjj vergleichen. dort gibt es nicht
die hebel und bewegungsvielfalt wie im BJJ.

ist ja auch nicht jedes auto ein fort nur weil sie auch 4 räder
und ne hupe haben

... hoffe das ich bald wieder gesund bin dann kann ich
wieder mehr trainieren und muss mir nicht immer den mist hier
von einigen durchlesen :rolleyes:

tommygun51
18-04-2008, 23:36
:hammer: fast ALLES WAR JUDO was als unbesiegbares BJJ beschrieben wurde. Und zwar die Basics. Daß es nicht bjj ist hab ich nicht gesagt. Es ist aber trotzdem Judo!!!
Sie schmücken sich mit fremden Federn!
Beispiel
http://www.jcsn.de/070331-06.jpg

Bei Galileo als ultrakrasstechnik aus Brasilianischem Jiu Jitsu beschrieben.

naja is n ganz normaler armbar ne

kann alles sein auch bjj und judo :)


der kerl kam eben vom bjj und deswegen zeigte er bjj techniken logisch oder?

tommygun51
18-04-2008, 23:37
man... warum reissen immer die mit der wenigsten ahnung
imm am weitesten den rand auf :confused:

judo ist aus dem jiu jitsu entstanden
brazilian jiu jitsu auch

.... daher sind einige basis hebel auch gleich - aber du kannst
judo doch nicht im erst mit bjj vergleichen. dort gibt es nicht
die hebel und bewegungsvielfalt wie im BJJ.

ist ja auch nicht jedes auto ein fort nur weil sie auch 4 räder
und ne hupe haben

... hoffe das ich bald wieder gesund bin dann kann ich
wieder mehr trainieren und muss mir nicht immer den mist hier
von einigen durchlesen :rolleyes:

hatten wir die diskussion nich gerade erst:confused:

Perrito loco
18-04-2008, 23:48
:hammer: fast ALLES WAR JUDO was als unbesiegbares BJJ beschrieben wurde. Und zwar die Basics. Daß es nicht bjj ist hab ich nicht gesagt. Es ist aber trotzdem Judo!!!
Sie schmücken sich mit fremden Federn!
Beispiel
http://www.jcsn.de/070331-06.jpg

Bei Galileo als ultrakrasstechnik aus Brasilianischem Jiu Jitsu beschrieben.

Keine Aufregung! Shinig zieht immer gegen alles Brasilianische in den Kampf. Weiß nicht wo ihr Problem liegt.

P.S. cool ich verbinde muay thai mit thaiboxen, Kickboxen mit Sportkarate und Luta livre mit no gi bjj.... da kann bas jetzt aber einpacken, ich bin dreifach unbesiegbar.Außerdem catch as catch can mit ProWrestling, ha!

Irgendwo hat ich hier einen POst gelesen, dem ich mich gerne angeschlossen hätte (ich glaub von van zan) find ihn aber nicht mehr. Verdammt.



Grüße

Farrang
19-04-2008, 05:57
man... warum reissen immer die mit der wenigsten ahnung
imm am weitesten den rand auf :confused:

judo ist aus dem jiu jitsu entstanden
brazilian jiu jitsu auch

.... daher sind einige basis hebel auch gleich - aber du kannst
judo doch nicht im erst mit bjj vergleichen. dort gibt es nicht
die hebel und bewegungsvielfalt wie im BJJ.

ist ja auch nicht jedes auto ein fort nur weil sie auch 4 räder
und ne hupe haben

... hoffe das ich bald wieder gesund bin dann kann ich
wieder mehr trainieren und muss mir nicht immer den mist hier
von einigen durchlesen :rolleyes:

Total agree !! :bang::beer:

Irongriffon
19-04-2008, 07:48
die sendung war durch die abartig miese übersetzung ja noch hypiger (was ein wort) und damit dämlicher als das original. sorry, mag sein das es als werbung etwas taugt, aber vom niveau her unterirdisch. mir ist schon klar, dass das manche leute anders sehen, aber ich leg auf solche details eben wert und kann volksverdummende, poppige propaganda, egal für wen oder was, überhaupt nicht ab ;)

jo, bas verbindet muay thai mit thaiboxen, tito ringen mit wrestling (WTF!!) und dean lister ist sowieso unbesiegbar, weil er bjj macht und den ultimativen SLEEPHOLDER:confused: kann. also bei soviel mist auf einem haufen rollen sich mir die fußnägel hoch, vor allem, weil der sport da einfach mal falsch dargestellt bzw. präsentiert wird. auf der einen seite soll mma seriös werden, und dann kommt so ein mist mit halbwahrheiten, unwissenheit und overhype. naja, um die krassen ghetto-brüda zu begeistern wirds wohl noch reichen :p



.. hoffe das ich bald wieder gesund bin dann kann ich
wieder mehr trainieren und muss mir nicht immer den mist hier
von einigen durchlesen

da gibts ne ganz einfache lösung: mach die augen zu und einfach nicht darauf antworten ;-)

MAT Hannover
19-04-2008, 07:58
@ Irongriffon
Dein Leben muss eine ziemlich trostlose Angelegenheit sein, so wie Du Dich immer über alles aufregst :rolleyes:
Du bist nicht zufällig mit shining liiert? :p

Weiß nicht, was ihr immer erwartet. Das war ne Senung für die Masse, für Dummies und MMA wurde mal nicht als der brutale Schlägersport dargestellt. Ist doch super. Vielleicht haben wir Zuwachs dadurch und wir können den Leuten ja die Details dann erläutern und Experten (;)) aus ihnen machen. Aber dazu müssen sie erstmal da sein! :)

Wenn sich nun die ganzen Judo, JJ und was immer Leute auf die Füße getreten fühlen: einfach mal gelassen bleiben und Größe zeigen. Ihr geht doch einen geistigen Weg... ;)

Ich werde doch nicht heulen, weil Luta Livre nicht erwähnt wurde, hm.

Irongriffon
19-04-2008, 08:04
Weiß nicht, was ihr immer erwartet. Das war ne Senung für die Masse, für Dummies und MMA wurde mal nicht als der brutale Schlägersport dargestellt. Ist doch super. Vielleicht haben wir Zuwachs dadurch und wir können den Leuten ja die Details dann erläutern und Experten () aus ihnen machen. Aber dazu müssen sie erstmal da sein!

wie gesagt, das ist ansichtsache. einige mögen sagen "lieber schlechte werbung als keine werbung" und andere eben "lieber keine werbung als schlechte". ich tendiere eben zu letzterem, und das wird ja hoffentlich noch erlaubt sein ;)

Kouhei
19-04-2008, 08:57
Also ich fand die Reportage bis auf die kleinen Details und die zT sehr sensationelle Sprache auch nicht schlecht. Aber die Leute die sowieso immer alles besser wissen, kann man gar nicht zufriedenstellen, das sind nämlich auch die selben Leute die zB Royce Gracies Kämpfe schauen und dessen Fehler noch in die Wagschale legen. "Also da hat er denn was falsch gemacht!!!!!!!!!!"

teeQ
19-04-2008, 09:02
wie gesagt, das ist ansichtsache. einige mögen sagen "lieber schlechte werbung als keine werbung" und andere eben "lieber keine werbung als schlechte". ich tendiere eben zu letzterem, und das wird ja hoffentlich noch erlaubt sein ;)

Naja als schlechte Werbung würde ich dies nicht bezeichnen. Klar war es nicht der Kracher, aber es wurde im Grunde ja nichts schlecht dargestellt(wie andere schon erwähnten). Es wurde vermittelt das MMA ein Sport ist, in dem man am besten mit verschiedenen Kampfsportarten antritt die man trainiert. Auch wenn das nicht super genau war, und an einigen Stellen etwas falsch(siehe Bas thaiboxen und muay thai :D) war es dennoch ok.
Meine Meinung.

sharty
19-04-2008, 09:08
ich fands geil.. basta.
unbesiegbarkeit.. klingt gut.

Kouhei
19-04-2008, 09:10
Die Reportage war ja auch nicht für alle ProMMA ler hier, sondern für den Breitenpöbel zuhause vor dem Fernseher. Was wollt Ihr denn für einen Vorwurf machen? Detailfehler? Meinst du das interessiert den Zuschauer zu hause? Falscher Eindruck entsteht wegen unbesiegbarkeit ect? Ja und? Ist das schlechte Werbung? Habt Ihr Angst vor zu viel respekt? Oder dass Euer Gym von Assi Leuten überschwemmt wird? Oder hättet Ihr lieber ne Reportage gehabt darüber wie man detailiert einen Cruzifix anbringt? Dann wärs auch schon wieder losgegangen " Der hat den arm aber nur mit 4 fingern ohne Daumen genommen, bla blaaa"

teeQ
19-04-2008, 09:13
ich fands geil.. basta.
unbesiegbarkeit.. klingt gut.

Dann weisst du ja auch, dass du nun schleunigst zum BJJ wechseln solltest :D


Und noch was zu den Zahlen bei den Kicks etc. Das waren ja ganzschöne Kg-Zahlen die dabei rauskamen. Ehrlich gesagt kann ich mir echt nicht vorstellen, dass mit einem Slam eine Tonne erreicht wird. Und auch die anderen Sachen waren ja ziemlich utopisch. Ist das nun als real zu bezeichnen, da die Kämpfer selbst schon 3 mal so viel wiegen wie man selbst, oder kann man das auf die Puppe zurückführen, die evtl. zu wenig Widerstand gibt.. etc?

RAMON DEKKERS
19-04-2008, 09:23
Die Reportage war ja auch nicht für alle ProMMA ler hier, sondern für den Breitenpöbel zuhause vor dem Fernseher. Was wollt Ihr denn für einen Vorwurf machen? Detailfehler? Meinst du das interessiert den Zuschauer zu hause? Falscher Eindruck entsteht wegen unbesiegbarkeit ect? Ja und? Ist das schlechte Werbung? Habt Ihr Angst vor zu viel respekt? Oder dass Euer Gym von Assi Leuten überschwemmt wird? Oder hättet Ihr lieber ne Reportage gehabt darüber wie man detailiert einen Cruzifix anbringt? Dann wärs auch schon wieder losgegangen " Der hat den arm aber nur mit 4 fingern ohne Daumen genommen, bla blaaa"

:halbyeaha:halbyeaha

Ganz genau ! NIEMANDEN (von den laien) interesiert es , wie eine Armbar oder der gleichen funktioniert , wie man es genau macht ect ect !

Das Fernsehen ist für ALLE menschen die Fernsehn gucken können , und nicht nur für euch MMA Pro´s ;) Natürlich kamen dort ein paar sachen vor , die auch mir die Haare zu Berge steigen lassen , aber im grossen und ganzen war es nicht so schlecht , wie es die meisten hier haben wollen !
Ich weiss nicht ob ihr einfach nicht von Galileo begeistert seit , oder ob ihr einfach wirklich wollt , dass euer Sport schelcht da steht , und ihr euch dann immer behaupten müsst : wir sind keine assis !
Seit doch einfach froh darüber , dass 1. sowieso etwas über dieses Thema gezeigt wurde und 2. etwas positivies darüber gezeigt wurde ! (nicht wieder eine Menschlicher hahnenkampf-Doku )

MFG RAMON

Shining
19-04-2008, 09:48
man... warum reissen immer die mit der wenigsten ahnung
imm am weitesten den rand auf :confused:

judo ist aus dem jiu jitsu entstanden
brazilian jiu jitsu auch

.... daher sind einige basis hebel auch gleich - aber du kannst
judo doch nicht im erst mit bjj vergleichen. dort gibt es nicht
die hebel und bewegungsvielfalt wie im BJJ.

ist ja auch nicht jedes auto ein fort nur weil sie auch 4 räder
und ne hupe haben

... hoffe das ich bald wieder gesund bin dann kann ich
wieder mehr trainieren und muss mir nicht immer den mist hier
von einigen durchlesen :rolleyes:

Nur weil dir die Wahrheit nicht passt habe ich keine Ahnung ne? Kannst gar nicht wissen ob ich Ahnung habe.
Wenn Du im BJJ keine Judo Techniken siehst hast DU keine Ahnung, und zwar weniger als keine Ahnung, was Du so schreibst, bestätigt es wieder.
Wo wir im anderen Thread disutiert haben, daß Carlos Gracie untterricht beim Judo Meister genommen hat.
Siehe bei Creator Brazilian Jiu-Jitsu - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Brazilian_Jiu-Jitsu) Mitsuyo Maeda - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsuyo_Maeda)
unglaublich, es ist wieder so weit, viele MMA Leute die hier schreiben haben offensichlich nicht mal einen Schimmer, daß diese Techniken seit Jahrhunderten schon existieren :confused:und finden es toll was Aiman Abdalah so erzählt, gute Werbung, für was für geklaute Techniken?
Ich habe ja nix gegen MMA, BJJ , außer diesen Hype, aber
Wir haben über das Thema bereits ausführlich diskutiert, einige User mit jahrelanger Judoerfahrung haben es ebenfalls bestätigt, daß BJJ mehr oder weniger modifiziertes Judo ist.
Wir haben ebenfalls in der Diskussion uns geeinigt, daß nicht die Techniken sondern das Gesamtkonzept und die Schwerpunkte das Brasilanische Jiu Jitsu ausmachen.
Meiner bescheidener Meinung nach, angriffe auf die Beine, wie zb im MMA als "Doubleleg" bekannte Technik kommen mehr zum Einsatz als im Judo .
Es gibt die oder andere Technik die verändert wurde und die es im Judo so nicht gibt, das stimmt schon.
Doch bei Galileo wurde alles verdreht.
Aiman Abdalah erzählt uns , daß die Hebelwirkung der Techniken aus dem BJJ , während stinknormale Judo Basics in Zeitlupe auf dem Bildschirm eingeblendet werden- bjj unbesiegbar machen. Und setzt sich weder mit der Geschichte noch dem Konzept des BJJ auseinander.
Das ist der grösste Blödsinn den ich gesehen habe.
Aber die User die MMA betreiben fühlen sich hier ausnahmsweise bestätigt, und finden es toll was für tolle Werbung und bla, während sie die SEndung über Ninjutsu ausgelacht haben .
Wie soll ich sowas für voll nehmen.

Irongriffon
19-04-2008, 09:56
ich halte einfach nix davon, auf bildzeitung-niveau abrutschen zu müssen, nur damit es auch der letzte depp "versteht" oder begeistert ist, werbung hin oder her.

es mag ja jeder so seine schwerpunkte haben, aber für mich ist seriösität und korrekte recherchie einfach wichtiger als hype. die aufgetretenen fehler zeigen mir ganz deutlich, dass sich die macher nicht im entferntesten mit dem thema auseinandergesetzt haben, was für mich eben einfach nur unprofessionell und peinlich ist (siehe die sache mit bas und co.).

wenn ich mich zwischen einer seriösen, gut recherchierten und vorbehaltslosen oder einer hype-werbung entscheiden müsste, würde ich immer erstere wählen. die kann nämlich ebenso gut über die vorzüge von mma (oder einer x-beliebigen sportart) aufklären, ohne auf übertriebene sprache oder overhype zurückgreifen zu müssen.
wer seine sportart gerne mit bild- oder pro7-niveau verbunden haben will, bitteschön. gute werbung sieht anders aus, hier wurde mma von pro7 höchstens dazu benutzt, um quote zu machen. der sport an sich wird davon eher weniger profitieren.

Da Mo
19-04-2008, 10:09
WILL AUCH SEHEN, kann das nicht jemand hochladen??

Yabu_Kentsu
19-04-2008, 10:16
wann hat die doku die aussage gemacht ?:confused:

Nicht direkt, aber implizit. Weil immer von den "Hebeln des BJJ", den "Schlägen des Thaiboxen" etc. gesprochen wurde. Keine der Sportarten hat ein Patent auf diese oder jene Technik.

Irongriffon
19-04-2008, 10:28
Nicht direkt, aber implizit. Weil immer von den "Hebeln des BJJ", den "Schlägen des Thaiboxen" etc. gesprochen wurde. Keine der Sportarten hat ein Patent auf diese oder jene Technik.

das hat mich auch schon im original gestört, als bas einen "mma-punch" bzw. einen "mma-kick" demonstriert hat. das bas aber ursprünglich aus dem kyokushinkai kommt, wurde natürlich großzügig übersehen. was mich bei mma allgemein stört ist die tatsache, dass es oft so dargestellt wird (und in dieser reportage ganz besonders, zumindest im original), als hätten sie hier etwas total neues erfunden, was besser ist als alles, was es jemals gegeben hat.

das ganze prinzip der vermarktung hat mich schon tierisch beim wt angekotzt und mma macht da langsam aber sicher keine ausnahme.

HISTHIS
19-04-2008, 10:39
Also ich fand das gestern auf Prosieben totalen scheis, als ob BJJ unbesiegbar ist.

MARIO STAPEL
19-04-2008, 10:44
iron,
dann nim doch dein judo geh auf ein mma turnier und
beweise uns allen, das es auch mit judo allein geht

evtl gibt es dann bald eine doku nur über das auch so tolle judo,
mit dessen techniken sich das böse bjj so lange gebrüstet hat ;)

im gegensatzt zum WT kann jeder der es testen will kämpfen und
es wirklich testen... es wird da kaum ein veranstalter kommen
und sagen ....

.... "ne geht nicht - habe ganz vergessen das ich grad krebs habe" :ups:

Shanghai Kid
19-04-2008, 10:44
Habt Ihr Probleme.

RAMON DEKKERS
19-04-2008, 10:46
Also ich fand das gestern auf Prosieben totalen scheis, als ob BJJ unbesiegbar ist.

Ihr müsst es einfach so verstehen : Manche Griffe im BJJ zwingen den Gegner zur Aufgabe ! Damit ist gemeint : wenn man BJJ gut beherscht , und es schafft eine solchen Griff anzuwenden , hat man logischerweise gewonnen !
Bei Galileo wurde zwar alles übertrieben , aber tatsache ist es trzd , dass es im BJJ Griffe gibt , wo man nicht raus kommt , wenn man einmal drinnen ist !

Hauser
19-04-2008, 10:50
Ich bin der Meinung, dass wenn man Judo richtig mit Bodenschwerpunkt trainiert auch auf BJJ dominiertem Gebiet Erfolg haben kann, so einen großer Unterschied besteht da nicht.
Man muss sich nur Karo Parisyan anschauen.

Gibt zudem ein gutes Judo-Bodenkampf Video, damit ihr seht, was ich meine: YouTube - Judo Newaza Grappling International Fights (http://www.youtube.com/watch?v=4u41omoNO4U)

Irongriffon
19-04-2008, 10:51
iron,
dann nim doch dein judo geh auf ein mma turnier und
beweise uns allen, das es auch mit judo allein geht

evtl gibt es dann bald eine doku nur über das auch so tolle judo,
mit dessen techniken sich das böse bjj so lange gebrüstet hat

ich glaube, du verwechselst mich mit jemanden ;). das bjj "böse" ist, habe ich niemals behauptet.


Ich bin der Meinung, dass wenn man Judo richtig mit Bodenschwerpunkt trainiert auch auf BJJ dominiertem Gebiet Erfolg haben kann, so einen großer Unterschied besteht da nicht.

seh ich auch so. trainierst du halt nur wettkampfjudo mit schwerpunkt stand, wird das nix am boden. aber keiner sagt ja, dass man nicht schwerpunktmäßig newaza trainieren darf. wird ja immer so dargestellt, als würden ALLE bjj'ler gerade über ALLE judokas drüberrutschen, und das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz glauben.

Kicker
19-04-2008, 10:52
[...], dass es oft so dargestellt wird (und in dieser reportage ganz besonders, zumindest im original), als hätten sie hier etwas total neues erfunden, was besser ist als alles, was es jemals gegeben hat.


Finde ich eben nicht- es wurde oft genug erwähnt, dass MMA ein "Mix aus funktionierenden Techniken sämtlicher Kampfsportarten ist".

Was mich zum Schmunzeln gebracht hat, waren die kg- Zahlen bei den Schlägen. Hat nicht letzte Woche bei "Was ist die ultimative Kampfsportart?" (diese Sendung mit dem Boxer, der Judoka und dem Karateka und den verschiedenen Tests) ein Mittelgewichtsboxer knapp über 700 kg "gehauen"?
Und ein Schlag beim GnP soll doppelt so viel Wums haben, wie ein "normaler" Schlag? Hm...! Verbessert mich da, aber ich kenn es andersherum!

Alles in Allem fand ich die Sendung aber schon ganz ok!

Shining
19-04-2008, 10:59
ich glaube, du verwechselst mich mit jemanden . das bjj "böse" ist, habe ich niemals behauptet. ich auch nicht :mad:
nur der hype und die Ahnungslosigkeit der Fans

MARIO STAPEL
19-04-2008, 11:02
kicker,
ja die zahlen waren schon echt ein bischen.... naja süß :)

MARIO STAPEL
19-04-2008, 11:10
ach ja und wo wird denn hier im land mma gehypt???

... wir sind doch immer die dummen, rechten schlägertypen
die ohne gnade und technik auf einen wehrlosen,
unterlegenen gegner einbrügeln.

... sorry aber wo ist denn da bitte der hype?

und das jemand der im stand und am boden gut ist,
jemanden überlegen ist, der nur z.b. boxen kann ist doch klar.
da kann man auch nicht von einer WT-artigen probaganda sprechen

Irongriffon
19-04-2008, 11:18
ach ja und wo wird denn hier im land mma gehypt???

... wir sind doch immer die dummen, rechten schlägertypen
die ohne gnade und technik auf einen wehrlosen,
unterlegenen gegner einbrügeln.

von deutschland ist nicht die rede, weil hier mma kein thema ist und auch noch sehr lange keines sein wird. warum das so ist, habe ich bereits dargestellt. ground&pound + "käfigcharme" kommt hier eben gar nicht gut an.

wenn von hype die rede ist, dann ist der aus den usa kommende mma-hype gemeint, der sich gerade in solchen einseitigen reportagen zeigt und teilweise unreflektiert übernommen wird.

Da Mo
19-04-2008, 11:19
ach ja und wo wird denn hier im land mma gehypt???

... wir sind doch immer die dummen, rechten schlägertypen
die ohne gnade und technik auf einen wehrlosen,
unterlegenen gegner einbrügeln.

... sorry aber wo ist denn da bitte der hype?

und das jemand der im stand und am boden gut ist,
jemanden überlegen ist, der nur z.b. boxen kann ist doch klar.
da kann man auch nicht von einer WT-artigen probaganda sprechen

Richtig
Vielleicht sollte man sich mal aus der KK Welt begeben und die Geschichte aus den augen eines Außenstehenden betrachten.
Dort sieht man das MMA genau wie BJJ oder LL in den Augen und Ohren der meisten Bundesbürger ein absolutes Novum darstellen.
Zumindest in Deutschland existiert genau das Gegenteil von einem Hype.
Man kannn sich ja mal einen kleinen Fragebogen zusammenbasteln und auf die Straße gehen und die Leute nach MMA; K1, BJJ, LL und dergleichen fragen(dann natürlich nicht abgekürzt sondern voll ausgesprochen;)).

Man wird sehen das die meisten Leute davon nichts wissen.

Ein Hype existiert wenn überaupt dann nur KK-Szenenintern.

Irongriffon
19-04-2008, 11:24
Ein Hype existiert wenn überaupt dann nur KK-Szenenintern.

davon ist die rede. und er ist für mich eben genauso lächerlich wie das ganze hip-hop-gedöns. im grunde könnte man mma als hip-hop der kk-szene bezeichnen ;)

Da Mo
19-04-2008, 11:30
davon ist die rede. und er ist für mich eben genauso lächerlich wie das ganze hip-hop-gedöns. im grunde könnte man mma als hip-hop der kk-szene bezeichnen ;)


Dann ist boxen wohl das musikantenstadl der KK-Szene.;)

DieKlette
19-04-2008, 11:34
davon ist die rede. und er ist für mich eben genauso lächerlich wie das ganze hip-hop-gedöns. im grunde könnte man mma als hip-hop der kk-szene bezeichnen ;)

Da kann ich nur grinsen.

Du bist doch nur neidisch und hast das Gefühl etwas zu verpassen, willst aber den Respekt der MMA Leute in der Hoffnung, dass sie sagen:"Der traditionelle Kram ist genauso gut, wie unseres, ja, Du darfst mitspielen."

Dumm nur, dass die Jungs nicht spielen sondern ernsthaft trainieren.

Und MMA mit Hip-Hop zu vergleichen zeigt irgendwo das Niveau der Diskussion, die von deiner Seite geführt wird. Ein derartig professioneller Sport auf plumpes Ground&Pound mit Käfigattitude und Gansterimage gleichzusetzen :rolleyes:.

Fiesle
19-04-2008, 11:36
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 1 (http://de.youtube.com/watch?v=lbLGmvZIIpE)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 2 (http://de.youtube.com/watch?v=qata2-CnXY0)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 3 (http://de.youtube.com/watch?v=IT1_NM8HYjA)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 4 (http://de.youtube.com/watch?v=UkKVMEvdgEs)
grad fertig geworden:)

Farrang
19-04-2008, 11:37
@ Irongriffon
Dein Leben muss eine ziemlich trostlose Angelegenheit sein, so wie Du Dich immer über alles aufregst :rolleyes:
Du bist nicht zufällig mit shining liiert? :p

Weiß nicht, was ihr immer erwartet. Das war ne Senung für die Masse, für Dummies und MMA wurde mal nicht als der brutale Schlägersport dargestellt. Ist doch super. Vielleicht haben wir Zuwachs dadurch und wir können den Leuten ja die Details dann erläutern und Experten (;)) aus ihnen machen. Aber dazu müssen sie erstmal da sein! :)

Wenn sich nun die ganzen Judo, JJ und was immer Leute auf die Füße getreten fühlen: einfach mal gelassen bleiben und Größe zeigen. Ihr geht doch einen geistigen Weg... ;)

Ich werde doch nicht heulen, weil Luta Livre nicht erwähnt wurde, hm.

Coool !Thats ìt Dude :beer::yeaha:

Shanghai Kid
19-04-2008, 11:40
Ich bin der Meinung, dass wenn man Judo richtig mit Bodenschwerpunkt trainiert auch auf BJJ dominiertem Gebiet Erfolg haben kann, so einen großer Unterschied besteht da nicht.
Man muss sich nur Karo Parisyan anschauen.

Gibt zudem ein gutes Judo-Bodenkampf Video, damit ihr seht, was ich meine: YouTube - Judo Newaza Grappling International Fights (http://www.youtube.com/watch?v=4u41omoNO4U)

Absolut, es gibt ja auch Newaza Spezialisten im Judo.

Allerdings sind 2 Dinge in meinen Augen Fakt

1) In der breiten Masse trainieren die Judoka wenig Boden, zudem auf Ihre Regeln zugeschnitten (Belohnung des Pins zum Beispiel).

2) Durch die Spezialisierung auf den Boden hat sich das BJJ (die Debatte ob es nun direkt vom Judo abstammt, oder ob Maeda Jiu Jitsu trainiert hat ist jetzt mal egal) tatsaechlich weiterentwickelt. Es gibt viele Guard Variationen und daraus resultierende Techniken, die im Judo nicht bekannt sind, oder zumindest nicht systematisiert gelehrt wurden.
Zudem unterscheidet sich die Strategie, wie ja schon angedeutet.
So kann ein Judoka sein Newaza weiterentwickeln wenn er mal ins BJJ reinschaut.

Umgekehrt gilt aber das gleiche.

1) Judo ist das kompletteste System fuer Wuerfe mit dem Gi.

2) Gerade die andere Herangehensweise an den Bodenkampf im Judo kann einen BJJer durchaus Probleme bereiten. Gleiches kann geschehen, wenn man sich einem Sambo-kaempfer oder Ringer stellt. Die Unterschiede sind da und sollten von jedem Mal erfahren werden.

Als Fazit und entscheidend fuer mich ist, dass es nichts gibt, was einen BJJer (im Gi) zu einem kompletteren Kaempfer macht als Judo.

Keine 2 Arten ergaenzen sich so gut.

Da Mo
19-04-2008, 11:46
Und MMA mit Hip-Hop zu vergleichen zeigt irgendwo das Niveau der Diskussion, die von deiner Seite geführt wird. Ein derartig professioneller Sport auf plumpes Ground&Pound mit Käfigattitude und Gansterimage gleichzusetzen :rolleyes:.


Ich glaub es geht im dabei weniger um den Gangster Style sondern um die komerzialisierung und Verarbeitung des MMA zum Mainstream, was im Gegensatz zum (Mainstream, denn es gibt genug gutes underground Zeuch, aber das ist kein Musik Fred;)) Hip Hop, zumindest in Deutschland nicht der Fall ist.


@Fiesle

Danke fürs Hochladen:):)

Stefan1
19-04-2008, 11:48
Um zu verstehen, warum MMA in Deutschland nie wa swerden kann, muss man auch die Mentalität des landes kannen.

Deutschland war in der vergangenheit mit Muskelspielen in Verruf geraten, um es Gelinde zu beschreiben.

Gewalt ist im Deutschen Fernsehen nicht gerne gesehen und wird sehr kritisch beobachtet von den Medien und der großen Zahl der bevölkerung.

Es gab ja mal auf DSF diese Sendung mit diesen MMA Clowns. Dort sah man, das die Sendung überhaupt nicht gut ankam, und deshalb wurde sie auch vorzeitig eingestellt. Die Akteure sind meist schwer tätowierte Leute, die weniger nach Athleten aussehen als mehr nach Kneipenschläger oder Türsteher. Ebenfalls ein Anti Go für die Medien. Auf Eurosport ist auch kein MMA mehr zu sehen

Aufgrund der Brutalität wie es nach außen wirkt, wird diese Sportart auch nicht für eine hight society ausgelegt sein. Denn nur wenn diese Leute sich auf events blicken lassen, wird der sport auch für die Medien interessant. Obwohl Boxen für die Gesundheit wesentlich gefährlicher ist, ist es auf dem ersten blick nicht für den laien zu erkennen. Und darauf kommt es an, für den Laien etwas schmackhaft zu machen.

In den USA ist es anders. Da ist man viel lockerer mit Gewalt. Gewaltfilme, gewaltshows, die laschen waffengesetze, das gewalterprobte Militär, das alles zeigt wie locker man mit dem Thema umgeht in der gesellschaft.

Man ist dort viel mehr verklemmt wenn es um das Thema Sex geht. Hier wiederum sind die deutschen sehr sehr freizügig und tolerant.

Kurz gesagt, egal wie man MMA verpackt, es kommt auf die mentaltät an. Und dort ist für MMA in deutschland kein platz.

Ich fand den Gallileo bericht eigentlch ganz gut.
Was mich wunderte war, das man auf dem Boden mit G&P wie es Randy vorführte, angeblich viel mehr schlaghärte aufbringt, als bei einem boxschlag im stehen.. Ich kannte eigentlich immer das Gegenteil. Beim G&P ist die distanz viel kürzer, und man hat wesentlkch weniger ausholmöglichkeiten und kann somit auch viel weniger kraft entfalten.. Naja, ansonsten war der bericht ganz gut..

Die quoten waren doch ganz gut mit knapp über 2 millionen zuschauern.

Shanghai Kid
19-04-2008, 11:55
Was mich wunderte war, das man auf dem Boden mit G&P wie es Randy vorführte, angeblich viel mehr schlaghärte aufbringt, als bei einem boxschlag im stehen.. Ich kannte eigentlich immer das Gegenteil. Beim G&P ist die distanz viel kürzer, und man hat wesentlkch weniger ausholmöglichkeiten und kann somit auch viel weniger kraft entfalten..

Zum eine schlaegt man mit der Schwerkraft, zum anderen kann der Kopf nicht wie im stehen nach hinten ausweichen.

Wenn du einen Luftballon so stark wie moeglich schlaegst, fliegt er weg. Wenn Du ihn aber gegen die Wand haeltst und dann schlaegst, platzt er.

Tornado
19-04-2008, 11:56
Heute denke ich noch mehr als gestern, dass dieser Fernsehbeitrag absolut top war. Bis auf die wirklich vernachlässigbaren Fehler wurde ja nur die Wahrheit gesagt.

Ist nun mal so, dass MMA allen anderen Einzelkampfkünsten weit überlegen ist. Nur Unwissende zweifeln das an. Es ist DIE ultimative Kampfsportart.

Wurde ja auch klar gesagt, dass es - wenn man ein Top-MMA-Fighter sein möchte - ein Fulltime-Job ist.

Mich würds schwer wundern, wenn nicht so manche MMA-Schule in der nächsten Zeit zusätzliche Mitglieder hätte.

Dass die Leute hier wieder an jedem Pups rummäkeln entspricht halt der Gesamtsituation in Deutschland. Gelähmt, depressiv, missmachend, missgönend, schwarzsehend.

Ich freue mich für die BJJ/LL/MMA-Schulen-Besitzer, die sich seit langer Zeit den ***** aufreissen und hier mal dicke Publicity zum Nulltarif bekommen haben nach all den behinderten Freefight-Berichten von unfähigen Ein-Jahres-Praktikanten in den einschlägigen Medien.

Dean Lister, Randy Couture und Bas kamen auch kompetent und vor allem sympathisch rüber. Man hat gemerkt, dass solche harten Kämpfer keine gestörten Asi´s, sondern Menschen mit Humor und Können sind. Was will man mehr ?
Man kann sich natürlich weiterhin an den kleinen negativen Dingen aufhängen. Wünsche weiterhin viel Spass in den Niederungen des negativen Daseins !

Da Mo
19-04-2008, 11:58
Um zu verstehen, warum MMA in Deutschland nie wa swerden kann, muss man auch die Mentalität des landes kannen.

Deutschland war in der vergangenheit mit Muskelspielen in Verruf geraten, um es Gelinde zu beschreiben.

Gewalt ist im Deutschen Fernsehen nicht gerne gesehen und wird sehr kritisch beobachtet von den Medien und der großen Zahl der bevölkerung.

Es gab ja mal auf DSF diese Sendung mit diesen MMA Clowns. Dort sah man, das die Sendung überhaupt nicht gut ankam, und deshalb wurde sie auch vorzeitig eingestellt. Die Akteure sind meist schwer tätowierte Leute, die weniger nach Athleten aussehen als mehr nach Kneipenschläger oder Türsteher. Ebenfalls ein Anti Go für die Medien. Auf Eurosport ist auch kein MMA mehr zu sehen

Aufgrund der Brutalität wie es nach außen wirkt, wird diese Sportart auch nicht für eine hight society ausgelegt sein. Denn nur wenn diese Leute sich auf events blicken lassen, wird der sport auch für die Medien interessant. Obwohl Boxen für die Gesundheit wesentlich gefährlicher ist, ist es auf dem ersten blick nicht für den laien zu erkennen. Und darauf kommt es an, für den Laien etwas schmackhaft zu machen.

In den USA ist es anders. Da ist man viel lockerer mit Gewalt. Gewaltfilme, gewaltshows, die laschen waffengesetze, das gewalterprobte Militär, das alles zeigt wie locker man mit dem Thema umgeht in der gesellschaft.

Man ist dort viel mehr verklemmt wenn es um das Thema Sex geht. Hier wiederum sind die deutschen sehr sehr freizügig und tolerant.

Kurz gesagt, egal wie man MMA verpackt, es kommt auf die mentaltät an. Und dort ist für MMA in deutschland kein platz.

Ich fand den Gallileo bericht eigentlch ganz gut.
Was mich wunderte war, das man auf dem Boden mit G&P wie es Randy vorführte, angeblich viel mehr schlaghärte aufbringt, als bei einem boxschlag im stehen.. Ich kannte eigentlich immer das Gegenteil. Beim G&P ist die distanz viel kürzer, und man hat wesentlkch weniger ausholmöglichkeiten und kann somit auch viel weniger kraft entfalten.. Naja, ansonsten war der bericht ganz gut..

Die quoten waren doch ganz gut mit knapp über 2 millionen zuschauern.


Du hast zwar Recht in dem Sinne, dass man sagen kann das Deutschland auch wegen seiner Geschichte eine Gewaltneurose hat und MMA schwer akzeptanz findet.
Aber das es für immer Tabu bleiben wird halte ich für falsch.

Ließ dir mal diesen Artikel aus dem Jahre 1999 durch

NRW: Kampf dem Gladiator - Deutschland - FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-kampf-dem-gladiator_aid_176309.html)

und in fast 10 Jahrne hat sich in Sachen Akzeptanz ja einiges getan, denn immerhin hat es MMA, wenn auch nur in Doku Form jetzt auch einen der bekanntesten deutschen Sender geschafft hat.

Ich persönlich bin der Auffassung das die Akzeptanz für MMA steigt.

pretty boy
19-04-2008, 12:01
,,seine technick verbindet thaiboxing mit muay thai''
wird wohl zitat des jahres

Tornado
19-04-2008, 12:02
,,seine technick verbindet thaiboxing mit muay thai''
wird wohl zitat des jahres

Danke für die Bestätigung meines Beitrags.

Tino78
19-04-2008, 12:08
Danke für die Bestätigung meines Beitrags.

:D

is schon drollig hier :)

Tornado
19-04-2008, 12:22
:D

is schon drollig hier :)

Ja. Symptomatisch für Deutscheeelaaaand. :D

Ratte
19-04-2008, 12:30
Ist nun mal so, dass MMA allen anderen Einzelkampfkünsten weit überlegen ist. Nur Unwissende zweifeln das an. Es ist DIE ultimative Kampfsportart.
Ich zweifle daran :P
Für den reglementierten Zweikampf ohne Frage das Beste, da darauf spezialisiert. Allerdings um "ultimativ" (blödes Wort :D) zu werden müsste man da auch den Kampf gegen mehrere oder die Abwehr von Waffen mit einbauen mal zu ganz zu schweigen davon, dass es Körperwaffen wie die Zähne gibt, die im MMA keinerlei bedeutung haben ;)
Jemand der das alles aber auch trainiert hätte wieder weniger Zeit für den Zweikampf und wäre darin schlechter :p
Meiner Meinung nach sind Freefighter einfach besser im direkten Verlgeich, weil sie in der Regel mehr und härter trainieren und sich auf den Zweikampf spezialisieren.
"Es kommt nicht drauf an was man trainiert sondern wie":cool:

EDIT: Bevor ichs vergesse, den Bericht fand ich gut und finde das der den Sport sicher wieder nen kleinen Schritt voran bringt :)

meridian9
19-04-2008, 12:39
Dass die Leute hier wieder an jedem Pups rummäkeln entspricht halt der Gesamtsituation in Deutschland. Gelähmt, depressiv, missmachend, missgönend, schwarzsehend.

Ich freue mich für die BJJ/LL/MMA-Schulen-Besitzer, die sich seit langer Zeit den ***** aufreissen und hier mal dicke Publicity zum Nulltarif bekommen haben nach all den behinderten Freefight-Berichten von unfähigen Ein-Jahres-Praktikanten in den einschlägigen Medien.

Dean Lister, Randy Couture und Bas kamen auch kompetent und vor allem sympathisch rüber. Man hat gemerkt, dass solche harten Kämpfer keine gestörten Asi´s, sondern Menschen mit Humor und Können sind. Was will man mehr ?


:beer::yeaha:

Meine Zustimmung, mir hat der Bericht gut gefallen.
Wie gesagt, Schönheitsfehlerchen gibts wohl immer, aber es war doch
weitgehendst vorurteilsfrei.

*ich bin auch mit der Gesamtsituation unzufrieden* :D

Irongriffon
19-04-2008, 13:18
Kurz gesagt, egal wie man MMA verpackt, es kommt auf die mentaltät an. Und dort ist für MMA in deutschland kein platz.

so sehe ich die momentane situation auch, leider. und letztendlich sollte man sich auch klar darüber werden, dass über eine akzeptanz und verbreitung einer sportart letztendlich die politik entscheidet, nicht die fans oder pro7. und da hat mma in deutschland eben sehr, sehr schlechte karten.

in den usa hat ja auch ein spezieller senator der ufc fast das genick gebrochen.

Shining
19-04-2008, 13:23
Dann ist boxen wohl das musikantenstadl der KK-Szene.;)

nein. das ist Aikido, und Judo ist Oldschool Rock.
Jede Zeit hat ihre Götter und ihre Kampfkünste.
Das mit MMA Hype in Deutschland sehe ich anders, wie ich schon im anderen Thread bereits erwähnt habe, wird es richtig gehyped. dAgegen ist erst mal gar nichts einzusetzen, solche Veranstaltungen insbesondere in nächsten Nähe, wie neulich sind mir sehr willkommene Abwechslug. Nur das Klugscheissen nervt. Es war tatsächlich so, daß ein Teenager bei einer MMA Stunde auf der Ringfläche in der Gym mir sagte daß diese Bodenkampf der gerade eingeübt wurde, mit Judo gar nichts gemeinsam hat . :ups:
Scheinbar ohne jegliche Ahnung zu haben was er da macht. Tomaten sind Birnen.

tommygun51
19-04-2008, 13:30
"Es kommt nicht drauf an was man trainiert sondern wie":cool:


naja ein boxer kann noch soviel boxen trainiren am boden wird er nie gut sein


da es um einzelkampf geht find ich das argument das man den kampf gegen mehrere trainiren sollte irgendwie komisch

waffen gehören nicht zum dírekten natürlichen einzelkampf find ich


zu den zähnen kanns ja mal versuchen einen zu beissen ich denke (da deine deckung dabei vom kopf weg muss das du schon glück haben musst um dort zu treffen)


aber mma is ja auch fies und nennt alles sein eigen was sich mal als effektiv erwiesen hat

GaaraOne
19-04-2008, 13:31
Kommt da keine wiederholung ? sonst kam doch auch immer eine... :(

Shining
19-04-2008, 13:31
Dass die Leute hier wieder an jedem Pups rummäkeln entspricht halt der Gesamtsituation in Deutschland. Gelähmt, depressiv, missmachend, missgönend, schwarzsehend.

ja jetzt wird der Mangel an Informationen auf Deutschland geschoben, wie lustig, weils gerade so passt, weil egene (popkulturelle ) Kampfkunst mit allen Mitteln angepriesen wird, ohne jeglichen Backgroundwissens.
Tornado Stimmung in Deutschland geht wohl eher Richtung APPD " Dumm aber glücklich" prima einstellung, jawohl :halbyeaha

Shining
19-04-2008, 13:32
Kommt da keine wiederholung ? sonst kam doch auch immer eine... :(

Montag Nachts um 1 uhr

GaaraOne
19-04-2008, 13:43
Montag Nachts um 1 uhr

Danke :D

Shining
19-04-2008, 13:48
@Gaara , hier bereits auf youtube.

YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 1 (http://de.youtube.com/watch?v=lbLGmvZIIpE)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 2 (http://de.youtube.com/watch?v=qata2-CnXY0)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 3 (http://de.youtube.com/watch?v=IT1_NM8HYjA)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 4 (http://de.youtube.com/watch?v=UkKVMEvdgEs)
grad fertig geworden:)

I love Fighters
19-04-2008, 14:20
die betreige stellen die fernsehsender meistens nach der ausstrahlung ins netz. werde dann direkt einmal auf pro7.de suchen

tommygun51
19-04-2008, 14:23
naja ein post über dir sind ja die youtube links da kannse auch gucken;)

Shining
19-04-2008, 15:12
Da kann ich nur grinsen.

Du bist doch nur neidisch und hast das Gefühl etwas zu verpassen, willst aber den Respekt der MMA Leute in der Hoffnung, dass sie sagen:"Der traditionelle Kram ist genauso gut, wie unseres, ja, Du darfst mitspielen."

Dumm nur, dass die Jungs nicht spielen sondern ernsthaft trainieren.

Und MMA mit Hip-Hop zu vergleichen zeigt irgendwo das Niveau der Diskussion, die von deiner Seite geführt wird. Ein derartig professioneller Sport auf plumpes Ground&Pound mit Käfigattitude und Gansterimage gleichzusetzen :rolleyes:.

Ich glaube, es geht ihm genau so wie mir um die Arroganz und Überheblichkeit der Leute , die traditionellen KK zwar belächeln, aber sich ahnungslos genau mit diesen Federn schmücken .

GaaraOne
19-04-2008, 15:29
@Gaara , hier bereits auf youtube.

Hey danke :)

GaaraOne
19-04-2008, 15:36
Ah Bas Rutten macht also Thaiboxing und Muay thai gut das ich das jetzt weis hahaha ^^ Galileo wieder :D

Ratte
19-04-2008, 17:22
naja ein boxer kann noch soviel boxen trainiren am boden wird er nie gut sein
Naja er könnte ja "Dirty Boxing" trainieren, also das was neben dem Sport noch so dazu gehört. Um die Chance zu verringern auf den Boden zu kommen. Verhindern kann er es sicher nich aber die Chance kann kleiner werden ;)


da es um einzelkampf geht find ich das argument das man den kampf gegen mehrere trainiren sollte irgendwie komisch
Ging nich um Zweikampf, sondern die ultimative Kampfkunst und um das Recht zu beanspruchen muss man sich auch zur Wehr setzen können wenns mal mehr als ein Gegner is


waffen gehören nicht zum dírekten natürlichen einzelkampf find ich
Zum natürlichen Kampf nicht, man kann aber damit konfrontiert werden also muss man auch das können um perfekt zu sein :D


zu den zähnen kanns ja mal versuchen einen zu beissen ich denke (da deine deckung dabei vom kopf weg muss das du schon glück haben musst um dort zu treffen)
Ich meinte nich den anderen anzufallen wie ein Vampir, sondern ihn beim rnc Versuch in den Arm zu beißen, oder bei der Sidecontroll in den Bauch :ups:

Guv´nor
19-04-2008, 17:35
wie damals tyson....mundschutz raus und " leih mir dein ohr":D

bt: ich fand es ehr langweilig. alles nur so halb richtig, naja. aber man hätte es noch positiver darstellen können.

ethanhunt
19-04-2008, 18:08
Weiß jemand wo ich dieses MMA trainieren kann?

Chicano187
19-04-2008, 18:20
Weiß jemand wo ich dieses MMA trainieren kann?

guck mal auf der mma "startseite" hier im kkb - da findest du die antwort

Fit & Fight Sports Club
19-04-2008, 18:22
Was für eine beschissene Sendung! Um es mit den Worten aus Spiderman I zu sagen: "Kacke, Kacke, Megakacke!":cool:

ethanhunt
19-04-2008, 18:22
guck mal auf der mma "startseite" hier im kkb - da findest du die antwort

danke, sorry hab vorher den :ironie: vergessen!!

Till81
19-04-2008, 18:39
ich habs nur bis zur armbar-messung ausgehalten, war einfach zu langweilig und grottig recherchiert. einige bsp wurden ja schon angeführt (Muay Thai und so:D)

DieKlette
19-04-2008, 18:53
Ich glaube, es geht ihm genau so wie mir um die Arroganz und Überheblichkeit der Leute , die traditionellen KK zwar belächeln, aber sich ahnungslos genau mit diesen Federn schmücken .

Okay, nachvollziehbar. Aber ich denke das tun gar nicht so viele.

Ich habe schließlich auch jahrelang traditionelle Sachen gemacht.

Nur will ich dahin nicht mehr zurück, weil ich mich da immer eingeengt gefühlt habe.

Und viele bashen gerade aus Neid auf den MMA herum. Dann wird halt gerne zurückgemotzt und wir sind dann ratzfatz im Kindergarten :D.

websensei
19-04-2008, 19:41
Seit Ihr immer noch dran? :rofl: :respekt: :teufling:

tommygun51
19-04-2008, 19:48
ich habs nur bis zur armbar-messung ausgehalten, war einfach zu langweilig und grottig recherchiert. einige bsp wurden ja schon angeführt (Muay Thai und so:D)

armbar wurde auch gemessen?:confused:

Chicano187
19-04-2008, 20:03
danke, sorry hab vorher den :ironie: vergessen!!

bitte :) hab ich doch tatsächlich die ironie daran nicht erkannt :idea:

Wolfhound
19-04-2008, 20:10
Hm...wer bei MMA macht Aikido :D?

Naja, ich hab's ganz angesehen, fand's ganz lustig. Hm, vor einem Monat hätte ich noch jedes Wort geglaubt :D Finde ich etwas schwach, man muss sich wirklich nicht sehr viel informieren um diese Fehler auszumerzen, die selbst ein "Anfänger" auf diesem Gebiet wie ich erkennt.

Huckebein
19-04-2008, 20:11
Ok diese Galileo Mystery Sendungen sind nicht ganz sooo toll aber was mir wirklich Spaß macht zu gucken, sind diese Animationen.
Man muss ja auch bedenken das Galileo die Sendung auch für nicht Kampfsportler interessant machen muss.

Till81
19-04-2008, 22:02
armbar wurde auch gemessen?:confused:

sorry habs verpeilt :rolleyes: natürlich nicht armbar!!!


die animationen findest du gut? das ist mit das langweiligste :D

SeraphiM
20-04-2008, 01:33
Ist nun mal so, dass MMA allen anderen Einzelkampfkünsten weit überlegen ist. Nur Unwissende zweifeln das an. Es ist DIE ultimative Kampfsportart.

Wurde ja auch klar gesagt, dass es - wenn man ein Top-MMA-Fighter sein möchte - ein Fulltime-Job ist.


Dass die Leute hier wieder an jedem Pups rummäkeln entspricht halt der Gesamtsituation in Deutschland. Gelähmt, depressiv, missmachend, missgönend, schwarzsehend.


HAHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhahahhhhhhhhhhhhhahhhhhhhhh aaaaaaaaaaah
du hast geschrieben, was ich gedacht habe !!! :D:D:D
vor allem dein letzter satz ist sowas von brutal-real !



ja jetzt wird der Mangel an Informationen auf Deutschland geschoben, wie lustig, weils gerade so passt, weil egene (popkulturelle ) Kampfkunst mit allen Mitteln angepriesen wird, ohne jeglichen Backgroundwissens.
Tornado Stimmung in Deutschland geht wohl eher Richtung APPD " Dumm aber glücklich" prima einstellung, jawohl :halbyeaha

quatsch !
alle deine judotechniken kommen aus dem MMA/FREEFIGHT/VALE TUDO AKA. *trommelwirbel*
PANKRATION
Pankration – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pankration)

finde diese neurotischen budospinner einfach nur zum kotzen...



Ich habe schließlich auch jahrelang traditionelle Sachen gemacht.

Nur will ich dahin nicht mehr zurück, weil ich mich da immer eingeengt gefühlt habe.

Und viele bashen gerade aus Neid auf den MMA herum. Dann wird halt gerne zurückgemotzt und wir sind dann ratzfatz im Kindergarten :D.

:D

Hauser
20-04-2008, 10:18
Sorry, aber was ein Schmarrn.

"Randy Coutüüüüre", "Bas Raaaaten", eine Mischung aus Wrestling, Ringen und Boxen", "Er verbindet Muay Thai und Thaiboxen". :weirdface

Sorry, aber informieren sich die Deppen auch mal bevor sie ne Reportage machen, oder haben sie die Fight Science Sendung anhand eines Onlineübersetzers übersetzt?

Nixon
20-04-2008, 10:32
hab die Sendung nicht gesehn, aber mir fällt immerwieder dieser absolut dumme und respektose Umgang zw den traditionellen Kampfkünstlern/sportlern und der manchmal Muay Thai aber oft MMA fraktion auf! einmal die von der linken Seite kommend, dann die anderen von der rechten Seite kommend (ohne jetzt parteipolitisch zu denken....;) )!

Echt traurig was da manchmal abgeht! Und warum SCHEIßT (tut mir leid liebe mods) nicht einfach mal auf die Reportagen! Es hat bis jetzt keine einzige richtig gute (außerdem "Das Leben ist ein Ponyhof" ) gegeben! und es hat weder ein MMA Verbot noch staatliche Förderungen als Konsiquenz gegeben! also kommt alle mal von euren Kindergartenniveau weg und liefert lieber ordentliche sportliche Leistungen! Nur so kann man beeindrucken und die Massen und Medien auf sich aufmerksam machen! Immer nur motzen hat noch keinen weitergebracht! :cool:

maximus
20-04-2008, 11:06
mma auf pro7 in gallileo. was wollt ihr mehr. egal ob coutür oder sonstige fehler. ein grosses publikum hat über den sport erfahren und anscheinend wurde nur gutes bzw. effektives über mma gesagt. also, freut euch doch.

das restliche geschwafel hier interessiert mich nicht. mit solchen leuten diskutiere ich nicht mehr:D

ChriStyle
20-04-2008, 11:08
hab die Sendung nicht gesehn, aber mir fällt immerwieder dieser absolut dumme und respektose Umgang zw den traditionellen Kampfkünstlern/sportlern und der manchmal Muay Thai aber oft MMA fraktion auf! einmal die von der linken Seite kommend, dann die anderen von der rechten Seite kommend (ohne jetzt parteipolitisch zu denken....;) )!

Echt traurig was da manchmal abgeht! Und warum SCHEIßT (tut mir leid liebe mods) nicht einfach mal auf die Reportagen! Es hat bis jetzt keine einzige richtig gute (außerdem "Das Leben ist ein Ponyhof" ) gegeben! und es hat weder ein MMA Verbot noch staatliche Förderungen als Konsiquenz gegeben! also kommt alle mal von euren Kindergartenniveau runter und liefert lieber ordentliche sportliche Leistungen! Nur so kann man beeindrucken und die Massen und Medien auf sich aufmerksam machen! Immer nur motzen hat noch keinen weitergebracht! :cool:


Bitte, lern Deutsch, es ist echt ne qual zu lesen was du da schreibst und schwer zu verstehen ist es auch noch !!!

Hauser
20-04-2008, 11:48
mma auf pro7 in gallileo. was wollt ihr mehr. egal ob coutür oder sonstige fehler. ein grosses publikum hat über den sport erfahren und anscheinend wurde nur gutes bzw. effektives über mma gesagt. also, freut euch doch.

das restliche geschwafel hier interessiert mich nicht. mit solchen leuten diskutiere ich nicht mehr:D

Also sind alle Sendungen, die MMA etwas positiver darstellen als sonst sofort super und toll?
Hier soll anhand von pseudowissenschaftlichen Inhalten belegt werden, dass MMA unbesiegbar macht, dieser reisserische Stil ist einfach nur ätzend, Inhalte werden falsch und verdreht wiedergegeben.
Ich warte schon auf den Ansturm von Hohlbratzen auf die MMa-Schulen, weil sie auch unbesiegbar auf der Strasse werden wollen.

RAMON DEKKERS
20-04-2008, 12:18
Mir reichts jtz mal echt ! euch kann man es echt NIE NIE NIE recht machen !
Wenn einer nen Text geschrieben über hahnenkampf mit Menschen schreibt , seit ihr beleidigt und beschwert euch das niemand etwas positives über den Sport schreibt ! Jtz habt ihr eure Doku , wo alles gut dargestellt wird , man NICHT als assi MMA´ler dasteht , und ihr seit trzd beleidigt !

Ihr müsst euch doch endlich mal im klaren darüber sein , dass so eine sendung NUR positives an die aussenwelt bringt ! Viele werden sich sicherlich jtz für MMA interessieren ! Der Sport wird viel mehr verbreitet und dann habt ihr das , was ihr wolltet , nämlich das MMA jtz ein Breitensport ist , den jeder betreiben kann , ohne als assi dargestellt zu werde !

Diese sendung war für Leute , die sich noch kein bischen mit dem Thema befasst hatten , keine ahnung von i-welchen KS´s hatten , und dies geguckt haben , um sich zu informieren ! Da interessiert es überhaupt nicht , ob Rutten Muay Thai und Thaiboxen macht , sondern es interessiert , welche bestandteile der sport MMA hat , worin die vor- und nachteile bestehen , und nicht die Frage , ob die Techniken aus Judo oda BJJ kommen , das interessiert einen durchschnittszuschauer einfach nicht !

MFG RAMON

Irongriffon
20-04-2008, 12:54
Also sind alle Sendungen, die MMA etwas positiver darstellen als sonst sofort super und toll?
Hier soll anhand von pseudowissenschaftlichen Inhalten belegt werden, dass MMA unbesiegbar macht, dieser reisserische Stil ist einfach nur ätzend, Inhalte werden falsch und verdreht wiedergegeben.
Ich warte schon auf den Ansturm von Hohlbratzen auf die MMa-Schulen, weil sie auch unbesiegbar auf der Strasse werden wollen.

seh ich genauso. nur weil ne reportage mal nicht "mma=assi" bringt, muss das noch lange nicht heißen, dass die reportage auch gut ist.


Mir reichts jtz mal echt ! euch kann man es echt NIE NIE NIE recht machen !
Wenn einer nen Text geschrieben über hahnenkampf mit Menschen schreibt , seit ihr beleidigt und beschwert euch das niemand etwas positives über den Sport schreibt ! Jtz habt ihr eure Doku , wo alles gut dargestellt wird , man NICHT als assi MMA´ler dasteht , und ihr seit trzd beleidigt !

1. nein, kann man nicht. denn entweder macht man es richtig und mit niveau (welches ja beim mma ja immer gehoben werden soll), oder man macht es gar nicht. schlechte infos sind manchmal schlimmer als keine infos, vor allem wenn dinge verfälscht wiedergegeben werden.

2. mma wird in deutschland noch ne ganze weile "assi" bleiben, daran ändert auch so eine reportage nix. ob es sich hier durchsetzen kann, ist eine frage der politik. warum das so ist, habe ich und ein anderer poster schon mehrmals dargelegt.



Da interessiert es überhaupt nicht , ob Rutten Muay Thai und Thaiboxen macht , sondern es interessiert , welche bestandteile der sport MMA hat , worin die vor- und nachteile bestehen , und nicht die Frage , ob die Techniken aus Judo oda BJJ kommen , das interessiert einen durchschnittszuschauer einfach nicht !

der durchschnittszuschauer wird sich auch in zukunft nicht für mma interessieren, reportage hin oder her, da mma in den medien nicht präsent ist, pro7 war und ist eine ausnahme. jeder redet über fußball oder formel1, weil man das immer und überall sieht, da besteht wirkliches interesse und eine breite schicht, der man die informationen über diese sportarten verkaufen kann, weil einfach bedarf besteht.

bei mma besteht weder interesse noch bedarf, da es die leute 1. nicht kennen (und da ändert die reportage auch nicht viel daran), 2. es so gut wie gar nicht angeboten wird, 3. es eben in den augen der gesellschaft ein "assi"-sport ist.

und gerade den "assi"-status hätte man durch eine vernünftige, gut recherchierte und vor allem sachliche reportage zumindest abmildern können.

es wäre überhaupt kein problem, eine gute reportage über mma zu machen, so das die leute mma tatsächlich besser verstehen lernen. das einzige, was bei pro7 rüberkam war "die hauen alle ganz feste druff, sind superstark und unbesiegbar". ist das mma? und welche leute spricht das in erster linie an?

inhalte der reportage könnten z.b. sein:

- geschichte des mma, z.b. vergleich pankration und heute (ein paar berühmte griechische gestalten haben ja schließlich auch im pankration gekämpft; kommt immer gut).
- bevorzugte kampfkünste im mma (sachlich und ohne hype, warum ist mma technisch so anspruchsvoll?)
- training im mma (das man überhaupt mal sieht, dass es sich hier um hochleistungssport und athleten handelt, und nicht um schläger. gerade die teilweise in deutschland noch völlig unbekannten bzw. unkonventionellen trainingsmethoden vorstellen)
- sicherheit im mma (warum überhaupt ein cage? warum ist mma vergleichsweise harmloser als z.b. boxen?)
- kampfstrategien im mma, z.b. standup vs. boden usw.

Shining
20-04-2008, 13:06
HAHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhahahhhhhhhhhhhhhahhhhhhhhh aaaaaaaaaaah
du hast geschrieben, was ich gedacht habe !!!
vor allem dein letzter satz ist sowas von brutal-real !

:D :confused: tatsächlich? wenn Du öfters solche Gedanken hast könntest öfters was schreiben was du so denkst - großartige Realsatire.

SeraphiM
20-04-2008, 14:46
:D :confused: tatsächlich? wenn Du öfters solche Gedanken hast könntest öfters was schreiben was du so denkst - großartige Realsatire.

als nichtdeutscher halte ich mich da in der regel zurück...;)

Shining
20-04-2008, 16:06
wieso wäre doch noch lustiger...

Übrigens, wieso Pankration die Griechen haben bereits schon Judo Hebel und Würfe verwendet? :D

Armbar ist Pankration? :D

Oh Mann *kopfschüttel*

Brazilian Jiu-Jitsu - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Brazilian_Jiu-Jitsu)
Mitsuyo Maeda - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsuyo_Maeda)

SeraphiM
20-04-2008, 17:05
Pankration – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pankration)

:rolleyes::p

Shining
20-04-2008, 21:25
ja und? ändert die Tatsache nicht, dass MMA vieles aus Judo hat.

marq
20-04-2008, 22:06
:) geil shining mal wieder.

SeraphiM
20-04-2008, 22:15
:) geil shining mal wieder.

tja, wer lesen kann, ist klar im vorteil...:D

Shining
20-04-2008, 23:16
tja, wer lesen kann, ist klar im vorteil...:D

Ja solltest Du machen - LESEN. Nur daß man gerne überliest was einem nicht passt nicht wahr?
Daß Judo Elemente sehr wohl mit drin sind.

Shining
20-04-2008, 23:21
1. nein, kann man nicht. denn entweder macht man es richtig und mit niveau (welches ja beim mma ja immer gehoben werden soll), oder man macht es gar nicht. schlechte infos sind manchmal schlimmer als keine infos, vor allem wenn dinge verfälscht wiedergegeben werden.

2. mma wird in deutschland noch ne ganze weile "assi" bleiben, daran ändert auch so eine reportage nix. ob es sich hier durchsetzen kann, ist eine frage der politik. warum das so ist, habe ich und ein anderer poster schon mehrmals dargelegt.

Reg dich nicht auf, denen reicht es doch dass sie dem krass MMA machen ne...was das überhaupt ist interessiert niemanden, hauptsache dem krass unbesiegbar uf die fresse.

König der Straßen
20-04-2008, 23:28
Reg dich nicht auf, denen reicht es doch dass sie dem krass MMA machen ne...was das überhaupt ist interessiert niemanden, hauptsache dem krass unbesiegbar uf die fresse.

grüß deine mutter von mir

SeraphiM
20-04-2008, 23:32
Ja solltest Du machen - LESEN. Nur daß man gerne überliest was einem nicht passt nicht wahr?
Daß Judo Elemente sehr wohl mit drin sind.

ich glaube man nennt es dummheit...:p
oder bist du etwa eine so gute schauspielerin ?

hmm, was war wohl zuerst da, na ?

Shining
20-04-2008, 23:51
ich glaube man nennt es dummheit...:p


oha das nennt man wohl einsicht.

maximus
21-04-2008, 00:35
sowas nennt sich dann closed und glaubt bloss nicht, dass so ein mist hier nochmals geduldet wird.