Preussen Cup IV No GI [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Preussen Cup IV No GI



freestyle
17-04-2008, 19:07
Hallo,
es ist wieder einmal so weit.
Am Samstag 07. Juni 2008 findet der 4. Preussen Cup in Berlin statt. Ausschreibung findet ihr hier: Ausschreibung (http://home.arcor.de/freestyle-jiu-jitsu/IVpreussencup.pdf)
Regelwerk findet ihr hier: Regelwerk (http://home.arcor.de/freestyle-jiu-jitsu/Grappling.pdf)
Regelwerk hat sich ein wenig geändert: Kampfzeit hat sich geändert und nur in der 2. Nachkampfzeit gibt es Punkte. Die 2. Nachkampfzeit ist unbegrenzt und wird mit "golden score" entschieden.
Anmeldung erfolgt ausschließlich online, Anmeldeschluss beachten!! Die Anmeldung erfolgt über submission-grappling-berlin.de und ist ab Anfang Mai möglich. Die Anmeldung machen die Trainer.
Ich hoffe wir werden wieder eine Menge Spaß haben.

Gruß Frank

jkdberlin
18-04-2008, 06:55
Wir sind dabei.

snowtear
18-04-2008, 07:17
...wir auch :)

Grüße
Oliver

MatzeOne
20-04-2008, 05:43
Am selben Tag ist auch die Süddeutsche DM im BJJ.

Tino78
20-04-2008, 10:10
Am selben Tag ist auch die Süddeutsche DM im BJJ.

Die is aber weit genug weg, daher wären wir dort eh nicht hingefahren. Preussencup is "um die Ecke", das is dann schon was anderes....

Denke wir kommen auch :)

SaschaB
20-04-2008, 10:37
Und bis jetzt war der Preussen Cup immer am ersten Juni-WE (Samstags), ist ja schon Tradition ;).

freestyle
20-04-2008, 14:07
Am selben Tag ist auch die Süddeutsche DM im BJJ.

Hi,
ja ist ärgerlich, aber unser Turnier findet seit 4 Jahren immer am 1. Samstag im Juni statt. Außerdem habe ich den Termin bereits im Juni letzten Jahres bekannt gegeben.
Schade.
Gruß Frank

freestyle
20-04-2008, 14:09
Ach ja, Ausschreibung sollte heut raus gegangen sein. Wer keine bekommen hat sollte sich einfach in den Newsletter (http://www.frank-glaeser.de/) eintragen.

Gruß Frank

MatzeOne
20-04-2008, 14:36
Na dann. Wusste ich nicht.
Vielleicht kommen wir dann zu euch.

sharty
28-04-2008, 11:43
wir werden auch da sein.

gruß

freestyle
29-04-2008, 19:38
wir werden auch da sein.

gruß

freu mich. Hoffe das wir wieder reichlich gute Kämpfe zu sehen bekommen.

Gruß Frank

freestyle
08-05-2008, 18:29
Hi,
die Plakate und Flyer sind fertig. Einige habe ich schon verteilt. Nächste Woche gehts weiter durch Berlin. Wer Ende der kommenden Woche noch keine haben sollte, meldet sich einfach per Mail bei mir.
Das Anmeldeportal geht noch diese Woche online.

Gruß Frank

jkdberlin
08-05-2008, 18:37
Los geht's! :)

freestyle
09-05-2008, 14:47
Hi,
die Anmeldung für den Preussen Cup ist ab sofort online möglich. Bitte beachten: Anmeldung erfolgt ausschließlich online.
Die Anmeldung erfolgt unter: Submission Grappling Berlin (http://www.submission-grappling-berlin.de/)

Klickt auf das Plakat oder auf "Online-Anmeldung". Auf der rechten Seite findet Ihr folgenden Wortlaut:
"Falls Ihr Verein für die Veranstaltung noch nicht registriert wurde, füllen Sie bitte dieses Formular aus."
Für die erste Registrierung klickt auf "Formular". Die Zugangsdaten erhaltet Ihr per E-Mail.
Wichtig: Meldet lieber ein paar Kämpfer zuviel, Ihr könnt sie bis zum Anmeldeschluss jederzeit wieder herausnehmen.
Falls Fragen sein sollten, einfach eine Mail an mich.

Gruß Frank

jkdberlin
09-05-2008, 15:00
ich habe mich mal registriert...

Tino78
09-05-2008, 19:01
...nichts für ungut, Anmeldung ist aber sehr umständlich.:(

freestyle
11-05-2008, 11:53
Hi,
wo liegt das Problem??
Schöne Pfingsten noch.

Gruß Frank

Tino78
11-05-2008, 12:50
hat ja letztenendes geklappt ;)

Gruss Tino

freestyle
12-05-2008, 09:15
Hi,
na dann ........

Gruß Frank

Floco de Neve
12-05-2008, 20:02
Ich hab mich auch mal angemeldet.
Die Liste schick ich dir im laufe der Woche zu.

Dicke Grüße, det Schneeflöckchen.:D

jkdberlin
13-05-2008, 08:27
Die ersten 9 von uns stehen drin.

freestyle
14-05-2008, 20:47
Hi,
ja so langsam gehts los. Freu mich schon.
Gruß Frank

Rocky777
14-05-2008, 21:13
Hmm ich kann das Regelwerk nicht betrachten.. :confused:


Fehler 404
Internetseite konnte nicht gefunden werden!
Die gewünschte Internetseite ist nicht erreichbar.
Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen Sie es später noch einmal.

Je nachdem ob mir die Regeln zusagen gebe ich meine Teilnahme bekannt. :)

freestyle
15-05-2008, 10:59
Hmm ich kann das Regelwerk nicht betrachten.. :confused:



Je nachdem ob mir die Regeln zusagen gebe ich meine Teilnahme bekannt. :)

Hi,
hier der Link: Regelwerk (http://home.arcor.de/freestyle-jiu-jitsu/Grappling.pdf)

Gruß Frank

Rocky777
15-05-2008, 15:34
Hi,
hier der Link: Regelwerk (http://home.arcor.de/freestyle-jiu-jitsu/Grappling.pdf)

Gruß Frank

Danke, gefallen mir die Regeln. Bin also wahrscheinlich dabei. Darf man fragen wieviele u18 Leute da so mitmachen? und gelten die selben Gewichtsklassen? oder ist u und ü 18 zusammen? :) (mit wie vielen Kämpfen habe ich zu rechnen? Falls ich jeden gewinnen würde.)

freestyle
15-05-2008, 17:27
Hi,
also die Gewichtsklassen gelten erstmal für Männer ab 18 Jahre, bei den Frauen und den unter 18 jährigen bauen wir so das es passt, da dort nie genug Teilnehmer sind um vorgegebene Gewichtsklassen zu nutzen. Hat aber in den letzten Jahren ganz gut funktioniert.
Wir versuchen jedem Kämpfer mindestens 2 Kämpfe zu garantieren, da wir doppel Ko oder jeder gegen jeden oder vorgepooltes Ko kämpfen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Gruß Frank

Rocky777
15-05-2008, 17:54
Hi,
also die Gewichtsklassen gelten erstmal für Männer ab 18 Jahre, bei den Frauen und den unter 18 jährigen bauen wir so das es passt, da dort nie genug Teilnehmer sind um vorgegebene Gewichtsklassen zu nutzen. Hat aber in den letzten Jahren ganz gut funktioniert.
Wir versuchen jedem Kämpfer mindestens 2 Kämpfe zu garantieren, da wir doppel Ko oder jeder gegen jeden oder vorgepooltes Ko kämpfen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Gruß Frank

Jap, danke. Ansonsten hätte ich versucht zwei Kilo runter zu kommen, um bei -66 Teilzunehmen. Wenn das so ist, lohnt es sich natürlich nicht.

sharty
16-05-2008, 12:04
hallo frank,

wie sieht es denn erfahrungsgemäß in der gewichtsklasse -60 kg (ab 18) aus? gibt es dort überhaupt starter? das wäre wichtig für mich zu wissen.. hab da so eine böse vorahnung :)

danke und gruß

vale

freestyle
16-05-2008, 12:34
Hi,
meistens wenig Starter. 2 bis 3, aber bis 66kg sind dann schon mehr. Peussen Cup III wurde erst ab 66 kg gekämpft.

Gruß Frank

sharty
16-05-2008, 12:41
hm, habe mich -60 eingetragen.. hatte da schon so eine vorahnung. ist natürlich etwas blöd, da ich es in der kurzen zeit nicht schaffen werde sonderlich gewicht zuzulegen.
wird die gewichtsklasse definitiv vorhanden sein?

gruß

freestyle
18-05-2008, 08:20
hm, habe mich -60 eingetragen.. hatte da schon so eine vorahnung. ist natürlich etwas blöd, da ich es in der kurzen zeit nicht schaffen werde sonderlich gewicht zuzulegen.
wird die gewichtsklasse definitiv vorhanden sein?

gruß

Hi,
ich schau mal was sich machen lässt. Ich denke so 10 Tage vorher weiß ich sicher ob ein paar -60 kg dabei sind.

Gruß Frank

sharty
19-05-2008, 13:19
alles klar.. vielen dank.

Floco de Neve
25-05-2008, 18:08
Eh Big Boss

15 Anmeldungen sind von uns raus.
Davon sind 13 aus Berlin und 2 aus MeckPomm.

Mfg Heiko.

freestyle
25-05-2008, 18:45
Hi,
das hört sich ja super an. Langsam füllte es sich. Freu mich schon.

Gruß Frank

freestyle
31-05-2008, 15:10
Hi,
ja langsam rückt der Termin immer näher.
Wir sind jetzt bei 96 Anmeldungen von 16 Vereinen (ein paar folgen sicher noch).
Bitte denkt daran, es gibt einen Anmeldeschluss!!!

Ich hoffe auf verletzungsfreie Fights und auf eine Menge Spaß für uns alle :halbyeaha

Ach ja, Gulaschkanone ist selbstverständlich auch wieder da ;).

Gruß Frank

freestyle
02-06-2008, 19:53
Hi,
also wir sind nun bei 114 Anmeldungen :halbyeaha.
Bald ist Schluss mit Anmeldungen. Mädels sind diesmal einige mehr, das ist absolut Klasse.

Gruß Frank

freestyle
03-06-2008, 17:14
Hi,
sind nun bei 120 Meldungen. Bei den Männern sind alle Gewichtsklassen gut besetzt.
Also bis Samstag.

Gruß Frank

Sportster
06-06-2008, 17:37
Ich wünsche allen Teilnehmern, speziell aber den Leuten von Budokan, viel Spaß und Erfolg.

freestyle
06-06-2008, 20:44
Hi,
auch wünsche allen Sportlern viel Erfolg und ne Menge Spaß beim kämpfen.
Seid pünktlich umso schneller können wir beginnen.

Gruß Frank

Tino78
06-06-2008, 22:23
Werde leider morgen verletzungsbedingt passen müssen. Wünsche trotzdem allen Startern viel Glück und hoffe dass alle Bänder, Gelenke und Knochen heile bleiben ;)

nukeone
07-06-2008, 07:40
da ich und eigentlich auch alle meine aktiven und etwas fortgeschrittenen jungs verletzt sind, wünsche ich euch heute viel spass und hoffe mal einfach, dass wir nächstes jahr starten werden.

jkdberlin
07-06-2008, 18:58
Wir sind durch...Wahnsinn! Was für ein Turnier. Die Kämpfe, Kämpferinnen und Kämpfer werden immer besser! Und es werden von Jahr zu Jahr mehr! Meine Gratulation und Hochachtung an alle! Danke an alle Teams und Frank Gläser sowie die anderen Organisatoren, Sponsoren...und einfach alle :)

ich schätze, dass wir hier morgen die kompletten Ergebnislisten posten können. Vorab nur so viel:

3. Platz Teamwertung: Beserker Team Stettin Polen (mit nur 4 Leuten 10 Punkte geholt - Baggi und seien Jungs sind ein Macht!)

2. Platz Teamwertung: Alliance Berlin Sportschule Budokan Ulf Ehlert (super geile Kämpfer und Kämpferin! Schöne Gefechte...)

1. Platz Teamwertung und damit Teampokal: IMAG e.V. Berlin :) YES! (Danke an alle, ihr wart grossartig. - Ja, ich weiss, 24 Starter...aber man kann ja auch 24 Leute haben, die in der Vorrunde ausscheiden...haben wir aber nicht! :D)

Schnellste Submission, schönste Technik: beide Pokale an Andreas Zwetzig vom Archilles Team...wer hätte was anderes gedacht? ;)


Grüsse

dasgelo
07-06-2008, 21:38
Ich natürlich! Will wenigstens den Pokal für die schönste Technik-ne, ne Spaß; bleibt ja alles im Achilles-Team ;)
Wirklich tolle Veranstaltung-wie schon das Randori dieses Jahr- großes Lob an alle!
Hätten ja gerne beide im GI gekämpft, aber stimmt schon-dann hätte ja die Veranstaltung im September weniger Sinn... hat auch so Spaß gemacht ;)
Danke an alle!

Gong Fu
07-06-2008, 22:47
Gratulation an alle Wettkämpfer :)

Gruss,
Gong Fu

sharty
08-06-2008, 00:20
Ja, geil wars! Highfive an die Organisatoren, Kampfrichter und natürlich an alle Kämpfer des Tages.

Schade, hätte fast für die schnellste Sub. gereicht.. Aber nie die Rechnung ohne den verflixt guten Andreas machen. Der war mal eben 5 mal scheller mit seinem flying armbar :cool: 5 sec., das ist doch fies! Wer stoppt den endlich? :)

Gratulation auch an IMAG, die mit ihrem 'Heer' viel verwüstung angerichtet haben.


Hat Spaß gemacht.. DAUMEN HOCH, DANKE!

valerio

jkdberlin
08-06-2008, 06:47
Schade, hätte fast für die schnellste Sub. gereicht.. Aber nie die Rechnung ohne den verflixt guten Andreas machen. Der war mal eben 5 mal scheller mit seinem flying armbar :cool: 5 sec., das ist doch fies! Wer stoppt den endlich? :)

Wir arbeiten dran :) Die Entscheidung gegen Florian und die im Finale gegen Dennis waren beide sehr knapp...mehr und härter trainieren :soldat:

Grüsse

freestyle
08-06-2008, 08:04
Hi,
Also zuerst meinen Dank an alle externen Helfer!!!!
Heiko, Frank, Gonzo, Nikolai, Bine usw. habt mir super geholfen und aus der Patsche geholfen.
Dank an alle Kämpfer für die fairen und tollen Fights .......da lohnt sich doch wenigstens der ganze Org-stress :D.
Dank auch die Dresdner die sich als einzigstes Team, welches nicht antreten konnte auch wieder aus der Online Anmeldung austrug, das spart unglaublich viel Zeit.
Sobald wir die Ergebnisse haben werden wir sie natürlich wieder veröffentlichen, hier und auf meiner Seite.

Danke an alle die dabei waren!!!!!!:halbyeaha

Preussen Cup V : 06. Juni 2009 - damit es nicht wieder Überschneidungen gibt ;)
Preussen Pokal I : 13. September 2008 - mit Gi


Gruß Frank

freestyle
08-06-2008, 16:36
PREUSSEN CUP IV – Ergebnisse (07.06.2008)


Kategorie: bis 60kg
Geschlecht: w

1. Platz: Charlotte von Baumgarten ( Alliance Jiu Jitsu )
2. Platz: Susanne Fischer ( JJ-Rostock )
3. Platz: Ulrike Krol ( Trigoon )

Kategorie: 60 - 66kg
Geschlecht: w

1. Platz: Katharina Schlösser ( no-style-combat )
2. Platz: Bettina Grauel ( Seibukan )
3. Platz: Julia Merkt ( SV Polizei Hamburg )

Kategorie: 66kg +
Geschlecht: w

1. Platz: Denise Graf ( MACF )
2. Platz: Gudrun Kett ( IMAG e. V. )
3. Platz: Janina Bethge ( SV Polizei Hamburg )

Kategorie: Jugend (m)
Geschlecht: m

1. Platz: Alexander Vogt ( SV Polizei Hamburg )
2. Platz: Marvin Ruf ( Seibukan )
3. Platz: Piotr Podstawczuk ( Team Stettin )
3. Platz: Adam Malycha ( MMA Berlin )

Kategorie: bis 60kg
Geschlecht: m

1. Platz: Valerio Claes ( MMA Berlin )
2. Platz: Claus Wunn ( Alliance Jiu Jitsu )
3. Platz: Jörg Arndt ( MACF )

Kategorie: 60 - 66kg
Geschlecht: m

1. Platz: Maxim Wermke ( SV Georg Knorr )
2. Platz: Eike Bornemann ( IMAG e. V. )
3. Platz: Hakan Ocak ( Achilles-Team )

Kategorie: 66 - 71kg
Geschlecht: m

1. Platz: Andreas Zwetzig ( Achilles-Team )
2. Platz: Dennis Anderle ( IMAG e. V. )
3. Platz: Kay Landeck ( SV Polizei Hamburg )
3. Platz: Florian Brenig ( IMAG e. V. )


Kategorie: 71-73kg
Geschlecht: m

1. Platz: Wojciech Lech ( Team Stettin )
2. Platz: Olli Köster ( Boxclub Dynamo Berlin )
3. Platz: Jesse-Björn Buckler ( IMAG e. V. )
3. Platz: Matthias Schenk ( SV Georg Knorr )


Kategorie: 73 - 78kg
Geschlecht: m

1. Platz: Oleg Talut ( Achilles-Team )
2. Platz: Rene Spethmann ( IMAG e. V. )
3. Platz: Georg Schmidt ( SV Georg Knorr )
3. Platz: Mario Schwitzke ( IMAG e. V. )

Kategorie: 78-83kg
Geschlecht: m

1. Platz: Robert Gralfs ( Alliance Jiu Jitsu )
2. Platz: Marva Kuebler ( IMAG e. V. )
3. Platz: Hazim Zuma ( IMAG e. V. )
3. Platz: Oliver Jäckel ( IMAG e. V. )

Kategorie: 83 - 85kg
Geschlecht: m

1. Platz: Phillip Kannenberg ( SV Georg Knorr )
2. Platz: Kai Leischker ( JuJutsu Ludwigsfelde )
3. Platz: Florian Kaatz ( Trigoon )

Kategorie: 85-90kg
Geschlecht: m

1. Platz: Piotr Baginski ( Team Stettin )
2. Platz: Rick Kraft ( IMAG e. V. )
3. Platz: Nelson Siegert ( Achilles-Team )
3. Platz: Christoph Stölmacker ( Alliance Jiu Jitsu )

Kategorie: 90 - 100kg
Geschlecht: m

1. Platz: Damian Kusnierek ( Team Stettin )
2. Platz: Joza Piv ( Alliance Jiu Jitsu )
3. Platz: Tolga Gürsoy ( Alliance Jiu Jitsu )
3. Platz: Ronny Springmann ( IMAG e. V. )


Kategorie: 100kg +
Geschlecht: m

1. Platz: Joao Walter do Vale ( IMAG e. V. )
2. Platz: Nico Ullmann ( Alliance Jiu Jitsu )
3. Platz: Mohammad Celibi ( IMAG e. V. )


Beste Technik: Andreas Zwetzig - Flying Armbar
Schnellster Kampf: Andreas Zwetzig 5 Sec.
Härtester Fight: Bianca Janson vs Gudrun Kett

Bestes Team : IMAG Berlin

Gruß Frank

zuma
08-06-2008, 20:49
Tolle Veranstaltung... alle super nett gewesen... auch die Kämpfe werden immer besser...
Nur schade das die Kampfpaarungen teilweise etwas unlogisch waren und das auch bei einigen Referee-Entscheidungen das Regelwerk auch mal anders aufgefasst wurde...
Ansonsten echt cool gewesen!!!

freestyle
09-06-2008, 06:28
Hi,
danke für die Anregungen, werden beim nächsten Cup das aufnehmen und verbessern ;). Jedes Jahr ein wenig besser.

Gruß Frank

jkdberlin
10-06-2008, 08:12
Habe die Fotos von den Siegerehrungen (mit IMAG Beteiligung ;)) online auf unserer Homepage.

Grüsse

Gudrun
10-06-2008, 12:51
Also ich finde sie nicht.

jkdberlin
10-06-2008, 13:02
ich ja:
IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de) -> multimedia -> link zu fotoalben -> Siegerehrungen Preussencup IV mit dem IMAG Team (gleich der oberste Eintrag)...fertig :)

Gudrun
10-06-2008, 13:14
Sehr mysteriös. Bei mir steht da das Seminar von Tim Tackett. Aber mal abwarten, vielleicht tauchts ja noch auf.

jkdberlin
10-06-2008, 13:20
Lösch mal deinen Cache oder geh auf "neu laden"...du hast die alte Version der Site im Speicher :)

Gudrun
10-06-2008, 13:33
Danke :)

dasgelo
13-06-2008, 09:48
Ach ja-macht euch keine Hoffnungen, dass der kleine Teufel verliert-schließlich wiegt er eigentl. nur 65kg und schreibt sich freiwillig in die höhere Gewichtsgruppe ein ;D

sharty
18-06-2008, 17:39
ein kleiner ausschnitt der leichtgewichte (hoffe ich darf das zeigen)

Preussencup2008(-66kg) (http://de.youtube.com/watch?v=SNF3IXx54co)


falls irgendjemand möchte, dass das video nicht mehr gezeigt wird, werde ich das veranlassen :)

dasgelo
18-06-2008, 18:07
Nicht schlecht; haste auch andere Gewichtsklassen? :D

Rocky777
18-06-2008, 18:38
ein kleiner ausschnitt der leichtgewichte (hoffe ich darf das zeigen)

Preussencup2008(-66kg) (http://de.youtube.com/watch?v=SNF3IXx54co)


falls irgendjemand möchte, dass das video nicht mehr gezeigt wird, werde ich das veranlassen :)

yeah, bin auch drauf :hammer: -edit- ja fehlende Musik lag an meinem Pc.

Leider funktioniert die DVD nicht bei mir :(

freestyle
18-06-2008, 18:39
Hi,
cooles Video :halbyeaha

Gruß Frank

sharty
18-06-2008, 18:57
dangö




Leider funktioniert die DVD nicht bei mir :(

ja, ist irgendsoein ätzendes format, da der klaus nur so ne merkwürdig antike kamera am start hatte ..schade, der ganze zusammenschnitt geht ca. 40 min. und es sind halt auch noch andere kämpfe drauf, die ganz gut sind.
habe leider auch nicht die zeit und den nerv, mich damit zu beschäftigen :)
ansonsten könnte man das ja mal irgendwo hochladen.

jkdberlin
19-06-2008, 07:47
ein kleiner ausschnitt der leichtgewichte (hoffe ich darf das zeigen)

Preussencup2008(-66kg) (http://de.youtube.com/watch?v=SNF3IXx54co)


falls irgendjemand möchte, dass das video nicht mehr gezeigt wird, werde ich das veranlassen :)

cool, danke!

TasmanischerTeufel
19-06-2008, 09:27
Preussen Cup V : 06. Juni 2009 - damit es nicht wieder Überschneidungen gibt ;)

Gruß Frank

die Termine so zeitig bekannt zu geben, finde ich eine klasse sache.
Ich denke nächstes Jahr wird es wieder keine Anfängerklasse geben oder?

freestyle
19-06-2008, 12:48
Hi,
nein Anfängerklassen wird es bei uns nicht geben. Ist auch gar nicht möglich, da der Preussen Cup ein offenes Turnier ist und Anfänger von Fortgeschrittenen nur in einem Verband sinnvoll getrennt werden können.

Aber es waren wie immer viele neue Gesichter beim Preussen Cup IV dabei..................und die haben sich super geschlagen!!!!!!

Gruß Frank

sharty
29-06-2008, 12:42
Leider funktioniert die DVD nicht bei mir :(


so! 38min. grappling (feat. ulf fritzman(n) und co.)

habs dann doch noch geschafft.. weiß ja nicht, ob die dvd jetzt doch läuft..

wenn nicht:

--------------------------------------------------
part1

********** - The leading online storage and file delivery service (http://www.**********.com/?d=FLSU91T8)

part2

********** - The leading online storage and file delivery service (http://www.**********.com/?d=KW63UDC5)

part3

********** - The leading online storage and file delivery service (http://www.**********.com/?d=PIA5SW7R)

part4

********** - The leading online storage and file delivery service (http://www.**********.com/?d=D9SNVJN7)

-------------------------------------------------

bitteschön.. dankeschön.. auf wiederseh'n..

und.. viel spaß! :)