PDA

Vollständige Version anzeigen : Faszination Kampfsport

Wolfhound
17-04-2008, 19:25
Hallo erstmal.

Ich bin generell jemand der gerne über den Tellerrand sieht was Kampfsportarten angeht und ich muss sagen das ich mich für vieles sehr interessiere.

Heute hat mich dann meine Freundin mal darauf angesprochen, was mich eigentlich so an Kampfsport interessiert, sie meint sie interessiert sich auch dafür (macht ja auch Judo ;P), aber bei mir grenzt das schon fast an Fanatismus, das ich wenn's um Kampfsport geht fast am Ausflippen bin und am liebsten alles mal ausprobieren würde.

Das Problem war, ich konnte ihr nicht drauf antworten was ich so interessant an Kampfsport finde.

Mich fasziniert's einfach, ich finde Judo interessant, Karate auch, Tricking reizt mich auch, Tae kwon Do (hab ich das richtig getrennt :D?) und Krav Maga will ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren etc.

Jetzt frag ich mich was mich daran eigentlich interessiert und gleichzeitig frage ich euch. Was interessiert euch so an Kampfsport das ihr ihn betreibt.
Vielleicht finde ich ja bei euren Argumenten ein's das mir für mich passend erscheint *g*

Kraken
17-04-2008, 19:38
hmm, mich reizt naztürlich die ultimative art sich zu messen.

im freefight gibt es keine ausreden, es ist ehrlichkeit an sich, nicths ist so ehrlich wie freefight, nur ich er und 2mal 5 minuten.

wer das mal erlebt hat, versteht was an kampfsport fasziniert.

auch fasziiert mich die art den körper zu formen und zu stählen, wissen um den menschlichen körper zu erwerben und anderen leuten weiterzugeben, zu sehen wie aus jungen schwächlichen anfängern erwachsenen seöbstbewusste männer, kämpfer werden, denn bist du ein mann im ring, bist du ein mann ausserhalb des rings.

ist schwer zu beschreiben, aber ich finde freefighten macht zwar nicht ieen anderen menswchen aus dir, aber es bringt die seite zum ausdruck die nicht alle haben, nämlich das urtier, den kämpfer.

Butterbrot
17-04-2008, 20:36
ist bei mir ähnlich.... im Moment möchte ich mal Keysi Fighting Method, Jeet Kune Do, Pencak Silat und Ving Tsun ausprobieren....

Faszinierend finde ich das Perfektionieren von sowohl Körper als auch Geist.

YiShen
17-04-2008, 21:18
Die Vorstellung, vor nichts und niemandem Angst haben zu müssen und nebenbei auch noch einen "Diamond Body" zu haben (also nie mehr Verletzungen, krank werden, etc), fasziniert mich ungemein ;).

Da Mo
17-04-2008, 21:29
Zu überleben wenn der 3. Weltkrieg kommt:rolleyes:

theo da rock
18-04-2008, 15:08
Hallo Leutz,
kann mir ma jemand einen Tipp geben? Ich betreibe Muay Thai und jetzt neu parallel Kraftsporttraining. Ich weiß nur nicht wie ich alles unter eine Haube bekommen soll. Wie könnte man es am besten splitten? Ich meine an welchen Tagen Muay Thai und Fitness? Und welche Übungen beim Fitness?

Wäre cool wenn mir jemand einige Tipps geben könnte.

Greetz

Shoot-Boxer
18-04-2008, 15:16
das Kraftsporttraining sollte so aussehen: 2-3mal pro Woche, pro Muskelgruppe 3-6 Sätze, leichtes Gewicht, viele schnelle Wiederholungen(Kraftausdauer), danach immer Dehnen, das du nicht an Beweglichkeit verlierst Split: 1. Tag Kampfsport, 2. Tag Krafttraining, 3. Tag Pause ff

Chok Dee der Shoot-Boxer

Formless16
18-04-2008, 15:37
Zum Thema:

Viele Kampfkünste oder Kampfsportarten können auf eine weite Geschichte zurückblicken mit großer Tradition. Andere sind eher moderner. Das Gute ist ,es ist für jeden etwas dabei.
Ich finde einige dieser uralten Techniken haben geheimnisvolle Wurzeln.

Kampfsport/-kunst dient vielen unterschiedlichen Aspekten:
Der Selbstverteidigung, Fitness, Gesundheit, Sportlicher Wettkampf oder einfach nur dem Selbstbewusstsein.

Ich interessiere mich beispielsweise für Jeet Kune Do und Wing Chun wegen dem kämpferischen Aspekt (Selbstverteidigung,Scientific Streetfighting)

MMA und Boxen schaue ich wegen dem sportlichen Aspekt und dem Wettkampf.

Karate und Gung Fu blicken auf eine große Geschichte zurück, welche viele bemerkenswerte Personen hervorgebracht hat.

Ich finde also so ziemlich alles am Kampfsport/-kunst faszinierend^^.

stutz
20-04-2008, 19:49
auch fasziiert mich die art den körper zu formen und zu stählen, wissen um den menschlichen körper zu erwerben und anderen leuten weiterzugeben, zu sehen wie aus jungen schwächlichen anfängern erwachsenen seöbstbewusste männer, kämpfer werden, denn bist du ein mann im ring, bist du ein mann ausserhalb des rings.

Besser kann man es nicht sagen!

amari
20-04-2008, 21:18

wieso traue ich dir das als ehrlichen grund zu?:D:D

ich habe es in erster linie aus spass gemacht,weil ich mich gerne mit leuten messe,und um fit zu bleiben.aber zur zeit mach ich ja keine kk.

Neopratze
20-04-2008, 21:52

Um die Atomsprengköpfe wegkicken zu können :cool: ... die ultimative Abhärtung fürs Schienbein :cool:

:ironie:

@ Topic

Vor allem der Durchhaltewille und die kämpferische Einstellung sind für mich wichtige Punkte (Osu No Seishin, wie die Kyokushinler sagen, frei übersetzt: "Geht ned gibts ned" ;))

Da Mo
21-04-2008, 10:20
wieso traue ich dir das als ehrlichen grund zu?:D:D

ich habe es in erster linie aus spass gemacht,weil ich mich gerne mit leuten messe,und um fit zu bleiben.aber zur zeit mach ich ja keine kk.

Weil du aus ICQ weißt, dass ich leicht paranoid bin und unter Verfolgungsawahn leide, das ganze gespickt mit ein paar verschwörungstheorien.;)

So Augenzwinkernd mein Beitrag auch gemeint war, ein fünkchen wahres steckt auch darin.
Tatsächlich ist eineer der Gründe,warum ich KK und Survivaltraining mache, in einer Weltweiten Katastrophe oder Kriegszeit möglicht abseits des Geschehens, autark zu überleben. ;)

Und ein bischen paranoid sind wir doch alle, nicht wahr ;)

@Neo
Ich sehe es eher nach der Devise,:"sei dort wo die anderen nicht sind" ;)

about:blank
21-04-2008, 11:13
Es wurde eig. schon alles genannt was mich an Ks fasziniert, und ich will jetzt nicht jeden zweiten Beitrag quoten ;)

RAMON DEKKERS
21-04-2008, 13:14
Ich finde , was richtig faszinierend ist , das man sich mit jedem messen kann (Freefight) , dass man versucht das bestmögliche aus dem Körper herauszuholen , sich immer versucht weiter zu entwickeln , es i.wan mit jedem aufnehmen kann , einfach das Gefühl zu haben , sicher zu sein und niemanden mehr als angstgegner zu haben !

King of Queens
21-04-2008, 14:11
Für mich ist Kampfsport der beste Ausgleich, mich reizt die Herausforderung, ach ich find keine Worte, ich liebe Kampfsport!:D
Allerdings, und das muss ich jetzt kurz einfügen, ich konnt mich letzten Freitag wieder pervers darüber aufregen, dass irgendwelche Halbstarken vor den Clubs ihren Kollegen Demonstrieren "wie gut sie thaiboxen können"!:mad: sind meistens solche Idioten die 2-3mal im Probetraining waren und sich jetzt ganz gross fühlen!:wuerg: Solche Gspässli bringen den Kampfsport in Verruf..

back to topic:

Wenn mir nichts zustösst was verhindert, dass ich Sport betreiben kann, möcht ich Kampfsport betreiben bis ich alt und grau bin! und selbst dann noch, wenns meine Knochen zulassen:D

Gruss KoQ

RAMON DEKKERS
21-04-2008, 14:19
Für mich ist Kampfsport der beste Ausgleich, mich reizt die Herausforderung, ach ich find keine Worte, ich liebe Kampfsport!:D
Allerdings, und das muss ich jetzt kurz einfügen, ich konnt mich letzten Freitag wieder pervers darüber aufregen, dass irgendwelche Halbstarken vor den Clubs ihren Kollegen Demonstrieren "wie gut sie thaiboxen können"!:mad: sind meistens solche Idioten die 2-3mal im Probetraining waren und sich jetzt ganz gross fühlen!:wuerg: Solche Gspässli bringen den Kampfsport in Verruf..

So Leute gibt es leider immer wieder ! So richtig dagegen machen kann man nix , aber sei dir sicher , auch die gelangen i-wann an den richtigen , danach werden sie vorläufig sehr sehr Still sein !

King of Queens
21-04-2008, 14:33
ja ich weiss schon, aber ich reg mich trotzdem immer wieder darüber auf, ich mein als Kampfsportler mit Herz uns Seele sollte man dass doch wissen? Selbst als Nicht-Kampfsportler mit 2 Probetrainings und dafür aber mit einer guten Kinderstube sollte man wissen, dass sowas fehl am Platz ist! argh:mad:

Der Witz dabei ist, ich erkenn unter den Spacken immer wieder Schüler einer örtlichen Kampfsportschule mit gewissem Ruf.. wer aus Winterthur & Umgebung kommt wird wissen welche Schule bzw. welchen Trainer es betrifft... der war eh noch nie ein Kollege von mir..

RAMON DEKKERS
21-04-2008, 15:10
Der Witz dabei ist, ich erkenn unter den Spacken immer wieder Schüler einer örtlichen Kampfsportschule mit gewissem Ruf.. wer aus Winterthur & Umgebung kommt wird wissen welche Schule bzw. welchen Trainer es betrifft... der war eh noch nie ein Kollege von mir..

wie soll ich das denn jtz verstehen ?? du hast Leute gesehen die in einer KS schule angemeldet waren , dort trainiert haben , und sich dann sonst wo geschlagen haben , und gezeigt haben wie sie Muay Thai machen ? :ups:

King of Queens
21-04-2008, 16:08
ja klar. Erstaunt dich das? Bin warscheinlich schon abgehärtet gegen solche Anblicke;)

Also dass ihr mich nicht falsch versteht, (in der Regel) schlagen die nicht richtig, sondern spielen einfach ein bisschen auf der Strasse "Thaiboxer"..

Geprügelt wird natürlich auch viel, aber dass letzten Freitag war nur so rumgespiele. Es nervt aber trotzdem:rolleyes:

RAMON DEKKERS
21-04-2008, 16:23
Ja mich entstaund das ziemlich ! welcher Trottel läuft denn auf der Strasse rum , und sagt " ey alta , ich mach fett krass thaiboxer " :rolleyes::rolleyes: Allgemein zu verbreiten das man Thaiboxen macht , zeugt nicht gerade von stärke :o

Ich gebe zu , hin und wieder schlägt man sich , ist bestimmt jedem schonmal passiert , aber auf der Strasse rumzulaufen ... no koment , echt unter aller sau:mad:

Da Mo
21-04-2008, 21:07
Ja mich entstaund das ziemlich ! welcher Trottel läuft denn auf der Strasse rum , und sagt " ey alta , ich mach fett krass thaiboxer " :rolleyes::rolleyes: Allgemein zu verbreiten das man Thaiboxen macht , zeugt nicht gerade von stärke :o

Letztes Jahr:
Paar Hauptschüler kommen auf unseren Schulhof (Gymnasium) stehen rum unterhalten sich und machen irgendwelche Highkicks in die Luft und auf nah an den Gesichtern von ihren Homeys und ziehen wieder ab.

Jaja die Jugend:rolleyes:

King of Queens
22-04-2008, 08:00
Letztes Jahr:
Paar Hauptschüler kommen auf unseren Schulhof (Gymnasium) stehen rum unterhalten sich und machen irgendwelche Highkicks in die Luft und auf nah an den Gesichtern von ihren Homeys und ziehen wieder ab.

Wenns ja nur die Jugend wär, aber einer von denen, die Ihr können auf der Strasse vorgespielt haben (Die Masse dankt:klatsch:) war ein Thailänder, sicher um die 25 Jahre alt..

Ach es ist doch zum kotzen mit den Brüdern...

Samurai85
22-04-2008, 14:32
Letztes Jahr:

das hat dir wohl imponiert was ? :D

Wolfhound
22-04-2008, 20:22
So interessant euer Thema auch ist werdet bitte nicht Offtopic, dafür finde ich den Thread doch zu interessant :p

Da Mo
22-04-2008, 22:13
das hat dir wohl imponiert was ? :D

Ich konnte Woche nicht schlafe und Mama hat mich immer zur Schule gebracht:p

chaoswesen
24-04-2008, 08:22
bin ich hier die einzige, die ks nicht erlernt um mich dabei mit anderen zu messen?

klar hat man ehrgeiz und möchte immer besser werden, aber ich absolut kein kämpfer. ich bin fasziniert von der körperbeherrschung, dem willen immer besser und besser zu werden und der geschichte der kk.

ich denke mal, dass ich für den kampf auch die falsche kk gewählt habe, aber genau deshalb ist sie für mich so wichtig. ich trainiere gegen mich selbst, kann mich herausfordern und immer wieder neu anstacheln.
natürlich gehört kumite da auch mit zu und sollte gleichwertig mit kihon und kata gestellt sein....ist es für mich aber (noch) nicht. vielleicht kommt das später. :o

ich bin jetzt nicht stur auf shotokan gepolt, mir würden auch andere kk gut gefallen und ich würde, wenn die möglichkeit hier in der gegend bestehen würde, sicherlich auch welche trainieren.