Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "geprellte" rippe und cortison???

tonfa
17-04-2008, 19:44
hallo,
ich habe mir vor ca. 12 tagen beim bjj eine rippe "geprellt".
eigentlich hat es eher den knorpel (stelle ca. 8cm unter der brustwarze) verdreht. so langsam geht es auch scho besser. ich kann auch schon wieder voll in den sandsack schlagen, liegestütze und situps machen.
ich war auch schon bei 2 ärtzen und einem phyiotherapeuten der auch ostheopath ist. es ist alles ok, nix gebrochen oder so.
ich denke die schmerzen, die ich bei schnellern dreh-bewegungen habe kommen von der einer schwellung oder den belasteten schrägen bauchmuskeln.

mein frage:
kann man den heilungsprozess iregendwie legal beschleunigen? z.b. mit cortison? ich glaube wenn ich profisportler wäre, wäre ich schon wieder fit? oder?

danke
t.

teeQ
17-04-2008, 19:51
Da es besser wird, is doch alles ok oder nicht?
Wenn du Cortison nötig hättest, hätte es dir der Arzt bestimmt verschrieben, wieso also etwas in dich hineinpumpen?
Ich bin medizinisch nicht weit bewandert, aber Cortison hilft doch meines Wissens nach gegen Entzündungen? Was sollte es also in deinem Fall helfen?

Also meine Laienmeinung: Finger weg.

tonfa
17-04-2008, 20:17
1. bin ich sehr ungeduldig
2. ist es für mich eine folter nicht richtig trainieren zu können

ausserdem spreche ich ja von einer einmaligen sache... wenn es denn überhaupt hilft. ich bin nämlich auch kein mediziner.

schön das du dich um mich sorgst. :D

ps: kein sorge ich bin die vernunft in person.

t.

spassamleben
17-04-2008, 20:41
1. bin ich sehr ungeduldig
2. ist es für mich eine folter nicht richtig trainieren zu können

ausserdem spreche ich ja von einer einmaligen sache... wenn es denn überhaupt hilft. ich bin nämlich auch kein mediziner.

schön das du dich um mich sorgst. :D

ps: kein sorge ich bin die vernunft in person.

t.

wenn du die Vernunft in Person bist warum hast du dann Cortison im Gedanken ?

tonfa
17-04-2008, 21:27
ich wollte einen fachlichen rat... keinen moralischen

Mono
18-04-2008, 15:34
Fachlicher Rat:

Finger Weg von sowas - es wird besser, lass es besser werden und lass die Finger in solchem Fall weg von der Chemie.

Gruß,
Mono

Shoot-Boxer
18-04-2008, 15:44
Hallo zusammen...
ein guter Tip von mir... : Polio-Elan (Anm. Mod: Zus.: 100 g enth.: Latschenkiefernöl 10 g, Rosmarinöl 6 g.)
gibts in der Apotheke, sehr gute Salbe hat mir schon unzählige Male geholfen...

Chok Dee der Shoot-Boxer