Vollständige Version anzeigen : Kickboxhosen
Bittersweet
17-04-2008, 17:58
Hallo,
ich hab mal eine eher nicht so wichtige Frage, die mich aber dennoch interessiert.
Und zwar geht es um die Hosen beim kickboxen. Meistens sehe ich da diese langen Satinhosen, die ich irgendwie sehr grausam finde.
Wird Kickboxen auch in Shorts gekämpft?
Beim Training sehe ich manchmal Leute in den typischen Muay Thai Shorts. Die gefallen mir viel besser, weil ich allgemein lieber kurze Hosen beim Sport trage.
aber irgendwie wäre das für mich so ein bisschen wie mit Fremden Federn schmücken, wenn ich ne Thai Hose trage, obwohl ich ja kein Muay Thai trainiere.
Black Adder
17-04-2008, 18:01
Und wenn schon. Du trainierst ja auch kein gewoehnliches boxen hast aber dennoch auch deren handschuhe an. Oder?;)
Rocky777
17-04-2008, 18:08
Hallo,
ich hab mal eine eher nicht so wichtige Frage, die mich aber dennoch interessiert.
Und zwar geht es um die Hosen beim kickboxen. Meistens sehe ich da diese langen Satinhosen, die ich irgendwie sehr grausam finde.
Wird Kickboxen auch in Shorts gekämpft?
Beim Training sehe ich manchmal Leute in den typischen Muay Thai Shorts. Die gefallen mir viel besser, weil ich allgemein lieber kurze Hosen beim Sport trage.
aber irgendwie wäre das für mich so ein bisschen wie mit Fremden Federn schmücken, wenn ich ne Thai Hose trage, obwohl ich ja kein Muay Thai trainiere.
Bezieht sich die Frage auf Wettkämpfe? Ansonsten ist das doch egal :)
Glaube aber auch schon Kurze Shorts beim KB gesehen zu haben :gruebel: auch wenn es SOWIESO egal ist :)
Bittersweet
17-04-2008, 18:11
Und wenn schon. Du trainierst ja auch kein gewoehnliches boxen hast aber dennoch auch deren handschuhe an. Oder?;)
Das stimmt :D :D
find ich gut :D
naja, bin einfach noch recht neu in der Materie und ich dachte, dass das dann vielleicht so rüberkommen würde, als würde ich auf harter Thai Boxer oder so machen wollen ;)
Also ums Wettkämpfen gehts mir nicht. Wenn ich irgendwann fit genug weren sollte, dann kann ich darüber nachdenken...aber momentan erstmal anfangen und lernen.
SeraphiM
17-04-2008, 18:22
gibt genug geile (und vor allem praktische) hosen mit seitenschlitzen, die bewegungsfreiheit garantieren, viel besser, als diese thaihosen, die man sich alle paar sekunden affig hochziehen muss...
gibt zwar auch thaihosen mit schlitzen, aber die sind eher dekorativer natur...;)
hier, die K1 twins hose...wobei eine etwas kürzere mit gleich langen seitenschlitzen optimal wäre, musste suchen !;)
Satinhosen mag ich auch nicht. Von Top Ten gibts auch welche aus diesem ultraleichtem Polyamid, sind angenehmer
Budoland Sportartikel Vertriebs GmbH (http://www.budoland.de/fileadmin/budoland/shop/product_info.php?cPath=290_65_71&products_id=131&osCsid=ab48d48d7c8db5466014fe2caa62e271)
Außerdem gibt es auch Baumwollhosen, ähnlich wie beim Karate.
Du kannst trainieren in was du willst. Kannst auch ne Boxhose oder eine Jogginghose wie daheim.
Black Adder
17-04-2008, 21:42
gibt genug geile (und vor allem praktische) hosen mit seitenschlitzen, die bewegungsfreiheit garantieren, viel besser, als diese thaihosen, die man sich alle paar sekunden affig hochziehen muss...
gibt zwar auch thaihosen mit schlitzen, aber die sind eher dekorativer natur...;)
hier, die K1 twins hose...wobei eine etwas kürzere mit gleich langen seitenschlitzen optimal wäre, musste suchen !;)
Man kann sich die thai hosen aber auch einfach fester zubinden. Dann rutschen sie nicht so schnell.:p
chillakilla
17-04-2008, 21:49
Bei Wettkämpfen sind lange Hosen Pflicht (WAKO). Deshalb tragen viele lange Hosen auch beim Training. In meinem Verein haben wir für LK keine Wettkampfhosen aus Baumwolle (aus ästhethischen Gründen :rolleyes:). Nachteil ist dabei nur, dass eine nasse Baumwollhose nicht allzu gut zum Treten geeignet ist. Beim Training trag ich deshalb auch kurze Hosen
Beim Training ist es vollkommen egal, was für eine Hose du bevorzugst. Die "Harten" erkennt man nicht nur an der Hose, sondern vor allem an Glatzen, großen Tattoos oder Anabolikakonsum. :p Also mach dir um deine Hose nicht allzu viele Gedanken. Wenn du gerne Thaiboxhosen trägst, mach das ruhig.
Deine Beine kühlen bei kurzen Hosen schneller aus...
FitnessMarket
18-04-2008, 08:57
ob lang oder kurz ist u.a. manchmal auch davon abhängig, elche "kleiderordnung" im jeweiligen dojo herrscht bzw. vom trainier vorgegeben wird.
ich kenne da einen sehr erfahrenen und sonst recht lockeren trainer, welcher jedoch im training auf lange hosen besteht.
Unser Trainer legt auch großen Wert auf lange Hosen. Klar gibt es ein paar Leute die in Thai-Shorts trainieren, aber die Mehrheit hält sich an die "Kleiderordnung". Finde ich auch gar nicht schlecht, denn ich gehe zum Judo ja auch nicht in Jogginghose und Sweatshirt.
Und soooo schlimm sehen die Satinhosen auch wieder nicht aus.;)
im training sollte eine lange hose getragen werden, wenn klassisches kickboxen trainiert wird. es sei denn man ist ein neuling.
wird kb mit lowkicks trainiert, sollte man shorts / mt hosen (gibt es auch ohne muay thai schriftzug) anziehen.
im mt würde ich auch mt hosen tragen, obwohl ich lieber shorts trage.
Neopratze
18-04-2008, 22:30
wird kb mit lowkicks trainiert, sollte man shorts / mt hosen (gibt es auch ohne muay thai schriftzug) anziehen.
Ich finde die MT Shorts mit Thaischrift ganz speziell affig, daher verwende ich die Dinger mit neutraler Gestaltung (auch wenns vielleicht nich so cool rüberkommt :rolleyes:).
Thais tragen MT Shorts mit Thaischrift, Europäer sollten wohl eher MT Shorts mit europäischer Aufschrift tragen ;)
chillakilla
18-04-2008, 23:16
im training sollte eine lange hose getragen werden, wenn klassisches kickboxen trainiert wird. es sei denn man ist ein neuling.
Weshalb?
Thais tragen MT Shorts mit Thaischrift, Europäer sollten wohl eher MT Shorts mit europäischer Aufschrift tragen ;)
diese japanische schrift in sushibars und im karatetraining außerhalb japans regt mich auch immer auf! :motz: :rolleyes:
im judotraining trainiert man auch nicht in jogging hose und bei karate hat man eine gi an . ist halt so ;)
:D ... ich habe auch kein Problem mit einer TKD Hose hinzugehen, die ist recht angenehm, und ich hab lange hosen lieber als Kurze ^^
RAMON DEKKERS
19-04-2008, 23:05
diese japanische schrift in sushibars und im karatetraining außerhalb japans regt mich auch immer auf! :motz: :rolleyes:
versteh ich nicht ! wenn man doch den geist des Sportes und die Tradition weiter geben will , sollte man das versuchen so authentisch wie möglich zu gestalten !
SeraphiM
20-04-2008, 01:53
diese japanische schrift in sushibars und im karatetraining außerhalb japans regt mich auch immer auf!
wie siehts damit aus :) :
http://www.thecoca-colacompany.com/presscenter/img/imagebrands/downloads/lg_cokscript_red.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.